Er ist wieder zu seiner Ex zurück...

Guten Morgen all und vor allem Blümchen77,

Hmmm...auch auf die Gefahr hin, hier einige Schelte einzustecken....

Aber ich schließe mich auch eher der Sichtweise von carreraGT an.... :rolleyes:

Wie Blümchen ausdrückt, war es ja wohl noch recht locker.....ich meine die Beziehung...

Wahrscheinlich hat Dein Ex (sag ich jetzt einfach mal) auch versucht über seine Trennung hinweg zu kommen. Du schriebst, ein Jahr war er getrennt...

Find ich schon eine recht lange Zeit, bevor er was neues anfängt.

Sicher hat er versucht, nach der Enttäuschung irgendwann mal nach vorne zu schauen und hat deshalb nach einem Jahr! , versucht sein Leben in punkto neuer Beziehung in Griff zu kriegen.

Und sicher hat er sich irgendwo auch versucht einzureden, das die Gefühle für die Ex verschwunden sein MÜSSEN.

Und kennen wir nicht auch die "bösen" Exen, die plötzlich, wenn eine Neue auftaucht...plötzlich alle Register ziehen, um den Ex nicht als Hintertür zu verlieren...?

Obwohl sie eigentlich gar kein richtiges Interesse mehr haben?

Das er da vielleicht ins schleudern kommt, halte ich für mehr als menschlich.

Entscheidend ist doch, das er Blümchen reinen Wein eingeschenkt hat, und nicht zweigleisig gefahren ist..

Heute am Telefon meinte er, dass er es weiß, dass es nicht mit ihr funktioniert, keiner seiner Freunde versteht ihn, dass er es nochmal probiert mit ihr.
Sein Kopf hat das sicher schon verschaltet, aber das Herz!!!

Kennen wir das nicht alle?

Er war ehrlich, hat ihr seine Gefühle offen mitgeteilt...

Ich wäre froh gewesen, wenn mein Ex das gemacht hätte, dann weiß man wenigstens woran man ist.

Bleibt trotzdem der bittere Beigeschmack, das es trotzdem bei euch nicht so gefunkt haben kann, das es für ihn gereicht hätte, mit seiner Ex abzuschließen.

Und diese Erkenntniss würde für mich der Punkt sein, mich von ihm zu trennen.....

Also, mach den Cut im Guten....es hat halt einfach nicht gepasst....

Manchmal ist es halt nur falsches Timing....

Liebe Grüße B.

 
Ja, das hat er auch einmal gesagt. Dass er das Gefühl hat, dass wir uns einfach etwas zu früh kennen gelernt haben. Wusste aber nicht, dass es mit der Ex zu tun hat. Wenn ich gewusst hätte, dass er noch sooo an der Ex hängt, hätte ich das Ganze schon nach 3 Wochen beendet, wo ich nämlich wirklich überlegt habe, ob das alles einen Sinn hat. Und da kam von ihm dann die Aussage, dass ich ihm vertrauen soll, er würde mich nicht enttäuschen. Und dass doch alles wunderbar wäre, wir doch in jeder Hinsicht zusammenpassen etc. Von meiner Seite kam die ganze Zeit kaum was, ich wollte ihn nicht bedrängen; er war immer derjenige, der irgendwas vorgeschlagen hat, was wir tun oder unternehmen können, Pläne geschmiedet hat. Naja alles vorbei :heulen:

 
Hallo nochmal,

Wenn ich gewusst hätte, dass er noch sooo an der Ex hängt, hätte ich das Ganze schon nach 3 Wochen beendet, wo ich nämlich wirklich überlegt habe, ob das alles einen Sinn hat.
naja, wahrscheinlich hat er auch die Hoffnung gehabt mit sseinen Gefühlen schon ein wenig weiter zu sein....

Das ist meiner Meinung nach, der einzige Vorwurf, den Du ihm machen kannst.

Interessant......finde ich jedoch diese Aussage von Dir....

Von meiner Seite kam die ganze Zeit kaum was, ich wollte ihn nicht bedrängen; er war immer derjenige, der irgendwas vorgeschlagen hat, was wir tun oder unternehmen können, Pläne geschmiedet hat.
Vielleicht hat Dein Unterbewußtsein schon vorher gespürt, das er eigentlich noch nicht soweit war?

Liebe Grüße B.

 
Ich wusste, dass er noch nicht so weit war, er sagte ja oft, dass er Zeit braucht... Das wollte ich einfach respektieren. Schließlich hatte er eine lange Beziehung hinter sich mit einer großen Enttäuschung. Mir lag sehr viel an ihm, wollte ihn nicht verlieren, ihm Zeit geben. Hätte ich aber gewusst, dass er darüber nachdenkt, wieder zu ihr zurückzugehen, hätte ich das alles nicht mitgemacht. Wie gesagt, hab ihn mehrfach auf sie angesprochen, und da hat er gemeint, er würde im Traum nie zu ihr zurückgehen, er sei nur von ihr genervt, usw.

