Er lügt doch, wenn er sagt, er will nichts von mir. Oder?

naja...einerseits hast du schon recht, aber andererseits ist ja genau das problem, dass ich all diese dinge wirklich so fühle. ich red mir nichts ein oder so. und genau das macht alles so schwer.

und zum ersten satz, der war nicht wirklich ernst gemeint...

 
aber andererseits ist ja genau das problem, dass ich all diese dinge wirklich so fühle
Aaahhh noch ein Mensch der Opfer seiner Gefühle geworden ist ...das sind aber auch echt fiese Biester. Sorry, aber mit Gefühlen kann man eben auch nicht alles rechtfertigen. Es sei denn man will sich selbst nicht eingestehen, dass man ziemlich egoistisch handelt. Wir Menschen sind noch mit etwas anderem ausgestattet als nur Gefühlen ---> Verstand, den zu benutzen wäre doch mal eine Option.

Du handelst lediglich aus Launen heraus ...sehr, sehr sprunghaft. Den einen Tag beschreibst du mit schönen (leeren) Worten wie sehr du es bedauerst deinen Ex verloren zu haben und wie sehr du dir eine 2.Chance wünscht.

Dann bekommst du diese Chance und versuchst erst gar nicht sie zu nutzen. Mal ehrlich, was sind denn schon 5 Tage? Du trittst seine Gefühle mit Füßen und das ist kein Versehen. Aus deinen Zeilen sprechen weder Bedauern noch Gewissensbisse. Im Gegenteil, du ziehst das Ganze, mit unangebrachten Scherzen, ins lächerliche und zerbrichst dir nur den Kopf darüber, ob der Andere vielleicht doch nochmal anbeisst.

Schliess erstmal ein Kapitel ab, bevor du das nächste beginnst.

Würde dein Freund umgekehrt so handeln wie du, dann würdest du die Ausrede "Gefühle" sicher nicht mehr so angebracht finden. Der andere wurde von dir gleich verurteilt, weil er dir nicht nachrennt sondern eine andere Frau ins Auge gefasst hat. Was du darfst gilt für andere anscheinend längst nicht. Sehr erwachsen. :rolleyes:

 
Hallo ihr lieben

Puuh... Es ist so traurig alles. Ich hab mich wirklich sehr unreif verhalten und mir nie richtig vor Augen geführt, wie sehr ich einen Menschen verletzt habe. Das alles wird mir jetzt erst so richtig klar, und es tut mir alles so unendlich leid! Mein Freund hat gesagt, er kann nicht einfach so wieder wie vorher und so tun, als ob nichts geschehen wär. Er braucht Distanz und weiss nicht, ob es wieder gut kommt. Ich habe leider seinen Wunsch nach Distanz zu wenig respektiert und sehr um ihn gekämpft und vorhin ist die ganze Sache eskaliert, wir waren in ehemals unserer Wohnung, wollten uns eigentlich einen schönen Tag machen, da hat er gemerkt, dass er seine Sonnenbrille verloren hat, ist wütend geworden, hat mich noch für irgendwas zusammengeschissen, wir wollten eigentlich gerade ins Kino, und er fand plötzlich, dass er keinen Bock mehr hat auf Kino, dass er daheim aufräumen will, da bin ich wütend geworden und bin gegangen. Die Brille hab erst noch ich ihm gekauft. Ich war enttäuscht über sein kaltes verhalten, aber ich ging nochmal zurück und es gab einen Streit, er sagte es sei jetzt aus und ich solle gehen, er könne mich nicht mehr ertragen. Ich hab geheult und geheult, und er war noch immer sehr wütend und verletzt und hat alles, was geschehen ist wieder hervorgeholt... Ich wollte dann ein Bild mitnehmen, das mir gehört und er hat's kaputt geschlagen!! Ich bin so aufgelöst, ich habe ihn noch nie so kalt erlebt...

Ich glaube, ich hab's wirklich vergeigt. Es tut mir so leid, ich bin unendlich traurig. Und das alle s jetzt, wo ich den anderen wirklich vergessen hätte. Ich hab nicht mehr oft an ihn gedacht nach meinem letzten Beitrag.

Es ist so traurig und es tut so weh, wie er mit mir umgeht.

