Er ist wieder zu seiner Ex zurück...

Ja mein Kopf/Verstand sagt es ja auch. Nur ich hatte/habe ihn halt sehr gern. Da reagiert man halt einfach etwas empfindlich. Ich wünschte ich könnte ihn so schnell wie möglich abhaken :rolleyes:

Das kann ich verstehen und ich denke damit bin ich nicht die einzigste hier! Wenn man jemanden liebt bzw. für ihn Gefühle hat, dann reagiert und denkt man nunmal anders als wenn man mit "normalem" Verstand an die Sache rangeht...

Ich wünsche dir dass du schnell über ihn hinwegkommst und dein Herz sich so schnell es geht von ihm lösen wird!

Etwas Geduld muss man wohl leider immer haben, aber du hast hier ja Unterstützung! :]

Trotz der weiblichen "Übermacht" will ich auch mal meine Meinung kund tun. Kann Dich sehr gut verstehen, da ich das gleiche mitgemacht habe, nur bei mir hat das dann noch ganz Ausmaße erreicht(die Geschichte ist hier ebenfalls verewigt). Ich denke, Du verhältst dich völlig richtig, indem Du den Kontakt erst mal abbrichtst. Ob man ihm nur einen Vorwurf machen kann, lasse ich mal dahingestellt, kann mich meinen Vorrednerinnen aber so nicht anschließen. Sicherlich ist es nicht gerade toll von seinem Partner zu hören, dass er mit seiner Ex nocht nicht abgeschlossen hat. Aber kann man jemanden für seine Gefühle verantwortlich machen ? Ich denke schon, dass er sich sicher war, über sie hinweg zu sein. Aber manchmal überraschen einen die eigenen Gefühle eben selbst am meisten. Und ich denke, davon kann sich keiner frei sprechen. ER war zumindest so ehrlich und fair, und hat die sofort reinen Wein eingeschenkt und nicht versucht, zweigleisig zu fahren. Auch denke ich nicht, dass er dich warm halten will, oder keine Gefühle für dich hat. Nur, was soll er denn machen, wenn auf einmal seine Ex wieder im Kopf umherspukt ? ER geht der Sache auf den Grund, und das finde ich ok. Besser so, als wenn er jetzt noch mit Dir zusammen wäre, aber die Gedanken an seine Ex unterdrücken würde.

@ CarreraGT:

Öhm kleine Frage die mich mal interessiert, was ist es denn dann für dich wenn kein warmhalten wenn er sagt, dass er warscheinlich wieder zu ihr zurückkommen wird? Damit macht er ihr doch nur wieder unnötige Hoffnungen.

Naja er hat mir ja erst reinen Wein eingeschenkt als ich ihn mehr oder weniger dazu genötigt hatte. Er hätte von mir erwartet, dass ich mein Leben lebe und er seins, wir Kontakt haben und er sich dann sozusagen frei entscheiden kann, ob er nochmal was mit ihr anfängt oder nicht. Kann es halt nicht ganz nachvollziehen, nach dem was die Frau alles gebracht hat. Noch dazu wo er die Wochen vorher noch so genervt von ihr war und sooo begeistert hat er sich nun auch nicht angehört heute.

Hallo blümchen, entschuldige meine harten Worte, aber ich denke, du rennst ins Unglück. Deinem letzten Beitrag nach zu urteilen machst du dir Gedanken über sie und seine Meinung ihr gegenüber. Akzeptier, dass ihm an ihr mehr liegt als an dir. Dann ist es doch einfacher, ihm den Rücken zu kehren, oder?

Ja du hast recht. Nur ich brauch dazu halt auch Zeit, das geht halt nicht so schnell innerhalb eines Tages...

@kathi Was heißt schon warm halten ? Auf der einen Seite erwartest Du, dass er eine klare Position bezieht, auf der anderen Seite, soll er keine Hoffnung verbreiten, was dann aber vielleicht bedeuten würde, dass er lügt. Ist es so außergewöhnlich, dass Menschen sich gefühlsmäßig in einem Chaos befinden ? Geht den meisten hier doch so. Der Kopf sagt zwar, es ist vorbei, aber das Herz fühl anders. Bei ihm wird es genauso sein, eben nur unter anderen Voraussetzungen.