 
Wie gesagt, hab ihn mehrfach auf sie angesprochen, und da hat er gemeint, er würde im Traum nie zu ihr zurückgehen, er sei nur von ihr genervt, usw.
...naja....das wird er ja dann auch bald wohl wieder sein, ich meine von ihr genervt.....

Lass ihn das ausleben, lehn Dich zurück.....breche den Kontakt ab ......

Alles andere würde jetzt für Dich keinen Sinn machen.....

Du hättest jetzt eh an ihm keine Freude, wenn er das Gefühl, des noch nicht Ausgelebthabens hat.

Erst wenn er frei ist, von jeglichem Vergangenheitsdenken, kann er in eine neue Beziehung gehen.

Ich weiß, manchmal ist dieses falsche Timing....einfach nicht zu ertragen.

Könnte doch so vieles einfacher sein, wenn nicht immer die Exen in den Köpfen spuken würden......

Und wenn sie dann endlich soweit sind, sind wir weg....

...oder haben auch einen Ex im Kopf..... =)

LG B.

 
Er hat gemeint in den 2 Wochen wo sie sich nun wieder regelmäßig sehen (zusammen sind sie noch nicht), hätten sie schon wieder ein paar mal gestritten und Grundsatzdiskussionen geführt. Dennoch bräuchte er das Gefühl, dass er es nochmal probiert hätte. Wobei er selber weiß, dass es nicht funktionieren wird. Allein die Tatsache, dass er mich gestern noch mit Kosenamen in der SMS benannt hat, und mir weiterhin SMS schreiben wollte, um mir zu zeigen dass er an mich denkt, zeigt doch, dass es keinen Sinn hat. Wenn er wirklich sie lieben würde, würde er doch an sowas gar nicht denken!

Aber ich werde trotzdem nicht auf ihn warten. Das hab ich ihm auch gesagt. Und mein Leben ohne ihn planen!

 
Hab mir heute einige Gedanken über ihn gemacht und auch mit einem guten Freund darüber gesprochen. Mir ist einiges klar geworden. Ich denke dass er nicht der Mann meines Lebens sein kann: 1. Er ist bereits 1 Mal fremdgegangen in seiner alten/jetztigen Beziehung worauf sie sich das 1. Mal trennten. -> Ich akzeptiere Fremdgehen unter gar keinen Umständen, und wer es 1 Mal macht, tut es immer wieder.

2. Er zieht seine alte Freundin, die ihn verarscht und ausgenutzt hat, vor. -> Er hat also nicht genug Gefühle für mich!

3. Er sagt, dass er bei mir wieder ankriechen wird, wenn es vorbei ist -> Ich will keinen Mann der angekrochen kommt.

4. Ich finde es unakzeptabel, dass er mir weiterhin SMS schreiben will, da er ja an mich denkt, und somit seine Ex hintergeht. -> siehe 1.

Hm ich glaube das war es... nun hoffe ich nur noch, dass ich standhaft bleiben werde und ihn so schnell wie möglich vergesse.

 
:super:

Wenn du schwach wirst - suche das Forum auf, bevor du irgendwas tust, es gibt den "Was ich dir gerne sagen möchte-Thread" und außerdem hast du diesen Thread hier. Hier bekommst du Unterstützung und dein Freundeskreis wird sicher auch alles tun, um dir die Trennung zu erleichtern

 
Oh Mann heute ist so ein bescheidener Tag. Ich kann seit heute Morgen einfach nicht aufhören, ihn zu vermissen. Ich zermartere mir schon den ganzen Tag das Gehirn, warum er das macht mit seiner Ex. Ich kann es einfach nicht begreifen, dass er zu einer Frau zurückgeht, die so mit ihm umgegangen ist. Und dabei das ganze noch selber realisiert. Die Vorstellung, dass er sich gestern, heute oder morgen mit ihr trifft, am Sonntag seinen Geburtstag mit ihr verbringt, macht mich fix und fertig ;(

 
Hallo Blümchen,

:trost: ich kenne solche Tage...

Jemand hat mir hier mal gesagt, die Liebeskummer kommt in Wellen...

So ist es wohl auch....

Wenn er noch an seiner Ex hängt, hast Du im Moment keine Chance....

Aber, wer sagt Dir denn, das es immer so bleibt?

Vielleicht stellt er bald fest, das in seinem Kopf schon längst die Entscheidung gefallen ist, er nur noch ein paar Anläufe brauchte, um auch das Herz zu überzeugen.

Schlimmer wäre doch, wenn er an Deiner Seite wäre, und an sie denken würde.

Also, male Dir keine Szenen aus, wie es grade bei ihnen super schön laufen würde.

