Einsame Seele

Es gibt eine Sache - die will mir nicht in den Kopf, das ist etwas was ich nicht verstehe, etwas as typisch für Leute in Deiner Situation ist. Ihr strotzt nur so von Energie! Und ihr benutzt diese Energie zum überleben - statt zum Leben.

Du denkst jetzt sicher, aber ich hab doch keine Energie! Doch, hast Du, mehr als so manch Anderer. Denk mal darüber nach wieviel Energie es Dich jedesmal kostet Dich aus einem Loch rauszubewegen. Wenn Du nur einen Bruchteil dieser Energie aufwenden würdest um das Loch zuzuschütten, dannwären in einem Jahr die meissten Baustellen dicht...

Dazu muss man seine Energie aber aktiv nutzen, nicht reaktiv.

@einsame seele

kaleu hat recht, depressionen fressen enorm viel energie und diese reicht dabei gerade mal fürs überleben. ich meine, dass deine depressionen so lange immer wieder kehren werden, solange du dich auf dieser grossbaustelle aufhältst. und du weisst auch, dass man sich die depressionen manchmal "bestellt", damit man sich dahinter verstecken kann.

frag dich mal, welchen sinn deine depressionen machen, denn sie haben immer einen zweck.

Tja, Energie um überleben find ich eigentlich gut investiert... zum man mir ein Leben lang eingeredet hat, ich würde eh nie mehr hinkriegen, als mit einem Fuss im Spital stehen. Ich habe aber ein Geschäft, dass gut läuft und wohne selbstständig und war erst 1x für ne Stunde auf ner Intensivstation (wegen allergischem Shock). Also hat die Überlebenskraft mich weit gebracht...

Und nun die Kraft wo anders einsetzen, ist einfacher gesagt, als getan.

Ich will z.B. den Kontakt zum Ex trotz allem nicht abbrechen, dafür kennen wir uns zu lange... und mein Partner war der einzige, der während dem Mobbing/Burnout an mich geglaubt hat und zu mir gestanden hat. Sogar meine Familie hat mir bloss die kalte Schulter gezeigt... also geht diese Beziehungen sehr tief und ist mir entsprechend wichtig..

Bleibt der Flirt, der eh nur oberflächlich ist, da er ja ziemlich sicher verheiratet ist und es wohl einfach mag, dass mal ne Frau in so nem Laden hockt, anstatt immer nur Männer.

Ich denke, das wird bald wieder "einschlafen" weil sowas für Männer ja selten länger interessant ist. Dann schüttet sich das Loch wohl selber zu...

Ich weiss, eine Menge Ausreden, aber der erste Schritt ist wohl der schwerste und ich weiss nicht wo ansezten... :(

liebe einsame seele

mir scheint, als ob dir deine grossbaustelle gar nicht so schlecht gefällt. vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir selber eingestehen würdest, dass dein leben so eigentlich ok ist?

dass es halt depressive phasen gibt, dass dein freund depressiv ist, dass du eine allergie hast, die du aber gut im griff hast, und dass du dir ab und zu einen flirt erlauben willst.

Hallo sadpk

Das ist meine Strategie... versuchen immer nach vorne zu sehen... weil zurückschauen tut weh...

Heute habe ich endlich mal einen freien Tag... bevor dann morgen im Laden wieder die Hölle los ist. mein Freund war die letzten Tage mit Migräne im Bett.

Von Händlertypen hab ich nix mehr gehört...

hmm.....man sollte schon mit einer gewissen ruhe zurückschauen können, denn sonst wird der blick nach vorn doch allzu starr.....ich meinte auch nicht, dass du im überlebensmodus funktionieren solltest, sondern dass du dich selber für deine grossbaustelle entscheidest solltest und akzeptierst, dass du so leben möchtest. denn ich nehme an, dass das viele um dich nicht verstehen, wahrscheinlich am allerwenigsten deine familie.

ich wünsch dir ein schönes sonniges wochenende

So, Weekend is um... Freund hat heute den "Befhel" bekommen, seine Benzos abzusetzten (stark abhängig machende Beruhigungs AD's)... Das kann ja heiter werden...

Naja und dann plagen ihn die üblichen Geldsorgen, wo ich dann wieder etwas "die Böse" sein muss, weil ich ja Geld hätte, er aber nicht...Wie wenn ich gerne Geld hätte. Ich hab panische Angst, dass etwas passiert und es nicht reicht, darum horte ich mein Geld, was ja auch nicht grad gesund ist, oder??? :(

Ich musste mich gestern im Kino blöd anmachen lassen, weil ich mit meiner Bronchitis halt ab und zu husten muss... "ich solle doch zuhause bleiben, wenn ich schon krnak sei, anstatt alle anzustecken, jetzt mit Schweinegrippe und so" :mauer:

Hab dem dann erklärt, dass er ein Idiot sei, und Bronchitis nicht ansteckend ist und er einfach und unfreundlich und ein Hypochonder sei und drum besser in ne Thera sollte anstatt ins Kino.. :tongue:

Wie wenn ein Leben mit andauernden Allergien und deren Folgeerscheinungen (wie eben bronchitis) nicht schon mühsam genug sind, nein man muss sich in der Öffentlichkeit auch noch anmachen lassen...

