Endgültiger Kontaktabbruch zum langjährigen Exfreund

Er hat nicht gewusst, mit wem er sich da angelegt hat.
Mit wem legt er sich denn an? Mit einer bockigen, eifersüchtigen Göre die für ihre Rache unschuldige Leute missbrauchen will. Jaa ...da kannst du wirklich stolz drauf sein.

Ich hab nie wirklich mit ihm abgeschlossen, ich hasse ihn aber, für das was er mir angetan hat. Er weiß ja nicht wie sehr er mich verletzt hat...
Vielleicht sollte das mal jemand deinem Freund erzählen. Muss ja eine tolle Beziehung sein die du führst. Dein Verhalten ist übrigens nicht viel besser als das deines Exfreundes.

Wie lange wart ihr denn zusammen? Gab es zu eurem Beziehungsende hin schon Probleme?

Oder kam sein Schlussstrich für dich völlig unerwartet?

Wir waren ein halbes Jahr zusammen und mit ihm hatte auch mein erstes Mal.

Es gab schon während unserer Beziehung Probleme, z.b ich war früher nicht so selbstbewusst wie jetzt und er hatte die Hosen an, dh. er hat immer bestimmt wohin es geht und mich auch unterdrückt. Er hat mich erpresst, dass wenn ich etwas nicht mache, dass er Schluss machen wird und den Kontakt abbrechen wird. Man muss dazu sagen, dass er höchstwahrscheinlich psychisch krank ist und labil ist, weil er nie von seinen eigenen Vater akzeptiert wurde. Damals war ich 17 und er 24 Jahre alt.

Er hat nie meine Familie akzeptiert, per Sms Schluss gemacht, war für Abtreibung. Nachdem wer per sms Schluss gemacht hat und ich ihn danach besuchen wollte, hat er den urlaub eiskalt abgesagt als ich die Pille einmal vergessen habe.

Obwohl das schon mehr als 3 Jahre her ist und ich einen freund, leide ich noch sehr. ich bin grad voll verheult :( ich weiß nicht was mit mir los ist :(

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für dich damals sehr verletzend war und auch immer noch ist.

Aber auch wenn das jetzt herzlos klingt, das ist eine Sache mit der du fertig werden musst.

Dein Ex war damals ein **** und er hat dir weh getan.

Leider gibt es solche Männer.

Aber möchtest du dir jetzt dein Leben mit deiner Wut und deinem Hass zerfressen lassen?

Du bist jetzt selbstbewusst? Dann kopf hoch und sag dir, dass es dich null mehr interessiert war er macht oder gemacht hat. Er hat keine Macht mehr über dich und deine Gefühle.

Brich den Kontakt komplett ab. Wenn er es versucht, lass ihn ins Leere rennen.

Konzentriere dich auf deine jetzige Beziehung anstatt auf die vergangene. :]

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für dich damals sehr verletzend war und auch immer noch ist.
Aber auch wenn das jetzt herzlos klingt, das ist eine Sache mit der du fertig werden musst.

Dein Ex war damals ein **** und er hat dir weh getan.

Leider gibt es solche Männer.

Aber möchtest du dir jetzt dein Leben mit deiner Wut und deinem Hass zerfressen lassen?

Du bist jetzt selbstbewusst? Dann kopf hoch und sag dir, dass es dich null mehr interessiert war er macht oder gemacht hat. Er hat keine Macht mehr über dich und deine Gefühle.

Brich den Kontakt komplett ab. Wenn er es versucht, lass ihn ins Leere rennen.

Konzentriere dich auf deine jetzige Beziehung anstatt auf die vergangene. :]
den kontakt hab ich komplett abgebrochen, aber ich denke noch oft daran :( obwohl ich das alles weiß, leide ich noch sehr :( ich weiß nicht was ich machen soll.

und was ist, wenn ich ihn selber eine mail schreibe und sage dass er ein komplettes ..... ist ? oder das Geschenk, dass ich von zu meinen Geburtstag bekommen habe, vollkommen zerschnitten zu ihn nach hause schicke und ihn eine Notiz schreibe, dass er das behalten soll?

Wie wäre es denn, wenn du erstmal einen Brief schreibst, in dem du ihm das sagst was du ihm sagen möchtest. Diesen Brief wirst du aber nie abschicken.

Du kannst da alles reinschreiben, ihn beleidigen etc.

Dann hast du mal alles rausgelassen.

Es wäre für dich auch gar nicht verkehrt deine Wut an anderer Stelle rauszulassen. Geh joggen, mach Gewichttraining oder sonst irgendwas sportliches.

Das befreit ungemein, glaub mir.

:)

Aber versuche für dich selber damit fertig zu werden.

Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich das alles all die Jahre verdrängt habe und nie wirklich verarbeitet hat. Ich verstehe nicht, wieso ich aufeinmal voll heulen muss, obwohl ich wegen dem ganzen in den 3 Jahren nie wirklich so einen Gefühlsausbruch bekommen habe.

Mir tut mein Freund voll leid :(

und was ist, wenn ich ihn selber eine mail schreibe und sage dass er ein komplettes ..... ist ? oder das Geschenk, dass ich von zu meinen Geburtstag bekommen habe, vollkommen zerschnitten zu ihn nach hause schicke und ihn eine Notiz schreibe, dass er das behalten soll?
So wie du ihn beschreibst wird ihn das nicht weiter interessieren. Wenn er dann gar nicht darauf reagiert, dann wird deine Wut nur noch mehr angefacht.

Schreib doch ruhig alles auf was dir auf der Seele brennt und dann verbrenn es, als symbolischen Abschluss. Find dich damit ab, dass er nicht reumütig um Entschuldigung bitten wird. Vergib dir auch selbst, dass du dich schlecht behandeln lassen hast. Dazu gehören nämlich immer 2.

den kontakt hab ich komplett abgebrochen, aber ich denke noch oft daran :( obwohl ich das alles weiß, leide ich noch sehr :( ich weiß nicht was ich machen soll.und was ist, wenn ich ihn selber eine mail schreibe und sage dass er ein komplettes ..... ist ? oder das Geschenk, dass ich von zu meinen Geburtstag bekommen habe, vollkommen zerschnitten zu ihn nach hause schicke und ihn eine Notiz schreibe, dass er das behalten soll?
liebe Alice

Das Alles kannst Du machen, das wird Dir aber leider nichts bringen, denn A ist es ihm egal wie Du Dich fühlst und B wird er nicht die von Dir erwartete Reaktion zeigen. Es wird Dir dadurch also nicht besser gehen. Glaubst Du an Karma ? Falls ja, weisst Du ja dass er seine Strafe schon irgendwann bekommen wird ;)

Versuch Dich von ihm abzuwenden, lösche ihn auf Facebook aus Deiner Freundeliste und konzentrier Dich auf Deinen Freund !

Mir tut mein Freund voll leid :(

Wie ist denn eure Beziehung?

Bist du glücklich mit ihm?

Den Vorschlag von Sunshine_girl finde ich richtig gut.

Den Brief symbolisch verbrennen meine ich.

Und dann versuch dich doch lieber darauf zu besinnen was du jetzt hast und nicht was du damals hattest?

Denn das hört sich ja wirklich nicht prickelnd an.

Vergib dir auch selbst, dass du dich schlecht behandeln lassen hast. Dazu gehören nämlich immer 2.
Als ob ein unerfahrenes, schüchternes 17 jähriges Mädchen davon Bescheid wüsste, wie es sich gegenüber so einen Idioten wehren kann.

aber natürlich weiss man das ...
Jetzt als 21 jährige junge Frau weiß ich es auch und ich hab in letzter Zeit auch ordentlich Feuer unter seinen Po gemacht(bitte nicht wortwörtlich nehmen). Bei unseren vereinbarten Treffen hab ich ihn dann auch per sms "abserviert" und ihm gehörig eins auf den Deckel gegeben. In diesem Moment hat er mir gesagt, dass ich nicht so gemein zu ihn sein soll.

naja, etwas fällt mir zu damals ein. Als er mit mir per sms Schluss gemacht hat, dann hab ich es einer guten Freundin von ihm weiter erzählt. Ihm wars unangenehm.

Durch ihn hab ich gelernt, mal die zähne zu zeigen und sich zu wehren. Bei unserer Bekanntschaft war ich wirklich dann sehr oft zickig und gemein zu ihm. Ich habs ihm ordentlich spüren lassen, dass er ein idiot ist und ich würde noch tun, wenn ich es wollen würde.

Ich hab ihn nicht auf facebook oder so. Ich hab überhaupt keinen Kontakt mehr mit ihm.

Als ob ein unerfahrenes, schüchternes 17 jähriges Mädchen davon Bescheid wüsste, wie es sich gegenüber so einen Idioten wehren kann.
Es gibt auch 17jährige Mädchen die sich nicht alles gefallen lassen. Gib die Verantwortung für dein Verhalten nicht an andere ab.

Wie schüchtern kann man sein, wenn man mit 17 einen Freund hat der 7 Jahre älter und viel erfahrener ist? Du fandest es sicher toll einen älteren Freund zu haben und der Preis dafür war leider groß. Die Vergangenheit ist nicht zu ändern, also konzentriere dich auf deine Gegenwart und Zukunft.

Am Ende kostet dich deine Racheaktion noch deine eigene Beziehung ...überleg dir gut was du machst. Ich frag mich wirklich was er davon hält, oder ob er überhaupt nicht weiss was da in dir abgeht.

Am Ende kostet dich deine Racheaktion noch deine eigene Beziehung ...überleg dir gut was du machst.
Wenns ja "offziel" ja gar nichts mit mir zu tun hat und die nicht drauf kommen, dass ich meine Finger im Spiel habe, dann kanns mir ja nicht schaden. Aber du hast es recht :)

Es kommt nicht wirklich auf das Alter drauf an, sondern auf den Charakter....Mit meinen freund, der noch um 5 Jahre älter als mein ex ist, ist es deutlich besser :)

Wenns ja "offziel" ja gar nichts mit mir zu tun hat und die nicht drauf kommen, dass ich meine Finger im Spiel habe, dann kanns mir ja nicht schaden.
So jung und schon so verbittert und durchtrieben. Ich frag mich wer hier wirklich labil ist und Probleme hat ...scheinbar nicht nur dein Ex.

So jung und schon so verbittert und durchtrieben. Ich frag mich wer hier wirklich labil ist und Probleme hat ...scheinbar nicht nur dein Ex.
Ja, in dieser Hinsicht hab ich ein Problem, weil ich damit nicht umgehen kann.

Dann freu dich doch lieber über das was du jetzt hast anstatt dich darüber zu ärgern was mal war.

Es ist gut, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Lass ihn und seine neue Freundin glücklich oder auch unglücklich werden. Es kümmert dich nicht. Du weisst was du hast.

Und eine positive Bilanz kannst du doch daraus ziehen. Du bist selbstbewusster geworden und lässt dir nicht mehr alles gefallen.

Aber lass das mit dem Brief sein. Egal ob man es auf dich zurückführen könnte oder nicht. Kümmer dich lieber um dich und dein Gefühlsleben. Denn mit der damaligen Beziehung abschließen und wieder zufrieden werden kannst du nur ganz alleine.

Ja, in dieser Hinsicht hab ich ein Problem, weil ich damit nicht umgehen kann.
Dann lerne damit umzugehen. Konzentriere dich auf dich und nicht auf deinen Ex und seine Beziehung.

Dass er noch soviel Raum in deinen Gedanken hat liegt einzig an dir. Er wird nicht dafür sorgen, dass deine negativen Gefühle verschwinden ...das ist deine Aufgabe.

obwohl ich das alles weiß, leide ich noch sehr :( ich weiß nicht was ich machen soll.
...ich habe das Ende der Beiträge nicht alle durchgelesen.

Ich habe diese "Haß- und Rachegefühle" dadurch "weg" gekriegt, indem ich mir gesagt habe, daß ich es auch zugelassen habe...klar ich war jung und naiv...aber ich habe daraus gelernt und JETZT kann ich Verantwortung für mich übernehmen. Daß er so fies per SMS Schluß gemacht hat: er war auch noch jung und naiv (also, gleiches Recht für alle, so gemein es sich jetzt für Dich anhört)...ich gehe nämlich davon aus, daß er nicht böse, sondern feige und naiv und noch zu jung war!

Kläre alles in einem Gespräch mit ihm oder belasse es: "Ich habe einen Fehler gemacht und das ist völlig okay. Leider wußte ich es derzeit nicht besser, daß ich mir das alles nicht hätte bieten lassen sollen. Er war in seinem Verhalten auch nicht verantwortungsvoll. Das nehme ich ihn auch übel und ich werde ihm das auch sagen"

So in der Richtung.

Rache bringt nix. Dir nix, der Freundin nix, ihm nix...Man kann das nur "in Liebe lösen": Verständnis für Dich, Verständnis für ihn und seine Unbeholfenheit und Verständnis für seine Freundin.

Es ist so: wir verletzten aneinander, weil wir unzulänglich sind und wir alle haben zu lernen.

Gruß

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber natürlich weiss man das ...
wenn ich ehrlich bin, wußte ich das auch nicht. Prügelkinder wissen das nciht. Die fühlen sich berechtigt, wenn sie einen Tritt in den Allerwertestens bekommen. Ich spreche aus Erfahrung. Daher kann ich es - leider, leider - gut nachvollziehen. Nichtsdestotrotz muß man darüber Verantwortung übernehmen und lernen: Das lasse ich nicht mit mir machen! Ich sorge für mich...
Manche Erwachsene und Heranwachsene müssen dies Schritt für Schritt lernen.

wy.

Man muss sich immer selbst verzeihen, egal wie alt man ist. Ich glaube, du bestrafst dich einfach immer wieder selbst. Aber warum?