er fehlt mir noch so...!

Hallo Maggie,

ich denke, das einzige, was Dir helfen kann, ist ein totaler Kontaktabbruch. Solange Du noch Gefühle für diesen Mann hast, bist Du verletzlich. Du wirst niemals aufhören, Dir Hoffnungen zu machen, so lange Du etwas von ihm hörst.

Ich finde es auch total egoistisch und unsensibel von Deinem Ex so etwas zu sagen, er hat wahrscheinlich null Ahnung, was er in Dir auslöst...

Mein Ex ist da jetzt wenigstens konsequent, nachdem wir uns bei unserem letzen Treffen gestritten haben, meidet er jeden Kontakt. Leider habe ich jetzt über seine Mutter erfahren, dass er morgen nach Thailand fährt (bestimmt mit Ihr), das gab mit wieder einen Stich ins Herz.

Meine Konsequenz, nichts mehr von ihm hören und sehen - das tut nur weh und bringt absolut nichts.

Liebe Grüße, Stella

 
Hi Meg,

es ist schon ziemlich verwirrend wenn der Partner geht und dann trotzdem einem das Gefühl gibt, daß er den anderen immer noch liebt. Ich habe auch das Gefühl, daß meine Ex viel für mich empfindet und verstehe es auch nicht, wie sie mit ihrem neuen glücklich sein kann.

Jeder ist anders und ich weiß nicht ob es Dir hilft. Bei mir ist es so, daß ich nach der Trennung zu mir gesagt habe, es ist vorbei und sie wird nie mehr zurückkommen und versucht das zu akzeptieren. Auch wenn ich sie natürlich vermisse und viel an sie denke habe ich nicht das Problem, daß ich mir Hoffnungen mache, weil ich es ausgeschlossen habe, daß sie zurück kommt.

Liebe Grüße,

Max

 
Ich würde von mir persönlich sagen, daß Vertrautheit, Geborgenheit, Zusammenhalt, gemeinsame Interessen, gleiche Wellenlänge .... für mich Liebe ist.

Er sagt das alles, wegen der Vertrautheit und den ganzen schönen Erinnerungen, - denke ich einfach mal.

Meine Ex hat mir folgendes per Mail geschrieben. Denn ich hab sie auch gefragt, wie das eigentlich geht, daß man einen nicht mehr lieben kann. Wie vergeht die Liebe?

Sie hatte in einer Frauenzeitschrift folgendes Bild gesehen, was sie mir dann auch beschrieb:

Man sieht einen Mann, der eine Frau umarmt und sie lieb küßt und zwar am Anfang der Beziehung. In einer Sprechblase über der Frau stand: Laß mich nie wieder los und halte mich für immer fest!

Das Bild neben dran zeigte genau die selbe Szene nach 7 Jahre und diesmal stand in der Sprechblase von der Frau:

Du erdrückst mich!

Irgendwie kann ich, seit dem sie mir das geschrieben hat, damit leben. Irgendwie hat mir das was gebracht. Man verändert sich einfach und will was Neues.

Mit diesem Bild konnte ich irgendwie noch mehr mit allem abschließen. Vielleicht gibt Dir das Bild ja auch irgendwas, um alles besser verstehen zu können.

Du mußt einfach einsehen, daß es keinen Sinn mehr macht. Er hat sich verändert und will was anderes. Auch wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen würdet, würde sich das Problem irgendwann wieder stellen. Dann denk, vielleicht so wie ich: Besser jetzt als später. Denn dann würde es später nur noch mehr weh tun!

Versuch einen Schlußstrich zu ziehen, auch wenn es verdammt schwer ist. Und man eigentlich nicht weiß, wie man das machen soll.

 
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich hier gerade einen Mega-Rückfall habe, aber ich erwäge doch tatsächlich ernsthaft, meinem Ex eine Email zu schreiben.

Ich weiß gar nicht warum, aber irgendwas in meinem Herzen sagt mir immer wieder, dass ich mich noch mal mit ihm treffen soll. Ich weiß ja, dass es keinen Sinn hat, denn er ist

a) mit einer anderen zusammen

B) ziemlich scheiße zu mir gewesen

c) er hat mir einmal gesagt, dass er mich nicht mehr liebt

Aber bei unserem letzten Telefonat hat er mehrfach gesagt, dass auch er zweifelt. Warum sollte man das nicht mal besprechen. Wenn er es ernst meint, dann muß man ja darüber reden und wenn er es nur so dahin sagt, dann will ich ihm auch mal so richtig an den Kopf knallen, was für ein Arschloch (*entschuldigt*) er doch ist.

Was soll ich tun? Bin ich stark genug für ein Treffen? Wer kann mir helfen.

Eure Meg

 
Hi Meg

Das ist so schwer zu sagen. Ich hab mich auch stark gefühlt, kam die letzten 3 Monate recht gut damit klar. Also hab ich mir nicht so Gedanken darüber gemacht ihn zu sehen.

Doch es hat so viel ausgelöst in mir, er kommt mir wieder einen Schritt entgegen und ich werde total schwach...

Eh ich mich versah, sprudelte ein ganzer Wasserfall an Gefühlen, (den ich nur als kleine Quelle vermutete) aus mir raus.

Und jetz stecke ich bis zum Hals im Gefühlschaos. :heulen:

Doch vielleicht ist das nur weil ich nicht damit gerechnet habe, vielmals ist es so, dass wenn man sich darauf vorbereitet, dann doch stärker ist als man denkt...

Aber selbst, wenn er Andeutungen macht (oder sagt), wieder zu dir zurück zu kommen, wäre das wirklich alles so einfach ?( ?(

Ich befinde mich im Moment in dieser Situation und ich kann dir sagen, das ist noch fast schwieriger als sich mit der Trennung abzufinden...

Also überleg dir das gut, bevor du so einen Mist wie ich machst. Ich denk an dich :trost:

Küsschen Ces

 
ich war in der situation wie dein ex. und ich habe ebenfalls manchmal bereut schluss gemacht zu haben, die gefühle zu meinem ex sind manchmal wieder hochgekommen. das war meistens dann wenn es mit dem neuen nicht so gut lief. kaum war das wieder in ordnung, war die trennung von meinem ex wieder klar und logisch...

pass auf was du tust. ich finde es gemein von deinem ex, dir solche sachen am telefon zu sagen. er weis wirklich nicht, was er dir damit antut. vielleicht meint er es nur gut und will dir zeigen wie viel du ihm noch bedeutest. aber wirklich zurückkommen wird er nicht mehr.

das harte in dieser situation ist, das du als verlassene hart und konsequent sein musst.

klar besteht immer ein funken hoffnung, das er dich doch noch liebt. aber wenn diese gefühle für eine beziehung reichen, dann wird er kommen. dann wird er dir unmissverständliche zeichen geben...und vorallem seine neue verlassen.

sei stark, wenn du ihn nun in der hoffnung, das er zurückkommt triffst, ist das ein fataler umweg... :]

 
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten.

Liebe Manzana,

vielleicht meint er es nur gut und will dir zeigen wie viel du ihm noch bedeutest. aber wirklich zurückkommen wird er nicht mehr.
Damit hast Du wahrscheinlich recht. Er ist jetzt 6 Monate mit seiner neuen Freundin zusammen und wird sie nicht verlassen. Da bin ich mir sicher. Er hängt noch an mir, aber die Liebe reicht nicht aus, um sie zu verlassen!

Das tut weh!

Aber in mir will immer noch etwas kämpfen. Diesen Kampfgeist muss ich brechen. Unbedingt! Ich will einfach mit der Sache abschließen und ihn nicht mehr anrufen wollen!

klar besteht immer ein funken hoffnung, das er dich doch noch liebt. aber wenn diese gefühle für eine beziehung reichen, dann wird er kommen. dann wird er dir unmissverständliche zeichen geben...und vorallem seine neue verlassen.
Damit hast Du völlig recht. Es ist an ihm für die Beziehung zu kämpfen, wenn wir noch eine Chance haben. Es liegt nicht mehr in meinen Händen.

Aber es ist soooo schwer loszulassen und den Gedanken zu ertragen, dass er nun bei ihr ist und vielleicht auch glücklich.

Original von Cesk:Eh ich mich versah, sprudelte ein ganzer Wasserfall an Gefühlen
Liebe Cesk,

das möchte ich natürlich verhindern. Ich habe ohnehin schon einen ganzen Berg von Gefühlen in mir und weiß nicht wohin und da kann ich mir mehr nicht leisten.

Ich versuche gegen das Gefühl die Email zu schicken anzukämpfen. Zumindest heute!

Vielen Dank!

Eure Meg

 
hi maggie

du musst es einfach schaffen. wie gesagt, sonst ist es ein umweg. meinem ex ist es wohl so gut gelungen abzuschliessen, weil wir viel geredet haben und immer sehr offen waren. wir haben praktisch die sache zusammen verarbeitet, mit allen vor-und nachteilen die das haben kann. wenn du ihn wieder triffst und wieder um ihn kämpfst, wirst du wieder irgendwann eins auf die nase kriegen. vielleicht brauchst du das ja (sorry, nicht negativ) damit dein willen endlich schnallt, das es nichts mehr bringt und damit du vielleicht erst dann endgültig loslassen kannst.

keine ahnung was ich dir sonst raten könnte.... :(

 
vielleicht brauchst du das ja (sorry, nicht negativ) damit dein willen endlich schnallt, das es nichts mehr bringt und damit du vielleicht erst dann endgültig loslassen kannst.
Manchmal bin ich genau dieser Meinung. Es ist schrecklich nur durch Schmerz zu kapieren, dass es aus ist. Warum kann ich ihn nicht einfach so "zu den Akten legen", wie er es mit mir getan hat.

Naja, übertrieben - er hat mich ja auch nicht vergessen, sonst würde er nicht so ein Mist reden.

Aber es ist mir trotzdem alles viel zu kompliziert. Ich war so glücklich mit ihm. Ich möchte einen Menschen treffen, mit dem ich wieder so glücklich bin. Ich will nicht mehr an ihn denken müssen, ich will im Kopf wieder frei sein ohne Schmerz.

 
ja, das ist wohl das schwierigste überhaupt. und dann muss man noch aufpassen, das man nicht frustriert wird, das man noch an liebe glauben kann und wieder unbeschwert auf etwas neues zugehen kann...denk einfach, das es nichts im leben gibt, das keinen sinn macht. dieses erlebnis bringt dich weiter, wohin auch immer...im buddismus glauben sie, das das leben diese probleme stellt, das wir daran wachsen und weiterkommen, bis wir irgendwann nicht mehr leiden müssen...

ich will nicht missionieren, aber solche gedanken helfen loszulassen und das geschehene auf eine andere art zu verstehen...

tausend und ein gruss

manzana

 
Hallo Ihr Lieben!

Jetzt melde ich mich mal wieder. Viel ist passiert in den letzten Wochen.

Ich habe mich mit meinem Ex getroffen, obwohl mir alle (berechtigterweise) davon abgeraten haben.

Leider war dieses Treffen wunderschön. Mein Ex hat mir Liebesgeständnisse gemacht und wollte sich sogar von seiner Freudin trennen. Ein weiteres Treffen ging auch noch in diese Richtung. Man spürte einfach, es sei die Wahrheit als er sagte: "Ich will mein Leben mit DIR verbringen, nicht mit IHR."

Doch alles wurde nur schlimmer.

Er meldete sich plötzlich nicht mehr und als ich ihn endlich zur Rede stellte kam heraus: Er war nur durcheinander und will mich nun doch nicht.... - mal so ganz platt erzählt.

Das war die Geschichte in aller Kürze, denn ich habe nicht mehr die Kraft das alles in Einzelheiten zu erzählen. Vielleicht irgendwann.

Er ist ein so konfuzer Mensch und reißt damit alle seine "Lieben" nur in den Wahnsinn. Wobei ich von ihm weiß, dass seine jetzige Freundin nicht ahnt, dass wir uns geküsst haben und welche Liebesschwüre er mir ins Ohr gesäuselt hat.