Mein Ex war Samstags noch im Laden, ist mometnan wieder auf der Kuschelschiene, was ich überhaupt nicht ertrage und dann jeweils auf Distanz gehe, was er wiederum falsch versteht.. egal...

Der Flirttyp meldet sich nicht mehr...mal sehen, wann er im Laden aufkreuzt.. Zeit dafür wärs ja langsam...

So und morgen darf ich wieder arbeiten, momentan das, wo ich mich wenigstens dahinter verkriechen kann... :(

Liebe einsame Seele,

ich bin leider,da ich selber wegen Depressionen in Behandlung bin,leider hier im Thread

kein Guter Ratgeber.

Aber ich möchte dir einen lieben Gruss hinterlassen und dir sagen das du hier von mir nicht übersehen wirst.

Ich lese immer mit und fühle auch mit dir.

Ich höre und ich lese Dich.

Alles liebe Strumpfi

Danke Strumpfi

So, wenigstens läufts im Laden gut.. Wir sind vom Hauptlieferanten zu einem ihrer "Premiumhändler" auserkohren worden und können so Artikel verkaufen, die sonst keiner bekommt... Das hat aufgestellt.. jedoch muss ich dann nach Deutschland in nen Kurs und das macht mir schon jetzt Kopfschmerzen...

Mein Partner kann nicht, da wir ja gerade sein böses Medi absetzen und er dieses zum Fliegen bräuchte... also muss ich wohl hin (mit anderem Verkehrsmittel wär zu lang)...

Sonst gehts so, Husten plagt immer noch und die Laune schwankt stark... aber ich versuch mich zu halten... hab bald Geburi und werd dann 30.. Ein Grund für meine Familie Terror zu machen... Hab nun alle an einem Montagabend eingeladen (damit sie nur kurz kommen und bald wieder gehen...) Ich hoffe mal, das geht schnell vorbei.. ich mag meinen Geburi nicht und mach nur was wegen der grossen 30 und damit meine Familie die Wohnung sieht und dann nicht i-wann sonst kommen will :(

Unter dem Jahr hab ich übrigens kaum Kontakt mit wem.. ausser meinem Vater, der Geldgeber für den Laden war... und ab und zu meiner Mutter... aber sonst kommt keiner oder meldet sich mal und ich hab aufgegeben, immer wieder anzurufen wermachtmalwasab zu fragen und dann noch keine Antwort zu bekommen...

Ich hoffe, euch gehts gut...

Guten Morgen einsame Seele,

Na das ist doch wirklich toll das es mit deinem Laden so gut läuft!

Wer kann das schon noch behaupten in der heutigen Zeit?

Jaja die Liebe Familie,damit hat auch wohl jeder so sein Päckchen zu tragen!

Freu dich doch auf deinen Geburtstag,hast du sie doch alle mal endlich wieder da!

Trag ihnen nichts nach und rede mit ihnen,was so los war bei dir(depris bitte erst mal ausklammern)frag sie wie ihr Leben abläuft usw.

Meine Familie ist ,wenn alle da sind,doch sehr sehr anstrengend,mich eingeschlossen!

Ende des Monats haben wir so ein Familientreffen und ich freu mich drauf.

Denn obwohl meine Familie mir manchmal das Leben recht schwer macht,so haben wir doch oft auch ne Menge Spass zusammen.

Sie können nicht so unbedingt mit Gefühlen umgehen aber dennoch halten wir zusammen und keiner wird im Stich gelassen!

Wünsch dir einen schönen Tag,

Kopf hoch,dein Laden läuft!

LG STrumpfi

Danke Strumpfbandl...

Naja meine Familie ist da eine eigene Geschichte...als kleinste mit drei Brüdern ist man schon etwas gestraft....

Also ich mein Burnout hatte musst ich mir anhören ich übertreibe ja eh nur wegen dem Mitleid und das sei doch nix und was ich überhaupt habe... als ich den Laden machen wollte hiess es; ich hätte eh keine Ahnung, könne es eh nicht und solle doch lieber nen Job suchen, da es eh nicht geht...

Und die Geburtstage laufen in der Regel so ab, sie kommen reden miteinander über das was sie auch sonst reden (man sieht sich ja wöchentlich, mich ausgeschlossen) und dann gehen sie und mich hat nie jemand gefragt, wies mir geht und was ich mache... :( beim letzen Geburi hab ich nach 2 Stunden aufgegeben und mich verzogen (an meinem Geburi!) weil was soll ich dort sitzen und mit niemandem reden, oder mir anhören, dass man es eh anders machen würde..

