Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Schönen Freitag abend alle zusammen ;)

Ich denke jeder hat mal einen Korb bekommen, aber meine Frage ist jetzt:

hmm...wie soll man das schreiben !?

Hat jemand mal einen Korb "zurückgenommen" ??

Oder hat jemand von euch einen Korb bekommen und derjenige hat es sich irgendwann anders überlegt ??

Als Beispiel:

Ihr lernt euch gerade kennen.

Bei den Einen funkt es und bei dem Anderen nicht.

Ihr bleibt Freunde und 1 Jahr später entwickelt sich doch etwas.

oder andersrum:

Jemand verliebt sich in euch, ihr aber nicht in ihn.

Bleibt Freunde und nach einen jahr bspw. merkt ihr, dass ihr doch Gefühle für denjenigen habt.

Ist euch sowas mal passiert ??

Bin sehr gespannt auf die Antworten.

LG und ein schönen Start ins Wochenende.

Ist passiert, Korb bekommen ca anderthalb Jahre später wieder zurückgenommen.

Wenn das Vertrauensverhältnis dadurch keinen zu argen Knacks bekommen hat, kann sich dadurch was schönes entwickeln, schließlich hat man in der Zeit ja gelernt wie der andere tickt und auch gezeigt das auf einen Verlaß ist.

Manchmal muss man einfach oft genug auf die Fresse fallen um zu erkennen welche Person es ernst meint und welche nicht. Schade drum aber es muss wohl so sein.

Dumm nur wenn man auch da dann nur verarscht wird und das gegenüber trotzdem anderweitig die Augen offen hält, wir sind alle halt nur Menschen.

...wenn es dann negativ endet ist es natürlich blöd gelaufen :(

Dann denkt man auch nur:"...welche Zeitverschwendung !!!"

Haben denn noch mehr Leute hier Erfahrung damit gemacht ???

Ein Jahr rumgeeiert.

Korb bekommen.

Korb bekommen.

Korb bekommen.

Korb bekommen.

Geheiratet.

Horrorehe.

8 Jahre später Scheidung.

9 Jahre meines Lebens verloren, bloß weil ich einen Korb nicht akzeptieren wollte. Ich hätte den Korb behalten sollen.

Lol.

ich war 16 als ich ihn kennenlernte :)

1 Jahr war ich in ihn verliebt und bin ihm nachgelaufen wie blöde, dann hab ich wen anderen kennengelernt. Von da an waren wir dann gute freunde, und sind uns "beigestanden" als beide "die erste Trennung" hatten. Danach waren wir immer noch gute Freunde, haben aber ständig herumgeschmust. Mit 19 oder so war ich dann 1 Abend für eine halbe stunde mit ihm zusammen, weil wir beide geglaubt haben es gibt nix besseres und wir verstehen uns eh so gut, wieso versuchen wirs nicht mal (im vollsuff xD) bis wir beide gleich wieder gesagt haben dass wir das doch nicht wollen, weil wir beide einen "Aufriss" hatten.

Als ich 21 wurde und in meiner Horrorbeziehung steckte, hat er mich dann immer getröstet und dann hat er sich in mich verknallt und ich hatte aber noch einen freund.

Nach der Trennung ist er mir ständig nachgelaufen, wir haben viel unternommen und da habe ich bemerkt, dass er wohlmöglich mehr will als ich.

Dann hat er mir gestanden dass er in mich verliebt ist (nach ca. 2 Monaten) und dann hab ich geglaubt ich kann das, mit ihm befreundet sein, obwohl er verknallt ist.

Aber ich habs nicht können, hab den kontakt abgebrochen, weil ich definitiv nix mehr von ihm will. Und er wollte mich immer nur sehen weil er (klar) in mich verliebt war und alles gemacht hat um mir näher zu kommen und ich wollte das nicht, das war mir zu viel.

Ist auch noch heute so, wenn wir uns beim fortgehen sehen, und er hat schon was intus, versucht er immernoch auf Tuchfühlung zu gehen, aber ich block das dann gleich immer ab.

Tja das wars :D

Klingt beides nicht so toll :(

Vllt ist es wirklich so, dass einfach ein gewisses Grundinteresse da sein muss.

Und wenn man einen Korb bekommen hat, wird es sich wohl nur in den seltensten Fällen ändern.

Klar gibt es Ausnahmen, aber ich denke, da gehöre ich nicht zu ;)

Vllt ist es wirklich so, dass einfach ein gewisses Grundinteresse da sein muss.
na auch das kann geheuchelt werden...und wenn man einem dreimal sagt das jetzt alles anders ist braucht es eine ewigkeit bis sich ein sicheres gefühl ergibt. Da lebt wenn anfangs immer die angst mit.

na auch das kann geheuchelt werden...und wenn man einem dreimal sagt das jetzt alles anders ist braucht es eine ewigkeit bis sich ein sicheres gefühl ergibt. Da lebt wenn anfangs immer die angst mit.
Ich würde wahrscheinlich als erstes denken:"Wieso jetzt auf einmal doch !? Hat sie keinen besseren gefunden !?"

Ich würde wahrscheinlich als erstes denken:"Wieso jetzt auf einmal doch !? Hat sie keinen besseren gefunden !?"
Nicht nur würde, das tut sich jeder in der Tat.....nur die Folgefrage unterscheidet sich *grins*

Mir ist es schon zweimal passiert, dass jemand "seinen Korb zurück genommen hat". Das Dumme dabei, zu dem Zeitpunkt war ich dann nicht mehr verliebt. Bin da auch irgendwie nachtragend, jemand der mich einmal nicht will, kriegt mich auch später nicht. Und ich denke, insgeheim ist es bei jedem so. Deswegen: einmal Korb, immer Korb.

@ Käferin

Ich stimme dir teilweise zu.

Aber eigentlich war es so gemeint, dass vllt der, der den Korb verteilt hat, etwas Zeit braucht um zu merken, dass der andere doch der Richtige ist.

Andereseits denke ich auch, dass hinterherlaufen bzw. warten das die Person die Meinung ändert, reinste Zeitverschwendung wäre.

...und ein Happy-End gibt es leider meist nur in Filmen....

Und wenn man einen Korb bekommen hat, wird es sich wohl nur in den seltensten Fällen ändern.
Ist unterschiedlich. Kommt auf die Umstände des Korbes drauf an. Ich hab auch schon Männern einen Korb gegeben, weil´s bei mir einfach nicht passte. Hatte also nix mit demjenigen persönlich zu tun.

Ein Korb und weiterhin Freundschaft? Schwer vorstellbar. Denn wenn man einen Korb bekommt, hat ja das Ego doch einen ganz schönen Knacks weg. Und dann auf Freundschaft machen können? :schief:

Ich kenn bloß die Variante, dass aus Freundschaften die besten Beziehungen entstehen. :super:

@ Tylli

Ich erzähl mal kurz die Story von mir, warum ich auf diese Frage kam.

Ich hab mitte letzten Jahres eine Frau kennengelernt und mich auf anhieb gut mit ihr verstanden.

Nach nichtmal einen Monat bin ich gleich mit der Tür ins Haus gefallen und hab ihr gebeichtet, dass ich mir wohl mehr vorstellen könnte.

(Schön blöd, ich weiß)

Habe natürlich direkt einen Korb kassiert.

Hatten 2 Monate funkstille und mitlerweile wieder guten Kontakt.

Wir haben uns immer besser kennengelernt.

Leider stecke ich wieder in der "beste Freund" Schublade fest und ich denke, da gibt es auch kein Entkommen mehr.

Leider stecke ich wieder in der "beste Freund" Schublade fest und ich denke, da gibt es auch kein Entkommen mehr.
Warum?

Wie schon geschrieben, ich hab diese Variante "erst ein Freund, dann der Freund" schon öfters erlebt und komm damit eigentlich wesentlich besser klar. Einfach weil man sich dann wirklich kennenlernt. Man geht unbefangener miteinander um. Man gibt sich natürlicher.

Mal ehrlich: In der Verliebtheitsphase lernt man sich doch nie sooo richtig kennen. Da ist man bis über beide Ohren verknallt, da kann man meist nicht mehr so richtig klar denken und da blendet man alle Fehler aus, die man beim anderen ja eigentlich schon jetzt registriert.

Warum du da jetzt bei ihr keine so richtigen Chancen siehst, verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht entdeckt sie mit der Zeit noch deine positiven Seiten und kann sich dann etwas mehr vorstellen.

denke auch das aus freundschaft mehr werden kann!!! besser gesagt hoffe ich das gerade selber.

bei mir ist es so das er mir einen korb gegeben hat und wir freunde sein wolllten. haben uns letztens zum saufen verabredet und daraus ist ein ganzes wochenende mit mehr oder weniger kuscheln geworden. aber dann kam von ihm das er ja gemerkt hätte das da mehr für mich ist er mir aber nicht weiter wehtun will und mich als freundin echt toll findet. jetzt schwanke ich zwischen hoffen das doch noch mehr von ihm kommt oder soll ich aufgeben und die freundschaft akzeptieren.

