Endgültiger Kontaktabbruch zum langjährigen Exfreund

@Rosenkatze: Meinen Freund möchte ich nicht verlieren. Ihn würde das Herz brechen und außerdem hab ich auch Gefühle für meine Freund.

Wieso findest du das feige?

Ich möchte eine Entscheidung treffen, die ich im Nachhinein nicht bereuen möchte. Außerdem möchte ich die fast 2 jährige Beziehung mit meinen Freund nicht wegschmeißen. Ich könnte das nicht übers Herz bringen.

bzw. kannst du deinen beitrag bitte etwas genauer erklären? ich versteh nicht ganz was du mir vermitteln möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich würde gerne Kontakt mit ihm haben, aber ich möchte nicht dass sich dasselbe vor 3 jahren wiederholt [...] Ich möchte eine Entscheidung treffen, die ich im Nachhinein nicht bereuen möchte.
Du willst dir ein Hintertürchen aufhalten.

Freundschaft funktioniert nicht, wenn noch Gefühle für denjenigen da sind. Und die sind bei dir für deinen Ex noch in reichhaltiger Anzahl vorhanden. Ich bin mir auch sicher, wenn dein Ex nur EINEN Schritt auf dich zumachen würde, würdest du deinen Freund ganz schnell fallenlassen und zurück zu ihm gehen. Auf dieses Signal scheinst du zu lauern, denn sonst müsstest du dich nicht noch so genau mit ihm beschäftigen und alles genau analysieren.

Lass deinen Ex in Ruhe und du wirst ganz schnell merken, wie schnell du das vergisst. Du hast einen Freund mit dem du - angeblich - glücklich bist. Was willst du also mehr?

Mein Ex hatte vor 3 Jahren seine Chance, die er aber leider durch sein leichtsinniges Verhalten verspielt hat. Ich bin noch immer bei meiner damaligen Entscheidung, ihn nicht zurückzunehmen, auch wenn er so sehr um mich gekämpft hat und es anscheinend noch tut..
Das ist Kindergarten. Du musst es mal mit seinen Augen sehen. Da sieht dann deine Variante so aus, dass er sich sagt "Die springt ja eh immer wieder auf mich an." Und das beweist du ja auch immer wieder. Er hat bei dir "nichts" verspielt. Die Beziehung war zu Ende und gut ist. Du warst eine von vielen bei ihm. Zumal ihr nun echt nicht lange zusammen wart.

Er kämpft auch nicht um dich. Er nimmt sich das, was ihm geboten wird. Und das ist ein bisschen Spaß. Er weiß auch, dass er dich wieder rumkriegen würde. Einfach weil du ihn noch viel zu sehr anhimmelst. Der Mann ist doch nicht blöd. Der weiß, dass jede Frau z.B. die Webcam-Nummer nicht mitgemacht hätte, wenn sie nichts von ihm wissen will. Macht man das Ding aus und gut ist. Da reagiert man gleichgültig. Solange er bei dir keine Gleichgültigkeit (auch keine gespielte ;) ) merkt, wird er immer wieder anfangen. Es gibt ihm Spaß. Du, der hat ne Fernbeziehung. Da ist es ihm zwischendurch langweilig. Der sucht einfach nur Abwechslung. Und du machst seine Spielchen mit. Das Ganze hat aber nichts mit "kämpfen" zu tun. Es ist ein Spiel. Ältere Männer spielen nun mal gerne mit kleinen Mädchen. ;)

Weiß dein Freund eigentlich, was du alles anleierst? Wie hältst du es mit der Ehrlichkeit? Du hast nicht einmal auf meine Fragen geantwortet und allein diese Tatsache spricht Bände. Ehrlich? Ich würde zu gern deinen Freund informieren-.-.---du ja seine Freundin auch, oder wie war das?

Weiß dein Freund eigentlich, was du alles anleierst? Wie hältst du es mit der Ehrlichkeit? Du hast nicht einmal auf meine Fragen geantwortet und allein diese Tatsache spricht Bände. Ehrlich? Ich würde zu gern deinen Freund informieren-.-.---du ja seine Freundin auch, oder wie war das?
Liebe Isuza.

Nein, er weiß es nicht, und das werde ich für mich behalten.

Wenn du nicht lesen kannst, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. Zu dieser Mitteilung an seine Freundin hab ich meine Meinung geändert. Ließ dir das bitte nocheinmal durch.

Nun zu deinen Fragen:

a)Die Frage ist doch, warum gibst du jemandem soviel Raum in deinem Leben, wenn du seit 2J glücklich vergeben bist? Das kann doch nicht nur Rache sein. Die schönste Rache ist doch grad diese Tatsache.

b)Was willst du (damit erreichen)?

c)Er hat seine Freundin über euer Treffen unterrichtet und du willst sie aufklären? Worüber denn dann?

d)Du findest es nicht fair, dir als LANGJÄHRIGER EX etwas nicht zu sagen? Also das ist ja fast lächerlich.
a) Vielleicht deswegen, weil er mein erster Freund war.

B) Nichts, ich habe meine Meinung geändert.

c) Ich möchte sie nicht mehr aufklären.

d) ja, ich weiß es ist lächerlich.

Du willst dir ein Hintertürchen aufhalten.
Freundschaft funktioniert nicht, wenn noch Gefühle für denjenigen da sind. Und die sind bei dir für deinen Ex noch in reichhaltiger Anzahl vorhanden. Ich bin mir auch sicher, wenn dein Ex nur EINEN Schritt auf dich zumachen würde, würdest du deinen Freund ganz schnell fallenlassen und zurück zu ihm gehen. Auf dieses Signal scheinst du zu lauern, denn sonst müsstest du dich nicht noch so genau mit ihm beschäftigen und alles genau analysieren.

Lass deinen Ex in Ruhe und du wirst ganz schnell merken, wie schnell du das vergisst. Du hast einen Freund mit dem du - angeblich - glücklich bist. Was willst du also mehr?

Das ist Kindergarten. Du musst es mal mit seinen Augen sehen. Da sieht dann deine Variante so aus, dass er sich sagt "Die springt ja eh immer wieder auf mich an." Und das beweist du ja auch immer wieder. Er hat bei dir "nichts" verspielt. Die Beziehung war zu Ende und gut ist. Du warst eine von vielen bei ihm. Zumal ihr nun echt nicht lange zusammen wart.

Er kämpft auch nicht um dich. Er nimmt sich das, was ihm geboten wird. Und das ist ein bisschen Spaß. Er weiß auch, dass er dich wieder rumkriegen würde. Einfach weil du ihn noch viel zu sehr anhimmelst. Der Mann ist doch nicht blöd. Der weiß, dass jede Frau z.B. die Webcam-Nummer nicht mitgemacht hätte, wenn sie nichts von ihm wissen will. Macht man das Ding aus und gut ist. Da reagiert man gleichgültig. Solange er bei dir keine Gleichgültigkeit (auch keine gespielte ;) ) merkt, wird er immer wieder anfangen. Es gibt ihm Spaß. Du, der hat ne Fernbeziehung. Da ist es ihm zwischendurch langweilig. Der sucht einfach nur Abwechslung. Und du machst seine Spielchen mit. Das Ganze hat aber nichts mit "kämpfen" zu tun. Es ist ein Spiel. Ältere Männer spielen nun mal gerne mit kleinen Mädchen. ;)
babsi, mir kommt deine Meinung sehr logisch vor und da muss ich dir auch Recht geben, weil das doch die Wahrheit ist. Ich werde mir das vor die Augen halten.

da ich auch deiner meinung bin, hab ich auch die entscheidung getroffen mit ihm wirklich nichts mehr zu tun haben. Ich habe meinen Freund und gut ist es. es ist mir auch zu schade als das Spielzeug angesehen zu werden :)

Wo ich dir leider nicht Recht geben kann, ist dass ich meinen Freund definitiv fallen lassen würde, wenn mein Ex einen einzigen Schritt auf mich zugehen würde. So weit würde ich es nicht einmal kommen lassen und es nie zulassen wegen so einen Vogel meine Beziehung leichtsinnig zu zerstören. Ich lasse es auch nicht zu, dass er weiter dazwischen funkt.

