Er ist wieder zu seiner Ex zurück...

ich hatte auch mal eine Freundin, die verrückt nach einem kerl war (anders kann man es net nennen) er hatte mal die freundin mal war er von ihr getrennt, dann war sie auf einmal schwanger von ihm usw. und er pendelte zwischen den beiden.

Wir sagten ihr alle, daß der kerl nix wert ist. man konnte die uhr danach stellen, daß er sich meldete.

Und nun..3 Jahre später... sie hat einen anderen Freund, ist weggezogen.. und er sitzt in seiner eigens geschaffenen Hölle fest.

sie hat komplett alles von ihm gekappt: nr gelöscht, ihn ignoriert, sich beschäftigung gesucht... irgendwann nach monaten fällt der groschen. dann denkst du von einer sek auf die nächste.. was mach ich hier? die zeit, die ich mit dem vergeude, bekomm ich nie wieder.

 
Ja du hast schon recht. Ist halt alles so schwer zu verstehen. Sogar in seiner Abschluss-SMS hat er angefangen: Hallo Hübsche... Und dann geht er zu DER zurück?

 
Nach dem Motto wieso was ändern, was funktioniert. Für ihn funktioniert es ja. Zu ihr kann es gehen, wenn er einen Anfall hat und denkt er liebt sie vielleicht. Und zu dir kann er auch kommen, wenn seine gefühle für sich nicht mehr so stark sind.

Und es wird auch so weiter gehen. er beendet das sicher nicht

 
Vor 3 Wochen hat er mal zu mir gesagt, dass er sich selbst finden müsse. Und dass ich ihm das Messer auf die Brust hätte setzen müssen. Zitat:"Wenn ein Mann doch schon erkannt hat, dass eine Frau die beste Frau ist die ihm passieren kann, dass sie SO toll ist, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis er fest mit ihr zusammen ist." Oder so sinngemäß. Und ich bräuchte mir doch überhaupt keine Sorgen machen.

 
Naja ich denke eher dass die Ex in letzter Zeit vermehrt Terror gemacht hat. Anfangs wo wir uns frisch kennen gelernt hatte, hatte er fast keinen Kontakt mehr zu ihr. Aber im Laufe der letzten Wochen hat sie echt ständig angerufen, brauchte seinen Hilfe bei ihren Problemen etc.

 
Dazu gehören aber auch 2. Ne ex nervt öfters mal (wir sind doch fast alle irgendwie ex freundinnen von jemanden :rolleyes: ).

Aber sie erreicht nix, wenn er nicht dafür empfänglich ist

 
Aber im Laufe der letzten Wochen hat sie echt ständig angerufen, brauchte seinen Hilfe bei ihren Problemen etc.
dann "überlass" ihn ihr. Er scheint doch noch etwas für sie zu empfinden, auch wenn die Beziehung nicht gut war und bestimmt auch nicht sein wird.

Es ist leider so, auch wenns wehtut, der, den wir lieben, liebt uns leider nicht deshalb genauso wie wir ihn. Wenn das mal passiert, ist es Zufall und man rennt diesem Zufall sein ganzes Leben lang hinterher:) Manchmal passiert es aber auch, dass man einen der Menschen findet, der einem das zurückgibt, was man ihm gibt und es hält ein Leben lang. Auch, wenn das immer seltener wird.

Du wirst einen dieser Menschen finden.. hab Geduld, du bist auf dem allerbesten Weg!

 
Das schon da geb ich dir recht. Naja wir werden sehen. Muss wohl einfach damit klar kommen dass er für mich erledigt ist :heulen:

 
Danke dir :schmatz: hatte gerade mal wieder einen Heulkrampf. Ich hoffe so sehr dass dieses Wochenende schnell vergehen wird, vor allem Sonntag. Hab mir ausgemalt, was sie wohl zusammen machen werden und wie sie vielleicht dann auch wieder zusammen kommen werden :heulen:

 
Das ist der Grund, weshalb ich es für bedenklich halte, wenn die Ex noch so präsent im Leben eines Mannes ist.

Ich kann ihn nur zu gut verstehen. Da ist eine wichtige Beziehung auseinandergebrochen und mit dieser Beziehung viele Träume und Hoffnungen. Die beiden wollten sogar heiraten. Sie muss wohl mal seine große Liebe gewesen sein.

Jetzt kommt sie wieder an und er erinnert sich an diese großen, hochfliegenden Träume, an diese Sehnsüchte. Klar, da kannst Du nicht mithalten. Dafür wart Ihr zu kurz zusammen. Ich denke, er hat es ehrlich und ernst gemeint mit Dir, und hat gedacht, dass er mit der Trauer über diese zerbrochene Beziehung noch fertig wird.

