er ist verwirrt und liebt mich nicht mehr - ich kenn mich selbst nicht mehr aus

nun habe ich mir eure zeilen mal durch gelesen und stelle fest das trennungen wohl aif die eine oder andere art sehr ähneln...........mein freund hat sich nach 8 jahren getrennt ..das war diese jahr im märz ..seit dem flogen bei uns die fetzen wenn wir denn mal kontakt hatten ...ich muß allerdings dazu sagen das hier auch noch kinder im spiel sind ....er liebt die kinder abgöttisch( sagt er immer wieder ) aber erschafft es einfach nicht den kontakt zu ihnen her zu stellen .....sei ver halten ist mitlerweilen allen die ihn schon seit jahren kennen unbgreiflich ....er behandelt alle seine freunde hier als wären sie das letzte ....das lässt mich ehr zu der erkenntnis kommen das nicht ich oder die bez das problem sind sondern einfach er selber ... mich lassen die gedanken an ihn auch nicht los ich weiß ich liebeihn immer noch aber ich komme einfach nicht ihn ran ....vor 2 wochen habe ich ihn das erste mal nach f´der trennung wieder gesehen und mußte feststellen das er total krank aussieht und auch sehr abgenommen hat ....er fängt jetzt an nach dem " warum " zu fragen ich denkeeinfach das bei ihm jetzt erst der denkprozeß einsetzt und bis jetzt einfach alles aus geblendet hat .....keine ahnung ob es sowas wirklich gibt ?? vielleicht habt ihr ja die selben gedanken wenn es um eure ex partner geht ???

 
hm engel, 8 jahre ist eine lange zeit.

ich denke mir inzwischen, dass fetzen nur dann fliegen wenn doch noch mehr zwischen den partnern da ist... weil sonst müsste man ja nicht mehr streiten oder so auf absolute distanz gehen - das ist meine generelle meinung dazu.

jedoch ist es bei mir wirklich aus und vorbei, weil er seither einfach keinerlei interesse mehr gezeigt hat und wenn wir kontakt haben, dann ist er meist sehr sehr taktlos. (wie man an seinen kommentaren bemerken kann).

ich selbst wollte nach 4 monaten auch endlich mal eine antwort (weil er mir bis dahin immer nur versprechen gemacht hatte) aber dann kam nur: "sei nicht lästig! renn mir nicht nach! es ist mir zuviel!"

naja, wie gesagt inzwischen hat er eine neue... und betont vor mir wie super sie ist - die allerbeste partnerin!

na dann viel glück!

dir wünsch ich, dass es dir besser ergeht als mir und du bald über den berg kommst.

alles liebe

 
ich denke auch das er mehr gefühle für mich hat als er zugeben will ..... er sagt mir auch immer das es ihm so super geht seit wir getrennt sind .....aber er schreit trotz allem rum ...das ist für mich ehr das zeichen das er sich selber belügt ....bei allem was er mir schon so an den kopf geworfen hat und per sms mit geteilt hat lese ich ehr zwischen den zeilen ..... leider werde ich noch eine ewigkeit damit verbringen müssen das thema immer wieder neu auf zu rollen da meine kinder psychologisch betreut werden müssen nach all dem was er getan hat .... sie lieben ihn und das macht das ganze so super schwer lg

 
engel fühl dich von mir gedrückt.

es tut mir sehr leid für dich, dass du das alles durchmachen musst und vor allem auch deine kinder. ich kann mir nur ganz entfernt vorstellen wie schlimm das so sein muss - mir genügt es schon ohne kinder für mich ganz allein.

gestern konnte ich wieder bis 6 uhr früh nicht schlafen weil er sich in meinen gedanken verfangen hat. hin und wieder ertapp ich mich wieder dabei wie ich den letzten monat vor der trennung durchspiele und ich finde keinen anhaltspunkt - immer noch nicht. es war echt einfach wie immer und es gibt dazu auch noch fotos davon wo wir beide über alles strahlen nebeneinander und er mich zärtlich in seine arme schließt. ich hab ja sogar lange noch seine sms gespeichert gehabt, wo er mir 4 tage zuvor noch geschrieben hatte wie sehr er mich liebt und ich für immer seine prinzessin sein werde.

