er hat mich betrogen und ich weiss nicht weiter

:super: super idee :D hahaha werd ihm den hoechsten Baum in den mountains suchen :D *lol* oder ihn im lake schwimmen schicken *hmmmm* :D *g*

@B52

hab gestern im Thread "was ich dir schon immer sagen wollte" (oder so aehnlich) geschrieben "dich soll doch der blitz beim scheissen treffen"

als wir auf dem weg zum camping waren kam ein Lied im Radio und mein Mann hat es dann gleich lauter gemacht.... das hier ist der text dazu

I been lookin' for you all night long, darlin'You've got to talk to meI wanna tell you how wrong I've beenAnd I won't do it again

You know that woman didn't mean a thing to meI hope, I don't embarrass you too muchHere in front of all your friendsI'm gonna get down on my knees

Please, let me make itPlease, I can give you up'Cause you've made loveSo good for me so long

Don't take it away'Cause love don't come easyDarlin', I'm sorryI stepped over the line

Don't take it awayDon't make me go crazy'Cause I would follow youTo the ends of my mind

From now onI'm gonna be the kind of manThat you can lean on

And when the waters of lifeGet a little too rough or a little too deepI'm gonna be your steppin' stone

And oh, I remember all those nightsThat you used to take right a hold of meAnd you'd hold on

Please, let me make itPlease, I can give you up'Cause you've made loveSo good for me so long

Don't take it away'Cause love don't come easyDarlin', I'm sorryI stepped over the line

Don't take it awayDon't make me go crazy'Cause I would follow youTo the ends of my mind

ja wenn es so "einfach" waere.... ich ueberlege ob ich mir professionelle Hilfe hole erlich gesagt... mal schaun. mehr kann ich gerade nicht sagen, ich weiss halt nicht wie "weiter" ich dreh mich im kreis...

Ein sehr schöner Text. Und dein Mann meint es sicher sehr ernst im Moment, was aber natürlich heisst, dass er auf ewig vor weiteren Fehltritten gefeilt ist. Das ist niemand, denke ich. Das Leben ist nicht immer kontrollierbar und schon gar nicht immer fair. Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst, aber ich denke, du wirst es schaffen. Ihr liebt euch doch, das spürt man irgendwie an deinen posts. Gib dir Zeit. Und wenn es nicht geht, dann hast du es zumindest versucht. Und er auch.

ich wollt euch irgendwie auf dem laufenenden halten, mich haut es immer wieder zurueck dabei will ich es nicht. Sie arbeiten ja zusammen (wenn auch nicht eng) aber immer mal wieder muss er doch zu ihr hin um irgendwelche Teile sich anzuschaun. Das schmerzt natuerlich. Nein es kann leider kein anderer machen und nein er kann nicht kuendigen da diese Firma unser Sponsor ist, ich muss damit leben :( lernen.... zumindest die naechsten 5-6 Jahre. Mein Mann schrieb mir heute das er mir beweisen will das er nur mich will, ach ich wuenscht wirklich seine worte sind wahr, im moment faellt es mir sehr schwer ihm das zu glauben....

ich muss aber nach vorn schaun weil ich merke das ich krank werde. Mein Kopf, ich hab seit 3-4 wochen fuerchterliche kopfschmerzen, schwindelgefuehl alles, mir tut mein nacken weh. Ich nehme fast taeglich schmerztabletten damit ich wenigstens dann ohne schmerzen einschlafen kann. Ich trinke genug an dem kann es nicht liegen. Dieses Gruebeln macht mich krank und ich muss einfach irgendwie aufhoeren....

Mensch Mädel, steig doch mal aus.

Du kopierst gerade das Verhalten Deines Mannes. Ich muss das schaffen, ich muss das schaffen, ich muss das schaffen. Und wenn ich's nicht schaffe muss ich's schneller schaffen. Willst Du die nächste sein die Scheisse baut?

Jetzt komm mal von Deinem - wir müssen das schaffen - Trip runter. Einen Scheiss musst Du und einen Scheiss müsst ihr. Nimm Dir eine Auszeit für Dich oder Du fährst alles an die Wand.

Ich frage mich wie du wohl reagiert hättest, wenn das in Deutschland passiert wäre? Du bist in einem fremden Land und in gewisser Weise abhängig von deinem Mann. Immerhin ist er in finanzieller Hinsicht der einzige Versorger.

Frag dich nicht immer was du musst, sondern was du gerade willst. Du setzt dich dermaßen unter Druck. Eine Situation wie die eurige verarbeitet man nicht von jetzt auf gleich. Die fiesen Gedankenzwerge sind erstmal da, aber wenn du dich zwingst sie gleich wieder loszuwerden, dann holen die Biester erst recht zum nächsten Tiefschlag aus.

Ich denke wichtig ist gerade echt nur eins, dass du überhaupt bereit bist das gemeinsam mit deinem Mann durchzustehen. Ob ihr es schafft, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Wichtig ist der Wille! Wenn das halbherzig abläuft, dann könnt ihr es auch direkt lassen.

Willst du weiter mit ihm zusammen sein? Wenn ja, warum? Aus Liebe, oder weil du in einem fremden Land hockst und dich von ihm abhängig fühlst?

