einfach nur leere

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
ja son bissel smalltalk haben wir. wir lächeln uns öfter mal an und machen auch mla scherze .... ok. aber das wars. Hoffnung aufgeben ? weiter"kämpfen" ? nur wie. nein das hat keinen sinn. abr im grunde kämpfe ich dann eben mit mir weil cih ihn nicht vergessen kann und will. kontakt abbrechen geht eben leider nicht.

auf dder einen seite will cih ihn zurück auf der anderen sollte ich froh sein das ich ihn los bin. schließlich hat er mich oft angelogen ... und er war feige ...

ich wünsche ihm auf der einen seite alles gute und nur das Beste. auf der anderen genau das >gegenteil, das er merkt wie weh das tut. das ist doch bescheuert ???

auf jeden fall spüre ich wie mein Herz an zu rasen anfängt wenn er in meine Nähr kommt ... wenn er neben mir sitzt ... wenn er mich anlächelt ... es ist fast so als hätte ich mich wieder neu verliebt ... vor genau einem Jahr haben wir uns kennengelernt ... mir ist als durchlebe ich diese phase nochmal ... es fing genauso an ... naja fast. da waren viel öfter zusammen als jetzt.

 
Hallo Ich,

ich habe deinen Thread von Anfang an verfolgt, wollte aber eigentlich nichts schreiben. Nachdem du mich nun darum gebeten hast, versuche ich es trotzdem.

Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit, als du den Mann, um den es hier geht, kennen gelernt hast. Du hast noch deinem Ex nachgetrauert und wahrscheinlich sogar in einem entlegenen Winkel deines Herzens gehofft, dass es noch einmal etwas wird mit euch. Der Neue war zuerst nur dazu da, über den Liebeskummer hinwegzukommen. Ich glaube, du hattest ihm auch gesagt, dass du dich (noch) nicht auf eine Beziehung einlassen könntest, weil du noch an deinem Ex hängst. Ich hatte immer den Eindruck, der Neue sei nur zweite Wahl.

Vielleicht hatte er diesen Eindruck, wenn auch nur unbewusst, auch?

Ich sehe, dass du nun wieder in einer ähnlichen Stimmung steckst wie damals bei deinem Ex-Ex. Aber helfen kann ich dir auch nicht. Ob es was bringt, mit ihm zu reden? Eigentlich ist doch alles geklärt zwischen euch, oder nicht?

 
danke für deine antwort.

ja irgendwie ist es die gleiche stimmung. und ich dachte ich lerne endlich mal dazu.

anfangs war er auch nur 2. wahl. ich glaube aber eher es war die angst davor nochmal verletzt zu werden. und verletzbar war ich nur wenn ich gefühle zugelassen hätte. ich habe versucht das zu vermeiden. aber er entpuppte sich zum echten traumtyp im gegensatz zu dem exex. im hinterkopf allerdings immer diese angst. aber ich zeigte ihm das ich ihn vom ganzen herzen liebe ... ich denke kaum das er dsa gefühl hatte nur 2. wahl zu sein. mit dem anderen hab ich dann ja ein paar wochen später sowieso den kontakt abgebrochen ...

ich weiss einfach nicht wie ich mit der situation umgehen soll ... wenn ihc ihn jeden tag sehe finde cih einfach keinen abstand ... und tief im herzen denke ich das kanns noch nicht gewesen sein ... hoffnung.

 
And what if you’re the unwanted party? Keep things in perspective.
One man rejecting you doesn’t mean that every other man will also reject you. If you’ve invested yourself in someone who isn’t going to respond in a positive way, do what other investors would do when faced with a losing proposition: cut your losses. End contact if you can. Keep busy, don’t dwell on negative or unproductive thoughts, spend time with friends and get back into the dating game as soon as you can.