@ CarreraGT:

Ja war ja auch nur eine Frage gewesen und nicht böse gemeint, wollte einfach nur mal wissen weshalb du das so siehst, mehr nicht...

Geht den meisten hier doch so. Der Kopf sagt zwar, es ist vorbei, aber das Herz fühl anders
das sehe ich kritisch. er hat gefühle für eine andee und sollte deshalb so fair sein und schluss machen. er ist sicher keine 15 mehr und sollte verantwortungsvoll handeln. ich bin mir aber sicher, dass er nur an sich denkt und sich nicht in sie versetzt. alleine die aussage:

Er sagt, er braucht das Gefühl, dass es nicht klappt.
da dreht sich mit der magen um. Anscheindend hat er nicht registriert, dass es mit Blümchen nicht klappt..... und die Konsequenzen nicht gezogen. Jetzt muss sie das tun - was verständlicherweise schwer fällt.

Als ich über meinen Ex noch nicht weg war, habe ich keine neue Beziehung angefangen.

Hat er heute am Tel auch gesagt. Dass es ein Fehler war und dass er, wenn es mit seiner Ex dann wieder zu Ende ist, sich nicht in die nächste Beziehung stürzen wird.

Ich hab ihn gefragt, ob er sie noch liebt. Seine Antwort: Ich weiß es nicht.

Abgesehen davon finde ich es seiner Ex gegenüber auch nicht gerade fair was er da macht. Aber das ist ja gottseidank nicht mehr mein Problem. Ich hoffe ich bleibe standhaft falls er wieder ankommt, und das wird er.

Naja wenn er schon dir so nahe gekommen ist und bei euch wohl net mehr viel gefehlt hat, dann glaub ich kaum, dass er dann lange warten wird bis er nach seiner Ex wieder ne Neue hat... Und dann fällt ihm vielleicht wieder ein, dass er an seir Ex noch hängt. :rolleyes:

Verstehe einer den Mann!

Hm, ich versteh ihn irgendwie schon ... Krnakheiten unserer Zeit ... Egoismus, mangelndes Einfühlungsvermögen, mangelndes Verantwortungsbewusstsein ... Freud würde sagen: Ich-Schwäche, dominierendes Es.

Ich würde sagen: Keinen A ... in der Hose.

Sorry, dass ich hier so hart bin, aber solche Menschen regen mich echt auf

solche Menschen sollten lieber alleine bleiben, als dass sie andere Menschen emotional verletzten. schon zu viel von uns, überhaupt einen tieferen sinn dafür zu finden

Ich hab ihm heute auch gesagt, dass ich ihn für feige und charakterlos halte. Er hat zugestimmt. Er ist immerhin für über 2 Monate einem klärenden Gespräch davongelaufen. Und vor 3 Wochen hat er noch gesagt, das alles hätte mit der Ex nix zu tun! Hab ihn wie gesagt auch mehrfach darauf angesprochen, wie er zur Ex steht. Und das ist der Hauptpunkt den ich ihm ankreide!

Ach und wie hat er noch gemeint: Er müsse wohl erst merken, was er verloren hat (=mich), dass er vielleicht endlich aufwacht.

Laß es einfach hinter dir! Er weiß wohl selber nicht, was er genau will. Das kommt vor ABER man zieht keine Dritten mit rein. Du wirst nie ene Antwort von ihm bekommen.

Naja morgen werd ich mit meiner Freundin telefonieren, die ist Psychologin und hat mir die letzten Monate auch sehr geholfen. Dass ich hier alles von der Seele schreiben kann und ihr mir so lieb darauf antwortet, hilft mir wirklich ungemein! Ich hoffe dass ich es auch durchziehe und ihn so schnell wie möglich aus meinem Leben streiche!