und jetzt?!? jetzt 9 monate später... ist da nichts als leere, er hat eine neue und ich muss froh sein, wenn ich meine sachen noch bekomm. wie schön war unser gespräch, wo wir (nach der trennung) noch darüber gesprochen haben, dass wir uns jetzt einfach abstand gönnen und dann mal zu einem kaffee uns treffen und schauen wie es uns jetzt geht. nichts davon ist jemals eingetroffen... nie!!! ich frage mich, wieso er so besonders für mich war, wieso er mir versprechungen gemacht hat, die er nie eingehalten hat...

und vor allem: bin ich so komisch??? weil es muss ja einen grund geben, dass meine letzten zwei ex-freunde so komisch nach der beziehung geworden sind.

ich weiß, dass ich mich auch nicht immer korrekt verhalten hab - aber ist es nicht eher das "recht" (wenn man von recht reden kann) des verlassenen hin und wieder die fassung zu verlieren?!

das schlimmste jedoch - für mich - ist es, dass ich mir nicht mal im entferntesten vorstellen kann einen neuen partner zu finden, der annähernd an das rankommt bzw. der "besser" (ich verwende hier seinen ausdruck) ist als er.

wieso muss liebe denn so weh tun? ich hatte bei ihm das erste mal im leben das gefühl angekommen zu sein...

eine heute sehr nachdenkliche lagrima

 
hallo lagrima

ich schlafe auch schlecht seit der trennung und frage mich immer noch nach dem warum...........aber das selbstzerfleischen bring auch nichts ...die antwort darauf kann man sich wohl jeder für sich nur selber geben........ich mußte mir so viele dinge von ihm sagen lassen das es schon unter die gürtellinie ging und ich wusste nicht mehr ob er all das wirklich ernst meint ..........okay ich hab auch irgendwann angefangen ihn zu beleidigen aber nur aus verzweiflung .....jetzt hat er sich schon wieder über eine woche nicht gemeldet ...........nicht mal nach den kindern gefragt ... sie haben ihm mails ud briefe geschrieben und da kommt nicht mal ne antwort ....er sagt zwar er liebt sie aber nicht mal die kids können ihm glauben ..........aber wie auch ??er war immer der perfekte vater und auch mann für mich und mittlerweile bin ich wirklich davon überzeugt das er ein ziemlich ernstes psychisches problem hat........ich für meinen teil mache mir heute einen schönen abend mit einem bekannten und werde vrsuchen all das mal zu vergessen ....morgen kann ich ja wieder denken;-) ich hoffe du hast auch einen schönen abend ....fühl dich geknuddelt von mir

 
Hallo an euch alle! =)

Oha, Lagrima, da hast du aber echt viel durchgemacht! Hab mir bis eben deinen Thread durchgelesen und ich muss ja schon sagen, dass dein Ex dich echt mega-fies und unfair behandelt hat. So behandelt man andere nicht und vor allem niemanden dem man Gefühle entgegengebracht hat.

Wäre er fair gewesen hätte er sich die ganzen Sprüche nicht erlaubt, oder sich gemeldet als es dir schlecht ging und du dieses "Kontaktverbot" angeordnet hast. Er hats doch nur schlimmer gemacht. Er hat die ganze lange Zeit nur an sich gedacht und selbst zum Schluß hin kommt er nicht umhin fies zu dir zu sein.

Ich frag mich, was es ihm bringt?

Und deine Sachen hätt er dir wirklich früher geben können...

Also du hast echt ein Recht darauf wütend auf ihn zu sein.

Auch wenn man irgendwie im Grunde genommen doch nicht böse sein kann. Ich glaube, die Enttäuschung ist da viel größer, oder?

Schön aber, dass du doch noch gute Freunde gefunden hast. Freunde sind echt das wichtigste.

Und von wegen Beziehung und neuen Partner und so...

man vergleicht ja immer. Ich konnte es mir ja auch nicht vorstellen, beim besten Willen nicht, aber einandhalb Jahre nach der Trennung von meinem letzten Ex hatte ich auch wieder Schmetterlinge im Bauch und hab so den letzten Rest der Gefühle für meinen Ex verarbeitet (so dachte ich...).

Ist nichts draus geworden da Mistkerl, aber die ganze Sache hat mir gezeigt, dass ich tatsächlich in der Lage bin mich zu verlieben und andere Menschen interessant zu finden. Man muss es ja nicht überstürzen. Aber ich glaube, vergleichen bringt nichts. Man muss jeden Menschen so nehmen wie er ist. Vielleicht findest du ja irgendwann jemanden der auch tolle, ander Charaktereigenschaften hat. Jemanden, der vielleicht ein bißchen stärker und in bestimmten Situationen nicht so feige ist? Mit dem man über Probleme reden kann?

