er fehlt mir noch so...!

Hallo Jesaja,

du hast recht: Ich bin noch lange nicht bereit für eine neue Beziehung. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis der Schmerz nachlässt und ich die Enttäuschung überwunden habe.

Ich hoffe halt, dass ich bald objektiver über meine Exbeziehung urteilen kann. Dass ich endlich erkenne, was mein Ex mir alles angetan hat. Freundinnen können es mir aufzählen, ich weiß es auch, aber ich kann es nicht spüren. Ich fühle nicht, dass er gemein und ungerecht war. Ich spüre nur den Verlust.

Das ist komisch.

Aber ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin, wenn es auch lange dauert.

Alles Liebe,

Meg

 
Hallo Maggie,

ich weiss genau, was Du meinst. Mir halten auch viele Freunde vor, dass er alles getan hat und wie unmöglich er mich behandelt hat, aber so richtig will es nicht in meinen Kopf. Ich spüre auch nur den Verlust. Ich sehe immer nur noch die guten Seiten an ihm, die schlechten will ich irgendwie immer noch nicht wahr haben...

Aber irgendwann werden wir dass geschafft haben und dann werden wir einen Mann finden, der uns zu schätzen weiss!

Versprochen! :trost:

 
Hy!

Ich denke solange du diesen unendlich grossen Hass auf deinen Ex hast, kannst du gar nicht loslassen! Du musst versuchen ihm zu verzeihen. Ihm zu verzeihen, dass er sich für jemand anderen entschieden hat, dass war keine Entscheidung GEGEN dich sondern für einen neuen Lebensweg! Ich weiss es ist schwer und wird lange noch andauern..aber probier es...solang du ihn hasst, hast du noch lange nicht damit abgeschlossen und wirst es auch nicht, weil er IMMER in deinen Gedanken ist! ;(

Wünsche Dir alles Glück für die nächsten Wochen und Monaten! Du wirst sehen irgendwann wirst auch du wieder glücklich verliebt sein! Ganz, ganz sicher! :]

 
@Maggie

nimm dir einfach die Zeit. Das du dir in deiner jetzigen Situation keinen neuen Partner an deiner Seite vorstellen kannst ist völlig normal aber du musst dir ja auch eingestehen, dass du nichts unternimmst, um deine Situation zu ändern, oder? Du musst deinen Ex-Freund nicht hassen, um von ihm loszukommen. Behalte die schönen Augenblicke genau so in Erinnerung wie die Schlechten. Als Momente und Augenblicke, die so niemals mehr zurückkommen aber auch für immer so in deiner Erinnerung bleiben. Nicht älter werden.

TRAURIG ??? JA!! aber ich persönlich muss sagen, dass es doch machnchmal auch schön ist, traurig und etwas wehmütig zu sein im Bezug auf Dinge, die vorbei sind. Eigentlich geht es doch immer auch ein Stück darum, sein Schicksal so zu akzeptieren wie es ist, oder

 
Hallo!

Bin im Moment viel am Arbeiten, lenke mich ab.

Die Lügen meines Exfreundes haben viel in mir kaputt gemacht. Vielleicht sind sie der Schlüssel zur Freiheit. So komme ich eventuell endlich von ihm los, denn nun muß ich einsehen, dass er zu seinem Vorteil lügt bzw. Dinge verschweigt. Ich persönlich hasse soetwas, da ich für die Wahrheit bin, auch wenns schmerzhaft ist.

Ich kann nicht verstehen, wie er das tuen konnte, denn er hat mich ja mal geliebt. Wie kann man dann einen Menschen so verantwortungslos und mies behandeln:

erst Schlussmachen, dann wiederholen und nach einigen Tagen schon wieder wegwerfen. Lügen! Sich in Ausreden verstricken.