If your thought patterns stay obsessive and negative, you may be at risk for depression. Talk to your doc or seek help from a counselor if the feelings don’t subside after a reasonable amount of time. Be aware that what you see as “concern” for the other party may be perceived by him as something else: stalking. Give him his privacy. The tendency to look for his car in the parking lot at “your” nightspot or checking to see if he’s online is only reinforcing your attachment to him. That’s self-destructive.

Let it go, even if it’s very hard to do so. It will get better with time. If the feeling of unreturned love goes on for too long or if it becomes a repeated pattern, the effect on your self-esteem can be corrosive. Don’t let it get to that point. You have the right to invest your love in someone who can return those feelings back to you.
Das hast du ja vielleicht schon in Carolas Thread gelesen, aber es scheint der einzig gangbare Weg zu sein.

 
Und hier noch ein hilfreiches Zitat von sunny81

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade zurück aus dem Urlaub, sehr erholt und klar...

Zitat:

ich will und kann ihn nicht einfach vergessen

...habe ich im Mai über meinen Exfreund geschrieben.

Nun, ich hatte im Urlaub sehr viel Zeit um nachzudenken und um Dinge in meinem Kopf zu ordnen.

Jedenfalls ist mir nun endgültig klar geworden:

Ich wollte (irgendwann) und KONNTE meinen Exfreund letztendlich auch vergessen.

Nun gut, vergessen ist das falsche Wort. Aber ich habe gemerkt, dass ich mir heute nicht mehr vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu sein. Es ist diese Gleichgültigkeit ihm gegenüber eingetreten, über die so viele immer gesprochen haben und an die ich nie geglaubt habe. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich würde ihn ewig lieben und könnte nie über ihn hinwegkommen. Obwohl mir eigentlich bewusst war, dass es nicht so kommen wird.

Ja, nun ist er Geschichte. Ein schönes Kapitel in meinem (Liebes-)Leben (zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt). Ich hasse ihn nicht, wollte ich auch nie, aber er ist sozusagen auf meinem emotionalen Dachboden verstaut. Und zwar in einem Schuhkarton in der hintersten Ecke. Janina hatte dieses Bild mal aufgegriffen glaube ich. Und der Karton bleibt auch in dieser Ecke - er wird nicht wieder geöffnet. Ich will damit sagen, dass ich denke, ich habe wirklich verarbeitet und nicht nur verdrängt. Ein sehr schönes, beruhigendes und aufbauendes Gefühl!

Mein Leben ist schön und es gibt jede Menge andere Dinge und Menschen, die es lebenswert machen.

In einem Monat hat er Geburtstag, und ich überlege schon, ob ich ihm auf irgendeine Art und Weise gratulieren soll.

Ich denke, ich werde es nicht tun. Der Karton bleibt verstaut. Es war nie auch nur ein Ansatz von Interesse da seinerseits nach der Trennung, wir haben seit Mai absoluten Nullkontakt. Also...

Ach, ich wollte eigentlich nur sagen, dass es mir wirklich wieder gut geht.

Vielleicht baut es ja den ein oder anderen etwas auf, wenn er das hier liest.

Viele liebe Grüße,

Sunny
 
okay ich weiss ja vom verstand her das ich mit ihm abschließen muss ... wenn wir nicht zusammen studieren würden würde ihc versuchen den kontakt abzubrechen. ich glaube es is immer sauschwer wenn der expartner einem noch ständig über den weg läuft und einer noch mit dem herzen dabei ist.

aber wir haben ja über die trennung im prinzip nicht geredet. er wollte nie. konnte mir nicht sagen was und warum. uos dabei vergesse ich ja er hat ne neue. zum glück bsiher weder gesehen noch hat er sie in meiner gegenwart erwähnt usw. weiss also nicht mal ob sie noch zusammen sind. wie auch immer.