Also ist die Freude über meinen Geburi entsprechend verhalten... weil es eh wieder so rauskommt wie immer... :tongue:

hallo einsame seele

eine frage: wieso lädst du zu deinem geburtstag jeweils menschen ein, die dich nicht schätzen und dich nicht wahrnehmen? mir scheint, als ob du dies einerseits aus höflichkeit tust, aber auch mit der intention, ihnen zu zeigen, dass du doch etwas kannst und jemand bist.

ich habe meiner familie auch lange versucht zu erklären, dass ich zwar anderst aber dennoch liebenswert bin, und es hat immer in einer immensen persönlichen traurigkeit geendet. seitdem ich mich ihnen entzogen habe und all die ungeschriebenen familiengesetze ignoriert habe, sind sie viel respektvoller zu mir und pissen mir auch nicht mehr in den garten wie ich es nenne.

meiner meinung nach wäre auch hier ein energiegewinn für dich drin, wenn du dich von deiner familie und ihrer destruktiven sicht auf dich emanzipieren würdest.....

meiner meinung nach wäre auch hier ein energiegewinn für dich drin, wenn du dich von deiner familie und ihrer destruktiven sicht auf dich emanzipieren würdest.....
Ja, mach es!! Ich hab das vor vielen Jahren auch gemacht und gemerkt, dass mir niemand großartig eine Träne nachgeweint hat und dass ich mich besser fühle. Ich kann gut und gerne auf Familienfeiern verzichten.

Und das du immer als blöd hingestellt wirst, würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Überleg mal, was dir diese Menschen sonst Gutes tun... Bestimmt nicht viel... Es ist nämlich das Groteske, dass man sich so ein Verhalten von einer guten Freundin nicht gefallen lassen würde. Da würde man die Freundschaft beenden. Nur bei der eigenen Verwandtschaft macht man es nicht? Aus Rücksicht auf die sogenannte "Familie"? Ich find´s verkehrt...

eine frage: wieso lädst du zu deinem geburtstag jeweils menschen ein, die dich nicht schätzen und dich nicht wahrnehmen? mir scheint, als ob du dies einerseits aus höflichkeit tust, aber auch mit der intention, ihnen zu zeigen, dass du doch etwas kannst und jemand bist.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Meine Mum hat "gedroht" sie würde sonst selber was organisieren, in nem Restaurant, natürlich bei ihr (anderes Ende vom Kanton) und ich müsste dann da erscheinen... also mach ich was, damit sie Ruhe gibt und ich nicht i-wo hinrennen muss... so läuft das jedes Jahr... :(

Montag ging (gelinde gesagt) scheisse...

Thera vom Freund hat ihm wegen ner Lapalie so unsensibel vor den Kopf gestossen, dass mein Partner sich nun nicht mehr wohl dort fühlt, nicht mehr hin will und ich seit gestern Mittag am Feuerwehr spielen bin... Er hat Probleme mit Akzeptanz in der Öffentlichkeit, weil seine Mum ihn immer wir Luft behandelt und abgeschoben hat, aber nun hat er auch Angst vor dem Laden, Angst davor, dass ihn noch mehr vertraute Personen nicht mögen und darum i-wann verletzen... :(

Und ich hock mitten drin.. versuch bei ihm einigermassen den Status Quo zu halten, auch wenn das schier unmöglich ist, da er stark schwankt und sich nur noch vor der Welt verkreichen will... Wir haben aber nun mal den Laden und ich kann den nciht alleine halten... ein/zwei Tage schon, aber nicht dauerhaft... ich fühl mich so schon am Limit und weiss nciht wieviel noch geht bis nix mehr geht... ;(

Das ist kein Vorwurf an ihn, ich kann ihn nur zu gut verstehen, aber es ist eine grosse Angst, da ich zu oft ebenfalls alleine gelassen wurde und nun permanent das Gefühl hab, dass er abspringt und ich dann alleine alles hier schmeissen muss... und das schaff ich einfach nciht, dazu fehlt die Kraft und das Knowhow...

Wenn es doch nur etwas gäbe, womit man Menschen wieder Hoffnung geben kann, ihnen wieder Vertrauen geben kann... :(

Ach Seelchen,

Ich kann dir so gar nicht dabei Helfen oder etwas nettes dazu sagen was hilft!

Aber lass dich virtuell umarmen!

Lg Strumpfi

So, morgen ist Familienschlauch... hab heute Minipizza und Schinkengipfeli vorbereitet... weil wenn ich was Gekauftes auftische, kommen garantiert die dummen Sprüche...

Mein Partner hat geschlafen, er hat Angst vor dem Theratermin von morgen (verständlicherweise) und verkriecht sich darum schon den ganzen Tag...

Momentan kämpf ich wieder jeden Tag mit meiner Kraft.. muss im Juni zwei Tage nach Düsseldorf, an eine Schulung... Freund kann nicht, hat Flugangst und mit was anderem dauerst einfach zu lange...Ich hab schon wieder alle möglichen Ängste.. Mögen die mich, was ist, wenn ich dort was falsches sage, was, wenn ich was nicht mitbekomm und die mich dann nicht mehr dabei haben wollen... Ja, mein Mobbing-Burnout ist grad in Hochform und macht mir ziemlich das Leben zur Hölle... :(