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück und auch weiterhin viel Kraft das alles zu überstehen. :schmatz:

 
Hallo Lagrima & Co,

wie gut kann ich Dich verstehen... ich kann mir auch nicht vorstellen, einen neuen Partner zu finden... alle Versuche sind gescheitert und ich habe auch keine Lust mehr. Mein Ex hat mir mit der Trennung etwas genommen...Wie gut kenne ich das mit den Vergleichen!!

OK Dein Ex ist fies zu Dir- meiner lieb und nett. Aber lieb und nett ist ebenso fies!! Denn: was bringt mir unser gutes Verhältnis?!? Ich leide und kann nicht damit abschließen... mache mir aber trotz aller Nettigkeiten keine Hoffnungen.

Und rede Dir nicht ein, dass Du "komisch" bist... Dein Ex hat gar nicht verdient, dass Du heute immer mal wieder traurig und nachdenklich bist!!

Fühl Dich getröstet :trost: .

Eure

Lilly

 
vielen dank für eure anteilnahme... ich fühl mich eh schon sehr seltsam, dass ich nach 9 monaten immer noch probleme mit der trennung habe und es mir so schwer fällt die dinge so zu akzeptieren. aber es ist halt ein ständiges auf und ab, einhergehend mit der angst eben mein leben von jetzt an immer allein bestreiten zu müssen - obwohl ich es momentan auch genieße.

ich glaube, dass es eben auch der herbst ist und die zeit... weil zu dieser zeit im letzten jahr hatte mein ex (als er schluss gemacht hat) hatte es für ihn begonnen... wieso auch immer.

zu seinem verhalten: ganz lang hab ich mir gedacht, dass es echt an mir liegen muss, weil er doch viel zu lieb ist um so zu handeln und mit mir zu reden... aber irgendwie (auch wenn ich mich noch so in ihn hineinversetze) sehe ich da keinen grund dafür. egoismus... dieses wort ist mir auch schon oft eingefallen...

naja, ich wünsch euch da draußen eine wunderschöne nacht und dank euch fürs mitlesen.

 
hallo zusammen,

wollt nur ein kleines hallo in die runde werfen...

mir geht es momentan gut - bescheiden, aber nicht schlecht.

leider hab ich das gefühl nur schwer wen neuen kennenzulernen und ich fühl mich inzwischen auch recht alt dafür. (ich weiß 28 ist kein alter, aber irgendwann hatte ich mal die idee, dass ich in dem alter bereits den "mann füs leben" gefunden hätte).

naja...

jedenfalls versuch ich nach vorne zu schauen und hoffe, dass alles für uns gut wird.

von meinem ex hab ich die sachen natürlich immer noch nicht zurück bekommen. mal sehen wie lange das wieder dauern wird.

alles liebe

 
Hallo Lagrima,

auch ich tue mich mit dem ernsthaften Kennenlernen schwer... die ewigen Vergleiche machen es nicht einfacher.

Es dauert halt seine Zeit... bei mir sind es 4 Monate... Himmel, wo ist die Zeit geblieben... aber der Schmerz ist halt immer noch da, mal mehr, mal weniger. Aber nie ganz weg. Nun bin ich die nächsten Monate in seiner Stadt... ein seltsames Gefühl. Nach den letzten Tagen denke ich, dass es für ihn an der Zeit ist, sich zu melden... aber nix...

Klar, dass Du die Sachen immer noch nicht zurück hast... war ja irgendwie zu erwarten :schief: .

Lieben Gruß

Lilly

 
hi lilly,

du noch hier im forum.

eigentlich weiß ich gar nicht wie es bei dir weitergegangen ist. Zum glück sind ja städte so groß, dass man sich gut aus dem weg gehen kann (meistens jedenfalls). wieos wartest du denn auf seinen anruf?

ich hab seit einigen tage keinen gedanken mehr morgens an ihn verschwendet - eher ist es mir langsam aber sicher egal. soll er doch die sachen behalten - es ändert ja auch nichts. ich hab schon 9 monate ohne die dinge geschafft, dann werd ich es auch weiter ohne schaffen. jedenfalls werde ich mich bestimmt nicht mehr bei ihm melden. vor 2 wochen hab ich ihm ohne worte noch urlaubsbilder geschickt, die ich erst jetzt entwickelt hab. kam natürlich auch keine antwort (wobei ich auch keine wollte). damit hab ich die letzten erinnerungen an ihn weggeschickt ;-)

eine große umarmung an alle "herzblutenden" - die zeit heilt nicht alles aber macht doch einiges besser

 
Hallo Lagrima,

ich bin nur noch gelegentlich hier. Meist lese ich nur "still" mit.

Ja, ich denke auch, dass Du Deine Sachen wohl abschreiben musst... auch wenn das mehr als dämlich ist!! Schade, dass er sich da so kindisch verhält.

Bei mir ist es ja so, dass wir ein gutes Verhältnis zueinander haben... und er schon zahlreiche Pläne geschmiedet hat, was wir zusammen machen können, wo ich jetzt hier bin. Verstehen muss ich es ja nicht... gestern hatten wir einen super schönen Abend, haben uns über 6 Stunden gesehen und waren u.a. im Kino. Klar, es ging von mir aus... daher denk ich schon mal, dass da noch mehr von ihm kommen muss außer bloß Ideen.

Klar kann man sich aus dem Weg gehen... aber sooo groß ist die Stadt nicht und mich erinnert so vieles an unsere gemeinsame Zeit hier... ich muss zB bei seiner Haltestelle umsteigen, wenn ich zur Arbeit will :mauer: .

Lieben Gruß

Lilly

 
hm... lilly.

ich bin auch eher zur mitleserin geworden.

meinst du, dass es so gut ist, wenn ihr euch immer wieder seht?!

ich für meinen teil könnte das nicht.

ich hatte sowieso ein seltsames wochenende. am so - also gestern - hab ich meinen allerersten freund (mit dem war ich fast 4 jahre zusammen) getroffen, weil er mich angerufen hat. wir sind inzwischen 10 jahre getrennt und erst hatten wir ein nettes gespräch, doch dann dann meinte er plötzlich, dass es so komisch sei und er mich ständig berühren und halten wolle. tja, ich bin auf das hin aufgestanden und hab ihm erklärt, dass es mir nicht so geht.

ich weiß ganz klar, dass ich nichts mehr von ihm will, aber irgendwie hat es einen komischen nachhall bei mir gelassen. was ist nur mit den typen los?

lg

 
hallo ihr lieben,

lagrima - ganz klar - dieser allerälteste ex - der hat nach 4 jahren trennung noch immer nicht alles vergessen oder verarbeiten können - ich hoffe nur wir sind da schneller - :D

 
*grins

ginger, es sind bereits 10 jahre!!!!

und es ist echt so seltsam. ich fühlte mich echt nicht wohl dabei. vor allem hat er ja inzwischen schon seine dritte freundin nach mir. er hat mir ja auch erklärt, dass es bei mir immer ein gefühl wäre, als ob es grad gestern gewesen wäre, dass wir uns gesehen hätten.

ich hab ihn damals echt sehr geliebt, er war ja auch meine erst große liebe, aber nun sowas... nach all der zeit. naja!!!

ich wünschte nur, dass es jemand neuen geben könnte, der so für mich empfindet. immer diese alten geschichten sind auf dauer auch anstrengend!

 
hallo

ich befinde mich in der gleichen lage jetzt wie du vor einem jaar. mein freund,oder ex-freund.weiss noch nicht genau wie ich ihn nennen soll hatt ein sogenantes burn out! das ist wirklich schrecklich! im sommer eröffnete er mir genau die gleichen syptome wie deiner damals.zuviel arbeit stress und gefühlsverlust.ich bin dann kurzerhand ausgezogen,aber nach 2 wochen wieder nach hause da er mir gesagt hatt das er sein burn out mit mir durchstehen wollte.es ging 3monate gut.und jetz bin toal am ende.er hatt sich auch noch in eine andere verliebt,aber weiss nicht was er will.mal so,mal so.ein ständiges hin und her.hinzu kommt noch das er 36 ist und irgendwie das gefühl hatt irgendetwas im leben verpasst zu haben. heute hatt er mich einfach alleine gelassen und ist gegangen. hab keine ahnung wo er ist und ob er wieder nach hause kommt.wie das mit uns weitergehen soll.oder dochlieber trennung? ich kann ihn auch nicht einfach loslassen.kann ich denn gar nichts mehr tun? :heulen:

 
Hallo billy... hallo zusammen,

hab dir billy schon unter deinem thread geschrieben. ich kann dich und deine verzweiflung verstehen. ich weiß zwar nicht ob es die selbe situation ist... ich glaub einfach dass mein ex mich nicht mehr geliebt hat - wieso auch immer! jegliches verhalten seid seiner trennung weist eindeutig darauf hin.

meine sachen hab ich natürlich immer noch nicht - trotz 10 monatiger trennung. und der letzte kontakt war vor mehr als einem monat, als er mich so blöd angelassen hat.

ich ärgere mich bis jetzt immer noch hin und wieder darüber - obwohl ich weiß dass es sinnlos ist (was mich dann noch mehr ärgert). vor allem hab ich jetzt auch noch erfahren dass er mit seiner 5 jahre jüngeren neuen freundin nach paris fährt. die stadt in der ich mit ihm hinwollte, weil ich dort 1 jahr gelebt habe. irgendwie hab ich da ein leichtes "unwohlsein" gespürt.

10 monate u bei mir ist nicht mal das geringste anzeichen für einen "neuen" da. er hat sie bereits wieder seit 2 oder 3 monaten and der seite. :schief: hin und wieder hab ich das gefühl: wie unfair!

lg an alle

 
ich melde mich schon wieder oder eben immer noch...

habe heute nach einenhalb monaten funkstille nun mit ein wenig mehr nachdruck meinem ex nochmal ein sms geschrieben: "Eigentlich behandelst du jeden Menschen gut. Du hast mal gesagt, dass du mich in Ehren halten wirst und dass du mit mir freund sein willst, aber leider ist das nicht wahr geworden. Und nun hab ich einfach nur die bitte an dich, dass du mir meine letzten sachen retounierst. für mich sind es harte Lektionen und ich werd auch nie verstehen wieso du es als nötig erachtest so schlecht mit mir umzugehen. Aber das zu verstehen habe ich längst aufgegeben. es tut mir sehr leid, dass es soweit komen muss, aber im äußersten notfall werde ich mit meinem vater noch die Dinge bei dir abholen. Eine sehr hilflose ex-freundin!"

Ich weiß dass es schon wieder viel zu lang geworden ist, aber ich musst mir ein wenig raum schaffen für viele dinge die sich in mir aufgestaut haben und ich hatte damit auch keineswegs böse absichten. ich dachte, dass nach so langer funkstille ok ist mal was dazu zu sagen. ich habe so lange geduld bewiesen und ich verstehe einfach nicht wieso ich bis heute meine dinge noch nicht bekommen habe.

Jedenfalls hat es scheinbar gewirkt und es kam ein SMS zurück (er hat eigentlich angerufen): "Ich hab zur zeit sehr viel um die ohren und daher wir es schwer werden dir was zu bringen aber vielleicht schaffe ich es am wochenende. Was fehlt noch genau? PS: Drohen bringt nix!"

Frage: War das echt eine so massive Drohung?

Rechtfertigen will ich mich nicht mehr, aber wenn er mich jemals gekannt hat, dann weiß er, dass das es keine Drohung war sondern einfach die letzte Lösung.

Ich frage mich auch, ob wir jemals normal miteinander reden können.

Und wieso fragt er mich schon wieder was mir fehlt - ich hab ihm das schon unzählige male gesagt!!! zudem hat er vor 1,5 monaten noch behauptet, dass er eh schon alles längst zusammengepackt hätte.

Wie gesagt, das zu verstehen habe ich längst aufgegeben!!!

 
ach, ich hab mir gerade selbst nochmal durchgelesen, wie alles bei mir begonnen oder eben aufgehört hat. muss schon sagen, dass man manchmal blind vor liebe ist und einfach nicht richtig handeln kann.

greif mir selbst an den kopf.

bin aber sicher, dass, egal was ich gemacht hätte, sich die situation heute nicht anders darstellen würde.

jedenfalls: am wochenende hat er sich natürlich nicht gemeldet und ich hab meine sachen immer noch nicht zurück!

Was soll ich denn nur machen?!

 
ich glaube nämlich, dass einfach vorbeifahren und dinge einfordern nix bringt. hab angst, dass er mir die türe vor der nase zusperrt - von der wohnung die mal unsere war.

oh weh... wieso muss es denn überhaupt immer so hart enden?!