Ich würde wetten, dass du sofort zu deinem Ex zurückkehren würdest, wenn er dir auch nur das kleinste Zeichen geben würde, dass er sich so geändert hat, wie du es gerne hättest. Denn dann könntest du alles mit ihm zusammen aufarbeiten. Das kannst du mit deinem Freund ja nicht, weil du ihm nicht einmal die Wahrheit sagst.

Ich lese aus jeder Zeile, dass du auf so etwas wartest - und nebenbei säuselt du irgendetwas von Gerechtigkeit, Strafe, dem zeig ich's noch, etc. - viel Aufwand für jemanden, von dem man nichts mehr hält...

Wenn du deinem Freund gegenüber schon nicht ehrlich sein kannst, dir gegenüber solltest du das aber schon sein. Schliesslich bist du diejenige, die am meisten darunter leidet. Dein Freund dankt es dir auch nicht, wenn du aus Barmherzigkeit bei ihm bleibst. Vielleicht hätte er ja eine neue Freundin gefunden, die ihn wirklich liebt und alles mit ihm teilt ud nicht nebenbei noch einen Kreuzzug gegen den Ex fährt.

Aber es ist doch interessant, wie aus deinem Anfänglichen "Warnen" der Freundin deines Ex, damit ihr nicht dasselbe geschieht wie dir, die Motivation komplett gedreht hat in "ich würde gerne Kontakt mit ihm haben" (interpretiert würde das möglicherweise heissen: Die soll möglichst abhauen, weil du eigentlich die richtige Freundin für ihn bist, und dass er umso schneller zu dir kommt, je weniger er durch sie abgelenkt ist)...

Das ist ja weiter nicht schlimm - das ist eben die Prägung und Gewöhnung. Das Spiel geht immer weiter, auch wenn du es nicht willst.

Du hättest nur eine Chance, da herauszukommen, so du das überhaupt willst: Totale Verneinung von ihm - also auch keine Freundschaft, noch Reaktionen, noch an ihn denken. Einfach nichts.

Und wie erreiche ich ich die totale Verneinung von ihm? wie schaffe ich es, dass er mir wirklich komplett und absolut gleichgültig wird?

Hat niemand eine Antwort? Ich möchte ihn einfach nur komplett aus meinen Leben streichen und nicht darunter leiden:(

Alice123, du pickst dir hier nur die Antworten raus die dir angenehm sind und in dein komisches, verzehrtes Bild passen. Natürlich hat er sich dir gegenüber wie der letzte Hund benommen. Kaum kommt er aber angewedelt, bist du Feuer und Flamme und würdest sofort wieder in eine Beziehung mit ihm gehen, wenn du könntest.

Und uns willst du für dumm verkaufen, als wenn wir es nicht erkennen könnten. Nur das Beispiel, mit dem oben Ohne skypen. Ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen, dass das was Unanständiges ist.

Mag sein, dass ich naiv und verpeilt bin. Ich merke so etwas nicht, weil ich diese Gedankengänge nicht habe und hätte, dass er mich dadurch anmachen wolle. Und wenn es mir in den Sinn kommen würde, dann hätte ich ja auch schon ein gewisses Interesse. Also hast du ein bestimmtes Interesse an ihm.

Frag dich, warum dieses noch so groß ist. Du kannst die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, indem du wieder mit ihm zu tun hast. Wenn er dich traumatisiert haben sollte, mußt du dein Trauma aufarbeiten.

Also ich habs gemacht in dem ich den Kontakt komplett abgebrochen habe. Keine Ahnung ob du das schaffst wenn ich mir die Posts so durchlese.

Ich habe ihm gesagt das ich keinen Kontakt mehr dulde, habe ihn überall gebloggt und die Nummer gelöscht.

