Liebe Dani!
Ich habe vor Kurzem einen ähnlichen (fast deckungsgleichen) Beitrag verfasst: Nun ist er wieder bei seiner Ex!
Ich muss den Anderen voll und ganz beipflichten. Ich kann Dich zwar verstehen, aber glaube mir, es wird Dir nichts bringen. Er wird Dich wieder und wieder sitzenlassen. Ich war nämlich auch so dumm, und habe mich nach dieser Geschichte wieder auf ihn eingelassen.
Ganz reumütig war er. Ja er habe ja einen sooooooooooooooooo grossen Fehler begangen und jetzt endlich wisse er, was richtig wäre.
Scheisse, weiss er...... Der Zustand hat nämlich ganze vier Tage angehalten. Sie hat ihn wieder mit Anrufen bombadiert, zahllose SMS geschrieben. Er hat daraufhin nicht reagiert. Sie stand vor seiner Tür, ich war bei ihm, er machte nicht auf. Ach ja, und ich dachte, endlich hat er es verstanden.
Und ja, er erzählte mir auch den Mist, dass er genervt von ihr wäre und mit mir alles ja so supi ist. Geplant hat er wieder mit mir, was wir nicht wieder alles unternehmen wollen.
Vorgestern kam eine SMS von ihm, er müsse mit mir reden. Bei mir stand das Signal auf rot. Ich rief ihn an und bekam zur Antwort: Die Zeit, die wir miteinander verbrachten, habe ich nur an sie gedacht, wenn ich Dich geküsst habe, habe ich nur an sie gedacht." Das hab ich jetzt mal wörtlich zitiert.
Kurzerhand kam er kurz nach Hause, ich sass bei ihm. Und weisst Du was? Er hatte nicht mal die Traute mir ins Gesicht zu schauen. Auf seinem Tisch lag eine Rose, ein Brief und ein Foto von den Beiden. Das hat sie ihm überreicht, als sie sich heimlich, hinter meinem Rücken getroffen haben.
Seine Worte, die er mir noch gesagt hat, waren: Ich liebe sie und kann für Dich keine Gefühle entwickeln!
Das waren 5 Minuten, die wir noch miteinander reden konnten. Er wollte danach allein sein. Der Zustand dauerte 1 Stunde, dann fuhr er wieder zu ihr und blieb auch da über Nacht. Eine SMS bekam ich an diesem Abend auch noch als er bei ihr war: Ich habe keine Gefühle für Dich, lass mich bitte in Ruhe!"
Toll oder? Erspar die diesen Scheiss. Dasselbe würde Dir nämlich auch passieren. Ich war so blöd und hab mich nämlich noch mal darauf eingelassen. Diese Typen haben so wenig Selbstbewusstsein, dass sie ewig hin-und herpendeln.
Mit hat es jetzt wirklich gereicht. Soll er sich doch weiter kaputtmachen, allerdings ohne mich. Ich bin nicht dafür da, um mir pausenlos in den Hintern treten zu lassen.
Dani, die Zeit mit Dir war vielleicht stressfrei und schön, die Zeit mit mir und ihm auch, aber glaube mir, das war die Ruhephase seiner Beziehung. Die sind nicht in der Lage allein durchs Leben zu gehen.
Es sieht nämlich so aus, dass die Beiden abhängig sind, von ihrer Ex, aus welchen Gründen auch immer. Und da es aber mit den Exen nie wirklich harmonisch verläuft und so wie es sich die beiden Herren wünschen, erinnern sie sich plötzlich an die Anderen (wir zwei) und ruhen sich bei uns aus, um wieder Kraft zu tanken, um den Neuversuch mit der Ex zu starten.
Meiner hat auch nur wieder ein Gespräch mit seiner Ex gebraucht, um zurückzugehen. Jetzt kann er bleiben wo er will. Mit mir nicht mehr.
Erspar Dir diesen Scheiss, Du gehst dabei vor die Hunde. Ihm wird es egal sein, denn wärst Du ihm wichtig, würde er so nicht mit Dir umgehen. Der Freundschaftsscheiss ist nur Masche, um Dich nicht ganz zu verlieren, denn er weiss ja, dass es mit seiner Ex nichts bringt.
Aber glaub mir, Du und ich, wir wären nie die Frauen, die so von den Beiden geliebt werden würden, wie wir es verdient hätten. Denn Du wie ich, wir mögen ja in deren Augen schön stressfrei, attraktiv sein, aber Achtung hätten sie nie mehr vor uns.
Glaub mir, mir geht es auch nicht pralle momentan, aber ich weiss jetzt wirklich, dass ich nie wieder was mit diesem Mann anfangen würde. Denn von heut auf morgen abgeschossen zu werden, würde mir wahrscheinlich immer wieder passieren, solang die Ex die Finger mit im Spiel hat. Und das brauche ich nicht und ich hoffe, Du auch nicht. Dani, es ist egal wie toll wir sind, wir sind nicht die Frauen, die die Beiden wollen. Das müssen wir uns vor Augen halten. Und nötig haben wir es auch nicht, immer wieder vom Regal geholt zu werden, wie es gerade passt und auch wieder draufgestellt zu werden, wenn man keine Lust mehr hat.
Deiner wird sich, genau wie Meiner, niemals zu 100 %auf dich einlassen, da da noch eine Beziehung ist, die nicht verarbeitet wurde. Und ich für mich sage, ich bin mir selbst zu viel wert, um das Auffanglager eines beziehungsgeschädigten Vollidioten zu sein. Überlege Dir gut was Du machst. Ich wünsche Dir all die Kraft und alles Gute!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Was auch noch eine wichtige Sache ist: Du solltest Dir nämlich die Frage stellen, ob Du ihm jemals trauen würdest. In den vier Tagen, die er bei mir war, bin ich jedes Mal zusammengezuckt, wenn er sein Handy in die Hand nahm.
Ich würde diesem Typen nämlich keinen Meter mehr trauen. Und das ist ja auch schon keine Basis, zumal ich diesen Mist auch zwei mal mit mir habe machen lassen. Beherzige das für Dich. Ich habe auch gesagt, ich fange nur was mit ihm an, wenn er keinen Kontakt zu ihr hat. Das hat er mir ja auch versichert, dass ich mir jaaaaaaaaaa überhaupt keine Sorgen machen müsse, er wisse jetzt was richtig wäre. Glaub mir Dani, das ist schon die erste Lüge, die er aussprechen wird, denn er wird es heimlich tun. Und beherzige auch eines: Wer dich anfangs direkt so belügt und hintergeht, wird es immer wieder tun, weil Du es auch immer wieder zulassen wirst.