Ich hab ihm dann noch folgendes geschrieben:

das ist jetzt die letzte SMS, die ich schreibe und dann lass ich dich in Ruhe und akzeptiere , dass Schluss ist. Vergiss einfach nicht, dass unsere Zeit und unsere Wohnung für mich etwas vom schönsten waren, was ich erlebt habe. Dass ich am liebsten alles rückgängig machen würde. Und dass mir meine Fehler sehr leid tun und ich mich nochmal von ganzem Herzen entschuldigen möchte. Es tut mir alles sehr weh, auch dich so zu sehen, und ich möchte einfach, dass du wieder glücklich werden kannst. Machs gut und trag dir bitte Sorge.

Was ist eure Meinung, kann sowas wieder irgendwie gut kommen? Oder ist einfach zu viel kaputt? Ich hätte so gern, dass wir einen weg finden können, wir waren wirklich glücklich! :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Jetzt antwortet mir sogar hier keiner mehr :(

 
Mir scheint, als glaubst Du selbst nicht so recht daran, dass es irgednwei wieder gut kommen kann. Es scheint einfach viel kaputt zu sein. Vor allem Vertrauen. Und soetwas baut man nicht von heut auf morgen wieder auf. Vertrauen wächst sehr langsam. Leider ist es beim zerstören genau anders herum. ....

Auch vertrauen kann man wieder aufbauen. Allerdings ist dies sehr langfristig. Und mit vielen schönen Worten ist es da auch nicht getan. Man muss den Willen durch die Liebe spüren können. Dazu ist viel Kraft und Geduld notwendig.

Ein Stückweit hast Du es also in der Hand. Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du es schaffen!

 
Danke für deine Antwort grinsebacke... Ich hab jetzt seit gestern relativ viel Zeit heulend für mich allein verbracht, hab Fotos angeschaut, nachgedacht etc., mit zwischendurch Freunde treffen und Kino. Es ist verdammt schwer, aber es geht. Es ist auch unglaublich schwer, mich nicht bei ihm zu melden, wir haben uns noch nie fast zwei Tage nicht gehört. Hab ihm heute eine cd gemacht mit all unseren Liedern und ein Foto dazu von unserer Reise und nur dazu geschrieben, dass ich hoffe, dass wir mal wieder eine vietnamesische Suppe essen gehen können zusammen.

Er hatte recht mit Distanz, langsam bin ich überzeugt, dass uns das vorerst beiden mal gut tut. Und dann muss das ganze ev. Ganz neu aufgebaut werden oder (hoffentlich nicht!) vollständig beendet.

Ich glaube an uns. Mit ihm hab ich momente von Seelenfrieden und bin glücklich, wenn ich morgens aufwache.

 
Ja, der Entzug oder gar der Verlust von einer geliebten Person ist schwer zu verdauen. Der Seelenfrieden gerät wieder aus dem Gleichgewicht. Und damit verbunden spürt man selbst die eigenen wunden Punkte. Dies ist sehr unangenehm. Und irgendwie möchte man selbst, dass der Seelenfrieden bleibt. In einem ersten Blick scheint dies nur mit dem geliebten Partner zu gehen. ....

Such Dir einen Weg für deinen Seelenfrieden. Du hast es verdient! :)

Ich wünsch Dir einen angenehmen Tag! Grinsebacke

 
Andrine mal ganz im ernst: Nach der Aktion kann ich ihn verstehen. Und meine Meinung ist (und versteh das bitte nicht falsch, das ist kein Angriff auf dich), wenn er dich zurücknimmt, entwertet er sich damit völlig. Wenn er Dich zurücknimmt heißt das: Du kannst mit mir machen was du willst, ich lass es mir gefallen.

Das kann ja auch keine Basis für ne gesunde Beziehung sein, oder?

 
Sprunghaft ist ja noch nett formuliert, wenn ich mir dein Verhalten hier so durchlese.

Für mich klingt das einfach so als wärst du null in der Lage zu reflektieren. Erst behandelst du deine Beziehung wie einen Fußabtreter und lässt dich ohne Scham auf einen Neuen ein - wenn auch nur auf der Gefühlsebene und dann kehrst du wieder zum Ex zurück, als dich das auch nicht befriedigte.

Egal wie du es drehst und wendest, wenn du nach jeder Trennung ohne Verarbeitung gleich wieder eine neue Beziehung (oder alte) anfängst, kann es ja nicht glücken und dann kommen diese ständigen Gedanken der Wehmut. Das Beste, was du dir tun kannst ist, dass du die Distanz suchst. Und da hilft es dir auch reichlich wenig, wenn du dich mit deiner Impulsivität und "Gefühlen" rausredest. Andere schaffen es ja auch sich von ihrem Partner gedanklich zu lösen und die Zeit der Funkstille zu ertragen.

