Er hat sich gegen mich entschieden...

Ach, das geht so schnell.

Da verbringt man Jahre damit, Jahrzehnte seine alte Flickenjacke abzulegen weil man merkt, dass sie einem zu eng ist. Irgendwann kommt der Punkt, da haut man sie endlich in den Mülleimer und merkt, Mensch, man kann ja auch ohne diese Jacke leben. Freier. Gesünder. Fröhlicher.

Eines Tages legt Jemand eine ähnliche Jacke in den Raum.

Und ehe man es überhaupt merkt, schwupps, rein in das olle Ding.

Wie fühlt sich's an?

WIE KANN ER NUR!!!

Du bist traurig? Prima. Sei traurig.

Du bit wütend? Prima, sei wütend.

Du bist verwirrt, überfordert, angepisst? Sei überfordert, verwirrt angepisst.

Sei einfach Du. Alles bestens. Gerade jetzt. Alles Bestens.

Ihn zu analysieren, ändert nichts. Hilft nichts. Und bringt Dich von Deinen Gefühlen und Dir weg.

Er ist er. Du bist Du. Fühl was Du fühlst. Und sei Du.

Hau die Jacke weg. Sie passt nimmer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut Charlies_Bertha.

Ich habe halt auch meine schwachen Momente und ich finde nach so einer Aktion ist das auch völlig in Ordnung. Danach muss ich mich selbst wieder sammeln.

Im Nachgang find ich die ganze Aktion einfach nur komisch. Und es gab ein paar Momente, in denen ich ihn sehr unreif fand. Mit 31 muss man nicht mehr wie ein Teenie fast eine Schlägerei provozieren nur weil jemand nicht das macht was ich möchte und mich dann volltexten, dass ich jetzt ja sehe wie Chaotisch sein Leben ist.

Und dann wo sein Kumpel mit jemanden diskutiert hat, da war er auch total aufgebracht und hat mir zu verstehen gegeben, dass er ja so viele Probleme hat.

Für mich kam das so vor wie ein einziger Kindergarten. Probleme macht man sich meist nur selber wie in diesem Fall.

Alles schon sehr Strange. 

wenn kein Kontakt erwünscht ist, dann muss man mich auch nicht auf einer Party belagern. Das braucht kein Mensch.

Ist mir jetzt auch egal. Ich will mich damit nicht mehr auseinander setzen und einen Haken unter der Sache machen. Ich denke es ist vielleicht sogar positiv, dass es genau so am We abgelaufen ist, denn jetzt fällt es mir auch viel leichter abzuschließen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
wenn kein Kontakt erwünscht ist, dann muss man mich auch nicht auf einer Party belagern. Das braucht kein Mensch.
Naja , ein wenig hast du dazu ja beigetragen.
Ehrlich gesagt finde ich nicht nur sein verhalten nicht gut, finde auch, dass du dich nicht besonders abgegrenzt hast. Blickkontakt hat man nur, wenn beide schaun, und Flirtgespräche, wie ihr sie geführt habt, gehen auch nur wenn es beide wollen. Er hats halt versucht, wie weit er bei dir (obwohl er ja keine Beziehung mit dir will) noch gehen kann, du warst allerdings auch leicht zu haben, da ist ihm der spass vermutlich vergangen. So interpretiere ich zumindest diese begegnung. Hätte besser gefunden, wenn du nur hallo gesagt hättest und dann deiner wege gegangen wärst. Freunde seid ihr nicht. Und ganz klar, dass dich das wieder zurückwirft. Einerseits ärgert es dich, weil du eben tief drinnen noch Hoffnung hast. Es hätte ja alles auch anders laufen können, und zum zweiten bist du eben traurig, dass es nicht klappen will mit euch. Alles verständlich und wie cb schon sagt, sule dich im mitleid und nimm nächstens abstand von ihm und zeige klarer kante.

B.

 
Hallo B.

