Hallo ihr lieben,
danke für eure Nachrichten. Es tut gut sich austauschen zu können.
Ich hatte mich ehrlich gesagt schon gefragt, wann es bei dir "hässlich" wird, es also nicht nur durch durchdachte Entscheidungen und kluge Bedachtheit von deiner Seite aus abgeschlossen wird
Haha, naja hässlich wird es eigentlich nie so richtig bei mir. Aber nun ja Trauer gehört nun mal zum Abschließen dazu und in der Phase befinde ich mich jetzt. Denoch kann ich auch das Leben genießen. Habe dafür tolle Freunde die mich immer auf andere Gedanken bringen können.
Es wird von Tag zu Tag etwas besser und er ist nun nicht mehr der Mittelpunkt meiner Gedanken, um den sich alles dreht. Das ist immer das gute daran. Zeit heilt wirklich Wunden.
Und da ich schon einige Male Liebeskummer hatte weiß ich aus Erfahrung, dass ich mich einfach nur Zurücklehnen brauch, die Gefühle die ich habe Gewähren lassen muss und der Rest kommt von alleine. Ich mache somit das wonach mir ist und wie ich mich fühle.
Machst du dir eventuell mehr Stress als nötig? Kannst du jemanden in deinem Alltagsstress um Hilfe bitten? Dann tue das. Und nimm dir die Zeit.
Also mit dem Stress meinte ich eher, dass so viel anliegt in meinem Freundeskreis. Ich bin so extrem verplant. Zb dieses We war ein Geburtstag, mein Fokus liegt derzeit auf Fitness und das tut mir auch gut. Das ziehe ich 3 mal die Woche durch. Zudem kommt dann noch mein Tanzen. Eine Freundin liegt gerade in den Wehen, dh ich werde sie die Tage besuchen, mein Bruder hat in 2 Tagen Geburtstag, mein Dad am We. Ich bin dieses We in einer anderen Stadt auf nem 30. Gebrustag, nächste Woche ist ein weiterer Geburtstag unter der Woche und am WE eine Konfirmation und so weiter. Das zieht sich bei mir so durch. Das sind ja alles auch schöne Dinge über die ich mich auch freue, aber mal ein WE nur für mich wäre auch mal wieder schön.
Ich könnte nur den Sport zurückschrauben, aber das möchte ich halt nicht, weil mir das Freude und den Ausgleich bereitet.
Auf die Tatsache, dass es Dir sehr schlecht geht, würde ich nochmal hinschauen und es ausleuchten. Was ist es genau, dass Dir dieses schlechte Gefühl vermittelt?
Ich vermisse ihn als Person und den Kontakt zu ihm. Es hatte sich gut angefühlt und ich hätte es gerne weitergeführt und geschaut wieviel Potential das ganze gehabt hätte.
Für mich ist ein Kontaktabbruch immer ähnlich wie der Tod einer Person. Hört sich jetzt krass an, aber die Person ist nun nicht mehr Teil meines Lebens und es ist halt ein Abschied für immer. Das schmerzt.
Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde dass es nicht an meinem Ego kratzt abgewiesen zu werden. Ich denke das ist normal und legt sich bald.
Und trenne zwischen dem, was mit Dir ist und dem Verhalten des Typs, das eine ist Deins, das andere seins und letzteres würde ich da lassen, wo es hingehört.
Ich versuche mich nur noch auf mich zu konzentrieren. Und versuche das analysieren hinter mir zu lassen. Ich denke das gelingt mir momentan auch ganz gut. Ich konzentriere mich auf meine Gefühle und bleib dabei auch nur bei mir.
Ich denke, dann hätte er sich garnicht aktiv auf einer Datingseite angemeldet, um gezielt Frauen kennenzulernen. Ich denke, er wollte vielleicht wirklich rechtzeitig die Notbremse ziehen, um dich vor größerem Kummer zu schützen. Er wird deine Gefühle gespürt haben.
Er hat mir erklärt warum er sich da angemeldet hat. Er war ein paar Tage getrennt und es war eine Mischung aus Ablenkung, schauen was der Markt so hergibt und wer weiß. Vielleicht suchte er was lockeres. Er meinte ja zu mir, dass er im Leben nicht gedacht hätte dort eine Frau wie mich kennenzulernen. Ich denke das war auch so gemeint wie er es sagte.
Ich kenne es nur zu gut von mir. Hab das nämlich genau so gemacht. Kostet ja nix. Und es hat definitiv abgelenkt. Ob man wirklich Interesse hat jemanden kennenzulernen sei dahingestellt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Männer da frisch getrennt und auf der Suche nach was Lockerem sind.
Er ist da auch nicht mehr angemeldet. Hatten uns damals zusammen abgemeldet.
Weisst du, wenn man selbst etwas verliebt ist, tendiert man dazu, bestimmte Verhaltensweisen falsch zu deuten. Eben weil man sich natürlich wünscht, dass die eigenen Gefühle erwidert werden. Das ist verständlich und völlig menschlich.
Das denke ich nicht. Ich habe eine gute Menschenkenntnis und ich merke, wenn jemand nur nett ist oder da mehr ist.
In den Momenten in denen wir uns getroffen haben, da war es zu 100% zu spüren, dass da mehr zwischen uns ist. Das was er mir vermittelt hat war eindeutig.
Was ihn nun dazu geritten hat sich gegen einen Kontakt mit mir zu entscheiden wird letztendlich nur er wissen. Ob er sich letzendlich nicht verliebt hat, es derzeit einfach nicht möchte wie er es mr vermittelt hat oder ob da noch was ganz anderes dahinter steckt bleibt bei ihm. Und darum geht es nun auch nicht mehr. Es ist egal wieso und weshalb. Das ändert nichts an der Situation und bringt mich auch nicht weiter.
Wisst ihr... In meinen Augen gibt es immer einen Grund warum die Dinge so kommen wie sie nun mal kommen.
Ich kenne ihn ja noch gar nicht richtig. Nach 5 Dates + eine Aussprache und 2 Monate Kontakt über whatsapp kann ich nicht behaupten, dass ich ihn kenne. Das ist einfach so.
Und mir kamen ja jetzt schon ein Paar Dinge spanisch vor. Zum Beispiel die ganzen Probleme von denen er gesprochen hat. Er meinte in seinem Leben ist das pure Chaos und alles einfach zu viel. Wer weiß was da los ist.
Ich bin jetzt traurig darüber aber vielleicht ist es das Beste was mir passieren konnte. Wisst ihr was ich meine. Alles hat seinen Sinn