Er hat sich gegen mich entschieden...

*Belleza*

Erfahrener Benutzer
26. Jan. 2012
945
155
43
39
Hallo zusammen,

es ist nun eine Weile her, dass ich das letzte mal geschrieben habe. Und ich find es sich sehr schade dass ich nun schon wieder das Bedürfnis habe meine Gedanken niederzuschreiben... Ich hätte gedacht, dass ich jetzt schon so einige Erfahrungen gesammelt habe aber diese ist mir dann auch wieder neu.

Kurz zur Situation... Ich bin jetzt seit knapp 8 Monaten Single und mir tat die Zeit des allein Seins auch recht gut. Seit Januar bin ich ungefähr wieder soweit mich auf etwas Neues einzulassen.

Ich habe Anfang Januar über eine Dating Seite jemanden kennengelernt.

Wir hatten täglich Kontakt und es stellte sich raus, dass wir in einem Alter sind und uns in unserer Stadt noch nie gesehen haben. Obwohl wir ganz viele Schnittstellen und Bekanntenkreise haben. Schon verrückt...

Unsere Stadt ist klein. Da ist das nicht typisch... Und wir gehen ins gleiche Fitnessstudio wo er mich dann angesprochen hat. Darauf hin wollte er mich unbedingt kennenlernen und hat ein Date ausgemacht.

Er hat mich abgeholt und in ein Restaurant ausgeführt. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Das spürten wir beide. Als wir zurückgefahren sind haben wir uns noch 2h im Auto verquatscht.

Am nächsten Tag war ich auf einem Geburtstag und bin spät abends noch zu ihm. Wir haben bis 06:30 Uhr gequatscht und als ich an der Tür stand hat er mich geküsst.

Daraufhin haben wir uns das WE darauf spontan in einem Club/Bar getroffen, wo er einfach aufgetaucht ist, mit dem Vorwand dass sein Kumpel dahin wollte. Ich war mit Freundinnen da und als diese gehen wollten, bat er mich zu bleiben.

Ich blieb und wir haben sehr eng aneinander gesessen und geflirtet. Als ich gehen wollte brachte er mich zum Auto, wo wir uns wieder 1h verquatscht haben. Zum Abschied küsste er mich.

Danach folgten noch 2 Dates. Einmal waren wir essen, im Kino und etwas trinken. Danach wieder 2h im Auto verquatscht + geküsst. Und einmal bei mir was auch sehr schön war. Bis auf küssen ist aber nichts gelaufen.

Der Kontakt ging sehr stark von ihm aus. Ich habe jeden Tag von ihm gehört. Hab mich aber auch von mir aus gemeldet wenn ich das Bedürfnis hatte.

Donnerstag meldete er sich abends bei mir und meinte dass er es sehr schön fand. Freitag morgens wieder das gleiche.

Ich habe schon gespürt dass er Interesse an mir hat. Er hat auch viel gesagt was mir zu spüren gegeben hat, dass er an einer Beziehung interessiert sei.

Aber ich merkte auch, dass irgendetwas ist. Mein Bauch hatte sich immer mal wieder gemeldet und der lügt leider nicht.

Er war manchmal distanzierter und wir haben uns nicht so oft gesehen. Ich konnte mir aber keinen Reim daraus bilden. Dachte er möchte es langsam angehen lassen.

Sonntag kam es dann wieder zu einem Treffen und dieses Treffen wurde wie immer abgemacht und er hat sich nicht anmerken lassen dass er etwas auf dem Herzen hat.

Als er bei mir war haben wir uns viel unterhalten und ich muss leider gestehen, dass das Thema Ex Partner noch nicht angesprochen wurde.

Wir kamen auf das Thema seit wann wir alleine sind. Er hat es angesprochen, weil er was auf dem Herzen hatte..

Erst fragte er mich wie es denn bei mir aussieht. Ich schilderte ihm, das ich 8 Monate alleine bin und seit Januar ungefähr wieder frei für etwas Neues bin.

Und dann fragte ich ihn.

Er meinte er ist erst seit Januar alleine (da musste ich erst mal schlucken) und hat sich damals als Ablenkung bei dieser Dating Seite angemeldet. Und dann gleich mich kennengelernt. Also 10 Tage nach der Trennung.

Ich fragte ihn ob er überhaupt frei für etwas Neues sei.

Er meinte, dass es genau das ist worauf er hinaus wollte. Und meinte nein ist er nicht.

Ich fragte ob er noch an seiner Freundin hängt, was er verneint hat.

Er erklärte mir, dass sein Leben bisher sehr turbulent war und er nie alleine war. Nach einer Trennung ist er relativ schnell wieder in einer Beziehung gewesen.

Und allgemein ist die letzte Zeit sehr holperig gewesen. Abgeschlossenes Studium Ende Dezember neben der Arbeit,

Trennung von der Partnerin über den Jahreswechsel. 10 Tage später mich kennengelernt. Familienschicksal...

Wir hatten wie gesagt täglich Kontakt.

Er hätte nicht gedacht, dass er da jemanden wie mich kennenlernt.

