Er lügt doch, wenn er sagt, er will nichts von mir. Oder?

Er scheint es ja auf jeden Fall als beendet zu betrachten, wenn er schreibt, dass das nicht gut kommt...

andererseits könnte es ihm ja auch egal sein, wenn ich ihn aus Facebook lösch...ach :mauer:

 
Ja, es ist nicht unbedingt leichter, wenn er soetwas schreibt. Wenn Dir allerdings etwas an der Beziehung liegt, solltest Du Dich davon nicht entmutigen lassen. Zeig ihm was er Dir bedeutet. ;) ....

 
Ich werde nie begreifen weshalb Gott und die Welt Facebook eine solche Bedeutung beimisst....

Aber eines interessiert mich brennend....wie viele Männer gibt es in Deiner Liste die Du zwar nett findest, von denen Du aber nichts möchtest? Denk einfach mal darüber nach. Der Typ will nichts von Dir und das hat er Dir bereits deutlich mitgeteilt. Nur wahrhaben möchtest Du das nicht.....

 
ich glaub, ich hab's ihm schon genug gezeigt. alles andere wäre nur noch erbärmlich.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@motte: doch doch, ich hab's ja schon wahr...es war halt nur komisch, dass er sich ja auch mühe gegeben hat, den kontakt aufrecht zu erhalten nach dem letzten mal. und mich angegraben hat. und an meine sachen gekommen ist. und und und. tja, es ist jetzt halt wie's ist.

 
Männer stellen manchmal merkwürdige Dinge an um ihre Trophäensammlung zu erweitern...das hält maximal bis sie ihr Ziel erreicht haben. Läuft der Hase nicht wie sie sich das vorstellen verlieren sie das Interesse.

Tut mir leid, dass ich das so sage, aber meiner Meinung nach hast Du da einen Typen der Spaß haben will, aber keine Verbindlichkeiten und schon gar keine anstrengende Frau.

....und für in paar Nächte ist er der falsche....am Ende wärest Du diejenige, deren Tränen getrocknet werden müssten.....

 
stimmt wohl. das heisst, als ich nicht mit ihm ins bett wollte an dem abend, hat er das interesse verloren. demfall aber trotzdem komisch, dass er sich a) entschuldigt hat, B) sich einen alkoholfreien monat auferlegt und c) trotz krankheit und stress an mein fest gekommen ist. wie gesagt, es gibt dinge, die könnten ihm egal sein.

ich glaube einfach, dass er mit dieser sms, diesem spruch, sich selbst wieder etwas unerreichbarer gemacht hat, denn nach dieser aktion im club war ich am drücker.

und dann hab ich halt auch noch 3 nachrichten auf einmal geschrieben, und dann hat ihn das noch bestärkt. er spielt einfach sein spielchen mit mir, und wie gesagt, sein ziel ist mir dabei undurchsichtig.

 
SEIN Ziel ist egal, lässt DU mit dir spielen bist DU am Ende die Dumme. Natürlich will er sich interessant machen, nur leider nicht weil er mit Dir etwas ernsthaftes vorhat. Darin liegt der Unterschied. Er hat sich für sein blödes Verhalten eines Menschen gegenüber entschuldigt....hat mit Deiner Person nix zu tun. Er trinkt freiwillig einen Monat keinen Alkohol weil ihm die Sache irgendwie unangenehm war....hat mit Deiner Person nix zu tun. Er ist einer Einladung gefolgt....hat mit Deiner Person nix zu tun.

Dafür müsste er nämlich an DEINER Person interessiert sein....das kann ich nirgendwo erkennen. Verstehst Du was ich meine?

Deine Alternative: werf Dich ihm an den Hals, steig mit ihm in die Kiste und danach....trockne Deine Tränen.

 
wahrscheinlich wäre das das Beste!

ABER ich kann auch verstehen, warum Du Dir immer noch gedanken machst darüber.Das macht man nun mal, wenn einer einem was bedeutet....

Aber das wird auch vergehen.

Wünsche Dir alles gute!

 
und wie lässt man nicht mit sich spielen? :confused:





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





oh sorry hab ich nicht gesehen anschule...danke dir!

