Endgültiger Kontaktabbruch zum langjährigen Exfreund

Alice123

Erfahrener Benutzer
02. Feb. 2010
178
0
0
33
Hallo :)

Es geht um folgendes. Ich bin stark am überlegen, der Freundin meines Ex eine facebook Nachricht zu schreiben, weil er sich meiner Meinung nach gegenüber von ihr nicht so toll benommen hat.

Vorgeschichte: Dieses Jahres hatte ich und mein Ex freundschaftlichen Kontakt. Obwohl wir Kontakt hatten, hat er mir nicht zum Geburtstag gratuliert( was er aber immer gemacht hat), was mich stutzig gemacht hat.

Als er dann an einen Tag in meine Stadt gekommen ist und sich mit mir auf einen Café treffen wollte, hab ich gesagt, dass ich nicht zum treffen komme und es am besten ist, dass wir keinen Kontakt haben(mein freund hat was dagegen). In diesen Moment hat er gesagt, dass er eine Freundin hat und sie vom diesen Treffen weiß. Dieses verhalten hat mich doch etwas stutzig gemacht. Ich hab mich gefragt wieso er mir als seine ex das nicht erzählt hat. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Vor ein paar Tagen hab ich auf sein Profil geschaut und ein Foto von ihm und seiner neuen Freundin entdeckt. Ich hab mir auch ihr Profil angeschaut. Jetzt komme ich zu dem Kern meines Thema. Soll ich das der Freundin sagen oder nicht? Welchen Eindruck macht das?

Hier ist mal meine Nachricht an sie, die ich noch nicht verschickt habe.

Mein Name ist .... und ich bin die Exfreundin vom .....

Zuerst einmal muss ich sagen, dass du eine ganz hübsche bist und dass ich für den ... froh bin, dass er so eine nette gefunden hat. Ich hoffe, dass ihr gemeinsam eine schöne Zeit habt.

Der Grund wieso ich dir schreibe, ist folgender: Wir sind schon seid drei Jahren getrennt und wir haben auch versucht eine Bekanntschaft aufzubauen, was mehr oder weniger nicht geklappt hat. Er wollte sich ja letztens mit mir am ...., als er für einen Tag in ... war, mit mir auf einen Cafe treffen, was er dir wahrscheinlich auch gesagt hat.

Da ich aber fast 2 Jahren einen Freund habe, habe ich gedacht, dass es doch am besten ist, mit dem ... keinen Kontakt mehr zu haben, weil mein Freund was dagegen hat, was ich auch nachvollziehen kann. Er hat aber von dieser Bekanntschaft auch gewusst.

Ich habe den .... dann gesagt, dass ich nicht zum vereinbarten Treffen komme und es am besten ist, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Jetzt kommt ich zum Kern, was ich dir als seine Freundin eigentlich sagen möchte: In der ganzen Zeit, wo wir Kontakt hatten, hat er nichts von dir erwähnt, dh. Er hat keine klare Verhältnisse geschaffen. Erst als ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe, hat er erwähnt, dass er eine Freundin aus ... hat.

Es hat mich etwas stutzig gemacht, weil es besonders gegenüber dir als seine Freundin nicht fair ist, mir als langjährige Ex nicht zu sagen, dass er mit dir in einer Beziehung ist. Mir ist es halt egal, weil ich schon etwas länger gebunden bin und ich auch keinen Kontakt mit ihm haben möchte.

Ich möchte ihn auf keinen Fall bei dir schlecht stellen, aber ich denke, dass besonders Frauen zusammen halten sollen. Ich bin wirklich froh, dass er eine Beziehung hat und auch glücklich ist. Ich schätze auch an ihn, dass man sich auch auf ihn verlassen kann und dass man sich auch gut mit ihm unterhalten kann.

Ich möchte mich auch nicht in eure Beziehung einmischen und respekiere sie, nur dieses Verhalten gegenüber dir finde ich nicht ok.

Alles Gute noch!

Lass es. Du willst dich nicht einmischen? Mit dieser Nachricht tust du es doch. Lass die beiden ihre Beziehung unter sich klären. Mit so einer Nachricht tust du ihr nur unnötig weh und hilfst weder ihr noch ihm nun, da du mit ihm eh keinen Kontakt mehr willst, aus dem was sie haben das beste zu machen.

Hallo Alice

also ich finde das ziemlich merkwürdig, was du da vorhast. Wenn du solche Dinge machst, mischst du dich sehr wohl ein, und stellst ihn sehr wohl schlecht. Was hat das mit "Frauen müssen zusammenhalten" zu tun?

Für mich klingt deine Nachricht nach einem kleinen rasend eifersüchtigen Mädchen, was sein Spielzeug zurück haben will und wenn das nicht geht, dann tritt es eben noch drauf, damit es auch niemand anders haben kann.

Ich hab keine Lust alle Widersprüche in der Nachricht aufzudecken aber sie wimmelt davon.

Und Tip meinerseits, versetz dich mal in ihre Lage! Du weißt nicht, warum dein EX!! so reagiert also laß die beiden in Ruhe!

lg

Lass es. Du willst dich nicht einmischen? Mit dieser Nachricht tust du es doch. Lass die beiden ihre Beziehung unter sich klären. Mit so einer Nachricht tust du ihr nur unnötig weh und hilfst weder ihr noch ihm nun, da du mit ihm eh keinen Kontakt mehr willst, aus dem was sie haben das beste zu machen.
Naja, ich will nicht, dass ihr dasselbe widerfährt wie mir. Ich finde es einfach nur unfair wie er mit ihren Gefühlen spielt, indem er mir das vorenthalten hat. Ich verstehe halt nicht, wieso er das so gemacht hat. Wenn ich nichts gesagt hätte, dann wüsste ich es bis heute nicht, dass er eine Freundin hat. Bevor ich den Kontakt abgebrochen habe, haben wir auch telefoniert und er hat solche Andeutungen gemacht, dass er gerne mit mir schlafen würde.

Diesem mann kann man echt nicht trauen. Als ich ihn damals gesagt habe, dass ich einen Freund habe, hat er es eiskalt ignoriert und wollte sogar eine Affäre mit mir. Ich habs nicht zugelassen und so haben wir es nur bei einer Bekanntschaft belassen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Alice
also ich finde das ziemlich merkwürdig, was du da vorhast. Wenn du solche Dinge machst, mischst du dich sehr wohl ein, und stellst ihn sehr wohl schlecht. Was hat das mit "Frauen müssen zusammenhalten" zu tun?

Für mich klingt deine Nachricht nach einem kleinen rasend eifersüchtigen Mädchen, was sein Spielzeug zurück haben will und wenn das nicht geht, dann tritt es eben noch drauf, damit es auch niemand anders haben kann.

Ich hab keine Lust alle Widersprüche in der Nachricht aufzudecken aber sie wimmelt davon.

Und Tip meinerseits, versetz dich mal in ihre Lage! Du weißt nicht, warum dein EX!! so reagiert also laß die beiden in Ruhe!

lg
Viellicht klingt es so, dass ich eifersüchtig bin, aber das bin ich definitiv nicht. Ich möchte ihn definitiv nicht zurück. Außerdem habe ich einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin.

Ja, ich versetze mich in ihre Lage. Ich würde es auch nicht ok finden, dass sich mein Freund mit seiner Ex treffen würde und die Ex gar nicht weiß, dass ich existiere.

Die große Frage hier wäre: Was ist dir passiert, dass sie nicht erleben soll? ...und warum hattest du noch Kontakt mit ihm, wenn er dich mies behandelt hat? Irgendwie klingt es für mich nicht danach, als wolltest du ihr helfen sondern eher danach als wolltest du ihm schaden. Sind da vielleicht Rachegefühle und verletzter Stolz?

Naja, ich will nicht, dass ihr dasselbe widerfährt wie mir.
Sie muss ihre eigenen Erfahrungen mit ihm sammeln. Kümmer du dich mal besser um dich und deine eigene Beziehung. Wenn man sich bei sowas einmischt ist man am Ende meistens der Dumme.

Warum sollte sie dich überhaupt ernstnehmen? Wahrscheinlich denkst sie, dass du eine zickige, eifersüchtige Ex bist und ihre Beziehung sabotieren willst. Tu dir selbst einen Gefallen und lass es.

Da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen, Hekate, Isuza und Sunshine Girl, nur an.

Willst du einen Zickenkrieg veranstallten? Ich vermute auch, dass du insgeheim eifersüchtig bist. Was hast du mit der neuen Freundin zu tun? Lass die Beiden ihr Glück.

Wenn sie nicht zusammen passen, werden sie es schon allein heraus finden. Mir kommt es so vor, alsdass du dich nur wichtig machen möchtest und mal einmal kräftig in deren Topf für Unfrieden sorgen möchtest.

Wieso ist er dir Rechenschaft schuldig? Kann man nicht mal mit einer Kumpeline einen Kaffee trinken,ohne ihr Vorher seine Verhältnisse zu erklären? Oder willst du immernoch seine Nummer 1 sein, obwohl du einen Freund hast? Ich meine, das sind falsche Besitzansprüche deinerseits. Vorbei ist vorbei. Da kann jeder machen was er will. Und auch das von sich preis geben, was er möchte.

lG Schneeweißchen

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er dir nichts von seiner neuen Freundin erzählt hat weil er der Meinung ist, dass es dich nichts angeht?

