er ist verwirrt und liebt mich nicht mehr - ich kenn mich selbst nicht mehr aus

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende .... das warum wird man nie wirklich klären können ausser man tut es für sich selber.... sich selber hinterfragen was man falsch gemacht hat und aus den fehlern lernen für eine glücklichere zukunft .....das ist es einfach was man sich selber schuldig ist .........lg

falsch war, dass ich ihm soviel zeit gegeben hab und ihm zuviel glauben geschenkt habe.

das weiß ich...

es war zu anfang ein schreck. nun ist es aber ein schrecklich langes ende (also fast ein schrecken ohne ende), weil ich meine dinge nicht mehr bekomm und er es immer wieder als neuen angriffspunkt sieht. soll mal wer verstehen, wieso er immer noch so agressiv auf mich reagiert.

ich weiß ja nicht was das speziell für dinge sind die du haben willst von ihm .... ob es sich lonht dafür immer wieder so behandelt zu werden ..... ich hab meinem ex gegeben was er wollte und danach hatte ich erst mal ruhe und er keine angriffsfläche mehr ..... tja und jetzt versucht er es mit bitte bitte rede mit mir usw .... ich muß nicht mehr reden und erst jetzt nach 8 monaten wird ihm klar das er nix mehr hat und nicht mal mehr mich zum reden .....

ich habe ihm auch längst (seit über 5 monaten) die letzten dinge zurückgegeben. hab ihm damals auch eine liste dazugelegt, was ich noch alles bei ihm hab. er weiß es seit mehr als 10 monaten, was mir fehlt und wenn es mir nicht so wichtig wäre, dann würde ich es auch sein lassen.

es sind dinge wie meine malereien (aus meine mappe) und ein erbstück meiner großmutter, sowie private dateien von meine computer und zeugnisse (die er allerdings behauptet nicht mehr zu haben). alles andere (käufliche dinge) habe ich schon längst aufgegeben.

es ist ja eine reine WILLENSSACHE!!! Er hat schluss gemacht, er wollte abstand von mir, er wollte eine freundschaft mit mir,... ist alles nicht passiert und nun will er nicht mehr mir meine sachen geben!

ich berichte euch vom neusten stand.

hab ihn das wochenende 2mal gesehen. 1mal zufällig in einem lokal über den weg gerannt, das 2. mal bei einem konzert (da wußte ich dass er dort sein wird!).

1. "treffen":

ich bin in einem lokal, tanze mit freunden, er kommt rein...

kurz gegrüßt und dann umgedreht und weiter getanzt.

später kann er vor alk nicht mehr stehen und sitzt genau auf meiner jacke. bin hin und hab ihm gesagt, dass er doch heim gehen soll und hab meine sachen gepackt und wollt gehen. er: wo schläfst du denn? ich: na, bei mir...

?!?

2. "treffen":

ich bin extra weit weggestanden... weil ich war wegen der band da und er mit seinen freunden. 2 davon waren auch freunde von mir (zu einem gewissen teil). Haben mich nicht mal gegrüßt die einen zwei typen. mein ex ist aber auf mich zugekommen und hat hallo gesagt und gefragt ob ich schon noch länger da bin... ich hab nicht viel geantwortet, nur ein "vielleicht" - hatte keinen bock zu antworten... (war einfach nicht so gut drauf). er ist nochmal gekommen um mir zu sagen, dass er meine sachen nicht vergessen hat.

das war dann das gespräch - ich bin gleich nach dem konzert abgezischt!

bin ja gespannt ob ich die sachen wirklich bekomm!!!

tja, fühl mich trotzdem komisch. ich hatte ihn so gern... und nun ist er soweit von mir entfernt. mir macht es nichts wenn er mit anderen flirtet oder sogar sie hält - ich stelle immer mehr fest, dass es wirklich mehr einfach nur das menschliche an sich ist, das mir fehlt und dass ich nicht mehr in den freundeskreis gehören darf (wo ich alle so gern hatte) - es war meine familie, die ich nicht mehr haben werde.

ich meld mich wieder einmal.

es ist jetzt bald ein jahr aus... und ich muss oft an ihn denken - trotz den ganzen abweisungen.

gestern hat er mich so aus heiterem himmel plötzlich angerufen (hab die nummer nicht gekannt) um mir zu sagen, dass er die sachen fix bringen würde, aber eben keine zeit hätte.

