Er ist zurück zu seiner Ex

ich "beobachte" das ganze einfach mal weiter.

ich hab mir neue Hobbies gesucht, ziehe meine Konsequenzen und lass ihn tun was er tun muss. Is ja nichtmal gesagt dass es endgültig aus ist, er hat ja nur gesagt "vielleicht".

und selbst wenn wär er danach nicht wirklich wieder in der lage sich auf mich einzulassen, zumindest wollte ich das nicht direkt danach.

ich versuche es neutral zu sehen und mich nicht auf was zu versteifen.

Aber diese Genugtuung dass es bei denen nicht läuft tut mir einfach nur gut.

ob aus ihm und mir noch was wird, kann ich nur hoffen

ja ich weiß es ist naiv auf sowas zu hoffen, aber ich hab mich nunmal in den kerl verliebt und wenn das mit der ex nicht gewesen wäre, wäre alles perfekt gewesen, kein streit, keine zickereien, keine eifersucht, wir ham uns einfach nur priiima verstanden und ich hab einen gefunden der genauso lustig drauf is wie ich

 
ich "beobachte" das ganze einfach mal weiter.
Naja, das kann man dir schlecht glauben. Du beobachtest mitnichten, weil du bereits in gesprächen evrsuchst ihn zu manipuleiren und zu provozieren, mit solchen sachen wie: dann bist du beide los...das ist nicht beobachten, sondern aktiv eingreifen...

B.

 
ne damit wollte ich nicht eingreifen, is ja seine entscheidung, ich wollte nur feststellen in was für ein schlamassel er sich damit selbst geritten hat^^

 
du wartest doch auf ihn...hast immer noch hoffnung.

und die ex wirst du niemals los, solange er noch von ihr abhängig ist. glaub mir in diesem spiel kannst nur du verlieren...er wird auch das nächste mal wieder zurück zur ex...sie wird so schnell nicht locker lassen und vor allem wenn sie merkt dass "er" eine neue beziehung hat...

ich habe dies grad alles durch (auch eine situation mit "borderline-ähnlichen zügen") und als meine exfrau erfahren hat dass ich in einer neuen beziehung bin (nach 6 monaten trennung und keinerlei nennenswerten kontakt (ausser scheidungstermin)) hat die völlig hohlgedreht mit den übelsten beleidigungen....

 
mach mir keine Angst lol

ja ich warte auf ihn, unfreiwillig, aber kann und will es nicht wirklich ändern, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er perfekt ist. Ich habe noch nie einen Mann getroffen, bei dem ich im ersten Augenblick mir gesagt habe "ich will ihn, ihn und keinen anderen"

 
Ich melde mich noch mal:) Lies doch mal bitte meinen Beitrag: Nun ist er wieder bei seiner Ex!

Das ist deckungsgleich! Ich habe mir mal gerade Deinen Dialog mit ihm übers Handy durchgelesen. Liest sich genauso, wie den Mist, den Meiner von sich gegeben hat. Dani, der hält Dich warm. Seine einzige Sorge ist, falls es mit Seiner nicht klappt, dass Deine Tür zu ist. Meiner ist auch direkt in diese Beziehungsschiene gegangen, als mit seiner Butter war. Ist doch klar, die wollen nicht alleine bleiben. Und am wenigstens merkt man die Trauer, wenn so Frauen, wie wir, genau da weiter machen, wo man mit ihnen aufgehört hat.

Aber glaub mir, der liegt kaum mit Dir Arm in Arm und denkt an seine Ex. Da er nämlich überhaupt keine Zeit dafür hatte, mit ihr abzuschliessen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Letztendlich musst Du aber selbst entscheiden, was Du tust. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Meiner eh irgendwann wieder auf meiner Matte steht. Aber ich bin ganz ehrlich, ich habe auch Gefühle für ihn, nur kann ich nicht vergessen, was er mit mir gemacht hat. Das überwiegt die schönen Momente.

Und Dani, wären die ja sooooooooooooooooooooo verliebt gewesen, wie sie es uns sagten, dann wären sie bei uns und nicht bei ihren Exen. Schwachsinn ist auch, dass man sich verpflichtet fühlt, 3 Jahre nicht so wegzuwerfen und dann neu anzufangen. Lächerlich ist das. Wenn ich nicht mehr will, dann will ich nicht mehr. Egal wieviele Jahre ich mit Jemandem zusammen war. Die Folter tu ich mir doch freiwillig nicht an. Ich habe schon wesentlich längere Beziehungen hinter mir, aus denen ich den Schlussstrich gezogen habe, und wenn ich der Meinung war, da ist nix mehr, bin ich trotzdem nicht zurückgegangen. Glaub ihm diesen Mist bloss nicht.

Ich kann nur hoffen, dass Du diese Erfahrung nicht sammeln musst, die ich auch eben vor Kurzem gesammelt habe. Wie gesagt, es ist die gleiche Geschichte, die gleiche Vorgehensweise, auch er hat Reue gezeigt und glaub mir Dani, es wird das gleiche Ende nehmen. Nur wird das dann ne Nummer krasser für Dich, da Du dann zwei mal vertraut hast und er es das zweite Mal ausgenutzt hat. Kein Mensch kann von jetzt auf gleich umschalten, auch er nicht. Und eine hübsche Ablenkung (auch wenn er Dir was anderes verkaufen will) willste doch wohl nicht sein oder?

Man selbst denkt immer: Ne meine Situation ist ja ne ganz andere und ich weiss ja wie er ist..... Er ist ja so ehrlich und nett!

Ehrlich und nett wäre gewesen, wenn er sich erst mal ne Auszeit von Beiden für eine gewisse Zeit genommen hätte und dann eine 100 % Entscheidung gefällt hätte. Und so ehrlich kann Deiner ja nicht sein, wenn ich mal ehrlich sein darf. Er ist wieder bei seiner Ex, textet Dir jeden Tag und öffnet sich hinter ihrem Rücken schon die Tür zu Dir;-) Sehr nett und sehr ehrlich von ihm. Willst Du, dass er das auch hinter Deinem Rücken mit ihr dann macht, wenn Du mit ihm zusammen sein solltest? Glaub mir, Du wirst ihm niemals trauen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich zitiere Dich mal: "Kein Mensch, auch kein Mann, kann von heute auf morgen so umschwenken. Und ausschlaggebend für ihn war das Gespräch am Sonntag mit ihr. Ein Tag vorher war ich noch die Nummer eins und er war genervt von ihr. Das sagt für mich schon alles."

Ähem, klar war er genervt von ihr, ganz augenscheinlich aber auch nur Dir gegenüber. Ich kenne das, er muss sich ja bestens Dir gegenüber verkaufen. Die Nummer eins waren wir so lange, bis sie mit der Ex gesprochen haben:) Also waren wir auch nie wirklich die Nummer 1, wir haben gedacht, dass dies so wäre, weil wir es uns einreden wollten.

 
@Dani264

Ich möchte auch betonen, dass Abstand ganz wichtig ist. In der Heftigkeit der Verliebtheit sieht es schnell so aus, als müsste man mit dem Anderen unbedingt zusammen sein und hat somit keine Möglichkeit, die Situation zu reflektieren. Nimmt man sich die Ruhezeit, ohne den Anderen "auszukommen", so kommt Klarheit. Ich habe für mich mitunter festgestellt, dass ich das nicht will. Allein schon die ganzen Konjunktive und Bedingungssätze: Wenn es seine Freundin nicht gäbe, wenn sie....... Dieser sachte Aufbau, wie du ihn vorhast, wird nicht klappen. Du wilst ihn als Mann, nicht als Freund.

Tja, manchmal hinkt der Verstand hinterher und du kannst erst dann loslassen, wenn der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist. Vielleicht dauert das noch und du musst noch eine Phase mit ihm mitmachen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da Serene Reht geben. Abstand ist bitter nötig! Solang man ständig Kontakt hat (war beim ersten Mal auch so) kann man einfach nicht abschalten. Außerdem kommt die Angst dazu, dass, wenn er allein ist, sich andere Möglichkeiten für ihn auftun, welche man direkt vernichten will. Deshalb fängt man meist auch direkt wieder was mit Demjenigen an.

Ich muss sagen, mir hilft das hier in diesem Forum sehr weiter. Man denkt über die Meinungen der Anderen (meist deckungsgleich) nach und erkennt, dass man selbst in einem absoluten Ausnahmezustand seiner eigenen Gefühle ist. Deshalb rechtfertigt man sich auch ständig, wenn es mal eine unangenehme Antwort gibt. :)

 
ich weiß Abstand ist nötig, überlege auch ihm zu sagen er soll sich alles durch den kopf gehen lassen und mir dann erst wieder schreiben sobald er weiß was er will.

er sagt er zerbricht sich selbst den kopf, weiß nicht was er denken soll. ich glaub (und hoffe) ihm wird langsam bewusst dass er sich das ganze doch einfacher vorgestellt hat. das mit mir können sowohl ich und auch er nicht einfach abschließen. zumal er das wohl mit seiner freundin eh bald beendet, so wies aussieht. er sagt er ist nicht glücklich momentan, er sollte sich gedanken machen warum. mit mir war ers, das war offensichtlich. jetzt muss er nur noch selbst zu der einsicht kommen ...

will ihm das aber nicht schreiben, weil ich parteiisch wär und will ihn nicht dazu überreden dass es mit mir wohl doch besser war. das soll er selbst merken. ich hoffe nur er merkt es auch :/

 
Mmmmmmmmmmmmmh, ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber wenn er doch so glücklich war, warum ist er dann zu der Anderen gegangen? Und der Satz: Es ist ja bald wahrscheinlich eh mit der Anderen beendet!" Nun ja, den lass ich mal so stehen. Das ist kein ja und kein nein von ihm, er wählt den einfachen Weg, um Dich warmzuhalten. Seh das alles mal etwas realistischer. Du setzt Dich so sehr damit auseinander, was er will, dass Du zu vergessen scheinst, was Du in Deinem Leben willst. Ich glaube, Du stellst ihn besser dar, als er wirklich ist.

Solang er nicht wirklich weiss, was er will, wirst Du schlechte Chancen haben. Und mal ganz ehrlich, warum wartest Du unbedingt auf eine Entscheidung von ihm? Nehm es doch selbst in die Hand, geh auf Abstand und dann wirst Du sehen, ob es Dir wirklich so wichtig ist, einen Typen an Deiner Seite zu haben, der keine klare Entscheidung treffen kann. Alles Gute und ich hoffe, Du triffst Jemanden, der weiss was er im Leben will!

 
nach 2 Wochen mit "ihr" hat er mir gesagt er wird es wohl bald beenden, sie sehen sich aber unter der woche nicht. wir haben weiter miteinander fast jeden tag geschrieben, am folgenden wochenende hat er tatsächlich mit ihr schluss gemacht, sie "hätten sich darauf geeinigt dass es nichts mehr bringt"

in dieser woche bevor er mit ihr schluss gemacht hat haben wir viel geschrieben, er hat sich widersprochen, mal geschrieben "er will mir keine hoffnungen machen", dann wieder "ich denke öfter an dich als dir lieb ist", ich nachgefragt warum "als MIR lieb ist". seine erklärung: dann würde er mir ja hoffnungen machen. er hat sich dann erklärt, er müsse erstmal seine gedanken ordnen und dann könnte er wieder darüber nachdenken wies mit uns weitergeht wenn er das mit ihr beendet hat, er will dass ich das mit ihm nicht abhake aber er müsste mich halt erstmal zappeln lassen und das will er nicht. einen tag später haben wir wie davor geschrieben und ich habe nachgefragt "ich denke du hattest geplant erstmal alles ruhen zu lassen", seine antwort: "du weißt doch dass meine pläne nie funktionieren"

ende vom lied, ich habe genau das gemacht wovon mir alle abgeraten haben, er hat mit ihr schluss gemacht, montags saßen wir im steakhouse, samstag darauf hat er bei mir übernachtet ... wir haben die ganze zeit über den kontakt nicht abgebrochen, und die woche bevor er mit ihr schluss gemacht hat, war schon klar, dass es mit uns grad so weitergeht.

es läuft mittlerweile wieder so wie bisher, wir schweigen das ganze tot, selbst das essen im steakhouse war wie immer, ich wollte seine ex nicht thematisieren, weil er immer schlechte laune kriegt wenn er dran denkt.

es läuft jetzt wie immer schon seit 3 wochen, er gibt sich viel mehr mühe als sonst, er macht mir unbewusst viel komplimente, ich merke dass es ihm wieder gut geht.

ich kann mich aber ehrlich gesagt diese woche nicht grad drüber freuen. ich möchte mit ihm reden, wissen wie es weiter geht, ich habe unbewusst die angst dass er mich bei der nächsten gelegenheit wieder sitzen lässt, die angst ist da. er hat vor 2 Wochen selbst gesagt dass er nicht glaubt dass das so bald mit uns vorbei ist. ich möchte mit ihm drüber reden, weiß aber das killt jegliche gute laune. er beißt sich selbst in den arsch dass er es mit der ex nochmal versuchen wollte und mich damit fast vergrault hätte. aber ich hab noch so viele fragen. hab die befürchtung, dass es ihn nervt wenn ich es anspreche und ich damit alles kompliziert mache, weil bis jetzt ist es ja total unkompliziert, wir schreiben den ganzen tag über, machen witze, lästern über andere, schreiben auch mal versaute sachen, treffen uns ca. 1x pro woche und gut ist.

so langsam kommt die ernüchterung und ich "denke alles tot" statt es zu genießen wie es grad wieder ist. ich hab ihn wieder und sollte froh sein...

bitte helft mir :(

 
ich hab ihn wieder und sollte froh sein...
Und deswegen alles runterschlucken was in dir brodelt? Dann bekommt er eben schlechte Laune bei dem Thema. Was willst du mit einem Mann der die Augen vor seinem eigenen Verhalten verschliesst? (oder sich nicht damit auseinandersetzen will)

Wenn dir danach ist zu reden, dann sprich mit ihm. Das Thema muss nun nicht 100mal durchgekaut werden, aber ein ernsthaftes Gespräch sollte drin sein.

Deine Angst, dass er es wieder tut kann ich verstehen. Doch dabei kann dir keiner helfen. Du hast dich entschieden ihm eine Chance zu geben und eine Garantie gibt es einfach nicht.

 
manchmal überlege ich mir ihn drauf anzusprechen ob aus mehr werden kann, eine Beziehung. Dann denke ich mir wieder, er ist grad mal 3 Wochen jetzt mit seiner Ex auseinander, selbst wenn sich mehr entwickeln könnte, wäre es jetzt noch zu früh.

Manchmal sagt er wie verrückt er nach mir ist, hab ihn mal damit aufgezogen, dass er wohl einen Narren an mir gefressen hat. Seine Antwort: das ist ja auch kein wunder bei dir.

dann wieder habe ich ihm nach der sache mit seiner ex geschrieben "ich bin froh dass ich dich wieder hab". Daraufhin hat er nachgefragt wie ich das meine. Hat wohl Angst gehabt ich rede von einer Beziehung.

Habe in der Zeit als er es mit seiner Ex wieder versucht hat, zu ihm auch gesagt dass ich mich nicht mehr auf solche Sachen einlass. Entweder Beziehung oder garnix. Und jetzt steh ich genauso wieder da. Weiß nicht woran ich bin. Möchte es genießen, habe aber Angst irgendwann ausgewechselt zu werden, wenn er sich in eine andere verliebt aber in mich nicht.

Weiß nicht was ich denken soll und dieses Chaos verwirrt mich obwohl es doch genauso gekommen ist wie ich es ja wollte.

Manchmal denke ich es wäre besser gewesen wenn ich ihn nie kennengelernt hätte. Ich mag ihn wahnsinnig, er mich auch, aber ob mir das auf dauer reicht, weiß ich noch nicht. könnte aber jetzt auch nicht sagen ob eine beziehung mit ihm mich glücklich macht... alles bissl komisch grad :(

nächste woche haben wir beide urlaub und wollen uns paar mal sehen, ich lasse mal die woche verstreichen und rede dann mit ihm ernsthaft über "uns".

Mich ärgert, dass ich auf Nachrichten von ihm warte, ärgere mich, wenn ich 2 Stunden auf eine Antwort warten muss, nehme mein Handy mit aufs Klo wenn wir gerade schreiben, fahre mit dem Auto in den nächsten Parkplatz nur um ihm zu antworten. Dass das alles dumm ist weiß ich, und das alles verwirrt mich grade vollkommen..

 
Abstand habt ihr ja beide nicht genommen

in dieser woche bevor er mit ihr schluss gemacht hat haben wir viel geschrieben,
Da könnt ihr ewig über die Beziehung "verhandeln", da wird trotzdem keine daraus. Dir schmeicheln seine Zuwendungen, sprich die Schwärmerei und schon hältst du das für Liebe. Sobald es zwischen euch kriselt, gibt es bestimmt wieder eine "Nebenfrau", mit der er schreibt bzw. in Reserve hält. Sofern er tatsächlich mit seiner jetzigen Freundin Schluss macht. Gefühle brauchen Zeit.
 
Ich verstehe wirklich nicht genau was das zwischen euch ist...du hast ihm ganz klar gesagt, du möchtest eine Beziehung und nicht so ein Hin und Her. Er braucht sicherlich Zeit um den ganzen Müll zu verdauen (mit seiner Ex) aber das hat er sich ja auch selbst zu zu schreiben...

Bist du dir sicher, dass die Ex nicht wieder angekrochen kommt und ihm Honig um den Bart schmiert? Er steht nicht zu 100% zu dir...lässt sich wieder alles offen. KLar geniesst er die Zeit mit dir (1x pro Woche sehen...wäre auch schlimm wenn man die wenige Zeit nicht geniesst). Was macht er die anderen Tage? Mit seiner Ex verhandeln ob doch noch was aus ihnen wird?

Du tust mir wirklich Leid...er ist bestimmt kein "Super-Mann" denn jemand der nicht weiss was er will kann doch nicht attraktiv für Frauen sein oder?

 
Er gibt mir die Aufmerksamkeit, die ich brauche, wir sind froh dass wir uns haben. Das wars. Dass er momentan keine Beziehung will nach der Sache mit ihr ist durchaus verständlich. ich schätze ihn als Menschen, weiß jedoch nicht worauf die ganze Sache rausläuft. Ich will es genießen so wie ich es die letzten 5 Monate gemacht habe. Ich war glücklich, auch wenn wir nicht offiziell zusammen waren. Glaube momentan schlägt mir einfach nur das Wetter aufs Gemüt.

Er hat mir die letzten Monate einfach nur gut getan (bis auf die Sache mit der Ex, die allerdings nur 3 Wochen ging), ich war glücklich, wusste jemand weiß was er an mir hat und ich mache ihn auch glücklich.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und nein, es gibt definitiv keinen Weg mehr zu seiner Ex zurück, das Thema ist endgültig abgehakt.

Naürlich will er dass es mit mir so bleibt wie es ist, er kriegt auch seine Aufmerksamkeit, die er als Mann auch mal braucht, es ist alles schön, nur man ist halt nicht gebunden.

Letzte Woche war alles wunderbar, wir haben uns Komplimente gemacht und waren total verrückt nacheinander und waren einfach nur froh dass wir uns wieder haben, aber diese woche neig ich wieder scheinbar zu ner "depressiven episode" und mir geht alles aufn zeiger. ich "zerdenke" alles und weiß nicht was ich machen soll

 
Dani das kommt mir milde bekannt vor. Jedenfalls zu teilen!

Mein Ex turtelt auch gerade mit einer rum, die er ja schon ewig liebt und keine Ahnung was. Angeblich wird da aber nie was draus und mich liebt er ja und keine Ahnung was.

Mein Tipp: Such dir lieber was anderes. Geh mal wirklich auf Abstand! Richtig Abstand. Das mach ich auch gerade. Ist verdammt schwierig, aber ich habe mir selbst die Möglichkeit genommen ihm zu schreiben.

Es tut weh, sicher. Du wirst ihn bestimmt vermisssen. Aber alles Dinge die vorüber gehen. Und danach siehst du bestimmt auch klarer. Versuch es einfach mal. timobwl hat in meinne Augen einfach recht.

 
ich weiß dass er keine andere hat und auch keine ander will.

er ist einfach nur ein netter kerl, mal ausnahmsweise kein a****l*** und hat immer mit offenen karten gespielt. nur weil er momentan nicht in der lage ist eine beziehung zu führen muss ich ihn doch nicht abschießen oder? da ist doch nix dabei...

so der satz hat sich jetzt bisschen gehässig angehört, sollte aber eine ehrliche frage sein.

 
Naja meiner will zur Zeit ja auch keine Beziehung führen.

Im Ende muss du das für dich selbst wissen.

Aber mich persönlich hat das jetzt nach 2 Wochen so kaputt gemacht, dass ich für mich gesagt habe ich mag nicht mehr! Und da habe ich den Schlussstrich gezogen.

Heißt ja nicht, nur weil ihr mal keinen Kontakt habt, dass ihr nie wieder zusammen findet. Meiner will sich spätestens in ein paar Wochen wieder melden. In der Hoffnung das es mir dann besser geht. Es muss ja nicht für immer sein ;)

Aber wie gesagt, dass muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn dich das nicht belastet, wirklich nicht belastet, dann lass es so laufen.

 
momentan belastet es mich in der Weise, dass ich denke irgendwann kommt vielleicht eine, in die er sich verliebt, eine Beziehung mit ihr haben will und ich dann die Dumme bin. Er wollte mit mir keine Beziehung haben, alles was dazu gehört, aber sich eben nicht richtig binden. Dafür habe ich dann "nicht gereicht". Er sagt zwar selbst er glaubt nicht dass das mit uns so bald vorbei sein wird aber die Angst bleibt eben...