Manchmal ist es nämlich ganz anders....

Tröste Dich heute mit diesem Gedanken, bis Du wieder Kraft gesammelt hast.

SOOOO top kann es doch gar nicht laufen.......

hätten sie schon wieder ein paar mal gestritten und Grundsatzdiskussionen geführt.

....hmmm.. ist doch ermutigend , oder?

Drücke Dich....

B.

 
Ja, das schon. Ich glaube nicht dass das mit den beiden lange gut gehen würde, sagt er ja selber bzw. sein Kopf. Er will sich halt nochmal die Bestätigung holen, dass er nichts verpasst hat (also dass er wirklich alles versucht hat). Aber das schlimmere an dem Ganzen ist eigentlich, dass ich menschlich so enttäuscht von ihm bin, dass ich gar nicht weiß, ob es jemals noch einen Sinn machen würde mit uns.

 
Dass er es mir nicht schon 2 Monate früher gesagt hat, dass er zu ihr zurückgehen will. Das ist der Punkt. Und dass er, obwohl er mit ihr wieder was anfangen will, mit mir Kontakt behalten möchte. Wenn ich mich für eine Person entscheide, sie liebe, dann breche ich doch den Kontakt zur Ex (= ich) ab oder etwa nicht?

 
Also ich denke, wenn er zwei Monate fürher schon gespürt hätte, dass er zu seiner Ex zurück will, sich ganz sicher nicht auf Dich eingelassen hätte. Das er Dir dann irgendwann verheimlicht hat, dass er wieder an seine Ex denkt, kann man ihm übel nehmen, muß man aber nicht. Meine Ex war so ehrlich und hat mir sofort gesagt, als diese Gedanken in ihr wieder hoch kamen. Das ist auf der einen Seite zwar schön, auf der anderen Seite zerbrichst Du Dir nur noch den Kopf, versuchst jedes Verhalten des anderen zu analysieren, und treibst ihn dadurch manchmal nur noch weiter zum Ex. Ich finde es wirklich ok, wie er sich verhalten hat. Das er jetzt den Kontakt zu Dir halten will, ist auch verständlich. Ich dneke, seinem Bewußtsein ist schon längst klar, dass es seine Ex nicht ist, nur muß er es vielleicht noch seinem Unterbewußtsein klar machen.

 
Ich weiß halt einfach momentan gar nicht, was ich von ihm halten soll. Einerseits kann ich ihn auch irgendwie verstehen... Naja ich werde erstmal mein Leben leben und versuchen, ihn zu vergessen. Gottseidank verspüre ich null Versuchung, mich bei ihm zu melden!

 
Das einzige was ich Dir aus ERfahrung raten kann, damit es nicht so endet wie bei mir, ist wirklich erstmal Abstand zu nehmen. ER wird sich melden, dass garantiere ich Dir. Aber dann sei auf der Hut, und verlange vor allem absolute Offenheit, was das Verhältnis zu Ex anbetrifft. I ndiesem sinne, Viel Glück, und halte Ausschau nach Männern, die wissen was sie wollen ;)

 
Dass er sich melden wird, dessen bin ich mir auch sicher. Aber ich werde sicher nicht darauf warten. Und andere Männer? Zur Zeit bleibe ich mal lieber alleine und mache Dinge, die mir Spaß machen und suche mir andere Ziele ;)

 
Hab grad mal wieder meinen Durchhänger. Weiß echt nicht wie ich das alles ertragen soll, vor allem den Sonntag, wenn er Geburtstag hat und ihn mit IHR feiert.

 
Ja, diese verdammten Phasen wenn alles wieder hoch kommt. Man ist fast wütend auf sich selbst, dass ein anderer Mensch solche "Macht" über das eigenen Gefühlsleben hat, obwohl er es eigentlich gar nicht wert ist.Auch wenn es jetzt kein Trost ist: Du hast alles richtig gemacht ! Glaube mir, den Weg den Du jetzt gehst, ist der absolut richtige ! Das Du trauerst ist doch vüllig normal, denn schließlich ist das ja im umgekehrten Sinne ein Gradmesser, wie intensiv Deine Gefühle waren/sind. Auch wenn es Dir nicht besser dadurch geht, aber glaube mir, glücklich ist er nicht. ER wird es bereuen, auch wenn Du dann zu diesem Zeitpunkt längst über ihn hinweg bist ! Alles Liebe

 
Bin halt ständig so hin und her gerissen zwischen dem was ich fühle... einerseits verstehe ich ihn, andererseits überhaupt nicht. Einerseits wünsche ich mir, dass er sich wieder bei mir meldet und wir vielleicht noch eine Chance bekommen können, andererseits hab ich jede Hoffnung darauf verloren ;( Ich denke ich muss mich einfach damit abfinden dass ich ihn nie mehr wiedersehe :heulen: