er hat mich betrogen und ich weiss nicht weiter

JoLi0508

Erfahrener Benutzer
17. Juli 2013
136
3
0
41
Hallo, ich bin ganz neu hier ... ich weiss gar nicht wo anfangen, es ist soviel passiert in den letzten Monaten ;(

Also ich bin 30 Jahre alt, mein Mann ist 34 und wir sind seit 15 jahren zusammen, seit 8 jahren verheiratet und haben 2 natuerlich ganz mega tolle Kinder.

Wir haben schon viele verdammt viele auf und abs gehabt, aber diesesmal hat er den absoluten "knueller" gebracht.

Wir sind vor 1 1/2 Jahren nach Amerika ausgewandert, es war immer sein Traum hier zu leben. Nachdem ich hier 2x fuer 3 monate war um urlaub zu machen, mir alles angeschaut habe, er das Jobangebot bekommen hat habe ich zugesagt das wir es versuchen und ja ich liebe es hier zu wohnen. Wir bauen uns langsam "unser" neues Leben auf.

Aber mein Mann hat sich die letzten Monate sehr veraendert, er wurde Depressiv, hat sehr viel alkohol getrunken, hat tabletten geschluckt, sprach von Selbstmord usw. Er ist der einzige der hier arbeiten darf, ob wir hier bleiben koennen steht in den Sternen usw. Er arbeitet viel und hart, sein Beruf bedeutet ihm sehr viel und ich weiss das er weit hinauf kommen moechte, er macht sich selbst sehr viel druck.

Ich versuchte immer fuer ihn da zu sein, versuchte mit ihm zu reden was seine probleme sind aber er ist abgehauen, er lies mich naechtelang sitzen, kam betrunken heim, nahm schmerztabletten und war oft wie auf "droge"! Irgendwann drueckte er mir die schmerztabletten in die Handund sagte ich soll sie bitte fuer ihn wegschmeissen, er vertraut sich im moment selbst auch nicht mehr. Habe ich gemacht. Ich muss dazu sagen, das mein Mann eigentlich nicht diese Art von Mann ist, er ist eigentlich sehr starker und "stabiler" (in seinem leben mein ich) Mann.

vor 5 Wochen bin ich abgehaun, ich konnte nicht mehr. Seine depressive launen, sein bloedes getue (einmal hue einmal hott).... ich konnte nicht mehr. Ich sagte zu ihm "du denkst wir sind das problem? ich werd es aus dem weg schaffen" schnappte die kids und kam nicht mehr heim - fuer 1 woche. Er schrieb mir SMS usw .... ich fragte ihn dann irgendwann in der SMS ob er mich betrogen hat und er bejahte dann und das es ihm leid tut und bla bla (das was man halt immer so hoert!). er hat mich betrogen 2x mit einer Arbeitskollegin und hat wohl 2 monate mit ihr immer wieder sms geschrieben. Ich wurde hingestellt als die motzende Ehefrau! Sehr toll! Ich hab versucht ihm zu helfen, war da, hab versucht ihn aus seinem Loch zu holen, hab ausfluege organisiert und habe versucht ihn "aufzumuntern" und dann werd ich so hingestellt. Sie ist eine die einen Mann sucht mit Geld, mein ehemann ist nicht der erste Ehemann .... von wo ich das weiss? naja, von ihrem ehemann weiss ich das es nicht das erstemal fuer sie war. Arbeitskollgen erzaehlten mir sie sei eine "ehebrecherin" hat wohl schoen oeffters maenner aus der Firma gef****. Ich moechte sie aber hier nicht mega schlecht machen, egal wie sie ist und was sie machte, es war IMMER die entscheidung von meinem Mann gewesen mit zu gehen. Sie ist auch verheiratet und hat 2 kinder....

Er hat dann sofort den kontakt KOMPLETT zu ihr abgebrochen (also bevor er mir auch alles "gebeichtet" hatte). Wir trafen uns in einem Park (ich wollte zu dem zeitpunkt noch nicht heim) und haben etwas darueber geredet, 2-3 Tage spaeter bin ich mit den Kindern zurueck. Ich sagte ihm, ich weiss immernoch nicht ob ich die beziehung noch moechte aber er hat die chance mir zu beweisen das er es ernst meint.