Er meinte es gibt nichts was zwischen uns nicht passen könnte, er findet mich attraktiv, wir haben die gleiche Wellenlänge, haben viel Spaß zusammen, und das passt alles. Ich bin genau die Frau die er an seiner Seite sehen würde (also das was er bisher von mir kennengelernt hat) Und bringe alles mit. Aber er hatte eine schlimme Zeit, und war nie wirklich alleine und er hat das Gefühl dass er erst mal zu sich kommen muss und auch mal alleine und ohne Verpflichtungen sein möchte. Er aber auch nicht sagen kann wie lange er da braucht. Wie auch?

Dieses Gefühl kam ihm in den letzten Tagen auf.

Er meinte er hätte mich lieber zu einem späteren Zeitpunkt kennengelernt.

Dass es nicht die richtige Zeit ist. Und er mir jetzt nicht das geben kann was ich brauche.

Ich glaube ihm das auch, weil er ein sehr direkter Mensch ist und er meinte auch dass er keinen Klemmer damit hätte mir zu sagen wenn ihn etwas stört oder es nicht gefunkt hätte. Und dass es in meinem Fall definitiv nicht so ist.

Für mich war das echt ein Stich ins Herz und es hat mich sehr überrumpelt.

Ich habe aber vollstes Verständnis für die Situation. Ich weiß ja wie es bei mir war.

Ich meinte dann dass ich das jetzt erst mal verarbeiten muss und ich es sehr schade finde und sauer auf die Situation bin, weil ich in den letzten Monaten echt niemanden kennengelernt habe, der mir so ins Herz ging und ich das erste Mal seit sehr langer Zeit das Gefühl hatte, dass alles passt.

Wir rätselten dann, wie es nun weiter gehen sollte ob wir Kontakt haben sollten und wie dieser aussehen sollte.

Und ich meinte er solle sich melden wenn er das Bedürfnis haben sollte von mir hören zu wollen. Dass ich es nicht tun werde, weil ich es respektiere dass er da jetzt für sich sein möchte. Wir verabschiedeten uns und er nahm mich an der Tür sehr lange in den Arm und schaute mir beim gehen nach...

Ich muss vorerst sagen, dass ich es ganz toll finde wie er in dieser Situation mit mir umgeht. Dass er sich 2h mit mir hinsetzt und mich über die Situation aufklärt, mir zeigt dass ich ihm wichtig bin. Das ist heut zu Tage nicht mehr die Regel. Da wird eigentlich nur eine Nachricht rausgeschickt und gut ist.

Und ich weiß auch, dass er mal jemanden kennengelernt hat wo es für ihn nach ein paar Dates nicht gepasst hat und danach hat er genau so eine Nachricht rausgeschickt. Somit hat das schon Bedeutung.

Meine Freundinnen meinten teils dass er das alles nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen und er einfach nur kein Interesse an mir hat, aber das glaube ich nicht.

Nun steh ich da und bin sehr traurig. Traurig über diese Situation, weil ich ihn verloren habe. Ich muss mich sammeln und versuchen wieder auf die Beine zu kommen. Es nimmt mich schon sehr mit. Mehr als ich es mir erst eingestehen wollte.

Mir stellt sich die Frage, ob ich noch mal was von ihm hören werde... Ich werde mich aber nicht mehr melden und seinen Wunsch respektieren. Das ist wohl das einzige was ich tun kann...

Ich weiß nicht was die Zukunft bringt. Ob es ein uns geben wird oder eben nicht. Momentan sieht es nicht so aus. Ich möchte aber auch nicht darauf warten sondern weiter machen. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

Danke dass ihr euch die Zeit genommen hab es zu lesen und ich würde mich natürlich über Meinungen oder Ratschläge freuen.

Belleza

 
Ich werde mich aber nicht mehr melden und seinen Wunsch respektieren. Das ist wohl das einzige was ich tun kann...

Ich möchte aber auch nicht darauf warten sondern weiter machen. Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig.


Hi Belleza, Schön von Dir zu lesen.

Weniger schön ist die Situation, in welcher Du dich befindest. Es tut mir leid, dass Du enttäuscht worden bist.

Ich glaube der beste Ratschlag hast Du dir oben schon selber gegeben. Es ist schwierig für mich zu beurteilen, ob er das ernst meint oder ob er einfach kein Interesse hat, wie deine Kolleginnen vermuten.

Ich rechne ihm jedoch hoch an, dass er Dich nicht als Trostpflaster benutzt hat und ausser Küssen noch nichts zwischen euch gelaufen ist. Das spricht für ihn, finde ich. Ich frage mich aber auch, wo genau der Wurm drin ist? Warum ist er nicht bereit für etwas Neues, wenn doch alles stimmt und Du perfekt für ihn bist? Hängt er doch noch an seiner Ex?

Wenn er es Dir wert ist, dann gib ihm Zeit.

Alles Liebe

tobe :schmatz:

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hallo tobelovedreturn,

vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ich freu mich auch mal wieder von dir zu lesen. :)

Ja das sind nun leider keine schönen Nachrichten und mir gehts auch wirklich gar nicht gut. Fühl mich sehr vor den Kopf gestoßen.

Donnerstag hat er sich noch auf das Date gefreut und mir abends gleich eine süsse Nachricht geschickt und dies dann auch Morgens.

