er ist verwirrt und liebt mich nicht mehr - ich kenn mich selbst nicht mehr aus

liebe sadness...

ich kann dich sehr gut verstehen, vor allem ist es bei dir noch soooooooo frisch. bei mir wird es ganz langsam besser.

es ist inzwischen auch so, dass i sehr selten an ihn denke. aber im herzen weiß ich wirklich nicht, ob ich nochmals so lieben kann. diese grenzen werden mir sehr bewußt wenn andere männder sich um mich bemühen.

ich halte dir jedenfalls ganz fest die daumen.

und wen es interessiert: ich hab einen mann momentan an meiner seite (nicht als beziehung), der 7 jahre jünger ist wie ich. ich mag ihn sehr gern, wobei ich mir aber keine beziehung mit ihm vorstellen kann... ;)

es wird jedenfalls nicht langweilig!

alles liebe und nicht unterkriegen lassen!

 
sodala, hier bin ich wieder...

habe die woche mal mit meinem ex telefoniert. ganz spontan, weil ich einfach mal hallo sagen wollte... irgendwie war ich neugierig wie es ihm so geht und ob wir vielleicht inzwischen normal miteinander reden können.

können wir NICHT!!! er ist so abnormal - und da versteh ich nun endlich wieso ich oft so wütend nach der trennung geworden bin. er schafft es einfach nicht normal mit mir zu reden. ständig kommen abwertende bemerkungen. zudem muss er mir ständig eröffnen, dass er DAMIT abgeschlossen hat. wobei ich nicht mal weiß mit was er denn so abgeschlossen hat! naja, jedenfalls hab ich ihn sogar darauf angeredet, wieso er so sein muss... so hart und so böse: er meinte nur: "männer sind halt eben arsch***, hast doch eh schon immer gewußt" tja... jedenfalls war es diesmal nicht so arg für mich. hab mich a bissel über mich selbst geärgert, aber das war es dann schon...

aber trotzdem arg, dass er so komisch drauf ist. "aber i nimm ja immerhin inzwischen ab, wenn du anrufst!"

ok?!

naja... schade, dass er so drauf sein muss!

 
Hallo Lagrima..

Habe deine Geschichte gelesen!! Ich mache momentan auch etwas ganz seltsames durch mit meinem EX.

Wir waren 5 Jahre zusammen..Er war überglücklich mit mir und hat mir auch immer gesagt, wie sehr er mich liebe! Und das noch vor einem Monat, und jetzt?!..er hat vor 2 Wochen schluss gemacht, wegen einer anderen! Sagte er zumindest...

Dies hat aber auch eine Vorgeschichte...im Dezember hatten wir eine Beziehungspause für ca. 1 1/2 monate..weil es irgendwie nicht mehr gestummen hat! Dies kam aber von MIR aus..und er war völlig überrascht über diese Sachen, welche ich als Grund gesagt habe...(es war kein anderer im Spiel oder so..sondern einfach, weil für mich einige Dinge nicht mehr gestummen haben). Trotzdem haben wir uns wieder gefunden und waren jetzt wieder soo glücklich zusammen! Und plötzlich kommt er so daher...ich kann es gar nicht glauben...Er schreibt mir auch immer und interessiert sich für mich!

Wenn ich deinen Thread lese, kommen mir einige Sachen so bekannt vor. Auch ich und mein Ex hatten ab und zu streit, und ich habe ihm auch paar mal an den Kopf geworfen, dass er ein A**** sei...was ich ja nicht genau so gemeint habe..aber er hat es ziemlich persönlich aufgefasst und mir das auch immer wieder vorgeworfen. Auch jetzt nach der Trennung hat er mir gesagt, DU BIST JA NICHT GLÜCKLICH MIT MIR...es kam mir fast vor, als hätte er sich aus diesem Grund von mir getrennt, da er befürchtet hatte, ich wäre nicht glücklich mit ihm, und würde eh bald wieder eine Pause wollen.....

Sorry das ich so viel von mir erzähle...

Finde es irgendwie beeindruckend, wie du damit klar kommst...! Du bist eine sehr starke Person...

Liebe Grüsse..

 
hi luna...

erzähl ruhig von dir, das hilft meistens am besten. tut mir sehr leid für dich, dass es so gelaufen ist.

stark würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen. ich mache momentan auch so einigen blödsinn mit... und weiß, dass i dabei nur stolpern kann. vor einiger zeit hat sich ein bekannter in mich sehr verliebt... aber ich kann es nicht zulassen. ich mag ihn auch sehr gern, aber irgendwie ist er nicht mein typ... und irgendwie doch... keine ahnung, alles sehr sehr seltsam grad.

ich weiß nicht ob es angst ist oder was es sonst ist...

am liebsten würde ich davonrennen!

was meint ihr dazu?

 
hallo zusammen...

alles ist ganz anders gekommen wie erwartet und hier steh ich wieder allein ;)

naja, ich komm damit klar - irgendwie. das gemeine ist nur, dass ich durch die vorfälle der letzten zeit wieder extrem viel an meinen ex denken musste. und immer wieder kommt die wieso frage auf - was hab ich falsch gemacht?!

ich ärgere mich über mich selbst und versteh nicht wieso ich immer noch so viel an meinen ex denken muss. warum häng ich so unglaublich an ihm und das nach der ganze zeit?! es ist einenhalb jahre her. wir haben keinen kontakt mehr... und doch hab ich ständig das gefühl, dass er doch der "richtige" gewesen wäre!!! wie kann ich selbst nur so bescheuert sein?

ich schreib das hier, weil ich mich nie trauen würde, das irgendwo anders zu erzählen - die würden mich alle für verrückt erklären!

 
liebe lagrima

du scheinst an deinem ex zu hängen obwohl er ein mistkerl war/ist und dich nie richtig aufgeklärt hat. ich kann dir sehr gut nachfühlen, bin in ähnlicher situation, aber noch viel frischer!

ich persönlich habe mir vorgenommen, ihm zeit zu lassen um alles sacken zu lassen, auch seine eigenen gedanken und eindrücke, aber dann werde ich ihn darauf ansprechen, persönlich!

wieso fragst du ihn nicht all das was dich nicht loslässt? ich glaube, so KANN man gar nie richtig abschliessen! du MUSST dich und somit auch ihn damit konfrontieren!

frag ihn, was du falsch gemacht hast! frag ihn, ob du ihm nichts mehr bedeutest. frag ihn, wieso er sich so verhält. frag ihn, ob es ihm auch manchmal weh tut!

konfrontier ihn damit. anders kriegst du NIE antworten und wirst dich immer quälen.

liebe grüsse

jill

 
liebe jill,

du hast recht und glaub mir: ich habe ihn gefragt. ich hab ihn angerufen... hab mit ihm geredet, aber da kommt NICHTS gar NICHTS von seiner seite. die einzige antwort die ich bekomme ist: "ich habe damit abgeschlossen und damit basta!" oder "was willst denn jetzt noch machen. man kann das nicht rückgängig machen!" ich will und kann nichts machen. du kannst dir nicht vorstellen, wie hart es ist nach all dieser zeit immer noch KEINE antwort zu bekommen bzw. eine solche antwort zu bekommen.

also muss ich selbst damit zurecht kommen...

 
liebe lagrima ich kann mir sehr gut denken wie hart das ist :( fühl dich gedrückt!

aber das mit dem anrufen ist sowieso müll!! dann kann er ausweichen (aufhängen!) und du stehst wieder da wie ein begossener pudel!

sag ihm, dass du nach all der zeit jetzt gerne abschliessen würdest und er dir noch antworten schuldet! frag ihn, ob er heute, morgen, übermorgen mal zeit hat.

erkläre ihm auch, dass du ihn nicht zurück willst, sondern einfach abschliessen möchtest und hierfür einige dinge für dich selbst klären musst und er dir dabei helfen kann..

ich glaube nicht dass er absagen wird!

wenn ihr euch gegenüber steht, hat er sicher bessere antworten auf lager...

liebe grüsse

jill

 
danke jill...

ich kenne deinen gedankengang und weiß wie du das meinst.

aber der gute herr verweigert sich komplett, d.h. er will mich nicht treffen. wir haben uns noch nie seit einenhalb jahren allein getroffen. vor ca einem jahr hab ich ihn zufällig wo getroffen und hab ganz normal mit ihm geredet, da hat er sich doch tatsächlich einfach umgedreht und ist weggerannt...

so verhält er sich wenn wir uns sehen.

du siehst, hier ist einfach nix zu machen. totale verweigerung von seiner seite... das ist wie gegen eine mauer rennen.

ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.

treffe am wochenende seine mutter. mit ihr verstehe ich mich sehr gut, aber sie ist nicht die person der ich irgendwas darüber erzählen will.

aber danke für deine zeit lagrima

 
liebe lagrima

und wenn du ihn einfach überraschst mit einem besuch ;) ??

 
so...

habe die sachen bekommen. und wie durch ein wunder sind meine wichtigen dokumente doch dabei gewesen. irgendwie fühle ich mich zwar jezt ein bisschen verarscht. er hat doch jetzt einenhalb jahre mich so hingestellt, als ob ich spinnen würde zu behaupten, dass er sie hat und nun liegen sie einfach da....

seither bin ich wieder traurig... ich komm nicht von ihm los!

 
erzähl... warst du bei ihm?? oder wie hast du deine sachen wieder gekriegt?

 
also ich erzähle:

ich hab vor langem seiner mutter versprochen, dass ich bei ihr vorbeischau. naja und das hab ich dann vor ca einer woche gemacht. es war das erste mal, dass ich seit der trennung wieder dort war, wo ich gewohnt hab und wo dinge von mir noch sind.

es war ein sehr vertrautes gefühl, so als ob ich gestern grad noch dort war.

seine mutter hat ihm (von ihr aus) gesagt, dass er ihr doch grad die dinge geben könnte, damit ich sie mitnehmen kann. ja und so lagen sie dort: meine dokumente (die ich nur noch als duplikat bekommen hätte) und die sachen, die er immer behauptete, dass er sie nicht mehr hat. ich war/bin froh sie wieder zu haben, aber auf der anderen seite macht es mich total wütend und traurig, dass er mir immer gesagt hat, dass er es bestimmt nicht hat. und vor allem die art und weise wie er es immer abgestritten hat und mich als volldepp hingestellt hat.

naja... ich habe wie gesagt die sachen wieder aber zu sehen, wie meine pflanzen inzwischen groß geworden sind, das hat mir fast das herz zerrissen... ich weiß nicht, wieso er mir so fehlt und das obwohl er so arg zu mir war seit der trennung und wir keinen kontakt mehr haben.

hm... ihr seht, ich bin echt schwach... :-(

 
liebe leute....

es ist nun mehr als 1,5 jahr her... und die letzte nacht habe ich (obwohl wir seit monaten keinen kontakt mehr haben) von ihm geträumt.

mich nervt es ohne ende, wünschte das wäre nicht so. vielleicht ist es auch nur, weil ich mich manchmal nach einem partner sehne?! fühl mich (obwohl ich kaum allein bin) grad sehr einsam...

 
hi...

ich poste hier nur noch für mich selbst, weil ich es irgendwie loswerden muss. ich weiß nicht, was ich machen soll... ich war gestern aus mit einem freund u hatte sehr viel spass und dann hab ich plötzlich so ein vertrautes pfeifen gehört...

es war mein ex mit seiner freundin. plötzlich stand er da... und da war mein abend kaputt. alles was ich vorher spitze gefunden hab, war dahin... es ist einfach unglaublich, dass er immer noch diesen einfluss (von ihm nicht bewußt) auf mich hat.

was soll ich nur machen? ist das noch normal?

 
so... falls irgendwer hier nochmal lesen sollte. ich bin eingestiegen um mir nochmals die ganze geschichte durchzulesen... denn der ex-freund von dem ich hier geschrieben habe, ist vor einem Monat gestorben. Wir hatten zu irgendeinem Zeitpunkt dann endlich mal eine bessere Zeit miteinander... also, wir wurden nie wieder Freunde, aber wir sind uns immer respektvoll begegnet und er hat mich sogar hin und wieder kontaktiert um mir viel spass auf der weltreise zu wünschen oder eben mit mir sonst zu reden...

Jetzt ist er tot! und ich hatte leider nicht wirklich Gelegenheit mich bei ihm zu verabschieden! Wir hatten kurz noch per SMS Kontakt... das war es! Und jetzt gibt es hin nicht mehr... es kommen viele alte Gefühle hoch! Aber inzwischen bin ich sehr dankbar um die Zeit die ich mit ihm hatte! RIP

 
Dafür gibt es keine Worte. Ich kann mir noch nicht einmal vorstellen, wie es dir jetzt wohl gehen mag... Mein herzliches Beileid :(