Wir reden jeden Tag ueber diesen Mist, ich weiss er macht es nicht gerne aber er beatwortet mir die Fragen. Er sagt er meinte er haette sich in sie verliebt aber er haette gemerkt was ihm wirklich wichtig ist, seine familie und ich bla bla blubb... Mich macht das wuetend und ich bin so enttaeuscht! Es ist das erste woran ich morgens denke und abends das letzte wenn ich einschlafe. Gestern habe ich wieder sehr geweint wegen dem mist, er hat mich in den Arm genommen und versucht immer wieder zu versprechen das sowas NIE wieder vorkommt (von wo soll ich wissen das es wahr ist?), er sagt immer wieder das es ihm leid tut was er mir und den Kids angetan hat, das er mich liebt usw und bei mir? Er versucht da zu sein und mich zu troesten - es hilft auch etwas aber es tut einfach so weh.

Manchmal denk ich gar nicht daran und dann schwupps, hab ich dieses Bild im Kopf wie er sie "besteigt" (entschuldigt wenn ich so schreibe), ich zucke dann zusammen und ich versuch die Bilder aus meinen Kopf zu bekommen, nur wie? wie bekomme ich den mist aus meinem Kopf? Ich habe furchtbare angst das er mich wieder verletzt und mich wieder betruegt. Ich fragte ihn wie er sicher sein koennte das er sich nicht nochmal verliebt in jemanden und er sagte "weil wir es nicht soweit kommen lassen"

Wieso hat er mir das angetan? wieso? ich versteh das nicht, ich hab versucht da zu sein, ich hab versucht ihm zu helfen und dieser Arsch rennt zu einer anderen Frau. Ich bin so verletzt und wuetend und enttaeuscht. Wenn ich die Kinder nicht haette wuerde ich im moment wegrennen, nur fuer mich sein, mindestens 1 woche mich vergraben und nur weinen aber das geht ja nicht. Ich muss immer stark sein fuer die Kinder, muss immer "einsatzbereit" sein ....

Ich haette auch guten grund fremd zu gehen und habe es nie gemacht, ich hab mich auch oft alleine gefuehlt, aber ich wusste was ich aufs spiel setze und natuerlich lieb(t?)e ich meinen Mann. Wie kann er 15 Jahre so mit Fuessen treten wegen einem "guten Gefuehl"? wegen einer "verliebtheit"? WIE?????

Achso zur Arbeitskollegin noch, sie arbeiten zusammen in einer firma aber muessen nicht zusammen arbeiten, sie sehen sich und ich weiss mein Mann ignoriert sie. Ich weiss das weil unsere Freunde (bei denen ich dann auch wahr) mit ihm zusammen arbeiten. Der Freund meinte "er wuerde nun wirklich wissen was ihm wichtig ist, so schlimm wie die ganze sache ist". Wieso hat er das vorher nicht gewusst?

Die ganze Firma weiss bescheid, er muss sich jeden Tag aufs neue "dem" stellen, er muss den Leuten in den Augen schaun udn er weiss sie wissen bescheid. Sie wissen es nicht von mir, sie hatten etwas geahnt aber nichts gesagt weil sie hofften es waere nicht so. Sogar der chef weiss bescheid (auch ein Freund von mir) er hat mir sogar angeboten bei ihm zu wohnen eine zeitlang.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Ich bin hin und her gerissen, verdient jeder eine 2te chance? Soetwas ist so schlimm :( Ich wuerde am liebsten abhaun im moment, aber ich kann ja nicht

sorry fuer den wirren beitrag...

achso naechsten montag hat mein Mann auch einen Termin bei einem Doctor wegen seinen "depressionen". Ich denke schon das er wirklich depressionen hat, was natuerlich keine entschuldigung sein soll (da sind wir uns wenigstens einig!)

Hallo

Es ist eine sehr schwierige und schlimme Situation in der du da steckst. Ich bin eigentlich immer einer der sagt sobald der Partner fremdgeht ist die Sache für mich vorbei aber in deinem Fall, wo noch Kinder im Spiel sind, 15 Jahre zusammen und noch in Amerika, da ist es schwierig dir einen guten Rat zu geben. Denkst du du kannst ihm irgendwann wieder vertrauen und ihm verzeihen? Hat er dich den vorher schon einmal betrogen? Liebt er dich den nicht mehr? Liebt er die andere denn?

