Einsame Seele

einsame_seele

Benutzer
21. Apr. 2009
75
0
0
45
Hallo zusammen...

Ich bin schon so lange auf der Suche nach einem Ort, wo ich mich niederlassen kann, und einfach so gesehen werde, wie ich bin.

Ich war schon in einigen Foren, aber alle wurden sie i-wann gross, oder gingen ein oder man hat mich einfach ignoriert...

Ich hoffe, ich finde hier einige Seelen, die mich begleiten... ;(

Momentan mag ich nicht gross über mich schreiben, nur soviel.

Ich bin knappe 30, selbstständig, liiert und doch einsam auf der Suche nach einem Sinn...

Gruss

einsame_seele

Du wirst hier sicher nicht übersehen!!!

Schreib uns was los ist und du wirst Antworten bekommen.

LG Strumpfbandl

Strumpfi hat recht. Und hier gibt's sogar Leute die schon 'n Sinn gefunden haben. Die können Dir 'ne Menge erzählen. :)

Wow, so viele Antworten... danke... :eek:

@kaleu

Die Beziehung wäre eigentlich gut.. nur sind wir beide vorbelastet durch Krankheiten. Er ist schwer depressiv und ich leicht depressiv. Zudem leide ich unter anderem an Bronchialasthma/Allergien, was mir, grad im frühling das Leben zur Hölle macht. :(

Wenn er depressiv ist, was häufig vorkommt, dann sieht er mich nicht mehr, dann bin ich mit meinen Sorgen, Ängsten alleine.

Und da liegt mein Problem... es kreisen so viele Gedanken in mir rum, und ich hab kein Ventil, etwas los zu werden... und so wird halt einfach ein Lächeln aufgesetzt und die Zähne zusammen gebissen.

Aber das macht mich kaputt... das Leben, die Verantwortung im Job, meine Krankheit, meine Familie, so viele Dinge werden zur Last, erschlagen mich fast und i-wie mach ich einfach weiter, obwohl ich wohl bald einfach umfalle...

Wär übrigens nicht das erste Mal, ich war im vorletzen Jahr lange Zeit wegen Burnout krankgeschrieben (Burnout durch Mobbing am Arbeitsplatz)... Hab ne Therapie gemacht, ging erst gut, dann fiel die Psychologin aus und ich musste wechseln, seither, ist die Thera i-wie unnütz geworden.. Ich hab das vertrauen verloren... naja.. wohl nicht grad ein tolles Leben... :(

Ach herrjeh, ist ja schon kompliziert, wenn ein depressiver in der Beziehung ist, aber gleich beide? Und nach einem Bournout ist es schwierig, sich wieder zurechtzufinden.

Hast du schon darüber nachgedacht, nochmal die Psychologin zu wechseln? Ich weiss, ist nicht einfach das Vertrauen wieder zu finden, aber vielleicht klappt es mit einem anderen Therapeuten besser...

Ich musste ja schon wechseln, ich hatte erst einen Mann, der wollte mir aber sofort AD's andrehen (sonst behandle er mich nicht) und die, die ich jetzt hätte, die is ne Schlaftablette... und ich fühl mich dort nicht wohl... :(

Hab wieder mal die ganze Nacht durchgehustet... kaum Schlaf, Freund, is auch nicht gut drauf und doch müssen wir arbeiten, den Laden offen haben... damit genug Geld zum Leben bleibt... Er hat gestern gefehlt, weil ihm so mies ging... hat aber die medis vergessen und drum war der Tag ziemlich sinnlos... Toll...

Was dir fehlt ist etwas was dir wirklich spass macht... ein Hobby...oder unternimm mal was mit ner Freundin...wenn er depressiv bist und du könnt ihr euch nicht gegenseitig helfen. ;-) Wenn du mal mit deinen Freunden was machst und er mit seinen, schweisst ihr viel mehr zusammen und man vergisst seine Depressionen automatisch. Um diese loszuwerden, solltest du an jedem Tag etwas Gutes sehen. Zum Beispiel am Montag denkst du vielleicht: Ach schon wieder Arbeit. Andererseits kannst du dich auf den Abend mit deinem Freund freuen. =) )

Oder geh ne runde Joggen. Das kann befreien und helfen....

Versuch's einfach mal... und sonst lese das Buch :"Sorge dich nicht, lebe."

Der Schlüssel aus deinen Depressionen heisst: Sich unter die Leute mischen und wieder zu lernen, sich zu freuen, Positives Denken eben :))

http://www.methode.de/bu/pmb/ticarn2.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war selber mal in einer Depression, da nützen die "Optimismus-Sprüche" nicht viel, die kommen gar nicht an/werden gehört aber sind einem eigentlich egal.

Ich weiss, die meisten Therapeuten wollen einem gleich Psycho-Medis andrehen, aber es gibt auch andere.

Mal blöd gesagt: Wenn du Schuhe oder Kleider kaufen gehst suchst du dir auch die aus, die dir am bequemsten sind und nicht die erstbesten und wenn du 30 Paar probieren musst. Wenn es um deine seelische Gesundheit geht sollte es dir auch soviel Mühe wert sein. Ich musste auch einiges probieren (inkl. Medis) und hab's am Ende geschafft.

Ich war selber mal in einer Depression, da nützen die "Optimismus-Sprüche" nicht viel, die kommen gar nicht an/werden gehört aber sind einem eigentlich egal. Ich weiss, die meisten Therapeuten wollen einem gleich Psycho-Medis andrehen, aber es gibt auch andere.

Mal blöd gesagt: Wenn du Schuhe oder Kleider kaufen gehst suchst du dir auch die aus, die dir am bequemsten sind und nicht die erstbesten und wenn du 30 Paar probieren musst. Wenn es um deine seelische Gesundheit geht sollte es dir auch soviel Mühe wert sein. Ich musste auch einiges probieren (inkl. Medis) und hab's am Ende geschafft.

Gefjon

Glaub mir, auch ich hatte viele Erfahrungen in Sachen Depressionen. Mir ging es s*******. Aber ich habe mich wieder hochgekämpft und es geht mir gut dabei. Depressionen fangen bei Selbstmitleid an und das ist das schlimmste,was man haben kann. So kann oder bzw. sieht man keinen Sinn mehr, die gesezten Ziele erreichen zu wollen. Man bleibt stecken. Man gibt ab... Ich denke schon, dass diese Bücher helfen. Sie haben sich ja schon etliche male bewahrheitet... :)) Ohne Optimismus geht nichts!!! :)

Ich bin Zwangsoptimist...

Hab die letzten paar Tage kaum geschlafen, nur gehustet.. Hey, aber solange es noch hustet, lebts noch.. haha...

Mein Partner versucht zwar zu Helfen, aber was kann er schon tun? Husten muss ich alleine und mit dem Scheissgefühl, dass es wieder mal Frühling ist, alles i-wie anders läuft, als es sollte usw, damit muss ich wohl selber klar kommen...

Hab letzhin meine Hausärztin getroffen. Der hab ich auch verstraut. Aber sie ist nun mal Ärztin und nicht Psychologin, also kann ich schlecht zu ihr gehen. :(

Und momentan herrscht noch etwas Gefühlschaos. Einerseits mein Ex, dann mein Partner und dann ist da noch ein kleiner Flirt mit dem Kundenberater unseres Zulieferers.. Mein Partner weiss von allem, ist sehr verständisvoll, aber ich hohle Nuss muss mal wieder ein Chaos veranstalten... :mauer:

An manchen tagen wär man besser im bett geblieben...

Heute ist mein Freund wieder mies druaf, schon seit gestern.. Er hat dann Disos, wo er meint, ich sei nicht real.. und heute morgen dann hat er gemeint, ich solle ihn verlassen und es mit dem Händlertypen probieren... :(

Wenn er so drauf ist, tut mir das weh, weil er dann krampfhaft versucht mir weh zu tun, ohne es wirklich absichtlich zu machen, paradox, aber leider wahr...

Naja und der Händlertyp ist, so wies scheint verheiratet, und flirtet trotzdem mit mir... bin wohl genug weit weg...

Mein Ex war eben auch grad da, im Laden... hat Geschenke aus den Ferien mitgebracht, für mich.

Und doch fühl ich mich alleine. Klar schmeichelt es mir, dass jemand mit mir flirtet, klar weiss ich, dass ich meinem Ex viel bedeute und vor allem, klar weiss ich, dass mein Freund, wenn die Depri vorbei ist, ganz anders redet und denkt, aber momentan bin ich alleine mit mir und den Sorgen, es keinem recht zu machen... Scheiss Leben... :(

jetzt hat mich der Händlertyp grad mit meinem Spitznamen angeschrieben, was mich doch etwas irritiert, da das sonst nur gute Freunde machen... und das mit ihm wär ja mehr so beiläufiges Egopolieren (tut halt gut, zu wissen, dass man noch angesehen wird)...

Nun bin ich etwas verwirrt, woher er den hat...

Okee, er hat einfach mal geraten, hät mich auch gewundert... aber komisch ist es schon.. inzwischen schreibt er jeden Tag über meinen privaten Account, obwohl wir nen offiziellen hätten... hmmm...

Mach ich mir zu viele Gedanken? Laut einem Profil im Netz soll er verheiratet sein... und doch scheint er sich genau über mich zu informieren... naja, ich arbeite ja schon in ner Männerdomaine, also kann das schon interessant sein für einen Mann, mit ner Frau Kontakt zu halten... aber eben... ich mach mir wohl zu viele Gedanken. Dumme Gedanken... *wand suchen geh*

hi

nein der titel deines themas ist hier nicht programm....vielleicht wissen einige hier nicht, bezüglich welcher baustelle in deinem leben sie dich zuerst beraten sollen...mir scheint du hast deren mehrere: depressiver freund, eigene depressionen, allergie, fremdflirt, exfreund, materielle existenzsorgen, unwohlsein in therapie.

ich persönlich kenne mich mit depressionen und allergie aus und habe das gefühl, dass du neue baustellen eröffnest, um dich von den älteren abzulenken (depressiver freund-alte baustelle, fremdflirt-neue baustelle). vielleicht wäre es an der zeit, dass du einige der alten baustellen schliesst, damit du nicht zur ablenkung neue eröffnen musst.

wenn du dich in der therapie nicht wohlfühlst, dann wechsle. was ist mit deinem ex? möchtest du zu ihm zurück? wenn nein, wieso denn noch der kontakt? kompensierst du über ihn, was dein freund dir nicht geben kann? und bist du mit deinem freund aus liebe oder aus mitleid zusammen? könnte dein freund das geschäft auch allein führen oder hängt sehr vieles davon ab, ob du dich darum kümmern magst?

gehen dir diese ewigen baustellen mächtig auf den zeiger, oder bist du manchmal ganz froh, wenn du dich dort eingraben und verstecken kannst?

Hallo sadpk

Das mit den Baustellen hat meine alte Thera auch gern gesagt... ich hab viele... sehr viele und weiss nicht wo anfangen.

Ex: Naja, er ist meine grosse Liebe, hat mich ein Jahr lang angelogen und ist hinter meinem Rücken mit ner Frau in den Ausgang. Begründung war, dass sie lesbisch sei und er nicht wollte, das wer was weiss. Auch ich nciht. Nach 4,5 Jahren war Schluss, nachdem er meinte, "er habe sich damit abgefunden, mit mir zusammen zu ziehen" und ich daraufhin abgelehnt habe...

Partner: Er braucht mich, wir haben so ne Freundschaft-Liebesbeziehung. Einerseits weil die AD's mehr unterdrücken, andererseits weil wir vorallem eine Schulter zum anlehnen brauchen, beide. Wir wohnen und arbeiten zusammen. Der Laden läuft nur mit beiden. Wenn einer fehlt, dann kommt alles ins Stocken.

Flirt: naja, der ist in Düsseldorf, ich hier in Zürich. Er schreibt mir täglich, aber nur, wenn er grad Zeit hat. Er kommt sporadisch in den Laden, ich war aber erst 1x mit ihm alleine, weil mein Partner krank war. Damals war er super lieb zu mir und wir haben uns bestens verstanden. Die Gespräche sind meist kurz und nur so andeutungsweise, nix konkretes.

Aber dass er mir seit einiger Zeit regelmässig auf die private Mailadresse schreibt, bringt mich schon zur Überlegung, ob er mich vielleicht mag... Ich kenn ihn kaum, wir sind momentan mehr so am antasten, wer mag was...

Aber er hat z.B. gestern geschafft, dass ich zum erstem mal seit Monaten wieder mal mit einem Lächeln auf dem Gesicht heim bin. Einfach, weil er mich zum Lachen gebracht hat.

I-wie ist es schon eine Flucht/Ablenkung... ich geniesse die sichere Distanz und doch aufkeimende Vertrautheit, weil ich weiss, dass nie was mehr werden wird.

In der Thera bin ich seit Weihnachten nicht mehr... ich sollte, ich spüre es, aber die Thera hat sich nie gemeldet und ich mag nicht mehr zu der gehen. also vergrab ich mich in Arbeit (wovon ja genug da ist) und versuch nicht an die Bilder im Kopf zu denken, den Gedanken zu trotzen, die mich immer wieder traurig machen... keine einfache Sache... :-(

Ja, mein Leben ist eine einzige Grossbaustelle und ich mag die vielen kleinen Löcher überhaupt nicht. Aber in gewissen kann ich mich wenigstens für kurze Zeit verstecken und in andere fall ich dann halt ab und zu rein... Nur wo soll ich anfangen? Jedes Loch scheint abzusacken, wenn ich versuche, es zu füllen...

Hi,

muss mich da sadpk anschliessen.

Und in einem ganz besonderen Punkt hat sie absolut recht. Du eröffnest neue Baustellen um keine abschliessen zu müssen. So werden es immer mehr Baustellen und Du kommst in einen Teufelskreis der nicht aufzuhalten ist.

Aber am schlimmsten ist - die Grossbaustelle. Du machst aus den vielen kleinen Baustellen eine Grossbaustelle. Du sagst ja selbst, Du weisst nicht wo Du anfangen sollst und somit rennst Du vor allen Löchern weg. Vor den kleinen und den Grossen.

Nun - es ist egal wo Du anfängst! Du solltest nur einfach mal anfangen eine Baustelle zuzumachen und nicht neue aufzumachen. Es ist egal mit welcher Du anfängst. Such Dir irgendeine aus. Irgend eine die Du vielleicht leicht zu machen kannst.

Bspw. eine andere Therapie suchen.

Hallo Kaleu

Ist leider schwer, so einen Bagger zu fahren... :( Und die Kraft fehlt schon lange dafür...

Eine neue Thera suchen, damit wollte ich eigentlich anfangen. Und schon gehen mir 1000 nurs und abers durch den Kopf... ;(

Du weisst, dass die Nur's und Aber's alle Flucht sind - oder?

Das Fahren des Baggers ist nicht schwierig. Das reinsetzen ist schwierig. Und das Ansehen der Baustellen, das ist schwierig.