Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?

Will damit gar nix sagen , ich hab damit nur gesagt wie ich das sehe und wie ich darüber denke :)

Ich hab damit gemeint das ich , wenn ich denjenigen wieder sehen sollte , kein Intresse verspüre obwohl es mal bestand , in der Art meinte ich das !

Und was hat das jetzt mit meinem Ego zu tun ? Ich wollte nur wissen ob mancher schon mal sowas erlebt hat , dass hatte eig nix mit mir zu tun und vorallem nicht mit meinem Ego :rolleyes: Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt und du hast dieses falsch interpretiert :D na ja kann ja vorkommen !

und du hast dieses falsch interpretiert
Nein, ich bin des Lesens mächtig. =)

Ich hab damit gemeint das ich , wenn ich denjenigen wieder sehen sollte , kein Intresse verspüre obwohl es mal bestand
Ja, das ist völlig normal, dass man zu einem Menschen auch wieder mal Abstand findet. Je weniger Kontakt du hast, umso weniger wirst du da auch noch "investieren".

Und was hat das jetzt mit meinem Ego zu tun ?
Keine Ahnung. War ja auch bloß eine Frage von mir.

Naja, und es gibt nun mal Leute, die glauben, wenn sie jemandem einen Korb geben oder einen bekommen, dass sich dann der andere trotzdem noch verzehren muss. Und das hat sehr viel mit dem eigenen Ego zu tun. Einfach nicht verlieren können, einfach nicht wahrhaben wollen, dass man anderen auch mal egal sein kann. Bezieh das jetzt aber bitte nicht auf dich. Wie gesagt, es war nur eine Frage.

Bist du dir sicher, dass sie nach einem Jahr sich noch so sicher sein kann, dass das von damals noch aktuell ist?
Nein kann sie nicht.

Gefühle wecken... ;)
Habe ich Anfangs versucht.Aber ich renn doch nicht dauernd hinterher.

Ich mein, ich mag sie sehr und ich könnte mir auch mehr vorstellen.

Aber solange nix von ihrer Seite her kommt...

Sie weiß, was sie an mir hat (hoffe ich zumindest).

Sie hat mich lange genug kennengelernt.

Und jetzt muss sie drauf verzichten.

Ich trete momentan etwas kürzer, um sie aus die Reserve zu locken. Aber irgendwie scheint es nicht zu wirken.
Ich berichtige diese Aussage.Es scheint doch zu fruchten.

Einfach mal ein paar mal absagen, oder keine Zeit haben.

Scheint doch zu wirken.

Und wenn man mal wieder zu besuch ist, nicht lange bleiben, sondern nach 1-2 Tassen Kaffee sagen:"du ich muss los, bin noch mit einer Freundin verabredet"

Dann mit den Worten gehen:"Ich meld mich die Tage!"

"BUMM" ein paar Tage später eine SMS von ihr:"Ich dachte du wolltest dich melden!?."

Ganz lässig zurückschreiben:"oh ja , tut mir leid, hab ich total vergessen, morgen um 8 hätte ich wohl zeit."

Und sie hat den Termin wahrgenommen.

Ich mein, es ist jetzt kein Sieg auf kompletter Linie.

Aber plötzlich nimmt sie meine Termine an und meldet sich nicht nur, wenn sie mal grad wieder was hat.

Und interessiert sich plötzlich auch dafür, mit wem ich ständig schreibe bzw. zu welcher Freundin ich fahre.

==========================

Und ganz ehrlich; Nach dieser Debatte "Zu nett / Frau steht auf A-löcher" , an der du dich ja auch beteiligt hast, zieh ich die Kacke jetzt voll durch. ;)

Mal schauen, vllt hab ich bald ne Möglichkeit, wie man aus dieser "bester Freund" Schiene entkommt.

Aber ich renn doch nicht dauernd hinterher.
Denk ich, wird sich erledigt haben. Du hast ja die Strategie gewechselt. ;)

Aber solange nix von ihrer Seite her kommt...
Naja, das kann eine Wechselwirkung sein. Die könnte so aussehen, dass sie es sich jetzt nicht mehr so richtig traut, weil sie dir ja damals einen Korb gegeben hat. Und da noch mal mehr zeigen, mhm, erfordert seeeehr viel Mut.

Einfach mal ein paar mal absagen, oder keine Zeit haben.Scheint doch zu wirken.

Und wenn man mal wieder zu besuch ist, nicht lange bleiben, sondern nach 1-2 Tassen Kaffee sagen:"du ich muss los, bin noch mit einer Freundin verabredet"

Dann mit den Worten gehen:"Ich meld mich die Tage!"