Auch am We hatten wir normalen Kontakt.

Ich kenne ihn jetzt ein wenig und ich weiß wie direkt er ist. Er hat damit wirklich überhaupt kein Problem mir ins Gesicht zu sagen wenn der Funke nicht übergesprungen ist. Das hat er auch mehrfach betont. Darum geht es nicht. Er weiß auch, dass ich sowas gut finde, weil ich selber so ticke und lieber ehrlich bin und damit gut umgehen kann. Denn wenn es so wäre, dann würde es keinen Spielraum lassen und ich wüsste woran ich bin.

Laut seiner Aussage geht es auch nicht um seine Ex. Sondern um die Situation dass er zu nichts Abstand gewinnen konnte, weil ich mich quasi mit seiner Ex Freundin abgeklatscht habe und er dann auch nie mal für sich war. Ich war ja immer in seinem Kopf. Zeitgleich der Abschluss des Studiums und da waren noch einige Knaller gewesen. Ich kann seine Situation nachvollziehen. Sehr sogar.

Und wie er über mich redet habe ich einfach das Gefühl, dass er mehr für mich übrig hat. Er erzählt auch viel über mich bei seinen Freunden. Und denkt auch viel an mich.

Daher werde ich das was er sagt auch so annehmen und glauben.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass da noch was kommt. Ich hoffe ich werde da nicht warten und mich verrückt machen. Sondern mein eigenes Ding weiter machen.

Ich kann auch ehrloch gesagt nicht sagen ob ich mich nicht in 2 Monaten mal vorsichtig bei ihm melden würde, wenn er mir bis dahin nicht aus dem Kopf geht.

 
Hallo Belleza

Schwierig... ob er Dir was vormacht oder nicht (also ob Deine Freundinnen richtig liegen oder nicht). Könnte beides sein. Ohne Dir Hoffnungen machen zu wollen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass er Dir mehr oder weniger die Wahrheit sagte, und er einfach noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung. Als Zeitvertreib / Pflaster es dann auf solchen Plattformen bis zu Dates kommen zu lassen ist aber schon etwas egoistisch. Einfach mal rumschauen wäre was anderes.

Ich schliesse mich tobe's Meinung an: Dass er Dich nicht drängte und sich wirklich Zeit für Dich genommen hat, spricht für ihn.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass da noch was kommt.
An was denkst Du?

Ich hoffe ich werde da nicht warten und mich verrückt machen. Sondern mein eigenes Ding weiter machen.
Genau das würde ich Dir raten. Rechne damit, dass nichts daraus wird, und verhalte Dich entsprechend. Er wird sich bei Dir melden, wenn er 1. bereit ist und 2. dann merkt, dass Du wirklich die richtige bist.

Viel Glück!

Peanuts

 
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass da noch was kommt.


Wird's auch.

Ich hoffe ich werde da nicht warten und mich verrückt machen. Sondern mein eigenes Ding weiter machen.


Solltest Du, selbst in dem Wissen, dass da noch was kommen wird.

Sieh's als Prüfung an, ob das was Du aus den vergangenen Beziehungen gelernt hast auch bestand hat, wenn sich eine neue anbahnt.

Was ihn angeht - der Druck ist jetzt weg und es wird deswegen nicht mehr lang dauern bis er sich wieder meldet. Ich behaupte übrigens nicht mal, dass Du Druck gemacht hättest - den macht er sich selber, aber es wird schlicht Zeit brauchen und eine Weile dauern zu erkennen, dass eine freundin nicht zeitgleich eine Verpflichtung ist.

Was Dich angeht - sei keine Verpflichtung.

Bist in der Königsdisziplin angekommen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hallo Peanuts,

vielen Dank für deine Nachricht. :)

Er wird mir nichts vormachen. Er hat allen Mut zusammengenommen und ist zu mir gekommen um von sich aus das Gespräch zu suchen. Ich habe da nichts eingefordert oder ihn auf etwas angesprochen. Das Gespräch war sehr tiefgründig und er ist überhaupt nicht der Redetyp was das betrifft. Dennoch hat er sich mir da geöffnet und mir seine Situation geschildert. Das bedeutet mir schon sehr viel. Und zeigt mir, dass ich ihm etwas bedeute. (gerade weil ich auch weiß wie er es sonst handhabt)

Als Zeitvertreib / Pflaster es dann auf solchen Plattformen bis zu Dates kommen zu lassen ist aber schon etwas egoistisch. Einfach mal rumschauen wäre was anderes.


Ich glaube nicht, dass er das böswillig getan hat. er war hin und weg von mir und wollte mich persönlich kennenlernen. Zudem haben wir auch erst einen Monat geschrieben bevor wir uns getroffen haben, sodass auch noch Zeit ins Land strich. Als wir uns das erste Mal im Sportstudio trafen haben wir uns beide da abgemeldet. Er hat das nicht mit Absicht gemacht, da er schon mit dem Wunsch auf das Date aus war, dass da mehr draus wird. Ich bin eine Erwachsene Frau und weiß wann jemand nur Spaß sucht und das hat er mir zu keiner Zeit vermittelt. Er ist mit mir sehr vorsichtig und vernünftig umgegangen.

Zudem muss ich sagen, dass sich die meisten auf Datingseiten anmelden, die frisch getrennt sind. Mich damals eingeschlossen. Ich war auch lange nicht bereit für etwas neues und hab auch neue Leute life kennengelernt. Das ist halt eine Mischung aus Ablenkung, Marktwert checken und vielleicht trifft man irgendwann doch den einen. Sehr viele Männer (vielleicht auch Frauen/Das kann ich natürlich nicht beurteilen :) ) suchen da nach einer Beziehung etwas lockeres. So ist das nun mal und das sollte auch allen bewusst sein.

An was denkst Du?


So wie das Gespräch verlaufen ist und wie er über mich denkt plus die Treffen die durchweg schön waren und sein vorheriges Bedüfnis täglich von mir zu hören sagt mir, dass er sich melden wird. Wann und wie das ganze dann aussieht kann ich nicht einschätzen.

Vielleicht wird er auch merken, dass er doch mal eine Weile alleine sein möchte. Auch das kann ich verstehen. Diese Phase habe ich bereits hinter mir gelassen.

Genau das würde ich Dir raten. Rechne damit, dass nichts daraus wird, und verhalte Dich entsprechend. Er wird sich bei Dir melden, wenn er 1. bereit ist und 2. dann merkt, dass Du wirklich die richtige bist.


Ich rechne mit nichts und hab auch keine Erwartungshaltung an ihn.

Das ist ja das spannende im Leben. Es ist immer für Überraschungen offen.

Ich lebe mein Leben wie gehabt weiter und mache mich nicht von etwas abhängig, worüber ich keine Entsscheidung habe.

Zumindest ist das mein Plan. Er wird mir aber bestimmt im Kopf bleiben.

 
Charlies_Bertha :) Ich frue mich wie immer von dir zu lesen.

Ich sitze vor meinem Rechner und muss schmunzeln. Du schaffst es doch immer wieder mir gute Laune zu bereiten.

Vorab schon mal danke dafür :)

Solltest Du, selbst in dem Wissen, dass da noch was kommen wird.
Das werde ich auch. Dazu ist mein Leben auch zu schön, als wenn ich mich jetzt runterziehen lasse. Das ist das gute wenn man ein efülltes Leben hat.

Sieh's als Prüfung an, ob das was Du aus den vergangenen Beziehungen gelernt hast auch bestand hat, wenn sich eine neue anbahnt.
Ich bin gespannt. Mittlerweile bin ich bereits seit 5 Jahren hier angemeldet und ich denke in dieser Zeit bin ich erwachsener geworden.

Ich habe viel gelernt und das habe ich euch zu verdanken. Das hat mein Leben um einiges stressfreier gemacht.

Was ihn angeht - der Druck ist jetzt weg und es wird deswegen nicht mehr lang dauern bis er sich wieder meldet. Ich behaupte übrigens nicht mal, dass Du Druck gemacht hättest - den macht er sich selber, aber es wird schlicht Zeit brauchen und eine Weile dauern zu erkennen, dass eine freundin nicht zeitgleich eine Verpflichtung ist.
Der Druck ist definitiv weg. Wobei ich dir zu 100% recht gebe. Diesen Druck hat er sich selber gemacht.

Ich habe nie etwas von ihm erwartet oder gefordert. Nicht einmal ..

Ich habe lediglich die Zeit und den Kontakt mit ihm genossen. Sehr sogar.

Wir haben uns ja auch insgesamt ohne die Aussprache erst 5 mal in einem Monat getroffen. Was ich als sehr angenehm und unbeschwert empfunden habe. Und hatten einen angenehmen Kontakt

Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir da noch viel weniger den Kopf gemacht habe, den er sich da jetzt macht. Weil wir noch lange nicht so weit waren, dass man sich über das Thema Beziehung gedanken machen müsste. Klar war es im Hinterkopf und ich konnte mir von dem was er mir preis gegeben hat auch schon ein Bild von ihm machen, was mir sehr imponiert hat.

Und das hat schonmal bisher auch gepasst. Aber da gehört noch weitaus mehr dazu. Und ich will mir über sowas auch noch gar keine Gedanken machen. Nicht jetzt und schon gar nicht da wo wir uns befunden haben. Ich will einfach nur genießen und gucken welches Potential drin steckt.

Er hat in den vorherigen Beziehungen die Erfahrung machen dürfen, dass er für sie verpflichtet war, denn sie haben ihr Leben für ihn aufgegeben und alles passend um ihn herum aufgebaut. Sodass sie kein eigenes mehr hatten.

Ich meinte auch zu ihm dass vor ihm ein ganz anderer Typ Frau sitzt und er sich bei mir überhaupt keinen Kopf machen müsste was Freiraum bedeutet weil ich den selber benötige und sich das auch nicht ändern wird.

Was Dich angeht - sei keine Verpflichtung.
Sollte es soweit kommen, dass er sich meldet werde ich das beherzigen. Aber da ich vorher schon keine Verpflichtung war werde ich das natürlich auch weiter so handhaben.

 
Liebe Belleza

Ich glaube, Du kannst Dich auf Dein Gefühl verlassen. Dennoch solltest Du jetzt nicht in einer Warteposition verharren. Das siehst Du richtig so, aber Du musst ja auch nicht gleich weitermachen mit der Partnersuche. Lass Dir ruhig Zeit so wie es für Dich stimmt.

Für mich klingt, Dein Beschrieb des Gespräches sehr vernünftig und irgendwie ja auch nachvollziehbar. Deswegen würde ich ihm auch nicht gleich unterstellen, dass er grundsätzlich kein Interesse an Dir hat.

:trost:  

Alles Liebe Minusch

 
Danke Minusch und auch schön von dir zu lesen :)

Schön dass ihr mich immer begleitet :)

Ich möchte auch nicht in der Warteposition verharren.

Genau so wenig möchte ich mich jetzt neu auf eine Partnersuche aufmachen. Das könnte ich auch nicht, weil er in meinem Kopf ist.

Sagen wir es mal so. Ich benötige keine Partnerschaft auf Biegen und Brechen. Ich hab ein sehr erfülltes Leben und daher auch kein zwingendes Interesse in diese Richtung.

Sowas entwickelt sich bei mir erst wenn ich jemanden kennenlerne der mein Herz höher schlagen lässt.

Das Gespräch war wirklich vernünftig. Daran merkt man, dass man einen Erwachsenen Mann vor sich sitzen hat. Und ich glaube er war auch überrascht wie ich mit der Situation umgehe.

Ich finde Unterstellungen auch nicht gut, weil das wieder nur Spekulationen sind.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich bewundere Dich, Du machst das so gut Bellezza! Du brauchst uns ja gar nicht mehr :p  

Die besten Ratschläge hast Du dir selber gegeben.

Ich bin gespannt, wie und ob es bei Euch weitergeht! :]

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich möchte auch nicht in der Warteposition verharren.


Egal wie es weiter geht mit ihm - ist dies die einzige Möglichkeit wie es funktionieren kann, ob mit ihm oder ohne ihn spielt keine Rolle. Du hast auf ihn oder sein verhalten im Grunde keinen Einfluss. Das bedeutet - sorge Dich, genau so wie Du es vor hast, um Dein eigenes Leben.

Es macht dann im grunde keinen Unterschied für Dich ob er an Deinem Leben teilnehmen will oder nicht. Will er, toll. Will er nicht, schade, aber kein Weltuntergang.

Indem Du Dich in eine irgendwie geartete Warteposition bringen würdest, würdest Du selbst Dein leben nicht mehr geniessen können und zeitgleich auch ihn immer unter Druck setzen, auch wenn das total unbewusst passieren würde. Denn plötzlich würdest Du zur Verpflichtung werden.

Also egal wie Du es drehst - bist Du schon auf dem richtigen Weg.

Ich denke Du hast in den letzten Jahren durch die vielen Fehlschläge genug dazu gelernt um wirklich was draus machen zu können. Wenn er's nicht ist - mag das traurig sein und wie immer ist Trauer erlaubt und gesund und wenn sich nichts mehr ergibt ist es genauso nach einem so kurzen Aufflammen von gegenseitiger Zuneigung auch erlaubt mal kräftig in's Tempo zu schnäuzen - andererseits zeigt es Dir, es geht weiter. Und so wie Du ihn gefunden hast, werden sich andere finden.

Läuft also.

Du brauchst nichts machen. Nur Kurs halten.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Dankeschön tobe :)

Na doch ich brauch euch. Das git mir immer Mut. wirklich.

Egal wie es weiter geht mit ihm - ist dies die einzige Möglichkeit wie es funktionieren kann, ob mit ihm oder ohne ihn spielt keine Rolle. Du hast auf ihn oder sein verhalten im Grunde keinen Einfluss. Das bedeutet - sorge Dich, genau so wie Du es vor hast, um Dein eigenes Leben.


Nein das ist nicht die einzige Möglichkeit. Es gibt immer mehrere Mögklichkeiten. Momentan gibt es für mich nur eine... Es geht für mich ohne ihn weiter. Das ist das einzig Richtige nach dem Gespräch auch wenn es schwer fällt. Aber ich möchte mich nicht an was wäre wenn festhalten. Er möchte nicht und die Gründe sind da ja erstmal irrelevant.

Wobei ich mich da immer noch Frage warum er sich selbst so stresst. Hätte ich da irgendwas eingefordert. Aber ich war noch überhaupt nicht soweit daran zu denken. Nach 5 Dates reicht mir das auch nicht. Da gehört einfach mehr für mich zu. Ich brauch da immer etwas Zeit. Er hätte mich auch nicht nach dem 2. Date küssen müssen. Hatte auch mal jemanden über Monate ohne stress kennengelent.

Auch der Kontakt. Er hat sich manchmal entschuldigt, wenn er sich einen Tag nicht gemeldet hat. oder erst viel später.... ZB wegen der Familientragödie.... Da meinte ich auch immer zu ihm, dass er sich einfach melden soll wenn er möchte und die Zeit hat und nicht weil er sich verpflichtet fühlt.

Indem Du Dich in eine irgendwie geartete Warteposition bringen würdest, würdest Du selbst Dein leben nicht mehr geniessen können und zeitgleich auch ihn immer unter Druck setzen, auch wenn das total unbewusst passieren würde. Denn plötzlich würdest Du zur Verpflichtung werden.


Sehe ich genau so und ich hab auch ehrlich gesagt zu viele Dinge die mir Spaß machen. Montag habe ich zb mit 2 Freundinnen gekocht und wir haben mit Sekt angestoßen und gestern war ich beim Training und bin meinem Hobby singen nachgegangen.

Ich bin die ganze Woche gut verplant. Heute mache ich einen Selbstverteidigungskurs :)

Ich denke Du hast in den letzten Jahren durch die vielen Fehlschläge genug dazu gelernt um wirklich was draus machen zu können. Wenn er's nicht ist - mag das traurig sein und wie immer ist Trauer erlaubt und gesund und wenn sich nichts mehr ergibt ist es genauso nach einem so kurzen Aufflammen von gegenseitiger Zuneigung auch erlaubt mal kräftig in's Tempo zu schnäuzen - andererseits zeigt es Dir, es geht weiter. Und so wie Du ihn gefunden hast, werden sich andere finden.


Also nach weinen ist mir eigentlich momentan nicht. Mir kamen Sonntag und Montag ein paar Tränen, weil ich das ganze erst mal realisieren musste. Er hatte sich ja auch überhaupt nicht anmerken lassen, dass er was auf dem Herzen hat worüber er reden möchte, als wir das treffen ausgemacht haben. Ich dachte wir verbringen einen schönen Abend zusammen.

Ich war beim gespräch doch sehr geschockt und überrumpelt. Ich glaub ich hatte ihn auch gefühlt eine Minute angestarrt und musste mich sammeln...

Ich muss sagen für mich ist es komisch, dass wir nun keinen Kontakt mehr haben und es fehlt mir wirklich sehr.

Aber es würde mich auch irritieren, wenn er sich gleich wieder melden würde nach so einem Gespräch.

Ach man, warum muss immer irgendwas sein. Warum kann es nicht einfach mal laufen und alles passen.

Ja klar es kommen andere, aber ich hab momentan keine Lust mir darüber gedanken zu machen.

Ich glaub ich brauch jetzt eh wieder eine Auszeit von dem ganzen und Zeit für mich. Wie gesagt. Bevor ich ihn kennengelernt habe hätte ich auch Ewigkeiten allein durchs Leben gehen können. Ich bin nicht bedürftig und ich liebe mein Leben so wie es ist.

Sich kennenlernen und eine Beziehung eingehen bedeutet für mich auch immer Veränderung des eigenen Lebens da man in einer Beziehung ja nicht mehr durchweg sein eigenes Ding machen kann. Klar hat man auch Freiheiten, aber man muss die Person schon richtig toll finden dass man seine Zeit gerne miteinander verbrigt. Zeit ist sehr wertvoll und ich möchte diese nur jemanden schenken, bei dem mir mein Herz aufgeht und wo ich es gerne mache.

Ich hatte in den letzten Monaten ja auch das einige Dates und es ist wirklich interessant, wie wenig Menschen doch zu einem passen. Also bei den Dates war alles dabei. Von Katastrophal - ganz nett aber auch nicht mehr. Es war auch mal ein Date dabei wo ich beim ersten Treffen dachte... Mensch den finde ich toll und das ist dann beim 2. Date auch schon wieder verpufft.

Einer hat mir danach ein Angebot gemacht etwas lockeres einzugehen. Bei einem anderen musste ich mich rechtfertigen und ins kleinste Detail begründen, warum ich mich gegen ihn entscheide, obwohl ich bereits gesagt habe dass es auf meiner Seite nicht gefunkt hat.

Und dann hat er mich mit Nachrichten bombardiert und wollte unbedingt mit mir befreundet sein um vielleicht daruber an mich ranzukommen. Das war aber auch eine sehr skurile Person. Zb hatte er sich mit mir runter gebückt, als ich meinen Schnürsenkel an meinem Schuh binden musste weil dieser aufgegangen ist und er starrte mich dann gebückt dabei an. Da wurde mir ganz anders.

Ein andere mit dem war das erste Date auch nett. Haben uns ein zweites Mal getroffen und Pizza bestellt und er hat sich wie ein Affe verhalten, weil seine Pizza kalt war. Hat direkt eine negative Rezension geschrieben und fast sein Handy an dir Wand geklatscht und sich Stundenlang aufgeregt. Dabei hab ich die Pizza ausgegeben :D Ganz ehrlich. Auf sowas kann ich einfach gut und gerne Verzichten.

Als ich nach diesen Dates ihn kennengelernt habe wusste ich wieso die anderen niemals in Frage gekommen wären. Es war sofort ein anderes feeling und ich weiß nicht ob ihr es mir abkauft oder nicht, aber dieses Gefühl hatte ich im Leben noch nicht.

Ich kann das gar nicht beschreiben. Mich hat noch nie ein Mensch so aus der Fassung gebracht und so nervös gemacht wie er es tut. Ich wusste immer gar nicht wie mir geschieht.