Warum du da jetzt bei ihr keine so richtigen Chancen siehst, verstehe ich nicht so richtig. Vielleicht entdeckt sie mit der Zeit noch deine positiven Seiten und kann sich dann etwas mehr vorstellen.
Aber dann hätte sie doch schon was in der Richtung versucht.

Ich mein, sie weiß doch, dass ich was von ihr wollte.

Mitlerweile kennt sie mich doch sehr gut (immerhin 1 Jahr).

Ich denke, wenn bis jetzt keine Gefühle vorhanden sind, wird es auch nix.

jetzt schwanke ich zwischen hoffen das doch noch mehr von ihm kommt oder soll ich aufgeben und die freundschaft akzeptieren.
Genau das Problem habe ich auch.

Ich trete momentan etwas kürzer, um sie aus die Reserve zu locken.

Aber irgendwie scheint es nicht zu wirken.

Daher denke ich mal, dass es einfach nur Freundschaft ist.

Ja haha erst vor kurzem nen Korb bekommen :p

Lernten uns kennen , er zeigte intresse ich anfangs noch schüchtern und vorsichtig der letzte den ich vorher hatte hatte sich auch nicht mehr gemeldet und somit hab ich den Saftarsch abgehackt ! Lernte den kennen und dachte wow endlcih mal ne andre Sorte Männer -.- Oh man , man kann sich ja soo täuschen !

Ich trete momentan etwas kürzer, um sie aus die Reserve zu locken.
Das hat auch mal einer mit mir versucht... ;)

Aber irgendwie scheint es nicht zu wirken.
=)

Ich mein, sie weiß doch, dass ich was von ihr wollte.Mitlerweile kennt sie mich doch sehr gut (immerhin 1 Jahr).
Bist du dir sicher, dass sie nach einem Jahr sich noch so sicher sein kann, dass das von damals noch aktuell ist?

Ich denke, wenn bis jetzt keine Gefühle vorhanden sind, wird es auch nix.
Gefühle wecken... ;)

Lernte den kennen und dachte wow endlcih mal ne andre Sorte Männer -.- Oh man , man kann sich ja soo täuschen !
@Sofie

Kannst du dir nicht vorstellen, dass manchmal einfach die Chemie nicht stimmt? Nicht jeder muß jedem nun sooo sympathisch sein. Man lernt sich kennen und merkt, dass es doch nicht funkt. Dafür sind Kennenlern-Phasen da. Wer immer gleich von der großen Liebe träumt, wird auch immer enttäuscht werden.

Ist das bei euch schon öfters vorgekommen , das ihr von einem Typen/ Frau , einen Korb bekommen habt und sich dann mit der zeit doch noch was entwickelt hat , zuerst Funkstille und dann wurde der Kontakt wieder hergestellt ? Würde gerne mal wissen wie ihr darüber denkt und was ihr so erlebt habt ! Ich bin die Art Mensch die das noch nicht wirklich erlebt hat ,weil sobald ich nach einer kennlernphase einen Korb bekommen hab , hab ich den Typen abgehackt und musste immer wieder feststellen ,dass der mich nach nem halben jahr nicht mehr reizt und mich die Bohne intressiert ! :p

Ich bin die Art Mensch die das noch nicht wirklich erlebt hat ,weil sobald ich nach einer kennlernphase einen Korb bekommen hab , hab ich den Typen abgehackt und musste immer wieder feststellen ,dass der mich nach nem halben jahr nicht mehr reizt und mich die Bohne intressiert ! :p
Äh, und was willst du uns damit sagen? :schief: ?( Das passt nicht zu deiner ersten Frage. Entweder du hast einen Korb bekommen und es hat sich erledigt oder du heulst einem auch noch nach einem halben Jahr hinterher.

Oder geht es dir mehr um´s eigene Ego, dass du erwartest, wenn du einen Korb bekommst, dass er sich das dann doch noch mal anders überlegen und deine "wahren Werte" erkennen könnte?

Ansonsten: Nein, wie du das fragst, wird es nicht funktionieren. In der Kennenlernphase entwickelt sich noch nicht sooo viel, dass man es sich nach einem halben Jahr noch mal überlegen könnte. Es sei denn, man kannte sich schon früher oder verkehrt nach dem Korb immer noch freundschaftlich bzw. hat regelmäßigen Kontakt.

Ich könnte es mir auch nicht vorstellen, auf einen Typen zurückzugreifen, der mal irgendwann was von mir wollte bzw. ich von ihm. Da käme ich mir wie ein Notnagel vor bzw. notgeil. :eek: