Hallo Ihr Lieben,
habe mich total über Eure Antworten gefreut. Sie kamen genau richtig, denn ich hatte wieder so einen kleinen "Sehnsuchtsflash" nach meinem Ex.
@ Stella
Ich rede sehr offen mit meinem neuen Freund. Er ist sehr einfühlsam und total lieb und man kann ihm wirklich alles sagen. Jedoch kann ich mir meine Gefühle ja zur Zeit selbst nicht erklären. Ich weiß nicht WAS ich für WEN fühle. Das ist das Problem. Mein Herz ist wie von einer Planierraupe überfahren, zertrümmert, kaputt und ein völliger Schutthaufen.
Daher scheue ich mich sehr, meine Gefühle noch einmal und so kurz nach einer schlimmen Trennung, die immer noch schlimm ist, zu verschenken.
Ich hoffe halt, dass mein Freund viel Geduld hat mit mir und weiterhin zu mir hält, obwohl ich ihm nicht das geben kann, was er verdient hat. Ich könnte es, wenn ich frei wäre im Kopf, - aber ich bin es noch nicht!
@ MaxPower
Es gibt Tage, da fühle ich mich richtig gut, dann gibt es Tage an denen ich sie sehr vermisse und dann Tage wo ich sie richtig hasse. Manchmal wünsche ich mir, daß sie zu mir zurückkommt und manchmal denke ich, daß ich sie nie wieder sehen möchte.
Das geht mir genauso. Mal würde ich ihn am liebsten sehen, mit ihm was trinken gehen, über alte Zeiten quatschen und ihn dann einfach in die Arme nehmen und küssen. Mit ihm morgens wieder aufwachen...
...dann plötzlich will ich ihn an den entferntesten Platz der Erde beamen, um ihm nie, nie wieder zu begegnen.
...dann plötzlich kämpfen in mir Gladiatoren, die es mit der Neuen aufnehmen wollen, die IHN am liebsten verprügeln wollen, die ihm eins auf die Nase geben wollen, die ihn schütteln wollen, bis seine Liebe wiederkommt.
Naja, diese Gefühle wirst Du ja auch alle kennen! Man ist völlig durcheinander.
Aber irgendwie ist es nicht so wie früher, als ich in meine Ex verliebt war. Irgendetwas in mir sträubt sich Gefühle zuzulassen und alles was neu oder anders ist löst ein komisches Gefühl in mir aus und macht mir Angst.
Es ist einfach wahnsinnig schwer, sich nach einer solchen Enttäuschung wieder auf einen Menschen einzulassen. Ich versuche es und es gibt wunderschöne Momente mit meinem neuen Freund, aber die Trauer siegt und ich brauche einfach viel, viel Zeit für mich, obwohl ich ihn sehr lieb habe.
Aber für tiefe Gefühle ist mein Herz zu kaputt. Geht Dir das auch so? Diese Bindungsängste! Ich will am liebsten doch wieder Single sein, um niemandem vertrauen zu müssen, um niemandem Rechenschaft ablegen zu müssen, um keine Vorwürfe mehr zu hören von Ex oder neuem Freund (obwohl er mir noch keine macht!)...
Ich verstehe sie sowieso nicht. Sie war jemand, der kaum Gefühle gezeigt hat und sich nichts anmerken ließ. Und jetzt 8 Monate nach unserer Trennung muß sie immer noch weinen wenn sie mich sieht. Sie, die sonst so cool war.
Ja, warum weint Deine Freundin? Warum trauert mein Ex? Sie haben doch mit uns Schluss gemacht? Sie sind doch angeblich so "glücklich" in ihrer neuen Beziehung. Ich verstehe es auch nicht...! Wie siehst Du das? Was wollen sie noch von uns?
Dankeschön für Deinen CD Tipp. Das probiere ich auf jeden Fall.
@ Greenguy
Zunächst eine Frage an Dich, die mich interessiert, da ich ja die Postition der Verlassenen habe:
Warum hast du Schluss gemacht, wenn Du doch jetzt alle Frauen mit IHR vergleichst? Wäre es nicht möglich gewesen, um die Beziehung zu kämpfen und sich den Schwierigkeiten und Fehlern von ihr un dir zu stellen? Nur mal eine Interessenfrage, denn meinem Ex geht es vielleicht ähnlich wie Dir.
Du hast ganz recht mit meinem neuen Freund. Ich fühle mich zur Zeit auch nicht gut bei der Sache. Er ist ein so wertvoller Mensch, ich habe ihn lieb, aber ich kann ihm nicht das geben, was er mir gibt. Das tut mir sehr weh. Aber ich kann einfach nicht! Mein Herz ist so blockiert. Würdest Du in einem solchen Falle eher Schluss machen oder einfach nur eine lockerere Beziehung mit weniger Treffen vorschlagen. Ich weiß einfach nicht! Ich bin so durcheinander zur Zeit!
Und das man immer nur die guten Seiten in Erinnerung behällt: Ja! Genau das ist eins der größten Probleme bei "der großen Scheiße".
Warum nur? Warum nur? Warum nur?Wo bleibt mein Verstand, der mir knallhart die Fakten vorhält und mir immer wieder sagt, was mein Ex mir alles vorgeworfen hat. Warum sehe ich oftmals nur die schönen Erinnerungen aus unserer gemeinsamen Zeit? Warum diese Hoffnung manchmal noch?
Schlimm! Das hört hoffentlidh irgendwann auf. Ich will wieder so glücklich werden, wie ich mit ihm war.
Puh, so das wars erstmal von meiner Seite,
bis bald, freue mich von Euch zu hören,
Eure Meg