Er ist zurück zu seiner Ex

Bin über nacht auch zu dem schluss gekommen, dass er in dieser blöden sitaution sowohl der gewinner als auch der loser ist.
Und? Inwieweit ändert das was an Deiner Situation wenn Du Dir seinen Kopf zerbrichst? Hat sich durch Deine Schlussfolgerungen irgendwas geändert?

Es ist sehr auffällig, daß Du laufend in den Kategorien denkst, wer hier gewonnen und wer verloren hat. Was soll daran bitte wichtig sein und nach welchem Masstab soll das überhaupt eine Gültigkeit haben?

Egal wie mans dreht und wendet, ich bin die einzige, die sich in dieser Situation wirklich rein garnichts vorzuwerfen hat.
Bisher stimmt das. Das könnte sich nur sehr schnell ändern. Weil Du anfängst Dich für etwas zu verbiegen, was Dir nicht gut.

ich weiß ich zerbrech mir viel zu viel den kopf darüber, aber ich will sitationen immer "durchleuchten" und es einfach verstehen wollen. so weiß ich jetzt welche möglichkeiten es gibt und gut ist.

verbiegen werd ich mich bestimmt jetzt nicht, ich verändere mich gerade in dem sinn, wie ich es eigentlich schon die letzten Monate / Jahre vorhatte, nämlich positiv, ich finde mehr gefallen am leben, mache meine launen nicht von nem kerl abhängig und finde keine ausreden mehr für das, was ich mir vorgenommen habe, aber keine lust drauf habe.

wir haben heute den ersten Tag keinen Kontakt seit mindestens 6 Wochen. habe gesehen dass er mir heute morgen über handy (wie immer) schreiben wollte es aber gelassen hat. Er hat gestern zu letzt geschrieben und ich hab irgendwann keine anwort mehr gegeben (immerhin mal ein fortschritt lol) bisher war ich immer die jenige die die gespräche ewig aufrecht erhalten wollet und darum immer geantwortet hat.

Wenn Du mich fragst, lässt Du das alles überhaupt nicht an Dich heran. Tausend Fragen die Du Dir stellst um zu durchleuchten, zu verstehen, Möglichkeiten zu suchen, um nicht akzeptieren zu müssen, was tatsächlich geschen ist. Und dann dieses Denken nach Gewinnen und Verlieren. Du hast sehr wohl etwas verloren. Den Menschen den Du liebst oder in den Du zumindest verliebt bist, denn er will nicht mit Dir zusammensein, etwas, was Du aber wolltest und wohl noch immer willst. Du bist deswegen kein Verlierer und brauchst Dir deswegen auch nicht einreden, der eigentliche Gewinner zu sein, verloren hast Du aber etwas. Und das auf sehr brutale Art und Weise. Er hat Dich eiskalt für seine Ex abserviert.

Für diese Situation gehst Du recht rational damit um. Die "Ach was soll's" Einstellung kaufe ich Dir nicht ab. Du Dir?

Ich glaube, das tut Dir eigentlich so weh, daß Du meilenweit weg davon bist, daß überhaupt an Dich ran zu lassen, was tatsächlich geschehen ist. Freundschaft? Ich würde ihm bei einem Freundschaftsangebot so eine in's Gesicht feuern, daß der Kerl sich nicht wieder findet.

Und was soll das bringen, dass du dich hier als moralische Instanz hinstellst, die darüber befindet, wessen Verhalten wann einwandfrei ist? So kommt mir dein "Durchleuchten" vor. Das Ganze mutet wie dieses pubertierende Kämpfen an, als gelte es, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Verletzter Stolz im Endeffekt und wie kann er nur?

über dieses "Durchleuchten" und die "moralische Instanz" mache ich mir nur gedanken, um mir nicht selbst die schuld dran zu geben, ich hätte ihn mehr an mich binden sollen, ich hätte hätte hätte. so denke ich rational, weiß ich hätte nichts besser machen müssen und aktiviere so meinen Schutzmechanismus, nicht selbst in ein loch zu fallen und WIEDER mal zu unrecht zu denken "das war klar, dass dir sowas passiert, denn du hast es ja eh nicht anders verdient". denn genau das würde ansonsten passieren. ich sehe es rational, rede es mir vielleicht auch ein bisschen schön um nicht abzusacken.

