Tja wie das kommt, kann ich dir auch nicht wirklich sagen.Naja, ich war schon immer eher der Kumpeltyp.Wie kommt das? Ich habe von Dir gelesen, dass Du schon verschiedene Freundinnen hattest, nicht nur auf der "Gute-Freund-Schiene". Warum jetzt nicht mehr?
Das hat nix damit zu tun, wie ich jetzt bin, bzw wie ich mich entwickelt habe.
Zu den Freundinnen, die ich bisher hatte, kann ich nur sagen:"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"
Ne, mal im Ernst; Ich denke, die wussten vllt meine Art zu schätzen und haben zu schätzen gewusst, was ich alles für sie getan habe.
Ich versuche z.Z. dem "Geheimnis" auf die Spur zu kommen, warum ich ständig der gute Freund werde.
Punkt A:
Ich bin sehr gut darin jemanden zu helfen.
Viele Frauen in meiner Umgebung schätzen mich, weil ich eigentlich recht gute Beziehungsratschläge gebe.
Ich bin jemand, wo sich Frauen gerne ausheulen, wenn es in einer Beziehung grade schlecht läuft.
Aber wenn sie mit mir in einer Beziehung sind, wer gibt ihnen dann ratschläge , bzw. wo sollen sie sich dann ausheulen ?
Punkt B:
Ich bin nicht sehr Risikofreundig, wenn es ernster wird.
Wenn ich eine kennenlernen will schon, denn da habe ich wenig zu verlieren.
Wenn ich bspw. eine anflirte und sie blockt ab, dann habe ich da kein Problem mit, weil ich weiß, dass ich sie vermutlich nicht wiedersehe.
Aber wenn ich bereits einen kennengerlernt habe und es nur noch darum geht es "unter dach und fach" zu bringen, traue ich mich kaum Risiken einzugehen.
Dann kreisen meine Gedanken nur darum, bloß nix falsches zu machen.
bzw. das was man bisher erreicht hat, nicht kaputt zu machen.
Ich hoffe, es war verständlich was ich meine.
Bei meinen Freundin war es auch meist so, dass die den ersten Schritt gemacht haben, weil ich mich nicht getraut habe.
Als Beispiel; Man sitzt gemüdlich zu zweit auf dem Sofa und guckt einen Film.
Ich würde nie von mir aus anfangen mit ihr zu kuscheln, bzw zu küssen.
Einfach aus der Angst heraus, dass sie es vllt nicht will und ich blöd dastehe.
Bei meinen Freundinnen hatte ich immer das glück, dass sie immer mich zuerst geküsst haben.
...und bis ich mich überwinden kann, ist das interesse evtl. von ihrer Seite her aus nicht mehr da.
Es gibt ja bspw. gewisse Signale, die drauf hindeuten, dass jmd evtl mehr interesse hat.
Bei Anderen Menschen erkenne ich diese Signale.
(Wie oft habe Menschen miteinander verkuppelt)
Aber sobald es um mich geht, funktioniert es nicht.
Das sind so meine (Haupt-)Theorien, woran es vllt liegen könnte.