Endgültiger Kontaktabbruch zum langjährigen Exfreund

Weißt du, wenn jemand so darauf beharrt, sein Ding durchzuziehen, dann sag ich, OK, mach es! Mach die Erfahrung, verbrenn dir die Finger und spuck ihm ins Gesicht. Es ist in meinen Augen alles gesagt und niemand wird dich davon abhalten können.

Wenn du allerdings soviel Wert drauf legst, daß man als Partner den anderen unterrichtet über derlei Aktivitäten, dann solltest du natürlich auch deinem Freund darüber Bescheid geben, was du da so vorhast. Und was der dazu sagt, wenn du für jemanden, mit dem du ein halbes Jahr vor einer halben Ewigkeit mal zusammen warst, so ein Brimborium machst, das..tja...ich wüßte, wie ich reagieren würde.

Aber ok. Es ist dein Ding. Das du mit Sicherheit nicht abgeschlossen hast, sonst würde es dir nicht so schlecht gehen, wenn man mal weiter gräbt. Dafür kann aber dein Freund auch nichts, genauso wenig wie die neue Freundin deines Ex.

Die Frage ist doch, warum gibst du jemandem soviel Raum in deinem Leben, wenn du seit 2J glücklich vergeben bist? Das kann doch nicht nur Rache sein. Die schönste Rache ist doch grad diese Tatsache.

Sei ehrlich zu dir!

Was willst du (damit erreichen)?

lg





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich hab nochmal gelesen. Er hat seine Freundin über euer Treffen unterrichtet und du willst sie aufklären? Worüber denn dann?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nochmal kurz. Du findest es nicht fair, dir als LANGJÄHRIGER EX etwas nicht zu sagen? Also das ist ja fast lächerlich.

 
Lass es.

Ich möchte ihn auf keinen Fall bei dir schlecht stellen, aber ich denke, dass besonders Frauen zusammen halten sollen. Ich bin wirklich froh, dass er eine Beziehung hat und auch glücklich ist. Ich schätze auch an ihn, dass man sich auch auf ihn verlassen kann und dass man sich auch gut mit ihm unterhalten kann.Ich möchte mich auch nicht in eure Beziehung einmischen und respekiere sie, nur dieses Verhalten gegenüber dir finde ich nicht ok.
Und diese scheinheiligen Zeilen kannst du dir sparen.

Er soll sein Leben leben .. und du wohl besser deines.

Kontaktabbruch und das Ding ist geritzt.

 
Ja, wenn man vom Teufel schreibt...

Heute hat er angerufen und hat mich gefragt wie es mir geht, usw und natürlich möchte er sich wieder mit mir treffen, weil er ja eine Freundschaft haben möchte. Wegen der Vergangenheit hat er sich entschuldigt und hat gemeint dass es mit seiner Freundin nicht so klappt, weil es eine fernbeziehung ist, bla,bla,bla...

das ist so typisch er bzw. Immer dasselbe Schema: Jemand von uns beiden bricht den Kontakt ab, dann ist Funkstille, dann meldet sich jemand von uns beiden, alles ist gut, dann irgendwann wieder kontaktabbruch,, und dann geht's vom vorne wieder los...das ist wieder mal so typisch, weil sich dieses Schema schon seit unserer Trennung abspielt...

Er zieht ja ab November in meine Stadt...

Er respektiert meinen Wunsch ja auch nicht. wenn ich gewusst hätte, dass er anruft, dann würde ich ja nicht abheben, aber hab seine Nummer ja nicht eingespeichert gehabt und somit nicht gewusst, dass er es ist:(

 
Er respektiert meinen Wunsch ja auch nicht. wenn ich gewusst hätte, dass er anruft, dann würde ich ja nicht abheben, aber hab seine Nummer ja nicht eingespeichert gehabt und somit nicht gewusst, dass er es ist:(
Bist du dir denn auch wirklich sicher, dass du seinen Anruf nicht auch an seiner Nummer erkennen könntest und du dich ein wenig selbst belügst?

Also ich könnte das noch mit jeder Ex ...

Ausserdem besteht immer die Möglichkeit ihn einfach abzuwürgen (am Telefon ;) oder ihm klar mitzuteilen, dass es dir zwar leid tut, aber du kein Teil seines Lebens mehr sein willst. Adieu.

 
Er respektiert meinen Wunsch ja auch nicht. wenn ich gewusst hätte, dass er anruft, dann würde ich ja nicht abheben, aber hab seine Nummer ja nicht eingespeichert gehabt und somit nicht gewusst, dass er es ist
Wenn man wirklich keinen Kontakt mehr möchte, dann findet man Wege. Am Ende willst du uns noch erklären, dass du nur aus Höflichkeit mir ihm geredet hast. Hör auf dir was vorzumachen ...denn jetzt wird's echt lächerlich.

 
Also, da mein ex 2 Nummern hat, weiß ich sie wirklich nicht. von meinen eigenen Freund kenne ich die Nummer auch nicht auswendig.

Ich war ehrlich gesagt perplex, als ich ihn gehört habe...

 
Anrufbeantworter anschaffen und erst dran gehen wenn du hörst wer da am anderen Ende der Leitung ist.

Wenn er es ist, nicht dran gehen und Nachricht hinterher löschen.

Sei mal ehrlich zu dir selber.

Du möchtest dieses Hin und Her zwischen euch beiden.

Sonst hättest du die Möglichkeit es zu umgehen.

 
Als ob ein unerfahrenes, schüchternes 17 jähriges Mädchen davon Bescheid wüsste, wie es sich gegenüber so einen Idioten wehren kann.
Diese Unschuldsnummer wirkt nicht gerade glaubhaft, wenn man dich jetzt so erlebt, wie intrigant du plötzlich agieren kannst. Das hat auch nichts damit zu tun, dass "man mal den Mund aufmachen und sich wehren muss".

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, dass deine Rachegelüste und deine Intrigen auch wieder auf dich zurückfallen könnten? Das er sich das vielleicht nicht so gefallen lassen würde? Das er sich vielleicht auch mal an deinen Freund wenden und ihm erzählen könnte, was er da so für ein Früchtchen als Freundin hat? Oder dass er und seine Freundin dich mal so richtig "zur Brust nehmen" und dir die Leviten lesen könnten? Glaubst du, dass jemand so stillhält, wenn du ihm in die Beziehung reinfunkst? Meinst du, dass sich andere Leute deine Intrigen gefallen lassen?

Ja, wenn man vom Teufel schreibt...Heute hat er angerufen und hat mich gefragt wie es mir geht, usw und natürlich möchte er sich wieder mit mir treffen, weil er ja eine Freundschaft haben möchte. Wegen der Vergangenheit hat er sich entschuldigt und hat gemeint dass es mit seiner Freundin nicht so klappt, weil es eine fernbeziehung ist, bla,bla,bla...

das ist so typisch er bzw. Immer dasselbe Schema: Jemand von uns beiden bricht den Kontakt ab, dann ist Funkstille, dann meldet sich jemand von uns beiden, alles ist gut, dann irgendwann wieder kontaktabbruch,, und dann geht's vom vorne wieder los...das ist wieder mal so typisch, weil sich dieses Schema schon seit unserer Trennung abspielt...

Er zieht ja ab November in meine Stadt...

Er respektiert meinen Wunsch ja auch nicht. wenn ich gewusst hätte, dass er anruft, dann würde ich ja nicht abheben, aber hab seine Nummer ja nicht eingespeichert gehabt und somit nicht gewusst, dass er es ist:(
Nein, du könntest z.B. auflegen, wenn du merkst, dass er am Telefon ist. Du musst dir nicht diese Spielchen gefallen lassen. Da haben wir auch wieder den Bezug zu eurer Beziehung, als du 17 warst. Du hast sie dir damals aus irgendeinem Grund gefallen lassen und du lässt sie dir jetzt aus irgendeinem Grund gefallen. Nichts ist einfacher als ganz gefrustet aufzulegen und ihn zum Teufel zu wünschen. Wenn du dich wirklich an ihm rächen willst, dann ignorier ihn. Ignoranz trifft Menschen sehr, sehr hart. Härter als deine seltsamen Spielchen, die noch nicht mal von sehr viel Reife zeugen. Zeig dich ihm ggü erwachsen und lass ihn in Ruhe. Fällt zwar am Anfang schwer, wenn man so wie du auf dem Rachetrip ist, aber irgendwann wirst du merken, dass es ihn wesentlich mehr wurmt, als wenn du immer wieder reagierst.