Das ist immerhin ehrlich. Und hätte, hätte bringt Dich nicht weiter. Das stimmt schon. Dieses Spiel, daß alles von Dir fernzuhalten und Dir was vorzumachen, birgt eine große Gefahr in sich. Nämlich dann, wenn der Typ vor Deiner Tür steht.

ab September hab ich eh nen Termin bei ner Psychotherapeutin, weil ich wohl so einige Einstellungen an mir ändern muss...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich weiß es ist quatsch so drüber nach zu denken, aber ich denke dennoch dass es mit uns funktioniert hätte, allerdings zu einer anderen Zeit und nicht mit "Altlasten"

wir haben beide genossen was war, aber er denkt mit ihr wird er glücklicher... wenn er meint soll ers probieren.

Liebe Dani!

Ich habe vor Kurzem einen ähnlichen (fast deckungsgleichen) Beitrag verfasst: Nun ist er wieder bei seiner Ex!

Ich muss den Anderen voll und ganz beipflichten. Ich kann Dich zwar verstehen, aber glaube mir, es wird Dir nichts bringen. Er wird Dich wieder und wieder sitzenlassen. Ich war nämlich auch so dumm, und habe mich nach dieser Geschichte wieder auf ihn eingelassen.

Ganz reumütig war er. Ja er habe ja einen sooooooooooooooooo grossen Fehler begangen und jetzt endlich wisse er, was richtig wäre.

Scheisse, weiss er...... Der Zustand hat nämlich ganze vier Tage angehalten. Sie hat ihn wieder mit Anrufen bombadiert, zahllose SMS geschrieben. Er hat daraufhin nicht reagiert. Sie stand vor seiner Tür, ich war bei ihm, er machte nicht auf. Ach ja, und ich dachte, endlich hat er es verstanden.

Und ja, er erzählte mir auch den Mist, dass er genervt von ihr wäre und mit mir alles ja so supi ist. Geplant hat er wieder mit mir, was wir nicht wieder alles unternehmen wollen.

Vorgestern kam eine SMS von ihm, er müsse mit mir reden. Bei mir stand das Signal auf rot. Ich rief ihn an und bekam zur Antwort: Die Zeit, die wir miteinander verbrachten, habe ich nur an sie gedacht, wenn ich Dich geküsst habe, habe ich nur an sie gedacht." Das hab ich jetzt mal wörtlich zitiert.

Kurzerhand kam er kurz nach Hause, ich sass bei ihm. Und weisst Du was? Er hatte nicht mal die Traute mir ins Gesicht zu schauen. Auf seinem Tisch lag eine Rose, ein Brief und ein Foto von den Beiden. Das hat sie ihm überreicht, als sie sich heimlich, hinter meinem Rücken getroffen haben.

Seine Worte, die er mir noch gesagt hat, waren: Ich liebe sie und kann für Dich keine Gefühle entwickeln!

Das waren 5 Minuten, die wir noch miteinander reden konnten. Er wollte danach allein sein. Der Zustand dauerte 1 Stunde, dann fuhr er wieder zu ihr und blieb auch da über Nacht. Eine SMS bekam ich an diesem Abend auch noch als er bei ihr war: Ich habe keine Gefühle für Dich, lass mich bitte in Ruhe!"

Toll oder? Erspar die diesen Scheiss. Dasselbe würde Dir nämlich auch passieren. Ich war so blöd und hab mich nämlich noch mal darauf eingelassen. Diese Typen haben so wenig Selbstbewusstsein, dass sie ewig hin-und herpendeln.

Mit hat es jetzt wirklich gereicht. Soll er sich doch weiter kaputtmachen, allerdings ohne mich. Ich bin nicht dafür da, um mir pausenlos in den Hintern treten zu lassen.

