er fehlt mir noch so...!

@manzana

ich fuehl mich in meinem liebeskummer ja auch nicht gerade erwachsen, weiss auch im moment nicht, wie ich ueber meinen ex und sein neues leben rational denken koennte. und ob ich ihm as schlechtes wuensche oder nicht, aendert doch nichts an der realitaet, ich werde ja niemanden gift ins essen mischen oder so und die gedanken sind ja immer noch frei. ich wuensche meinem ex zur zeit nicht, dass er gluecklich ist, dass ist vielleicht total gemein und unreif aber ich fuehle mich im moment als haette er mir mein herz rausgerissen, wie kann ich ihm da alles gute wuenschen?

ich bewundere jeden der mit dem schmerz sachlicher und selbstloser umgehen kann, aber ich kann es nicht.

gruss

nacht

 
Hallo Ihr LIeben,

oh mann. Irgendwie ist diese Woche wiedermal Liebeskummer angesagt. Heute habe ich über eine gemeinsame Bekannte gehört, dass mein Ex so "kindisch" geworden sei und nun mal so richtig Party macht. Ich glaube die ernste Beziehung, so wie unsere, wollte er doch nicht!

Es tut so weh, zu wissen, dass eine andere Frau das Leben mit ihm nun teilt.

Ich hoffe und warte endlich auf das lang ersehnte Gefühl:

Ich will ihn nicht mehr!

Es wird bald kommen! Das weiß ich. Wie sagt ein Sprüchlein so schön:


Die Hoffnung wird mich tragen durch die Tage ohne dich,



bis der Schmerz die Hoffnung bricht.




Ich glaube ich bin zur Zeit im Stadium, dass der Schmerz die Hoffnung und die Liebe bricht. Sehr schmerzhafte Angelegenheit.

Vor allen Dingen habe ich Albträume wie wild von meinem Ex. Was kann man dagegen tun?

Alles Liebe,

Meg

 
Hallo Meg,

erstmal - es ist immer wieder schön von Dir zu lesen auch wenn es meist leider was trauriges ist!

Ich wollte dir nur sagen das, dass mit den Alpträumen bei mir vor 2 Wochen auch so schlimm war - jeden Tag schweißgebadet aufgewacht und die nächte N8 wieder verflucht! :evil:

Mittlerweile ist es vorbei aber es gibt leider noch keinen Tag, an dem ich nicht mit meinen Gedanken bei ihr bin :(

Wie ich bei deinem Threads mitbekommen bist du auch noch nicht übern Berg obowhl schon "viel" Zeit vergangen ist und man eigentlich selbst schon damit abschließen möchte!!! ...wären wir übern Berg wenn wir die oder bei dir den Richtige(n) kennenlernen würden, sowie unsere Ex-Partner???

Ich drück Dich mal ganz lieb und geb Dir nen Schmatz! :schmatz:

 
Hallo Ich,

danke für Deine Worte.

Ich glaube nicht, dass der Schmerz nachlässt, wenn wir den/die Richtige/n kennenlernen. Es wäre ein ERSETZEN, so wie es mein Ex tut!

Ob er damit so glücklich ist, das bezweifel ich wirklich.

Ich wünsche mir sehr, dass meine Wut und mein Hass noch ein bißchen stärker werden, denn manchmal vergesse ich, was er mir eigentlich angetan hat.

Das falsche Spiel, die vielen Lügen!

Ich trauere immer nur um die guten Zeiten und verdränge, was schlimmes beim Trennen passiert ist!

Hey, das tut man nicht, wenn man liebt!

Ich liebe ihn, und das muss ich wohl vorerst akzeptieren.

Ich hoffe, dass die Vernunft und mein Verstand eines Tages siegen werden und die Liebe zu ihm erlischt.

Denn ein anderer Mensch hat meine Liebe sicher mehr verdient als mein Ex.

Eure

Meg

 
Hallo liebe Maggie!

Ich kann dir mal wieder nachempfinden. Ich vergesse auch viel zu oft was mir mein EX angetan hat...weil die Liebe und die Gedanken an die schöne Zeit immer wieder siegen. Genau wie du hoffe ich auch das mein Verstand eines Tages über meine Gefühle siegt,aber irgendwie hab ich das Gefühl das es momentan nicht so sein wird.

Mein Trost ist momentan wirklich das er mit seiner Freundin nicht mehr zusammen ist...und das es doch nicht seine Traumfrau war. Das hat mir wieder Kraft gegeben.

Sicher ist es komplett falsch mich wieder ihm hinzugeben...aber so ist das nunmal wenn man jemand liebt, man denkt in dem moment nicht drüber nach was er einem mal angetan...man genießt einfach die Gegenwart... :rolleyes:

Ich hoffe das wir uns eines Tages von diesen Gefühlen trennen können und wir dem richtigen begegnen der unsere Liebe verdient hat.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft. Melde mich dann nächstes WE wieder hier.

Ganz liebe Grüße sendet SuperKäferchen :schmatz:

 
Hallo Leute,

habe heute mit meinem Ex ge-emailt. Nur ganz kurz wegen formalen Dingen.

Es tut so weh. Ich habe ihn so geliebt und jetzt redet man so formal. So kurz.

Er war superhöflich (bisher). Ich habe jetzt knapp und sachlich geantwortet (zwei Sätze).

Es tut so weh!

Es tut so weh!

Es tut so weh!

Am liebsten möchte ich ihn in die Arme nehmen und ihm sagen, dass er mir doch so viel bedeutet. Glechzeitig möchte ich ihm eine reinhauen, weil er mich betrogen hat und er eine völlig bescheuerte Kuh liebt.

Es tut so weh!

Es tut so weh!

Es tut so weh!

Er wollte einige Sachen bei mir abholen. Ich habe ihm aber jetzt gesagt, dass eine Freundin ihm die Sachen gibt, da die beiden sich ohnehin oft sehen.

Das war eine solche Selbstbeherrschung! Ich kann ihn nicht mehr sehen! Es wäre zu schlimm

Hört dieser Schmerz jemals auf? Kann mir einer diese eine Frage nur beantworten?????

Hört der Schmerz irgendwann auf?


Ich will glücklich sein mit meinem neuen Partner. Ich will nicht immer mit meinem Exfreund vergleichen. Ich will wieder leben und nicht vor mich hinvegetieren und immerzu an IHN denken.

Verdammt warum komme ich nicht über ihn hinweg? Warum bin ich ihm so verfallen?

Warum liebe ich einen Menschen, der mir so wehgetan hat?

Das verstehe ich nicht. Ich kann meine eigenen Gefühle nicht begreifen!

Okay, man überlebt Liebeskummer. Aber ich kann nicht von mir behaupten, dass ich glücklich bin.

Einerseits:

Ich vermisse ihn. Ich vermisse unsere Zeit. Ich will ihn wieder in die Arme nehmen dürfen. Ihn küssen dürfen. Ich möchte, dass er mich wieder verliebt anschaut. Dass er sein Leben mit mir teilt.

Andererseits:

Gleichzeitig möchte ich ihn aber am liebsten aus meinem Leben streichen. Ihn nie wieder sehen. Ihn verletzen. Ihm Schmerz bereiten. Ihn leiden sehen!

Wie passt das zusammen?!?!?

Eure traurige Meg

 
Hi Meg

Ich glaube, das passt sehr gut zusammen. Es ist das reinste Gefühlschaos und dabei geht man von einem Extrem zum andern.

Das ist wie Achterbahn fahren, hinauf und wieder hinunter... irgendwann hört eine Achterbahnfart auf aber mit dem Liebeskummer ist es eine Endlos-schlaufe... :(

Die Gefühle die du hast sind sicher ganz normal, die hat wahrscheinlich jeder der in einer ähnlichen Situation steckt.

Bei mir ist es nicht ganz so extrem,(bin nicht sauer oder enttäuscht von ihm) aber ich befinde mich auch auf Kriegsfuss mit meinen Gefühlen. Ich vermisse ihn soooo sehr, wünschte mir ihn zu spüren, mich an ihn zu schmiegen und wieder so geborgen zu fühlen. mit ihm zu lachen und Spass zu haben aber dann macht mich mein Verstand darauf aufmerksam, dass es doch eh keinen Sinn hat...uns so weiter und sofort...

Es ist echt besch... man kriegt ihn einfach nicht aus seinem Kopf. :mauer: :mauer: :mauer:

Das beste ist wohl sich weiterhin mit Freunden und Aktivitäten abzulenken und sich durch den Alltag zu schlagen.

Aber eben, man kann ja auch nicht jeden Abend etwas unternehmen oder die Freunde nerven...

Ich drück dich fest und denk an dich

Küsschen Ces

 
Hallo Meg,

habe gerade Deinen Beitrag zum Thema "Fortgeschrittene" im anderen Forum gelesen. Mir geht es ähnlich wie Dir, ich habe auch jemanden kennengelernt, aber ich kann mit meinen neuen Gefühlen nicht umgehen.

Er ist eigentlich ein absoluter Traummann, hat alles was man sich nur wünschen kann, tut alles, um mein Herz zu gewinnen. Und trotzdem - ich bleibe auf Abstand, obwohl ich mir nichts mehr wünsche, als mich neu zu verlieben...

Wie geht es Dir denn mit Deinem neuen Freund? Weiss er, was in Dir vorgeht? Ich habe meinem gesagt, dass ich noch Zeit brauche, dass es nicht leicht ist....

Die Trennung bei mir ist zwar erst 2,5 Monate her, aber ich habe das Gefühl, dass mein Mann auch in ein oder zwei Jahren noch so präsent sein wird, wir waren immerhin 11 Jahre zusammen.

Ich habe zur Zeit gar keinen Kontakt mehr zu meinem Mann, aber das hilft auch nicht. Ich glaube mir würde nur helfen, wenn mein Mann die Scheidung einreichen würde.

Glaubst Du an eine Zukunft mit Deinem neuen Freund? Oder ist er nur ein Übegangsmann?

Liebe Grüße, Stella

 
Hi Meg,

gestern Abend konnte ich nicht schlafen, weil ich immer an meine Ex-Freundin und die alten Zeiten gedacht habe. Darauf habe ich mal in diesem Forum gestöbert und bin auch auf Deinen Thread gestoßen. Anscheinend geht es Dir nicht viel anders als mir.

Ich war 9 Jahre mit meiner Freundin zusammen und habe 3 Jahre mit ihr zusammen gelebt, bis sie sich im August letzten Jahres einen anderen Typen geangelt hat und mit mir Schluß gemacht hat. Obwohl ich mir zum Schluß auch nicht mehr so sicher war ist für mich in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen und ich habe die schlimmste Zeit meines Lebens erlebt.

Seitdem hat sich mein Leben wieder einigermaßen normalisiert, aber halt nur einigermaßen. Es gibt Tage, da fühle ich mich richtig gut, dann gibt es Tage an denen ich sie sehr vermisse und dann Tage wo ich sie richtig hasse. Manchmal wünsche ich mir, daß sie zu mir zurückkommt und manchmal denke ich, daß ich sie nie wieder sehen möchte.

Nach der Trennung ist sie gleich zu ihrem neuen Typen gezogen, was ich schon ziemlich krass finde. Gestern habe ich erfahren, daß sie jetzt zusammen mit ihm in eine größere Wohnung zieht. Das war wieder ziemlich schwer für mich. Ich glaube irgendwie hatte ich noch die Gedanken, daß sie sich vielleicht nur austobt und dann merkt, daß es die falsche Entscheidung war und dann vielleicht wieder zurückkommt. Aber es scheint ja doch ernster zu sein X( Das tut ganz schön weh. Und das war wieder einer der Momente, wo ich mir dachte, daß ich sie nie wieder sehen will.

Ich kann auch gar nicht verstehen, wie sie glücklich sein kann wenn sie von einer Beziehung nahtlos in eine neue wechselt. Ich verstehe sie sowieso nicht. Sie war jemand, der kaum Gefühle gezeigt hat und sich nichts anmerken ließ. Und jetzt 8 Monate nach unserer Trennung muß sie immer noch weinen wenn sie mich sieht. Sie, die sonst so cool war.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du jetzt auch schon wieder jemanden kennengelernt, oder? Bei mir ist es auch so. Ich habe jetzt auch wieder eine "Freundin". Aber irgendwie ist es nicht so wie früher, als ich in meine Ex verliebt war. Irgendetwas in mir sträubt sich Gefühle zuzulassen und alles was neu oder anders ist löst ein komisches Gefühl in mir aus und macht mir Angst.

Aber auch wenn alles nicht so einfach ist, es gibt trotzdem schöne Tage, die ich genieße. Vielleicht weiß ich jetzt auch die kleinen Dinge des Lebens mehr zu schätzen als vorher. Und ich bin um viele Erfahrungen reicher geworden. Ich kann sehr gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Es ist wirklich nicht einfach. Aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem Du Deine Situation akzeptierst und nicht mehr traurig bist. Dann wirst Du vielleicht DEN Traummann finden und glücklich sein, daß es so gelaufen ist wie es gelaufen ist.

Ich bin häufig auch noch traurig, genauso wie gestern Abend, als ich im Bett lag und daran gedacht habe, wie es früher war, als sie noch neben mir lag. Trotzdem bin ich überzeugt, daß es so sein sollte und daß eine andere Frau für mich bestimmt ist, mit der ich noch glücklicher werde. So mancher Schicksalsschlag hat sich im Nachhinein als Glücksfall herausgestellt.

Ach ja, noch etwas zu einem Deiner früheren Postings

Hat jemand damit Erfahrung? Was kann man gegen Konzentrationsschwäche tun? Wie kann man entspannen? Kennt jemand irgendwelche Entspannungsmusik oder so?
Wenn ich mich nicht gut fühle höre ich die Tiefensuggestions-CD's von Werner Eberwein (Morgen kann ich drüber lachen, Selbstheilungskräfte in der Seele entfalten). Ich finde das eine tolle Möglichkeit zu entspannen und ein bißchen Ruhe zu finden.

Bis bald!

Liebe Grüße,

Max

 
Hi Meg!

Es ist schön, mal in jemanden anderen hineinzuschauen und zu sehen, dass man nicht alleine ist und andere die gleichen Probleme haben. Ich bin kein Freak!

Der Unterschied ist, dass ich Schluss gemacht habe...weil ich es nicht mehr ertragen hab und Ihr ihre Fehler dann auch ständig vorgeworfen hab. Was mir gerade Sorgen macht:

Solange ich noch jede mit meiner Ex vergleiche, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei mri etwas ernsthaftes Passieren könnte. Und was anderes will ich nicht. Ich will nicht Lücken büßer sein und ich will niemanden dazu machen.

Und...Dein neuer Freund sicher auch nicht. Aber machst Du Ihn nicht in gewisser Weise dazu?

Seit einem halben Jahr schreibst Du über Deinen Ex und den Alten hast Du ja offensichtlich noch nicht abgeschrieben...

Also ich hoffe jedenfalls, dass Dein Neuer niemals über Deine Threads stolpert...denn ich kann mir vorstellen, wie er sich dann fühlt.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nichts kaputt machen, was Dir etwas bedeutet, aber das Problem scheinst Du ja sogar selber zu sehen.

...Und ich glaube ernsthaft, dass der Schmerz nachlässt, wenn man den/die Richtige findet. Das Loch in das man fällt hängt doch auch damit zusammen, dass man auf einmal alleine ist, sich selbst trösten muss etc.. Und dass man denkt, dass man nie wieder jemanden findet, der/die die Gefühle in einem Auslösen kann wie der/die Ex.

Das ist das Einzige, was mich davor bewahrt zu verzweifeln (in dieser Beziehung).

...Und das man immer nur die guten Seiten in Erinnerung behällt: Ja! Genau das ist eins der größten Probleme bei "der großen Scheiße"...äh...Liebe mein ich natürlich ;-). Warum vergisst man, wie man sich Gefühlt hat, als Sie einem gesgat hat, dass sie jetzt 'nen anderen hat, warum vergisst man, dass man sie auf den Mond hätte schiessen können, als sie einen nicht mal einen Tag in Ruhe lassen konnte, an dem man 10h gearbeitet hatte usw.usf.? Nein, man kann sich noch genau daran erinnern, wie es war, als man den ganzen Tag rumgelümmelt hat, dann Sushi gegessen hat und gekuschelt und sich danach geliebt hat und wie schön genau dieses eine Mal war, oder wie schön der Tag auf der Oldtimerausstellung war, oder wie sehr man sie geliebt hat, an dem einen Tag, als man Probleme hatte und sie einen einfach in den Arm genommen hat.

Nichts für Ungut

Der Greenguy

PS: Zu Deiner Signatur:

"Der Mensch kann wissen was er will, aber er kann nicht wollen was er will" (Schopenhauer)

 
Hallo Ihr Lieben,

habe mich total über Eure Antworten gefreut. Sie kamen genau richtig, denn ich hatte wieder so einen kleinen "Sehnsuchtsflash" nach meinem Ex.

@ Stella

Ich rede sehr offen mit meinem neuen Freund. Er ist sehr einfühlsam und total lieb und man kann ihm wirklich alles sagen. Jedoch kann ich mir meine Gefühle ja zur Zeit selbst nicht erklären. Ich weiß nicht WAS ich für WEN fühle. Das ist das Problem. Mein Herz ist wie von einer Planierraupe überfahren, zertrümmert, kaputt und ein völliger Schutthaufen.

Daher scheue ich mich sehr, meine Gefühle noch einmal und so kurz nach einer schlimmen Trennung, die immer noch schlimm ist, zu verschenken.

Ich hoffe halt, dass mein Freund viel Geduld hat mit mir und weiterhin zu mir hält, obwohl ich ihm nicht das geben kann, was er verdient hat. Ich könnte es, wenn ich frei wäre im Kopf, - aber ich bin es noch nicht!

@ MaxPower

Es gibt Tage, da fühle ich mich richtig gut, dann gibt es Tage an denen ich sie sehr vermisse und dann Tage wo ich sie richtig hasse. Manchmal wünsche ich mir, daß sie zu mir zurückkommt und manchmal denke ich, daß ich sie nie wieder sehen möchte.
Das geht mir genauso. Mal würde ich ihn am liebsten sehen, mit ihm was trinken gehen, über alte Zeiten quatschen und ihn dann einfach in die Arme nehmen und küssen. Mit ihm morgens wieder aufwachen...

...dann plötzlich will ich ihn an den entferntesten Platz der Erde beamen, um ihm nie, nie wieder zu begegnen.

...dann plötzlich kämpfen in mir Gladiatoren, die es mit der Neuen aufnehmen wollen, die IHN am liebsten verprügeln wollen, die ihm eins auf die Nase geben wollen, die ihn schütteln wollen, bis seine Liebe wiederkommt.

Naja, diese Gefühle wirst Du ja auch alle kennen! Man ist völlig durcheinander.

Aber irgendwie ist es nicht so wie früher, als ich in meine Ex verliebt war. Irgendetwas in mir sträubt sich Gefühle zuzulassen und alles was neu oder anders ist löst ein komisches Gefühl in mir aus und macht mir Angst.
Es ist einfach wahnsinnig schwer, sich nach einer solchen Enttäuschung wieder auf einen Menschen einzulassen. Ich versuche es und es gibt wunderschöne Momente mit meinem neuen Freund, aber die Trauer siegt und ich brauche einfach viel, viel Zeit für mich, obwohl ich ihn sehr lieb habe.

Aber für tiefe Gefühle ist mein Herz zu kaputt. Geht Dir das auch so? Diese Bindungsängste! Ich will am liebsten doch wieder Single sein, um niemandem vertrauen zu müssen, um niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, um keine Vorwürfe mehr zu hören von Ex oder neuem Freund (obwohl er mir noch keine macht!)...

Ich verstehe sie sowieso nicht. Sie war jemand, der kaum Gefühle gezeigt hat und sich nichts anmerken ließ. Und jetzt 8 Monate nach unserer Trennung muß sie immer noch weinen wenn sie mich sieht. Sie, die sonst so cool war.
Ja, warum weint Deine Freundin? Warum trauert mein Ex? Sie haben doch mit uns Schluss gemacht? Sie sind doch angeblich so "glücklich" in ihrer neuen Beziehung. Ich verstehe es auch nicht...! Wie siehst Du das? Was wollen sie noch von uns?

Dankeschön für Deinen CD Tipp. Das probiere ich auf jeden Fall.

@ Greenguy

Zunächst eine Frage an Dich, die mich interessiert, da ich ja die Postition der Verlassenen habe:

Warum hast du Schluss gemacht, wenn Du doch jetzt alle Frauen mit IHR vergleichst? Wäre es nicht möglich gewesen, um die Beziehung zu kämpfen und sich den Schwierigkeiten und Fehlern von ihr un dir zu stellen? Nur mal eine Interessenfrage, denn meinem Ex geht es vielleicht ähnlich wie Dir.

Du hast ganz recht mit meinem neuen Freund. Ich fühle mich zur Zeit auch nicht gut bei der Sache. Er ist ein so wertvoller Mensch, ich habe ihn lieb, aber ich kann ihm nicht das geben, was er mir gibt. Das tut mir sehr weh. Aber ich kann einfach nicht! Mein Herz ist so blockiert. Würdest Du in einem solchen Falle eher Schluss machen oder einfach nur eine lockerere Beziehung mit weniger Treffen vorschlagen. Ich weiß einfach nicht! Ich bin so durcheinander zur Zeit!

Und das man immer nur die guten Seiten in Erinnerung behällt: Ja! Genau das ist eins der größten Probleme bei "der großen Scheiße".
Warum nur? Warum nur? Warum nur?Wo bleibt mein Verstand, der mir knallhart die Fakten vorhält und mir immer wieder sagt, was mein Ex mir alles vorgeworfen hat. Warum sehe ich oftmals nur die schönen Erinnerungen aus unserer gemeinsamen Zeit? Warum diese Hoffnung manchmal noch?

Schlimm! Das hört hoffentlidh irgendwann auf. Ich will wieder so glücklich werden, wie ich mit ihm war.

Puh, so das wars erstmal von meiner Seite,

bis bald, freue mich von Euch zu hören,

Eure Meg

 
hallo

ich bin in der position deines ex gewesen, habe eine sehr lange beziehung beendet, weil ich einen anderen hatte. vieles ist schief gelaufen und ich habe lange um die beziehung gekämpft. es ging einfach nicht mehr. wir haben unsere probleme nicht in den griff bekommen und irgendwann war da dieser andere. mein ex hat sehr gelitten. ich habe aber wie eine irre um eine gute freundschaft mit ihm gekämpft. obschon er mich oft lieber auf den mond geschossen hätte. es kann doch nicht sein, das viele jahre meines lebens trotz schmerzhafter trennung einfach verloren sind. das man sich danach hasst und die guten erinnerungen verleugnet. obschon ich schluss gemacht hatte war ich oft traurig. noch zwei jahre danach hatte ich rückfälle. es war auch für mich sehr schwer. und man weis ja nie genau, ob man das richtige gemacht hat.

als verlassene muss man auch tatsachen verstehen können und nicht im selbstmitleid versinken.

ich möchte mit diesen zeilen niemand verletzen. es war mir nur ein anliegen, auch mal die andere seite zu beleuchten und vielleicht zu verstehen. ich muss dazu noch sagen, das ich zu meinem ex so fair wie möglich war. nicht alle die jemanden verlassen könnten das von sich sagen. deshalb sind wir schlussendlich doch gute freunde geworden.

wünsche dir alles gute und lass dir zeit mit deinem neuen freund, er wird es verstehen...

 
Hi Meg,

danke für Deine Antwort! Manchmal habe ich schon gedacht, das es nicht normal ist wie ich denke und fühle. Wenn ich das lese was Du schreibst, dann bestärkt mich das darin, daß es wahrscheinlich ein ganz normaler Prozess ist, den man nach einer Trennung durchmacht und diese Erfahrung tut gut.

Aber für tiefe Gefühle ist mein Herz zu kaputt. Geht Dir das auch so? Diese Bindungsängste! Ich will am liebsten doch wieder Single sein, um niemandem vertrauen zu müssen, um niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, um keine Vorwürfe mehr zu hören von Ex oder neuem Freund (obwohl er mir noch keine macht!)...
Du sprichst mir aus der Seele. Meine Gefühle sind immer noch ein einziger Scherbenhaufen und ich habe zur Zeit nicht auch noch die Kraft Probleme in einer Partnerschaft zu diskutieren. Dann lieber alleine.

Ja, warum weint Deine Freundin? Warum trauert mein Ex? Sie haben doch mit uns Schluss gemacht? Sie sind doch angeblich so "glücklich" in ihrer neuen Beziehung. Ich verstehe es auch nicht...! Wie siehst Du das? Was wollen sie noch von uns?
Ich weiß es nicht. Ich glaube auch nicht wirklich, daß sie richtig glücklich ist, sondern daß es eher eine Flucht ist. Eine Methode um zu Verdrängen. Außerdem ist es bei Ihr, glaube ich, auch Bequemlichkeit. Sie ist gleich zu ihrem Typen gezogen, brauch sich keine neue Wohnung suchen, kein Geld für Möbel auszugeben... Toll, oder? Ich verstehe einfach nicht, wie sie so kalt sein kann und das durchzieht. Und jetzt zieht sie noch Ende der Woche mit ihm um. Da platzt mir echt der Kragen, wenn ich sowas höre.

Auf der einen Seite wünsche ich ihr natürlich alles Gute, aber auf der anderen Seite wünsche ich mir jeden Tag für sie, daß ihr Typ sie so sitzen läßt, wie sie mich sitzen gelassen hat und mal selber erfährt wie das ist. Verstehst Du das?

Gute Nacht! :trost:

Max

 
Hi!

Zu Deiner Frage Maggie:

Eigentlich ist/war (? weiss es selber nicht genau ?) es noch viel schlimmer: Ich will/wollte immer noch Kinder mit Ihr! Nur mit Ihr!

Ich mein, ich bin 22, Student...Kinder?!?

Aber das genau sind halt die Gefühle.

Schluss gemacht hab ich damals, weil Schluss war. Punkt. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich musste immer an IHN denken. Wie es für sie war mit Ihm zu schlafen. War es wie mit mir? War es besser?

Bin nur froh, das ich meinen Hass auf ihn los bin und jetzt weiss, wer Schuld dran war.

Zu meiner Geschichte gehört noch mehr (hätte den Rahmen gesprengt) und ich hab nicht nur einmal gekämpft (war teilweise selbst dran Schuld...nein, hab sie nie betrogen, komplizierter).

Es ist vielleicht eher, dass ich denke, mir wünsche, dass

man vielleicht älter geworden ist und die Probleme, die wir hatten dadurch verschwunden sind.

Und warum ich alle Frauen mit Ihr vergleiche?

1. Weil ich es immer noch nicht verwunden hab. Es war die schönste Zeit in meinem Leben. Auch wenn es immer wieder Probleme gab.

2. Weil Sie meiner Definition von Traumfrau sehr nahe kommt.

Sie ist Intelligent, meistens selbstbewußt und hat das Gesicht eines Engels (nicht der Friedrich, die mit den Flügeln ;-))

sicherlich auch 3. Irgendein Faktor, den ich nicht kenne.

Ich wünschte, ich hätte zumindest den guten Freund wieder, der sie für mich, auch vorher schon, war. Aber das ist wohl im Moment illusorisch.

Zu der Sache mit Deinem jetzigen Freund:

Ich weiß es nicht! Weil ich nicht in Deinen Gefühlen stecke. Das kannst nur Du entscheiden. (Und ich weiss, dass das genau das ist, was man nicht kann in der Situation).

Ich an Deiner Stelle hätte es wohl von Anfang an geblockt.

Es hört sich für mich so an, als wäre es besser Schluss zu machen und zu warten, bis Du Dich wieder offen, für etwas Neues fühlst. Aber wie gesagt: Ich bin nicht Du. Ich kann Deine Gefühle nur aus dem interpretieren, was ich hier lese. Und die Zeit da locker rauszukommen ist wohl auch schon vorbei.

Du wirst Ihm wahrscheinlich so oder so weh tun.

Vielleicht ist es am besten, Du tust das, was für Dich am besten ist.

Das einzige, was ich sicher weiss ist folgendes:

'Ne lockere Beziehung mit selteneren Treffen tut Euch beiden weh, bringt nix und wird auch Dir nicht weiter helfen! Versuch es, oder lass es! Kein rumschwimmen, kein nicht wissen was ist. Das ist das schlimmste was es gibt!

Und zu den Warums:

Auch da kann ich Dir nicht helfen, wohl niemand hier. Vielleicht, weil es ganz normal ist...macht bei mir ja auch den Hauptteil des eigentlichen Problems aus. Und ich halte mich für jemanden der eigentlich immer (wenn möglich) rationell entscheidet. Aber in dem Fall ist es einfach nicht möglich.

Das gehört zu den wenigen Sachen, über die ich keine Kontrolle hab.

Wünsche Dir auf jeden Fall die richtige Entscheidung und viel(!) Glück.

Der Greenguy

 
@greenguy

mit monzana hast du wohl mich gemeint?!

was war genau das was du wissen wolltest?

 
Hi Manzana!

Lies einfach meinen Thread "Liebe oder Gewohnheit mal anders".

Ich denke Du wirst verstehen.

Cya

Der Greenguy

 
Hallo Ihr Lieben,

was ist mit mir bloß los in den letzten Tagen?

Ich habe einen Rückfall:

Ich bin so wütend auf meinen Exfreund, dass er m ir einerseits erzählt, dass er in so manchen Momenten bereut, mit mir Schluss gemacht zu haben -

aber dann merke ich, dass er doch noch immer glücklich mit seiner neuen Freundin zusammen ist.

Heute habe ich das Gefühl, dass ich ihn am liebsten anrufen würde und ein Treffen mit ihm vereinbaren würde.

Ich kämpfe ständig gegen mich selbst an.

Es muss doch noch Liebe in ihm stecken. Er sagt einerseits, dass er nicht mehr mit mir leben konnte (allein dafür müsste ich ihn hassen), andererseits sagt er, dass er immer mich bei ihm haben möchte, wenn ihm etwas schlimmes passieren würde oder es ihm nicht gut geht?

Bin ich seine Frau für die Sorgen? Und die neue seine Frau für das Leben?

Helft mir! Wie komme ich von ihm los?

Eure Meg

 
Hallo liebe Maggie,

Es ist unfair, daß Dein Ex Dir so was sagt. Meine Ex schreibt mir immer auch noch, daß sie mich noch sooo lieb hat.

Aber man muß sich bewußt werden, daß das Quatsch ist!!!

Denn sonst wäre der/die Ex ja noch bei einem.

Ich denke aber, daß es aber auch nicht gelogen ist. Man hat zusammen einiges erlebt und die Vertrautheit und Geborgenheit, die man sich über die Zeit aufgebaut hat, ist nicht so einfach abzuschütteln. Ich denke, daß das der Knackpunkt ist.

Versuch es mal so zu sehen, daß wirklich alles, was Dein Ex sagt aus dieser Vertrautheit kommt.

Diese Vertrautheit wird auch noch über Jahre hinweg bestehen bleiben. ( Kenn ich aus meinem Freundeskreis. Trennung nach 5 Jahren und diese Vertrautheit ist nach 2 Jahren Schluß immer noch vorhanden, obwohl die Menschen sich geändert haben)

Ich hoffe, daß ich Dir mal noch eine andere Sicht geben konnte. Vielleicht kannst Du jetzt bißchen anders damit umgehen.

 
Hallo Rolando,

ja es resultiert wohl aus dieser Vertrautheit.

Aber hat das dann gar nichts mehr mit Liebe zutun? Liebt er mich nicht mehr?

Warum sagt er dann sowas????????

Wie schaffe ich es dann endlich klar zu sehen und ihn nicht mehr zu wollen?

Meg