Ist er aber nicht. Sollte er zurück kommen wollen: Ich würde an Deiner Stelle überhaupt nicht darüber nachdenken, ihn zurückzunehmen, wenn er nicht die Konsequenzen einer zweiten Trennung zu ziehen bereit ist.

 
Hallo ihr alle,

wenn alle so 'professionell' handeln würden, wie Jane oder andere es vorschlagen, bräuchten wir kein Liebeskummerforum...

ich schließe mich auch CarreraGT an, dein Ex hat seine Gründe und ich finde es in Ordnung, daß er das auch durchzieht. Besser als dir irgendwas vorzuspielen. Jeder Psychologe weiß, daß 'Unaufgearbeitetes' aufgearbeitet werden muß, und so siehts bei deinem Ex wahrscheinlich aus, kann mir auch gut vorstellen, daß seine EX ihm was vorjammert, das kann verdammt schlimm sein. Es scheint so, als wäre dein Ex ein sehr gefühlvoller Mensch, eigentlich positiv, aber leider dadurch auch sehr anfällig....

Er sagt ja selbst, daß er weiß, daß es falsch ist, aber er denkt, er sei VERPFLICHTET dazu, es wenigstens noch einmal zu versuchen (wahrscheinlich gab es vorher schon 100te Versuche), tja !

Er muß eben tun, was er tun muß....

Du, liebe Blümchen reagierst vollkommen richtig, zeig ihm deine Grenzen, ansonsten wird es nur ein ständiges Hin-und her geben, das dich auf die Dauer zermürben wird, vergeude deine Zeit nicht mit sowas.

Sag ihm, daß du ihn verstehst, aber daß du auch auf DICH selbst schauen mußt..... Das heißt ja noch lange nicht, daß nieee mehr was aus euch beiden werden könnte, aber dazu solltet ihr euch später dann Zeit lassen, vor allem du liebe Blümchen, solltest ihm dann zeigen, daß er erst wieder dein Vertrauen zurückgewinnen muß, also sei nicht gleich wieder parat für ihn, wenn er wieder angekrochen kommt. Zwinge Ihn dazu, es mit seiner Ex nochmal zu probieren, vorher braucht er gar nicht mehr kommen.....

alles Gute

 
Sie war tatsächlich seine erste große Liebe, er sagte mal, er habe sie über alles geliebt, sie war sein Ein und Alles, er sei bereit gewesen, für sie zu sterben.

Selbst wenn er wieder zu mir käme, würde ich sicher nicht sofort ja und amen sagen und alles vergessen und verzeihen. Dazu hat er mich zu sehr verletzt. Ich denke man muss das alles auf sich zukommen lassen. Ich versuche halt einfach, ihn zu vergessen und nach vorne zu sehen. Wie gesagt, man kann dann drüber nachdenken was man tut, wenn es soweit ist. Und wenn ich ihn dann abgehakt habe und er will wieder, ist es halt dann sein Problem, so hart es halt dann für ihn ist. Irgendwie denke ich, wenn es tatsächlich sein soll mit uns, wird es schon noch was werden. Aber ich werde nicht meine Hoffnungen darauf richten, dafür ist mir meine Zeit zu schade...

 
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass er es mit ihr probieren MUSS. Hab es ihm auch am Dienstag am Tel gesagt, dass ich das so sehe. Wahrscheinlich bin ich die einzige, die ihn irgendwie ansatzweise verstehen kann, seine Freunde können ihn nämlich überhaupt nicht verstehen. Er braucht halt einfach das Gefühl, dass es nichts mehr wird, dass er nicht eines Tages bereut, es doch nicht nochmal probiert zu haben. Und das wäre meiner Meinung nach noch viel schlimmer für die neue Frau in seinem Leben.

 
Ich kann Dich so gut verstehen, Blümchen...Die ganze nGedanken, die einem durch den Kopf schwirren. Auch ich habe mich damals gefragt, warum sie nochmal mit ihm in den Urlaub gefahren ist, obwohl sie mir immer wieder beteuert hat, dass sie mich liebt, dass sie in mir ihre Zukunft sieht. Ich habe sie sogar noch gestärkt in ihrem Vorhaben, dem ganzen auf den Grund zu gehen, das ganze zu verarbeiten. Und obwohl ich mich wirklich für einen Menschen halte, der wirklich selbstlos lieben kann, der noch nie jemanden für seine Gefühle verantwortlich gemacht hat, ist es einfach unmöglich, als Partner an der Seite eines Menschen zu sein, der seine Vergangenehit naoch verarbeiten muß. Ich bin wirklich so sehr an meine Grenzen gegangen, aber geschafft haben wir es dann letztendlich doch nicht. Einem hin und her über sieben Monate(sie mein thread: Hat es noch Sinn ?) standen sechs schöne Wochen gegenüber. Ich will Dir damit sagen, sei wirklich froh, dass er so früh die Reißleine gezogen hat. Fairer konnte er sich wirklich nicht verhalten. Ich weiß, wie sehr es schmerzt, wenn man Abstand von einem Menschen nehmen muß, den man liebt, und der einem zudem noch zeigt, wieviel er für einen empfindet. Ich hatte nie ein Problem mit Frauen abzuschließen, wo ich merkte, dass von deren Seite kein Gefühl mehr vorhanden ist. Das härteste ist wirklich, wenn beide den Verstand aufbringen müssen, Abstand zu nehmen, obwohl man spürt, dass man sich liebt. Aber manchmal reicht es eben nicht. Wenn ein Mensch im Herzen noch nicht völlig frei ist, wenn eine Stell immer noch am trauern ist, dann fehlt dieser Teil, für den neuen Partner. Und das spürst Du einfach. Zudem denke ich, dass es sehr wohl dann auch ein Liebesbeweis ist, sich von diesem Menschen abzuwenden, und erst mal Ordnung in die eigene Gefühlswelt zu bringen. Das will man dann erstmal nicht sehen, aber wenn Du ihm egal wärst, dann hätte er es einfach so weiter laufen lassen. Ich dachte auch immer, dass sie nicht spürt, wie weh mir das ganze getan hat, da ihc nur ihr bestes wollte, und meine eigenen Gefühle vergraben habe. Trotzdem spüren sie es. Ich habe meiner Ex zum Schluß eine Aufzeichnung von 40 Seiten übergeben, in der ich unsere Zeit schonungslos aus meiner Sicht dargestellt habe. Ich habe keines meiner negativen Gefühle ausgelassen, udn dachte eigentlich, dass sie sehr überrascht wäre, wie es mir damals wirklich ging. War sie aber nicht. Sie spürte die ganze Zeit, wie es mir ging, nur waren ihr einfach die Hände gebunden, da sie zu sehr mit sich selbst beschäfftigt war. Gib ihm Zeit, gibt Dir Zeit, lass ihn seine Vergangenheit verarbeiten. Und einer Sache sei Dir ganz sicher: Wenn er sich nicht in Dich verliebt hätte, dann wäre es mit Euch beiden niemals so weit gekommen. Manchmal sind die Menschen einfach hilflos ihren Gefühlen ausgeliefert, und leider, muß dann oftmals jemand leiden. In Deinem Falle wahrscheinlich sogar alle drei. Die Zeit sprich für Dich, so oder so !!!

 
Ich denke du triffst es genau auf den Punkt. In seiner Abschieds-SMS hat er so begonnen "Hallo Hübsche". Noch eine Woche vorher hat er mir in einer SMS einfach so gesagt, dass ich eine tolle Frau bin, und er das jetzt nur mal wieder kurz loswerden wollte, weil ihm halt danach war...zu der Zeit hat er sich schon wieder mit der Ex getroffen.

 
Noch ne 3/4 Stunde, dann hat er Geburtstag. Ich denke dauernd drüber nach, was er wohl machen wird... ist er mit ihr zusammen und feiert in seinen Geburtstag rein? Wird sie bei ihm übernachten? Was werden sie morgen zusammen unternehmen? Es ist so grausam, ich bin total am Ende gerade und fühle mich kotzübel und könnte nur noch weinen :heulen:

 
Nach einer kurzen und sehr traurigen Nacht mit vielen Tränen geht es mir gerade wieder etwas besser. Ich war heute schon beim Sport und nachher werde ich noch etwas arbeiten. Ich hoffe, ich kann mich dabei etwas ablenken. Abends geht es dann ins Kino, wenigstens ein kleiner Lichtblick. Was bin ich froh, das die Woche so stressig wird, keine Zeit zum Nachdenken.

 
klasse!!! :klatsch: es muss sehr schwer sein, ihm nicht hinterherzulaufen. Meldet er sich denn bei dir? In welchen Abständen habt ihr Kontakt zueinander?

 
Wir haben seit Dienstag, wo er mir das eröffnet hat, dass er dabei ist, zu ihr zurückzugehen, keinen Kontakt. Ich verspüre auch keine Versuchung, ihn anzurufen oder so. Ist seltsam, so gut ging das noch nie ?(