ich habe das große bedürfnis mit ihm zu reden und mich auszusprechen. ich habe das aber shcon oft versucht. ich habe ihm mein ganzes Herz ausgeschüttet und er saß da und sagte nix und schaute nur verlegen zu Boden (verzweifelt?) er schien in seinen aussagen immer so unschlüssig. mist und da interpretiere ich das er scih vielleciht doch nicht sicher ist ?????wie werde ich den letzten Funken Hoffnung bitte los das ich anfangen kann am abschließen zu arbeiten ? solange die hoffnung noch da ist geht doch da nix !!!

ich werde zunächst einfach mal versuchen ihm ein wenig aus dem weg zu gehen ... möglichst nicht soviel mitbekommen von dem was er tut, macht und sagt. vielleciht sucht er dann ja von selber den kontakt. erwollte ja das wir gute freunde bleiben ... nur ein spruch ??? ?(

 
ich packs einfach net.

jedesmal wenn ich ihn seh zieht mich das runter. mein Herz fängt an zu rasen und ich muss immer wieder zu ihm schauen. wir reden manchmal miteinander. aber viel haben wir nicht mehr miteinander zu tun.

Meine gefühle werden einfach nicht weniger und er fehlt mir immer noch so.

zum glück hab ich die Neue (noch) nicht gesehn. erzählt hat er auch nix über sie (gott sei dank) weiss also nicht mal ob sie noch zusammen sind. aber ja. das sollte mir ja egal sein. sollte.

Bis jetzt hab ich mich ziemlich zurückgehalten und ihn weitesgehend "ignoriert".also keine kontaktaufnahme meinerseits außerhalb der Uni. er hat sich auch nicht außerhalb gemeldet. nur wenn wir uns sehen kommt er mal zu mir und fragt irgendwas. warum fällt es mir so schwer ihn zu vergessen?

 
hey, liebes I.,

nach langer zeit mal wieder einen lieben gruß von mir und wollte mal fragen wie es dir jetzt so geht???!!!??? besser????

melde dich mal

lg sannchen

 
ach wie schön das du dich meldest

wie geht es dir ???

naja mein tread ist ein wenig im nirvana verschwunden. es hatte keiner mehr regiert auf meine einträge und ich hab dann in größeren tread ein wenig mitgeschrieben.

mir geht es noch nicht all zusehr besser. klar nicht mehr so am Boden und fertig wie vor wochen aber immer noch nicht gut. Ihc sehe ihn ja jeden Tag.

und in letzter Zeit verhält er sich ziemlich seltsam.

er setzt sich öfter neben mich, will Bücher von mir leihen und schaut mich öfter so seltsam an. das war in den ersten 2 wochen nicht so. aber seit kurzem ... naja. über seine neue hab ich nix gehört. hab sie auch nicht gesehn. wer weiss ob sie noch zusammen sind. aebr fragen werde ich auf keinen Fall. Ich mache mir halt immer noch Hoffnungen. ich denke sehr sehr oft an ihn und mache mir gedanken .... Letztens saß ich neben einem Kumpel von ihm und der dachte wir sind noch zusammen obwohl ich eigtl. davon ausgehen muss das dieser Kumpel es hätte wissen müssen wenn mein schatz (ex) und ich nicht mehr zusammen sind und vor allem wenn er ne Neue hat. weil die 2 gehen in einen verein und wenn die unterwegs sind kommen auch mal die freundinnen mit. und er weiss von nix ? verstehe ich nicht !!! ich komme irgendwie nicht richtig weg von ihm. manchmal gehts mir schon richtig gut, v.a. wenn ich ihn längerer zeit nicht sehe (we) aber kaum ist montag und ich seh ihn werd ich schermzlich erinnert das ich noch lange nicht drüber bin. genasuo weiss ich natürlich das eine neue chance wenn er denn wollen würde wahrscheinlich auch sinnlos wäre . ihc könnte ihm nihct mehr vertrauen. und trotzdem liebe ich ihn noch. heut hat er mir erzählt das er nen autounfall hatte mit totalschaden. scheiße mann,. was wäre wenn ihm was shclimmr dabei passiert wäre ????