Dafür finde ich kein Verständnis. Wenn ihr seine Liebesschwüre gehört hättet, ich glaube, ihr hättet sie auch geglaubt. Sie kamen so "ehrlich" und "liebevoll", und dann - bamm - alles doch nicht wahr. Alles doch wieder nur eine "Laune" von ihm. War er immer so launenhaft? Ich weiß es nicht mehr.

Im Moment grüble ich immer darüber nach, ob ich je wieder lieben können werde?

Ob ich wieder einem Menschen vertrauen können werde?

Was meint ihr?

Kommt da irgendwann wieder ein Mensch, der mich so von den Socken fegt wie mein Ex mich damals "verzaubert" hat?

Ich wünsche es mir, damit ich wieder an das Gute im Menschen glauben kann.

Was mich übrigens wurmt (kennt ihr alle sicher auch): Er hat jetzt gerade jemand, der ihn liebt und abends auf ihn wartet.

Ich habe niemand, für den ich DER Mensch auf der Welt bin.

Ist das nicht gemein?

Es schmerzt.

Alles Liebe,

Eure Meg

 
Liebe Meg,

morgen kann schon alles wieder ganz anders aussehen... Nicht verzweifeln, sondern darauf vertrauen, dass du auch wieder die Traumfrau eines anderen sein wirst und du deinen Taummann finden wirst....

Häng deinem Ex nicht mehr hinterher. Wie du selbst sagst, hat er jemanden, der ihn liebt (und umgekehrt) und wird sich nicht mehr zu dir zurück orientieren...

Aer denke immer daran, die Situation kann in eins-zwei Jahren/Monaten/Tagen komplett anders aussehen: du könntest verliebt sein und er sitz auf der Strasse, allein !

Also, nicht neidisch sein auf ihn, sondern Kopf hoch und rein ins Leben ! Nicht grübeln sondern handeln ! Nicht verzweifeln sondern zuversichtlich sein !

Liebste Grüsse

Tragischer Held

 
Hallo an Euch alle,

heute melde ich mich mal wieder. Ich habe in der letzten Zeit viel Ablenkung und Arbeit gehabt, was mir sehr geholfen hat. Allerdings bezeichne ich mich noch nicht als vom Liebeskummer erlöst. Es tut noch verdammt weh. Ich knabbere sehr an der Enttäuschung und an der Kränkung durch meinen Ex. Ein Mensch, dem man 100%ig vertraut hat, hintergeht und betrügt einem. Das sitzt.

Ich denke, dass das auch noch lange Zeit so bleiben wird. Für eine neue Liebe bin ich nicht bereit und ich will es auch gar nicht mehr. Ich möchte mir einfach diese schmerzliche Zeit geben, um irgendwann (wann weiß ich leider nicht) völlig frei zu sein von meinem Ex. Irgendwann möchte ich rückblickend sagen: Hey, das war eine schöne Zeit. Das Ende war grauenvoll. Aber ES IST VORBEI! Zum Glück.

Bis ich so weit bin, wird noch eine schlimme Zeit vergehen, aber vielleicht hat auch dieser Liebeskummer irgendwann ein Ende.

Liebe Grüße,

Meg

 
Liebe Maggie

Schön von Dir zu hören! :]

Auch mir geht es nach über 6 Mt. noch so! Auch ich wünsche mir, dass ich irgendwann sagen kann: es tut nicht mehr weh, es ist mir egal!

Im Moment möchte ich um ihn kämpfen...ich will versuchen, ihm einen Brief zu schreiben, denn was habe ich zu verlieren?

Es ist so schwer plötzlich wieder alleine zu sein...nicht zu wissen, was der Andere tut, wie es ihm geht und nicht mehr ein wichtiger Teil in seinem Leben zu sein! Auch ich habe noch einen langen, schmerzhaften Weg vor mir und ehrlich gesagt, fehlt mir immer mehr die Kraft um das alles durchzustehen (zum Glück gibt es hier sehr liebe Leute, die mir helfen)!

Du, ich und viele andere...wir müssen da durch....der, der kämpfen will, soll es tun....einfach vom Herz leiten lassen!

Jede Vernunft wiederspricht sich in Sachen Liebe! Wie sagt man doch so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :schief: hmm....ich will meinen Ex vergessen, wenn er nicht mehr zu mir zurückkommt....aber ich kanns nicht....es ist so schwer! Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen jmd. anderen zu lieben, auch wenn ich vielleicht schon daran denke, was in Jahren sein wird....!

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, dass alles zu bewältigen und wenn Du mal keine mehr hast, dann melde Dich ruhig bei mir....ich tu was ich kann..... :]

Alles Gute :trost: :super:

 
wenn ich das alles wieder so lese macht mir das angst... ich möchte nicht monatelang leiden :(

 
Original von MaggieUnd es ist so verdammt schwer. Ich fühle mich immer noch (auch nach 9 Monaten) total halb ohne ihn bzw. ohne Partner. Ist das nicht schlimm? Man fühlt sich als frisch gebackener Single irgendwie nichts wert. Überall sehe ich nur Pärchen. Scheiße!

Mir fehlt die Wärme, Zärtlichkeit und vor allen Dingen auch der Schutz einer anderen Person.

Muss wohl jetzt erst erwachsen werden! Alleine kämpfen. Das ist schwer, macht keinen Spaß!

Bin demprimiert.

Eure Meg
hi meg,

du hast es auf den punkt gebracht. mir gehts momentan genau so wie dir vor ner weile....

schöne scheiße das...

liebe grüße und weiterhin viel kraft für dich und alle anderen hier.

 
Hallo unbekannt

Klar, dass möchten wir alle nicht...aber es ist leider so! Da hilft auch eine neue Liebe nichts...mein Herz lässt ja keinen ran....is noch zu viel Platz für meinen Ex...zu viel, dass die Zeit Mühe hat alles zu heilen!

Ich kann Dir sagen, ich habe langsam die Schnauze voll...manchmal möchte ich am liebsten was kaputt machen, weil es mir so stinkt, dass ich noch so leide!

Ich weiss nicht, wie er reagieren wird auf meinen Brief...vielleicht ist es der 1.Akt von einem neuen Anfang (ok das so oder so)....und wenn es der Letzte ist....muss ich es akzeptieren und leiden, bis es vorbei ist...ich GAR KEINE ANDERE WAHL :heulen:

 
Hallo Ihr Lieben,

Da hilft auch eine neue Liebe nichts...mein Herz lässt ja keinen ran....is noch zu viel Platz für meinen Ex
Eine alte Liebe durch eine neue zu ersetzen führt in den meisten Fällen zu nichts. Gut, okay, man kann sicher einige Zeit, vielleicht sogar Jahre ganz glücklich leben, weil man den Schmerz verbannt und verdrängt hat, aber letztlich wird man die selben Fehler in der neuen Beziehung machen wie in der alten. Man hat ja nichts gelernt.

Deshalb ist es wichtig zunächst die eigenen Wünsche und Bedürfnisse herauszufinden. Fragt Euch: Was will ich?

Ich ertappte mich in den letzten Monaten immer wieder dabei, wie ich dachte: "Was tut er jetzt", "Wie geht es ihm jetzt", "Ist er jetzt glücklich", "Warum hat ihm unsere Beziehung nicht mehr gefallen?".

Aber nie habe ich MICH gefragt, was mit mir los war. Nie habe ich mal auf mich gehört.

Damit fange ich jetzt an. Ich versuche mal zunächst mich kennenzulernen, denn dann hat auch irgendwann eine andere Person wieder die Chance mich zu lieben. Aber erst, wenn ich mich selbst so mag wie ich bin.

Das ist sehr wichtig.

Eure Meg

 
Hallo Maggie,

es ist so komisch, ich kann mich richtig in Dich hineinversetzen...ich hab sogar geheult als ich Deine Gedanken gelesen hab.Mir gehts echt genauso beschissen, ich wünschte ich könnte meine Liebe abstellen...Aber ich Idiotin liebe ihn so unendlich...ich träume nachts von ihm (wenn ich mal nicht vor lauter Trauer im Forum rumhäng)ich denke ständig an ihn, ich muss mich stoppen zu ihm hinzugehn und ihn anzubetteln......

Vielleicht kannst Du mal meine Beiträge lesen (Beginnt mit "Tieftraurig, hab ich wirklich meine große Liebe verloren" etc.)Vielleicht kannst Du mich ja auch ein bischen verstehen und mir etwas schreiben.Ich glaub nämlich wir stecken echt in einer ähnlichen Situation...

Viel Kraft wünscht Dir :trost: ELVENPATH :schmatz:

 
Hallo Ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder! :rolleyes:

Ich möchte Euch allen Mut machen, denn es geht mir wieder gut! Wer meinen Threat gelesen hat oder noch kennt ?( , den mag dies verwundern. Ich war wirklich ganz tief unten. Vielleicht habt Ihr ja lust meine Geschichte zu lesen. Vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen.

Ich habe bemerkt, wie gut es mir doch tut endlich frei zu sein und alles so zu machen, wie ich es möchte. Vielleicht hatte er mich doch mehr eingeengt, als ich je zugeben wollte?!?

Es tut manchmal noch weh, aber ganz tief unten! Es ist erträglich und gehört meiner Meinung nach dazu. Mein Exfreund und ich waren 5 Jahre ein glückliches Paar gewesen, wie vermessen wäre es, wenn ich sagen würde: "Hey, jetzt - so lange nach der Trennung) tut mir nix mehr weh, wenn ich an ihn denke.

Es tut noch weh, aber das zeigt mir, dass er einen wichtigen Platz in meinem Herzen hatte und ein kleinen Fleck immer besiedeln wird.

Wir haben seit über 1 Jahr keinen Kontakt mehr, weil ich das so wollte. Ich bereue es bis heute nicht. So konnte ich mein neues Leben anfangen und mit dem Schmerz fertig werden. Ich vergesse ihn nicht, aber er ist zur Zeit einfach nicht Teil meines Lebens.

Macht es gut und haltet die Ohren steif, die Tage werden wieder schöner! :super:

Maggie

 
Hallo Maggie!

Ich habe eben extra nach Deinem Thema hier gesucht, da ich Deine Geschichte letztes Jahr mit großem Interesse verfolgt habe. Und es ist ganz spannend, was DU jetzt nach 1 Jahr schreibst (wie schnell doch die Zeit vergeht)....

Ich hoffe, es macht allen Mut, die gerade in einer ähnlichen Situation sind, in der Du vor 1 Jahr warst.... dass sie sehen, dass man - selbst wenn man denkt, man könne den Schmerz nicht ertragen und es würde nie wieder gut werden - sich doch wieder sehr gut aufrappeln kann und das leben doch weiter geht...

Ich selber habe etwas recht ähnliches wie Du erlebt. Auch Schluß nach 5 Jahren von seiner Seite aus... ich habe auch sehr gelitten, aber es war auch eine Befreiung. Das Ganze ist jetzt bei mir schon 4 Jahre her... es hat gedauert, selbst nach 2 Jahren und neuem Freund hat es noch weh getan, zu oft zumindest...anfang des Jahres habe ich ihn das erste Mal wieder gesehen und auch noch mal am Telefon mit ihm gesprochen (eine heftige Geschichte, er hatte Liebeskummer wegen seiner Freundin, meiner Nachfolgerin und rief mich mehrfach deswegen an :rolleyes: )... ja, und seit diesem Treffen bin ich ziemlich geheilt!!!

Ganz selten werde ich jetzt noch melancholisch, wenn ich an unsere gemeinsame Zeit denke! Aber das hat dann teilweise auch andere Gründe...

Also, es stimmt, die Zeit heilt so ziemlich alle Wunden! Vertraut darauf!!! :]