Wenn es gar nicht mehr geht suchst du dir am besten vorübergehend ein eigenes Appartment oder so um Distanz zu gewinnen. Dein Mann scheint wie du schreibst noch andere Probleme zu haben aber ich finde es auch ein starkes Stück, das er dich betrügt wo du immer an seiner Seite stehst.

Aber kopf hoch, alles kommt wie es muss. Lg

ich weiss nicht, ich kann ihm vielleicht verzeihen.... irgendwann.... ich weiss es einfach nicht, vertrauen ist so eine sache. Ich vertrau ihm ja jetzt auch schon etwas das z.b alles vorbei ist, er hat auch alles offen gelegt und BETTELT regelrecht darum das ich es "ueberpruefe" damit ich ihm glaube, aber ich moechte nicht weil ich mich auch nicht verrueckt machen moechte.

Er sagt er liebt mich und er habe sich das "verliebt" sein nur eingebildet, es waere nicht so das habe er gemerkt, er moechte nie wieder sowas mitmachen und er moechte das wir zusammen bleiben und unseren Traum leben. Er sagt auch wenn ich mich trennen wuerde, dann wuerde er schaun das er sich versetzen laesst oder einen anderen sponsor findet weil er weiss was er hier alles kaputt gemacht hat und er das nicht ertragen koennte....

Ich habe auch immer gesagt wenn er Fremdgeht dann geh ich und jetzt sitz ich hier. schrecklich! Ich weiss das ich es auch ohne ihn schaffen koennte und ich weiss auch das ich einen anderen Mann finden wuerde irgendwann einmal. Es hoert sich jetzt vielleicht etwas "ueberheblich" an aber ich bin auch nicht haesslich. Soviel selbstbewusstsein hab ich schon noch das ich das sagen kann und ich weiss auch wie ich auf Maenner reagiere, nur habe ich nie etwas gemacht :( ....

das mit dem apartment ist an sich eine gute idee, aber ich kann so wenigstens die kids bei ihm lassen und bisschen abends alleine sein und versuchen meinen Kopf klar zu bekommen :( es bringt ja nichts wenn ich jetzt auch "wegrenne". Entweder wir klaeren es irgendwie oder er muss ausziehn, eine andere moeglichkeit gibt es nicht. Ich wuerde ihm gern verzeihen, ich wuerde ihm gern glauben.... aber diese Angst :(

Wenn du ihm verzeihst dann musst du dir halt bewusst sein, dass es nie wieder so sein wird wie vorher. Es spielt auch keine Rolle ob du attraktiv bist und so auch andere Männer haben könntest, du willst doch mit ihm zusammen sein und eure Famillie beibehalten. Lass dir viel Zeit mit deiner Entscheidung denn du musst dann auch dahinterstehen. Was bringt es wenn ihr wieder auf heile Famillie macht und du ihm nicht vertraust und immerwieder die Bilder des fremdgehens im Kopf hast. Was mich noch zusätzlich wundert, wieso ist der Mann der mehrmaligen Ehebrecherin noch mit ihr zusammen?

Es spielt auch keine Rolle ob du attraktiv bist und so auch andere Männer haben könntest, du willst doch mit ihm zusammen sein und eure Famillie beibehalten
das ist der springende Punkt :( :(

der ehemann von der Arbeitskollegin hat sich - mal wieder- von ihr getrennt , soviel ich weiss sind sie zZ nicht zusammen, ich weiss auch das es in ihrem ehebett passiert ist (da wird es mir ganz schlecht sorry!)

Ich will mich jetzt nicht entscheiden aber ich weiss auch nicht wieich im moment mit ihm umgehen soll, er ist sehr liebevoll zu mir, gibt sich wirklich sehr viel muehe und mein Kopf hat das gefuehl er explodiert :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ihm das du Zeit brauchst das alles zu verarbeiten und du auch nicht weist ob du ihm das Geschehene verzeihen kannst. Na klar legt er sich jetzt richtig ins Zeug, da er ja weis was er für Mist gemacht hat aber du musst ihm auch zeigen das es zwar nett von ihm ist aber es nichts an der momentanen Situation ändert.