Ich habe mich ehrlich gesagt immer im Studio davor gedrückt ihm über den Weg zu laufen, weil ich nicht wollte dass er mich so durchgeschwitzt sieht :D Und er wollte mich unbedingt vor dem Date mal Live sehen. Was ja auch vorteilhaft ist.

Aber ich bin da immer undercover durchs Studio geschlichen nur um ihn nicht zu sehen.

Als ich ihn das erste mal von weitem sah hat er mich schon umgehauen und als er mich abgefangen hat, hatte ich es eigentlich wieder aus dem Studio geschafft und dachte mir, jaaaa er hat mich wieder nciht so gesehen und plötzlich hör ich nur hey hinter mir :eek:

Gott war ich nervös. Wie ein kleines Kind und das hat er voll gemerkt. Mir sind Sachen runter gefallen ich hab komisches Zeug erzählt etc. Was er aber niedlich fand zum Glück. Und so hat sich das jetzt die letzten treffen durchgezogen, dass ich stundenlang sowas von nervös war!!!! Er hat mich schon sowas von umgehauen. Und deshalb finde ich es um so trauriger, dass es nun nicht weiter geht. Weil ich DAS noch nie hatte und ich auch nicht glaube dass es mir nochmal wiederfährt. Es war noch nie so dagwesen. So etwas ist selten...

Das ärgert mich einfach soooooo sehr!!!

 
na, dich hats ja schön erwischt..:)

Du schreibst, dass du ihm keinen druck gemacht hast, ich glaube dir das auch, dass dir das vielleicht nicht bewusst war, aber wie du jetzt die geschichte eurer Dates nochmal beschrieben hast, denke ich schon, dass so ein "nervöses" verhalten leider sehr wohl einen gewissen druck auf den anderen aufbauen kann, weil er dadurch ja deine Erwartungshaltung spürt, also mir z.B. ist es immer sehr unangenehm, wenn ich merke, dass jemand, weil er verknallt in mich ist, sich auch so verhält, aber man kann es ja leider nicht wirklich steuern.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass er dir bei eurem "schlussmach"-Gespräch (oder wie auch immer man das nennen will) so ganz die Wahrheit gesagt hat, auch wenn er dir noch so ehrlich vorkam.

Es spielt nämlich meist gar keine rolle, wie lange eine ex-Beziehung her ist. Ich habe mal einen getroffen, der hatte ein tag vorher mit seiner ex schluss gemacht und wir waren ab dem tag über 3 jahre zusammen ;-), auch wenn das für seine seele und lebenserfahrung sicher nicht so gut war, gleich von einer zur anderen zu springen, mit der ex gab es ja vorher schon eine ganze weile Probleme und der tag des schluss machens war nur der Endpunkt.

Bei deinem exemplar glaube ich, dass er durch das schnelle kennen lernen von dir gemerkt hat, dass er da gleich wieder in eine feste Beziehung schlittert und hat die Notbremse gezogen, vielleicht ist er auch mit seiner ex sehr schnell fest zusammen gekommen und will das jetzt besser oder einfach nur anders machen, aber leider kann man meist die geschwindigkeit des "zusammenkommens" nicht wirklich steuern und wenn einer in dieser Phase die Notbremse zieht, dann war m.M. nach nicht genug funke da...sexuell oder wie auch immer...auf jeden fall so verknallt wie du in ihn, war er nicht in dich..

Er wird sich sicher wieder melden, weil ihm die Spannung des kennenlernens von dir sicher fehlt, aber ich denke eher leider nicht, dass da mehr draus wird. nach 4-5 Dates wird übrigens oft eine Entscheidung getroffen.

Wünsch dir aber glück....und du kommst ja auch alleine zurecht.

B.

 
Hallo B.

vielen Dank für deine Nachricht. Hmmm da kannst du definitiv recht haben, dass so etwas auch Druck aufbaut unbewusst. Er wird gemerkt haben, dass ich begeistert bin. das war auch nicht schwer zu erkennen. Aber soweit meine Menschenkenntnis ausreicht wird es ihm genau so gegangen sein, weil er sich ähnlich verhalten hat und ich sein Interesse sehr gespührt habe. Auch bis zum Schluss... Donnerstag hat er mich noch geküsst und nicht ich ihn. Und auch der Kontakt kam von ihm aus noch am gleichen abend und auch gleich wieder morgens etc.

Ich denke, dass nicht jeder Mensch gleich ist und dass deine 3 Jahresbeziehung es konnte aber dass man dies nicht mit allen Menschen gleichsetzen kann. Es wäre komisch wenn alle gleich sind, gleich handeln und gleich ticken. Meinst du nicht?  Ich kann es zum Beispiel nicht.

Meine Freundin zb hat 4 Monate jemanden kennengelernt und als sie fragte in welche Richtung das geht, hat er Panik bekommen und gesagt er kann das jetzt nicht.

War im Vorfeld auch 3 Jahre vergeben und hat 2 Monate später meine Freundin kennengelernt. er hat Wochen später gemerkt dass er sie vermisst und dann um sie gekämpft. Sind jetzt 3 Jahre zusammen und wollen im Sommer zusammen ziehen. Und bei einem Kumpel von mir gab es genau die gleiche Situation, wo er noch nicht bereit war. Das ist gar nicht so untypisch.

