Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?

Wie kommt das? Ich habe von Dir gelesen, dass Du schon verschiedene Freundinnen hattest, nicht nur auf der "Gute-Freund-Schiene". Warum jetzt nicht mehr?
Tja wie das kommt, kann ich dir auch nicht wirklich sagen.Naja, ich war schon immer eher der Kumpeltyp.

Das hat nix damit zu tun, wie ich jetzt bin, bzw wie ich mich entwickelt habe.

Zu den Freundinnen, die ich bisher hatte, kann ich nur sagen:"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn"

Ne, mal im Ernst; Ich denke, die wussten vllt meine Art zu schätzen und haben zu schätzen gewusst, was ich alles für sie getan habe.

Ich versuche z.Z. dem "Geheimnis" auf die Spur zu kommen, warum ich ständig der gute Freund werde.

Punkt A:

Ich bin sehr gut darin jemanden zu helfen.

Viele Frauen in meiner Umgebung schätzen mich, weil ich eigentlich recht gute Beziehungsratschläge gebe.

Ich bin jemand, wo sich Frauen gerne ausheulen, wenn es in einer Beziehung grade schlecht läuft.

Aber wenn sie mit mir in einer Beziehung sind, wer gibt ihnen dann ratschläge , bzw. wo sollen sie sich dann ausheulen ?

Punkt B:

Ich bin nicht sehr Risikofreundig, wenn es ernster wird.

Wenn ich eine kennenlernen will schon, denn da habe ich wenig zu verlieren.

Wenn ich bspw. eine anflirte und sie blockt ab, dann habe ich da kein Problem mit, weil ich weiß, dass ich sie vermutlich nicht wiedersehe.

Aber wenn ich bereits einen kennengerlernt habe und es nur noch darum geht es "unter dach und fach" zu bringen, traue ich mich kaum Risiken einzugehen.

Dann kreisen meine Gedanken nur darum, bloß nix falsches zu machen.

bzw. das was man bisher erreicht hat, nicht kaputt zu machen.

Ich hoffe, es war verständlich was ich meine.

Bei meinen Freundin war es auch meist so, dass die den ersten Schritt gemacht haben, weil ich mich nicht getraut habe.

Als Beispiel; Man sitzt gemüdlich zu zweit auf dem Sofa und guckt einen Film.

Ich würde nie von mir aus anfangen mit ihr zu kuscheln, bzw zu küssen.

Einfach aus der Angst heraus, dass sie es vllt nicht will und ich blöd dastehe.

Bei meinen Freundinnen hatte ich immer das glück, dass sie immer mich zuerst geküsst haben.

...und bis ich mich überwinden kann, ist das interesse evtl. von ihrer Seite her aus nicht mehr da.

Es gibt ja bspw. gewisse Signale, die drauf hindeuten, dass jmd evtl mehr interesse hat.

Bei Anderen Menschen erkenne ich diese Signale.

(Wie oft habe Menschen miteinander verkuppelt)

Aber sobald es um mich geht, funktioniert es nicht.

Das sind so meine (Haupt-)Theorien, woran es vllt liegen könnte.

Mal ein kleines Update.

Nachdem die werte Frau sich 4 Wochen nicht gemeldet hat(Ich übrigens auch nicht) kam eine Kontaktaufnahme ihrerseits über Facebook.

Mit einem:"Hey, wie gehts dir?" symbolisierte sie mir, dass entweder etwas mit ihrem PC nicht stimmt, oder ihr ex-ex-ex-ex-ex....Freund sie wieder verarscht hat.

Aber man hofft ja zur Abwechselung mal auf was Positives.

Nach einer endlosen Fehlerberichtserstattung ihrerseits sendete ich dezent einen Verweis auf google.de und verabschiedete mich mit der Begründung, dass ich noch eine Verabredung hätte.

Natürlich...vollkommen gelogen, aber nach dem beweis, dass ich wohl nur ihr Reperaturnotdienst bin , hatte ich die Schnauze voll.

2 Tage später fragte sie mich ob sie auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen könnte.

Natürlich rechnete ich damit, dass sie ihren Laptop mitbringt...

Aber wie ich schon vorhin sagte, man hofft auf etwas Positiven.

Aber nein, oh Wunder, sie kam ohne.

Wollte sie wirklich nur einen Kaffee !?

Ich war überrascht...sollte ich tatsächlich mal unrecht haben ?!

Nach einen kurzen Gefühl der Freunde, kam auch schon die ernüchterne Wahrheit:

"Ich hatte wieder was mit xxx....3 Wochen, dann hat er mich wieder verarscht."

Der kleine weiße Engel zur Rechten flüsterte mir:"Sie wurde zum 4ten Mal vom selben Typen ausgenutzt und fallen gelassen...hab Mitleid und rede mit ihr."

Aber der rote Teufel zur Rechten schrie mir förmlich ins Ohr:"Jaa, das hat die dumme Lampe auch verdient. Jetzt heuchel bloß nicht wieder mitleid. Schmier ihr den Misst aufs Brot, wie naiv sie ist. Pfeffer ihr um die Ohren, dass du Recht hattest und es prophezeit hast...! Mach sie fertig, sie soll heulen... und nicht vergessen, dabei zu lächeln."

Ratet mal wer gewonnen hat ??

-Der rote Teufel natürlich !!! HAHAHHAA

Sie war sichtlich Erschrocken über meine Reaktion.

Mit leichten Tränen in den Augen pfefferte sie mir ihren Frust um die Ohren:

"Du arrogantes, eingebildetes *********...."

blablabla *zensiert* blablabla

"Als wenn du immer Recht hättest..."

blablabla

Aber ich ließ mich nicht aus der Ruhe bringen und sagte ihr mit einen lächeln:

"Ich weiß... das bin ich... Aber beweis mir EINMAL, dass ich in irgendeiner HInsicht unrecht hatte....

In deinem Fall hatte ich das nie.

Ich wusste wie es endet, bevor du wusstest das es anfängt.

Du legst doch soviel Wert auf meine ehrliche Meinung...und meinen Ratschlägen...

Aber nix hast du davon Berücksichtigt.

Warum soll ich jetzt Mitleid haben ?"

Ich glaube sie hatte den Abend etwas anders vorgestellt.

Aber ich denke, dass biegt sich wieder grade.

Sie weiß schließlich, dass ich auch gute Seiten an mir habe.

Und wenn nicht...dann ist es auch keine gute Freundschaft gewesen.

Ehrlich gesagt, habe ich auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber...

Ach quatsch, war nur ein Spaß...

Ich fühl mich wunderbar...

Genial! :D :super: Bring ein Buch raus. :D :super:

Langsam begreif ich, was der Unterschied zwischen einem Kumpeltyp und einem Typ für eine Beziehung ist: Der Kumpel hört zu, der andere widerspricht auch mal. ;)

Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass du mit der zweiten Version die Frauen ernst nimmst. Und auf so was stehe ich z.B.

Aber ist bloß meine Meinung und muss auch nicht mit anderen identisch sein. ;)

Genial! :D :super: Bring ein Buch raus. :D :super:
Ich werds mir überlegen... ;)

Aus meiner Sicht würde ich sagen, dass du mit der zweiten Version die Frauen ernst nimmst.
Seh ich auch so.

Gut, es war wirklich ziemlich hart.

Aber ich habe ihr immer alles im Guten gesagt.

Ich habe mir immer den Allerwertesten für sie aufgerissen.

Ihr Ratschläge und Tipps gegeben.

Mir ihr darüber geredet.

Am Anfang dachte ich auch, sie hätte draus gelernt.

Aber im Endeffekt hat sie es nicht.

In der ganzen Zeit hatte ich das Gefühl, sie hätte nix von dem verstanden, was ich ihr gesagt habe...und wenn, dann konnte sie es gut ignorieren.

Ich habe ihr vor über 1 Jahr gestanden, dass ich mir mehr erhoffe.

Sie hat mir die Ohren vollgejammert.

Ich habe so ziemlich alles ertragen.

Selbst die Ausrutscher, wo sie wieder mit ihren Ex in der Kiste gelandet ist, wobei ich da schon hätte die Notbremse ziehen müssen.

1 Monat lang meldet sie sich nicht.

Natürlich, sie wollte es ja nochmal mit ihrem Ex versuchen. Er hat sie ja auch nur 3 mal verarscht.

Sie wusste genau, was ich denke, bzw was ich sagen würde...darum kam auch nix von ihr.

Und nun, wo er sie ein viertes mal veräppelt hat, kommt sie wieder an !?!?!

Das stehe ich nicht ein...

Ich habe vor einiger Zeit schon geschrieben, dass in ihrer Richtung keine richtigen Gefühle mehr vorhanden sind.

Trotzdem war das ein Schlag ins Gesicht.

Aber durch ihre Naivität und ihr verhalten, beweist sie mir umso mehr, dass sie keine geeignete Frau für mich wäre.

Und auf so was stehe ich z.B. Aber ist bloß meine Meinung und muss auch nicht mit anderen identisch sein. ;)
Mir ist klar, was du damit sagen möchtest.

Und ich bin mir durchaus im Klaren, dass sie Aktion nach hinten losgehen kann.

Aber ich denke mir "Was habe ich zu verlieren?"

Sie ist wirklich ein lieber Mensch und ich mag sie....der Punkt ist; Mag sie mich auch ?

-Also als normaler Freund ?!

Eine Freundschaft besteht auch aus geben und nehmen.

Ich will jetzt nicht als Erbsenzähler dastehen, aber ich habe ständig etwas für sie gemacht.

Aber von ihr kommt irgendwie nie etwas zurück.

----------

Sowas darf mir einfach nicht wieder passieren.

Das war auch wieder einer der Tage, wo ich denke:"Warum passiert mir sowas immer."

Und es fällt mir schwer, meinen Optimismus beizubehalten.

Im moment ist es Privat für mich generell eine schwere Zeit.

Und dann noch sowas ...

Ich stelle mir fragen wie "Haben DerBaum und Tommy wirklich soo unrecht?"

Ich drifte nicht komplett ab...keine Sorge...

Aber bei ihr bin ich mir sicher...

Es liegt einzig und allein an meinen Aussehen.

Hallo BlutEngel!

Genau das was du wissen willst, ist gerade bei mir der Fall..

Ich habe es gerade eben gepostet unter Liebeskummer "Verliebt- Er auch in mich? Er macht mich WAHNSINNIG! ;(", über Kommentar, die weiterhelfen könnten, würde ich mich sehr freuen..

Und was das betrifft kann ich echt nur eins sagen: Es nervt und es ist wirklich so verdammt ungerecht!
;)

Eine Freundschaft besteht auch aus geben und nehmen.Ich will jetzt nicht als Erbsenzähler dastehen, aber ich habe ständig etwas für sie gemacht.

Aber von ihr kommt irgendwie nie etwas zurück.
Ich sag´s mal knallhart: Auch zu Freundschaft gehört das Nein-sagen. Musste ich auch lernen. Ich hab mich früher auch immer gewundert, dass mir niemand half, obwohl ich mir ein Bein ausgerissen hab. Bis ich das Nein-sagen entdeckte. Daran merkt man, was wirkliche Freunde sind und wo es nur ein Ausgenutze ist. Es reduziert sich natürlich auch der "Freundeskreis" ganz drastisch, wenn man mal "nein" gesagt hat. Fühlt sich aber besser an.

Mir ist klar, was du damit sagen möchtest.Und ich bin mir durchaus im Klaren, dass sie Aktion nach hinten losgehen kann.
Nach hinten losgehen? Du merkst schneller, was Sache ist, würde ich sagen.

Ich stelle mir fragen wie "Haben DerBaum und Tommy wirklich soo unrecht?"
Es ist die Sichtweise mit dem halbvollen und halbleeren Glas. ;) Man kann´s positiv und man kann´s negativ sehen. Die beiden haben sich für die negative Seite entschieden. Obwohl Tommy nun nicht sooo negativ ist.

Ich denke eher, es ist oftmals dieses "Totanalysieren", was einem das Leben schwer macht. Ich weiß, da rutscht man rein. Ich kenn das auch, wenn ich auf einen Anruf warte. Da ich aber ein Zahlenfreak bin, setze ich mich dann auch mal hin und schreib mir mal die Stunden auf, seitdem der letzte Kontakt war. D.h. ich kann es mir bildlich vorstellen, wie lange es her ist. Das hilft. Daran erkenne ich nämlich, dass es manchmal eine unwahrscheinlich kurze Zeitspanne ist. Und das mir meine Ungeduld einen Streich spielt. ;) Dann kann ich aber auch aufhören, irgendwas zu Tode zu analysieren.

Zurück zu der Dame bei dir. Ich denke, sie ist einfach die Falsche gewesen. Ich kann dich schon verstehen, wenn du dir ihre Sorgen anhörst. Das soll so aussehen, als würdest du dich für sie interessieren. Kenn ich auch. Oftmals hab ich aber auch schon überlegt, wo die Grenze zwischen Interesse, Anteilnahme und Seelenmülleimer ist. Ersteres ist okay, bei zweiterem wäre ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob daraus dann noch mehr entstehen kann und beim Dritten bestehen m.M. nach nur noch sehr geringe Chancen auf etwas Beziehungsähnliches. Letzteres scheinst du aber bei ihr gewesen zu sein.

Ich sag´s mal knallhart: Auch zu Freundschaft gehört das Nein-sagen.
Ja, das habe ich auch gemerkt.

Ich helfe gerne anderen Menschen und denke mir immer:"Wenn du mal was hast, ist der/die jenige auch für dich da."

Ich habe nur eine Person die mir helfen würde, wenn ich hilfe bräuchte.

Der Rest geht mir vollkommen aus dem Weg.

Die Sache mit meiner Ex-Freundin damals hat es mir ja gezeigt, dass sich Leute dadurch belästigt gefühlt haben.

------------------

Ich bin auch nur ihr Seelenmülleimer.

Laut Facebook hat sie wohl schon einen neuen an Land gezogen / oder sie fällt wieder auf ihren Ex rein und lässt sich ein 5tes mal verarschen.

What ever...

Ich stelle mich drauf ein, dass sie sich erstmal nicht mehr wiedermelden wird.

Ich habe von einer gemeinsamen Freundin schon gehört, dass sobald sie einen Freund hat, alle anderen vernachlässigt.

Stört mich aber nicht wirklich.

Ich möchte weder irgendwelches gejammer hören, noch irgendwelche "super-Geschichten" ihres Neuen.

Es ist besser, wenn ich die Finger von ihr lasse.

Es reicht, wenn man ab und an mal einen Kaffee trinkt.

Mehr muss ich echt nicht haben.

Was hatte das denn zu bedeuten ???

"...immernoch glücklicher Single !"

Um die Szene mal wiederzugeben:

Ich frag sie:"Hey, was gibs neues?"

Sie:"Nix, immernoch glücklicher Single."

Keine Sorge, das war keine Ironie, da bin ich mir sicher.

Ich mein, was soll denn so eine Aussage sein ?

Nach dem Motto:"Bagger mich bloß nicht an!" oder wie soll man das verstehen.

Und am Ende kam noch:"Meld dich!"

Also mein Hirn interpretiert das wie folgt:

"Ich brauch dich wieder als Seelenmülleimer, aber laufen wird bei uns definitiv nix."

Naja, oder es hatte einfach nix zu bedeuten und ich interpretiere einfach nur etwas rein.

Verknallt und ihr Freundschaftlich hinterhergelaufen.

Danach weggezogen und erst Jahre später wiedergetroffen.

Der Junge ist erwachsen geworden und hat erst gar nicht versucht einen auf freundschaft zu machen also rumgeknutscht und am nächsten tag gemeldet.

Sie sich auch einen tag drauf.

So.... Gestern hab ich dann nochmal geantwortet und nach einem Treffen gefragt.

Also mehr zu der Frage später :p

Fest steht: diesmal nicht nachlaufen.

Ich mein, was soll denn so eine Aussage sein ?Nach dem Motto:"Bagger mich bloß nicht an!" oder wie soll man das verstehen.
Nein, lieber Blutengel, das ist übelste Frauenlogik und da kommst du als Mann nicht mit.

Ist mir jetzt mit einer Bekannten passiert. Längere Zeit nicht gesehen, wiedergetroffen und sie fragt, wie es mir so geht. Ich: "Super! :super:" - Sie (mit einem Grinsen im Gesicht): "Ja, und? Was gibt´s Neues?" Ich fing an, irgendwelche Neuigkeiten zu erzählen, bis sie genervt die Augen verdrehte: "Ich meinte ETWAS NEUES!!! Ich meine damit einen MANN!" Äh - die Logik hab ich erst auch nicht verstanden, bis mir einfiel, dass ich das Gleiche auch schon mal bei meiner Schwester und einer Bekannten von ihr erlebt hab. Scheint irgendwie ein Frauencode zu sein, der irgendwie umschreibt, dass es einen neuen Mann im Leben gibt.

Tröste dich, ich - als Frau - verstehe so etwas auch nicht. Schließlich kann man ja offen und ehrlich sagen, wenn man einen neuen Freund hat.

Insofern wird´s bei ihr auch so eine "verschlüsselte Botschaft" gewesen sein. :rolleyes: Ohne jegliche Bedeutung für dich wie wieder mal Seelenmülleimer sein, eine eventuelle Anmache oder frische Abfuhr o.ä.

@ Tylli

Frauenlogik hat dann aber nicht viel mit Logik zu tun ;)

Ich kann mir das auch so erklären:

Sie wurde wie gesagt zum 4 Mal von ihrem Ex-Freund verarscht.

Wahrscheinlich wollte sie mit dem "Glücklich Single" ihre eigentliche Verfassung überspielen.

=======================

Weißt du was mich so wurmt !?

Ihr Ex verarscht sie immer wieder und bekommt immer wieder eine Chance....und ich nichtmal eine.

========================

@ Radiokopf

Wenn du dich nicht mehr meldest, wissen wir ja , dass es geklappt hat ^^

Frauenlogik hat dann aber nicht viel mit Logik zu tun ;)
Nö, hat auch nicht viel. Sonst würde ich es als logisch denkender Mensch verstehen. :D

Ich kann mir das auch so erklären:Sie wurde wie gesagt zum 4 Mal von ihrem Ex-Freund verarscht.

Wahrscheinlich wollte sie mit dem "Glücklich Single" ihre eigentliche Verfassung überspielen.
Ja, könnte auch sein. Auf jeden Fall solltest du es erst einmal nicht auf dich beziehen. Bringt nix.

Weißt du was mich so wurmt !? Ihr Ex verarscht sie immer wieder und bekommt immer wieder eine Chance....und ich nichtmal eine.
Weißt du es genau, dass es so ist? Vielleicht hat sie auch ihren Anteil daran, dass es immer wieder schief geht. :cool: Ich bin da immer skeptisch, wenn es um das Thema "verar...en" geht. Z.B. lernt sie nix draus. Wäre dann wiederum die Frage, warum sie nix daraus lernt. :cool:

Weißt du es genau, dass es so ist?
Das ist ja das Schlimme; Ich weiß es genau !Ich kenne ihren Ex ja !

Ich erläutere dir mal seine Masche.

Er nutzt sie eigentlich nur als Auffangnetz und für eine Horizontale Beziehung.

Es ist alle 4 Male wie folgt abgelaufen.

Er ist mir ihr zusammen -> lernt eine Neue kennen -> er betrügt seine Freundin mit der Neuen -> Sie kommt dahinter und schmeißt ihn raus -> dann bleibt er bei der Neuen, bis er die Neue auch mit einer betrügt -> Dann geht er wiederrum zu der Neuen Neuen -> usw...

Sobald die Neue Neue aber gar kein Bock auf ihn hat und er keine Dumme in der Hinterhand hat, geht er alle seine Ex-Freundinnen durch und erzählt ihnen, wie blöd er ja war und das er einen Fehler gemacht hat.

Aber keine lässt sich von ihn um den Finger wickeln, außer der Frau, worum es in diesen Thread geht.

Dann ist er wieder mit ihr zusammen und sie glaubt, dass er sich geändert hat.

Bei letzten Mal waren es 3 Wochen, bis er sie wieder betrogen hat.

Ja, sie ist naiv und dumm...daher weiß ich selber nicht, was ich an dieser Frau so anziehend finde.

Find sie doch mal nicht mehr anziehend. ;) Vielleicht erwacht dann ihr Interesse. ;)

Diese "Willst du was gelten, mach dir selten"-Tour zieh ich doch schon einige Zeit durch :) Aber scheint irgendwie auch nicht zu wirken !

Mein ich nicht. ;) Du wirst ihr schon zeigen, dass dir an ihr etwas liegt. Zeig das doch einfach nicht mehr.

In wiefern ?

Ich lass doch schon den "Mich interessiert dein Leben nicht"-Typ raushängen :-\

Ach Blutengel, Du bist so doch ein Pfiffiger, Du hast doch ne richtig Gute verdient.. wenn sie's nicht schnallt dann doch hoffentlich bald eine andere. Geht doch nicht an, sowas.

Wem sagste das ! :(

Nur die Andere erstmal finden.

Ich bin seit Ewigkeiten dabei herauszufinden, warum ich immer in die "beste Freund" Schiene lasse.

Habe auch bereits einige Theorien...wird Zeit, dass ich mal anfange alles aufzuschreiben.

Wolltest Du nicht eh ein Buch schreiben ...? :rolleyes: Ich erinner mich da dunkel an was..