Manchmal wünsche ich mir, dass mir die Entscheidung abgenommen wird. Da ich ja seid Wochen rumeiere und keine Entscheidung fällen kann, da man nichts verlieren möchte und es natürlich so, am bequemsten gewesen ist. Schande über mich... Jap! Ich bin ein Lügner und ein Betrüger! Und ich habe ein sehr schlechtes Gewissen bekommen. Und tatsächlich, ist meine Ehefrau und die Besonderheiten die sie ausmachen, zur Selbstverständlichkeit geworden. Das, ist nicht gut. Eigentlich, sollte man jeden Tag dankbar sein, dass sie sich so gut um die Kinder kümmert ( genauso wie ich) , leckeres Essen für uns kocht, meine Wäsche bügelt und abends mich gelegentlich krault. Und als Dank, habe ich so eine kacke abgezogen und noch nicht mal die ganze Wahrheit erzählt.
Hallo playmobil,
verstehst Du eigentlich, was ich meine? Du schreibst hier erneut eine ellenlange Abfassung rein darüber, was für eine gute Haushälterin Du Dir damals geangelt hast und welche Vorteile Dir das in deinem Leben bringt.
Ich bin 100 % sogar davon überzeugt, dass DU der Letzte wärst, der es auch nur irgendwie gutheißen, verzeihen usw. könnte, würde deine Ehefrau dich ebenso betrügen, vorallem aber: belügen. Meines Erachtens nach würdest Du es aufgrund deiner Persönlichkeit auch mal so überhaupt nicht verkraften, wenn deine Ehefrau Dir diese Entscheidung abnimmt bzw. deine Geliebte ebenso.
Kannst Du zumindest nachvollziehen, wenn hier einige inzwischen und das ohne sich dabei als Moral-Apostel aufspielen zu wollen, meinen, an echten Liebesgefühlen deinerseits zu zweifeln?
Wenn Du z.B. deine Frau achtest, wirklich liebst, warum belügst Du sie dann noch am Ende und willst sie unbedingt im Unwissen über Tatsachen lassen? Da geht es nicht nur ums Lügen. Sondern auch ums Kontrollierenwollen, Manipulieren, Unaufrichtigkeit usw. usf. All das hat rein nichts mit echter Wertschätzung der Person zu tun!
Bei deiner Geliebten zeigst Du aber auch keine "besseren Seiten".
Das Kontrollierenwollen, klaro, das herrscht auch hier und wird unter Romanze bzw. Eile verpackt. Gleichzeitig machst Du aber mal so gar keinen Hehl daraus, ihr nicht ihr eigenes Glück mit einem anderen Mann gönnen zu können. DAS würde dich sogar dann qäulen, würdest Du dich für deine Ehefrau entscheiden. Also "Hallo"? Erkläre mir gern, was das bitte überhaupt mit "Liebe", zudem "tiefer", zu tun haben soll? Ich bin wirklich offen hierfür.
Kann ja direkt sein, dass ich das einfach nur nicht verstehe.
Für mich persönlich steht im Übrigen das Vertrauen und Loyalität in einer Beziehung an oberster Stelle. Auf sinnlose Treueverspre-chen stehe ich ferner auch nicht. Ebenso wenig, als dass ich im Heute bereits anzudrohen wüsste, wie ich in der Zukunft mal fühle bzw. handeln werde.
Aber ehrlich: deine Ehefrau hat mithin selbst "erkundet", dass Du auf Abwegen tänzelst. Darüber hinaus ebenso zu Recht angenom-
men, was Du unehrenhaft bestreitest, dass da auch mehr läuft!!!
Im Grunde genommen stelltst Du sie damit auch noch als "blöde"
dar, was ihre Wahrnehmung, ihre Gefühle usw. angeht!
Scheint Dir ja komplett egal zu sein, da Du lieber deinen Süchten folgst. Ich kenne viele Männer, die weder den "Wink mit dem Zaunpfahl", noch den "Verschlaghammer" verstanden haben und am Ende nur am "Jammern" aufgrund eigenen Versagens waren.
Ja, deine Ehefrau wuppt den Alltag, die Kinderbetreuung usw. alles prima und vor allen auch: komplett ohne Dich! Denn, Du musst derweil ja "wichtigeren Aufträgen" folgen. Weshalb also sollte eine so coole und selbständige Frau ausgerechnet nicht ernst meinen, was sie Dir indirekt bereits in Ausschau hält?! Weshalb sollte eine solch starke Frau einen schwachen Mann an ihrer Seite halten wollen?
Und prima, klaro, DU hast ja bereits 2 Kinder, die Dir genügen. Deine Geliebte hat wie viel eigene Kinder nochmal? Hm, keine?
Dann möge sie in Zukunft, natürlich nur aus "reiner Liebe" auch
auf eigene Kinder verzichten, weil DU ja bereits befriedigt in dieser Hinsicht bist? Ist das dein Ernst?! Weiß sie davon? Oder weshalb fährt sie gerade (noch) auf Dich angeblich ebenso ab?