Danke für deine Worte. Ganz ehrlich. Jetzt im Nachgang ärger ich mich auch, dass ich das nicht getan habe.

Ja als er zu Beginn  die Worte zu mir gesagt hat, wurde ich weich muss ich sagen. Aber ich dachte zu dem Zeitpunkt Mensch da ist wirklich noch was zwischen uns und hab dann mitgemacht.

Hatte solch eine Situation bisher noch nicht. Aber für mich auch wieder eine Erfahrung die mir zeigt, dass mir das jetzt nicht mehr passieren kann. Bei ihm sowieso nicht.

Ich werde das ganz sicher beim nächsten Mal nicht noch einmal zulassen, aber das ganze hat jetzt eh nach dem Abend an Charm verloren.

Das war alles einfach nur blöd und mit sowas kann und möchte ich nix anfangen. Von daher war das alles für mich vielleicht doch ganz gut so wie es gelaufen ist.

Also abhaken und vergessen.

 
Hallo ihr lieben,

ich muss mal meine Gefühle aufschreiben. Mir gehts nach der Story muss ich sagen sehr schlecht. Hab jeden Tag Albträume. Träume von ihm und immer wenn ich wach werde, dann sind meine ersten Gedanken automatisch bei ihm. Und bei dem was passierte. Bin sehr verletzt. Liebeskummer ist echt ein Arschloch. Ich hoffe ich hab das alles bald verarbeitet.

Das Schlimmste ist einfach, dass so viel anliegt und ich so verplant bin, dass mich das alles momentan mehr stresst als das es Spaß macht und ich nicht die Möglichkeit habe, das mal in ruhe zu verarbeiten und mal für mich zu sein.

Ich weiß auch nicht wie es sein wird, wenn man sich wieder über den Weg läuft. Was wohl zwangsläufig der Fall sein wird.

 
Hej Belleza, 

Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gefragt, wann es bei dir "hässlich" wird, es also nicht nur durch durchdachte Entscheidungen und kluge Bedachtheit von deiner Seite aus abgeschlossen wird - sondern eben das große Heulen mal kommt. Dazu gehört natürlich auch alles wie fehlender Appetit, mieser Schlaf, usw. Denn diese Phase ist auch immens wichtig fürs Verarbeiten, auch das gehört zum Loslassen - also auch das wieder: unbequem, aber genau so auch nötig und okay.

Was ich für mich die letzten Tage wieder festgestellt habe: Wenn man sehr daran gewöhnt ist, alles alleine zu machen/machen zu "müssen", verpasst man oft auch mal die Chance, etwas abzugeben, sich helfen zu lassen oder weiter zu delegieren. Machst du dir eventuell mehr Stress als nötig? Kannst du jemanden in deinem Alltagsstress um Hilfe bitten? Dann tue das. Und nimm dir die Zeit.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebeskummer zeigt dir, dass Du Gefühle hast, lebendig bist - alles gut soweit.

Auf die Tatsache, dass es Dir sehr schlecht geht, würde ich nochmal hinschauen und es ausleuchten. Was ist es genau, dass Dir dieses schlechte Gefühl vermittelt?

Und trenne zwischen dem, was mit Dir ist und dem Verhalten des Typs, das eine ist Deins, das andere seins und letzteres würde ich da lassen, wo es hingehört.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Belleza,

so eine Erfahrung ist unschön, insbesondere, wenn man das Gefühl hat, das Gegenüber meint es ernst und es passt alles. Allerdings muss ich mich einigen Vorschreibern anschliessen: ihr habt euch ein paarmal getroffen und befandet euch noch mitten in der Kennenlernphase. Meist kann man erst nach einer gewissen Zeit wirklich beurteilen, ob die eigenen Gefühle wirklich für mehr ausreichen oder eben nicht. Ich denke schon, dass besagter Mann in deinem Fall ehrlich war und es spricht für ihn, dass er die Dinge in einem persönlichen Gespräch geklärt hat. Allerdings denke auch ich nicht, dass er sich vor irgendetwas schützen wollte. Ich denke, dann hätte er sich garnicht aktiv auf einer Datingseite angemeldet, um gezielt Frauen kennenzulernen. Ich denke, er wollte vielleicht wirklich rechtzeitig die Notbremse ziehen, um dich vor größerem Kummer zu schützen. Er wird deine Gefühle gespürt haben.

Weisst du, wenn man selbst etwas verliebt ist, tendiert man dazu, bestimmte Verhaltensweisen falsch zu deuten. Eben weil man sich natürlich wünscht, dass die eigenen Gefühle erwidert werden. Das ist verständlich und völlig menschlich.

Sieh es nicht als Ablehnung deiner Person. Sein passendes Gegenstück zu finden, hat sehr viel mit Glück zu tun.

Du wirst einen Mann treffen, bei dem alles passt, sei dir sicher! :)

Liebe Grüße

Kerstin

 
Hallo ihr lieben,

danke für eure Nachrichten. Es tut gut sich austauschen zu können.

Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gefragt, wann es bei dir "hässlich" wird, es also nicht nur durch durchdachte Entscheidungen und kluge Bedachtheit von deiner Seite aus abgeschlossen wird


Haha, naja hässlich wird es eigentlich nie so richtig bei mir. Aber nun ja Trauer gehört nun mal zum Abschließen dazu und in der Phase befinde ich mich jetzt. Denoch kann ich auch das Leben genießen. Habe dafür tolle Freunde die mich immer auf andere Gedanken bringen können.

Es wird von Tag zu Tag etwas besser und er ist nun nicht mehr der Mittelpunkt meiner Gedanken, um den sich alles dreht. Das ist immer das gute daran. Zeit heilt wirklich Wunden.

Und da ich schon einige Male Liebeskummer hatte weiß ich aus Erfahrung, dass ich mich einfach nur Zurücklehnen brauch, die Gefühle die ich habe Gewähren lassen muss und der Rest kommt von alleine. Ich mache somit das wonach mir ist und wie ich mich fühle.

Machst du dir eventuell mehr Stress als nötig? Kannst du jemanden in deinem Alltagsstress um Hilfe bitten? Dann tue das. Und nimm dir die Zeit.


Also mit dem Stress meinte ich eher, dass so viel anliegt in meinem Freundeskreis. Ich bin so extrem verplant. Zb dieses We war ein Geburtstag, mein Fokus liegt derzeit auf Fitness und das tut mir auch gut. Das ziehe ich 3 mal die Woche durch. Zudem kommt dann noch mein Tanzen. Eine Freundin liegt gerade in den Wehen, dh ich werde sie die Tage besuchen, mein Bruder hat in 2 Tagen Geburtstag, mein Dad am We. Ich bin dieses We in einer anderen Stadt auf nem 30. Gebrustag, nächste Woche ist ein weiterer Geburtstag unter der Woche und am WE eine Konfirmation und so weiter. Das zieht sich bei mir so durch. Das sind ja alles auch schöne Dinge über die ich mich auch freue, aber mal ein WE nur für mich wäre auch mal wieder schön.

Ich könnte nur den Sport zurückschrauben, aber das möchte ich halt nicht, weil mir das Freude und den Ausgleich bereitet.

Auf die Tatsache, dass es Dir sehr schlecht geht, würde ich nochmal hinschauen und es ausleuchten. Was ist es genau, dass Dir dieses schlechte Gefühl vermittelt?


Ich vermisse ihn als Person und den Kontakt zu ihm. Es hatte sich gut angefühlt und ich hätte es gerne weitergeführt und geschaut wieviel Potential das ganze gehabt hätte.

Für mich ist ein Kontaktabbruch immer ähnlich wie der Tod einer Person. Hört sich jetzt krass an, aber die Person ist nun nicht mehr Teil meines Lebens und es ist halt ein Abschied für immer. Das schmerzt.

Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass es nicht an meinem Ego kratzt abgewiesen zu werden. Ich denke das ist normal und legt sich bald.

Und trenne zwischen dem, was mit Dir ist und dem Verhalten des Typs, das eine ist Deins, das andere seins und letzteres würde ich da lassen, wo es hingehört.


Ich versuche mich nur noch auf mich zu konzentrieren. Und versuche das analysieren hinter mir zu lassen. Ich denke das gelingt mir momentan auch ganz gut. Ich konzentriere mich auf meine Gefühle und bleib dabei auch nur bei mir.

Ich denke, dann hätte er sich garnicht aktiv auf einer Datingseite angemeldet, um gezielt Frauen kennenzulernen. Ich denke, er wollte vielleicht wirklich rechtzeitig die Notbremse ziehen, um dich vor größerem Kummer zu schützen. Er wird deine Gefühle gespürt haben.


Er hat mir erklärt warum er sich da angemeldet hat. Er war ein paar Tage getrennt und es war eine Mischung aus Ablenkung, schauen was der Markt so hergibt und wer weiß. Vielleicht suchte er was lockeres. Er meinte ja zu mir, dass er im Leben nicht gedacht hätte dort eine Frau wie mich kennenzulernen. Ich denke das war auch so gemeint wie er es sagte.

Ich kenne es nur zu gut von mir. Hab das nämlich genau so gemacht. Kostet ja nix. Und es hat definitiv abgelenkt. Ob man wirklich Interesse hat jemanden kennenzulernen sei dahingestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Männer da frisch getrennt und auf der Suche nach was Lockerem sind.

Er ist da auch nicht mehr angemeldet. Hatten uns damals zusammen abgemeldet.

Weisst du, wenn man selbst etwas verliebt ist, tendiert man dazu, bestimmte Verhaltensweisen falsch zu deuten. Eben weil man sich natürlich wünscht, dass die eigenen Gefühle erwidert werden. Das ist verständlich und völlig menschlich.


Das denke ich nicht. Ich habe eine gute Menschenkenntnis und ich merke, wenn jemand nur nett ist oder da mehr ist.

In den Momenten in denen wir uns getroffen haben, da war es zu 100% zu spüren, dass da mehr zwischen uns ist. Das was er mir vermittelt hat war eindeutig.

Was ihn nun dazu geritten hat sich gegen einen Kontakt mit mir zu entscheiden wird letztendlich nur er wissen. Ob er sich letzendlich nicht verliebt hat, es derzeit einfach nicht möchte wie er es mr vermittelt hat oder ob da noch was ganz anderes dahinter steckt bleibt bei ihm. Und darum geht es nun auch nicht mehr. Es ist egal wieso und weshalb. Das ändert nichts an der Situation und bringt mich auch nicht weiter.

Wisst ihr... In meinen Augen gibt es immer einen Grund warum die Dinge so kommen wie sie nun mal kommen.

Ich kenne ihn ja noch gar nicht richtig. Nach 5 Dates + eine Aussprache und 2 Monate Kontakt über whatsapp kann ich nicht behaupten, dass ich ihn kenne. Das ist einfach so.

Und mir kamen ja jetzt schon ein Paar Dinge spanisch vor. Zum Beispiel die ganzen Probleme von denen er gesprochen hat. Er meinte in seinem Leben ist das pure Chaos und alles einfach zu viel. Wer weiß was da los ist.

Ich bin jetzt traurig darüber aber vielleicht ist es das Beste was mir passieren konnte. Wisst ihr was ich meine. Alles hat seinen Sinn

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Tobe ich rede nicht davon wie es ausgelaufen ist.

Ich rede von den Momenten, in denen wir uns getroffen haben bis zu dem Tag an dem er sich dagegen entschieden hat. Was ich da gespürt habe, das war keine Täuschung. Und das ich sowas einschätzen kann dass solltet ihr mir bitte auch überlassen, da ich dabei war.

Was jetzt am Osterwochenende gelaufen ist hat nix mit dem kennenlernen zu tun.

Er wird sich keinen Kopf darum gemacht haben und hat gecheckt ob er mich noch haben kann. Mehr nicht.

 
Und das ich sowas einschätzen kann dass solltet ihr mir bitte auch überlassen, da ich dabei war.


Ja klar, ich meinte ja nur. Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen. Ich meine auch, eine gute Menschenkenntnis zu haben. Trotzdem wurde ich schon getäuscht bzw. enttäuscht.

Du brauchst Dich auch nicht zu rechtfertigen, ich frage mich nur, weshalb er vom Gutmensch zum Ar*** geworden ist. Kann doch sein, dass er in euer Kennenlernphase versuchte jemanden zu sein, den er gar nicht ist.

Aber wenn du fest davon überzeugt bist, dass es nicht so war. Dann Sorry, ehrlich! Es war ja auch nur eine Vermutung meinerseits.. Wenn das irgendwie falsch rüberkam tut's mir leid. Schlussendlich bist Du in der Situation und kannst sie am besten beurteilen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich fühl mich nicht angegriffen. Ist doch nur eine Diskussion. :) also alles gut. Meinungen gehen halt auseinander.

Ich denke in der Kennenlernphase versucht sich jeder von seiner besten Seite zu zeigen. Das ist ja normal und das mach man automatisch. Man will ja imponieren.

Somit wird er mir auch nicht die Macken und negativen Seiten präsentiert haben.

Warum er sich jetzt so arschig verhalten hat, kann ich nicht sagen. Aber es zeigt mir auf jeden Fall dass nun völlige Dessinteresse an meiner Person. Der hat sich da einfach keine Platte mehr gemacht. Bisschen geflirtet und geschaut was da noch geht und danach haben sich die Wege wieder getrennt.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Wie gesagt, das mit den ganzen Problemen ist mir sehr suspekt.

Besonders an dem Abend wo wir uns gesehen haben, kam das Thema immer wieder auf den Tisch und er hat da Dinge gesagt, die ich einfach nicht zusammen bekomme.

Wie zum Beispiel dass er nicht wollte das ich das alles sehe. Eine Sache fand ich sehr verwirrend Er meinte er habe Probleme und es wäre so ähnlich wie bei meiner Freundin mit dem alleinerziehenden Kind. Vielleicht wird er ja Papa. :nono: Alles schon sehr strange. Aber spekulieren bringt mir ja nix.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Geheimnisvoll sein kann ja reizend sein, aber bei ihm ist's echt ätzend.

Du machst den Eindruck, als scheinst Du sehr gut zu merken was gut für Dich ist und was nicht. Halte daran fest, Aufstehen, Krönchen richten und weitergehen :)  

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
Ja klar, ich meinte ja nur. Du brauchst Dich nicht angegriffen fühlen. Ich meine auch, eine gute Menschenkenntnis zu haben. Trotzdem wurde ich schon getäuscht bzw. enttäuscht.

Du brauchst Dich auch nicht zu rechtfertigen, ich frage mich nur, weshalb er vom Gutmensch zum Ar*** geworden ist. Kann doch sein, dass er in euer Kennenlernphase versuchte jemanden zu sein, den er gar nicht ist.

Aber wenn du fest davon überzeugt bist, dass es nicht so war. Dann Sorry, ehrlich! Es war ja auch nur eine Vermutung meinerseits.. Wenn das irgendwie falsch rüberkam tut's mir leid. Schlussendlich bist Du in der Situation und kannst sie am besten beurteilen.




Hier muss ich ganz klar zustimmen.

Liebe Bellaza, du sagst doch selbst ihr kanntet euch kaum und habt vorrangi die schönen Momente geteilt. Natürlich haben diese sich gut angefühlt, dies bedeutet aber nicht, dass man den anderen wirklich schon genau einschätzen kann. Oft nimmt man ja das eigene Verhalten als Maßstab, was du fühlst, muss er nicht zwangsläufig auch so empfinden. 

Und ja, auch ich finde, dass sein Verhalten zum Schluss eine ganz andere Sprache gesprochen hat.

Weisst du, es ist aber auch völlig normal, dass man nach 5 Treffen meist noch nicht von etwas Besonderem sprechen kann. Dazu fällt einfach noch das Miteinander. 

Ich denke, niemand meint es hier böse mit dir, aber insbesondere in der Kennenlernphase können anfängliche Gefühle auch wieder verschwinden - selbst wenn man sich schon Monate kennt.

Versuch ein solches Erlebnis nicht zu persönlich zu nehmen. Wie gesagt, meist spielt hier Glück eine sehr grosse Rolle.

Einen wichtigen Rat noch: Versuch bitte nicht sein Verhalten zu analysieren, in der Hoffnung, es sind allein die Umstände, die seinen Rückzug erfordern. Weisst du, oftmals möchte man einen Menschen auch nicht verletzen und findet Erklärungen. Ich denke aber, dass er ganz klar nicht mehr möchte und dich weiterer Kontakt nur verletzen würde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerstin,

vielen lieben Dank für deine Ansicht. Ich habe nie behauptet, dass ich ihn kenne.

Lediglich, dass ich Schmetterlinge im Bauch hatte, mich verknallt habe und ich gerne gewusst hätte wieviel Potential das ganze gehabt hätte.

Bei den Dates war er genau so begeistet bei der Sache dabei wie ich. Wenn nicht sogar noch begeisterter. Ich finde schon dass man da selber diferenzieren kann wie der andere es empfunden hat.

Er war auch immer derjenige, der die Annäherungen gestartet hat und mich geküsst hat. Nicht umgekehrt. Selbst noch 3 Tage vor dem Gespräch hat er mich geküsst und mir abends noch geschrieben, wie toll er es fand und die Tage danach auch den Kontakt zu mir gesucht.

Ich kann schon unterscheiden zwischen den Dates die toll waren und nun das Verhalten nach dem Gespräch. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich auf irgendwas hoffe. Besonders nicht nach der letzten Nachricht.

Ich finde aber, dass das ganze schon mehr als strange war.

Ich halte mich nicht an dem fest was war sondern nehme das so an, wie es nun mal jetzt ist.

Der Kontakt ist nicht erwünscht, da gibt es nix was man schön reden kann und das möchte ich auch nicht.

Daher kann man da Mutmaßen wie man will. Es kann alles sein was ihn dazu bewegt hat. Das kann nun mal nur er wissen. Aber das ist auch nicht wichtig

Das einzige was mich interessiert ist, dass es mir wieder besser gehen soll.

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Es ist alles gut. Für mich ist es einfach nur eine Diskussion mit guten Ansätzen. Ich glaube beim schreiben kann man leider immer zu viel hinein interpretieren. :)

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich find es doch immer wieder interessant, wie sich Dinge entwickeln.
Denn 3 Monate nachdem er mir diese Lügen auftischte ist er wieder eine Beziehung eingegangen. Ich weiß das schon einen Monat.

Ich find es schade, dass viele Menschen nicht einfach ehrlich miteinander umgehen können und direkt sein können. Warum auch immer? Das verkompliziert so einiges.
Wenn ich wirklich so toll für ihn gewesen wäre, warum ist dann jetzt eine andere an seiner Seite? Hmmm komisch komisch.... [emoji23]

Mir ist das ja schon lange klar (hab das relativ schnell realisiert) und ich hab auch dank des Kontaktabbruchs und seines Verhaltens keinerlei Gefühle mehr.
Aber dennoch immer sehr komisch das ganze...

 
Ich finde das auch sehr schade.  Ein einfaches " ich habe einfach kein Interesse "oder"  du bist nett aber mehr ist da nicht ", haette ja genügt.. Aber wozu einfach wenn es auch kompliziert geht.