Kann auch außer Freundschaft noch ganz andere Gründe haben, warum er sich immer wieder meldet. Z.B. dass er, wenn er eine Fernbeziehung hat, nur mal eine für zwischendurch im Bett sucht. Unverbindlicher Sex mit einer Frau, die immer wieder reagiert und springt, wenn er pfeift.

Kann aber auch sein, dass es ihm schlicht und einfach Spaß gibt, wenn du immer wieder darauf anspringst. Das er dir damals mit dem Schlussmachen weh getan hat, wird er selbst wissen. Aber es gibt eben auch Menschen, die brauchen das, immer wieder andere zu verletzen. Dafür sind dann solche Kandidatinnen wie du bestens geeignet.

Deswegen: Ignorieren. Ist die beste Rache, die es gibt.

 
Ich glaube daß dein ex nicht so schlecht ist. er hat sich doch entschuldigt und er weiß gar ned, wie sehr du auf dein recht pochst. entweder du verzeihst ihm und schätz die freundschaft oder du verzichtest auf die gute erfahrung, daß man sich auf freundschaftl. basis, dazu gehören zwei (!) eine bereicherung für jahre hat.

es liegt an dir!

wy.

 
Ich glaube daß dein ex nicht so schlecht ist. er hat sich doch entschuldigt und er weiß gar ned, wie sehr du auf dein recht pochst. entweder du verzeihst ihm und schätz die freundschaft oder du verzichtest auf die gute erfahrung, daß man sich auf freundschaftl. basis, dazu gehören zwei (!) eine bereicherung für jahre hat.es liegt an dir!

wy.
Wieso denkst du dass mein ex nicht so schlecht ist? Also, ich hätte kein Problem damit, mit ihm eine Freundschaft zu führen nur mein Freund akzeptiert das nicht.

Ich rede ein bisschen über die Beziehung zu meinen Freund: Also ich habe ihn 3 Monate nach der Trennung von meinen Ex kennen gelernt, und nach 9 Monaten sind wir zusammen gekommen. Anfangs gabs Probleme und Unsicherheiten wegen des Altersunterschiedes( er ist um 12 Jahre älter als ich).

Mein Freund ist sehr lieb und ich liebe ihn wirklich sehr, aber er ist eher von der eifersüchtigen Sorte, wobei er sich in letzter Zeit sehr verbessert hat. Nur so wie ich ihn kenne, würde er es nicht akzeptieren, dass ich mit meinen Ex befreundet sein würde. Wobei ich selber auch mal eifersüchtig reagiert habe, als sich die Ex meines Freundes mal bei ihn gemeldet hat. Die beiden haben aber keinen Kontakt mehr, soweit ich weiß...

Ich muss auch sagen, dass ich während der fast 2 jährigen Beziehung mich ein einziges mal mit meinen Ex auf einen Café getroffen habe. Es war ein nettes Treffen im freundschaftlichen Sinn, aber ich habe mich danach echt voll mies und schlecht gegenüber meinen Freund gefühlt. Er weiß bis heute nichts davon und mir ist es sehr wohl bewusst, dass das ein Fehler war, dass ich mich mal heimlich mit ihm getroffen habe und es auch nicht mit seiner Eifersucht besser wird, wenn ich es ihm verheimliche. Ich habe aber beschlossen, dass ich das bei mir behalte und als schlechte Erfahrung abhake.

Innerlich würde ich ja noch gerne Kontakt mit meinen Ex haben, aber das ist gegenüber meinen Freund unfair. Ich möchte keine 2 Gesichter haben und habe ja damals meinen Ex gesagt, dass es ja am besten dass wir keinen Kontakt mehr haben, was er aber nicht zu akzeptieren scheint.

Was ich mir für die Zukunft vorgenommen habe, ist dass ich nicht mehr auf seine Anrufe, SMS, Emails antworten werde, was ich für meinen Freund mache, obwohl ich doch gerne noch Kontakt mit ihm hätte. Irgendeine Entscheidung muss her, sonst werden alle beteiligten Personen unglücklich. Heute habe ich z.b mein handy abgedreht und als ich es wieder eingeschaltet habe, habe ich eine Sms bekommen, dass mein Ex mich angerufen hat und ich hab nicht zurück angerufen.

Diese rachaktion lasse ich auch, weil es sich's nichts bringt. Mein Ex hat mir gestern auch deutlich gemacht, dass die Vergangenheit für ihn abgehakt ist und kein Thema mehr ist.

was ist eure Meinung dazu?

 
was er aber nicht zu akzeptieren scheint.
Muss er doch nicht. DU willst doch keinen Kontakt mehr. Also musst du den Kontakt abbrechen. Die Verantwortung liegt eindeutig bei dir. Hat mit ihm überhaupt nichts zu tun.

Was ich mir für die Zukunft vorgenommen habe, ist dass ich nicht mehr auf seine Anrufe, SMS, Emails antworten werde, was ich für meinen Freund mache, obwohl ich doch gerne noch Kontakt mit ihm hätte. Irgendeine Entscheidung muss her, sonst werden alle beteiligten Personen unglücklich.
Wer soll da unglücklich werden? ?(

 
Muss er doch nicht. DU willst doch keinen Kontakt mehr. Also musst du den Kontakt abbrechen. Die Verantwortung liegt eindeutig bei dir. Hat mit ihm überhaupt nichts zu tun.
Wer soll da unglücklich werden? ?(
Wollen schon, können aber nicht.

Mein Freund würde sehr unglücklich sein, wenn er das erfahren würde und ich auch, weil ich dann ein super schlechtes Gewissen hätte und mich selber fertig machen würde. Das habe ich ja beim heimlichen Treffen gemerkt, dass ich mich danach nicht so toll gefühlt habe. Was meinen ex angeht, weiß ich nicht. Ihm ist das egal, dass ich einen Freund habe.

Ich verstehe mich aber auch selber nicht, wieso ich meinen ex (freundschaftlich) noch mag, obwohl er ja in der Beziehung ein Idiot war....

 
So ist das mit den Heimlichkeiten und wenn man nicht zu dem stehen kann was man will. Ich würd's auch merkwürdig finden, wenn mein Freund nach 2jähriger Beziehung eine Freundschaft mit seiner Ex, über die er nur schlechtes zu sagen hat, führen will.

Bei dir klingt das auch nicht so, als wenn eine Freundschaft wirklich das ist was du willst. Alles ziemlich undurchsichtig und schwammig was du uns hier servierst.

 
So ist das mit den Heimlichkeiten und wenn man nicht zu dem stehen kann was man will. Ich würd's auch merkwürdig finden, wenn mein Freund nach 2jähriger Beziehung eine Freundschaft mit seiner Ex, über die er nur schlechtes zu sagen hat, führen will.
Bei dir klingt das auch nicht so, als wenn eine Freundschaft wirklich das ist was du willst. Alles ziemlich undurchsichtig und schwammig was du uns hier servierst.
Deswegen breche ich ja den Kontakt ab...

Ja, er war mein erster Freund und irgendwie kann ich ihn auch nicht so ganz loslassen. ich verstehe mich selber auch nicht :(

 
Ich find´s nicht schwammig. Du scheinst ein Mensch zu sein, der diesen Beziehungsstress braucht.