Wenn man das wirklich will, dann findet man auch einen Weg dafür es zu erreichen!

Frag dich, warum dieses noch so groß ist. Du kannst die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, indem du wieder mit ihm zu tun hast. Wenn er dich traumatisiert haben sollte, mußt du dein Trauma aufarbeiten.
Eine Beziehung möchte ich mit ihm nicht haben, auch wenn das alle hier so ganz überzeugt meinen.

Das möchte ich ja die ganze Zeit. Ich möchte das alles verarbeiten, damit ich frei bin. Ich möchte mit dem ganzen abschließen und ich mich nicht mehr damit beschäftigen.

Deswegen eine frage: wie soll ich das am besten machen? Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, ihn zu ignorieren bzw. seine Kontaktversuche nicht mehr zu beachten.

Ich habe das ja alles auch schon versucht doch als er sich ja vor kurzer zeit gemeldet hat, dann bin ich wieder ins alte Muster zurückgefallen.

ich habe alle seine sms gelöscht, seine Postkarten weggeschmissen, andere Sachen weggeschmießen, seine email adresse blockiert, ihn auch auf facebook blockiert. Sein Geburtstagsgeschenk und Fotos(wo wir gemeinsam drauf sind) vom meinen Geburtstag habe ich noch mit ihm. Ich hab mir auch überlegt die fotos wegzuschmeißen und das geburtstagsgeschenk zu verkaufen.

Ich möchte, dass mir mein Ex endgültig egal ist, auch wenn ihr hier meint, dass ich sofort mit meinen Exfreund zusammenkommen möchte, wenn er mit dem finger schnippt. Das möchte ich zum (100sten mal) NICHT. Mein wunsch ist es, dass er mir egal wird und ich mich auf meine Beziehung konzentrieren kann.

Also ich habs gemacht in dem ich den Kontakt komplett abgebrochen habe. Keine Ahnung ob du das schaffst wenn ich mir die Posts so durchlese. Ich habe ihm gesagt das ich keinen Kontakt mehr dulde, habe ihn überall gebloggt und die Nummer gelöscht.

Wenn man das wirklich will, dann findet man auch einen Weg dafür es zu erreichen!
Ich habe es schon oft versucht und als wir mal keinen Kontakt hatten, dann hab ich auch weniger an ihn gedacht. Ich habs ihm ja auch gesagt, dass ich keinen Kontakt haben möchte, aber er hat sich wieder mal gemeldet und ich wieder ins alte Muster zurück gefallen bin...aus diesen teufelkreis möchte ich zu gern ausbrechen und damit abschließen können.

Ich möchte, dass mir mein Ex endgültig egal ist,
Mit Gewalt geht das nicht. Außerdem kommt es auf die Gründe an. Möchtest du nur deswegen keinen Kontakt mehr, weil es dir falsch wegen deinem Freund vorkommt? Oder weil du dieses Kapitel deiner Vergangenheit tatsächlich hinter dir lassen möchtest? Wenn Vernunftsgründe dahinter stecken, dann wird es verdammt schwer. Ist so wie bei Vernunftsbeziehungen ...es ist ok, aber richtig glücklich wird man mit denen nicht.

Sei mal ganz ehrlich zu dir: Möchtest du Beides? Deinen Freund und Kontakt zu deinem Ex? Und wenn ja, warum möchtest du Kontakt zu deinem Ex? Ich find es nicht schlimm befreundet zu bleiben, aber was ist deine Motivation dahinter? Wirklich Freundschaft? Du schreibst teilweise dermaßen gehässig über deinen Ex, dass ich mich frage wieso man mit so einem Menschen überhaupt in Kontakt bleiben möchte.

Alice123, ich bin der Meinung, dass du noch so stark, mit der Vergangenheit, verstrickt bist bist, dass du da nicht allein herauskommst. Du solltest dir professionelle Hilfe suchen um deine Emotionen zu verarbeiten.

Ein Psychologe kann dir besser helfen als wir hier, auch wenn Nomi meinen Beitrag, dass du zum Psychologen gehen solltest gelöscht hat, so bin ich der Ansicht, dass es für dich der beste Weg ist. Sonst bleibst du in der Gedankenschleife hängen und findest sehr schwer alleine wieder heraus. Ein Forum kann nur Denkanstöße geben. Wir sind hier alle keine Psychologen. Mit Ausnahme von ein paar ganz, ganz wenigen vielleicht.

auch wenn Nomi meinen Beitrag, dass du zum Psychologen gehen solltest gelöscht hat, so bin ich der Ansicht..
Wir beide wissen, dass in diesen Beitrag auch etwas stand, was nicht ok war. Ich habs dir eh per PN geschrieben.

Psychlogen können helfen und ich hab ja auch einen. , aber es kostet halt was und ich kann nicht immer hin gehen....deswegen versuche ich es auch hier aufzuschreiben und auf so eine art zu verarbeiten. ich rede aber mit meiner psycholoien auch über andere Sachen, die im Moment wichtiger sind.

kannst du deinen beitrag bitte etwas genauer erklären? ich versteh nicht ganz was du mir vermitteln möchtest.
ja, gerne. Natürlich möchtest Du die beste Entscheidung treffen, die Du nachher nicht bereuen willst, das ist klar. Aber WAS würdest Du denn bereuen in dem Fall? Wie ich vermute, wäre eine Entscheidung, die dazu führt dass Du nachher alleine bist, für Dich bereuenswürdig, oder? Und da kommen wir darauf, was Du willst... Du willst nicht alleine sein. Außerdem willst Du nicht, dass Du deinem Ex gegenüber die Gefühle offenbarst und dann von ihm hören, dass Du ihm egal bist. Aber die Sache ist ja auch die, dass Du Gefühle für deinen Ex hast. Und innerlich bist Du derweil auch bereits alleine. Du gibst Dich mit einer Zwischenlösung zufrieden, Du bleibst mit deinem jetzigen Freund zusammen und schmiedest dafür Rachepläne bei deinem Ex. Du bekommst das ganze Glück nicht, was Du Dir vorstellst und möchtest dann auch nicht, dass anderen ihr Versuch gelingen könnte.Das unterstell ich mal so. Und das feige daran ist, dass Du nur aus der Angst heraus handelst. Eben- nicht alleine sein zu wollen, und nicht einen Egoschlag einbüssen zu müssen. Und die Entscheidung, die DIR gerecht werden würde, wäre die ganz einfache Wahrheit. Du bist mit deinen Gefühlen noch bei deinem Ex, und dein jetziger Freund ist ein Lückenbüßer- ein "ich will nicht alleine sein"-Füller. Das wäre die Wahrheit, und die verbirgst Du sowohl vor ihm, deinem Ex als auch vor Dir. Das ist nicht vernünftig, das ist feige.

Vielleicht wird mein Beitrag gelöscht oder auch nicht, aber ich muss mal aufmerksam machen, dass es sich hier um persönliches Problem handelt, mit dem ich schon lange nicht zurecht komme. Ich freue mich und bedanke mich für die vielen Denkanstöße hier, aber ich finde es nicht ok, dass man mich deswegen beleidigt. Hinter jedem Pseudonym befindet sich ein Mensch mit Gefühlen. Bitte denkt darüber nach...

Danke auch für die verschiedensten Meinungen und tut mir leid, wenn ich nicht auf alle explizit eingehen kann.

Das mit dem allein sein könnte auch eine Begründung sein. Derzeit bin ich aber etwas verwirrt und weiß nicht wie ich am besten mit der Gesamtsituation umgehen kann.

Das mit dem allein sein könnte auch eine Begründung sein. Derzeit bin ich aber etwas verwirrt und weiß nicht wie ich am besten mit der Gesamtsituation umgehen kann.
Ich weiß auch nicht was man dir hier noch schreiben soll. Was du willst musst du für dich selbst wissen.

Variante A : Du liebst deinen Freund und schafst es ein normales oder kein Kontakt zu deinem Ex zu halten ohne das, dass deine Beziehung gefährdet.

Variante B : Du willst deinen Ex zurück --> Mit dem jetzigen Freund schluß machen

Variante C : Du willst beide gleichzeitig --> Entscheide dich für einen von beiden und mach das Beste draus

Theoretisch könntest du auch keinen wollen, aber das lese ich nicht raus. Darum hab ich das nicht erwähnt.

Ich hab auch das Gefühl, dass du deine Ex zurück willst oder am liebsten beide gleichzeitig haben willst. Was jetzt nicht heißt, dass ich dir das "ins Ohr" setzen will. Du bestimmst was / wen du möchtest - die Entscheidung kann dir hier eh keiner abnehmen.

Ich hab auch das Gefühl, dass du deine Ex zurück willst oder am liebsten beide gleichzeitig haben willst.
Da wir hier ja alle irgendwie die gleiche Meinung dazu haben und du es doch nicht so ganz einsiehst, wieso wir so denken, mal meine Version für eine Begründung:

Stell dir vor du machst eine Diät. Ab heute gesund leben, nix Süßes, keine Schoki, immer viel Bewegung. Ungesundes Zeug wird gleich mal ganz aus der Wohnung verbannt. Das ziehst du voller Elan die erste Woche durch ... das ziehst du auch noch voller Elan die zweite Woche durch ... in der dritten Woche merkst du, dass du damit Erfolg hast. Die Pfunde purzeln nur so. Deine Motivation nimmt zu und du ziehst das auch noch stramm in der vierten Woche durch. Nix Schoki, nix Süßes, nix Fettiges, sondern nur Obst, Gemüse, gesundes Schlankmacherzeugs.

In der fünften Woche merkst du plötzlich, dass die Pfunde nicht mehr so schnell verschwinden. Die erste kleine Frustwelle macht sich breit und nagt an der Motivation. Du schleichst schon in den nächsten Supermarkt und schaust dir einfach mal so die Schoki-Kekse an. Nur mal schauen.
;)

Sechste Woche - nix passiert mehr weiter auf deinen Hüften. Du verstehst die Welt nicht mehr.
:confused: Der Frust vergrößert sich. Ebenso die Sehnsucht nach einer ordentlichen Ernährung ohne Verbote. Schoki ohne Ende. :D Du gehst jetzt, zwar mit schlechtem Gewissen, dir die erste Kekstüte kaufen. Sagst dir "Naja, mal einen kleinen Vorrat haben. Man könnte ja mal..."

Siebente Woche - ein bissel funktioniert die Diät wieder. Aber wenn es soooo schwer ist, brauchst du zwischendurch doch mal einen kleinen Trost. Und verflixt, die blöde Kekstüte liegt doch tatsächlich unangerissen im Schrank.
:D Du sagst dir "Was soll´s - einmal ist keinmal. Es bleibt nur bei 2-3 Keksen..."

... "Morgen gehe ich joggen, da sind die nächsten drei Kekse wieder runter ..."

... "Morgen nehme ich bloß einen und lass mein Abendessen weg..."

... "Morgen gehe ich erst joggen und esse dann zwei Kekse..."

... du quälst dich weitere 3 Tage mit den Keksen herum. Mal da einer, mal dort einer. Freitagabend gibt´s eine regelrechte Krümelorgie, so dass die Tüte zu mehr als der Hälfte leer ist. Aber du bist wieder glücklich.
:verliebt:

... am Ende der achten Woche hast du in den letzten sieben Tagen so viele kleine gute Ausreden gefunden, dass die Tüte leer ist. 500g Kekse liegen jetzt (wieder) auf deinen Hüften - selbstverständlich umgewandelt in 2 kg Hüftgold.
:D Ob du jetzt noch glücklich bist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. :D

Tja, liebe Alice, nun ersetze das Wort Keks durch das Wort Ex. (Klingt fast gleich. :D )

Diese ganzen kleinen Ausreden, um die Kekstüte zu killen, servierst du uns hier, wenn es um deinen Ex geht. Da wird noch der winzigste Kompromiss gesucht, nur damit du ihn nicht loslassen musst. Daher unsere Meinung: Wird nix. Du willst ihn wiederhaben und sonst nix.

Ich habe das ja alles auch schon versucht doch als er sich ja vor kurzer zeit gemeldet hat, dann bin ich wieder ins alte Muster zurückgefallen.
Ja, liebe Alice, das passiert. Und das ist etwas völlig Menschliches. Nur darfst du eben auch nicht gleich wieder aufgeben. Klar kannst du mal einen Keks essen oder sogar eine ganze Tafel Schoki. Aber deswegen solltest du mit deiner Diät danach weitermachen und nicht gleich alles hinschmeißen.

Wenn es dir eben mal passiert ist, dass du auf ihn reagiert hast, dann akzeptier es, dass es nicht mehr zu ändern geht. Passiert ist passiert. Nimm dir für das nächste Mal vor, es durchzuziehen und nicht mehr zu reagieren. Selbst wenn du es dann noch nicht durchhältst, ist das auch noch nicht schlimm. Aber irgendwann, wenn du mal auf diese ganze Zeit zurückschaust, wirst du merken, dass du dich mit ganz kleinen Handlungen von ihm entfernt hast. Die du jetzt vielleicht noch nicht zur Kenntnis nimmst. Mal als Beispiel: Jetzt reagierst du noch sofort auf eine SMS von ihm. Das Handy piepst, du siehst, es ist eine von ihm gekommen, öffnest sie sofort und vielleicht antwortest du auch gleich. Das nächste Mal kann es schon so aussehen, dass du sie zwar gleich liest und auch anfängst, eine SMS zu schreiben - sie aber dann doch nicht abschickst. Genau DAS ist so ein kleiner Schritt. Ist nur ein winziger Unterschied, aber bei einer weiteren SMS wird es dir dann schon wesentlich leichter fallen, gleichgültig zu bleiben und gar nicht mehr mit dem Schreiben anzufangen.

Es sind die kleinen Schritte, die dich zum Ziel bringen. :super: Hauruck-Methoden bringen überhaupt nichts.

Alice

nochmal...du bist hier nicht im Wunderland, auch wenn dein Name dies nahe legt. Ich kann lesen, sehr gut sogar, du kannst aber scheinbar noch besser lügen als alles zusammen, die hier versuche, dir ehrlich zu antworten. Wenn du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich sie nicht lesen, das ist unstrittig oder?

Alles in allem finde ich, wer so agiert wie du, gehört bestraft. Und zwar in dem Sinne, daß du doch einfach machen sollst, was du möchtest und iwann dafür die Folgen zu spüren bekommst. Man erntet immer, was man sät und du säst Lüge...und das gewaltig. Willst jetzt plötzlich, weil wir hier deine Scheinheiligkeiten aufdecken, die Freundin nicht mehr informieren und ich hätte mir gewünscht, ich wär nie auf dich eingegangen, denn dann hättest du all das getan und damit dich selbst Lügen gestraft.

Jetzt bist du auf alles vorbereitet, dank unserer Meinungen.

Vor 3Tagen willst du die Freundin informieren, jetzt willst du abschließen und iwann dreht sich das Rad der Geschichte weiter.

Und die, die dabei verlieren, sind seine Freundin und dein Freund, weil ihr beide sie emotional und reell bescheißt. Kein ladyliker Ausspruch, nur fällt mir für soviel ************ nichts mehr ein.

Und damit ist für mich alles gesagt.

Offtopic:

Da hier (teilweise) nur noch Argumente wiederholt werden, wird das Thema vorübergehend geschlossen.

Es geht hier nicht darum wer den Preis in den meisten Beiträgen bekommt. 'Nachtreten' ist keine Hilfestellung.

Hallo!

Also, vor cirka 4 Monaten habe ich ein Thema eröffnet: http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/nachricht-an-die-freundin-meines-ex_t51233.html

Ich erzähle mal was bis jetzt geschehen ist.

Ich habe es dann schlussendlich geschafft den Kontakt mit meinen Ex Freund abzubrechen, nachdem er mir offenbart hat, dass er eh eigentlich nur Spaß und Abwechslung haben wollte und meinen Freund behalten soll(was ich aber eh geahnt habe, aber irgendwie nicht wahrhaben wollte). Seit dem 26. November des letzten Jahres ignoriere ich ihn(weder auf seine SMS und Anrufe reagiert, ihn bei Skype und Facebook gelöscht/blockiert und seine Nummer gelöscht).

Am 24 November(Samstag) war ich vom Punsch trinken besoffen und hab mit ihm noch SMS geschrieben. Ich habe ihn halt noch geschrieben dass ich ihn mag und dass ich ihn treffen möchte. Genau da hat er mir geschrieben, dass er halt nur Spaß haben möchte und meinen Freund behalten soll. Am nächsten Tag(25. November, Sonntag) hab ich dann noch kurz mit ihm telefoniert und dann haben wir uns ein Treffen für das nächste Wochenende ausgemacht.

Zu diesem Treffen ist es aber nicht mehr gekommen, weil ich für mich beschlossen habe, dass ich den Kontakt mit meinen Ex Freund endgültig abbreche, kurz nachdem wir gemeinsam telefoniert haben. Ich bin mir zu schade für meinen Ex und er hat mich schlussendlich nicht verdient, was er mit seinen SMS am Ende noch einmal bewiesen hat. Am nächsten WE hat er dann sich insgesamt 14 Mal(!) bei mir gemeldet, auf das ich aber nicht mehr reagiert habe.

Es kam dann lange nichts mehr(weder zu Weihnachten noch zu Silvester), aber Anfang Jänner(da hatte er Geburtstag. ich habe ihn nicht gratuliert) hat er mir noch eine SMS geschrieben, dass er gerne nachträglich mit mir auf seinen Geburtstag anstoßen würde. Ich habe nicht reagiert und hab die SMS gelöscht.

Zwischenzeitlich war ich für 10 Tage von meinen jetzigen Freund getrennt(ich habe Schluss gemacht), aber ich bin wieder zu ihm zurückgegangen. Diese kurzzeitige Trennung hat mir klargemacht, dass ich meinen Freund liebe und ihn nicht verlieren möchte.

Ich bin stolz auf mich, dass ich den Kontaktabbruch schon seit fast 3 Monaten durchziehe. Manchmal würde ich ihn gerne schreiben(im negativen sinne; d.h. ich würde ihn am liebsten beschimpfen und meine Frust auf ihn auslassen, ihn klar machen dass er ein Vollkoffer ist), was ich aber eh nicht tun werde. Ich habe mir geschworen, dass ich mich weder bei ihn melden werde, noch auf seine Kontaktversuche reagieren werde. Ich lasse ihn in Ruhe und er hat´s hoffentlich auch kapiert, dass ich diese Spielchen nicht mehr mitspiele.

Ich bin halt nur etwas verwirrt, dass ich seit circa 6 Tagen seehr oft an ihn denke und auch leide. Leiden im dem Sinne, dass ich alles aufarbeite und verdaue. Ich bin, glaube ich, dabei meine ganzen Emotionen in den Griff zu bekommen und damit endgültig abzuschließen. Vielleicht sind es ja auch Entzugserscheinungen, weil er in den letzten 3 Jahren mehr oder weniger präsent war.

Aber dieses verarbeiten ist so schlimm. Mich wundert es dass ich jetzt jeden Tag an ihn denken muss und es mir teilweiße so schlecht geht.

Was kann ich dagegen tun?

ich weiß aber, dass ich meinen Ex freund nicht mehr zurückhaben möchte. Ich bin mir für seinen einseitigen Spaß zu schade und ich möchte mich nicht ausnützen lassen.

Nur was soll ich gegen diesen gefühlschaos tun?