Er kann sich "momentan" nicht trennen....

Juhu Alternative! :schmatz:


Magst Du mir mal die Punkte aufzählen, warum er so unersetzlich ist (abgesehen natürlich Deiner
:verliebt: heit.)


Du schreibst an Deiner Doktorarbeit bzw. bist in den letzten Zügen (welches Fach?) He, nicht das er Dir das später auch noch vermiest! ACHTUNG!



Ach hoffe, Du hast genug gegessen und rauch net zuviel
:D


Nein, mal ehrlich. Mach bitte mal die Auflistung und poste sie auch (ok Du weißt was geschehen wird;) ). Aber wir meinen es ja nur gut mit Dir Süße:trost:



Du hast jemand Besseren verdient, der Dich zu schätzen weiß und nicht kindische Spielchen abzieht. Und geh raus! Zwing Dich! Mach ich jetzt auch (also seit gestern um genau zu sein, aber irgendwann ist halt immer ein Beginn;) )Zeig Berlin was die Stadt für ne hübsche intelligente herzliche Doktoratin hat!!!!
:party:





Noch nen
:schmatz: für Dich!!!

 
Sorry :eek:

Aber echt! Ich meine, wenn es darum geht, ob jemand einem wichtig ist, ob man um sein Wohlergehen besorgt ist, ob man nur das Beste für eine Person will, da nennt doch keiner als Kriterium "Man tut nur das, was einem selber gut tut."

Man erwartet von jemandem, der einen wertschätzt, der einen liebhat, doch, dass er einen schützt.

Es gab so viele Situationen, wo du, Alternative, deutlich gesagt hast, dass das für dich so nicht funktioniert, dass dich sein Verhalten enttäuscht, verletzt, dass du es nicht verstehst.

Und er handelt, als sei das nur Blabla gewesen, tut nichts, aber auch gar nichts, damit es dir irgendwie besser geht. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Da werd ich echt sauer! Was für ein unglaublicher Egoist!

Soll er dich doch cold turkey gehen lassen, wenn er eh keine Beziehung mit dir haben will. Nein. Stattdessen fixt er dich immer wieder ein bisschen an, so dass du schön abhängig bleibst und ihm ja nicht abspringst.

Da kann ich echt nicht glauben, dass es wirklich um dich geht. Dass er dich wirklich mag. Er würde dir sonst nicht auf diese Weise schaden.

Kindergärtnerin trifft es in diesem Zusammenhang nicht wirklich (eher bei der Moderationstätigkeit). Wenn ich hier schreibe, komme ich mir eher vor wie eine MAma, die ihre Kleinen vor Schmerzen und bitteren Erfahrungen beschützen will, weil sie weiß, wie weh so etwas tun kann.

Zur gleichen Zeit weiß ich auch,d ass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, aber ich denke schon, hätte ich früher die Möglichkeit gehabt, mit anderen Leuten in Foren Gedanken-Ping-Pong zu spielen sähe meine Beziehungsbilanz nicht so beschissen aus (u.a. war ich schon in JEDER Postion einer Drei-Konstallation).

Man lernt doch viel durch die Gedanken und Aussagen anderer User und nicht zuletzt durch deren Erfahrungen. Auch wenn jeder Mensch ein Individuum ist und die Situation nicht immer 100% übereinstimmen, so vieles wiederholt sich doch und so viele Handlungsstränge sind absehbar.

Bei dir habe ich das Gefühl, du meinst, du müsstest ihm irgendwie dankbar sein, dass er sich überhaupt mit dir abgibt. Und weil du Angst hast, dass er der einzige ist und bleibt, klammerst du dich an das bisschen, was er dir gibt.

Was du aber realiserien musst: Wenn du auf die 10%, die er dir zukommen lässt, verzichtest, bekommst du Platz für 100% von jemand anderem. Wenn du denkst, er sorgt schon mit bestimmten Worten oder Aktionen dafür, dass du dich gut fühlst, überleg dir mal, wie toll du dich erst fühlen wirst, wenn du jemanden in dein Leben und dein Herz lässt, der bereit ist, dir das Zehnfache zu geben!

 
Und geh raus! Zwing Dich! Mach ich jetzt auch (also seit gestern um genau zu sein, aber irgendwann ist halt immer ein Beginn;) )Zeig Berlin was die Stadt für ne hübsche intelligente herzliche Doktoratin hat!!!! :party:
Heyho Sif,

also dieses "Mach ich jetzt auch" - "Also seit gestern"...naja wad soll ich sagen :D Musste ich ja schon ein wenig lachen ^^ Du bist ne Maus.

p.s.: ick bin doch gar nich aus berliiiiiiin und ich bin da auch grad gar nicht. Bin in einem kleinen komisches Städtchen,wo man trotzdem noch studieren kann. =)

Hab heut den Tag mit Arztbesuchen und Labor rumbekommen. Und nun bin ich nach Hause gekommen und muss sagen,dass ich mich richtig über eure Beiträge gefreut habe. Das ist ja schon immer so eine Unterstützung. Man hat Angst, dass man mit seinen Jammertiraden nervt ohne Ende, aber man bekommt trotzdem noch ne Antwort =) Danke Roya,Heartflower und Sif :schmatz:

Tag war heute eigentlich relativ gut. Handy ist zwar schon wieder an,aber ich hab nicht das leisteste Gelüstchen anzurufen,oder Sms zu schreiben,oder ähnliches. Roya du hast vollkommen recht mit den ganzen Punkten die du so über ihn aufgeführt hast und am meisten klingelt mir noch der in den Ohren, dass seine Freundin ja so glücklich ist, weil er sich so super verstellen kann.. Und auch darin hast du recht - er wird sich schon nicht verstellen. Muss ich wohl akzeptieren, dass er sie entweder mehr mag, oder sie halt ne Freundin ist, die während des Studium brav zu Hause hockt und ihm did Gefühl von Narrenfreiheit gibt - sowas muss man sich natürlich beibehalten.

Ach man...Tut alles noch n bissel weh,aber ich schaff das...zumindest die nächsten 2 Tage. Momentan bin ich echt nur soooooo sauer und enttäuscht von ihm. Diese eine kleine Minilüge (Wad hätte ich schon dazu sagen sollen, dass sie da halt mitfährt. Ist mir doch eigentlich egal - also isses nicht - aber ist doch ihr gutes Recht) hat echt alles in Frage gestellt, was er mir sonst immer so erzählt hat. Vllt reagier ich da über, aber did kann es doch nicht sein, dass ich mich jetzt schon genauso wie seine kleine Mieze von ihm anlügen lassen muss.

Und auch darin hast du Recht, Roya, wenn du sagst, dass er n Egoist ist... Aber HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO Und am schlimmsten sind die Egoisten, die so tun, als wären sie die aufopferungsvollsten Menschen der Welt. Did hab ich ihm auch schon gesagt,dass er ja n Riesenegoist ist, weil er im Endeffekt trotzdem nur das macht, was er will.Ob er mir da 1000mal in den Ohren liegt,wie schwer ihm did alles fällt und wie leid ihm did tut...im Endeffekt macht ers wie es ihm in den Kram passt. Vollidiot,oder whoat?

Mal gespannt,was für Nachrichten kommen, wenn er registriert,dass ich auf stur schalte und nicht an mein Telefon gehe...Hoffentlich muss ich darauf nicht zu lange warten:D Sonst dreh ich wieder am Rad,dass er sich nicht melden und ich ihn nicht ignorieren kann *hahaha*

 
Juhu Süße!


Also,erstmal sitzen wir hier doch fast alle in ein und dem selben Boot.Manche haben den wie nennt man sowas beim Boot
:confused: ähm Ausgang halt schon gefunden. Schau mich an gerade eben war ich noch vor Freude und Stärke am strotzen und im nächsten Moment komme ich um für Selbstmitleid und schreib nur noch wirres Zeugs.


Aber ich finde, das Niederschreiben bringt schon sehr viel! Wobei ich auch um jeden A...tritt und Gedankenanstoss (wenn ich mein Hirn nur nicht verlegt hätte) dankbar bin!
:)


Wenn Du es lange genug aushälst Dich nicht zu melden, weißt Du was für ne Reaktion von ihm kommt! Ich würde schonmal Split besorgen!
:D


Ach Mensch Du, ich weiß wirklich nicht, wie man Dich von ihm lösen kann!



Muß er Dich noch weiter verletzen?



Ach nee, ich hoffe, es kommt bald der Punkt an dem Du erkennst wie wertvoll Du bist und wie armselig er, damit Du Dich endlich befreien kannst.



So und bevor ich es vergesse:



1. Haste schon was gegessen? Du bist so dünn geworden!
:D


2. Warste schon unter der Menschheit? Und damit mein ich privat und nicht beruflich!



3. Melde Dich nicht, er meldet sich bei Dir und sollte er dies nicht tun...geht das Leben auch weiter (vermutlich sogar besser!)
:)


:schmatz:

 

Also,erstmal sitzen wir hier doch fast alle in ein und dem selben Boot.Manche haben den wie nennt man sowas beim Boot
:confused: ähm Ausgang halt schon gefunden.tlich sogar besser!)
puuuuh...Bullauge? ^^

:trost: Ja wir werden das schaffen. Jetzt sinds die Kerle,die in die Warteschleife gesetzt werden. Schluss aus Ende. Und wenn sie uns wollen, dass sollen SIE kämpfen. Did hat bei Rapunzel und Co. auch nicht anders funktioniert =)

Unter Menschen war ich heut noch nicht.... :mauer: Aber ich hab mich zu Hause gut abgelenkt. Film geschaut, n bissel aufgeräumt und jetzt werd ich noch ein kleines Wellnessprogramm starten...aber erst noch eene roochen. Und SIF - mecker nicht mit mir.Du quarzt bestimmt mehr ;)

p.s.: pro- und kontraliste ist angelegt...aber irgendwie spricht glaub noch zu sehr die verliebte dusselig fuckinghyperdamndoofe (gruß an roya:schmatz:) tussi aus mir:schief:

 
Wieso? Weil mein Handy um 1 geklingelt hat. Bin nicht dran gegangen SCHALALALALALAAAAAAA. :klatsch: Danach hab ichs ausgemacht und werds bis heut Abend auch aus lassen. Dann trudeln ja immer die Anrufe von meinem Papa ein =)

Weiß nur nicht,ob er es wirklich war, weil "Unbekannter Anruf"...Nur wirklich,wer anderes,der mich um die Uhrzeit anrufen würde, kenne ich auch nicht.Wobei 1 für ihn auch schon recht spät ist...Ihr seht wieso es nicht so viel Schlaf geworden ist.Nun muss man ja grübeln,wer das war ^^ AAAAH:mauer:

 
Moin!

Naja, die Vermutung, dasser es war, liegt nah, denn wer jemanden um 1 Uhr morgens, ist ein respektloser Idiot und dass er, zumindest was dich angeht, immer das macht, was ihm gerade passt, wissen wir ja schon.

Ich kann dich aber verstehen. Ich geh bei Anrufen von Unbekannt grundsätzlich nicht dran, aber in bestimmten Situationen macht es einen wahnsinnig, nicht zu wissen, wer es war.

Naja, da wir nicht hundertprozentig wissen, dass er es war, fangen wir erst beim nächsten Anruf von ihm, den du ignorierst an zu zählen, ok? :D Aber das war ja schon mal eine gute Übung heute Nacht und ich finde, du hast das super gemacht.

Versuch dich weiterhin abzulenken und nicht so viel zu grübeln.

Egal, wie viele Anrufe von ihm du ignorierst, du verpasst eh nichts. Er hält dich ja noch nicht mal hin, wie gesagt, er will keine Beziehung. Er hält nur vollkommen eigennützig die Egoboostflamme am Lodern, holt sich von dir wieder nen Kick und geht dann zurück zum Heimhasi. Na danke! Ist ja wie Appetit holen bei nem Porno für den Sex mit der Ehefrau und das schon in seinem Alter. Ziemlich erbärmlich.

Die beste Chance, die du da hast, ist echt Mut zur Lücke. Ihn komplett zu ignorieren, ihn nicht bei dir das holen zu lassen, was er an seiner Beziehung vermisst. Dann wird seine Beziehung, sofern sie wirklich so krankt wie er tut, irgendwann wie ein Kartenhaus zusammenfallen. Oder er füllt die Lücken anderswo,l dann warst du anscheinend einfach nur austauschbar, hast aber wenigstens nicht deine Zeit mit ihm verschwendet.

Pro und Conta Listen bringen übrigens gar nichts. Meiner Erfahrung nach.

Damit kann man vllt rationale Entscheidungen treffen beim Autokauf, aber sich bestimmt nicht nen Typen ausreden.

Da hilft nur, wenn man sich mehr wert ist, als der Typ bereit ist zu geben und ich hoffe sehr, dass das bei dir der Fall ist. Der gibt dir ja wirklich gar nichts.

Da ist ja so mancher verheiratete Betrüger-Ehemann hier im Forum noch besser und gibt seiner Geliebten mehr. Auch an Hoffnung.

Dein Typ hat sich ja noch nicht mal ausgetobt, mit dem kämst du auch nie über die 6 Monate und die wären dann auch noch miserabel, weil du ihm (zurecht) nicht vertrauen würdest.

Also lass es einfach. Hey, plenty of fish in the sea.

 
Juhu Alternative!

Weißt Du wer das hier geschrieben hat?!->




Ich bin Bestätigung (auch wenn ers resolut verneint-aber was bleibt ihm auch anderes übrig,wenn er mich halten will) ,Beschäftigung und schöne Nebensache. Mehr auch nicht. Darüber muss ich mir noch klar werden und mir das immerwieder ins Gedächtnis rufen.

Ich wollte Dich nur nochmal dran erinnern! :D

Warum bist Du nicht ans Handy gegangen? Lag es zu weit weg und die Person hatte bereits eingehangen als Du dort warst? ;)


Du konntest ja auch leider nicht zurückrufen, auch wenn ich das nie annehmen würde, hätte seine Nummer das Display geziert;)






Aber ich gebe Roya recht. Dieser Anruf zählt noch nicht. Wieviele im Suff vertippen sich schonmal schnell. 1 Uhr nachts nicht abwägig, dass da einer leichte Tastenprobs hatte:D Also bist Du noch bei 0
:D Warum sollte er überhaupt die Nummer ausblenden lassen? (Absicht?!) :confused:

 
Warum bist Du nicht ans Handy gegangen? Lag es zu weit weg und die Person hatte bereits eingehangen als Du dort warst? ;)


Du konntest ja auch leider nicht zurückrufen, auch wenn ich das nie annehmen würde, hätte seine Nummer das Display geziert;)



Aber ich gebe Roya recht. Dieser Anruf zählt noch nicht. Wieviele im Suff vertippen sich schonmal schnell. 1 Uhr nachts nicht abwägig, dass da einer leichte Tastenprobs hatte:D Also bist Du noch bei 0
:D Warum sollte er überhaupt die Nummer ausblenden lassen? (Absicht?!) :confused:
WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA bist du fies *heheh*

Ich bin nicht drangegangen, weil(jetzt kommts - halt dich fest) es auf lautlos gestellt war. :eek: In weiser Voraussicht.Jawollja. Naja und mit der unterdrückten Nummer das ist bei ihm schon öfter passiert,wenn er von zu Hause vom Festnetz angerufen hat...Ja aber ok..Denn zählts halt nicht...Grummel... ^^

Vielleicht wars ja auch seine Ische,die beim Durchforsten seines Handys auf mich gestoßen ist..oooder halt der besoffene Kumpel. Jaaaaaaaa... Handy ist immernoch aus. Ist das nicht schick? Also seid ja nicht so streng mit mir...wobei son klitzekleines Lachen musst ich mir ja schon verkneifen ^^

 
Tiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefpunkt für heute wieder erreicht.

Mir ist klar geworden, dass das alles ja wirklich stimmt, was ich immer so in meinen Hochphasen über ihn gesagt hab. Egoist, Lügner usw usf. Keine unbekannten Anrufer mehr. Vielleicht bin ich deshalb so mies drauf...Will das Gefühl haben, dass ICH ihn abserviert hab und nicht andersrum...Schiete...Krieg ich wohl nicht mehr.

 
Liebe Alternative!