Dani, die Zeit mit Dir war vielleicht stressfrei und schön, die Zeit mit mir und ihm auch, aber glaube mir, das war die Ruhephase seiner Beziehung. Die sind nicht in der Lage allein durchs Leben zu gehen.

Es sieht nämlich so aus, dass die Beiden abhängig sind, von ihrer Ex, aus welchen Gründen auch immer. Und da es aber mit den Exen nie wirklich harmonisch verläuft und so wie es sich die beiden Herren wünschen, erinnern sie sich plötzlich an die Anderen (wir zwei) und ruhen sich bei uns aus, um wieder Kraft zu tanken, um den Neuversuch mit der Ex zu starten.

Meiner hat auch nur wieder ein Gespräch mit seiner Ex gebraucht, um zurückzugehen. Jetzt kann er bleiben wo er will. Mit mir nicht mehr.

Erspar Dir diesen Scheiss, Du gehst dabei vor die Hunde. Ihm wird es egal sein, denn wärst Du ihm wichtig, würde er so nicht mit Dir umgehen. Der Freundschaftsscheiss ist nur Masche, um Dich nicht ganz zu verlieren, denn er weiss ja, dass es mit seiner Ex nichts bringt.

Aber glaub mir, Du und ich, wir wären nie die Frauen, die so von den Beiden geliebt werden würden, wie wir es verdient hätten. Denn Du wie ich, wir mögen ja in deren Augen schön stressfrei, attraktiv sein, aber Achtung hätten sie nie mehr vor uns.

Glaub mir, mir geht es auch nicht pralle momentan, aber ich weiss jetzt wirklich, dass ich nie wieder was mit diesem Mann anfangen würde. Denn von heut auf morgen abgeschossen zu werden, würde mir wahrscheinlich immer wieder passieren, solang die Ex die Finger mit im Spiel hat. Und das brauche ich nicht und ich hoffe, Du auch nicht. Dani, es ist egal wie toll wir sind, wir sind nicht die Frauen, die die Beiden wollen. Das müssen wir uns vor Augen halten. Und nötig haben wir es auch nicht, immer wieder vom Regal geholt zu werden, wie es gerade passt und auch wieder draufgestellt zu werden, wenn man keine Lust mehr hat.

Deiner wird sich, genau wie Meiner, niemals zu 100 %auf dich einlassen, da da noch eine Beziehung ist, die nicht verarbeitet wurde. Und ich für mich sage, ich bin mir selbst zu viel wert, um das Auffanglager eines beziehungsgeschädigten Vollidioten zu sein. Überlege Dir gut was Du machst. Ich wünsche Dir all die Kraft und alles Gute!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was auch noch eine wichtige Sache ist: Du solltest Dir nämlich die Frage stellen, ob Du ihm jemals trauen würdest. In den vier Tagen, die er bei mir war, bin ich jedes Mal zusammengezuckt, wenn er sein Handy in die Hand nahm.

Ich würde diesem Typen nämlich keinen Meter mehr trauen. Und das ist ja auch schon keine Basis, zumal ich diesen Mist auch zwei mal mit mir habe machen lassen. Beherzige das für Dich. Ich habe auch gesagt, ich fange nur was mit ihm an, wenn er keinen Kontakt zu ihr hat. Das hat er mir ja auch versichert, dass ich mir jaaaaaaaaaa überhaupt keine Sorgen machen müsse, er wisse jetzt was richtig wäre. Glaub mir Dani, das ist schon die erste Lüge, die er aussprechen wird, denn er wird es heimlich tun. Und beherzige auch eines: Wer dich anfangs direkt so belügt und hintergeht, wird es immer wieder tun, weil Du es auch immer wieder zulassen wirst.

ich will momentan garnicht daran denken ihn zurückgewinnen zu wollen. Er hat jetzt seine Freundin und ich mag mir da auch nicht wirklich irgendwelche Vorstellungen machen, dass er zu mir zurückkommt (obwohl wir ja nicht wirklich zusammen waren).

Wir hatten jetzt Funkstille seit letzten Donnerstag. Gestern morgen hat er mir wieder geschrieben, ihm gehts scheiße, alles kotzt ihn an, wäre aber zu viel mir das jetzt zu schreiben. Ich hatte gute laune und habe ihm angeboten, dass wir mal quatschen wenn er will, dass er mir das dann erzählt was wohl so los ist (kann mir nicht erklären was das sein soll, und wenns mit seiner Freundin zu tun hat, dann halte ich ihn eigentlich nicht für so dreist, mit mir drüber reden zu wollen), auf jeden Fall hat er gemeint wir könnten mal bei Gelegenheit quatschen. Das Gespräch hat sich dann irgendwann gegen Mittag verlaufen.

Heute Morgen war meine Laune wieder dermaßen beschissen, hab die halbe Nacht an ihn denken müssen, dass die schönen Zeiten vorbei sind, was das für ne scheiß aktion war und ich ihn am liebsten auf den mond schießen würde aber gleichzeitig weiß, dass er ein schlechtes gewissen hat und es ihm leid tut wie er mir weh getan hat. hab ihm dann heute morgen geschrieben dass wir mal quatschen müssen, so ist für mich eine Freundschaft nicht möglich, ich hab ihm noch zu viel zu sagen.

Er hat sich gewundet warum ich dann gestern so fröhlich und freundlich war, aber das kommt halt bei mir phasenweise alles hoch. ich hab ihn, auch ohne eine feste beziehung zu haben, zu nah an mich rangelassen als dass ich es jetzt so schnell abhaken könnte. er ist mir immer noch wichtig, ich ihm auch, wir wollen beide eine freundschaft, aber ich denke für mich ist das momentan nicht möglich, so lange ich ihn nicht verstehen kann. ich hab soo viele fragen ...

-wie konnte er etwas so schönes, entspanntes aufgeben (was er eigentlich die ganze zeit gesucht hat) für etwas wo er selbst zweifelt ob es auf dauer funktioniert

-wie kann er letzte woche noch ernst gemeint haben, dass er verrückt nach mir ist, wenn er sich an nur einem sonntag von seiner ex einlullen lässt

-wie kann er behaupten ich sei kein lückenbüßer gewesen, wenn er sie offensichtlich noch nicht abgehakt hat. ich habe ihm gesagt er hätte nach ihr erstmal allein bleiben sollen und sich über sich selbst gedanken machen sollen. er sagt er war allein und das hat er. für mich aber offensichtlich, dass es nicht lang genug war! in nur 2-3 monaten kann man nicht über eine 3-jährige beziehung hinweg kommen oder? ist ja offensichtlich, sonst wäre er jetzt nicht wieder bei seiner Ex.

es kommen immer mehr fragen zusammen, einerseits würd ich ihn gern in den wind schießen, so weh hat er mir getan, andererseits weiß ich dass es ihm auch weh tut. ich denke er trauert "uns" auch nach, aber er fühlt sich offensichtlich verpflichtet, eine 3-jährige beziehung nochmal aufleben zu lassen. ich merke wie es ihm weh tut, dass ich jetzt so auf ihn losgehe, mein Mitleid ist aber gering und mit sprüchen wie "ich habs ja nicht so gewollt", "das war ja nicht geplant", "ich kann ja auch nix dafür" kommt er bei mir nicht weit. Die einzige die nix dafür kann, das bin ich.

noch dazu hat er heute geschrieben dass ihn grad alles ankotzt, er kriegts momentan von allen seiten (ich frag mich echt was da los ist), ist schlecht drauf, weil ich ihn heute morgen dann auch noch bissl fertig gemacht hab (mit sachen wie "wenn du so ne scheiße mit mir abziehst, hast dus nicht besser verdient" usw). ich weiß das war fies aber andererseits denke ich er hat es mit mir noch schlimmer getrieben, ich kann und will keine rücksicht drauf nehmen, dass bei ihm wohl ansonsten eh alles scheiße läuft und er geknickt ist.

ich will jetzt nicht wieder solche sachen hören wie "schieß den ab, er hat dich nicht verdient, er hat dich nur verarscht"

ich weiß, er hat mich verletzt, ist aber trotzdem ein herzensguter Mensch (jaaa ich weiß und neiiiiiiiiin ich bin nicht naiv) und selbst mit der Situation bisschen überfordert grad.

meine Arbeit leidet darunter, ich kann mich nicht konzentrieren, bin schonmal froh wenn wenn ich wie am Freitag auf nem Fest bin und mal 20 min nicht an ihn denken muss.

Bin manchmal einfach nur stinkesauer auf ihn und denke so bin ich wenigstens "frei" für den "wirklichen mr perfect", andererseits vermisse ich unsere schönen Abende, wie schön es war seine Nähe zu spüren, und alles andere. Wir haben zusammen alles getopt und ich hatte wirklich schon einige Männer hinter mir, und hätte nicht gedacht dass man das nochmal toppen kann. Es war gefühlvoll, wir wussten was wir am anderen hatten und wie schön das ganze ist. umso schwerer für mich jetzt zu wissen, dass es nie wieder so kommt und fraglich ob es jemals wieder mit nem mann sooo passen kann.

mein Hauptproblem, warum ich eigentlich diesen Beitrag schreibe ^^:

ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll, ihn kränken, beleidigen (manchmal ist mir danach), trauern, wütend sein, ihn spüren lassen wie verletzt ich bin oder rar machen, auf Abstand (eine Weile) gehen damit er merkt was er angerichtet hat und vielleicht selbst an die "alten Zeiten" denkt

ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, auf jeden fall aber nicht dauerhaft den kontakt abbrechen!

habe mir überlegt, vorerst den kontakt abzubrechen, damit ich zur ruhe kommen kann und nicht jeden tag im alltag an ihn denken muss. Andererseits will ich ihn persönlich zur Rede stellen und eine Erklärung von ihm haben, wie es dazu kommen konnte.

Gestern hat mir meine Nachbarin gesagt, dass sie am 2.9. in Urlaub fährt (das heißt ich bin ganz allein im Haus), habe dann direkt an ihn gedacht, weil er in der Woche auch frei hat und wir die Zeit eigentlich nutzen wollten, dass er dann öfters mal in der woche bei mir übernachtet. Wir hätten endlich mal laut sein können (das haus ist sehr hellhörig und ich beim s** sehr laut ^^, von daher wars immern krampf für mich mich zusammenzureißen). das wäre die gelegenheit gewesen, aber nein, er muss ja alles schöne in den wind schießen und sich lieber auf was stürzen, was offensichtlich eh keine zukunft hat ....

ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll, ihn kränken, beleidigen (manchmal ist mir danach), trauern, wütend sein, ihn spüren lassen wie verletzt ich bin oder rar machen, auf Abstand (eine Weile) gehen damit er merkt was er angerichtet hat und vielleicht selbst an die "alten Zeiten" denktich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, auf jeden fall aber nicht dauerhaft den kontakt abbrechen!
Um für dich festzustellen, wie du dich verhalten könntest, solltest du dir überlegen, was denn das ziel deines verhaltens sein soll-

- willst du ihn vergessen?- dann kontaktabbruch

- willst du ihn als nur freund ?- dann ersteinmal kontaktabbruchm mind. 6 monate

- willst du ihn wieder? Nichts tun, warten bis er auf dich zugeht- bzw. damit abfinden, dass er es zur zeit nicht will..

Also- was soll dein ziel sein?

B.

es gibt schon wieder news muahahaa

scheinbar läuft es mit seiner exflamme doch nicht so toll, er meinte "hat sich vielleicht eh bald erledigt", aber ohne zusammenhang, darum hab ich nachgefragt ...

er: des mit der anderen ...

ich: hmm wie kommts? dann biste ja beide los ^^

er: was meinstn mit beiden?

ich: na mich und sie ^^

er: und wieso dich?

ich: meinst du wenns mit der net klappt machen wir grad so weiter wie bisher??

er: lol ne des bezweifel ich...

ich: das meinte ich damit

ich: glaub des wär eh net möglich ^^

so jetzt musste er wieder weiter schaffen, hoffe er geht später nochmal drauf ein wie er sich das vorstellt.

es war mir ja klar dass das mit denen net gut geht wegen allen umständen aber auch noch, dass er monatelang nur mich im kopf hatte und dann mich quasi so schnell streichen muss (zumindest was das sexuelle angeht und er war wiiiiirklich rattig auf mich). unter solchen umständen kann man keinen neuversuch einer beziehung wagen. aber egal. aber dass es sooo schnell geht, is für mich schon ne leichte genugtuung ^^

ach verdammt ja ich will ihn zurück. ich spiel mal drauf an, dass er mit der zeit, wenn wir uns wieder treffen (rein freundschaftlich!) merkt, wie schöns mit mir war und dann kapiert wo er hingehört. ja hört sich naiv an, ich weiß. aber selbst wenns mit der net klappt sollte er erstmal seine gedanken ordnet, man kann net ständig hin und her springen. so klappt das selbst mit mir net.

Ich rate Dir dringend zu etwas mehr Abstand für Dich. So oder so, war die Nummer extrem hart, die er mit Dir abgezogen hat.

Spielt keine Rolle ob sich das naiv anhört oder nicht, wenn Du ihn zurück willst, willst Du ihn zurück. Nur dann solltest Du Dir mit etwas emotionalem Abstand klar werden, ob Du wirklich ihn zurück willst und was das tatsächlich bedeutet.

man kann net ständig hin und her springen.
na bei dir klaptt das sicher...das weiss er doch auch genau...du denkst so wenig an dichs elsbt, dass er machen kann was er will, du wirst immer auf ihn eingehen.

jetzt hat er dir wieder ein zückerlein hingeworfen, nämlich dass es sich mit der ex bald erledigt hat, und schon biste wieder hoffnungsfroh und mal ehrlich: dir gehts nach dieser nachricht richtig gut, oder?

Ich würde mich an deiner stelle gerade jetzt total zurückziehen, der soll sich selbst mal klar werden, was er denn wirklich will und das geht nur, wenn er weder dich noch sie um sich hat...

Aber ich weiss schon wies ausgeht ;-), du willst es aber auch nicht anders

B.

ja ich will ihn zurück, aber wenn dann ganz, hab ihm schon letzte woche gesagt, dass ich mich in zukunft nicht mehr auf halbherzige sachen einlass, also er weiß dass ich nur noch beziehung oder garnix will.

WENN er mit ihr tatsächlich schluss macht

WENN er danach mich wieder wollte

WENN er sich tatsächlich ne beziehung mit mir vorstellen könnte

dann würde ich vernünftigerweise auf jeden fall sagen, dass wir uns zwar erstmal treffen, aber rein freundschaftlich und gucken wies läuft. ich würd auf jeden fall net himmelhochjauchzend gleich wieder mit ihm ins bett springen, sondern das vernünftig aufziehen.

und bevor wirs dann "wagen" ihn so lange zappeln lassen dass er sich gedanken machen kann... ich kann keinen freund gebrauchen der sich alle paar tage umentscheidet.

aber ich glaube dass er nach der geschichte erstmal genug von weibern hat und seine ruhe will.

ich hab ja vorhin einen ausschnitt aus unserm "dialog" gepostet:

scheinbar läuft es mit seiner exflamme doch nicht so toll, er meinte "hat sich vielleicht eh bald erledigt", aber ohne zusammenhang, darum hab ich nachgefragt ...

er: des mit der anderen ...

ich: hmm wie kommts? dann biste ja beide los ^^

er: was meinstn mit beiden?

ich: na mich und sie ^^

er: und wieso dich?

ich: meinst du wenns mit der net klappt machen wir grad so weiter wie bisher??

er: lol ne des bezweifel ich...

ich: das meinte ich damit

ich: glaub des wär eh net möglich ^^

was macht das für euch für nen eindruck??? in bezug darauf ob ich ihn wieder wollte oder nicht?

aber ich glaube dass er nach der geschichte erstmal genug von weibern hat und seine ruhe will.
Sollte das so sein, wäre das schonmal was Positives.

