Ich kann Dich so gut verstehen, Blümchen...Die ganze nGedanken, die einem durch den Kopf schwirren. Auch ich habe mich damals gefragt, warum sie nochmal mit ihm in den Urlaub gefahren ist, obwohl sie mir immer wieder beteuert hat, dass sie mich liebt, dass sie in mir ihre Zukunft sieht. Ich habe sie sogar noch gestärkt in ihrem Vorhaben, dem ganzen auf den Grund zu gehen, das ganze zu verarbeiten. Und obwohl ich mich wirklich für einen Menschen halte, der wirklich selbstlos lieben kann, der noch nie jemanden für seine Gefühle verantwortlich gemacht hat, ist es einfach unmöglich, als Partner an der Seite eines Menschen zu sein, der seine Vergangenehit naoch verarbeiten muß. Ich bin wirklich so sehr an meine Grenzen gegangen, aber geschafft haben wir es dann letztendlich doch nicht. Einem hin und her über sieben Monate(sie mein thread: Hat es noch Sinn ?) standen sechs schöne Wochen gegenüber. Ich will Dir damit sagen, sei wirklich froh, dass er so früh die Reißleine gezogen hat. Fairer konnte er sich wirklich nicht verhalten. Ich weiß, wie sehr es schmerzt, wenn man Abstand von einem Menschen nehmen muß, den man liebt, und der einem zudem noch zeigt, wieviel er für einen empfindet. Ich hatte nie ein Problem mit Frauen abzuschließen, wo ich merkte, dass von deren Seite kein Gefühl mehr vorhanden ist. Das härteste ist wirklich, wenn beide den Verstand aufbringen müssen, Abstand zu nehmen, obwohl man spürt, dass man sich liebt. Aber manchmal reicht es eben nicht. Wenn ein Mensch im Herzen noch nicht völlig frei ist, wenn eine Stell immer noch am trauern ist, dann fehlt dieser Teil, für den neuen Partner. Und das spürst Du einfach. Zudem denke ich, dass es sehr wohl dann auch ein Liebesbeweis ist, sich von diesem Menschen abzuwenden, und erst mal Ordnung in die eigene Gefühlswelt zu bringen. Das will man dann erstmal nicht sehen, aber wenn Du ihm egal wärst, dann hätte er es einfach so weiter laufen lassen. Ich dachte auch immer, dass sie nicht spürt, wie weh mir das ganze getan hat, da ihc nur ihr bestes wollte, und meine eigenen Gefühle vergraben habe. Trotzdem spüren sie es. Ich habe meiner Ex zum Schluß eine Aufzeichnung von 40 Seiten übergeben, in der ich unsere Zeit schonungslos aus meiner Sicht dargestellt habe. Ich habe keines meiner negativen Gefühle ausgelassen, udn dachte eigentlich, dass sie sehr überrascht wäre, wie es mir damals wirklich ging. War sie aber nicht. Sie spürte die ganze Zeit, wie es mir ging, nur waren ihr einfach die Hände gebunden, da sie zu sehr mit sich selbst beschäfftigt war. Gib ihm Zeit, gibt Dir Zeit, lass ihn seine Vergangenheit verarbeiten. Und einer Sache sei Dir ganz sicher: Wenn er sich nicht in Dich verliebt hätte, dann wäre es mit Euch beiden niemals so weit gekommen. Manchmal sind die Menschen einfach hilflos ihren Gefühlen ausgeliefert, und leider, muß dann oftmals jemand leiden. In Deinem Falle wahrscheinlich sogar alle drei. Die Zeit sprich für Dich, so oder so !!!