Er lügt doch, wenn er sagt, er will nichts von mir. Oder?

Was rede ich mir ein? Ich weiss, dass es eigentlich überhaupt nicht gut ist.

Ich weiss, dass wir was dafür tun müssen. Aber als erstes müssen wir jetzt vor allem wieder zusammen finden und eine Weile einfach ausruhen und schöne Zeit miteinander verbringen.

Dann kommt das nach und nach wieder, und sobald wir stabiler sind, können wir auch wirklich daran arbeiten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Heute hatte ich mit ihm wieder (zum Glück) eine längere Diskussion über uns. Er sagt, er könne nicht mehr dieselbe Beziehung führen wie vorher, das sei auch Abhängigkeit gewesen was wir hatten, und wir müssten auch daran arbeiten, dass wir uns auch gegenseitig etwas mehr loslassen können in Zukunft und nicht dauernd alles unter Kontrolle haben. Nach anfänglichen eifersuchtsanflügen muss ich sagen: er hat recht, und auch ich muss meine Eifersucht überwinden können. Aber wie macht man das?! Vor allem, nachdem man weiss, dass man betrogen wurde?! Er scheint mir da ja schon ein ziemliches Stück voraus zu sein, und manchmal auch ziemlich hellsichtig, was die Realität in unserer beziehung betrifft...auch das mit dem zusammen wohnen haben wir angesprochen, und nach anfänglichem zögern schien es aber, als wolle er wieder, dass ich heimkomme. Im allgemeinen können wir im Moment gut miteinander reden, ohne Anschuldigungen und streit. Heute Abend hat er zwei Freunde zu sich eingeladen, und weshalb kann ich einfach nicht aufhören zu denken, dass er wieder ne Frau zuhause hat?!?! Es ist zum durchdrehen diese Eifersucht!!! :mauer:

Ich glaube er erwägt wirklich, sich zu trennen!! Es werde ihm alles zu viel, vielleicht redet er sich nur ein, dass er mich noch liebt, er weiss nicht, ob sich alles lohnt... 8o8o8o aber auch: vielleicht kommt alles wieder mit der Zeit...

Ich verstehe nicht, wie wir vorgestern einen wunderschönen Abend haben konnten mit Sex und allem, und den Tag darauf sowas? Gut er hatte mir gestern gesagt, er wolle seine Ruhe und ich bin trotzdem zu ihm gegangen spät abends, das hat ihn genervt und war ein Fehler! Ich hoffe, es war nur das...

bitte helft mir, ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin bald am Rande eines Nervenzusammenbruchs und krieg wieder panikattacken...

Gut er hatte mir gestern gesagt, er wolle seine Ruhe und ich bin trotzdem zu ihm gegangen spät abends, das hat ihn genervt und war ein Fehler!
Vielleicht solltest du lernen richtig zuzuhören und Grenzen zu respektieren. Dinge immer nur als "ja, war ein Fehler" abzutun, bringt einen nicht weiter.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es sicher schwierig für euch wird. Ihr habt als Paar eine Menge Mist hinter euch und da kann man nicht einfach weiter machen, als wäre nichts gewesen.

Es kommt aber so rüber, als ob du genau das möchtest ...Friede-Freude-Eierkuchen-Welt.

Dann kommt das nach und nach wieder, und sobald wir stabiler sind, können wir auch wirklich daran arbeiten.
Um wieder Stabilität in eure Beziehung zu bringen solltet ihr erstmal die Schwachpunkte aufarbeiten. Das wird sicher kein leichter Prozess, dennoch ist er notwendig und es bedeutet auch nicht, dass man sich deswegen keine schönen Momente schaffen kann, in denen die Probleme aussen vor gelassen werden.

Bist du wirklich bereit für euch zu kämpfen? Mit großen Reden schwingen allein ist es nämlich nicht getan. Ein Nervenzusammenbruch wird dir übrigens auch nicht weiterhelfen. Also sei mal weniger dramatischer und dafür etwas reflektierter und realistischer.

Vielen vielen dank für deinen wirklich guten beitrag sunshine_girl! Ja, ich bereit zu kämpfen, mehr denn je, weil ich mein muster von beziehungen durchschaut habe. Ich bin bis jetzt mit jedem freund zusammen gezogen und hatte immer früher oder später den fluchtimpuls (egal, ob's ein neuer typ war oder was anderes). Jetzt ist mir aber klar geworden, dass ich wirklich mal an einer beziehung dran bleiben will und dass ich für die konstanz und die liebe kämpfen will. Ich denke, dass ich in dieser hinsicht schon weiter bin als er. Das komische oder gute? Ist, dass er eine ähnliche vergangenheit hat, auch er war immer derjenige, der flüchten musste und er sagt, dass er genau jetzt an so einem punkt ist, aber nicht den gleichen fehler machen will wie früher. Ich glaube, er ist noch nicht ganz soweit, dass er wirklich für uns kämpfen will, und ich weiss nicht, ob es es dann bringt, wenn nur ich kämpfe? Was ich auch schon seit 2 monaten tue. Und was ich ihm natürlich auch anrechnen muss, ist dass er den ganzen mist mitmacht, er hätte ja schon lange weg sein können. Ich hoffe so sehr, wie ich eigentlich noch nie etwas gehofft habe, dsss wir es wieder hinkriegen. Ich weiss auch nicht, wie ich kämpfen soll...ihn in ruhe lassen, seine grenzen respektieren, zeigen, dass ich ihn und niemand anderen liebe?

Es wäre so schade um uns, wenns vorbei wär. Das komische ist auch, dass er mir immer gesagt hat, dass er bei mir angekommen sei, vor allem beim zusammen wohnen, was er bei seinen exen nie hatte, sondern es sei ihm eher die decke auf den kopf gefallen. Und jetzt sagt er aber, dass es bei mir so ist wie mit seiner ex, dass er sich eingeengt fühlt!! Es ist so schlimm. Was tu ich jetzt am besten?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja ich hab mich auch bei ihm entschuldigt, dass ich ihn gestern gestört hab ubd seinen wunsch nicht respektiert. Und gesagt, dass ich ihn in zukunft mehr in ruhe lassen will. Aber wenn er wisse, dass er mich nicht mehr liebt, er es mir dann sagen soll und mich nicht hinhalten. Bis jetzt hat er darauf nix gesagt.