Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?

Lieber BlutEngel

ch bin aber nicht glücklich, solange ich alleine bin. (Teufelskreis?)
Heißt, eine Beziehung wird Dich glücklich machen? ein Mädel solls tun? Mit dieser Einstellung wird es aber nicht leicht, eine zufriedene Beziehung zu führen. Ich kopier Dir mal etwas von Berta aus dem Philosophie Thread hier rein, weil ich finde und denke, dass die Berta vom Charly die Grundlage einer "echten" Liebesbeziehung erklärt.
ZITAT Charlys_Berta: Eine Frau ist eine Frau wenn sie gerne Frau ist, lebt und ihr das genügt, sie keinen Partner braucht sondern aus freiem Willen mit ihm zusammen ist und damit klar kommt, einen Partner zu haben der sie nicht braucht und freiwillig mit ihr zusammen ist.Ein Mann ist ein Mann wenn er gerne Mann ist, lebt und ihm das genügt, er keinen Partner braucht sondern aus freiem Willen mit ihm zusammen ist und damit klar kommt, einen Partner zu haben der ihn nicht braucht und freiwillig mit ihm zusammen ist.
Vielleicht ist es leichter, diese Sehnsucht auszuhalten und anzunehmen, wenn Du Dir die Worte mal von Berta verinnerlichst. Wir verstehen, was Du meinst, wenn Du von deinen Sehnsüchten erzählst. Hach, ist das schön gestreichelt und geliebt zu werden und lieben zu dürfen. Sich zu reiben, schöne Unternehmungen zu Zweit usw. Aber stell Dir mal nur vor, wie viel schöner es sein könnte, wenn eine Beziehung auf og Grundlage bzw Einstellung basiert. Huuuuuu :verliebt: Oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mann ist ein Mann wenn er gerne Mann ist, lebt und ihm das genügt
Mir genügt es aber nicht.

Einige Zeit hat mir das genügt, aber mitlerweile einfach nicht mehr.

-----------------------------------

Ich möchte momentan einfach nur wissen, woran es liegt !?

Irgendwie muss es doch einen Grund geben, warum es nie bei mir klappt !?

Ich habe mit einer sehr guten Freundin drüber gesprochen und sie mal gefragt, ob ich wie ein verzweifelter Single rüberkomme.

Sie sagte mir, dass es nicht so ist !

Wir redeten ziemlich lange darüber, aber eins ist mir nicht aus dem Kopf gegangen.

(Man muss dazusagen, dass es eine Zeit gab, als ich auch was von ihr wollte)

Sie meinte zu mir, dass ich nie rüberbringe, dass von meiner Seite aus mehr ist.


Das ich mich einfach zu "kumpelmäßig" verhalte.



Sie sagte zu mir:"Ich hätte damals nie gedacht, dass du etwas von mir wolltest, bis du mir es erzählt hast. [...] ich dachte, ich bin für dich einfach nur eine Bekannte!"


Ich habe viel darüber nachgedacht...

Könnte das vllt der Grund sein ?

Ich habe nur folgendes Problem;

Wenn ich mich in jemanden verguckt habe, fällt es mir schwer richtig zu flirten.

Ich habe Angst es zu versauen, oder das sie denkt:"Noch so ein Typ, der mich in die Kiste haben will"

Bei Frauen, bei denen ich eigentlich nur aus Spaß flirte, geht es relativ reibungslos.

Einfach weil die Angst nicht da ist, es zu vermasseln.

Der innere drang "Alles richtig zu machen" versaut es mir...

Ich gehe zu wenig Risiko ein...

 
Da ist was dran. Deine Motivation bleibt ja die gleiche, unbedingt 'ne Beziehung aufbauen zu wollen. Die einen wählen dann die Hammermethode indem sie sich aufplustern wie ein Pfau oder die Dame der Wahl gleich mit der Keule zusammenprügeln, um sie in eine Beziehung zu zwingen. Die anderen versuchen einfach sich dauernd richtig, charmant, immer korrekt zu verhalten, damit es eben unbedingt klappt. Der Fehler darunter den Beide machen ist simpel. Keiner von beiden ist er selbst und die Beziehung (so es denn zu einer kommt) basiert auf einer Riesenshow, die man dann auch während der Beziehung aufrecht erhalten muß, da diese sonst zerbrechen muß.

Klar kannst Du es auf jedem beliebigen Wege versuchen, das bleibt Dir überlassen. Ich kann ja auch verstehen, daß Dir eine Partnerin echt fehlt. Nur ist der Fehler nicht die Art der Show, sondern die Show an sich. Leider ziehen unheimlich viele Menschen Shows ab und von außen betrachtet gibt ihnen der Erfolg auch auf den ersten Blick recht. Die Beziehungen die sie dann haben sind aber meißt nichts anderes als Schrott weil sie nicht wirklich sind. Da spielen dann beide dauernd Show ab. Und unterlässt es einer mal, gibt's Zoff.

Klar kannst Du Dir Gedanken machen, wie Du an Deiner Show arbeiten und diese verbessern kannst, damit es endlich klappt und vielleicht gelingt Dir das sogar, vielleicht sogar mit hoher Wahrscheinlichkeit. Nur wirst Du dann zwar eine Beziehung haben, aber nicht die Art Beziehung die Du Dir wünscht, weil nichts davon wirklich ist.

Dein angenehmstes Posting fand ich bisher Deine Aufzählung der Gründe warum Du Dir eine Partnerin wünscht. Das war echt, warm, authentisch. Leider negierst Du das immer wieder indem Du ein Aber, noch ein Aber und das nächste Aber anhängst.

Du hast schon völlig richtig erkannt woran es liegt, nur die Ursachen willst Du Dir nicht ansehen, weil Du stur glaubst, daß die Beziehung die Lösung wäre.

Wenn ich mich in jemanden verguckt habe, fällt es mir schwer richtig zu flirten.Ich habe Angst es zu versauen, oder das sie denkt:"Noch so ein Typ, der mich in die Kiste haben will"
Sobald Du mit den Gedanken bei ihr bist, was sie über Dich denken könnte, bist Du nicht mehr Du selbst, sondern ab da beginnt die Schauspielerei und die ist nichts weiter als Manipulation. Du verhälst Dich anders als Du bist, um bei einem Menschen eine bestimmte Reaktion zu erreichen. Das ist Manipulation. Unabsichtlich natürlich, dennoch ist es so.

Bei Frauen, bei denen ich eigentlich nur aus Spaß flirte, geht es relativ reibungslos.Einfach weil die Angst nicht da ist, es zu vermasseln.
Dann bist Du völlig bei Dir. Es ist Dir dann egal. Einfach weil Du Dich so wie Du bist wohl fühlst und den Anderen nicht verändern willst. Daher auch immer wieder meine Wiederholungen, daß Du lernen solltest Dich mit Dir wohl zu fühlen, denn dann kannst Du Dich bei viel mehr Menschen so authentisch und frei verhalten.

Der innere drang "Alles richtig zu machen" versaut es mir...Ich gehe zu wenig Risiko ein...
Und hier ist schon der Schritt zum nächsten Denkfehler. Risiko allein würde bedeuten, daß Du etwas verlieren könntest. Aber was denn? Es genügt völlig der Gedanke, Du könntest etwas verlieren um die Angst entstehen zu lassen die Dich dann zwingt blöde Schauspielerei abzuziehen, statt bei Dir zu bleiben. Es gibt überhaupt kein Risiko! Darin allein liegt schon ein Riesendenkfehler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mann ist ein Mann wenn er gerne Mann ist, lebt und ihm das genügt
wie wärs, wenn Du den ganzen Satzt mal lesen würdest, statt...
Mir genügt es aber nicht.
...nur diesen einen Teil des Satzes zu sehen um mit verschränkten Armen und stampfenden Füssen aufzutreteten. Du bist wohl noch sehr sehr jung ;)
DAS solltest Du nochmal lesen:

er keinen Partner braucht...
Ich habe viel darüber nachgedacht...Könnte das vllt der Grund sein ?
Hier versuchst Du einen Grund zu suchen, woran Du scheitern könntest

ch habe Angst es zu versauen, oder das sie denkt:"Noch so ein Typ, der mich in die Kiste haben will"
Hör` auf, die Gedanken von Anderen zu erraten und danach zu handeln (das ist ein wenig wie bei dem Hilfiger). Du versaust Dir das selbst. Und diese Angst und Unsicherheit kommt bei Menschen an, wohl unangenehm.

Bei Frauen, bei denen ich eigentlich nur aus Spaß flirte, geht es relativ reibungslos.Einfach weil die Angst nicht da ist, es zu vermasseln.
Siehst Du. Es macht einfach mehr spass, wenn mans locker angehen lässt, ohne gleich Beziehungsgedanken, Zukunftpläne, Sehnsuchtsbefriedigungen, Gedankenlesen uvm sich nur unter Druck setzt. Aber man wird mal nicht eben so locker. Du könntest Dich ein wenig mit Dir beschäftigen. Das hat Dir Berta zig Mal vorgeschlagen... Aber Du interessierst Dich irgendwie nicht für Dich... das soll ein Anderer tun?! ;)
Nachtrag,, weil Bertas und mein Beitrag sich überschnitten haben :

Mal sehen ob ich vor lauter Lachen noch schreiben kann :D =) ... Berta hat das voll auf den Punkt gebracht. Sowas würdest Du nie tun, oder? ;)

die Hammermethode indem sie sich aufplustern wie ein Pfau oder die Dame der Wahl gleich mit der Keule zusammenprügeln, um sie in eine Beziehung zu zwingen.
und das:
Die anderen versuchen einfach sich dauernd richtig, charmant, immer korrekt zu verhalten, damit es eben unbedingt klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt überhaupt kein Risiko! Darin allein liegt schon ein Riesendenkfehler!
Stimmt ja !

Wenn es schief geht, wäre ich ja genau da , wo ich jetzt auch bin.

Keiner von beiden ist er selbst und die Beziehung (so es denn zu einer kommt) basiert auf einer Riesenshow
Ja, das mag sein, aber wer ist beim Date/Kennenlernen/etc... schon er selbst !?

Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Wir bestreben ja den Menschen, den wir mögen zu gefallen.

Abgesehen davon, um mal zurückzukommen auf den Satz einer Freundin:"Du zeigst ja auch nie jemanden, dass du ihn magst!"

Aber wenn ich genau das tun muss, muss ich mich ja verstellen...

 
Aber wenn ich genau das tun muss, muss ich mich ja verstellen...
Das versteh ich jetzt nicht: Du musst dich verstellen, um jemandem zu zeigen, dass du ihn magst? Soll heißen, du magst ihn eigentlich nicht, aber meinst so tun zu müssen, als wäre es so?

Also ich glaube, deine freundin wird schon recht haben. Du bleibst verhaltensmäßig wahrscheinlich ständig der kumpel, auch wenn du eigentlich andere interessen an der person hast. Das liegt ein wenig auch an den gesprächsthemen und am blick, körperhaltung etc...ich denke mal, dass du einfach angst hast zu flirten, kann das sein? Oder nicht weisst was "flirten" wirklich ist? Man kann es, wie berta es sieht, als show beschreiben, das ist es sicher, aber genau diese show dient dem gegenseitigen sexuellen annähern von männlein und weiblein...ähnlich wie bei den tieren..eine art balztanz :) ode so ähnlich.

Es ist aber sicherlich bedingt erlernbar, ohne dass es unecht oder aufgesetzt wirkt...

vielleicht musst du mal in eine flirtschule ;) ?

B.

 
Das versteh ich jetzt nicht: Du musst dich verstellen, um jemandem zu zeigen, dass du ihn magst? Soll heißen, du magst ihn eigentlich nicht, aber meinst so tun zu müssen, als wäre es so?
Nein, Nein ! Das verstehst du jetzt falsch.

Ich bin nicht der Typ der Frauen offen zeigt, dass ich sie sehr mag.

Wenn ich auf einmal offen einer Frau zeige, dass ich sie sehr mag, verstelle ich mich ja in dem Sinne.

Ich hoffe, das war verständlich, wie ich das meine.

ich denke mal, dass du einfach angst hast zu flirten, kann das sein?
So kann man das nicht unbedingt sagen.

Ich kann flirten, aber nur bei Frauen, wo ich genau weiß, dass sie nix für mich wären.

Bei Frauen die mich von Hocker hauen, kann ich nicht zeigen, dass ich sie mag.

ach, ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll.

 
Ich kann flirten, aber nur bei Frauen, wo ich genau weiß, dass sie nix für mich wären.
Ist aber schon ein wenig unnütz, oder? Es sei denn es ist ein hobby ;-)

Bei Frauen die mich von Hocker hauen, kann ich nicht zeigen, dass ich sie mag.
Also ich denke schon, dass du da einfach angst hast, dass du ne abfuhr bekommst...also doch angst zu flirten...gefühle zu zeigen...?

Das ist schon eine frage des selbstbewußtseins, alles führt dahin, dass du daran arbeiten solltest...damit dir abfuhren, körbe, niederlagen nicht mehr soviel aus machen.

B.

 
Ist aber schon ein wenig unnütz, oder? Es sei denn es ist ein hobby ;-)
Es ist eher Egoboost. ;)

Also ich denke schon, dass du da einfach angst hast, dass du ne abfuhr bekommst...also doch angst zu flirten...gefühle zu zeigen...?
Ja, ich habe Angst von einer Frau , die mir wirklich gefällt, eine Abfuhr zu bekommen. (wieder)

Das ist schon eine frage des selbstbewußtseins, alles führt dahin, dass du daran arbeiten solltest...damit dir abfuhren, körbe, niederlagen nicht mehr soviel aus machen.
Ich konnte mit Körben umgehen.

Hat mir auch nicht geholfen...

Nur wenn man immer und immer abfuhren bekommt, wird es immer schwerer zu verarbeiten...bzw...damit normal umzugehen.

 
Nur wenn man immer und immer abfuhren bekommt, wird es immer schwerer zu verarbeiten...bzw...damit normal umzugehen.
Völlig normal und verständlich. Deswegen versteh ich auch nicht, warum Du es immer weiter versuchst statt Dich um Dich zu kümmern, damit Dein Selbstwert mal stabil wird und bleibt.

 
Ich kümmere mich grade um mich ! Eher gesagt um meinen Körper und mein Erscheinungsbild !

Läuft bisher ganz gut und letztens hab ich mich einkleiden lassen.

Komplimente bekomme ich auch schon :)

Ich brauche einfach etwas, was mich von der Einsamkeit ablenkt.

Ich hoffe mein Momentanes hoch bleibt erstmal bestehen.

 
Ohje Ohje... Facebook ist ein Fluch und ein Segen zugleich.

Man bekommt Infos und denkt nach dem Lesen "Wieso musste ich es auch lesen!?"

Aber das Puzzle setzt sich nun immer mehr zusammen.

1. Warum die "Küsschen auf die Wange-Fotos im Facebook?

-Damit ihr Ex-Freund mitkriegt, dass sie auch ohne ihn kann und er Eifersüchtig wird.

2. Warum ein Foto mit mir als Profilbild ?

-Sie hat ihn aus der Freundesliste geschmissen und realisiert, dass er die Fotos ja gar nicht sehen kann.

Das Profilbild allerdings schon...

3. Warum lief sie Hand in Hand mit mir durch die Disko

-Sie ist immer nur dann in die Disko gegangen, wenn ihr Ex auch dort war.

Sie wollte mit mir nur rumlaufen in der Hoffnung ihr Ex würde uns zusammen sehen.

4. Warum hat sie mich in der Disco stehen gelassen.

-Sie hats geschafft; Ihr Ex wurde Eifersüchtig und wollte mit ihr reden.

Nun sind sie wieder "gute Freunde" (was auch immer das heißen mag)

---

Fazit: Ich war nur der Depp für sie mit dem sie ihren Ex eifersüchtig machen wollte.

Das hat wohl geklappt und sie verbringen wieder Zeit miteinander.

Das ist wohl der Grund, warum ich rein gar nix mehr von ihr höre, weder im Facebook noch per Telefon.

Und warum sie mich damals immer mit in die Disko haben, aber nie privat etwas unternehmen wollte.

bevor jetzt kommt:"Du steigerst dich da wieder viel zu viel rein"

-Nein, ich hab nur grad etwas gelesen, was das Puzzle komplett macht und wollte hier ein Update reinbringen.

 
Nun habe ich es wohl endgültig verkackt :(

Über die Vermutung, dass sie mich nur brauchte um ihren Ex eifersüchtig zu machen, habe ich mit einer ?guten? Freundin gesprochen. (siehe letztes Posting)

Das Tolle an der Sache ist, dass meine tolle Freundin nicht die Klappe halten konnte und es jemand Anderen erzählt hat.

Fazit; Es ist über 3 Ecken an der besagten Person gelangt.

Und so, wie ich das von der besagten Person erfahren habe, mit angewandelten Worten.

Sprich: Alles total verdreht angekommen.

Nun hat sie wohl die Schnauze voll von mir...

Ich habe ihr dann eine SMS geschickt, dass ich es ihr gerne erklären würde, wenn es ihr noch wichtig ist.

Es kam nix zurück...

Seit über 1 Woche...

Finde ich sehr schade, da ihr es wohl nicht wichtig war.

Wobei ich auch irgendwie das Gefühl habe, dass es nur ein vorgeschobener Grund war, weil ich wahrscheinlich mit meiner Vermutung recht habe.

Aber was ich noch viel trauriger finde ist, dass eine Freundin, der ich das im Vertrauen gesagt habe, es einfach so weiterplappert.

Sie redet doch auch über Beziehungskram mit mir, dass erzähle ich auch niemanden.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht.

Sie gehört zu den sehr wenigen, mit denen ich offen Spreche.

Auch wenn es den Tatsachen entspricht, was ich gesagt habe.

Die Aktion, als sie mich in der Disko hat stehen lassen oder ständig absagt, fand ich enttäuschend.

Auch das Gefühl, dass sich mich nur benutzt hat um ihren Ex eifersüchtig zu machen, stimmte.

Das habe ich ihr erzählt und sie hat nix besseres zu tun, als es weiterzuerzählen ?

Sowas macht man nicht...