Ihn zappeln zu lassen brächte sowieso nichts. Selbst wenn Du ihn tatsächlich zurück willst, wäre es das dümmste, was Du tun könntest ihm eine Beziehung mit Dir anzubieten sollte er sich von seiner Ex trennen. Es kann nur auf eine Art funktionieren. Er trennt sich von sich aus von seiner Ex und kommt erstmal eine geanze Weile alleine klar um das wenigstens im Ansatz zu verarbeiten. Dann kannst Du Dir auch aus sicherer Entfernung ansehen, ob er wirklich von seiner Ex getrennt bleiben will und das auch ohne sich in einem anderen Bett verstecken zu können.

was macht das für euch für nen eindruck??? in bezug darauf ob ich ihn wieder wollte oder nicht?
Im Bezug auf ihn, er schnallt nichtmal ansatzweise was er abgezogen hat.

Im Bezug auf Dich, mit ein wenig Hirn, kann man schon sehen, daß er alle Chancen hätte.

Hat was mit Deinem Ton zu tun. Du verhälst Dich im gegenüber nicht, als könne man Dich ernst nehmen. Er verbrät Dir eine mit der Bratpfanne und Du lächelst ihn an.

ich hab ihn schon (natürlich nichtmal ansatzweise genug) leiden lassen. er weiß ganz genau was er bei mir für ne scheiße abgezogen hat und dass ich immer noch nahe dran bin den kontakt komplett abzubrechen.

jetzt über die zukunft zu spekulieren wäre eh viel zu früh. selbst wenn er sich von ihr trennt würde ich immer noch auf abstand bleiben und wenn überhaupt mich dann mit ihm freundschaftlich treffen.

aber das ist zu weit gedacht.

ich warte ab was passiert, lebe mein leben und behalte (den nötigen) kontakt, mehr aber auch nicht.

mir gehts dadurch besser, auch wenns arm ist, dass es mit ihr nicht gut läuft. hätte ich ihm gleich sagen können, ohne an mich zu denken, das ganze war zu offensichtlich.

mir gehts dadurch besser, auch wenns arm ist, dass es mit ihr nicht gut läuft.
Weiß nicht warum Du das bewertest, daß es arm wäre. So ein bisschen Genugtuung, schadet nicht. Ist ja nicht so, daß Du verantwortlich dafür wärst, den Bock hat er selbst geschossen. Nur wär ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger. Das Auf- und Ab in seiner Beziehung ist vermutlich etwas völlig normales und auch seine Ambivalenz ist ja völlig normal. Interpretiere da nicht zu viel rein, Du machst Dich sonst extrem davon abhängig wie es in der Beziehung bei ihm läuft. Wenn er morgen schreibt, daß es wieder besser läuft, geht's Dir wieder miserabel. Dein Augenmerk gehört auf Dich und daß Du selbst dafür sorgst, daß es Dir gut geht. Ein bisschen Genugtuung schadet aber auch Niemandem ;)

Dani frag doch mal seine Ex bei welchem Psychiater sie war...eventuell würde ich mir an deiner Stelle dort mal einen Termin geben lassen!!

Sorry ist nicht bös gemeint, aber ich glaube du wirst noch ganz schön auf die Schnauze fallen mit ihm...das tut mir irgendwie leid...

Eventuell gibt es in so einer "Borderline-Beziehung" ja auch eine Co-Abhängigkeit von Dritten? Da wärst du auf meiner Liste ganz weit oben...

Drück dir die Daumen, dass du dort bald draussen bist und jemanden kennenlernst, der sich zu 100% auf dich konzentriert und keine Altlasten mit sich umher schleppt