Wieso ruft er mich überhaupt an, wenn er immer noch nicht weiß, wann er mir die sachen bringt!? dann hat er mir auch noch erzählt, dass er mit dem einen freund (der mit mir nicht mehr redet) in den urlaub nach südafrika fährt.

ich kenn mich wieder einmal nicht aus...

Hallo Lagrima,

ich habe mir jetzt deine ganze lange Geschichte durchgelesen, weil es mich auch interessiert hat, wie es bei dir so weiter gegangen ist und wie du mit der Situation umgehen konntest. Ich stehe leider ganz am Anfang. Ich wurde vor 2,5 Monaten von meinem Freund verlassen und ich bin total am Ende. Ich habe kurz vorher noch meinen Job verloren und einen Monat später hat er Schluss gemacht. Jetzt bin ich erstmal wieder zu meinen Eltern gezogen mit 28! Ich suche nach einem neuen Job und nichts will klappen. Ich möchte jetzt auch nach Berlin ziehen, weil ich es hier einfach nicht mehr aushalte. Diese Trennung macht mich vollkommen fertig. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und er war das Wichtigste in meinem Leben und von einem auf den anderen Tag war er weg. Ich weiß nicht mehr, wofür ich morgens noch aufstehe. Alles macht einfach keinen Sinn mehr. Ich kann es irgendwie immernoch nicht glauben dass er weg ist. Ich lebe noch so in den Erinnerungen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dadurch noch mit ihm verbunden zu sein. Er meldet sich ab und zu mal und ist dann auch ganz lieb zu mir, aber das bringt mir ja auch nichts. Ich hab oft das Gefühl wahnsinnig zu werden. Innerhalb von 3 Monaten ist alles zerbrochen und ich bin total am Ende und weiß nicht, wie es weiter gehen soll!

Vielleicht hast du ja ein paar Tipps, wie du es überstanden hast...

hallo stele,

wow, dass du dir diesen ewigen dings überhaupt durchlesen kannst.

ich drück dich erst einmal und kann dir sagen, dass ich mir deine situation gut vorstellen kann. ich bin auch 28 und auch wieder allein...

naja, nicht wirklich allein ;-), ich hab ja meine freunde hier.

ich weiß auch nicht ob ich die richtige bin um dir tipps zu geben. Aber ich versuch es mal:

- kein kontakt (egal wie gern du ihn hörst!)

- schau durch ein kursbuch und überleg dir was du gerne machen würdest (vielleicht wolltest du ja schon immer wissen, wie man handschuhe strickt ;-))

- sport in jeder form (das hält einen fit und man merkt seinen körper wieder)

- wohnung umgestalten oder in deinem fall, eine neue wohnung suchen

leider weiß ich auch kein allheilmittel - ich komm selbst nur schwer los!

jeden tag im loslassen üben!

alles liebe für dich...

Danke für deinen lieben Worte!

Ab wann hast du denn gemerkt, dass es ein Bißchen besser geworden ist? Bei mir ist es ja jetzt 2,5 Monate her und ich merke, dass es irgendwie immer schlimmer wird. Ich hab jeglichen Antrieb verloren und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht weine und traurig bin. Ich mache mir ständig Vorwürfe, was ich alles falsch gemacht habe. Ich leide auch unter Depressionen und da musste er auch viel mitmachen. Ich frage mich oft, ob ich damit nicht alles kaputt gemacht habe und ihm zuviel zugemutet habe. Bei mir ist das immer so ein Hin und Her. Einerseits bin ich total sauer auf ihn, dass er mich in meiner Situation sitzen gelassen hat und nicht mal vorher mit mir gesprochen hat, was ihn wirklich stört. Andererseits tut mir so vieles so leid und dann bekomme ich totale Selbstvorwürfe. Kennst du das irgendwie?

@lagrima

Ich finde es nicht fair, dass er Dich offenbar nicht in Ruhe lassen kann. Denn diesen Anruf kann ich mir auch nicht erklären. Völlig sinnlos. Er hätte ja die ganzen Sachen zusammen packen können und sich dann irgendwie melden bzw schicken. So wirds ja echt zur never ending story.

Wie Du siehst... mich gibts auch noch ;) . Auch wenn ich hier meist still und leise mitlese. Mir ging es eigentlich schon besser. Nach 6 Monaten wirds ja auch mal Zeit. Aber ich habe meinen Ex die letzten Tage zu häufig gesehen. Das wirft mich wieder zurück. Denn wir haben uns so 1x die Woche gesehen, seit ich hier bin. Das war noch ok. Aber die letzten Tage... super oft. Nun ist er bei seiner Familie für 1 Monat und damit schön weit weg.

@stele

Bist Du in einer Therapie? Denn wenn Du depressiv bist musst Du das Problem ja schon angehen...

Ich antworte mal für Lagrima ;) ... ja, das dauert, bei dem einen länger als bei dem anderen. Mein Ex fehlt mir auch heute noch, nach über 6 Monaten Trennung. Vielleicht fehlt mir aber mehr die Nähe zu einem Mann, das sich verbunden fühlen... Da hilft nur, den Kopf nicht völlig hängen zu lassen und das Leben für sich zu gestalten. Es gibt viele Möglichkeiten und Lagrimas Liste ist da echt ein guter Ansatzpunkt.

Ich mache mir zwar auch Vorwürfe, weil ich vieles verkehrt gemacht habe während der Beziehung. Aber ich ziehe mir nicht den Schuh an, alleine am Scheitern verantwortlich zu sein. Denn wenn man(n) unzufrieden ist und den Mund nicht aufbekommt sondern lieber wartet, bis es kein zurück mehr gibt... Daher solltest Du Dir nicht zu große Vorwürfe machen...

Du kannst auch etwas positives aus einer Trennung nehmen... wenn Du Fehler gemacht hast... versuche daran zu arbeiten und sie nicht zu wiederholen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Hallo Lillybelle,

du hast ja Recht, mit dem was du sagst. Ich weiß ja auch, dass ich nicht alleine Schuld bin, aber ich bin halt so ein Mensch, der die Fehler meistens immer bei sich sieht. Ich weiß auch, dass ich aus dem, was ich falsch gemacht habe, lernen werde. Ich habe mich viel zu sehr auf ihn konzentriert und er war der Mittelpunkt in meinem Leben. Vieles andere habe ich vernachlässigt! Das war falsch. Er war auch manchmal nicht so nett zu mir und da habe ich mir halt oft zuviel gefallen lassen, aber nur aus der Angst, nicht wieder alleine da zu stehen. Ich hab schon ein paar Trennung hinter mir und ich wollte das alles nicht nochmal erleben. Vielleicht sieht man da einige Anzeichen einfach nicht oder will sich einfach nicht sehen. Die Möglichkeit, dass er sich trennt, habe ich immer ausgeblendet, da ich dachte, dass wir nicht ohneeinander können. Wir waren halt in vielen Punkten ziemlich unterschiedlich und trotzdem haben wir uns rein menschlich sehr viel bedeutet. Man fragt sich dann halt immer, wie der andere ohne einen leben kann und man selber so schlecht. Er hat mir letztens erzählt, dass seine linke Gesichtshälfte gelähmt ist. Der Arzt meinte, dass es stressbedingt ist, was wohl auch an seiner vielen Arbeit liegt. Einerseits habe ich gedacht, geschieht ihm ganz recht, aber andererseits tut mir das auch sehr leid. Ich wäre gerne für ihn da, aber das tut glaub ich keinem von uns beiden gut. Man weiß ja leider nie, wie sich der andere wirklich fühlt. Auch wenn es ihm vielleicht manchmal auch nicht gut geht, ändert es leider nichts für mich. Wie sehr würde ich mir wünschen, die Zeit nochmal zurückzudrehen, aber das geht halt leider nicht. Momentan lebe ich irgendwie in meinen Erinnerungen an ihn, die es mir so schwer machen, loszulassen. Kennst du das? Wie lange wart ihr denn zusammen und hat er Schluss gemacht?

Hallo ihr beiden...

danke für die lieben Antworten.

@lilly:

ach ja, ich schreib nur hin und wieder weil ich selbst das grad weiter dokumentieren will. und ja, es wird echt zu einer never ending story. am ende war ich wieder genau gleich schlau wie zuvor. er sagt er wird es mir geben und dann vergeht wieder ein monat. ;-)

naja, ich lass mich nicht mehr davon stressen.

@stelen

wenn du depressionen hast, dann solltest du dir hilfe suchen. dir allein die schuld zu geben bringt es nicht. manchmal entscheidet einfach die eine hälft ohne die andere miteinzubeziehen.

bis es mir besser ging? hm... es dauert so lang es dauert.

auch jetzt (grad wenn er mich anruft) muss ich oft an ihn denken, aber es zieht mich keineswegs mehr so runter wie am anfang. am anfang hat es immer ewig gedauert bis ich mich halbwegs wieder erholt habe. jetzt sind es ein paar stunden (wenn überhaupt) und dann ist es weg.

es ist eher diese alte verletzung auf die man aufpassen muss, dass sie nicht ständig wieder aufreißt - darum ist es auch besser ohne kontakt.

und es ist klar, dass dir seinen lähmung sorgen macht. aber du machst dir bereits wieder um etwas gedanken, dass dich nicht mehr betreffen sollte. so hart das klingt - aber es macht dich nur schwach und selbst verletzlich.

ich werde dir am montag ein wenig mehr schreiben...

bin grad a bissi im stress.

alles liebe an dich

sei gut zu dir selber

es ist nun beinahe ein jahr her und ich muss so oft daran denken wie es letztes jahr abgelaufen ist und ich verstehe bis heute nicht mehr als ich damals verstanden hab.

ich bin soooooooooooooooo traurig gerade eben. ich hab ihn so sehr geliebt und er hat noch extra auf mich gewartet mit dem anzünden der christbaumkerzen. seine geschenke waren alle versteckt für mich... und eines war lieber als das andere und jedes ein zeichen für eine gemeinsame zukunft.

ein tag später war es aus und ich kann es bis heute nicht begreifen..

ich hab auch noch nie eine antwort bekommen.

was ist nur passiert und wieso kann jemand so fehlen, der seit einem jahr nicht mehr da ist?!

hi...

mein leben ist wie ein karusell... bei dem ich selbst nicht mehr mitfahre.

eigentlich geht es mir gut - sehr gut sogar... und letzte nacht: da träume ich von ihm, meinem ex... der der soweit weg von mir ist und riech ihn in meinem traum und merk wie gern ich ihn gehabt hab - dass ich ihn geliebt hab... über alles...

als ich aufgewacht bin, kam die traurigkeit, der folgte dann ein: "ich muss jetzt endlich glücklich werden" ...

ich weiß, dass es mir gut geht (auch ohne ihn), aber ich vermisse ihn manchmal immer noch so unendlich und ich weiß nicht, wie jemals wer diesen platz/ diese leere in mir füllen kann. trotz allem ist da ein loch und es scheint mir unerreichbar für jeden...

für mich bleibt und ist er "perfekt"

alles liebe euch da draußen

wieder ein kleiner eintrag in meine unendliche geschichte :)

wie gesagt mir geht es gut und dann doch nicht. hab ihn am wochenende gesehen... er grüßt mich inzwischen und danach schaut er durch mich durch. wie eine wand bin ich für ihn, sogar wenn ich vor ihm steh... ein wahnsinn!!!

und wenn ich an ihm vorbeigehe, weil ich muss, dann wechselt er den platz. seine neue ist auch dabei. aber das ist mir egal...

da ist etwas so stilles unheimliches zwischen uns, dieses nichtssagen ist mehr als nichts... irgendwas ist da... weil sonst wär es nach einem jahr nicht immer noch so...

ich kenne es so nicht...

aber was soll ich denn tun?!?

ich lebe weiter und hoffe dass ich glücklich werde ohne ihn

ich hab meine sachen immer noch nicht wieder. aber ich melde mich auch nicht mehr bei ihm - es bringt einfach nichts mehr.

hab mich ein bisschen verliebt - leider aussichtslos weil er zwar nicht mehr glücklich - aber immer noch seine freundin hat.

super!

Hallo lagrima,

ich habe deinen Thread gelesen und habe mir zu deinem Ex so einige Gedanken gemacht und ich glaube, dass er dich Anfangs der Trennung immer kontaktiert hat um zu sehen, was du so ohne ihn machst und ob du vielleicht schon einen neuen Freund hast (da hat er dich noch geliebt). Er hat dich ja auch nicht wegen einer anderen verlassen. Ich glaube du hast ihn unbewußt mit irgendetwas so sehr verletzt, dass er nicht mehr an deine Liebe geglaubt hat (womit weiß ich allerdings nicht). Irgendwie hat die Zeit ihm auch gezeigt, dass du ihn noch immer liebst und auch liebevoll von ihm sprichst. Ich glaube er will deinen Kampf um ihn nicht verlieren und hält über deine Sachen, die dir ja so wichtig sind, an dir fest. Und wenn er merkt du reagierst nicht mehr darauf kommt er wieder auf dich zu und lockt dich mit deinen Sachen. Kommt er nicht mehr auf dich zu kontaktierst du ihn wieder wegen deiner Sachen.