 
Die Frage meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder? Wenn Du Dir verinnerlicht hast, dass der Typ nichts ernstes von Dir will, weißt Du was Du zu tun hast. Auch wenn Du es behauptest....so weit bist Du wohl noch nicht.

Er lügt wenn er sagt er will nichts von Dir? Nein. Er ist ehrlich, Spaß käme vielleicht in Frage, mehr aber nicht. DU interpretierst mehr in die Sache als vorhanden ist.

 
Motte hat so recht... Er war's einfach nicht der Rede wert, erst jetzt öffnen sich mir die Augen, da er mit diesem Date von einem Freund tatsächlich schon selbst am Daten ist - wie dreist muss man sein und ohne Rücksicht. Die ganze Geschichte hat was gutes: ich sehe, wie toll mein Freund ist und wie liebevoll unsere Beziehung war! Ich vermisse ihn so sehr und wünsche mir nichts mehr, als dass es wieder so wird wie es war...denn genau durch diese blöde Geschichte, in der ich blind war, wurde ich jetzt wieder klarsichtig. Wir hatten eine so schöne Zeit, so viel Zärtlichkeit, Vertrautheit, aber auch guten Sex...all das sehe ich jetzt, wo es wohl schon zu spät ist. Es tut so weh. Ich bin echt am Boden, einerseits die enttäuschung über den neuen, andererseits der Verlust des vertrauten. Es ist irgendwie alles nur noch ein Trümmerhaufen. Was soll ich bloss tun, um diese Beziehung noch irgendwie zu retten? Ich weiß, dass ich meinen ex zurück will...

 
Hallo Andrine,

die Zeit zurück zu wünschen ist verständlich. Peter Ustinov hat es mal schön ausgedrückt in dem er sagte: "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." Leider sind wir oft im Augenblick so blind, können das schöne nicht erkennen, da wir es ausblenden.

Jetzt, nachdem Du wieder klarsichtig bist, was hält Dich davon ab, auf deinen Ex zuzugehen?

Liebe Grüße, Grinsebacke

 
Jetzt sind mein ex und ich also wieder zusammen... Einerseits fühlt es sich wunderbar an, und ich bin glücklich, ihn wiederzuhaben und merke auch, dass ich ihn vermisst habe. Aber ich komme mir irgendwie vor, als hätte ich versagt vor mir selbst, irgendwas stimmt nicht ganz, es ist wie ein fauler Zauber, der einen tieferen Schmerz heilen soll - die enttäuschung über den andern. Ich Frage mich auch noch immer die ganze Zeit, ob ersich wohl trotzdem irgendwann wieder meldet oder nicht, oder ob ich mich mal wieder melden soll...ich weiss nicht, ob das normal ist und mit der Zeit einfach vorbei geht?

Ich merke auch, dass ich rastlos bin, mehr grundlos esse, aber Angst hab zuzunehmen, trotzdem aber nichts dagegen tun kann...ich kenne dieses verhalten von mir, es schleicht sich ein wenn ich ein gebrochenes Herz hab oder mir sonst irgendwas fehlt...

Also ich weiß nicht, ob ich abwarten soll und den Zustand irgendwie ertragen, ob ich mich beim andern melden soll, meine Gefühle mitteilen, oder was ich machen soll!

Könnt ihr mir irgendwas gescheites darauf raten? ich wäre sehr froh...ich will in meinem leben auch nicht immer und immer wieder die selben Fehler machen und mich wieder schlecht fühlen. Vielen lieben dank und liebe Grüße!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Übrigens danke grinsebacke für das ustinov-Zitat! Ich muss oft daran denken und dann geht's schon etwas heiterer zu und her :)

 
Du bist ja ganz schön sprunghaft ;) Warum bist Du denn jetzt wieder mit Deinem Ex zusammen? Ich meine, es hatte ja nun einen Grund weshalb er Dein Ex war. Wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass er gerade nur der "Retter in der Not" ist. Vor kurzem (etwa zwei Wochen....)wolltest Du Dir noch Zeit nehmen um zu Dir zurück zu finden, jetzt bist Du wieder mit Deinem Ex zusammen und willst den anderen immer noch kontaktieren. Vom zu Dir zurück finden bist Du Meilenweit entfernt.

Wo willst Du hin??? Wie stellst Du Dir denn jetzt Deine Zukunft mit Deinem Wieder-Freund vor? Und was gedenkst Du zu tun, wenn der andere das mitbekommt und plötzlich die großen Gefühle heuchelt damit er sein Spielzeug wieder haben kann? Und warum willst Du dem anderen Deine Gefühle mitteilen? Was genau versprichst Du Dir davon?

Du sattelst das Pferd von hinten, wird aber nicht funktionieren.

 
Vielen dank für deine antwort motte! Mal wieder hast du wohl recht, wieso hast du immer recht?

langsam hab ich auch das gefühl, dass dieses forum hier ironischwerweise die einzige konstante der letzten monate ist...und es geht mir auch nach jedem schreiben ein wenig besser, eure ratschläge bringen mich wirklich weiter! also vielen dank dafür!!

also, das pferd von hinten aufsatteln bringt nichts...stimmt.

ok, wie sehe ich meine zukunft? hmm...diese frage ist im moment ziemlich schwierig zu beantworten, da ich auch beruflich grad an einer schwelle steh und ich nicht ganz sicher bin, ob ich den richtigen weg eingeschlagen habe. aber ich glaube schon, und von einem hänger zwischendurch lass ich mich auch nicht mehr gleich aus der bahn werfen.

liebestechnisch sehne ich mich sehr nach jemandem, der in mir wieder diese funken weckt, mit dem ich stundenlang reden kann, mit dem ich mich blind verstehe, zu dem ich etwas aufsehen kann, der mir auch die augen öffnen kann...ich sehne mich schon sehr nach jemandem, der sehr gut zu mir passt.

und da hätten wir auch gleich die überleitung zum herr spielchen spieler. Am anfang war das ja alles genau so. wir haben uns auf anhieb verstanden, stundenlang geredet, uns verabredet, die funken sind geflogen, aber immer ist er dann plötzlich wieder komplett auf distanz.

also hätte ich eigentlich gerne sowas wie mit ihm gelaufen ist, aber mit glücklicherem verlauf!

und gleichzeitig sehe ich die zukunft mit meinem wieder-Freund auch, und zwar so, dass wir etwas mehr auf Distanz sind (ich bin ja ausgezogen), und aber dafür mehr "quality-time" miteinander verbringen. Momentan haben wir auch noch gerade einen gemeinsamen Wettbewerb am Laufen, den wir am 24. Oktober einreichen müssen...

also ihr seht...es steht alles in den sternen, und ich komm nicht ganz klar mit meinen bedürfnissen.

weshalb ich dem spielchen-mensch vielleicht meine gefühle anvertrauen will? Vielleicht ist dies die einzige Variante, diese Geschichte nochmal ohne Spiele aufzugleisen???

 
Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man nicht weiß wo man hin will ;)

Die Nummer mit Deinem Wieder-Freund tut Dir sicher gerade ganz gut, aber......es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder vorbei sein wird. Du hängst mit Deinen Gedanken dem anderen nach, also hat Dein Freund gar keine reale Chance auf eine Zukunft mit Dir. Er kann sich beide Beine gleichzeitig raus reißen, es würde nichts bringen. Ganz ehrlich? Das ist ganz schön egoistisch was Du mit ihm da gerade machst, denn eigentlich weißt Du, dass Du Dich nach etwas anderem sehnst. Kein feiner Zug.....

Das Du nicht weißt wo Du hin willst ist alleine Dein Problem, Du machst es aber gerade auch zu seinem. Entweder Du vergißt den anderen und arbeitest an Deiner neuen, alten Beziehung oder Du machst ganz schnell wieder Schluß und läßt den Armen über Dich hinweg kommen. Dann kannst Du Dich dem anderen widmen, aber auch das wird Dich nicht glücklich machen. Auch mit ihm wirst Du nicht haben was Du Dir wünschst.