"BUMM" ein paar Tage später eine SMS von ihr:"Ich dachte du wolltest dich melden!?."

Ganz lässig zurückschreiben:"oh ja , tut mir leid, hab ich total vergessen, morgen um 8 hätte ich wohl zeit."
Ja, so fies, wie die Masche jetzt hier vielleicht rüberkommt, aber rar machen hilft manchmal wirklich. Einfach nicht immer zur Verfügung stehen. Es gibt nicht umsonst den Spruch "Willst was gelten, mach dich selten". Viele können diesen Spruch zwar nicht leiden, aber ich muss immer wieder feststellen, dass das wirklich stimmt. Einfach weil man dann nicht zur Gewohnheit wird.

Ich mein, es ist jetzt kein Sieg auf kompletter Linie.Aber plötzlich nimmt sie meine Termine an und meldet sich nicht nur, wenn sie mal grad wieder was hat.

Und interessiert sich plötzlich auch dafür, mit wem ich ständig schreibe bzw. zu welcher Freundin ich fahre.
Dann mach so weiter! :super:

Naja, das kann eine Wechselwirkung sein. Die könnte so aussehen, dass sie es sich jetzt nicht mehr so richtig traut, weil sie dir ja damals einen Korb gegeben hat. Und da noch mal mehr zeigen, mhm, erfordert seeeehr viel Mut.
Jetzt mach mich hier nicht kaputt.

Für eine Richtung muss ich mich ja entscheiden...mal sehen wohin mich diese führt.

Jemand verliebt sich in euch, ihr aber nicht in ihn.

Bleibt Freunde und nach einen jahr bspw. merkt ihr, dass ihr doch Gefühle für denjenigen habt.

Ist euch sowas mal passiert ??
jap. es hat 3 monate bei mir gebraucht, bis es bei mir klick gemacht hat und dann ist mein bester freund vor knapp 2 jahren mein freund geworden :)

aus seiner sicht: korb bekommen. korb bekommen. korb bekommen. korb bekommen. BINGO! :D

Aber eigentlich war es so gemeint, dass vllt der, der den Korb verteilt hat, etwas Zeit braucht um zu merken, dass der andere doch der Richtige ist.
das trifft bei mir auf jeden fall zu. es kann 1000x gründe geben, warum man das glück vor seiner nase nicht gleich sieht. in meinem fall war ich an einem anderen interessiert, der aber von mir nichts wollte und dem ich trotzdem hinterher hing, kleiner LK sozusagen. das muss aber nicht heißen, dass man den anderen nimmt, nur weil man nichts besseres findet.

..und ein Happy-End gibt es leider meist nur in Filmen....
mir wurde schon oft gesagt, ich sollte mal unsere story verfilmen =)

Ich kenn bloß die Variante, dass aus Freundschaften die besten Beziehungen entstehen.
:] :] :] :]

Ein Korb und weiterhin Freundschaft? Schwer vorstellbar. Denn wenn man einen Korb bekommt, hat ja das Ego doch einen ganz schönen Knacks weg. Und dann auf Freundschaft machen können?
tja bei meinem freund ging das damals wohl, er hat sich irgendwie hindurch gekämpft. er hat sich wohl gedacht na besser als nix und natürlich tat es ihm weh (ich hab das mitbekommen und es tat mir ja auch leid!) und er hatte sich gedanklich am ende auch schon von der idee verabschiedet, also keine erwartungen mehr gehabt. teilweise ist er aber auch einfach einer, der die hoffnung nie aufgibt. und er wusste einfach, dass er mich irgendwann kriegt :p nein scherz, er war dann selbst überrascht als es bei mir tsching machte :]

Einfach mal ein paar mal absagen, oder keine Zeit haben.
jupp, genauso war es bei mir auch. wir waren so oft umeinander drumrum und ich dachte, es geht auch locker ohne ihn. dann war er für 3 wochen auf arbeitsreise und ich... flenn los!! :D da fiel der groschen endlich :rolleyes:

ich drück dir die daumen!! :super:

ps. berta, auweh!

ps. berta, auweh!
Wegen meiner Korbgeschichte? Weißgott nicht. Ich mag auf nichts in meinem Leben verzichten, ganz besonders nicht auf die schlechten Zeiten. Nichts verändert einen Menschen so sehr, als die Zeiten in denen es ihm so mies geht, daß er dazu lernen will.

da gebe ich dir sowas von recht liebe berta. meine 'schlimmsten' 2 jahre waren meine lehrreichsten. aber einfach so die klare sachlage wie du sie geschrieben hast. aua. das hatte ich noch nie so erlebt/gehört/gesehen/gelesen. wenn's für dich okay ist umso besser :)

ich sehe das auch eher so, dass wir keine körbe zurückgenommen haben, sondern dass wir die körbe gegeben haben und eines tages eben keinen mehr, sondern wir haben dem anderen eine chance gegeben. wir entscheiden uns sowieso jeden tag auf's neue. körbe hin oder her. was einmal gegeben wurde ist doch nicht automatisch für die ewigkeit.

