Einmal Korb immer Korb / Liebe auf den x-ten Blick ?

Eine Alternative !? -Nein...Zu dem Kerl, bin ich definitiv eine Steigerung...
Muss ich jetzt einem Akademiker noch erklären, dass eine Alternative nix mit einer "Steigerung" zu tun hat... :rolleyes:

Ja, vor Jahren und der hat sogar herausgefunden, dass mit mir was nicht stimmt.
Das ist schon fast die halbe Miete und nichts anderes, als das was wir Dir, Leo, Tommy usw in nicht endend wollenden Karussell-Undrehungen dauernd sagen: ES LIEGT AN DIR und nicht an der Discomaus A oder Discomaus B oder Discomaus C oder Discomaus D oder Discomaus E oder Discom.......

Seitdem meine damalige Freundin mit meinen besten Freund gevögelt hat, ist die nochmal ein ordentlich Stück nach oben gegangen.
Speziell mal zu der, um die es hier im Thread ging.

Nee du, die ist nicht nach oben gegangen sondern ganz gewaltig tief gesunken. Seitdem scheinst du eine permanent zu suchen. Wenn die Grenze bei dir sehr weit oben liegen würde, würdest du solche "Problem-Weiber" links liegen lassen. Eben weil du nicht mehr die Heilsarmee für sie spielen willst.

Du machst das ganze Gegenteil und bammelst dich an eine permanent dran. Wenn mir ein Mensch nicht mehr passt, geb ich mich auch nicht mehr mit ihm ab. Eben weil ich weiß, dass er sich nicht ändern wird. Du empfindest sie jetzt schon als ziemlich chaotisch. Meinst du echt, dass sich eine Frau ändern würde, nur weil sie mit dir zusammen ist? Glaubst du das echt?

Mein Selbstwertgefühl fängt da an, wo das Thema Frauen aufhört.
Ja eben! Das ist genau die falsche Stelle!!! BEIM Thema Frauen muss es anfangen!!

Logisch, dass du das Gefühl hast, wie ein ... behandelt zu werden. Du behandelst dich ja selber so. :rolleyes:

Und ich finde in deinem threat gab es einige stellen an denen du mit humor hättest "kontern" können. Möglichkeiten gibt es dafür immer.
Also, mal ehrlich: In diesem Forum sind hauptsächlich Leute, die Probleme haben, und diese dementsprechend ernst nehmen. Sie öffnen sich hier und geben ihre Gefühle und ehrlichsten Gedanken preis. Genau wie "Bluti". Ihm jetzt zu unterstellen, dass er wenig Humor hat - bei DIESER Sache hier - ist komplett fehlplatziert. Nicht alle sind zum reinen humorvollen Zeitvertreib hier.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die attraktivsten Männer auch die langweiligsten sind.
Interessant. Was Erfahrungen so für Unsinn hergeben können. ;) Eine Erklärung, warum das wohl so ist, würde mich brennend interessieren.

Alternative nix mit einer "Steigerung" zu tun hat...
ich sagte, dass ich KEINE ALTERNATIVE bin, sondern eine Steigerung.
-----

Ich finde, dass sehr interessant, wie viele Leute hier meinen:"Oh der hat einen Korb gekriegt, ihn muss es schlecht gehen"

Nein, ich mach mir hier Luft...

Nur weil ich sage, dass ich so langsam die Schnauze vollhabe, kommt gleich "Geh zum Therapeut".

Nicht alle sind zum reinen humorvollen Zeitvertreib hier.
Es geht - zumindest mir - gar nicht darum, mich über Bluti lustig zu machen. Beim "fehlenden Humor" ging es um "Strategien", wie man jemanden kennenlernen könnte. Dass man mit einer witzigen Bemerkung manchmal weiter kommt als mit Bierernst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich sagte, dass ich KEINE ALTERNATIVE bin, sondern eine Steigerung.
Ja, sorry...das hatte jetzt ICH falsch verstanden...

Beim "fehlenden Humor" ging es um "Strategien", wie man jemanden kennenlernen könnte.
Klar. Der Teil ist auch ok. =) Aber wenn jetzt von der Schreibweise und dem Inhalt von BlutEngeL HIER im Forum auf seinen allgemeinen Humor im Leben da draussen geschlossen wird, ist das schlicht fehl am Platz. Diese Art von verallgemeinernder Aburteilung basierend auf einem erst noch ungeeigneten Beispiel vertrage ich nicht gut. ;)

Was Erfahrungen so für Unsinn hergeben können. ;)
Falsch! Ich hab nicht gesagt, dass ALLE attraktiven Männer langweilig sind. Das ist ein Unterschied. Ich verallgemeinere hier nicht. Es bezog sich bloß auf die, die ich kennen gelernt hab. Deswegen gehe ich ja nun nicht mit dem Vorurteil auf attraktive Männer zu, dass sie prinzipiell langweilig sind. Das würde höchstens zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden.

Das Problem ist ja eben, dass die ganzen Leos, Blutis und Tommys verallgemeinern. Es werden starre Regeln aufgestellt. Damit fehlt aber die Unvoreingenommenheit, um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Klar kann jeder seine Vorurteile pflegen - nur dann wird´s eben auch nicht mit den Kontakten klappen.

Ich hab auch so meine Vorurteile, aber ich würde mich eben auch nie freiwillig mit den Leuten abgeben, bei denen ich Vorurteile hab. Dann kann ich mir sie aber auch leisten und muss nicht rumschimpfen, wenn es mit dem Kontakt nicht klappt. Es KANN nicht klappen, wenn man eine negative Meinung über einen Menschen hat.

Eine Erklärung, warum das wohl so ist, würde mich brennend interessieren.
Willst du jetzt die Telefonnummern von den Typen haben?

Das Problem ist ja eben, dass die ganzen Leos, Blutis und Tommys verallgemeinern. Es werden starre Regeln aufgestellt. Damit fehlt aber die Unvoreingenommenheit, um mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Ich habe sie ganz normal kennengelernt, wir sind ein paar mal Feiern gewesen und haben was zusammen getrunken.

Sie gab mir ihre Telefonnummer und hat mich im Facebook angeschrieben.

Nachdem wir ein bissl gequatscht haben, wollte ich sie auf einen Kaffee einladen.

Was hat das mit Regeln zu tun, das ist quasi das 1x1 des kennenlernens.

Ja natürlich hätte ich es besser machen können...aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Der Punkt ist, das ich NEUTRAL ihr gegenüber war !!!!

Nur weil ich sage, dass ich so langsam die Schnauze vollhabe, kommt gleich "Geh zum Therapeut".
Nein, lieber Bluti, ich habe auf diese Aussage von Dir hin wegen dem Therapeuten gefragt:

Mir fällt es schwer überhaupt etwas gelassen zu nehmen.Ich bin ein "Kontrollfreak" , wenn ich das mal so überspitzt sagen will.
Das geht weit über "Ich habe langsam die Schnauze voll" hinaus.

@Tylli: Da hast du dich aber schön rausgeredet, gratuliere! ;) Wobei dann die Frage aufkommt, wieso du in deiner wilden Zeit nur attraktive Langweiler kennen gelernt hast? =) Aber ich bin beruhigt, dass du mir - falls du mir mal über den Weg laufen solltest - ohne Vorurteile begegnen wirst. :D

Stimmt, Vorurteile hat jeder (da jeder nur von seinen Erfahrungen und seiner Kombinationsfähigkeit auf Neues schliessen kann), die Frage ist, ob man sich dessen bewusst ist, und wenn ja, ob man damit leben kann, Chancen zu "vergeben". Ja, das war gut gesprochen, Tylli! :klatsch:

Willst du jetzt die Telefonnummern von den Typen haben?
Wie dieser Thread hier beweist: Lieber Finger weg von Telefonnummern! Sie führen über kurz oder lang nur zum emotionalen Desaster. Deshalb: Nein, danke! ;)

Das geht weit über "Ich habe langsam die Schnauze voll" hinaus.
Ist aber noch lange kein Grund, jemandem zum Therapeuten zu schicken. :rolleyes:

Was hat das mit Regeln zu tun, das ist quasi das 1x1 des kennenlernens.
Geb ich dir recht. Aber deine weiterführenden Erwartungen entsprechen nicht mehr diesem 1x1. Du beschäftigst dich ab einem bestimmten Punkt viel zu sehr damit. Du analysierst zu sehr. Das, was auch Tommy zu eigen ist. :cool: Ist doch irgendwie seltsam, dass dann immer ähnliche Eigenschaften vorhanden sind, oder? ;)

Da hast du dich aber schön rausgeredet, gratuliere!
Ich kann nix für deine Auffassungsgabe. Ich hab allerdings keine Lust, jedesmal zu schreiben "Das ist jetzt allgemein gemeint" und "Das ist jetzt speziell auf ... gemeint". Ich gehe davon aus, dass der größte Teil der User hier im Forum des Lesens, Auffassens und Begreifens mächtig sind. Sooo schwer kann´s ja echt nicht sein. :rolleyes:

Wobei dann die Frage aufkommt, wieso du in deiner wilden Zeit nur attraktive Langweiler kennen gelernt hast?
Soll ich das jetzt als Kompliment auffassen? :schief: Denn den letzten langweiligen Mann hab ich vor 11 Monaten kennen gelernt. :eek:

Pssst....ich hatte es absichtlich klein geschrieben, damit Du es nicht siehst... :D

Und zudem können wir hier gar niemanden irgendwo hin"schicken". Höchstens fragen. Oder empfehlen. ;)
Klein geschrieben? :schief: Dann muss ich ne Sehstärke von 150% haben. :D Bei mir war dsa größer.

Denn den letzten langweiligen Mann hab ich vor 11 Monaten kennen gelernt. :eek:

Erst vor 11 Monaten? Nicht in Deiner naiven Jugendzeit? Kennengelernt? :eek:

Du hast nicht schon nach 10 Sekunden mit Deiner untrüglichen Menschenkenntnis und Deinem reichen Erfahrungsschatz erkannt, dass das ein Langweiler ist und ihm sofort den Laufpass gegeben? :D

Du beschäftigst dich ab einem bestimmten Punkt viel zu sehr damit. Du analysierst zu sehr.
Ja, da stimme ich dir zu.

Ich ärgere mich auch selbst darüber, dass mich das schon wieder so beschäftigt.

Allein, das mich mein "Liebesleben" (haha, wie witzig) so sehr beschäftigt stört mich.

Ich bin die erste Anlaufstelle für Beziehungsprobleme, aber sobald es mich betrifft, bin ich hilflos wie ein Schulmädchen vor der Einschulung.

Vor ein paar Tagen habe ich noch zu einer Freundin gesagt:"Warte ab, der meldet sich wohl, wenn ihm das wichtig ist... An sonsten weißt du woran du bist!"

Und was mach ich !? Das komplette Gegenteil...

Jetzt ist der Punkt da, an dem ich denke:"hä ? Wieso hast du dich da die letzten Tage so reingesteigert."

Woher das kommt !? -Keine Ahnung; Vllt war was in dem Kaffee grade !

Vllt, weil ich selber meine Ratschläge (die ich zu gerne verteile) nochmal durch den Kopf gehen lassen habe.

Oder vllt, weil ich erstmal Dampf abgelassen habe.

Ein klarer Augenblick und man hat die Perspektive gewechselt...

Warum kann ich mich bloß so schlecht entspannen!?

Warum muss ich immer denken !?

Für einen Moment hatte ich nur DIESE Sache im Kopf, und konnte nüchtern und klar denken.

Das konnte ich die ganzen letzten Tage nicht, weil mein Kopf voll von Sachen ist und ein totales Chaos herscht.

Erst vor 11 Monaten? Nicht in Deiner naiven Jugendzeit? Kennengelernt? :eek:
Du hast nicht schon nach 10 Sekunden mit Deiner untrüglichen Menschenkenntnis und Deinem reichen Erfahrungsschatz erkannt, dass das ein Langweiler ist und ihm sofort den Laufpass gegeben? :D
Tja, das hab ich eben nicht. Eben weil ich nicht mit Vorurteilen auf Menschen zugehe. ;) Aber beim näheren Kennenlernen war´s dann halt doch anders. ;) Hätte ich mal meine Vorurteile behalten. :D :D :D Hätte mir viel Zeit erspart.

Siehste, Bluti, auch wenn du eine kennenlernst, kann sie sich im Nachhinein noch als Schummelpackung herausstellen. ;) ES gibt für nix Garantien. :D

Und was mach ich !? Das komplette Gegenteil...
Hat was mit den eigenen Überzeugungen zu tun... Kann man aber ändern.

Ich glaube, das Grundübel bei den genannten Jungs hier ist immer das Selbe. Sie wollen unbedingt ihre Wünsche erfüllt haben, so ist mein 8 jähriger Sohn auch. Wollen aber nicht (ein)sehen, dass der Andere auch Wünsche hat, die vielleicht nicht dem seinen entsprechen (und auch nicht müssen). So ist das, und wird es im Leben immer sein. Was läuft also verkehrt? Ich denke, die Suche und der dringliche Wunsch, eine Freundin haben zu wollen ist so stark. Aber auf der anderen Seite, sich immer an die unerreichbaren klammern und sich somit down machen, ist das Übel. Damit schadet ihr Eurem Selbstwertgefühl. Und vieles ist eben doch reine Einstllungssache. Wenn meine beste Freundin mir den Typen ausspannt, was soll ich von so einem Typen, der mich nicht wollte? Da bin ich meiner Freundin "Dankbar" (auch wenn sie anschließend nicht mehr meine beste Freundin ist, und ich darüber traurig bin), dass sie mir geholfen hat, das zu sehen.

eigentlich so einfach, aber sehr schwer diese Gefühle anzunehmen.

so ist mein 8 jähriger Sohn auch.
:super:

Ich glaube, Dein 8-Jähriger Sohn hat sogar eine grössere Frustrations-Toleranz als Bluti oder Tommy. Wenn mit Deinem Sohn ein paar Schulkameraden nicht spielen wollen, wird er sich dafür andere suchen. Zumindest wird er es ( vielleicht nach einer gewissen Wutphase) verstehen, wenn ihm seine Mama sagt, dass es nix bringt, wenn er immer Fritzchen und Hänschen nachläuft, wenn sie nicht mit ihm spielen wollen. Und dann wird er es mit Karlchen und Kurtilein versuchen - oder vielleicht auch mit Lieschen und Gretchen.

Wie dieser Thread hier beweist: Lieber Finger weg von Telefonnummern! Sie führen über kurz oder lang nur zum emotionalen Desaster. Deshalb: Nein, danke! ;)
Telefonnummern führen erstmal überhaupt nirgends hin. "Desaströs" ist einzig und allein die Bedeutung, die ihnen bestimmte Leute beimessen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: