Er kann sich "momentan" nicht trennen....

°Alternative°

Erfahrener Benutzer
03. Juli 2010
133
0
0
36
Ein liebes Hallo an alle Forenleser:)

Zu allererst - zerreißt mich bitte nicht in der Luft. Ich weiß, dass es nicht unbedingt der moralische Goldstandard ist,den ich momentan praktiziere, aber wie es so oft ist...der Egoismus siegt.

Das Problem an sich besteht noch nicht so sehr lange. Habe vor 7 Wochen jemanden kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, haben im Internet (facebook , studi und was es da nicht alles gibt) oft Mails geschrieben und uns denn auch sehr oft gesehen. Soweit so gut. Ich hab schon zum Anfang gemerkt, dass er jemand ist, der mir gefährlich werden könnte- auch wenn wir irgendwie gegensätzlicher nicht sein könnten. Er (22) ein wenig verschnöselt und bedacht und ich (22) ziemlich unbeschwert und geradeaus. Aber irgendwie hat es trotzdem super gepasst.

Nach 2 Wochen habe ich denn auch endlich mal mitbekommen, dass er eine Freundin (18) zu Hause sitzen hat - sind wohl seit nem Jahr zusammen.

Hab mich von der Tatsache irgendwie nicht allzu sehr abschrecken lassen, weil er halt nie von ihr erzählt hat und ich...naja was soll ich zu meiner Verteidigung sagen...gibbet nichts...

Irgendwann kams denn dazu, daß wir gekuschelt haben - also mehr ist auch noch nicht gelaufen. Ich krabbel ihn den Kopf, er küsst mir den Hals und die Stirn und sagt mir wie lieb er mich doch hat.

Das ganze Thema kam denn auch mal zur Sprache- seine Initiative. Er meinte, dass er sich momentan nicht trennen kann, weil er das jetzt (Unistress) nicht verkraften würde und es ja auch gewisse Dinge gibt, die ihn bei ihr halten. Ich war dazwischen auch mal eine Woche im Urlaub,wo wir jeden Abend ne Stunde telefoniert haben...Wie so ein altes Ehepaar halt. Desöfteren meinte er auch, dass der Altersunterschied zu seiner Freundin schon oft ein Problem sind und er eigentlich nie so richtig davon überzeugt war,dass sie eine Freundin für gaaaaanz lange sei...

Nun kam das Wochenende, das irgendwann kommen musste. Er auf Heimatbesuch bei ihr. Er kommt wieder, zunächst alles schick, dann wieder riesen Aussprache. Wir könnten so nicht weitermachen (kuscheln), weil er das nicht darf. Dann hab ich gefragt, ob das jetzt ein Schlussstrich sei und ich das ja verstehen könnte.Er hat das daraufhin verneint und wieder - wie schon so oft - gesagt, dass es halt momentan nicht anders geht und er so einen "krassen" Bruch nicht durchstehen kann. Dann hab ich ihm noch eine super Vorlage zum "Mit-Mir-Abschließen" gegeben: Du liebst sie eben und mich hast du nur lieb - kein Problem,wenn es so ist (muss er ja nicht wissen, dass es doch ein Problem ist...)

Er hat denn nur geantwortet, dass er doch auch nicht wisse, was er tun solle und dass es keine Frage des Mehr-Mögens ist, weil er mich wahnsinnig lieb hat und sie eben auch.Irgenwann kam auch der grandiose Spruch von ihm,dass ja alles seinen geregelten Gang gelaufen wäre,wenn er seine Freundin nicht hätte...

Nun..lange Rede kurzer Sinn... Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich noch tun soll. Seit seinem selbstauferlegten Verbot des Kuschelns und ständiger Diskussionen gibt es irgendwie nicht mehr diese unkomplizierte Stimmung zwischen uns...Es geht uns beiden offensichtlich schlecht,aber er kann sich nicht durchringen auch nur IRGENDWAS zu tun. Seine Freundin weiß von nichts und ist überglücklich mit ihm und wir zwei beiden kommen nicht voneinander los..