Dein jetziger Freund scheint dir nicht sonderlich wichtig zu sein, wenn du nicht mal wegen ihm den Kontakt zu deinem Ex abbrechen kannst. Keine Ahnung, wie das so bei dir funktioniert, aber wenn ich wieder frisch verliebt bin, sind mir sämtliche andere Männer völlig egal. Und wenn da ein Ex-ex-ex vor der Türe stehen würde, würde ich ihn ganz lieb anlächeln, damit er begreift, dass ich frisch verliebt bin und er für mich nicht mehr existiert. Und danach wäre Ruhe!

Dein Ex hat´s bei dir einfach. Hat er mal Lust auf irgendwelche Spielchen (gibt ja einen ganz netten Kick für den Alltag), dann meldet er sich wieder bei dir. Braucht er dich nicht, lässt er dich in Ruhe. Ist ganz einfach. Und bei dir weiß er, dass du darauf anspringt. Beruht wahrscheinlich auch ein Stück weit darauf, dass es für dich irgendwie ein Machtgefühl ist. Geht aber vielen Frauen so. Vor allem wenn die Männer so viel älter sind.

 
Ich versteh nicht, wieso du mit deinem Freund nicht schluss machst und zu den Gefühlen für deinen Ex steht.

Oder belügst du nicht nur uns, sondern auch dich selbst über das, was hier wirklich vorgeht?

 
Ich versteh nicht, wieso du mit deinem Freund nicht schluss machst und zu den Gefühlen für deinen Ex steht.Oder belügst du nicht nur uns, sondern auch dich selbst über das, was hier wirklich vorgeht?
Weil ich weiß, dass ich mit meinen Freund viel besser zusammenpasse, wir sind auf einer Wellenlänge.

Mit meinen ex war das nie so wie in meiner jetzigen Beziehung. außerdem konnte er nie meine Familie(die mein Heiligtum ist) akzeptieren. Mein freund ist wesentlich besser als mein Ex...und ich liebe meinen freund :)

 
DU klingst eher so, als hättest du noch sehr intensive Gefühle für deinen Ex. Ich meine, du schreibst hier ja seitenlange Epistel über ihn etc. und dabei hast du einen Freund. Für mich klingt es, als sei dein Freund nur eine Vernunftlösung, Liebe und Leidenschaft sind aber deinem Ex vorbehalten.

Ich finde dein Verhalten deinen Freund gegenüber nicht wirklich fair. Das ist schon ganz schön krasse Heimlichtuerei.

 
DU klingst eher so, als hättest du noch sehr intensive Gefühle für deinen Ex. Ich meine, du schreibst hier ja seitenlange Epistel über ihn etc. und dabei hast du einen Freund. Für mich klingt es, als sei dein Freund nur eine Vernunftlösung, Liebe und Leidenschaft sind aber deinem Ex vorbehalten.Ich finde dein Verhalten deinen Freund gegenüber nicht wirklich fair. Das ist schon ganz schön krasse Heimlichtuerei.
Da ich genau weiß, dass ich anscheinend doch ein paar Gefühle für ihn habe, werde ich es nocheinmal versuchen den Kontakt zu ihn abzubrechen. Meinen Freund möchte ich definitiv nicht verlieren und ich weiß dass das gegenüber von ihm nicht fair ist, was sich da abspielt. Vielleicht liegt es daran, dass ich nie wirklich mit meinen Ex abgeschlossen habe und auch nie die Möglichkeit dazu hatte, da wir immer wieder Kontakt hatten und nie einen endgültigen Schlussstrich gezogen haben...ich weiß aber, dass ich meinen Freund sehr liebe und er mir sehr wichtig ist. Wenn ich mich zwischen meinen Freund und meinen ex entscheiden würde, dann würde ich mich für meinen freund entscheiden. und deswegen ziehe ich diesen kontaktabbruch auch durch.

 
Vielleicht liegt es daran, dass ich nie wirklich mit meinen Ex abgeschlossen habe und auch nie die Möglichkeit dazu hatte, da wir immer wieder Kontakt hatten und nie einen endgültigen Schlussstrich gezogen haben...
Warum hast du dich dann auf eine neue Beziehung eingelassen, wenn du die alte noch nicht mal abgeschlossen hattest?