erlich gesagt moechte ich selbst gerade gar nicht zur Eheberatung gehen. Ich weiss nicht, ich habe nicht das Gefuehl das die uns "noch besser" helfen koennte, ich habe schon das Gefuehl das wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben die erste Zeit viel darueber gesprochen, es wird jetzt gerade weniger (ich muss sagen gott sei dank), es kehrt gerade etwas ruhe ein. Wir sind wohl gerade in der Phase wo wir uns jetzt mehr auf "uns" konzentrieren, wie soll ich das erklaeren? natuerlich besprechen wir "unsere" fehler in der Beziehung usw aber nicht mehr gross ueber den Seitensprung (ausser es ueberkommt mich, am Samstag kam naemlich wieder was hoch -habe eine email von ihr gefunden *kotzt*- fuer eine kurze Zeit *seufz* aber ansonsten war das Wochenende eigentlich ganz relaxt und entspannt!). Ich denke aber das sind wirklich alles Phasen die ich/wir durchlaufen muessen.
Ich habe auch lange darueber nachgedacht ihr ja ein paar zeilen zu sagen / schreiben bzw geht es mir immer noch durch den Kopf, werd ich aber nicht tun. Auf sowas lass ich mich gar nicht runter, sie ist nicht wichtig fuer mich. Soll sie mich da wo die Sonne nicht scheint.
Das schwierige bei uns ist halt auch das wir z.b kaum Zeit haben fuer uns zu 2. Das ist sehr sehr schwierig. Wir leben in einem fremden land, haben keine verwandte um uns herum, keine engen Freunde wo wir alles anvertrauen wuerden usw. Natuerlich haben wir Freunde aber es ist im moment halt doch nicht "richtig eng" wisst ihr wie ich meine? Auch sowas braucht Zeit. Ich weiss z.B das meinem Mann sein bester Freund sehr fehlt, er haette am liebsten das er auch hier arbeitet aber das denke ich wird nicht passieren.
Ich haette so gern mal einen schoenen Abend mit meinem Mann inkl Nacht OHNE meine Kinder :'(. Aber das ist einfach nicht moeglich *seufz*. Natuerlich gehen unsere Kinder abends auch mal ins Bett aber selbst wenn wir Abends einen netten Abend haben und dann auch intim werden ist man mit einem Ohr immer im Kinderzimmer denn LEIDER wandern meine Kinder in der Nacht sehr gerne zu uns ins Bett und unsere Tochter hat uns sogar einmal erwischt "dabei" .... echt bloed.
Ich denke hier liegt das "hauptproblem" in unserer Beziehung, wir sind viel zu viel Eltern, nicht ein Paar. Wisst ihr wie ich meine? Natuerlich sind uns unsere Kinder sehr wichtig und wir unternehmen wirklich sehr viel (vorallem in letzter Zeit) als Familie, aber wir als Paar bleiben halt leider komplett auf der Strecke und ich weiss nicht wie ich/wir da rauss kommen sollen.
Es ist halt egal wieviel man redet und macht und tut im moment sehr schwer fuer mich da ich schon irgendwie alles was er sagt noch hinterfrage usw, da wird mir auch die Eheberatung nicht helfen koennen, sowas braucht zeit. Ich weiss das ich meinen Mann liebe, ich finde ihn als Mann anziehend und ich mag seinen charakter (sonst waere ich ja nicht mit ihm zusammen). Aber fuer mich ist es im moment einfach schwierig seinen Worten zu glauben ..... und ich habe einfach angst das ich "mehr" hineinstecke und enttaeuscht werde am Ende aber das Risiko ist halt da (das weiss ich und trotzdem hab ich angst davor).
Ich ueberlege auch schon die ganze Zeit was wir mal hier abends TROTZ kinder machen koennten, ich habe angst das ich was falsch mache (total bescheuert oder? ich bin 30 jahre alt und 15 jahre mit dem Mann verheiratet und stell mich an wie 'ne 16 jaehrige, ich bin aber sehr verunsichert). Er sucht zZ abends immer Filme heraus und wir kuscheln auf dem Bett/Sofa, er hat mich im Arm streichelt mich usw und das ist ja auch ganz schoen, aber mal erlich
wir sind ja keine oma & opa
Ich finde auch das TV jetzt nicht gerade das ist was wir "brauchen". Ich meine jetzt damit Sex auch nicht, ich mein wir sollten schaun das wir schoene Momente miteinander haben. Ich denke er ist da aber genauso ueberfragt wie ich erlich gesagt... *total verwirrend alles*
Zu dem Warum er das getan hat, tja ich weiss auch nicht wirklich. Ich denke sie hat ihm die Aufmerksamkeit die bewunderung gegeben die ich ihm wohl nicht geben konnte in dem Moment (warscheinlich wollte er diese in dem Moment auch gar nicht? Es tat wohl gut oder so von jemand fremdes bestaetigung vielleicht zu bekommen?). Wie gesagt mein mann ist in den letzten Monaten schwer depressiv gewesen bzw ist es ja immernoch was die ganze Sache jetzt auch nicht gerade vereinfacht erlich gesagt. Auf der arbeit und unter Freunden hat er sich relativ "normal" benommen. Ich habe habe ihn auch mal gefragt wieso das so ist und er meinte "vor Dir kann ich mich nicht verstellen, vor anderen ist das einfacher". Ich habe versucht fuer ihn da zu sein, habe versucht ihn aufzubauen, habe versucht schoene Momente zu schaffen aber irgendwann konnte ich nicht mehr. Irgendwann habe ich dann halt auch zu ihm gesagt "Du bist nicht mehr der Mann den ich mal geheiratet habe, du verkriechst dich in deinem selbstmitleid anstatt das zu sehen was wir geschafft haben, du willst immer mehr und mehr und mehr und das am besten gestern was nicht moeglich ist. Du bist schwach geworden". Naja, ich denke das eine hat zum anderen gefuehrt. Ausserdem sind wir schon eine sehr lange Zeit zusammen, wir waren ziemlich jung und ich wuerde luegen wenn ich nicht auch mal den Gedanken daran gehabt haette (nur sind es bei mir gedanken geblieben, ich wuerde meine Familie nicht fuer ein bisschen Sex aufs spiel setzen, denn eigentlich moechte ich nur meinen Mann haben... )
Ich habe ihn auch schon gefragt "was konnte Sie Dir geben in diesem Moment was Du nicht bei mir gefunden haettest" er sagt zu mir "N. Ich wuerde gern deine Frage beantworten aber ich weiss es nicht". Ich bin mir nicht sicher ob ich ihm das glauben kann oder ob er mir das sagt damit er mich nicht verletzt. Ih mein, er sagte sogar mal zu mir "weisst du, es war noch nicht einmal so das der Sex gut war" (nein ich habe nach solchen details sicherlich nicht gefragt!). Ich weiss auch nicht. Ich denke schon das mein Mann mich liebt, irgendwo. Ich denke einfach das er zuviel "last" hat und ich meine "last" habe und wir sind so auseinander getriftet anstatt zusammen zu arbeiten. Aber er wollte ja auch nicht. Er meinte mal zu mir "ich mach diese Dinge mit mir selbst aus weil ich nicht moechte das sie dich belasten" (das ist nicht auf den Seitensprung bezogen sondern wegen unser Visa, arbeit ect pp) . Ich fragte ihn auch schon "wieso willst Du nun doch uns zurueck haben und er sagte " das ist das alles nicht wert, ich liebe Dich". Ich fragte ihn dann auch schon Wieso liebst du mich eigentlich? und er sagte "du bist huebsch, erlich, eine tolle Mutter, wir haben die selben Traeume und ich fuehle mich so wohl bei dir".
Vor ein paar Tagen fragte mich eine Freundin "wuerdest Du diesen Mann noch einmal heiraten" und ich muss erlich sein, Ja wuerde ich. Egal was er fuer ein Arsch ist, ich liebe ihn und ich wuerde ihn auch egal was passiert ist nochmal heiraten. Ich fragte ihn gestern diese Frage auch und er hat auch geantwortet "ja ich wuerde dich sofort wieder heiraten". Es war auch nicht stockend oder sonst, sondern er hat es sehr schnell und mir in die Augen gesagt. Auch als wir Camping waren an dem WOchenende, ich hab ihn und die Kids beobachtet, er setzte sich dann neben mich hin und ich sagte zu ihm "weisst Du D. das hier ist mein Leben, die Kinder und camping und spass mit Familie usw. Ich kann nicht weggehen wie ich moechte denn ich habe die verantwortung auch fuer die Kinder uebernommen. Ich weiss nicht ob Du vielleicht versuchst etwas "nachzuholen" oder so, aber ich kann nicht und wenn Du das nicht moechtest musst Du erlich zu mir sein". Er sagte zu mir "aber ich moechte doch auch die Kinder um mich herum jeden Tag haben". Ich denke er war etwas geschockt von meiner aussage.
Ich denke wir haben wirklich eine Chance, wenn wir es halt richtig anpacken. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich uns einen netten Abend mal machen koennte?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
gerade eben schrieb er mir auch eine SMS
Weisst du, ich weiss nicht ob es die Tabletten sind oder nicht. Aber der Doc meinte das ich nach 2 Wochen wieder spass an Dingen haben werde und jetzt kann ich es kaum abwarten feierabend zu haben und wieder auf den Lake zu gehen. Fischen und boot fahren macht mir gerade richtig spass, vorallem weil die ganze Familie dabei ist und meistens jeder macht was ihm spass macht. Egal ob es schwimmen oder Angeln oder relaxen ist, wir sollten heute abend wieder picknick auf dem lake machen nach der arbeit!
Ich hab ihm geschrieben
Gerne, ich hab da heute auch Lust drauf, es scheint auch nicht so heiss zu werden
danke fuer die SMS das freut mich sehr!