Hab mir grad deine ganze Geschichte durchgelesen und kann dich super verstehen. Vor allem da du ja auch keine "typische" Affaire mit ihm hast/ hattest, sondern das alles viel mehr auf einer emotionalen Ebene gelaufen ist. Und du halt einfach net von ihm loskommst. Mir gehts da leider genauso (siehe "Verliebt in verheirateten Arbeitskollegen").

Ich finde deine Beiträge aber auch total super, du kannst deine Gedanken und Gefühle super in Worte fassen.

An dieser Stelle auch ein großes Lob an Sif und Roya, die auch immer die richtigen Worte finden. Und so hilft auch mir deine Geschichte, um mir über meine eigene etwas klarer zu werden.

Ich spiele gerade das "ich gehe nicht online" - Spiel, um nicht mit ihm zu chatten. Außerdem habe ich heute beim "ich schaue nicht auf mein Handy" - Spiel gewonnen und mich super mit ner Freundin beim Shoppen und gemeinsamen Kochen abgelenkt.

Du musst auch dran denken, dass er "nur" eine Beziehung hat, keine Ehe. So wäre es für ihn nicht allzu schwer, sich von ihr zu trennen, da er keine Verpflichtungen hat. Also warum macht er es dann nicht? Aus Bequemlichkeit? Denn wirklich mögen kann er sie wohl nicht, sonst würde er sich ja nicht so verhalten.

Du siehst ihn doch jetzt ne Weile nicht, oder? Bestimmt kannst du in dieser Zeit Abstand gewinnen. Ich hab MEINEN jetzt auch fast 2 Wochen nicht gesehen, 4 Wochen liegen noch vor mir. Und irgendwie gewöhn ich mich grad schon dran. Klar tuts weh, aber da ich die Situation net ändern kann, muss ich mich halt damit arrangieren... Aber ich hab auch immer wieder Durchhänger... Leider noch viel zu oft!

Sei froh, dass du noch studierst, da steht dir doch eh noch so viel offen. Du lernst bestimmt bald nen richtig netten Kerl kennen, der deine liebe und offene Art zu schätzen weiß.

Ich drück die "Durchhalte- Pfötchen"!

LG

 
Du hast jetzt 2 Tage ohne Kontakt zu ihm "rumgebracht"! :klatsch:


Keine Zeit für nen Tiefpunkt! He sei stolz auf Dich!



Du hättest ihn ja schließlich auch anrufen können, SMS schreiben o.ä.. Aber nein, hast Du nicht! Jetzt heißt es "nur" durchhalten! Versuche weiter Abstand zu gewinnen. Sieh die kleinen Fortschritte (wie das Du Dich nicht gemeldet hast)!



Und wenn Du das durchhälst (selbst wenn er bald wieder angekrochen kommt), warum hast Du dann nicht eure Beziehung beendet?!
;)


Auch die Person, die eine Beziehung beendet leidet (nicht immer, aber wenn sie geliebt hat schon).



Irgendwann, wenn die Leidenphasen kürzer werden und seltener vorkommen, siehst Du ihn länger klarer, sein wahres Ich. Erkennst wie er Dich behandelt hat und wirst froh sein, dass Du ihn losgeworden bist!
:)


Da draußen (auch wenn Du es jetzt noch nicht hören willst) warten ganz viele Männer darauf Dir nette Dinge zu sagen und...diese auch so zu meinen, Dich so zu behandeln, Dich zu lieben und nicht mit Dir zu spielen bzw. zurechtzubiegen wie es ihnen gefällt.



Halte nur durch! Das ist genau der richtige Moment Dich abzukapseln! Es zu beenden. Ergreife die Initiative und ziehe es durch egal wie hart es erstmal wird.Härter, verletzender und erniedrigender als das Leben mit ihm kann es nicht sein!



Du stehst das durch Süße!!!:tros
t:

 
Hey Julie,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das "Ich-schau-nicht-auf-mein-Handy" Spiel würde ich wohl gnadenlos verlieren, aber wenigstens schreib ich ihm so nicht mehr oder ruf an. Das Problem ist irgendwie nur, dass jetzt dieses Vermissen weg ist und man irgendwie die schlechten Seiten sieht. Das ist momentan,dass er mich angelogen hat. Das ist für mich echt das Allerschlimmste was man machen kann, weil ich selbst ein grundaufehrlicher Mensch bin und wad tut er - jawoll...erstmal anfangen Geschichtchen zu erzählen.Quasi überwiegt grad die Enttäuschung und die Wut , dass man sich so sehr erniedrigen lassen hat.

Wie die Beziehung nun zu seiner Freundin ist...Ich weiß es nicht mehr...Wie viel soll ich von den Jammertiraden über seinen "Goldenen Käfig" (Beziehung) glauben. Warum ist sie so glücklich mit ihm? Bestimmt nicht, weil er so ein super Schauspieler ist. Nein scheinbar wird sie schon als Next-Super-Schwiegertochter gehandelt und fährt mit seinen Eltern durch die Kante...Ich wünschte mir wirklich,dass ich sagen könnte, dass diese Beziehung nichts ist, alleine schon weil die Perle 4 Jahre jünger als ich ist und sich verhält als wär sie grad frisch 16 geworden und überhaupt..ich kann sie nicht ab...Arrogante Ziege, die nur die Sachen toll findet, die sie selber macht...Soll ma weiter Namen tanzen...Aber rührt vielleicht auch nur aus seinen Erzählungen und meiner Enttäuschung. Vllt ist sie sogar n super Mädel...:evil:NEIN IST SIE NICHT.DOOFE KUH. ^^ PUNKT

Letzten Endes geht es mich auch nichts an. Wenn ich das alles glauben würde,was er mir erzählt, bräuchte er momentan gar keine Beziehung. Sie hat er nur noch, weil es ne Fernbeziehung ist. Sie ruft zwar jeden Abend unerbittlich an - aber da kann man sie ja schnell abwimmeln...Sonst hat er dort sein eigenes Leben und hat sogar noch Zeit nebenher, "die Traumfrau schlechthin" (jawoolllllllllllllllll - did hat er zu mir gesagt.penner) kennenzulernen, um den Finger zu wickeln und ziemlich krass zu verletzen. Did ist doch ne super Bilanz...Sein Ego ist bestimmt schon so groß,dass es ne eigene Postleitzahl braucht.

@Sif

Huhu meine Kleene =)

Naja so stolz bin ich irgendwie nich auf mich. Wie schon gesagt überwiegt jetzt dieses leere Gefühl.Weißt du, dass man erkennen muss, dass der Typ nicht auf so einem leuchtenden Podest im Wind steht, sondern n mieser kleiner Drecklump ist. Find ich irgendwie schlimmer als das Vermissen. Bin halt auch ein bisschen realitätsflüchtend, von da an tuts ziemlich weh, wenn man auf den Boden der Tatsachen aufschlägt. Aber letzten Endes sollte ich ihm danken, dass er mich angelogen hat, sonst wäre ich ja so weit nie und nimmer gekommen. DAnn würde ich ihm weiter hinterhertelefonieren und simsen und mich ärgern, dass er sich nicht meldet.

P.S.: Können wir den unbekannten Anrufer vllt doch als Nummer 1 zählen? Ich hab sämtliche Leute abgeklappert,die es hätten sein können und keiner von denen wars *klimperklimper*

 
Wer könnte diesen Augen einen Wunsch abschlagen? :)





Wo Du ja jetzt den Aufprall auf dem harten Betonboden bereits hinter Dir hast, bleib lieber erstmal liegen und spür die Schmerzen bevor Du wieder die Leiter zu diesem Strahlemann hochhechtest!



Sieh zu ihm hoch und was macht er da oben. Sich in seinem eigenen Glanz sonnen und zu Dir runterblicken. Schaut Dir quasi beim Verbluten zu! Mußt Du halt selbst Deine Wunden versorgen. Zeige ihm das Du das kannst und dann gehe in die andere Richtung davon.



Meinste wie schnell er den Regenschirm aufspannen muß. Dann hat er ja nur noch eine die ihn anhimmelt!



Was ich damit sagen möchte:



Du bist jetzt so weit gekommen, siehst ihn klarer, gehe ja nicht wieder zurück. Stell Dich der Realität! Ja, es schmerzt wie S..., aber auch das wird vergehen! Und danach wird es Dir viel viel besser gehen als zu irgendeiner Zeit mit ihm!



Und das Du kein gutes Haar an ihr lässt. Klar, sie war schließlich Deine Rivalin!






Halt durch Süße! Bald ist es überstanden! Da bin ich mir sicher!
:trost:

 
Alternative, vor gut 3 Monaten kanntest du den Kerl noch nicht mal. Mach dir das mal bitte klar. Und nicht nur eine Sekunde kann ich mir vorstellen, dass es dir ohne ihn und seine Lügen in deinem Leben schlechter ging. Wenn überhaupt, warst du da nur gelangweilter und das ist ein ganz anderer Ansatzpunkt, dagegen muss man sich nicht auf solch eine Scheiße anlassen.

Ich glaube, aufgrund der Geschehnisse und weil das alles andere als glatt läufst, steigerst du dich auch ein bisschen in die Sache rein. Das typische Verromantisieren der Situation, das man bei den Geliebten hier so oft liest. Als ob die eine Lüge, der einzige Grund wäre, keinen Kontakt mehr zu ihm haben zu wollen und er sonst der Traummann war, ich bitte dich!

Naja, klar, irgendwie muss man ja auch mit ner Entschuldigung dafür aufwarten können, dass man sich auf so etwas überhaupt eingelassen hat.

Und ja, seine Freundin geht dich wirklich nichts an. Du kannst es kein Stück beurteilen, wie sie wirklich ist, ob sie sich wie 16 oder wie 24 verhält etc.pp.. Mal ganz abgesehen davon, dass er vielleicht auf nen ganz anderen Typ Frau steht, als du ihm zugedacht hast.

Wenn er sie als wirklich so schlimm empfände, wie er sie schildert, wäre er wohl kaum noch mit ihr zusammen. Da nützt es auch nichts, wenn du jetzt irgendeinen Hass gegen sie aufbaust. Du triffst hier nicht die Entscheidung. Das wird alles vollkommen ohne dich und über deinen Kopf hinweg entschieden.

Indem du jetzt nicht mehr auf seine Kontaktaufnahmeversuche eingehst, übst du das einzige bisschen Kontrolle über die Situation aus, das du noch hast.

Ich wünsch dir, dass du durchhältst, denn mit jedem Kontakt rückt der Tag der Heilung einen Tag mehr in die Ferne. Tu dir das doch nicht an.

 
Tu dir das doch nicht an.
ja, denk dran was für langzeitnachwirkungen das alles für dich hat... in bezug auf deine nächsten beziehung(en)... es bringt dich nowhere. und später musst du das alles aufarbeiten...

 
Ja ihr habt ja alle recht. Vllt steiger ich mich zu sehr rein.Das mag wohl schon sein, aber verromantisiert hab ich da mal gar nichts. Ich fand es weder aufregend noch romantisch, dass er seine Freundin wegen mir belogen hat und ich hab auch nicht gedacht,dass ich in den nächsten Monaten mit ihm zusammenkomme. Klar, ich hab gehofft,dass er sie sitzen lässt. Aber eigentlich auch nicht ohne Grund, wenn ich sehe, was er so über sie gesagt hat. Vllt ist es auch nicht fair, dass ich sie nich leiden kann, aber dem ist nun mal so. Für mich ist sie ne kleine Rotznase und wenn er darauf steht bitte.

Hab heute das ganze Lügengestrüpp,was er mir so über die letzten Tage aufgetischt hat, entwirrt. Kann endlich heulen. Hab versucht ihn anzurufen und ihn zur Schnecke zu machen. Handy aus.

Ich kann mir vorstellen,was jetzt wieder kommt, aber lasst euch sagen, ich bin wirklich ganz unten angekommen. Ich habe ihm geglaubt. War vllt naiv, aber er hat es doch immer sehr glaubhaft rübergebracht. Und das schlimmste ist, wenn man in so einer Situation, in der man nur die 2. Geige spielt, trotz allem dem Typen glauben schenkt. Und ja, so eine Lüge bringt einen auf den Boden der Tatsachen und verändert alles. Er hat jetzt ne Sms bekommen. Werd dann ja anhand des Sendeberichts sehen, wann er sie angeschaut hat. Vllt ruft er nochmal an. Wenn nicht, habe ich ihm darin trotzdem alles gesagt, was ich loswerden wollte.

