Einsame Seele

So, morgen ist Familienschlauch... hab heute Minipizza und Schinkengipfeli vorbereitet... weil wenn ich was Gekauftes auftische, kommen garantiert die dummen Sprüche...
wieso um himmels willen feierst du überhaupt mit deiner familie? was würden sie dir denn entziehen, wenn du ihnen mitteilen würdest, dass du deinen geburtstag fortan alleine oder mit deinem partner feiern willst?

das mit deinem partner tut mir leid, dass du raubbau an deinem körper und deiner seele betreibst muss ich dir ja nicht sagen, das weisst du selber. ich wäre schon lange komplett durchgedreht.

Hallo Einsame Seele

Machst Du was gg. Deine Allergien und das Asthma? Ich frag nur, weil man gg. Asthma ziemlich gut was machen kann. Leide selber seid Jahren unter Asthma Bronchiale (und starke Allergie auf Esche/Gräser/Beifuss und Milben) und wenn die Therapie richtig eingestellt ist, gibts höchst selten eine durchhustete Nacht. Kommt bei mir seid nicht mehr nur mein Hausarzt dahinter ist, vielleicht noch 1-2x im Jahr vor. Oder ich bin dann selber Schuld (ganzer Abend in nem verrauchten Restaurant oder so ;-) )

Bin auch "Nähe Zürich", falls Du magst, melde Dich doch mal per PN. Bin hier auch bei ner sehr netten Psychologin, die mir schon sehr helfen konnte. Vielleicht ist sie ja auch was für Dich... soferns nicht zufälligerweise Deine Schlaftablette ist ;-)

LG Trändli

@sadpk

Wie gesagt, machen muss ich was, sonst bekomm ichs 100fach zu hören (wie letztes Jahr...) und da es der 30te ist , hät mich meine Mum nötigenfalls mit Gewalt zu einem Fest gezwungen... :( Also heissts heute "Augen zu und durch" danach hab ich wieder 10 Jahre, wo ich mich verkriechen kann...

Und für gewisse Menschen macht man sowas... er ist immer für mich da, wenn ich ne Schulter brauche.. Nobody is perfect...

@trändli

Ich hab 16 Jahre lang therapiert... ohne Erfolg, u.a. auch, weil gewisse Ärzte geschlampt haben... und die Allerien wurden mehr und mehr... also mach ich nur noch das nötigste, da ich leider dazu neige, mich zu schnell auf ne Therapie einzustellen und die dann nix mehr bringt... hab ja noch ein paar Jährchen vor mir... Momentan hab ich ne neue Akupunktörin, die ist ganz gut... und die Therapie vertrag ich seit bald 10 Jahren noch (ausser, dass ich inzwischen auf die Nadeln allergisch bin... :eek: )

Nette Psychologin wär was.. Meine war am Hegibachplatz... ich meld mich sonst bei Gelegenheit mal bie dir. Danke. :)

Heute war noch der Maler da, nun stinkt die ganze Wohnung nach Farbe.. Passt ja zum "Fest" heute Abend... :cool:

Und Partner hat Angst vor Therapeut, hoffe, dass ich ihn heil hin und zurück bringe...

So, Geburifest ist um, und ausser dass (logischerweise) gemotzt wurde, dass ich das Fest bei mir und niht i-wo beim Rest in der Nähe gemacht hab, hab ichs mit viel Durchzug im Kopf (links rein, rechts raus) überstanden... heute wird nun noch "richtig gefeiert". D.h. ich arbeite normal und hoffe, dass keiner merkt, dass heute so ein bekloppter Tag ist, wo alle das Gefühl haben, sie müssen dich beachten (klar, bin ja die restlich 364 Tage unsichtbar...) :(

Ich hasse Geburtstage, und dass ich lebe teilweise auch, gibt ja eh nur Kummer... naja, ich hab ja momentan wieder genug Arbeit im Laden auflaufen, um mich anständig dahinter verkriechen zu können *hurra*

Nun will er schon wieder mal alles hinschmeissen.. er könne nicht mehr blabla... dass ich schon länger am Limit bin, um ihn zu entlasten interessiert ihn nicht... :(

liebe einsame seele

ich finds wahnsinnig schmerzhaft, dir bei deinem martyrium zuzusehen. zudem scheinst du mir ein stück weit beratungsresistent. ich wünsch dir alles gute, vielleicht magst du eines tages ja doch die eine oder andere baustelle schliessen.....

Ich muss Anfang Juni alleine nach Düsseldorf. Oh man, ich hasse es, alleine wo hin zu müssen. Ich hab immer Angst, mich zu verlaufen, zu spät zu kommen, dort jemandem "auf den Schlips zu treten", oder sonst was falsch zu machen... ich will da eigentlich nicht hin, nur ist es halt einfach nötig :(

Das Mobbing hat vieles Kaputt gemacht.. Ich hab damals auch versucht, alles gut und richtig zu machen, Püntlich zu sein etc und die haben alles so gedreht, dass ich eh alles falsch mach, und nix hinkrieg. Naja, nun sitzt das wie ein kleiner fieser Gnom in meinem Kopf und ich kriegs nicht mehr raus...

Hallo einsame seele

Ich kenn die Gefühle nur zu gut, hab das meine ganze Kindheit über so eingeredet bekommen, dass ich nix kann, nix bin. Ich hatte früher auch ständig diese Angst, dass ich alles falsch machen würde und das mit dem zu spät kommen und dem Verlaufen kenn ich auch (was meinst du, wie oft ich mich in Zürich schon verfahren habe). Ich habe das aber mittlerweile ganz gut in den Griff bekommen und auch etwas Selbstvertrauen aufgebaut. Manchmal lach ich auch einfach darüber (verfahren), meine Mitmenschen wissen, dass man's bei mit der Pünktlichkeit nicht so genau nehmen soll und seit dieser Druck weg ist schaff ich es interessanterweise. Ich habe auch gelernt, meine Fehler zu akzeptieren und damit zu leben - manche Fehler machen einen Menschen auch liebenwert - und herauszufinden, dass ich auch meine Qualitäten habe. Sicher, dieser "kleine fiese Gnom" sitzt auch bei mir noch im Kopf und meldet sich manchmal zu Wort. Aber ich schaff es dann schlussendlich wieder, mich selbst aufzubauen.

Ich mein, du schaffst ja doch so einiges den ganzen Tag - mit dem Geschäft, der Arbeit, der Familie - und Haushalt wirst du ja auch noch haben. Wie sapdk schon schrieb: Andere wären schon lange durchgedreht und hätten das Handtuch geschmissen. Ich würde mich auch zu diesen Anderen zählen. Aber anscheinend steckt doch jede Menge Kraft in dir, wenn du den ganzen "Laden" am laufen halten kannst.

Hallo Gefjon

Danke, es tut gut, auch mal von anderen zu hören, dass man nicht alleine mit seinen Problemen ist...

Schönes Weekend.

Aber anscheinend steckt doch jede Menge Kraft in dir, wenn du den ganzen "Laden" am laufen halten kannst.
@gefjon

ja diese kraft hat man, aber man fällt dadurch dauernd ins minus aus welchem heraus man dann agiert. es ist, als ob man eine haut weniger hätte, als andere 'gesunde' menschen. alles ist dann permanent zu viel, zu laut, zu weit weg, zu hell, zu nah. hat man zuvor ein burnout, höhlt man aus, was eigentlich nicht mehr ausgehöhlt werden dürfte.

Ich muss Anfang Juni alleine nach Düsseldorf. Oh man, ich hasse es, alleine wo hin zu müssen. Ich hab immer Angst, mich zu verlaufen, zu spät zu kommen, dort jemandem "auf den Schlips zu treten", oder sonst was falsch zu machen... ich will da eigentlich nicht hin, nur ist es halt einfach nötig :(
Düsseldorf ist toll :) Ich hatte da ein Jahr lang einen Freund. Und ich hab wärend der Zeit so viele nette Menschen kennenlernen dürfen aus DD.

Man kann dort auch gut alleine rumstromern, hatte ich wärend der Zeit auch oft gemacht. Er musste manchmal arbeiten (obwohl er Ferien gehabt hätte), so bin ich halt alleine los gezogen. Und ich gehör auch nicht zu den besonders mutigen ;-)

Also nur Mut, mir hats gefallen :) Sollte auch mal wieder hin.

@trändli

Ich muss dort Schulung machen, werde also wohl nicht viel Zeit haben, die Stadt anzusehen... :( Ich hab mehr Angst vor dem Fluhafen und dem Zug und dem Weg allgemein... und den Menschen und dem Kurs und ach, einfach vor allem!

Hab mir mal ne neue Thera gesucht... mal sehen, die hat aber erst Ende Juni Zeit... hoffe, es geht bis dahin noch... :( Hab in letzter Zeit wieder viel Traueranfälle, wo ich einfach losheulen könnte und das auch im Laden!

Bäh, übermorgen gehts los... und zu allem Überfluss muss ichauch noch Kinderhüte für einen unserer Mitbewerber machen. Sie schicken einen, der noch nie alleine weg war und drum nicht alle nach Düsseldorf finden würde.. na toll... :mauer:

Bäh, übermorgen gehts los... und zu allem Überfluss muss ichauch noch Kinderhüte für einen unserer Mitbewerber machen. Sie schicken einen, der noch nie alleine weg war und drum nicht alle nach Düsseldorf finden würde.. na toll... :mauer:
Naaaah, vieleicht ist er/sie ja ganz nett. Und wenn Ihr beide zusammen "Schiss" habt, dann wirds doch auch erträglicher für Euch beide ;-)

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, Düsseldorf ist gleich gut erschlossen wie Zürich. Alles super angeschrieben. Hab mich damals gut zurecht gefunden. Und in der Strassenbahn kommt direkt etwas Tram-Feeling auf ;-)

Danke Trändli

Bin wieder heil zuhause angekommen... Der Junge ist zwar motiviert, aber noch sooooooooooooo jung... die Tage waren stressig und lang... und heute gins im gleichen Tempo im Laden weiter... was in zwei tagen liegen bleibt, unglaublich :( Dafür bin ich so müde, dass ich gar nciht gross nachdenken mag... ich funktioniere... i-ie angenehm... So wattig und unwirklich...

Böh, heute ist wieder mal einer dieser Tage, wo ich mich einfach nur verkriechen will... ;(

Hatte wieder mal doofe Träume, wo ich ausgegrenzt wurde und egal was ich gemacht hab, es war falsch... dann, beim alleine frühstücken liefen die Tränen und ich musste mich quälen, um auf den Bus zu gehen... Hät mich lieber einfach verkrochen... nun bin ich im Laden und könnt nur noch heulen... :(

Was ist nur los... ich schlafe bis zu 10 Stunden und fühl mich wie ausgekotzt (sorry, aber da gibts kein besseres Wort...).

Und nächste Woche muss ich zum ersten mal wieder in die Thera und seit ich den Termin hab, hab ich eigenlich nur Angst davor hinzugehen, Dinge rauszuholen, die ich momentan gut unter Verschuss habe...

Ich fühl mich alleine, egal ob eine der Katzen oder mein Partner um mich ist... ich fühl mich eifach alleine... ;(

Das ging mir auch so mit der Angst vor der Therapie. Das war der Grund, wieso ichs so lange rausgeschoben hab. Bis mein Freund schluss machte, weil er sich anders nicht mehr zu helfen wusste (sind aber seid Ende Februar wieder zusammen :) ). Vor der Therapie war das bei mir so, sobald ich mich blos an das Geschehene erinnerte, bekam ich Bauchkrämpfe und Schüttelfrost (vom Heulen ganz abgesehen) und es war, als würde mir einer die Luft abdrehn. Wirklich sehr schlimm.

Mittlerweile ist es so, das ich über das Geschehene das ich 10 Jahre mit mir rumtrug ganz gut mit der Psychologin reden kann, auch kann ich mich jetzt mit einer gewissen Distanz an das Ganze erinnern, ohne das es mir körperlich etwas macht.

Ich hab auch viel geträumt, da war es super, das meine Therapeutin auch noch Traumarbeit macht. So haben wir oft auch nur über einen Traum geredet und den auseinander genommen. Und siehe da, plötzlich "gings" auf der "anderen Seite" auch weiter. Wirklich sehr interessant.

*drückdich* Auch wenns nur virtuell ist...

Danke trändli...

Heute kam der Entscheid vom Gericht. Nach 2 Jahren hat das Gericht zu meinen Gunsten und gegen die Schulgemeinde entschieden, die müssen nun mein Zeugnis zu meinem Vorteil verfassen... Nun muss geklärt werden, ob ich auch noch auf Schadenersatz klagen soll... Freude stellt sich nicht ein... die haben mir zu viel kaputt gemacht.. :( Allgemein fehtl die Freude, egal an was... mag nicht mehr....