Mensch Mädel, steig doch mal aus.
Du kopierst gerade das Verhalten Deines Mannes. Ich muss das schaffen, ich muss das schaffen, ich muss das schaffen. Und wenn ich's nicht schaffe muss ich's schneller schaffen. Willst Du die nächste sein die Scheisse baut?

Jetzt komm mal von Deinem - wir müssen das schaffen - Trip runter. Einen Scheiss musst Du und einen Scheiss müsst ihr. Nimm Dir eine Auszeit für Dich oder Du fährst alles an die Wand.
wie soll ich denn aussteigen? Die schule beginnt jetzt auch bald, Freunde aus D kommen uns in 3 Wochen besuchen und und und .... da ist leider kein "aussteigen" im moment fuer mich drin.

Natuerlich wuerd ich am liebsten meine Sachen erstmal packen und gehen, wenn ich koennte wuerde ich meine Kinder bei ihm lassen 1 woche und erst einmal mir 1 Woche auszeit goennen, schlafen und irgendwas unternehmen was weiss ich (und normal bin ich nicht so, meine Kinder sind immer bei mir aber ich gebe zu, im moment ist das auch sehr schwer.... sie streiten soviel weil ich so gestresst bin und die Ferien sind jetzt bald zu ende, ihnen ist langweilig usw usw), aber das geht halt nicht :) . Mama muss funktioieren

Ich frage mich wie du wohl reagiert hättest, wenn das in Deutschland passiert wäre? Du bist in einem fremden Land und in gewisser Weise abhängig von deinem Mann. Immerhin ist er in finanzieller Hinsicht der einzige Versorger.
das kann ich so gar nicht beantworten erlich gesagt weil die Situation ja nicht die ist. Aber ich koennte ohne Probleme nach Deutschland zurueck fliegen....

Frag dich nicht immer was du musst, sondern was du gerade willst. Du setzt dich dermaßen unter Druck. Eine Situation wie die eurige verarbeitet man nicht von jetzt auf gleich. Die fiesen Gedankenzwerge sind erstmal da, aber wenn du dich zwingst sie gleich wieder loszuwerden, dann holen die Biester erst recht zum nächsten Tiefschlag aus.
Ja, ich bin am ueberlegen auch ob ich mir hilfe von aussen hole, ich weiss noch nicht

Ich denke wichtig ist gerade echt nur eins, dass du überhaupt bereit bist das gemeinsam mit deinem Mann durchzustehen. Ob ihr es schafft, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Wichtig ist der Wille! Wenn das halbherzig abläuft, dann könnt ihr es auch direkt lassen.

Willst du weiter mit ihm zusammen sein?
Ja ich denke schon.... es ist echt schwer das zu beantworten im Moment, auf der einen Seite liebe ich ihn sehr und auf der anderen seite koennte ich ihn auf den Mond schiessen. Es ist nicht nur das er mich betrogen hat sondern die komplette Zeit davor holt mich auch ein, wie er sich "gehen" hat lassen, wie er war ... . es war wirklich keine einfache Zeit fuer mich.

Wenn ja, warum? Aus Liebe, oder weil du in einem fremden Land hockst und dich von ihm abhängig fühlst?
Am Land liegt es nicht, ich koennte nach Deutschland zurueck wenn ich das wollen wuerde (was ich erlich gesagt auch gar nicht moechte, ich liebe es hier sehr!).

Ich denke schon das ich meinen Mann liebe, doch denk ich schon sonst waere ich wohl gar nicht zurueck zu ihm gekommen in das Haus.

Wir haben gestern wieder sehr viel darueber gesprochen... Ich muss schon sagen er gibt sich wirklich muehe und das hilft mir etwas und trotzdem ist die Angst da.

Aber schuetzen kann ich mich ja davor auch nicht, warscheinlich wird jeder irgendwann einmal betrogen in einer Beziehung. Ich denke auch beim naechsten Mann haette ich diese Angst wieder.

Irgendwie muss ich schon versuchen das zu verarbeiten. Die Angst ist da das sie (oder eine andere) ihn wieder anmacht, das er wieder schwach wird. Aber naja, dann weiss ich wenigstens wo ich wirklich dran bin denn ein zweites mal wuerde ich definitiv nicht verzeihen.

Ich hab ihm das auch so gesagt das ich da schon Angst davor habe, aber er streitet natuerlich ab. Das wird nie wieder passieren, er haette gesehen nun was ihm wichtig ist durch den bull shit den er gemacht hat, er moechte mit mir zusammen sein, er moechte es mir zeigen, es tut ihm sehr leid usw usw usw

Heute morgen geht es mir etwas besser hab ich das Gefuehl, ich bin halt dauer muede auch *lol* bin so muede und wuerde am liebsten 2 wochen durchschlafen :D es regnet und viel machen werd ich nicht heute, kurz zu den Hunden einer Freundin hoch fahren und das war es dann auch schon. Ich moechte versuchen heute nicht so mega viel daran zu denken, wir haben wirklich die letzten Wochen JEDEN TAG darueber geredet, taeglich, stundenlang....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach, habe gerade mit meiner Mum auch gesprochen wie es wohl waere wenn es in D passiert waere.... warscheinlich wuerde ich da auch nicht anderst sein... denk ich (sie sagte das auch so)

gestern ging es mir mal wieder richtig gut ... naja normal halt! Der Tag war ganz schoen ueber und ich musste nicht laufend "daran" denken, Abends konnte Ich konnte sogar entspannt mal mit ihm einen Film anschaun. Natuerlich sind die Gedanken schon noch irgendwo wegen der "anderen" aber es war nicht so schlimm, konnte es sogar etwas "geniessen" und hab mich etwas fallen lassen koennen (nein wir haben die letzten Tagen nicht wirklich Sex .... nur dagelegen). Natuerlich noch nicht ganz, aber immerhin.

Heute morgen, weiss auch nicht geht es mir wieder nicht so toll (aber auch nicht ganz miess, getruebt halt). bescheuert. Ich frag mich wie ich mich so in einem Menschen irren konnte *seufz*, ich dachte ihm waere Treue, Vertrauen usw auch wichtig in einer Beziehung. Natuerlich *lach* ihm ist es wohl wichtig das ICH es bin
;) .

Ich kann mir auch oft solche "fotzelige" kommentare nicht verkneifen :S ich weiss das ist gar nicht gut weil dann redet er nicht mehr mit aber es schiesst dann so aus mir heraus...

z.b war ich gestern mittag bei ihm auf der arbeit, dann sagt er zu mir "ja wenn mein Kumpel aus D kommt will er ihn mit zur arbeit nehmen" meine antwort war "Ja, kannst ihm ja deine netten Kollegen vorstellen"

danach sagte er natuerlich absolut gar nichts mehr und war irgendwie wohl "getroffen" hatte ich das Gefuehl, das hat er nicht erwartet. Ich kann da dann schon sehr kaltschnaeuzig sein das geb ich zu.

Oder vor ein paar Tagen sagte er mir irgendwas "ich verspreche es Dir" (weiss schon gar nicht mehr was es war sorry) da erwiederte ich nur "ja Du hast mir auch die Treue versprochen"

Ich denke ich bin soweit das ich sagen wuerde "okay, wir versuchen es, ich will versuchen unsere Ehe zu retten" und dann ist da wieder diese Stimme "Bist du des Wahnsinns, einmal cheater immer cheater, er hat die Grenze ueberschritten, wo ist dein Selbstwertgefuehl? Dein Stolz? Wenn Du ihm jetzt verzeihst dann macht er es sowieso wieder usw usw usw"

Ich muss euch erlich sagen, mein Mann bedeutet mir verdammt viel, ich hab darueber viel nachgedacht, ich liebe ihn als Person und auch als Mann finde ich ihn "anziehend", natuerlich hat er auch seine Kanten (und glaubt mir mein Mann ist nicht gerade der einfachste) aber mir bedeuten unsere Traeume sehr viel und auch was wir miteinander durchgemacht haben. Mein Mann und meine Kinder sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben
:mauer: aber ich hab Angst, ich habe wirklich Angst das es wieder passiert, das er mich wieder beluegt und betruegt .... ich moechte nicht wieder so verletzt werden und auf der anderen Seite denke ich mir "N., das kann dir auch wieder bei einem anderen auch wieder passieren" *seufz*

Ich weiss einfach nicht was richtig ist. Ich bin so geschockt weil ich immer gedacht habe "wir bleiben zusammen" "wir gegen der rest der welt". Ich hab ihm auch das gesagt und er sagt "es waere immer noch wir gegen die rest der welt, vielleicht sogar mehr wie vorher und das unbefangene wuerde wieder zurueck kommen, er verspricht es mir" Aber ich fuehle das nicht mehr so ... Naiv und Dumm war ich
:( aber es war doch schoen Naiv zu sein und einem Menschen so vertrauen zu koennen.

und ihr koennt mich anschaun wie ihr wollt, ich wuerde ihr immer noch gerne etwas sagen so ala "
I'm not one to judge someone that I ain't never met, But to lay your hands on a married man is bout as low as a gal can get" (das gleiche gilt auch fuer meinen Mann aber dem kann ich es wenigstens sagen).

So jetzt brauch ich zucker, jetzt fahr ich Donuts holen fuer mich und die Kinder
:)

Wisst ihr, ich hab auch meine Fehler und meine Ecken & Kanten aber ich wuerde immer hinter meiner Familie stehen und sie stehen halt fuer mich an erster Stelle. Mein Mann ist ein Arbeitstier, das liegt auch an seiner Kindheit, er muss es ja allen beweisen (er hat es deutlich zurueck geschraubt nun wofuer ich ihm wirklich dankbar bin!). Ich werde nie verstehen WARUM er das getan hat aber ich muss auch aufhoeren diese Frage immer zu stellen, es bringt mich nicht weiter.

Ich hab Angst das man es nicht retten kann und ich etwas versuch zu retten was nicht moeglich ist ... ach mir gehen soviele dinge durch den schaedel
:) schnell zucker holen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du setzt dich und deinen Mann ganz schön unter Druck und das geht in so einem Fall nicht.

Solche Verletzungen brauchen Zeit um sie zu verarbeiten. Es ist noch viel zu früh um sagen zu können ob ihr es schafft. Wichtig ist erst einmal zu ergründen wie es dazu kommen konnte und ob ihr beide bereit seid an eurer Ehe zu arbeiten. Und auch das braucht Zeit und dann erst kann man sagen ihr habt es geschafft oder eben nicht.

