Er lügt doch, wenn er sagt, er will nichts von mir. Oder?

andrine

Benutzer
05. Juli 2010
57
3
0
41
hallo zusammen, ich hab jetzt hier ziemlich interessiert mitgelesen, da ich eine, naja, ähnliche problematik habe im moment.

Bei mir ist wie gesagt eine ähnliche situation, und ich weiss auch nicht, wie ich damit umgehen soll. ich hab vor ca. einem monat einen neuen typen kennen gelernt, als mein freund für ein wochenende weg war. eine gemeinsame freundin (die auch sehr gut mit meinem freund befreundet ist!) hat uns vorgestellt.

wir haben uns sofort super verstanden und die ganze nacht zusammen geredet und gelacht etc., am nächsten tag haben wir uns in der ganzen gruppe wieder gesehen nachmittags, und er hat mich immer angeschaut, wenn ich ihn angeschaut hab, es war halt was in der luft.

Am freitag darauf (er hat mir geschrieben, wo er denn so hin könne, da er neu in der stadt ist) haben wir uns wieder gesehen, aber mein freund war auch wieder da und er hat ja auch den selben freundeskreis.

es war dann an allen treffen immer so, dass ich mich lange mit dem neuen unterhalten habe, und mein freund ist langsam eifersüchtig geworden, was ich auch verstehe.

es hat dann angefangen, dass wir zu zweit anfingen abzumachen, während der arbeit zu mailen und zu skypen etc., ich hab ihm aber eigentlich immer gesagt, dass ich viele männliche freunde hätte, und dass er sich nichts dabei denken soll.

mein freund hat dann irgendwann meine mails durchgelesen und sms, und ist ausgeflippt, weil ich einer freundin geschrieben habe, dass ich mich glaub in einen anderen typen verknallt hätte.

mein freund ist dann für eine weile ausgezogen (wir wohnen zusammen...) und wollte eines nachts von dieser gemeinsamen freundin seine nummer haben. das hat diese freundin dem neuen erzählt, und ihn glaube ich auch gefragt was das eigentlich soll zwischen uns beiden und das sähe ja ein blinder, dass wir uns "zu gut" verstehen.

ab diesem moment hat der neue völlig abgeblockt. im skype immer keine zeit, nur noch einsilbig in den emails und so. ich hab dann erfahren, dass er ihr gesagt hat, dass er nie was von mir wollte und dass ich wohl die zeichen falsch gedeutet hätte etc. das finde ich ziemlich lächerlich, muss ich sagen, ich bin doch nicht blöd und merke, wenn jemand was von mir will.

auf jeden fall habe ich ihn dann um ein treffen gebeten und wir haben uns letzten donnerstag getroffen und es war wieder ein lustiger abend, wir haben über meinen freund geredet und er hat mir geraten, schluss zu machen und eine weile allein zu sein. ausserdem hat er mir gesagt, dass es ihm zuviel geworden sei mit den mails, skype etc...das hab ich auch nicht ganz verstanden, weil er ja immer geantwortet hat und der rhythmus gestimmt hat, es war nicht so, dass ich immer mehr schrieb.

am ende des abends hat er dann so wie aus der luft gegriffen gesagt, dass er im fall nichts von mir wolle. ich bin aus allen wolken gefallen, weil ich mir dem, was ich mit ihm erlebt hatte und was ich von ihm gesendet bekam, ziemlich sicher war.

ich war dann eingeschnappt, er hat die ganze zeit gefragt ob ich denn jetzt eingeschnappt wäre und ich sagte nein, und wir gingen nach hause. ich ging noch weiter und trank weiter, am ende war ich so betrunken, dass ich nach hause ging und ihm auf facebook die freundschaft kündigte und ihn aus meinen skype-kontakten löschte. ziemlich kindisch...

ich hab ihm dann am nächsten tag ne mail geschrieben, dass ich schon eingeschnappt war, und deswegen betrunken die fb-freundschaft gekündigt hätte, was überreagiert war, und dass ich mich jetzt etwas mit innenschau beschäftigen würde und mir überlegen wies weitergeht und schönes wochenende.

darauf hat er nicht geantwortet bis jetzt, das war am freitag. will er sich einfach raus halten aus der komplizierten situation? oder will er wirklich nichts? hab ich mir alles nur eingebildet??

mit meinem freund gibt es ende woche ein gespräch, ich glaube, diese sache ist gelaufen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann schon sein das er nur gesagt hat das er nichts von dir will, weil er nicht schlecht dastehen will.

Er müsste sich ja dann anhören das er euch auseinander gebracht hat. So was würde ich auch nicht wollen.

Traurig das du so lieblos über deinen jetzigen freund schreiben kannst. Du hast ihn bestimmt wahnsinnig verletzt. Du solltest erst mal zusehen

das du diese sache geklärt bekommst bevor du über den anderen nachdenkst. Das bist du ihm schuldig.

ja, da hast du recht. das soll auch gar nicht so aussehen, ich hatte halt mehr eine frage zu der anderen sache. ich liebe meinen freund nach wie vor, aber eben nicht genug, um mit ihm zusammen zu bleiben. wir hatten eine sehr schöne zeit, und er ist mir mittlerweile auch nicht mehr böse, sondern sieht selber, dass wir schon immer probleme hatten. ich hoffe sehr, dass wir freunde bleiben können! oder es vielleicht sogar auf die reihe kriegen...wer weiss, ich hab mich da noch nicht ganz entschieden, will die entscheidung aber auch nicht vom andern abhängig machen.

Hey

Nur so nebenbei: Wie bist du eigentlich mit deinem Freund verblieben? Seit ihr noch zusammen oder was läuft da? Denn wenn ihr noch zusammen wärt würde ich mich zuerst um diese Beziehung kümmern und dann erst um jemanden der sagt, dass er nichts von die will. Denn ganz egal was er dir für Signale sendet wenn er nicht mehr will als nur Freundschaft kannst du ihn nicht dazu zwingen und musst wohl oder übel einfach abwarten.

ja ich bin im moment noch mit meinem freund zusammen, aber er ist zu einem freund gezogen. morgen will er mit mir reden, ich glaube, ihm ist das jetzt auch alles zuviel und er macht mit mir schluss. ich hätte mich jetzt noch nicht zu diesem schritt durchgerungen, aber ich muss auch rücksicht auf ihn nehmen. und ich hab angst, dass das alles ein riesiger fehler ist, wenn die beziehung wirklich zu ende sein sollte...ich hab auch angst davor allein zu sein, sehr sogar.

Hast du schon mal darüber nach gedacht, an der Beziehung mit deinem Freund zu arbeiten, anstatt deine Energie auf die Eroberung eines neuen zu richten? Oder suchst du eine Möglichkeit, deinen Freund zu verlassen, ohne allein zu sein?

Vielleicht merkt das der "neue" und will nicht, dass du für ihn alles über den Haufen wirfst und er dann quasi an der Trennung von dir und deinem Freund schuld ist?

Oder wäre es vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn du alleine klar kommen müsstest, damit du auch merken würdest, dass du das kannst und nicht auf eine Beziehung angewiesen bist?

Wie lange bist du mit deinem Freund scho zusammen?

ja klar, das kann ich nicht leugnen...

an der beziehung arbeiten, ich weiss nicht, ob das noch geht, also es müsste sich wirklich sehr sehr viel ändern. und wir hatten von anfang an schlimme vertrauensprobleme, eigentlich war ich sogar noch als wir zusammengekommen sind in einen anderen verknallt. dann hat sich aber eine schöne beziehung entwickelt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich bin seit ca. 1,5 jahren mit ihm zusammen, und es war schon bevor wir zusammen gekommen sind ein thema, das mit dem alleinsein.

also dass ich das eigentlich lernen müsste...

Dann komm in die Puschen würde ich sagen! Sei fair zu deinem Freund wenn du denkst es geht nicht mehr und mach Schluss. Dann bist du unabhängig und kannst dich von einem finden lassen, der dir wirklich gefällt und mit dem du nicht nur zusammen bist, damit du nicht nur mit jemandem zusammen bist, damit du nicht alleine bist.

Spring ins klate Wasser! Du bist schliesslich 28 also alt genug :D

Ganz ehrlich andrine, auch wenns hart klingt. Ich würde auch keine Frau haben wollen, die noch in einer Beziehung steckt, diese mit Füßen tritt und ihren "noch Freund" von vorne bis hinten verarscht. Sowas kommt in meinen Augen vor allem auch ziemlich unreif rüber, ich kenne sein Alter ja nicht, aber du bist ja immerhin 28 (wenn die Angabe in deinem Profil stimmt). Eventuell schreckt ihn das ab, muss aber nicht, mich würde es das aber wie schon geschrieben definitiv.

auch sehr unglücklich. aber die frage, mit der ich mich schon lange beschäftige, lautet: ist diese beziehung überhaupt noch zu retten? und wenn ja, wie? -> mein freund hat die nase voll, ich hab wahnsinnig viele fehler gemacht...

ich seh' jetzt alles ein, und liebe ihn auch, er ist mein zuhause, bei ihm fühle ich mich geborgen, er ist die beste person, die ich kenne...aber reicht das aus? wie könnten wir das überhaupt retten? ich muss heute abend mit ihm reden, und ich weiss nicht, was ich sagen soll beziehungsweise was für uns beide das beste ist.

ich hab wirklich keine ahnung, und riesen angst, noch mehr fehler zu machen.

Alles was Du weißt ist, dass Du ihn nicht genug liebst. Solltet ihr also jetzt einen Weg finden die Beziehung noch aufrecht zu erhalten, steht ihr bald wieder vor dieser Situation. Fehlende Liebe bleibt fehlende Liebe, egal wie sehr ihr Beide euch den Arsch aufreissen würdet.

Das Du nicht alleine sein kannst ist Dein Problem, Du hast kein Recht es zu seinem zu machen. Die Beziehung nur deswegen aufrecht zu erhalten wäre ziemlich mies und egoistisch von Dir. Du warst zu Beginn eurer Beziehung in einen anderen verknallt und hast Dich auch jetzt wieder in einen anderen verknallt.

Sorry wenn ich das so sage, aber wenn Dein Freund schlau ist macht er Schluß. Warum sollte er noch mit Dir zusammen bleiben wollen? In gerade mal 1,5 Jahren zwei Konkurrenten....das hält doch kein Schwein aus. Er wird wissen, dass es nicht das letzte mal war, dass Du Dich in einen anderen verknallt hast.

Die Beziehung hat von Anfang an keine Chance auf Bestand gehabt und daran wird sich auch nichts ändern.

Stimme da Motte2404 voll und ganz zu.

Sei ehrlich zu dir selbst. Dir fehlt irgendwas in eurer beziehung und du weißt nicht was. Aber deswegen verknallst du dich in andere.

Ja allein sein ist schwer und ihn aufzugeben wo er dein sicherer hafen ist macht dir angst. Aber wenn du deinen freund ein bisschen liebst dann willst du das er glücklich ist und du machst ihn nicht glücklich.

hallo ihr lieben...jetzt sind ein paar tage vergangen...das gespräch lief sehr gut, ich war zu 100 % ehrlich zu ihm und er auch zu mir, es wär ziemlich erlösend, einmal auf diese art miteinander zu reden. wir haben uns sogar so gut verstanden, dass wir zusammen im bett gelandet sind, mal wieder. und dann hat er aber trotzdem gefunden, dass er nicht mit all dem leben könne, was ich gesagt habe, und dass schluss sei.

sobald er das gesagt hat und mich vor diese gewissheit gestellt hat, auch dass ich jetzt ausziehen muss und alles, ist für mich eine welt zusammengebrochen. es ging mir wirklich schlecht und ich habe angefangen, um ihn zu kämpfen. jetzt sind wir wieder zusammen, versuchen es erneut, aber ich weiss jetzt wieder nicht, ob es ein fehler war, aus dem ersten schmerz heraus ihn gleich zurückzuwollen.

ich wäge noch immer ab zwischen freiheit und anderen möglichkeiten oder beziehung und stabilität...

ich weiss einfach noch immer nicht, was tun. vielleicht sollte ich einfach mal ausziehen und sehen, wie's dann klappt?

Hallo zusammen, ihr hattet alle Recht.

Nun habe ich eine Entscheidung getroffen, hab mir eine WG gesucht und werde dort Ende August einziehen. Ich habe gemerkt, dass, auch wenn ich kaum Kontakt mit dem „neuen“ habe, er mir sehr wichtig ist.

Und deshalb hab ich beschlossen, innerhalb meiner Beziehung endlich Konsequenzen zu ziehen.

Ich weiss jetzt nicht, wie’s weiter geht mit dem Neuen, er hält sich schon ziemlich konsequent raus (ausser ab und zu unverfängliche Nachrichten haben wir keinen Kontakt), und ich weiss auch nicht, was er genau von mir will.

Aber er hat mich zu einem Anlass eingeladen, den er veranstaltet, und ich werde dort auch hin gehen, gemeinsame Freunde werden auch dort sein.

Ich denke, ich werde spätestens dort anhand seines Verhaltens etwas mehr wissen über sein Interesse.

Ansonsten bin ich auch mit nur Freundschaft zufrieden, es wäre schade, keinen Kontakt mehr zu haben, wenn man sich so gut versteht.

Ich freue mich sehr, in diese WG zu ziehen, ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache und kann mich mal auf mich konzentrieren und was ich will, mir Zeit lassen.

Vor kurzem habe ich die Beziehung mit meinem Exfreund beendet und bin in eine neue Wohnung gezogen (für die Vorgeschichte siehe Thread Fremdgehen).

Das alles ist primär wegen einem anderen Mann geschehen. Natürlich waren schon vorher Probleme da, aber er war sicher der Auslöser bzw. der letzte Anstoss.

Nun versuche ich, möglichst zu mir zurück zu finden und eine Weile für mich zu sein und mich einfach wohl zu fühlen.

Das Problem dabei ist aber, dass ich wohl schon ziemlich in diesen neuen Typen verknallt bin und oft an ihn denken muss. Ich weiss aber auch, dass das nicht wirklich was werden kann, eben weil ich mich erst getrennt habe, und weil das mit ihm relativ plötzlich und heftig, aber ziemlich kompliziert angefangen hat (siehe alter Post).

Zur Situation jetzt:

Samstag vor einer Woche war ich an einer Veranstaltung, zu der er mich zweimal explizit eingeladen hat und später noch zu zweit in einen Club, aber dort war er schon so besoffen, dass er mich auf peinlichste Weise angegraben hat (unter anderem mit den Worten, du bist doch eh in mich verliebt, und als das nichts genützt hat, wirklich offensiv). ich hab ihm gesagt, dass ich nicht wisse, was genau sein ziel sei, aber ich wolle einfach eine gute zeit haben, keine spiele und keine scherereien.

Am nächsten Morgen hat er sich dann entschuldigt und sich dann auch gleich einen alkoholfreien Monat auferlegt. Dann hatte ich am Donnerstag ein kleines Einweihungsfest für die neue Wohnung und er ist auch noch gekommen, obwohl er Stress im Büro hatte bis um 9, krank war und keinen Alkohol trank.

Soweit so gut, ich hab ihm dann geschrieben, dass ich’s schön fand, dass er trotzdem noch gekommen ist, und gute Besserung und dass wir dann mal einen Sirup gehen oder so.

Darauf hin nichts, bis jetzt.

Ich weiss nicht, was ich denken soll.

Ein Freund, der ihn auch kennt, hat ihn Freitag Abend gesehen, er habe zwar nicht getrunken, aber dafür das Date von seinem Freund angegraben. Also schon nicht offensichtlich aber irgendwie schon.

Ich weiss langsam echt nicht mehr, was ich denken soll von ihm und von allen anderen, die ständig über alles reden in unserem Freundeskreis.

Was meint ihr dazu?

Hallo Andrine,

was ich lese ist, dass Du einen ziemlichen Lebemann kennengerlernt hast, welches sich nicht allzugroße Sorgen um das Morgen macht. Er lebt und genießt, scheint ziemlich selbstbewusst oder zumindest mutig zu sein. Denn wer sogar von nem Freund das Date angräbt, der muss schon Mut haben. Du fragst im Thread: "Was will er von mir?"

Ich will die Frage ein wenig umformulieren - "Willst Du was von ihm?" Kannst Du Dir vorstellen, mit ihm gemeinsam eine zeitlang durchs Leben zu ziehen?

Liebe Grüße, Grinsebacke

hallo grinsekatze, danke für deine antwort!

ja, ich denke, so ist es.

jetzt hat sich das ganze sowieso mehr oder weniger geklärt. konnte mich dann doch nicht zurückhalten, ihn selbst zu kontaktieren, hab was doofes geschrieben, es am nächsten morgen relativiert und dann am abend nochmal geschrieben, dass ich eigentlich nur sagen wollte, dass ich wirklich gern mal wieder mit ihm weg würde.

und er so: das kommt nicht gut...denk nicht zu fest an mich, sonst löschst du mich irgendwann wieder aus facebook.

ich war dann wohl sehr zickig, und er, ich solle nicht mühsam sein, und ich, ja gleichfalls. heute hab ich dann gesagt sorry, und er habe recht, das bringe eh nichts.

von dem her hat sich das also erledigt. schade, ich hätt's mir schon vorstellen können! wenigstens sicher für ein paar nächte...

Hallo Andrine,

wie kommst Du denn von Grinsebacke auf Grinsekatze? Das finde ich ja lustig. :D .... Aber sag, warum hast Du ihm denn was blödes geschrieben, wenn Du mit ihm ausgehen wolltest? Du bist ne Maus. ;) Aber ich bin mir sicher, dass Du kein Kind von Traurigkeit bist, es bald überwunden hast. ....

Lass es Dir gut gehen! Grinsebacke

ah, ich hab da tatsächlich grinsekatze gelesen! ha.

ich hab was blödes geschrieben, weil ich manchmal einfach blöd bin und blöde sachen tu, vor allem wenn ich zwei drei biere hatte.

aber ist denn jetzt echt tatsächlich schon hopfen und malz verloren? :(