Neue Beiträge wird es jetzt von mir in diesem Thread erstmal nicht mehr geben. Ist alles gesagt. Hoffe ich kann mich in ein paar Wochen zurückmelden und über mein Selbstmitleidsgeschwafel lachen...

Prost

 
So paradox das klingen mag, aber bei mir haben immer die Geschichten "gut" geendet, wo der andere nicht schlecht über seine/n Lebenspartner/in gesprochen hat.

Hat vielleicht was mit Anstand zu tun.

Ich drück dir echt die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft.

Hey, sitz nicht herum und warte darauf, dass er sich herablässt, sich bei dir zu melden oder irgendetwas pseudomäßig zu erklären.

Lenk dich ab, nimm das Ruder in die Hand, es ist dein Leben, leb es, genieß es, liefer dich ihm nicht so aus.

Wenn du hier schreiben magst, sind wir für dich da. Wenn nicht du nicht mehr magst, ist das auch ok.

Keiner reißt dir den Kopf ab für Umkipper etc. Jede/r von uns ist mal schwach geworden.

Aber dafür, dass ich meine Meinung über ihn, dich, diese Situation ändere, muss noch so einiges passieren und ich glaube nicht daran, dass dies geschehen wird.

 
Hallihallo ihr Lieben,

nachdem ich es jetzt ein bisschen sacken lassen hab, wollte ich dann doch mal wieder meinen Thread aktualisieren.

Habe mit dem Herren seit dem letzten Beitrag von mir noch ein paar mal telefoniert und eigentlich haben wir immer nur diskutiert. Habe dann vor einer Woche zu ihm gesagt ,dass es so ja nun echt nichts mehr bringt und ich keine Lust hab mit ihm immer nur zu diskutieren. Zumal er denn auch so Sachen rausgehauen hat, wie "Ich hänge an meiner Beziehung" , "Ich kann mich nicht trennen, weil ich danach sonst mit ihr die Hölle auf Erden hab" und "Außerdem weiß ich nicht,ob es bei dir anders wäre, dass ich dann nach einem Jahr schon wieder wen anderes treffe und mich in den verliebe".

Naja das übliche Geeier. Nun telefonieren wir eben gar nicht mehr. Er wollte sich denn irgendwann die Tage/Wochen mal wieder melden. Wird sich wohl alles verlaufen. Ich muss gestehen, dass ich noch ziemlich zu leiden habe, aber momentan überwiegt die Genervtheit von den Diskussionen. Ab und an (eigentlich täglich) bekomme ich noch meinen Melancholischen wo ich an die schönen Zeiten zurückdenke, die wir so zusammen hatten, aber es hat ja keinen Zweck. Muss mich mit abfinden, dass es nie und nimmer was wird und ich glaube, die Erkenntnis ist echt das schwerste an diesem ganzen Liebeskummerprozess. Aber das werd ic hschon schaffen. Habe ja jetzt jeden Tag zu arbeiten und kann mich da gut ablenken... Naja... Aber man fühlt sich halt doch noch sehr machtlos, verloren und einsam. Did kennt ihr ja...

Naja...nun ist denn aus der Alternative wirklich ein trauriges Einzelstück geworden ;)

 
"Ich hänge an meiner Beziehung" , "Ich kann mich nicht trennen, weil ich danach sonst mit ihr die Hölle auf Erden hab" und "Außerdem weiß ich nicht,ob es bei dir anders wäre, dass ich dann nach einem Jahr schon wieder wen anderes treffe und mich in den verliebe".
Ich kann dich nur beglückwünschen! :super:

Sei froh, dass du ihn los bist! Was willst denn mit so einem Wackelpudding! Der hat doch Null A... in der Hose und weiß überhaupt nicht, wer er ist!!! Null Selbstreflektion und null Empathie für andere Menschen! Willst du einen Mann oder eine Memme?! Na siehste! Und glaub mir, du warst bestimmt nicht seine letzte Affäre. Kannst von Glück reden, dass du nicht seine Frau bist, also genieß deine Freiheit :party: