Endgültiger Kontaktabbruch zum langjährigen Exfreund

Nicht nur die Psychologin ist mir suspekt, sondern auch die TE. Ich habe diesen Thread jetzt gekündigt. Ich will das nicht mehr lesen und auch nicht mehr beantworten. Vielleicht findest du ja noch jemanden, ausser den barmherzigen Mods, die darauf einsteigen.

Ein fake bin ich nicht...

die psychologin sagt mir nicht wie mein umfeld tickt sondern sie hilft mir bei gewissen sachen. Wie ich handle oder denke ist meine sache.

Also wenn die Therapeutin so agiert wie von dir im vorletzten Beitrag beschrieben, ist sie schlecht oder gar nicht ausgebildet oder handelt fahrlässig. Hat sie überhaupt Psychologie studiert und mit Diplom abgeschlossen und ihre Therapeutenausbildung gemacht?

Kein Wunder, dass du bei solcher "Hilfe" nicht weiterkommst, anstatt dir zu lehren, wie man reflektiert, ist es ihr wichtiger, ihre Meinung zu äußern.

Du solltest die Therapeutin wechseln, wenn du nicht weiter auf der Stelle treten willst.

Ich werde auch Therapeut. Ein paar Tips fürs praktische Leben hätte ich allemal auf Lager: Schlafe mit deinem Ex noch einmal, damit du ihm zeigen kannst, wie du dich von ihm abgrenzen kannst. Dann ist ihm klar, dass du nicht mehr für ihn zur Verfügung stehst.

Aber bei Problemen sollst du ihn ruhig fragen, denn er ist doch auch Verursacher vieler Probleme. Daher weiss er ersten am besten, warum er Probleme macht und zweitens, wie man diese Probleme wieder beseitigt.

Eigentlich ist das ganz einfach.

Fazit der gott sei dank nicht mehr endlosen Geschichte:

Mein ex hat es geschafft mich ins Bett zu bekommen. Ich habs meinen freund gestanden und er hat schluss gemacht. Meinen ex, der mich ins bett bekommen hat, hab ich dann gesagt, dass er mich endgültig in Ruhe lassen soll. Ich habe ihn dann noch mit rechtlichen Schritten gedroht, wenn er mich nicht in Ruhe lässt.

Jetzt bin ich alleine und kann einen Neuanfang machen.

Jetzt ist dein Ex auch noch Schuld weil du nicht "nein" sagen kannst und mit ihm in die Kiste steigst. Und dann mit rechtlichen Schritten drohen, weil du dich nicht abgrenzen kannst. :mauer:

Jetzt ist dein Ex auch noch Schuld weil du nicht "nein" sagen kannst und mit ihm in die Kiste steigst. Und dann mit rechtlichen Schritten drohen, weil du dich nicht abgrenzen kannst. :mauer:
Du kennst meinen exex nicht. Er hält sich nicht an Grenzen...

Wie konsequent du Grenzen setzt, sehen wir unter anderem hier :

Beim zweiten Treffen hat er mich am Po begrapscht, aber ich habe nichts gesagt. Beim dritten Treffen hat er das noch einmal gemacht und ich hab ihn dann ganz laut meine Meinung gesagt. Er wiederrum war verwundert und hat gemeint, dass er mich nicht so kennt. Da hat er auch gemeint, dass er nicht veräppelt werden möchte.
Es ist doch auch komisch, dass tonton in seinem letzten Beitrag fast das orakelt hat, was letztlich auch passiert ist, oder ?Sollte das ganze vor Gericht gehen, stelle ich mir das aus lustig vor :

"Herr Richter, er ist auf einmal in mich reingerutscht. Er respektiert nie Grenzen" :D

Wintereinbruch im Intimbereich, oder wie soll ich mir das vorstellen ? Mal ehrlich, man landet doch ned einfach so in der Kiste mit jemanden und schiebt dann die Schuld auf den anderen. Mag sein, dass er keine Grenzen respektiert, aber du willst ja auch gar keine Grenzen setzen. Du setzt halt immer nur Stichprobenartig welche, aber indirekt hast du doch drauf gehofft, dass ihr irgendwann koitierend im Bett landet.