Hi there! Tut mir sehr leid für dich, scheissgeschichte! Sei ruhig wütend und drücke diese Wut auch aus! Das ist wichtig, in jedem Fall, auch, um später besser verzeihen zu können. Wenn du das kannst und willst. Ich würde es versuchen, denn du schreibst, dass du deinen Mann liebst und ihr habt Familie. Manchmal kann man aus den schlimmsten Krisen lernen und daran wachsen. Aber zuerst: sei wütend. Sag ihm das. Get it out of your system. Versuche aber wenn möglich, nicht jedes Detail über die Geschichte zu erfahren. Das tut dir nur weh und demütigt ihn. Ich wünsche dir viel Kraft!

hey Tennessee :)

du hast mich zum smilen gebracht ich lebe auch hier :)

jedes Detail will ich nicht wissen, es ist schlimm genug so wie es ist :( aber ich moechte schon das er auf die fragen die ich habe antwortet, das erwarte ich jetzt einfach von ihm!

Ich vermisse meine Familie, dieses "ungefangene" und ich weiss nicht ob ich das JEMALS wieder haben werde egal ob mit ihm oder mit jemand anderen irgendwann einmal. Ich habe ihm so sehr vertraut :(

Ja das hab ich gelesen, deshalb musste ich auf deinen thread antworten. :)

Bin am arbeiten, melde mich später. natürlich hast du ein recht darauf, fragen zu stellen! Aber du bist dafür verantwortlich, dass du mit der Antwort leben kannst, wenn du eine Frage stellst (ich zum Beispiel mag manches lieber gar nicht wissen). Das muss jede/r für sich selbst entscheiden. Es ist so schwierig in deiner Situation und gibt kein Patentrezept! ich nehme an, es ist deine erste und einzige Beziehung, wenn Du 15 Jahre mit ihm zusammen warst. Das macht es besonders hart, finde ich. Halte durch, es geht auch wieder aufwärts im Leben! Catch you later

er ist mein zweiter freund, aber ich wuerde ihn schon als "meine grosse liebe" bezeichnen :( naja dachte ich immer, eigentlich dachte ich auch das er so fuehlte, war wohl ein fehler.....

kannst mir auch gern eine PN schicken....

schon passiert! :)

Hey, es muss nicht heissen, dass du nicht seine grosse Liebe bist!

15 Jahre sind eine lange Zeit. Das jetzt ist der Horror, ich will es keinesfalls schön reden, aber bedenke, dass die letzten Monate nur ein Ausschnitt aus einer sehr viel längeren Zeit sind, die ihr zusammen verbracht habt. Wichtig ist, wie diese Zeit war und ob es sich nach der Bilanz lohnt, die Krise zu überwinden.

Ich muss los, aber wir lesen uns

ja ich versuch es auch so zu sehen, aber wie weiss ich das seine Worte diesesmal wahr sind? Ich kann mich im moment noch nicht einmal richtig um meine Kinder kuemmern und das bricht mit das Herz, sie laufen nur so "nebenher" weil ich einfach so fertig bin. ich weiss nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll, wie ich es verarbeiten soll.... ich weiss nicht ob ich ihm glauben soll.... ich weiss im moment gar nichts mehr.

Ich versuch wirklich immer stark zu sein aber ich kann im moment einfach nicht....

hey, muss mich schon wieder einloggen weil mich dein Beitrag wirklich berührt. :trost: Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Stark sein in Ehren, aber vielleicht wäre es jetzt besser, die Gefühle der Wut, Verzweiflung, Hilflosigkeit usw auch raus zu lassen. Natürlich bist du im Moment mit der Situation total überfordert. Zeig das deinem Mann. Du musst jetzt nichts entscheiden. Wenn sich zeigt, dass er dir helfen kann, damit irgendwie und irgendwann umzugehen, dann wird es aufwärts gehen in eurer Beziehung. Wenn er es nicht kann, dann ist eine Trennung besser. Was jetzt passiert, inkl. deiner Wut und Hilflosigkeit, ist wichtig für dich - egal wie du dich entscheiden wirst. Steh zu diesem Zustand. Du hast jedes Recht dazu, ihm jetzt nicht alles glauben zu müssen. Klar, dieser Zustand kann nicht ewig dauern und falls ihr zusammen bleiben wollt, müsst ihr irgendwann versuchen, einen Strich darunter zu ziehen und nicht mehr täglich darüber zu reden. Nach vorne orientieren, verzeihen wenn möglich. Aber jetzt ist es zu früh. Jetzt bist du erstmal wütend, traurig, enttäuscht und verunsichert. Wie geht dein Mann denn damit um? Unterstützt er dich? Zeigt er dir, wie wichtig du ihm bist, ohne dich zu bedrängen? Zeigt er Verständnis, ohne sich selbst zu demütigen und hilflos zu sein? Was die Kinder betrifft: mach dir kein schlechtes Gewissen! Du bist Mutter, aber keine Maschine! Die Kids wissen, dass du sie liebst und du wirst dich auch wieder mehr auf sie konzentrieren können. Don't be so hard on yourself!

ja ich versuch es auch so zu sehen, aber wie weiss ich das seine Worte diesesmal wahr sind?
Weißt Du nicht. Kannst Du nicht wissen. Das schöne ist aber - musst Du auch nicht. Du bist sowieso im freien Fall jetzt, wenn Du versuchst Dich zu Vertrauen zu zwingen, machst Du mehr kaputt als ganz. Zwischen euch, aber auch an Dir selbst. Wo kein Vertrauen ist - ist keins. Punkt. Das muss er akzeptieren und Du auch. Das ist im Moment auch völlig schnurzpiepe, weil es im Moment gar nicht um euch geht. Im Moment geht's erstmal nur um Dich und daß Du Dich erstmal stabilisieren kannst.

Das kannst Du IN der Beziehung aber vergessen, versuchs gar nicht erst. Diese Stabilität die Du jetzt in der Beziehung suchst ist gerade zusammengebrochen, da liegt nur noch ein Berg Müll. Ihr versucht aber beide in dem Berg Müll Halt zu finden und damit wird alles was noch da ist total überlastet und damit ruiniert ihr auch Beide jede Chance, daß es sich zwischen euch wieder mal verbessern kann.

Du gehörst im Augenblick erstmal raus aus dieser Beziehung. Emotional. Wenn irgendwie möglich sogar räumlich. Und dann bist Du erstmal dran damit völlig unabhängig von ihm zur Ruhe zu kommen, ohne Dich an ihm festzuhalten. Er kann Dir sowieso den Halt nicht geben den Du jetzt suchst, er sucht ja selber welchen.

Wenn zwei Ertrinkende sich umklammern und darauf warten, daß der jeweils Andere ihn rettet passiert nur eins - beide saufen ab.

Also, loslassen und mühsam schwimmen lernen und an's Ufer schleppen und dort erst mal in der Sonne liegen bleiben und ausschlafen. Dann kannst Du weitersehen.

jetzt bekomm ich auch noch ein Kind zum babysitten, ich kann einfach nie nein sagen, ist doch zum kotzen. Aber was soll ich machen? der mann ist alleinererziehend und muss dringend geschaeftlich weg! *seufz* natuerlich versuch ich auch da wieder zu helfen. Ich bin aber im moment so ueberfordert mit allem hier *seufz*.... wird schon werden irgendwie, ist ja "nur" bis morgen :rolleyes: vielleicht lenkt mich das ganze sogar auch ab und ich komm auf andere gedanken und wird mir gut tun. wer weiss!

@charlies Berta

ich denke ich habe schon etwas vertrauen zu ihm, ich vertraue ihm z.b das diese "beziehung" was auch immer es war - vorbei ist, das er keinen Kontakt mehr hat usw, ich vertraue da ihm schon etwas. Natuerlich sagt mein Kopf "be careful / sei vorsichtig". Raeumlich kann ich mich nicht trennen, das ist finanziell nicht moeglich, ausserdem beginnt in ein paar wochen die schule wieder. Er koennte ausziehen, aber erlich gesagt will ich das auch nicht. es tut mir schon gut wenn er "da" ist so ist es nicht. Er troestet mich und baut mich schon auf (so wie es ihm halt moeglich ist).