Natürlich kann er auch gemerkt haben, dass es für ihn nicht passt, aber er ist kein Typ der da ne große Show draus macht.

Ich bin der Meinung dass er es mir gesagt hätte, wenn der Funke nicht übergesprungen ist. Aber das sag ich weil ich ihn soweit schon einschätzen kann. Das war auch das erste was er zu mir gesagt hat. Er meinte du weisst wie ich bin und dass ich überhaupt keinen Klemmer damit gehabt hätte, dir zu sagen, wenn der Funke nicht übergesprungen wäre und er meinte auch, dass wir das beide gespürt haben wie sehr wir auf einer Welle sind und dass es passt. Er ist ein erwachsener Mann und hat es vorher auch so gehandhabt, es auch so zu sagen wir es ist, wenn es für ihn nicht gepasst hat, weil der Funke nicht übergesprungen ist.

Da er es so nicht definiert hat, gehe ich auch davon aus, dass das was er gesagt hat schon Hand und Fuß hat.

Also bleib ich da auch am Ball. Nicht das ich warte aber wenn  er mir in 2-3 Monaten immer noch nicht aus den Kopf gehen würde, dann würde ich schon vorsichtig anfragen wie es ihm geht. Zu verlieren hat man nix.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte auch nicht, dass der funke so gar nicht übergesprungen ist, aber eben wohl doch nicht genug, denn sonst könnte er gar nicht die Notbremse ziehen. Aber klar, jeder ist anders, ist ja auch gut so...:)

B.

 
Guten Morgen,

heute ist es wieder ein Stück weit besser. So langsam komm ich damit klar dass wir keinen Kontakt mehr haben. Find das immer krass wie sehr man sich doch an sowas gewöhnen kann. Sich täglich hören und zu wissen was der andere so treibt.

Aber das ist jetzt ok für mich, weil er es sich so wünscht und das respektiere ich natürlich.

B. Ich weiß was du meinst.

Und ich kann dir da auch zustimmen. Ich denke auch dass er noch nicht extrem verliebt ist/war.

Ich konnte mich da auch reinstürzen weil ich frei bin und er nicht wirklich...

ich glaube dafür haben wir uns zu wenig und in zu großen Abständen gesehen. Ich hatte das Gefühl, dass er da ein bisschen aufpasst, es nicht richtig zulässt und mich extra in größeren Abständen sieht, damit es mit dem verlieben nicht so schnell geht.

Ich hab ja bei den Dates immer gemerkt wie begeistert er von mir war... Und ich merkte dass er danach immer wieder versucht hat davon runter zu kommen.

Mein Bauch hat sich ja nicht umsonst gemeldet.

Es gab Tage da hat er was zu verdauen gehabt. Und es mit sich ausgemacht.

z.B. Die Situation nach dem Kuss. Da hat er sich einen Tag später zurück gezogen, mir erklärt, dass es ihm nicht gut geht alles gerade zu viel ist. Er sich melden wird. Für mich war das nach so einem Abend komisch und ich dachte irgendwas hatte ihm an mir nicht gefallen. Vielleicht der Kuss? Dabei lag es daran, dass das alles zu schnell ging. Es war halt das 2. Date und er hatte den Tag darauf auch Andeutungen gemacht dass es zu früh war. Ich hatte es akzeptiert und ihn in Ruhe gelassen. Aber dann auch schnell wieder von ihm gehört.

ich hatte schon spekuliert ob es damit zu tun haben könnte dass er vielleicht noch gar nicht lange alleine ist. Er war ja frisch auf der Dating Seite angemeldet und eigentlich ist es klar was das bedeutet. Meist frisch getrennt. Ich glaube ich sollte es zukünftig doch eher ansprechen, wenn ich jemanden kennenlerne. Einfach um zu wissen ob man jemanden vor sich hat der frei für etwas Neues ist.

 
Ich weiss nicht *Bellezza*, wenn ich mich verliebe und zwar so richtig, dann gibt es für mich kein Halten mehr & keine Gründe nicht mit dieser Person zusammen sein zu wollen.

Es sei denn, ich hätte noch nicht mit meinem Ex abgeschlossen. Ich kann seine Gründe irgendwie nicht ganz nachvollziehen..  

Alles Gute!

Tobe

 
Also bleib ich da auch am Ball. Nicht das ich warte aber wenn  er mir in 2-3 Monaten immer noch nicht aus den Kopf gehen würde, dann würde ich schon vorsichtig anfragen wie es ihm geht. Zu verlieren hat man nix.


:super:

Das finde ich vernünftig. So gibst Du ihm auf der einen Seite Zeit, Abstand zur letzten Beziehung zu kriegen, falls das wirklich das Problem war, und auf der anderen Seite zeigt Dir der zeitliche Abstand, wie tief das bei Dir schon ist. Guter Plan.

LG, Peanuts

 
Ja aber mal ehrlich. Warum denn dann der tägliche Kontakt von ihm? Warum küsst er mich noch am Donnerstag und schreibt mir abends, morgens und überhaupt die ganze Zeite. Warum schwärmt er vor seinen Freunden von mir? Ergibt das Sinn?