Ach, das Leben ist im Moment ziemlich kompliziert und ich wacht morgens auf und weiß nicht, was das alles für einen Sinn hat. Manchmal glaube ich, dass ich einen solchen Rückfall erlitten habe, dass ich mir meine ganze Arbeit der letzen 8 Monate zunichte gemacht habe.

Aber eines ist anders:

Jetzt weiß ich den Weg, der mich von ihm wegführt. Ich brauche abermals Kraft, um mich von ihm loszuschaufeln, aber ich schaffe das.

Beruflich ändert sich leider bei mir auch wieder was, so dass ich in allen Lebensbereichen zur Zeit vor Trümmerhaufen bzw. vor Veränderungen stehe. Aber wächst man nicht an sowas?

Bestimmt schon, denn es ist scheiß schmerzhaft.

Die alte Devise von mir: ABSTAND HALTEN - bewährt sich halt doch immer wieder...

soviel von mir heute,

alles Liebe Meg

 
Liebe Maggie,

es tut mir leid für dich, dass das Treffen mit deinem Ex so nach hinten los gegangen ist. Ich weiß nicht, wie lange es jetzt her ist, aber ich nehme mal an, noch nicht so lange?

Ich bin auch schon ein paar Mal "rückfällig" geworden und habe dann später gemerkt, dass es mir nicht gut tat. Es ist schwer sich danach immer wieder aufzuraffen und weiter zu machen.

Aber die Trauerarbeit der letzten Monate waren bestimmt nicht umsonst. Der Gedanke an ein Treffen mit deinem Ex waren immer in deinem Hinterkopf, du hast ja auch hier lange überlegt. Vielleicht musste es so kommen, damit du noch einmal, wenn auch sehr schmerzhaft, auf den richtigen Weg kommst. Und wie du sagst, du weißt ja jetzt, welchen du gehen musst.

Ich wünsche dir dafür viel Kraft.

Was ist eigentlich mit deinem neuen Freund?

Liebe Grüße,

Kleines

 
Hi Meg,

das ist ja ganz schön frustrierend. Erst macht er Dir wieder Hoffnungen und dann sagt er daß alles nur ein Irrtum ist. Das ist echt gemein X(

Ach, das Leben ist im Moment ziemlich kompliziert und ich wacht morgens auf und weiß nicht, was das alles für einen Sinn hat.
Das denke ich mir im Moment auch jeden Morgen. Meine Ex-Freundin vermisse ich immer noch, obwohl ich mittlerweile schon besser damit umgehen kann und die Gefühle immer schwächer werden. Trotzdem... vorher war alles irgendwie anders. Die ganze Sicherheit ist weg und ich hangel mich von einem Tag zum anderen.

Beruflich ändert sich leider bei mir auch wieder was, so dass ich in allen Lebensbereichen zur Zeit vor Trümmerhaufen bzw. vor Veränderungen stehe. Aber wächst man nicht an sowas?
Ich denke schon. Manchmal ist es auch so, daß Ereignisse, die auf den ersten Blick negativ aussehen und evtl. auch sind im Nachhinein doch zu einem positiven Ergebnis geführt haben. Auf jeden Fall darfst Du nicht aufgeben!

Bei mir ändert sich beruflich jetzt auch etwas. Mal schauen. Ich hoffe, ich habe in der Beziehung wenigstens Glück .

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße,

Max

 
Hallo !

Ich platze gleich heraus:

Mir gehts schlecht!

Fast 9 Monate nach der Trennung noch mal so schmerzhafte Gefühle zu erleben und eine solche Sinnlosigkeit zu verspüren, das hätte ich nicht gedacht.

Beruflich stehe ich gerade an einem Wendepunkt, das heißt, dass ich keinen festen "Arbeitstag" zur Zeit habe. Ich schwebe im luftleeren Raum.

Freizeitaktivitäten machen mir keinen Spaß, allerhöchstens mal ein Treffen mit Freundinnen bringt mich zum Lachen.

Ich habe solche Albträume von meinem Ex und seiner Freundin, deshalb schlafe ich schlecht oder fast gar nicht.

Kopfschmerzen, Kopfschmerzen, Kopfschmerzen!

Ich muss dringend etwas finden, dass mir Spaß macht, mir die Freunde am Leben zurückgibt. Ich will nicht hier sitzen und warten, wie die Zeit vergeht und mich dabei schlecht fühlen. Immer natürlich begleitet von dem - selbstzerstörerischen - Gedanken, dass es meinem Ex gerade gut geht und er glücklich ist.

Bitte sagt jetzt nicht: Ablenken, Ablenken, Ablenken, denn ich weiß nicht mehr WIE ich mich ablenken soll. Sowas braucht so viel Kraft und Energie! Ich fühle mich so leer. Wo soll ich denn die Energie hernehmen für das Ablenken. Es macht doch nix Spaß!

Langsam habe ich das Gefühl, dass mich irgendetwas "Höheres" für etwas bestrafen will. Ich fühle mich, als schwebt eine Wolke voller Pech über meinem Kopf und regnet, regnet, regnet...

Warum ich? Andauernd...?

Eure Meg

 
Oh gott diese Sätze hab ich auch gebracht ...

du hast mich soebend Zitiert :

"Langsam habe ich das Gefühl, dass mich irgendetwas "Höheres" für etwas bestrafen will.

Ich fühle mich, als schwebt eine Wolke voller Pech

über meinem Kopf und regnet, regnet, regnet..."

Ich kann das so gut nachvollziehen meine Liebe :( !

Dein Selbstvertrauen scheint momentan nicht so stark,

weil kein wirklicher Erfolg da ist oder?

Ich denke auch andauernd über meine Ex nach ,

wie gut es ihr geht , was sie macht !

ICh weiss ehrlich gesagt auch nicht was man tun kann...abwarten ins Selbsmitleid verfallen ist falsch

aber wieder an Leben teilnehmen ist halt schwer und energieaufwändig?!

Das beste wäre vielleicht ein komplett neuer Anfang mit dir selber , vielleicht hilft dir da Yoga?

Den "Zen" die Selbstfindung ist das höchste Ziel

um glücklich mit sich und der Umwelt zu sein,

hat mir jemand gesagt !

aber keine ahnung ob es hilft :/ !

gl dein trauriger Trauermann

 
Hallo Trauermann, hallo an alle anderen,

ich habe schon so viel probiert: neue Freunde, neuer Nebenjob, neue Vereine.

Raus, raus, raus. Habe mich abgelenkt, habe versucht nicht mehr dran zu denken, habe mich sogar kurzweilig in eine neue Beziehung gestürzt (war ganz falsch - bringt nix - übertüncht nur), habe die Nächte durchgemacht, habe mich im Bett verkrochen.

Verdammt! Warum hilft nix?

Es ist jetzt blöde 9 Monate her. Ich habe die Hölle durchgemacht und jetzt verdiene ich doch langsam auch ein bißchen Glück. Irgendwo ein Licht am Horizont. Es muss ja nicht die Liebe des Lebens sein - das habe ich mir schon abgeschminkt für die nächste Zeit, aber irgendetwas nettes, schönes, dass mir wieder ein bißchen Freude und zeitweilige Ablenkung bringt.

Ich brauche etwas, wo ich Kraft tanken kann!

Diese Gefühlsschwankungen sind so anstrengend: mal bin ich tief-traurig, plötzlich werde ich wütend und könnte Teller an die Wand werfen, dann empfinde ich Mitleid mit der neuen Freundin, dann plötzlich Mitleid mit meinem Ex und schließlich verfalle ich in Selbstmitleid. Kein Gefühl bleibt konstant - sie wechseln sich ab.

Wie verkraftet man eine solche Enttäuschung? Diesen Verrat?

Ich bin ratlos.

Meg

 
Liebe Maggie,

Ich glaube du hast mit deinem ex-freund

noch nicht so richtig abgeschlossen!

Gut es sind 9 monate vergangen,aussagen

tut das nix...!

Du musst diesen Menschen komplett

aus deinem Gedankengang kriegen,

es gibt ihn sozusagen nicht mehr !

Ich glaube dies ist die einzige möglichkeit

wieder glücklich zu werden,

an sich selber zu glauben,

zu appellieren was für ein toller mensch du bist!

Auch wenn man hinfällt,

es hilft nix ,man muss aufstehen um weiterzukämpfen ,

irgendwann wird es belohnt glaub mir

resignieren hilft da nix...!

Du bist die einzige Person die sich selber glücklich machen kann !

Ich wünsch dir alles gute

ich glaub an dich !

Maani

 
Du bist die einzige Person die sich selber glücklich machen kann !
Wahre Worte lieber Trauermann.

Und es ist so verdammt schwer. Ich fühle mich immer noch (auch nach 9 Monaten) total halb ohne ihn bzw. ohne Partner. Ist das nicht schlimm? Man fühlt sich als frisch gebackener Single irgendwie nichts wert. Überall sehe ich nur Pärchen. Scheiße!

Mir fehlt die Wärme, Zärtlichkeit und vor allen Dingen auch der Schutz einer anderen Person.

Muss wohl jetzt erst erwachsen werden! Alleine kämpfen. Das ist schwer, macht keinen Spaß!

Bin demprimiert.

Eure Meg

 
Hallo liebe Leute,

die Einsamkeit hat mal wieder zugeschlagen. Es ist wieder so ein blöder Sonntag, die Sonne scheint, die Leute spazieren glücklich draußen rum und ich hocke hier und fühle mich schrecklich allein.

Früher waren diese Sonntage herrlich, weil man zu zweit war und verliebt.

Heute ist es ein grauen nur daran zurückzudenken. Bei dem Gedanken schon könnte ich heulen.

Er hat das ja jetzt wieder. Ich nicht!

Auch bei diesem Gedanken könnte ich heulen.

Es sind jetzt 9 Monate! 9 Monate! Wann kommt die Besserung? Wann?

Klar, manchmal gibt es schöne Momente, aber die Erinnerung verfolgt mich. Ich habe gelesen, man soll die Erinnerung loslassen, den Expartner loslassen. Ja verdammt. Schöne Worte --> aber wie soll das gehen? Wie?

Ich will nicht traurig und verbittert werden, weil er mich belogen und betrogen hat. Aber ich merke, dass ich es werde! Ich merke es ganz genau.

Ich hasse ihn dafür, dass er jetzt glücklicher ist als ich. Auch wenn ich weiß, dass er auch nicht 100% ig glücklich ist.

Aber ich hasse ihn dafür, was er mir angetan hat.

Ich möchte diese quälenden Gedanken nur noch loswerden. Ich möchte meinen eigenen Weg wiederfinden. Und zwar bald, denn so macht das Leben keinen Sinn mehr.

Leiden, leiden, leiden.

Man vertreibt sich die Zeit, damit sie nur schnell rumgeht.

Ständig Erinnerungen, Tränen, Kampf, Angst, Schlaflosigkeit. Ich habe keine Lust mehr auf das.

Ich will glücklich werden! Glücklich sein mit dem was ich habe und IHN und die Zeit mit IHM vergessen. Sie hat mir nichts gebracht als Schmerz!

Meg

 
Liebe Maggie, ich habe heute mal wieder deine Beiträge gelesen und es tut mir leid für dich, dass es dir immer noch nicht besser geht. Wärest du denn jetzt schon überhaupt bereit für eine neue Beziehung ? Das du um dich herum nur glückliche Paare siehst hängt mit selektivem Sehen zusammen. Ich sehe um mich herum glückliche Paare, unglückliche Paare, streitende Paare alt verliebte und neu verliebte Paare und getrennte Paare. Versuche einfach es realistisch und nicht durch die "rosarote Brille "zu sehen. Es gibt alles Gute und Schlechte in gleichem Masse. Wenn es am nächsten Sonntag schön ist, geh`raus und freu dich darüber, dass das Wetter schön ist, du gesund bist und irgendwann auch wieder unsterblich und glücklich verliebt. Mein Wunsch für dich