Du befindest Dich gerade in einer ziemlich blöden Situation, nur vergiß nicht, dass sie hausgemacht ist. Niemand anderes hat Dich dahin gebracht, das warst Du selber. Und nur Du selber kannst Dich da auch wieder raus holen. Aber nicht auf diesem Weg. Du hast einen Freund, hättest aber lieber einen anderen. Der wiederum will nichts von Dir. Deine Möglichkeiten sind hier begrenzt.....

Ich kann ja verstehen, dass Du Dich nach bestimmten Dingen im Leben sehnst, aber spiele nicht mit anderen Menschen, Du willst ja auch, dass Deine Bedürfnisse und Gefühle geachtet werden und man es ehrlich mit Dir meint.

Wo ist der Wunsch zu Dir zurück zu finden hin?

 
er ist schon noch da...aber ich bin einfach nicht so der typ, der sich gerne alleine zuhause verschanzt und sich versucht zu finden, ich werd da extrem kribbelig.

hm, also wenn ich meinen wieder-freund wieder verlasse, dann muss ich ja zwei typen vergessen, und nicht nur einen, dann also lieber nur einen, haha, scherz.

ich hab mir halt noch überlegt: könnte es nicht sein, dass der andere, als er gemeint hat, ich solle nicht zu fest an ihn denken, das käme nicht gut, vielleicht gemeint, dass es im moment nicht gut kommt, weil ich gerade frisch getrennt bin? ich hab ihm auch erzählt gehabt, dass ich bis jetzt immer von beziehung zu beziehung gehüpft sei und ich das mal anders handhaben wolle und alleine sein für eine zeit...

aber vielleicht schliesst er ja nicht aus, dass es später einmal gut kommen könnte. VIELLEICHT.

und dafür müsst ich wiederum ganz alleine sein. oder aber, sein interesse wird wieder geweckt, wenn er merkt, dass ich ihn abgehakt hab und wieder mit meinem freund zusammen bin?

 
hm, also wenn ich meinen wieder-freund wieder verlasse, dann muss ich ja zwei typen vergessen, und nicht nur einen, dann also lieber nur einen, haha, scherz.

oder aber, sein interesse wird wieder geweckt, wenn er merkt, dass ich ihn abgehakt hab und wieder mit meinem freund zusammen bin?
Diese 2 Sätze zeigen schon mehr als genug von deinem Charakter ...egoistisch, berechnend und unreif bis zum abwinken.

Es ist noch nicht mal 1 Woche her, als du folgendes geschrieben hast:

Die ganze Geschichte hat was gutes: ich sehe, wie toll mein Freund ist und wie liebevoll unsere Beziehung war! Ich vermisse ihn so sehr und wünsche mir nichts mehr, als dass es wieder so wird wie es war...denn genau durch diese blöde Geschichte, in der ich blind war, wurde ich jetzt wieder klarsichtig.
Redest du dir solche Dinge öfter ein wenn du keine Lust hast allein zu sein und dir Aufmerksamkeit fehlt? Es sind gerade mal 5 Tage vergangen und du denkst schon wieder nur noch an den anderen Typ, über den du übrigens folgendes geschrieben hast:

Er war's einfach nicht der Rede wert, erst jetzt öffnen sich mir die Augen, da er mit diesem Date von einem Freund tatsächlich schon selbst am Daten ist - wie dreist muss man sein und ohne Rücksicht.
Der unterstrichene Teil trifft irgendwie auch ziemlich gut auf dich zu. Du bist eifersüchtig, weil er sich von dir ab und einer anderen zugewandt hat. Du hast nicht plötzlich eine Erleuchtung gehabt wie sehr du deinen Freund liebst, sondern lediglich deine Chancen bei dem Anderen davonschwimmen sehen.

Mal ehrlich, du gibst deinem Freund keine Chance ...egal was er machen würde, es wäre dir nie gut genug. Wenn du einen Funken Anstand in dir hast, dann gibst du ihn endlich frei und behälst ihn nicht so lange an deiner Seite bist du ihn nicht mehr brauchst.