Ich würd mich freuen, wenn jemand mit einen Rat geben könnte...Ich will ihn nicht unter Druck setzen, andererseits will ich auch nicht die Nummer 2 sein. Sollte ich nicht einfach den Kontakt ganz abbrechen...nur das wird schwer...ich hab ihn wirklich super gern...

Vielen Dank fürs Lesen!

 
Also ich kann gut verstehen was du empfindest, mir gehts ja seit einem Jahr mit meinem verheirateten Arbeitskollegen nicht anders. Auch wenn du das jetzt nich hören willst, er ist ja nicht mal mit ihr verheiratet. Er könnte sich also relativ problemlos von ihr trennen, ohne Probleme um Finanzielles, Kinder etc. Und die Tatsache, dass er das nicht wirklich in Erwägung zieht, sollte dir zeigen, dass seine Gefühle für dich nicht reichen werden. Es kann schon sein, dass er was für dich empfindet, aber die Gefühle für seine Freundin werden stärker sein. Es sind jetzt erst sieben Wochen... auch wenn du dich schon sehr mit ihm verbunden fühlst ist es noch früh genug, um den Absprung zu schaffen. Du solltest den Kontakt zu ihm am besten komplett abbrechen. Du willst und musst nicht die Nummer 2 sein. Glaub mir, ich wäre im Nachhinein froh drüber, wenn ich rechtzeitig die Bremse gezogen hätte. Jetzt habe ich wirklich das Gefühl, ohne ihn nicht mehr glücklich sein zu können und leide ganz schrecklich. Du musst ihn ja bestimmt auch nicht andauernd sehen, somit wird dir der Bruch leichter fallen. Zieh dich komplett zurück! Sollte er sich dann doch für dich entscheiden, wird er kommen. Aber dann muss er sich trennen. Lass dich emotional nicht noch mehr auf ihn ein, du wirst nur leiden. Mir gehts im Moment wegen verschiedener Dinge voll schlecht, ich wünschte, ich könnte mit IHM über das alles reden. Aber das geht ja nicht, weil er bei seiner Frau ist... Glaub mir, das tut so weh, du wirst froh sein, wenn diese Geschichte ein Ende nimmt, bevor sie richtig beginnt. Ich drück dir die Daumen!!!

 
Finde er ist ehrlich genug zu dir. Sehe zwei Möglichkeiten. Entweder du brichst den Kontakt ganz ab, oder du schenkst ihm reinen Wein ein mit der Möglichkeit dass er sich entscheiden soll.

Ein Mittelweg wird für DICH Segen und Fluch zugleich bedeuten, da er ja seine Wahl eigentlich schon getroffen hat.

 
Es gäb ja noch den dritten- zugegeben recht risikobehafteten und berechnenden Weg. Setz Dir eine Frist von vier Wochen, indem Du ihn zum glücklichsten Mann der Welt machst. Kein Krise, kein gequängel, keine Traurigkeit. Statdessen überlegst Du Dir die heftigsten, aussergewöhnlichsten Dates, machst Dir zum obersten Ziel ihm die Sterne vom Himmel zu holen, alles immer mit einer gehörigen Brise Erotik- wobei es eher darum geht, sich unverzichtbar zu machen und nach Ablauf der Frist ziehst Du Dich eiskalt zurück!!! Und hoffst, dass es gereicht hat, damit er sich für Dich entscheidet...

Irgendwie perfide und nicht grad human :schief: Aber naja, könnte klappen.

Am Ende ist es noch MEIN Freund, der dann zu Dir wechselt 8o obwohl, das kommt vom Alter nicht hin:eek:

 
Hallihallo,

vielen Dank für die raschen Antworten =)

Bin grad zur Tür rein und dreimal dürft ihr raten von wo ich komme *hehe* Ach scheiße ist das...aber habt ja recht...

Die Version mit den vielen SuperDates hatte ich ja schon ganz zum Anfang - wobei sowas bei mir eh recht häufig - da spontan - vorkommt. So hat er sich ja erst in mich verliebt. Leider sehen wir uns so auch relativ häufig,selbst da bald Semesterferien sind,weil er mich ja gleich zu verschiedensten Dingen eingeladen hat...

Aber ich habt schon recht,wenn ihr schreibt, dass er sich ja eigentlich schon entschieden hat...nur sprech ich ihn drauf an und sag:"ja du,wenn du ehrlich zu dir selbst bist,denn hast dich ja schon entschieden, weil so wichtig kann ich dir nach so kurzer Zeit ja noch nicht sein" , denn streitet er es ja schon vehement ab und kommt denn mit seinem allerliebsten Spruch "Kommt Zeit,kommt Rat"

Verstehe nur nicht, warum er die vielen Chancen, die ich ihm ja gebe zum finalen Schlussstrichziehen , nicht nutzt?! Bessere Vorlagen kann man ihm ja bald nicht mehr liefern,aber neeeeeeeeeeeeeeee er streitet ja ab und pipapo...

Naja mal abwarten. Für morgen sind wir auch wieder verabredet, aber die ALternative,mich ganz von ihm loszusagen rückt für mich langsam immer näher. Es tut ja jetzt schon weh,weil er mir das Gefühl gibt, so froh zu sein, mich getroffen zu haben , aber wie das erst werden soll, wenn er denn in ein paar Monaten immernoch in seiner Lauerstellung ist....nicht auszudenken. Alles nicht so einfach...diese zwischenmenschlichen Merkwürdigkeiten.

Wie verpackt man denn sonen finalen Schlussstrich gepaart mit Ultimatosetzen am erfolgreichsten? =)

 
HI Alternative,

was für ein passender Nick! :D

Wie lange läuft das Ganze jetzt? 7 Wochen?

Persönlich finde ich es zu früh, da schon irgendetwas Konkretes zu sagen.

Eine Freundin von Ultimaten bin ich auch nicht, ich find's besser, wenn sich jemand freiwillig entscheidet und nicht die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen muss.

Sonst ist man nachher die Dumme, die die Beziehung ja "erzwungen" hat und wird dann in irgendwelchen Streits für das Ende der anderen Beziehung verantwortlich gemacht.

Ich finde, du solltest darauf achten, dass es dir gut geht und wenn es dir nicht gut geht, einfach gehen ohne viel Federlesens, Ankündigung, Ultimaten oder sonstiges, wodurch er sich manipuliert fühlen könnte.

Interesssant wäre es zu wissen, wie es während der Semesterferien läuft. Ob er dann nur bei ihr ist, wie der Kontakt zwischen euch ist etc. Ich denke, das kann auch viel Aufschluss über die Situation geben.

 
Eine Freundin von Ultimaten bin ich auch nicht, ich find's besser, wenn sich jemand freiwillig entscheidet und nicht die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen muss.Sonst ist man nachher die Dumme, die die Beziehung ja "erzwungen" hat und wird dann in irgendwelchen Streits für das Ende der anderen Beziehung verantwortlich gemacht.
Wenn ichs mir recht überlege hat sie sogar Recht. Setz ihn ja nicht unter Druck, denn das würde den armen Kerl massiv verstören.

Ausserdem hast du ja nur ein Leben, also versuch dir alles zu nehmen. Ganz bestimmt auch die verbotenen Früchte in deines Nachbarns Garten.

Denn du wirst bestimmt die Ausnahme sein von den gefühlten 10000 die sich hier darüber beschweren dass sie nur Geliebte sind und doch so gerne auch respektiert und ernst genommen werden wollen.

 
Ja wenn man da so im forum liest, sieht man dass das alles gleiche geschichten sind! Auch ich bin geliebte und das schon elende 7 jahren lang! Bei mir, wie bei allen anderen und dir jetzt auch, hat es alles so schön und toll angefangen. Irgendwann dann wenn ganze schöner schein vorbei ist fangt man an zu hoffen und warten... Und zeit vergeht und man denkt jetzt ist es vorbei, jetzt trennt er sich und doch nichts passiert. Und jahren vergehen so... man denkt unsere liebe ist was aussergewöhnliches und ich genau ICH werde eine von diesen wenigen geliebten sein, die es geschafft haben seine nr. 1. zu werden. Und doch am schluss wird nichts daraus, bei mir nicht, bei dir auch nicht..

geniess noch ein wenig schöne zeit, stress kommt sowieso bald...

alles gute!

 
Da bin ich wieder =)

Ohjeee Angie...na du machst mir ja Mut...Aber da spricht wohl leider die Erfahrung aus dir. Ich für meinen Teil werde jetzt wohl einfach die Semesterferien abwarten müssen...Wobei der Gedanke daran macht mir ganz schön Bauchweh :( . Er daheim , ohne mich , bei ihr...aber ich bin ja nicht in der Position, mich auch nur ansatzweise darüber beschweren zu dürfen. Mal schauen wie oft wir uns denn wirklich sehen und hören, auch wenn er immer sagt,ich bräuchte absolut keine Angst haben,dass er mich denn vergisst und seine Gefühle für mich abebben...

Kommt Zeit, kommt Rat *hehe* Das dieser Satz mal über meine Lippen wandert, hätte ich ja auch nie gedacht,aber momentan kann ich ja nichts anderes machen. Er befindet sich grad in seiner Entscheidungsphase (wobei es wohl eher Übergangsphase zur Entscheidung ist...) und ich bin noch in meiner Hoffnungsphase. Heut Abend wollen wir zusammen fernsehen... Bin ja mal gespannt, ob er sich denn auch noch an sein Kuschelverbot halten kann ^^ Ich werde berichten!

Möchte euch wirklich für eure Antworten danken. Hatte so Angst hier zu schreiben, weil ich mich der Freundin so mies gegenüber verhalte... Aber ich glaub der Grund liegt einfach darin, dass ich sie nicht kenne. 2-3 Bilder mal gesehen und sonst nicht viel über sie gehört...da ist es wohl einfacher, seinen eigenen Egoismus siegen zu lassen, auch wenn man sich immer wünscht, nicht einmal das ganze mit vertauschten Rollen durchmachen zu müssen...

 
Newsbreak...

Hab mich jetzt erstmal richtig ausgeschlafen. Wollte eigentlich zu Hause schlafen, aber irgendwie gings mir denn auf einmal bei ihm gar nicht gut und ich hab bei ihm geschlafen. Schlafen ging irgendwie erst ab 5 als ich denn auf die Couch umgezogen bin. Vorher haben wir denn doch wieder rumgekuschelt ohne Ende - seine Initiative. :rolleyes: War irgendwie voll süß von ihm: "Ich bin immer so aufgeregt,wenn du neben mir liegst" und denn gings los. Also die Kuschelorgie..

Aber so schön das alles in dem Moment war..jetzt könnte ich :mauer:

Weil irgendwie...wenn er sich so ein Kuschelverbot auferlegt,damit er seiner Freundin kein schlechtes Gewissen gegenüber haben muss, und er sich nicht dran halten kann,denn sollte ich doch für ihn eigentlich einspringen,aaaaaaber aaaaaaber der furchtbare Egoismus... Versteh mich selber nicht...Bin eigentlich ein Mensch,der immer erst an andere denkt, aber bei ihm kommt das Miststück in mir heraus...

Ich glaub, ich stell mich jetzt erstmal tot... :schief: Er hat bestimmt auch noch Grübelbedarf über die letzte Nacht, weil er denn auch meinte, dass es ihn zerreißt,weil er mich will...so richtig eben...Weeß ick jetzt nicht,obs nur sexuell gemeint war, oder anders.Aber im Kontext gesehen tendiere ich zum ersten.

 
Weil irgendwie...wenn er sich so ein Kuschelverbot auferlegt,damit er seiner Freundin kein schlechtes Gewissen gegenüber haben muss, und er sich nicht dran halten kann,denn sollte ich doch für ihn eigentlich einspringen,aaaaaaber aaaaaaber der furchtbare Egoismus... Versteh mich selber nicht...Bin eigentlich ein Mensch,der immer erst an andere denkt, aber bei ihm kommt das Miststück in mir heraus...Ich glaub, ich stell mich jetzt erstmal tot... :schief: Er hat bestimmt auch noch Grübelbedarf über die letzte Nacht, weil er denn auch meinte, dass es ihn zerreißt,weil er mich will...so richtig eben...Weeß ick jetzt nicht,obs nur sexuell gemeint war, oder anders.Aber im Kontext gesehen tendiere ich zum ersten.
Liebe alternative, du bist so kurz mit ihm zusammen du hast kraft zu gehen. gehe weil er dich nur belügt und ausnützt. meiner ist so gut in reden und kuscheln und lieben, man glaubts gar nicht dass ein mann so gefühlvoll reden und tun kann. Und doch hat er seine frau immer noch, nach 7 jahren mit mir!

sammle dein ganzer stolz und gehe. man sagt so schön:

Manchmal muss man alles verlieren um alles zu gewinnen.

oder

Wenn du etwas liebst, lass es frei.Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.Wenn nicht, hat es dir nie gehört.

Ich werde es auch für mich machen müssen, nur ich hab fast 7 jahren verloren:mauer:

 
Liebe alternative, da kann ich Angie 4 echt nur zustimmen - euch verbindet noch nicht so viel, du kannst auf jeden fall relativ schmerzfrei den Absprung schaffen. Bei mir dauerts zwar "erst" ein Jahr, aber ich kann dir kaum erklären, wie viele Schmerzen und Leid dieses eine Jahr schon gekostet hat. Sie erzählen einem wirklich, was sie wollen, und genau das will man in dem Moment dann auch hören. Und spätestens, wenn du wieder allein daheim sitzt und weißt, dass ER jetzt bei IHR ist, merkst du, wie armselig dein Leben geworden ist. Denn für deinen vermeintlich einzigen Lebensinhalt bist du nur die Nummer 2 und wirst es auch bleiben. Und das muss man sich doch nicht antun... Ich muss jetzt sehen, wie ich es schaffen kann, zu akzeptieren, dass er mich nie lieben wird. Denn ich denk mittlerweile wirklich, dass so eine Geschichte nichts mit Liebe zu tun haben kann. So weh es mir sogar jetzt in dieser Sekunde, wenn ich das schreibe, schon wieder tut. Tu dir selbst den größten Gefallen und zieh dich zurück! Viel Erfolg!

 
Schick ihn in die Wüste, so schnell wie möglich!Dort wird er seine Artgenossen finden: Kamele.

Sorry, aber der Typ kannst du vergessen... Überleg mal, er betrügt seine Freundin, auch wenn ihr nicht miteinander schlaft! Was soll der Scheiss? Und dann die Ausrede, er hätte quasi zuviel Stress um Schluss zu machen?? Hää?

Ist doch super für ihn, er hat, egal wo er ist, eine Frau zur Verfügung... Warum soll er etwas daran ändern?

Tu dir das nicht an, das verletzt zu fest und raubt dir unheimlich viel Kraft!

 
er hat mich geküsst und dann geweint....es geht ihm mal so gar nicht gut...uni läuft momentan bei ihm nicht und denn noch sein gefühlschaos...ich stell mich tot:(

 
er hat mich geküsst und dann geweint....es geht ihm mal so gar nicht gut...uni läuft momentan bei ihm nicht und denn noch sein gefühlschaos...ich stell mich tot
Hallo Alternative, :trost:
ich denke auch wie viele hier, das dein Nick gar nicht so weit entfernt ist von dem, was du für ihn bist.

Wissen kann ich das natürlich nicht. Sowie niemand das hier kann.

Du weißt es ja auch nicht, und diese Ungewissheit quält dich. Hoffen-Bangen ist dein Begleiter. Den kannst du nur ablegen indem du Pokerst.

Auch wenn es bedeutet ihn zu verlieren. Dann hast du aber nur einen Halbherzigen Menschen verloren. Das ist kein Verlust sondern eine Rettung.

Stell dich für dich selbst in Position und sage ihm klar und deutlich das er sich entscheiden muß. Entweder sie oder dich.

Und dann dreh dich um und geh deinen Weg weiter. Er wird dir nachkommen wenn er dich lieben sollte.





lg Sonnenstein


 
:( So nachdem die letzten Tage wirklich schön waren, habe ich gestern abend alles beendet...Oh Gott das war so schlimm und irgendwie fang ich jetzt erst an zu realisieren,was ich da eigentlich wieder angestellt habe...

Aber so kann es doch nicht weitergehen. Ich hab zu ihm gesagt, dass ich Angst hab Weihnachten immernoch so dazustehen wie jetzt und darauf meinte er,dass das sein könnte. Und denn hab ich gesagt,dass es wohl besser für ihn wäre,wenn ich nicht mehr da bin:Kein schlechtes Gewissen mehr der Freundin gegenüber, kein Gefühlschaos und - nicht zu letzt - freier Kopf für die Uni... Er wollte am liebsten erst einmal eine Auszeit.So ein paar Tage - kein Schlussstrich. Nach ner Stunde voller rumschluchzen und Jammereien alá "Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich komm mit mir selber nicht klar. Ich hab dich so wahnsinnig doll lieb und will dich nicht als Mensch verlieren - selbst wenn jetzt keine Beziehung hinterstehen würde" , hab ich denn gesagt,dass ich keine Lust mehr auf die Diskussion hab und hab aufgelegt...Ab jetzt heißt es dann wohl totstellen und den Kopf hoch halten, wobei das mit dem Kopf bei mir heut gar nicht so klappen mag... Bin ziemlich fertig:(

 
guten morgen alternative!

erst einmal herzlichen glückwunsch.. dass du den absprung rechtzeitig geschafft hast...

du hast, meiner meinung nach, das einzig richtige getan. du hast was besseres verdient.. du hast verdient die nummer eins zu sein.

dass du jetzt ziemlich fertig bist, kann ich natürlich auch verstehen.. aber kopf hoch.. es wird vergehen.. :)

lenk dich doch ein bisschen mit freundinnen ab, geh feiern...

 
Ich wünsch dir viel Kraft und dass du nicht wieder umkippst.

Aber mit den Semsterferien vor der Tür (oder habt ihr schon welche?) sollte es eigentlich machbar sein, den Kontakt abzubrechen, Abstand zu gewinnen und über die Sache peu a peu hinwegzukommen.

 
heyho,

ja vermutlich war es das richtige,nur bis jetzt (wie auch - ist ja erst n paar stunden her) fühlt es sich alles andere als richtig an. Dann frag ich mich,ob ich nicht einfach doch bis nach den Semesterferien hätte warten sollen, nur andererseits hätte es doch dann eh nur wieder weh getan, zu wissen,dass er bei seiner Freundin ist...Selbst wenn wir uns , wie verabredet, öfter mal besucht hätten...kacke

 
Er kann ja etwas an eurem Ende ändern, tut er aber nicht.

Besser jetzt das Ganze beenden, als Jahre in der Warteschleife zu hängen, oder?

Wenn es sich jetzt noch falsch anfühlt, bist du wahrscheinlich noch nicht so weit.

Aber irgendwann kommt der Tag, an dem du einfach nur frei sein möchtest...