Ich habe schon das Gefühl, dass dein Mann seinen Fehler bereut und versucht eure Ehe zu retten. Er hat massive Probleme mit sich und versucht sie in Angriff zu nehmen. Es gibt keine Entschuldigung für das was er getan hat, keine Frage.

Er war sehr lange verschlossen dir gegenüber, nun versucht er sich zu öffnen und du knallst ihn mit deinen sarkastischen Bemerkungen eins vor den Latz. Die Folge: Er verschließt sich wieder, weil er, egal was er macht, es ohnehin falsch ist.

Auch wenn er Mist gebaut hat, auch wenn du die Verletzte bist, solltest auch du auf ihn zugehen so schwer es dir Momentan fällt. Denn sonst kämpft er auf verlorenem Posten und gibt irgendwann auf, weil er keine Chance sieht.

Ich denke in eurer Situation ist es am besten ihr geht beide mal zu einer Eheberatung.

Du hast recht :( ich glaub da ist ein sorry faellig! Muss versuchen solche comments runter zu schlucken. Bin am handy deshalb kann ich nicht soviel schreiben ....

Du setzt dich und deinen Mann ganz schön unter Druck und das geht in so einem Fall nicht. Solche Verletzungen brauchen Zeit um sie zu verarbeiten. Es ist noch viel zu früh um sagen zu können ob ihr es schafft. Wichtig ist erst einmal zu ergründen wie es dazu kommen konnte und ob ihr beide bereit seid an eurer Ehe zu arbeiten. Und auch das braucht Zeit und dann erst kann man sagen ihr habt es geschafft oder eben nicht.

Ich habe schon das Gefühl, dass dein Mann seinen Fehler bereut und versucht eure Ehe zu retten. Er hat massive Probleme mit sich und versucht sie in Angriff zu nehmen. Es gibt keine Entschuldigung für das was er getan hat, keine Frage.

Er war sehr lange verschlossen dir gegenüber, nun versucht er sich zu öffnen und du knallst ihn mit deinen sarkastischen Bemerkungen eins vor den Latz. Die Folge: Er verschließt sich wieder, weil er, egal was er macht, es ohnehin falsch ist.

Auch wenn er Mist gebaut hat, auch wenn du die Verletzte bist, solltest auch du auf ihn zugehen so schwer es dir Momentan fällt. Denn sonst kämpft er auf verlorenem Posten und gibt irgendwann auf, weil er keine Chance sieht.

Ich denke in eurer Situation ist es am besten ihr geht beide mal zu einer Eheberatung.
mit dem Satz "move on" habe ich nicht gemeint ob wir es schaffen, sondern das ich evtl jetzt daran bereit bin daran zu arbeiten. Das war ich bis jetzt naemlich nicht. Mit deinem letzten Absatz hast du mir wirklich ein schlechtes Gewissen gemacht, Du hast natuerlich recht und ich habe mich vorhin auch bei ihm deshalb entschuldigt! ich darf sowas nicht machen :S

Um das verzeihen zu können muss man verstehen warum es soweit kommen konnte. Denn egal wie man es dreht und wendet es ist passiert und es hat einen Grund. Man kann es nicht rechtfertigen. Aber wenn es nicht zum Fremdgehen gekommen wäre, dann wäre irgendetwas anderes passiert. Das Fremdgehen ist "nur" ein Symptom und nicht die Ursache bei euch. Ihr hattet bei weitem schon vorher Probleme. Das hast du ja auch schon geschrieben. Und da müsst ihr meiner Meinung nach ansetzen. Das Fremdgehen deines Mannes hat doch "nur" das Fass zum überlaufen gebracht und euch beiden die Augen geöffnet, dass eure Ehe, wenn ihr nicht etwas ändert, am Ende ist. Entweder ihr nutzt diese Chance zu einem Neuanfang oder eben nicht. Und nur wenn ihr beide bereit seid die Chance zu nutzen könnt ihr es schaffen. Eine Garantie gibt es aber nicht. Und ich glaube einfach, dass ihr es alleine nicht schaffen werdet um die wirklichen Ursachen zu erkennen, aufzuarbeiten, verarbeiten und verzeihen zu können. Auf beiden Seiten. Dich verletzt im Moment massiv der Vertrauensbruch den dein Mann begangen hat, verständlich. Aber du solltest euch Zeit geben. Denn es hat auch Zeit gebraucht um in diese Situation zu kommen und Zeit braucht es um wieder etwas zu verändern. Druck bringt bei Gefühlen nichts, aber rein gar nichts. Und deine Gefühle sind im Moment sehr verletzt und jede Entscheidung die du jetzt triffst, triffst du aus Verletztheit. Wichtig ist, dass du für dich weißt, dass du diesen Mann liebst und dass du bereit bist mit deinem Mann diesen Weg zu gehen. Und dann könnt ihr sehen wo euch der Weg hinführt. Er wird steinig werden und am Ende eine Bereicherung sein. Eine harte Zeit überwunden zu haben und das, weil man den anderen Menschen liebt und weiß warum es sich lohnt zu kämpfen.

:schmatz:

erlich gesagt moechte ich selbst gerade gar nicht zur Eheberatung gehen. Ich weiss nicht, ich habe nicht das Gefuehl das die uns "noch besser" helfen koennte, ich habe schon das Gefuehl das wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben die erste Zeit viel darueber gesprochen, es wird jetzt gerade weniger (ich muss sagen gott sei dank), es kehrt gerade etwas ruhe ein. Wir sind wohl gerade in der Phase wo wir uns jetzt mehr auf "uns" konzentrieren, wie soll ich das erklaeren? natuerlich besprechen wir "unsere" fehler in der Beziehung usw aber nicht mehr gross ueber den Seitensprung (ausser es ueberkommt mich, am Samstag kam naemlich wieder was hoch -habe eine email von ihr gefunden *kotzt*- fuer eine kurze Zeit *seufz* aber ansonsten war das Wochenende eigentlich ganz relaxt und entspannt!). Ich denke aber das sind wirklich alles Phasen die ich/wir durchlaufen muessen.

Ich habe auch lange darueber nachgedacht ihr ja ein paar zeilen zu sagen / schreiben bzw geht es mir immer noch durch den Kopf, werd ich aber nicht tun. Auf sowas lass ich mich gar nicht runter, sie ist nicht wichtig fuer mich. Soll sie mich da wo die Sonne nicht scheint.

Das schwierige bei uns ist halt auch das wir z.b kaum Zeit haben fuer uns zu 2. Das ist sehr sehr schwierig. Wir leben in einem fremden land, haben keine verwandte um uns herum, keine engen Freunde wo wir alles anvertrauen wuerden usw. Natuerlich haben wir Freunde aber es ist im moment halt doch nicht "richtig eng" wisst ihr wie ich meine? Auch sowas braucht Zeit. Ich weiss z.B das meinem Mann sein bester Freund sehr fehlt, er haette am liebsten das er auch hier arbeitet aber das denke ich wird nicht passieren.

Ich haette so gern mal einen schoenen Abend mit meinem Mann inkl Nacht OHNE meine Kinder :'(. Aber das ist einfach nicht moeglich *seufz*. Natuerlich gehen unsere Kinder abends auch mal ins Bett aber selbst wenn wir Abends einen netten Abend haben und dann auch intim werden ist man mit einem Ohr immer im Kinderzimmer denn LEIDER wandern meine Kinder in der Nacht sehr gerne zu uns ins Bett und unsere Tochter hat uns sogar einmal erwischt "dabei" .... echt bloed.

Ich denke hier liegt das "hauptproblem" in unserer Beziehung, wir sind viel zu viel Eltern, nicht ein Paar. Wisst ihr wie ich meine? Natuerlich sind uns unsere Kinder sehr wichtig und wir unternehmen wirklich sehr viel (vorallem in letzter Zeit) als Familie, aber wir als Paar bleiben halt leider komplett auf der Strecke und ich weiss nicht wie ich/wir da rauss kommen sollen.

Es ist halt egal wieviel man redet und macht und tut im moment sehr schwer fuer mich da ich schon irgendwie alles was er sagt noch hinterfrage usw, da wird mir auch die Eheberatung nicht helfen koennen, sowas braucht zeit. Ich weiss das ich meinen Mann liebe, ich finde ihn als Mann anziehend und ich mag seinen charakter (sonst waere ich ja nicht mit ihm zusammen). Aber fuer mich ist es im moment einfach schwierig seinen Worten zu glauben ..... und ich habe einfach angst das ich "mehr" hineinstecke und enttaeuscht werde am Ende aber das Risiko ist halt da (das weiss ich und trotzdem hab ich angst davor).

Ich ueberlege auch schon die ganze Zeit was wir mal hier abends TROTZ kinder machen koennten, ich habe angst das ich was falsch mache (total bescheuert oder? ich bin 30 jahre alt und 15 jahre mit dem Mann verheiratet und stell mich an wie 'ne 16 jaehrige, ich bin aber sehr verunsichert). Er sucht zZ abends immer Filme heraus und wir kuscheln auf dem Bett/Sofa, er hat mich im Arm streichelt mich usw und das ist ja auch ganz schoen, aber mal erlich :D wir sind ja keine oma & opa :) Ich finde auch das TV jetzt nicht gerade das ist was wir "brauchen". Ich meine jetzt damit Sex auch nicht, ich mein wir sollten schaun das wir schoene Momente miteinander haben. Ich denke er ist da aber genauso ueberfragt wie ich erlich gesagt... *total verwirrend alles*

Zu dem Warum er das getan hat, tja ich weiss auch nicht wirklich. Ich denke sie hat ihm die Aufmerksamkeit die bewunderung gegeben die ich ihm wohl nicht geben konnte in dem Moment (warscheinlich wollte er diese in dem Moment auch gar nicht? Es tat wohl gut oder so von jemand fremdes bestaetigung vielleicht zu bekommen?). Wie gesagt mein mann ist in den letzten Monaten schwer depressiv gewesen bzw ist es ja immernoch was die ganze Sache jetzt auch nicht gerade vereinfacht erlich gesagt. Auf der arbeit und unter Freunden hat er sich relativ "normal" benommen. Ich habe habe ihn auch mal gefragt wieso das so ist und er meinte "vor Dir kann ich mich nicht verstellen, vor anderen ist das einfacher". Ich habe versucht fuer ihn da zu sein, habe versucht ihn aufzubauen, habe versucht schoene Momente zu schaffen aber irgendwann konnte ich nicht mehr. Irgendwann habe ich dann halt auch zu ihm gesagt "Du bist nicht mehr der Mann den ich mal geheiratet habe, du verkriechst dich in deinem selbstmitleid anstatt das zu sehen was wir geschafft haben, du willst immer mehr und mehr und mehr und das am besten gestern was nicht moeglich ist. Du bist schwach geworden". Naja, ich denke das eine hat zum anderen gefuehrt. Ausserdem sind wir schon eine sehr lange Zeit zusammen, wir waren ziemlich jung und ich wuerde luegen wenn ich nicht auch mal den Gedanken daran gehabt haette (nur sind es bei mir gedanken geblieben, ich wuerde meine Familie nicht fuer ein bisschen Sex aufs spiel setzen, denn eigentlich moechte ich nur meinen Mann haben... )