Mir ging es vor drei Jahren auch so.Kennengelernt und dann nen Korb bekommen.Wir haben dann aber trotzdem die letzten drei Jahre zusammen getanzt und gefeiert.Ich hatte dann auch zwei Jahre lang einen anderen Partner.Von diesem Partner habe ich mich vor einem Jahr getrennt.Irgendwann letztes Jahr haben wir dann festgestellt, dass da doch mehr als Freundschaft zwischen uns ist. Jetzt sind wir seit einigen Monaten zusammen und haben eine unglaublich tolle Beziehung.

Wahrscheinlich wäre es vor drei Jahren nicht so gewesen, da wir uns kaum gekannt haben.Er war damals einfach noch nicht soweit sich neu einzulassen, hat dann aber über die Jahre festgestellt wie toll ich bin und sich verliebt.

Generell bin ich jedoch der Meinung das ein Korb ein Korb bleibt. Es gibt Ausnahmen von der Regel, jedoch eher selten.

es hat 3 monate bei mir gebraucht
Bei mir mitlerweile ein Jahr :-\

in meinem fall war ich an einem anderen interessiert
Bei ihr war es (damals) ihr Ex.

jupp, genauso war es bei mir auch. wir waren so oft umeinander drumrum und ich dachte, es geht auch locker ohne ihn. dann war er für 3 wochen auf arbeitsreise und ich... flenn los!! :D da fiel der groschen endlich :rolleyes:
Ich war/bin auch weg.

In der Woche jedenfalls.

Studiere 200km weiter....

ich drück dir die daumen!! :super:
Naja, ich hab mal ein bisschen in mich rein gehört und ich muss sagen, verliebt bin ich irgendwie nicht mehr.

Vllt sind die Gefühle einfach eingeschlafen, oder es ist ein Ego-ding von mir :-\

Ich mag sie nach wie vor....nur verliebtheitsgefühle sind kaum vorhanden.

Daher fällt es mir auch wohl so einfach mich nicht zu melden, bzw sie abzusagen.

hmm...der Schuss ging wohl nach hinten los.

Hab mal wieder einen Arschtritt bekommen...

Anfangs lief es super...

Habe meine Strategie weiter durchgezogen.

Öfters mal abgesagt, nicht immer Zeit gehabt, etc...

Es klappte super.

Sie sagte sogar am Telefon:"Wollt nur mal wieder deine Stimme hören."

Dann plötzlich gar nix mehr...

Jetzt weiß ich auch den Grund, eine Freundin von ihr berichtete mir, dass ihr Ex wieder ein und ausgeht bei ihr.

Natoll...er hat sie nur betrogen und verarscht und ich durfte mir das rumgejammern anhören.

Und ich bin nur ihr guter Freund.

Naja, dass war mal.

Wenn sie wieder von ihm verarscht wird, ratet mal wer ihr dann zur Seite steht !?

ICH NICHT !!!

Ich dachte erst:"Hmm...vielleicht ist sie zu ihrem Ex zurück, weil ich ja auch nie Zeit hatte...."

Blablabla BULLSHIT.

Ich denke, sie hätte auch wieder was mit ihm angefangen, wenn ich tagtäglich bei ihr gewesen wäre.

Nur der unterschied wäre gewesen, dass ich mich noch blöder gefühlt hätte als jetzt.

Nunja shit happens...

Wie heißt es noch so schön; Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

Ja, nun sieh das mal nicht so negativ mit "Immer die anderen gewinnen". Du konntest nicht wissen, dass ihr Ex wieder auftaucht und dass sie wieder umkippt. So ist nicht jede Frau und auch nicht jeder Ex kommt immer wieder angekrochen.

Du nimmst alles gleich viel zu sehr persönlich. Ja, es ist dumm gelaufen. Und ja, du hast auch allen Grund, sauer zu sein. Aber mehr auch nicht. Wenn du sauer sein willst, dann sei auf sie sauer und nicht auf dich. Aber dich als Verlierer hinstellen, nein, das ist der falsche Weg. :nono:

Anfangs lief es super...

Habe meine Strategie weiter durchgezogen.
Ich wundere mich in diesem Forum immer wieder mal über angeblich richtige oder falsche "Strategien" um Partner zu finden oder um keinen "Korb" zu bekommen.

Ich habe in meinem vergleichweise langen Leben nun doch schon einige Beziehungen, Affären und auch ONS hinter mir. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinneren, auch nur bei einer dieser "Eroberungen" bewusst eine "Strategie" angewandt zu haben. Natürlich wurde mir z.B. als Sänger und Gitarrist in ner Band mit einer blond gewellten Matte und einem Bubigesicht schnell bewusst, dass das den "Zugang" zu den Mädels enorm erleichterte, bzw. verkürzte, aber einen "Schlachtplan" (was ja Strategie heisst) hatte ich nie. Manchmal hatte ich damit "Erfolg" und manchmal nicht.

Ich glaube nicht, dass man zu hause sitzen und sich irgendwelche klugen Schachzüge zurechtlegen kann und dann erfolgreich in der Disco oder sonstwo Mädchen aufreisst. Man kann höchstens lernen, nicht immer wieder die gleichen gravierenden Fehler zu machen. Ansonsten glaube ich an das Zauberwort "Authenzität". Echtheit. Dieses verkrampfte "Ich darf das nicht tun und das nicht sagen, weil ich dann wieder einen "Korb" kriege" bewirkt oft erst recht einen "Korb." l

Hatten wir ja alles bei Leo auch schon ausführlich. :rolleyes:

@ Tylli

So verzweifelt bin ich nun auch wieder nicht.

Wie ich schon im thread vorher gepostet habe, sind die verliebtheitsgefühle weg.

Es ist nicht so, dass ich nun weinend vor meinem Rechner sitze.

Aber um ehrlich zu sein; geknickt bin ich schon.

Aber ich denke, dass liegt eher an meinem Ego, dass mein Plan nicht aufgegangen ist ;)

@ PinkFair

Du würdest dich wundern, was man mit Strategie und Psychologie so alles bewirken kann.

Bei einen Punkt gebe ich dir Recht; Nach "Schema F" funktioniert es nicht.

Strategien muss man individuell anpassen.

Situations- und Personenbedingt.

Diese "Schlachtpläne" funktionieren bei mir sehr gut.

Außerdem sind die "Schlachtpläne" in Leos Thread nur fürs Kennenlernen gewesen.

An den Plänen für "Wie komm ich nun mit ihr Zusammen" Arbeite ich noch ;)

@ PinkFair

Du würdest dich wundern, was man mit Strategie und Psychologie so alles bewirken kann.
Ich weiss ziemlich gut, was man damit alles anstellen kann. Gehört für mich aber eher in den Bereich Geschäftswelt oder in professionelle Therapien, Betreuung von Kranken usw... Um Frauen (oder Männer) kennenzulernen oder als Partner zu "gewinnen". erscheinen mir solche Begriffe aber etwas zu hochgestochen. Ich glaube nicht, dass das mit zuviel "Kopfarbeit" klappt. Manno, lasst euch doch ein bisschen mehr treiben und schaut einfach mal, wo ihr hinkommt. Dann wird das viel eher was, als wenn ihr euch dauernd darüber den Kopf zerbrecht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass das mit zuviel "Kopfarbeit" klappt.Manno, lasst euch doch ein bisschen mehr treiben und schaut einfach mal, wo ihr hinkommt. Dann wird das viel eher was, als wenn ihr euch dauernd darüber den Kopf zerbrecht!
Da stimme ich dir sogar teilweise zu.

Leider habe ich eine veranlagung dazu, ALLES zu analysieren...jede Situation, jede Person, usw...

In manchen Situationen ist dies natürlich nicht von vorteil.

Speziell in Situationen, wo es nix zu analysieren gibt, interpretiert man gerne etwas rein um logisch schlussfolgern zu können.

Aber ich kann es mir auch nicht abgewöhnen.

Das Problem ist nur, dass ich früher immer auf mein Herz gehört habe und damit nur auf die Nase gefallen bin.

Um Frauen (oder Männer) kennenzulernen oder als Partner zu "gewinnen". erscheinen mir solche Begriffe aber etwas zu hochgestochen.
Wir können es auch manipulieren nennen, aber das hört sich so negativ an.

Ich hatte schon immer ein Talent dafür Menschen und Situationen so zu analysieren und dementsprechen zu manipulieren, sodass ich meinen Vorteil daraus gezogen habe.

Hallo blutengel

Da stimme ich dir sogar teilweise zu.
Das ist aber nett von Dir.... :schmatz:

Leider habe ich eine Veranlagung dazu, ALLES zu analysieren...jede Situation, jede Person, usw...
Sowas macht man doch nur, wenn es Probleme gibt. Wenn man die "Richtige" trifft, wenn man fühlt, dass alles ganz leicht ist und auf Gegenseitigkeit beruht, setzt diese "Veranlagung" automatisch aus. Dann ergibt sich alles wie von selbst und Analysieren wird völlig überflüssig.

Das Problem ist nur, dass ich früher immer auf mein Herz gehört habe und damit nur auf die Nase gefallen bin.
Mit dem "Analysieren" und "Manipulieren" hat es bei Dir aber auch nicht geklappt. Zumindest nicht dauerhaft.

Ich hatte schon immer ein Talent dafür Menschen und Situationen so zu analysieren und dementsprechen zu manipulieren, sodass ich meinen Vorteil daraus gezogen habe.
Jetzt bist Du aber Single und suchst schon länger eine Freundin. Vielleicht wurde bisher Dein "Talent, Vorteile herauszuholen" als egoistisch empfunden?

Sowas macht man doch nur, wenn es Probleme gibt. Wenn man die "Richtige" trifft, wenn man fühlt, dass alles ganz leicht ist und auf Gegenseitigkeit beruht, setzt diese "Veranlagung" automatisch aus. Dann ergibt sich alles wie von selbst und Analysieren wird völlig überflüssig.
Das Analysieren war eher auf das Kennenlernen bezogen.

Aber da sprichst du grad was an.

In einer Beziehung ist es bei mir auch nicht anders.

Da analysiere ich fleißig weiter...anhaltspunkte fürs Fremdgehen, ob sie mich wirklich liebt etc...

AUch nicht wirklich gesund...

Jaaa, die Richtige.....hab ich wohl noch nicht getroffen.

Ich frage mich, ob es das überhaupt gibt....aber das ist ein anderes Thema.

Mit dem "Analysieren" und "Manipulieren" hat es bei Dir aber auch nicht geklappt. Zumindest nicht dauerhaft.
Jetzt bist Du aber Single und suchst schon länger eine Freundin. Vielleicht wurde bisher Dein "Talent, Vorteile herauszuholen" als egoistisch empfunden?
Aber hätte ich es nicht getan, hätte es vllt noch weniger geklappt.

Ja, egoistisch bin ich...das gebe ich auch gerne zu.

Aber ich denke nicht, dass es das ist, was die Frauen abschreckt.

Ich bleibe nur in der "guter Freund" schiene.

Wie gesagt, daran arbeite ich grade, wie ich da wieder raus komme, bzw gar nicht erst reinkomme.

Klar könnte ich mich auf mein Gefühl verlassen.

Aber dann würde ich nie aus die Schiene "Bester Freund" rauskommen.

Hello again, Blutengel

Bist halt eher ein Kopfmensch, finde ich voll ok. Ich bin auch eher dieser Typ.

"Die Richtige" wäre ein Thema, das für sich alleine 1000 Seiten füllen könnte.

Da analysiere ich fleißig weiter...anhaltspunkte fürs Fremdgehen, ob sie mich wirklich liebt etc...
Du "analysierst" schon beim Kennenlernen, ob es eine sein könnte, die fremdgehen könnte? :eek:

Gut möglich, dass Du dann bei Frauen schon in der Kennenlernphase als Kontrollfreak durchschaut wirst.

AUch nicht wirklich gesund...
Nicht wirklich, nein. Und vor allem nicht sehr erfolgversprechend.

Ja, egoistisch bin ich...das gebe ich auch gerne zu.Aber ich denke nicht, dass es das ist, was die Frauen abschreckt.
Glaube ich nicht. Egoismus kommt normalerweise nicht gut an, zumindest bei den Frauen, die ich kenne. Egoismus ist aber nicht zu verwechseln mit Selbstbewusstsein und klaren Vorstellungen davon, was man will und was man nicht will.

Ich bleibe nur in der "guter Freund" schiene.Wie gesagt, daran arbeite ich grade, wie ich da wieder raus komme, bzw gar nicht erst reinkomme.
Wie kommt das? Ich habe von Dir gelesen, dass Du schon verschiedene Freundinnen hattest, nicht nur auf der "Gute-Freund-Schiene". Warum jetzt nicht mehr?