Jetzt das mega komische ist auch, als er mir das sagte dachte ich "wie kann ich mich je wieder von dir anfassen lassen", wie kann ich "je wieder dich kuessen oder mit dir intim werden".... ihr werdet es nicht glauben aber wir haben sogar sex :( und es ist nicht so das ich es NICHt will, im gegenteil es tut mir gut. Irgendwie schaem ich mich auch dafuer.

Ich bin das komplette gegenteil von dem was ich von mir erwartet haette :(

mein Mann texted (SMS) mir den ganzen Tag .... jetzt schrieb er mir, er will mich ueberraschen hmmm.... ich hab gerade echt genug ueberraschungen hinter mir :'(

Ich moechte meinen Mann "neu kennenlernen" hoert sich irgendwie bloed an oder? am liebsten wuerd ich das komplett aus unserem Leben schneiden

Mach einfach was für dich stimmt! Wenn es für dich wichtig ist, dass dein Mann da ist, dann macht das so. Wenn es sich ändert, schmeiss ihn raus. Wenn Du Sex mit ihm haben willst, tu es. Wenn nicht (mehr), sag nein. Ob es sich für Andere "blöd anhört" oder nicht: who cares? Wofür schämst du dich genau? Versteh ich nicht ganz.

Mir scheint, ihr habt noch eine Menge, was euch verbindet und auch irgendwo eine Grundlage zum weiter machen. Es wird kein Spaziergang werden und vielleicht klappt es nicht. Aber noch seid ihr beide da und arbeitet immerhin gemeinsam auf das Ziel hin, dass ihr es wieder besser habt in euer Ehe. Das stimmt doch alles recht positiv, wenn man bedenkt, was passiert ist. Aber schau wirklich auf dich. Lerne, "nein" zu sagen, auch zu deinem Mann. Das Kind zum babysitten lenkt aber vielleicht wirklich ab, wenn es nur eine Nacht bleibt.

Ich moechte meinen Mann "neu kennenlernen" hoert sich irgendwie bloed an oder?
Nee, gar nicht, ganz im Gegenteil, das ist genau das was euer beider Aufgabe ist, nur bezweifel ich, daß der Zeitpunkt dafür schon da ist, denn:

am liebsten wuerd ich das komplett aus unserem Leben schneiden
Das ist eine ganz blöde Idee. Was bekämst Du denn dann zurück? Die gleiche Beziehung wie früher. Die magst Du Dir gerade wünschen, aber wo hat die denn hingeführt? Das dümmste was ihr machen könnt ist der versuch das ungeschehen zu machen und zurück zu gehen zum Anfang. Denn dann kommt ihr wieder bei dem Punkt an wo ihr jetzt seid.

Wenn ihr zu einem Anfang wollt, dann nach vorne zu einem Anfang. Dafür brauchts aber erstmal ein Ende. Um Jemanden neu kennenzulernen, muss man auch erstmal Jemanden gehen lassen. Und das hast Du ja noch nicht gemacht. Er ja auch nicht.

Er hat übrigens ein paar ernstere Probleme als Du das glaubst und als ihr euch in der Beziehung eingestehen wollt. Mit "ich unterstütz ihn wo ich kann" erreichst Du keine gesunde Beziehung. Das weißt Du ja jetzt.

er hat auch angeboten im extra zimmer zu schlafen oder im Auto in der garage, aber das will ich gar nicht. Ich denke im Grunde will ich ihm schon eine 2. chance geben, wenn dann dieser Kopf halt nicht waere. Ich wuenschte ich koennte das ausschalten. Ich denke/hoffe das wir eine menge haben das uns verbindet, ich denke nicht das er "zurueck" gerudert waere wenn er es als fehler gesehen haette. Mein Mann liebt es "wegzurennen" er stellt sich nicht gern den Problemen aber diesesmal macht er es.

Bevor er mir das gesagt hat mit dem fremdgehen wollte er ein neues Jobangebot annehmen, weiters weg aber ich habe gesagt NEIN, ich will ja hier nicht wegziehen und ich moechte nicht hier wieder alles aufgeben und eine wochenendbeziehung kommt fuer mich nicht (wieder! Auch das haben wir schon hinter uns! berufliche gruende und nein er ist da nicht fremdgegangen, diesesmal ist es das 1ste mal!) in Frage, vorher bin ich dann wirklich geschieden und mach mein eigenes Ding!

Ich weiss aber auch das ich wirklich mehr nach mir schaun muss, ich habe mich viel zu sehr aufgeopfert fuer die Familie, ich habe Bilder von mir machen lassen um mir selbst zu zeigen das ich doch noch eine Frau bin, ich bin gerade dabei meinen Kleiderschrank wieder etwas zu befuellen, langsam aber immerhin, ich will zum friseur gehen und ich moechte abends oeffters mal ausgehen. Es ist schwer sich zu aendern wenn man auch nie jemanden fuer die Kids hat (ausser meinen Ehemann halt), aber ich versuch es und ich muss es mir selbst wert sein.

@CHarlies

nein die gleiche beziehung werde ich nicht mehr bekommen, das ist uns beiden klar denke ich. Er sagte auch zu mir "ich weiss das dies jetzt fuer immer in deinem Kopf bleiben wird" und ich denke da hat er auch recht. Ich hoffe nur das es vielleicht weniger wird, ich hoffe das vielleicht ich irgendwann zurueck blicken kann und sagen kann, scheiss zeit aber wir haben es geschafft!

Er sagte zu mir "vielleicht macht uns das noch staerker irgendwann" ... ja vielleicht... im moment kann ich daran noch nicht so glauben, weil ich es einfach nicht weiss.

Wie ihr an meinem Beitraegen seht bin ich ziemlich "launisch" im moment, einmal voll mit Hoffnung und einmal tief down.... ich denke das liegt auch daran das ich mich nicht wirklich ablenken kann. Meine Kinder sind zuhause (ferien) und ich darf hier nicht arbeiten gehen. Wenn sie bald wieder in der schule sind kann ich endlich mehr fuer mich machen. Ich werde auch Voluntieren gehen und werde mich auch mehr mit der Photography beschaeftigen.

das mit dem "am liebsten wuerde ich es aus meinen Leben schneiden" natuerlich moechte ich das am liebsten, mir ist aber schon sehr wohl bewusst das dies einfach nicht geht.....

@Tennessee

ich schaeme mich dafuer das ich das mache, das ich sowenig respekt vor mir selbst habe und Nein sage, aber ich moechte es ja. Sehr verwirrend. Wie gesagt ich reagiere genau in dieser Situation komplett anderst wie ich mich eingeschaetzt habe. Ich mein selbst mein Mann weiss auch das er froh sein kann das ich ueberhaupt hier bin und er es ueberhaupt "beweisen" darf..... ich glaube er hat nicht damit gerechnet

@Thema neu anfang & gehen lassen

ich denke das ist so auch nicht ganz so einfach... ich mein wie soll das aussehen? Ich ausziehen, er ausziehen ect pp? Nein, das waere zu einfach, ich denke wir muessen uns mit dem Problem direkt befassen, wieso weshalb warum.....

Er hat übrigens ein paar ernstere Probleme als Du das glaubst und als ihr euch in der Beziehung eingestehen wollt. Mit "ich unterstütz ihn wo ich kann" erreichst Du keine gesunde Beziehung.

Das stimmt. Wie hat sich das weiter entwickelt mit seinen Problemen, Tabletten, Alkohol usw.? Macht dein Mann was dagegen? Ist er in Therapie? Ich glaub, er und du ihr müsst beide sowohl allein (jede/r für sich) als auch gemeinsam über die Bücher, was ihr von euer Ehe erwartet und wie (oder in deinem Fall gar: ob) es weitergehen soll und kann.

Wie ihr an meinem Beitraegen seht bin ich ziemlich "launisch" im moment, einmal voll mit Hoffnung und einmal tief down...
Gehört gerade dazu. Einfach hinnehmen. Nicht entschuldigen. Schon gar nicht vor Dir selbst.

Hey, das coolste an der ganzen Nummer ist doch, Du hast gerade 'n Derff-Schein. Wenn Du pissed bist, bist Du pissed, wenn Du Hoffnung hast, hast Du Hoffnung, wenn alles Scheisse ist ist alles Scheisse, wenn Dein Vertrauen dort ist wo keine Sonne hinkommt und es stinkt, dann ist es eben genau dort.

Mach mal einfach wonach Dir der Kopf steht. Und sonst gar nichts. Genau das hast Du ja in der Vergangenheit vermieden. Wo hat's euch hingebracht?