Ich habe ihn auch schon gefragt "was konnte Sie Dir geben in diesem Moment was Du nicht bei mir gefunden haettest" er sagt zu mir "N. Ich wuerde gern deine Frage beantworten aber ich weiss es nicht". Ich bin mir nicht sicher ob ich ihm das glauben kann oder ob er mir das sagt damit er mich nicht verletzt. Ih mein, er sagte sogar mal zu mir "weisst du, es war noch nicht einmal so das der Sex gut war" (nein ich habe nach solchen details sicherlich nicht gefragt!). Ich weiss auch nicht. Ich denke schon das mein Mann mich liebt, irgendwo. Ich denke einfach das er zuviel "last" hat und ich meine "last" habe und wir sind so auseinander getriftet anstatt zusammen zu arbeiten. Aber er wollte ja auch nicht. Er meinte mal zu mir "ich mach diese Dinge mit mir selbst aus weil ich nicht moechte das sie dich belasten" (das ist nicht auf den Seitensprung bezogen sondern wegen unser Visa, arbeit ect pp) . Ich fragte ihn auch schon "wieso willst Du nun doch uns zurueck haben und er sagte " das ist das alles nicht wert, ich liebe Dich". Ich fragte ihn dann auch schon Wieso liebst du mich eigentlich? und er sagte "du bist huebsch, erlich, eine tolle Mutter, wir haben die selben Traeume und ich fuehle mich so wohl bei dir".

Vor ein paar Tagen fragte mich eine Freundin "wuerdest Du diesen Mann noch einmal heiraten" und ich muss erlich sein, Ja wuerde ich. Egal was er fuer ein Arsch ist, ich liebe ihn und ich wuerde ihn auch egal was passiert ist nochmal heiraten. Ich fragte ihn gestern diese Frage auch und er hat auch geantwortet "ja ich wuerde dich sofort wieder heiraten". Es war auch nicht stockend oder sonst, sondern er hat es sehr schnell und mir in die Augen gesagt. Auch als wir Camping waren an dem WOchenende, ich hab ihn und die Kids beobachtet, er setzte sich dann neben mich hin und ich sagte zu ihm "weisst Du D. das hier ist mein Leben, die Kinder und camping und spass mit Familie usw. Ich kann nicht weggehen wie ich moechte denn ich habe die verantwortung auch fuer die Kinder uebernommen. Ich weiss nicht ob Du vielleicht versuchst etwas "nachzuholen" oder so, aber ich kann nicht und wenn Du das nicht moechtest musst Du erlich zu mir sein". Er sagte zu mir "aber ich moechte doch auch die Kinder um mich herum jeden Tag haben". Ich denke er war etwas geschockt von meiner aussage.

Ich denke wir haben wirklich eine Chance, wenn wir es halt richtig anpacken. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich uns einen netten Abend mal machen koennte?

gerade eben schrieb er mir auch eine SMS

Weisst du, ich weiss nicht ob es die Tabletten sind oder nicht. Aber der Doc meinte das ich nach 2 Wochen wieder spass an Dingen haben werde und jetzt kann ich es kaum abwarten feierabend zu haben und wieder auf den Lake zu gehen. Fischen und boot fahren macht mir gerade richtig spass, vorallem weil die ganze Familie dabei ist und meistens jeder macht was ihm spass macht. Egal ob es schwimmen oder Angeln oder relaxen ist, wir sollten heute abend wieder picknick auf dem lake machen nach der arbeit!

Ich hab ihm geschrieben

Gerne, ich hab da heute auch Lust drauf, es scheint auch nicht so heiss zu werden :) danke fuer die SMS das freut mich sehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern war der erste Tag wo ich/wir nicht darueber gesprochen haben. Nicht einen satz. Mir ging es gestern richtig gut *freu* wirklich es ist richtig schoen und eine erleichterug den Tag mal wieder etwas geniessen zu koennen :D Es ist zwar noch im Kopf aber der Tag gestern war trotzdem toll fuer mich :)

so k.a ob es noch jemanden interessiert aber in den Forenregeln steht ja update also hier ist mein update

mir gehts soweit ganz gut, es kommt natuerlich immernoch ab und zu hoch, besonderst wenn ich alleine bin. Ist schwer sich abzulenken wenn man nicht arbeiten gehen darf ... sowas bescheidenes. Jetzt hab ich auch noch erkaeltung und am sonntag fliegen Gaeste aus deutschland ein. Vorgestern abend haben wir wiedermal ausfuerlich darueber geredet, so 2 stunden denk ich als die Kids im bett waren.

Mein Mann ist sehr lieb zu mir, kann ich nichts sagen. Er redet nicht gern darueber aber er redet mit mir wenn ich das beduerfniss dazu habe und auch so reden wir mehr jetzt .... Er freut sich sehr auf den Besuch aus D, sein bester Freund kommt.

Ich hab ihn dann auch gefragt wie seine Gefuehle zu ihr stehen, er beteuerte mir mehrmal das sie ihm gleichgueltig ist, er sagte das ist wohl das beste Wort das es erklaert. Ob ich es glaube? Weiss nicht.

Manchmal hab ich immernoch das beduerfniss sie anzuschreiben und sie damit zu konfrontieren, aber ich will ihr nicht die "power" geben, will nicht das sie weiss wie sehr es mich verletzt und moechte sie auch nicht "einladen" dreckige Waesche zu waschen oder so, Also sagt mein verstand lass es, sie ist es nicht wert. Eine Frau die Ihre Familie so aufs spiel setzt, andere Familien usw ist es nicht wert.

Sie hat mehrmals versucht ueber die Arbeit an meinen Mann heran zu kommen "dies und jenes ist schlecht komm rueber" aber er ist meistens gar nicht rueber gegangen, da bin ich ganz froh drueber. Ich hab die SMS's ja gelesen das er sagte wende dich an den und den oder mach einfach jenes und fertig.

Am meisten hab ich angst das diese "wunden" die ich nun habe nie weggehen, das ich ihm NIE wieder so vertrauen kann aber das zeigt einfach die Zeit das muss ich auf mich zukommen lassen. Sowieso, ein zweitesmal gibt es nichts mehr zu reden, das hab ich ihm auch eindeutig gesagt. Egal mit wem - mit ihr oder einer anderen - wenn ich nochmal sowas mitbekomme dann schneid ich ihn aus meinem Leben wie ich es mit meinem Vater getan habe, dann kann er schaun wo er bleibt. Naja.... soviel zu mir :)

Liebe JoLi,

Danke für Dein Update!

Ich finde gut, dass Du ihr nicht gestattest, Dich weiter zu verletzen. Denn diese Macht würdest Du ihr geben, wenn Du zu ihr Kontakt aufbaust.

Ob Du Deinem Mann wieder vertrauen kannst? Das braucht Zeit und wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall wird es anders sein als vorher. Das ist aber auch gut so. Denn dann habt ihr beide aus der Erfahrung dazu gelernt.

Viel Spaß & gute Ablenkung mit euerm Besuch,

pitsch

mir geht es fast genauso wie, ich 31, er 36, keine Kinder... aber 7 Jahre Beziehung und davon 2 Jahre Ehe. hatten viel durchzustehen. Anfangs Geldsorgen und meine Depressionen und Angstzustände. Er war immer da, hat mir sehr geholfen. Sein Bestes versucht. Leider bin ich ein sehr anhänglicher und eifersüchtiger Mensch. Habe starke Verlustängste. Entsprechend lief die Beziehung und Ehe. Er hat es mit mir nicht leicht gehabt. hat viel verzichtet und alles getan um mir Kraft zu geben. Das war dann auch das, was mich treu bleiben ließ, als ich in meine Krise kam. Anfang diesen Jahres, ca. 3 Monate. Alles war so festgefahren, so alltäglich, nur Arbeit, ich machte den ganzen Haushalt, kümmerte mich um alles finanzielle. Er ging arbeiten und brachte den Müll raus und ging einkaufen. Ansonsten waren wir beieinander. Jeder an seinem Pc oder vor dem Fernseher. Ab und an zusammen mit Freunden feiern und mal vor die Tür. Nebenbei begann ich Werbetexte für ein Online Portal zu schreiben, dass kostete viel Zeit für wenig Geld. Aber ich wollte endlich etwas beitragen können und steigerte mich total rein. Bis ich eigentlich total unzufrieden wurde. Er sagte zwar mal was, aber ich überhörte ihn. Ich bemerkte nicht, wie unglücklich er war. War einfach zu beschäftigt. Hatte kaum noch Freizeit. Wir stritten jeden Tag. In den drei Monaten wurde ich total kühl zu ihm, kein Sex mehr, keine freundliche Begrüßung oder nette Worte. Ich konnte es nicht. Meine Liebe war sehr klein geworden. Außerdem dachte ich auch noch an einen anderen, mit dem ich vor ihm eine Affäre hatte, und der immer noch Interesse an mir hatte. Das beeindruckte mich und verursachte in jener Zeit ein Kribbeln. Doch aus Respekt vor dem Schmerz des anderen, hielt ich Abstand und versuchte alles mit mir selbst zu klären. Nach den drei Monaten, wurde mir klar, dass ich meinen Mann noch liebte. Blieb und versuchte ihm wieder mehr Liebe und Nähe zu geben. Aber ganz kriegte ich die Kurve nicht. Er hatte sich zu jener Zeit schon heimlich in Pornos geflüchtet. Was mir auch sehr weh tat. Aber ich überwand nach und nach meine Verletztheit und wollte kämpfen. Doch irgendwann, ab Mitte August, begann er auf der Arbeit eine Affäre mit einer Leiharbeiterin. Ich bekam nichts mit. Er kam auch immer pünktlich nach Hause. Schlief noch mit mir, kuschelte mit mir, ließ sich kaum etwas anmerken. Inzwischen erinnere ich mich an ganz kleine Hinweise. Ich erfuhr es Anfang Oktober, durch ihren Ehemann, der mich anrief, weil sie die nummer meines Mannes hatte. Die Hölle!!! Danach erfuhr ich über Wochen, durch hartnäckiges Nachfragen, alle Details, 5 Mal hat er es mit ihr getan, einschließlich dem Versuch, sie oral zu befriedigen, den er aber abbrach, weil es sich zu falsch Schmerz, Scham und Angst empfunden! Dennoch hat er mir auch Gründe für sein Handeln genannt, die ich irgendwie nachvollziehen kann. Ich weiß überhaupt nicht wohin das alles führen soll... Manchmal denke ich daran, das Gleiche zu tun. Einfach um mich wieder als begehrte Frau zu fühlen und alles zu vergessen. Seine Gründe waren das Gefühl, furchtbar eingeengt zu sein und seine Zweifel an meiner Liebe, seit den drei Monaten. Ich hatte damals mit ihm geredet und ihm gebeichtet, dass ich mich zu einem anderen hingezogen fühle und nicht mehr wüsste, was ich wirklich für die Zukunft will. Das hat ihn wohl so sehr aus der Bahn geworfen, dass er total an uns gezweifelt hat. Und dann kam sie... Verliebt war er wohl nicht. Zumindest hat er sie vor mir angerufen und ihr gesagt, sie soll ihn in Ruhe lassen. Außerdem haben wir beide die Handynummern gewechselt. Sie ist nicht mehr bei ihm in der Firma, wurde gekündigt. Aber was nun???

Hallo Hexe

einen tipp kann ich dir leider nicht geben, ich "leide" taeglich noch darunter, mal mehr mal weniger. Manchmal moechte ich ihm eine chance geben und manchmal wuerde ich am liebsten alles packen und fort gehen auch den gedanken

" Manchmal denke ich daran, das Gleiche zu tun. Einfach um mich wieder als begehrte Frau zu fühlen und alles zu vergessen. "

kann ich nachvollziehen, denn diesen habe ich auch
:(

ich weiss nicht auch manchmal denke ich er bemueht sich... aber ob er 100% dahinter steht weiss ich auch nicht.

Erlich, manchmal wuenschte ich mir er wuerde irgendwas tun, irgendwas machen oder sagen damit ich das habe und mir immer wieder sagen kann "er meint es ernst, soweit ging er noch nie".

Manchmal hab ich das gefuehl es war fuer ihn einfacher ein ********* zu mir zu sein, als mir zu zeigen das er mich liebt
:( das ist doch krank!

danke trotzdem für die liebe antwort. auch verstehen und anteilnahme sind eine hilfe. weisst du was ich jetzt gemacht hab? ;) ist aber mit vorsicht zu genießen, denn jeder mann tickt da anders.. ich dachte mir, vermutlich geht es so oder so in die brüche, wenn ich mich weiter so herabgewürdigt fühlte, da habe ich einfach inszeniert auch fremdgegangen zu sein.. und es drauf ankommen lassen. hab ihm dann gesagt, dass er es ja schließlich zuerst tat und ich es ja auch aushalten muss. das ich einfach das gefühl nicht ertragen konnte und dann eins ins andere kam.dann habe ich seine reaktion beobachtet.er hat genauso darunter gelitten wie ich und die gleichen verrückten fragen gestellt.wie, wo, was... es tat ihm richtig weh.schließlich sagte er, dass es ihm zwar wahnsinnig weh tut, er es aber verdient habe.aber sowas selbst nie mehr machen oder aushalten will. letztendlich macht es den schmerz nicht wett. aber ich fühle mich nicht mehr ganz so gedemütigt. er hat übrigens auch während es sie gab noch mit mir geschlafen. war weiterhin sehr aufmerksam im bett und hat den sex genossen. also er ist mir gegenüber nicht kalt gewesen oder gleichgültig. bei uns lag es letztlich sehr wahrscheinlich daran, dass er ganz doll verunsichert war, ob ich ihn noch liebe oder bald gehen würde. denn leider habe ich das oft gesagt und auch einen anderen typen erwähnt. das hat ihn wahnsinnig gemacht. ich hab das leider nicht ernst genug genommen. wollte eigentlich, dass er sich mehr anstrengt.. alles dumme, traurige fehler.. den wunsch, dass er irgendwas großartiges sagen oder tun sollte, was einem wieder ganz viel sicherheit gibt, den habe ich auch!!! :) beobachte sein handeln und höre genau hin, auf seine worte, den ton dabei und die gesten. achte darauf wie er dich berührt oder beim sex mit dir ist. gibt er sich mühe, ist er besonders einfühlsam wenn ihr das thema besprecht oder du traurig bist? all das kann aufschluss über seine empfindungen zu dir geben.. und pass gut auf, dass du nicht in die rolle verfällst, ihm alles recht machen zu wollen, denn dann gerätst du in gefahr ihm langweilig zu werden..

Von solchen Veraepplungsdingen halt ich nichts erlich gesagt, ich find sowas nichtgut uhnd auch solche "tests" nicht sorry. Nein, ich werd bestimmt auch nichtversuchen ihm alles recht machen zu wollen (wieso auch? mir ist sehr wohlbewusst das ich das nicht kann)