Und ich wette mit dir, wenn du dich jetzt nicht mehr meldest, wird er dich wieder kontaktieren. Und er geht dir doch nur aus dem Weg, weil er deine Nähe fürchtet, warum? Ich weiß nicht, ob das alles ein Spiel seinerseits ist, aber dafür geht das ganz hin und her wohl auch schon viel viel zu lange. Ich möchte jetzt auch keine Gefühle schüren und dir Hoffnung machen, aber diese Verachtung die er dir schenken will, ist ein Lockmittel, denn für diese scheinbare Verachtung gibt es gar keinen Grund. Du hast ja nichts dau beigetragen. Vielleicht hat sich das alles für ihn auch zu einem Spiel entwickelt, ist ja auch schön zu sehen, dass die Ex ihn nach so langer Zeit immer noch kontaktiert. Warum auch immer? Aber ich glaube um die Antwort wirklich darauf zu bekommen, mußt du deine Sachen abschreiben, ihn nicht mehr kontaktieren und auf gar nichts seinerseits bez. deine Sachen reagieren. Ignorier ihn einfach, ich weiß dass ist schwer, sehr schwer, denn ich habe auch gelesen wie sehr du doch noch immer leidest. Entzieh dich dem Spiel, welchen Grund es seinerseits auch haben mag. Spring nicht mehr darauf an, egal auch wenns schwer fällt. Er schürt immer wieder deine Hoffnungen und das ist voll a....ig von ihm. Warum er das tut, wer weiß das schon. Aber du musst von ihm loskommen, sonst gehst du daran kaputt.

Ich leider zur Zeit auch ein wenig, aber wenn ich die anderen Threads so lese, geht es mir noch einigermaßen gut....

liebe jasemin, danke für deine worte.

ja, ich denke er hat mich sehr geliebt, aber er war einfach für sich selbst komplett überfordert mit der situation.

jetzt hat er eine neue...

und der situation entziehe ich mich nun komplett indem ich ihm einfach gar nicht mehr schreibe... du hast recht - das ist auch die einzige chance für mich, wieder neue liebe zu finden...

was ist denn bei dir?

lg und danke lagrima

liebe lagrima

ich habe nun deine ganze geschichte durchgelesen und es hat irgendwie gut getan zu sehen, dass ich mit meinem schmerz nicht alleine bin.

mein freund bzw. ex-freund hat mich vor 3 wochen verlassen. eine woche zuvor hat er mir noch gesagt wie sehr er mich liebt, für immer mit mir zusammen sein möchte etc. und dann hat er sich eine woche lang sehr distanziert mir gegenüber verhalten. ich habe ihn darauf angesprochen und nach langem hin und her, sagt er mir, dass seine gefühle für mich nicht mehr für eine beziehung reichen. ich habe gedacht, jemand zieht mir den boden unter den füssen weg. ich hatte mich, vor der beziehung mit ihm, damit abgefunden, dass kein mann wirklich zu mir passt und dass ich mich mit diesem mittelmass einfach abfinden muss. als ich ihn kennen gelernt habe, waren wir uns von anfang sehr vertraut, hatten die gleichen interessen usw. ich habe nie jemanden so geliebt und ich war mir noch nie in meinem leben so sicher, ich habe gedacht, ich hätte den richtigen gefunden. das unmögliche ist auf einmal möglich geworden. und dann das... er hat sich mir gegenüber nicht immer korrekt verhalten, aber ich wollte für unsers liebe kämpfen, weil ich mir so sicher war und ich gedacht habe, er es auch sei. so kann man sich täuschen... das schlimmste ist, dass ich mir immer noch hoffnungen mache, weil er einfach perfekt für mich war. ich kann mir nicht vorstellen, das ich jemand wieder so lieben kann wie ihn.

naja, es bleibt einem wohl nichts anderes überig als diesen schmerz auszuhalten und zu warten bis es besser wird. aber es tut so weh.

alles liebe und ich wünsche dir, dass du ihn irgendwann ganz loslassen kannst.

sadness