Warum sollte er dir das erzählen? Du bist seine Ex. Er ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig.

Für mich klingt dein Plan weniger nach guten Taten sondern vielmehr danach, dass du sauer auf deinen Ex bist weil er es dir nicht erzählt hast und du den beiden darum ein paar Probleme in der Beziehung machen möchtest.

Akzeptiere es einfach so wie es ist. Wenn du jetzt eh keinen Kontakt mehr haben möchtest, kann es dir doch egal sein.

Denk bitte nochmal über deine Pläne nach. Besonders reif würdest du mit dieser Nachricht ganz sicher nicht handeln.

Die große Frage hier wäre: Was ist dir passiert, dass sie nicht erleben soll? ...und warum hattest du noch Kontakt mit ihm, wenn er dich mies behandelt hat? Irgendwie klingt es für mich nicht danach, als wolltest du ihr helfen sondern eher danach als wolltest du ihm schaden. Sind da vielleicht Rachegefühle und verletzter Stolz?
Er hat ziemlich feig per SMS Schluss gemacht und mich dann abserviert, als meine Verhütung nicht funktioniert hat. Ich habs ihm verziehen und wir hatten dann eine Bekanntschaft.

Ich will ihr einfach helfen, damit sie nicht so verletzt wird wie ich von ihm. ich hab auch geglaubt, dass er sich ja geändert hat, aber durch dieses Verhalten möchte ich nicht, dass wieder ein unschuldiges Mädchen wegen seinen Verhalten leidet. Es ist besser jetzt die Wahrheit zu erfahren als später, denke ich mir.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass er dir nichts von seiner neuen Freundin erzählt hat weil er der Meinung ist, dass es dich nichts angeht?
Warum sollte er dir das erzählen? Du bist seine Ex. Er ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig.

Für mich klingt dein Plan weniger nach guten Taten sondern vielmehr danach, dass du sauer auf deinen Ex bist weil er es dir nicht erzählt hast und du den beiden darum ein paar Probleme in der Beziehung machen möchtest.

Akzeptiere es einfach so wie es ist. Wenn du jetzt eh keinen Kontakt mehr haben möchtest, kann es dir doch egal sein.

Denk bitte nochmal über deine Pläne nach. Besonders reif würdest du mit dieser Nachricht ganz sicher nicht handeln.
Ihm wars auch egal und hat meine Beziehung überhaupt nicht respektiert. Wegen ihm hatte ich ja auch Probleme mit meinen Freund. Ihm wars scheißegal und wollte ja eine Affäre mit mir, was ich nicht wollte, dh. wieso sollte ich Rücksicht nehmen, wenns er ja nicht gemacht hat?

Jetzt kommen wie der Sache schon näher.

Er hat keine Rücksicht auf dich genommen und nun willst du ihm mal kräftig in die Suppe spucken.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Und wie alt ist dein Ex?

Also sorry, wenn er so gemein zu dir war, warum hast du dann überhaupt noch Kontakt zu ihm gehabt?

Lass dich doch jetzt nicht auf dieses Niveau herab. Beweis Größe und schieß ihn als Bekannten komplett in den Wind. Sollte er sich nochmal melden, ignorierst du ihn einfach.

Aus deinem letzten Beitrag kommt sehr viel Trotz und verletzter Stolz heraus.

Ich denke eher, du möchtest ihm gerne eins auswischen als sie zu beschützen.

...und ich sag nochmal: Lass es! Klar ist das gemein, was er da mit dir gemacht hat (sms etc.). Das er dir nicht von seiner Freundin erzählt hat kann 1000 Gründe haben. Er hat sich nicht getraut mit dir Schluss zu machen wie es sich gehört...wie soll er sich da trauen dir zu sagen dass er eine neue Freundin hat Ich denke er wird dich ein wenig kennen und konnte sich vielleicht denken wie du reagieren würdest. Lass die beiden in Ruhe und sie ihre eigenen Erfahrungen machen. Damit fahren alle besser. Mit so einer Aktion wirst du nicht ihr Wohlwollen erlangen so nach dem Motto "wir Frauen müssen zusammen halten" im besten Fall wird sie dich ignorieren, im schlechtesten wirst du die Wut von ihr und deinem Ex auf dich laden. Lass es! ;)

Wegen ihm hatte ich ja auch Probleme mit meinen Freund.
Na was triffst du dich auch mit ihm, wenn er so blöde war und du doch so glücklich bist mit deinem Neuen? Die Probleme machst du dir selbst.

dh. wieso sollte ich Rücksicht nehmen, wenns er ja nicht gemacht hat?
Na bitte, bist wohl doch nicht so ein Gutmensch wie du uns weismachen wolltest. Du willst dich an ihm rächen und ziehst seine Freundin mit rein, weil dir nichts besseres einfällt. Man bist du arm. :rolleyes:

Ja, es ist auch so, dass ich es ihm auch heimzahlen will. das gebe ich zu. Er hat nicht gewusst, mit wem er sich da angelegt hat.

Ich habe ihn auch ziemlich unschön abserviert, also als ich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mit ihm haben möchte. Meiner Meinung nach ist er der größte A... der Welt und das soll er gefälligst spüren. Seine Freundin tut mir leid und so wie ich ihn einschätze, wird er in ihrer Anwesenheit auch über mich schlecht reden...

Wenn er dich so mieß behandelt hat, wieso sprichst du überhaupt noch mit ihm? Wenn du noch etwas mit ihm abzurechnen hast, schreib es ihm persöhnlich und lass die neue Freundin aus dem Spiel. Sie kann nichts dafür, was zwischen euch gelaufen ist.

Ja, es ist auch so, dass ich es ihm auch heimzahlen will. das gebe ich zu. Er hat nicht gewusst, mit wem er sich da angelegt hat. Ich habe ihn auch ziemlich unschön abserviert, also als ich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mit ihm haben möchte. Meiner Meinung nach ist er der größte A... der Welt und das soll er gefälligst spüren. Seine Freundin tut mir leid und so wie ich ihn einschätze, wird er in ihrer Anwesenheit auch über mich schlecht reden...

Na bitte, bist wohl doch nicht so ein Gutmensch wie du uns weismachen wolltest. Du willst dich an ihm rächen und ziehst seine Freundin mit rein, weil dir nichts besseres einfällt. Man bist du arm.
:rolleyes:

Du, seine Freundin kann nichts dafür aber sie hat ein gutes recht zu erfahren, dass er nichts erzählt hat.

Du wirst bei dieser Sache aber den kürzeren ziehen.

Meinst du wirklich, dass zwei Verliebte sich von einer Ex-Freundin dazwischen funken lassen?

Ich denke die werden genau durchschauen was du vorhast und dein Plan geht furchtbar in die Hose.

Warum eigentlich noch so viel verletzter Stolz? Hast du noch nicht richtig mit ihm abgeschlossen?

Warum eigentlich noch so viel verletzter Stolz? Hast du noch nicht richtig mit ihm abgeschlossen?
Ich weiß es nicht. Er war mein erster Freund, der sich aber als größtes ********* herausgestellt hat.

Ich hab nie wirklich mit ihm abgeschlossen, ich hasse ihn aber, für das was er mir angetan hat. Er weiß ja nicht wie sehr er mich verletzt hat...

ich glaube nicht, dass er es selbst sind, sondern die Verletzungen...

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Gab es zu eurem Beziehungsende hin schon Probleme?

Oder kam sein Schlussstrich für dich völlig unerwartet?

edit:

Es ist wichtig, dass du anfängst damit abzuschließen. Sonst kannst du selber in einer neuen Beziehung auch nicht glücklich werden.

Ich bin auch dafür, dass du deine Wut und deinen verletzten Stolz lieber nur auf ihn konzentrieren solltest. Du weißt nicht wie die Beziehung zu seiner Freundin ist. Vielleicht wusste sie ja auch, dass du nichts von ihr weißt. Letztendlich ist das aber auch vollkommen egal. Es geht hier um dich, nicht um sie. Du musst lernen mit deiner Wut zu leben. Zerstöre dafür nicht Dinge im Leben von Personen, die du nichtmal kennst. Schreibe ihm meinetwegen einen bösen Brief, aber lass sie da raus. Mir kommt es so vor als hättest du trotz neuer Beziehung das Ende mit deinem Ex noch nicht richtig verarbeitet. Hat es dir gefallen, dass er eine Affäre mit dir wollte? Hast du eventuell darüber nachgedacht zu ihm zurück zu gehen? Warum bist du jetzt noch immer so wütend auf ihn? Das sind Fragen, die du dir stellen musst. Wenn du die Antworten kennst, dann siehst du vielleicht ein wenig klarer. Seine neue Freundin auf diese Art und Weise vergraulen zu wollen ist aber auf jeden Fall kein Akt der Nächstenliebe so sehr du dir das auch einreden möchtest, dass ist einfach nur gemein.