Wenn du die armen Männer dauernd mit SMS und deiner Srunghaftigkeit bombadierst ist das nicht nur impulsiv, sondern auch unheimlich egozentrisch. Wenn die dich nicht mehr wollen, brauchst du dich gar nicht wundern. Zu "dem Neuen" kann ich den Vorpostern nur recht geben. Er hat die Gelegenheit gesehen, dass du durch deine Hörigkeit und Läufigkeit verfügbar bist und dachte sich, dass es was leichtes zu Po**** ist (wenn ich das mal so sagen darf). Also egal, ob er auf allen vieren angekrochen kommt - LASS ES BLEIBEN.

Und was deine Ex Beziehung betrifft, gehörst du für mich zum klassischen Fall "nicht genug geschätzt". Vielleicht hattet ihr Probleme und seid dem Alltag verfallen, aber das hätte man in den Griff kriegen können oder eben nicht. Hört sich für mich zumindest an als hättest du versucht neuen Pepp in einem anderen Mann zu finden. Nur ganz ehrlich - wie blöd muss man sein. Werde dir doch mal darüber im klaren, ob du nur wehmütig bist oder ehrliche und aufrichtige Liebe für ihn empfindest. Und da reicht es nicht eine Woche Pause zu machen und dann wieder die Beziehung aufleben zu lassen. Diese Distanz reicht einfach nicht aus.

Du sagst dich interessieren schon die Gefühle der anderen? Das glaube ich dir nicht. Dafür machst du dir zu wenig Gedanken, dem Eindruck nach. Egal wie kribbelig du nach einer Zeit wirst, sitz es aus. Nur so kannst du dir über deine Gefühle und Bedürfnisse klar werden und auch nur dann kannst du realisieren wie sehr du die Menschen um dich herum wirklich verletzt.

Zuckerige Grüße und trotzdem Kopf hoch!

 
Hallo ihr, hatte heute einen schönen Tag für mich, hab mich mit nem alten Freund getroffen, hatte frei, bin shoppen gegangen (also Distanz genossen zum 1.mal), und am Mittag schreibt mir mein ex was ich am Nachmittag mach. Ich hab dann meinen Plan erzählt und später hat mich eine gemeinsame Freundin angerufen wegen tischtennis spielen und als wir im lokal sitzen kommt mein ex per Zufall vorbei, also ist er dazu gesessen, eine weitere Freundin ist vorbei gekommen, wir sind dann noch alle essen gegangen und schliesslich bin ich mit ihm noch in die videothek gefahren einen Film ausleihen. Als wir zuhause ankamen hab ich zwei kinotickets von letztem Donnerstag auf der Kommode gesehen, er hat mir dann nach anfänglichem abstreiten gesagt, dass er mit einer im Kino war, die er vor zwei Wochen kennen gelernt hat. Ich weiß, dass er sie schon einmal getroffen hat letzte Woche. Und am Freitag Abend hat er mir auch am telefon gesagt, dass er jetzt schlafen geht, ich fahr vorbei und es sind jenes Leute (auch Frauen, die ich noch nie gesehen hab) in der Wohnung. Wenn er mir also sagt, er braucht Distanz, dann ist es immer, wenn er grad was besseres vor hat und wenn er nicht weiss was tun schreibt er mir. Er ist also kein bisschen besser.

Von dem her: es kann gar nie mehr gut kommen, es ist unmöglich, dass wir uns jemals wieder vertrauen. Weil jetzt ist nicht nur sein, sondern auch mein vertrauen weg. Ich weiss noch genau was er mir gesagt hat an diesem Donnerstag, als er mit ihr ins Kino ging. Bin ich froh, dass ich nicht mehr das schlechte gewissen haben muss.

Und reflektieren kann ich schon, mach ich jetzt auch.

 
Es ist wirklich zum kotzen und ich mag langsam nicht mehr. Es ist noch immer genau das selbe Spiel, unter der woche sehen wir uns, wenn er eh nichts besseres vor hat, verstehen uns gut und sobald Donnerstag Abend wird, ist er kurz angebunden und redet dann gar nicht mehr mit mir, meldet sich auch nicht. am Mittwoch haben wir darüber geredet, wie wir das ganze wieder hinkriegen könnten, falls überhaupt, und er hat gesagt er liebt mich und möchte mit keiner anderen zusammen sein, aber momentan wolle er Zeit für sich und auf den Putz hauen. Wir wissen beide, dass Zeit für sich bei ihm oder bei mir eh immer mit anderen Typen/Frauen verbunden ist, das ist einfach nur ein Witz. Ich hab ihm gesagt wie ich das sehe, nämlich dass alles an einem seidenen Faden hängt, und dass es das ganz sicher nicht aushält. Trotzdem macht er's.

Ich hab ihm gestern geschrieben, anscheinend habe er seine Entscheidung getroffen. Und er nur: gib mir meine Zeit oder es ist Schluss, muss gehen tschüss.

Für mich ist's jetzt klar glaube ich. Ich werde ihm mie mehr vertrauen können, geschweige denn mit ihm schlafen, davor ekelt es mich jetzt. Es ist schade und tut weh, aber er hat's so gewollt, und verhält sich vom einen Tag zum andern gerade so, wies i n den Kram passt.

 
Was hast du eigentlich erwartet, nach dem ganzen Mist den du im Vorfeld abgezogen hast? Der Mann tut gut daran sich langsam von dir zu entwöhnen. Aber es kann sicher nicht schaden, wenn du jetzt selbst mal spürst wie sich so ein Verhalten anfühlt. Lerne für die Zukunft daraus. Vielleicht ist die Zeit gekommen in der du dich mal auf dich besinnen solltest und mal lernst auch ohne Mann an deiner Seite zurechtzukommen.

 
Vielleicht hast du recht. Ich finds einfach auch so unfair, dass er alles weiss, was bei mir gelaufen ist (und da war nie was körperliches), weil er ja mein Handy ständig kontrolliert hat und meine fb-Nachrichten, und ich weiss überhaupt gar nichts mit Sicherheit. Wenn er nicht so durchgedreht wär in seinem eifersuchtswahn hätte sich das alles einfach von selbst wieder gegeben und ich wär gar nie ausgezogen.

 
Wenn er nicht so durchgedreht wär in seinem eifersuchtswahn hätte sich das alles einfach von selbst wieder gegeben und ich wär gar nie ausgezogen.
Jetzt machst du es dir aber sehr einfach. Zu einer Trennung gehören immer 2 und du hast dich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Schieb ihm doch nicht den schwarzen Peter zu, nur damit du dich nicht mit dir selbst auseinandersetzen musst.

Eure Beziehung scheint erledigt und natürlich musst du dir sein Verhalten nicht gefallen lassen. Brich den Kontakt ab und gehe deinen eigenen Weg.

 
Also, ich hab nochmal drüber nachgedacht, was ich getan hab.

Ich hab: mich etwas in einen anderen verguckt und keine anstrengungen unternommen, dies zu unterbinden.

Meinen Freund in dieser hinsicht öfters angelogen, was er selbst rausfand

zu einer Veranstaltung des andern gegangen, obwohl mein freund und ich es da gerade wieder versuchen wollten, auch diesbezüglich gelogen

Den neuen an ein einweihungsfest eingeladen und meinen Freund nicht, auch das hat er alles rausgefunden.

Einen gemeinsamen Kollegen von der Arbeit getroffen und ihm gesagt ich treffe eine Freundin (weil er es nie sehr gern sah, wenn ich mit dem allein abmache) er hat dann auch eine SMS an diesen gelesen, in der ich schreibe, er solle ihm nicht sagen, dass wir uns getroffen haben.

Und was er mir noch vorwirft: aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen (und drei Kondome mitgenommen, das war ganz schlimm, dabei weiss ja jeder, dass man Kondome einfach hat)

Ja, das ist alles gar nicht schön und es tut mir auch alles sehr leid. Seit längerem Kämpfe ich um ihn, hab zwei Briefe geschrieben, ihm eine cd gemacht etc.

Und er jetzt? Geht wohl noch viel weiter. Geht mit dieser neuen ins Kino, lässt mich am Wochenende links liegen, schmeisst alles weg ohne darüber nachzudenken. Ich weiss es geht ihm schlecht, das hat er gesagt, aber...

Ich würde mir schon wünschen, dass wir wieder zusammenfinden!! Und nicht nur, weil ich dann nicht alleine wäre, sondern ich liebe ihn wirklich, und mir ist in dieser Zeit auch klar geworden, wie schön wir es hatten, ich vermisse alles an ihm, alle kleinen Eigenarten, sein fröhliches lachen am meisten.

ABER: ich weiss nicht, wie ich mit all dem umgehen soll, ich kann ihm körperlich nicht mehr nah sein, ich fühle mich abgestossen und kann nicht mit diesen Frauengeschichten umgehen. Ich kann ihm nicht glauben und er mir auch nicht.

WIE kriegt man das wieder hin??

 
Andrine, deine Frage ist so verständlich. Grundvoraussetzung ist, dass ihr beide es wollt. Und wenn er momentan sich von Dir distanziert kannst Du nur schauen, ob Du seine Aufmerksamkeit wieder gewinnen kannst. Ist dies nicht möglich, so wird es ganz schwierg, ich glaube sogar unmöglich. ...

Liebe Grüße, Grinsebacke

 
Oh Mann ich fühl mich so miserabel, ich Dreh fast durch und hab nur noch heulkrämpfe. Er hat sich bis jetzt das ganze Wochenende nicht gemeldet, ich mich auch nicht, und dann hab ich vorhin auf Facebook noch gesehen, dass er sich auf einem gemeinsamen Foto von uns untagged hat, und das hat mir den Rest gegeben. Ich hab ihm dann folgende SMS geschrieben: ich hab mir dieses wochenende das ein oder andere überlegt, nachdem du dich so verhalten hast. Ich hab mir auch überlegt, wie ich mich verhalten hab und als ich gesehen hab, dass du dich auf diesem Foto untagged hast, ist für mich die Entscheidung klar geworden. Es ist schade und tut weh, aber es ist richtig, wenn wir uns definitiv trennen. Ich sehe zu, dass ich einen Platz für meine Möbel finde so schnell wie möglich, damit die Situation schnell besser wird und du keine Sachen mehr von mir rumstehen hast. Bitte nimm keinen Kontakt mit mir auf, auch nicht später, meine Entscheidung ist jetzt ausgereift gefällt und es ist besser, wenn wir keinen kontakt mehr haben. Ich bin dir nicht böse und ich hoffe du mir auch nicht. Mach's gut.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und dann noch: ich spüre von dir einfach keinen Willen mehr, und das war der Auslöser...zur Erklärung.

was soll ich bloss tun!!! Ich weiß, dass ich einen Riesen Fehler gemacht hab, und ich weiß, dass ich ihn wieder will!

Es tut so weh, wie er sich verhält. :heulen:

 
Hallo ihr

Ich sehe, es ist schon fast einen Monat her, seit ich das letzte mal geschrieben habe. Es war ein harter Monat voller Kämpfe und voller Wechselbäder der Gefühle.

Im Moment ist gerade wieder alles extrem schlimm, ich hatte gestern Abend Und heute den totalzusammenbruch, weil mein Freund mir gesagt hat, dass er mich betrogen hat.

In unserer ehemals gemeinsamen Wohnung.

Mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich das aufschreibe. :(

Zur letzten Zeit: ich hab unglaublich stark um ihn gekämpft, die ganze Zeit. Und am Samstag sind wir uns schliesslich heulend in den armen gelegen und haben uns versichert, dass wir uns lieben, und dass alles schon wieder gut kommt. Nun, bis gestern Abend waren wir auf einem guten weg, und dann ist er mit der Wahrheit rausgerückt, dass er am Freitag Abend in unserer Wohnung rumgemacht hat.

Ich bin durchgedreht. Hab ihm Wein angeschmissen und seine Uhr kaputt gemacht.

Und jetzt heute ist er wieder der Ansicht, dass er nicht an Beziehung denken mag und dass er auch im Moment keinen Bock hat mich zu sehen und dass zu viel passiert sei und wir wohl nie mehr zusammenfinden. Das hat er bis jetzt nach jeder Szene gesagt, die wir hatten, und immer haben wir es dann irgendwie trotzdem versucht, aber ich weiß nicht, ob jetzt alles anders ist... :heulen:

Es tut alles so weh, und wenn ich nur meine geistige Umnachtung von Juni und Juli zurückdrehen könnte! Ich würde alles dafür tun, ich habe noch nie etwas so bereut.

Was kann uns noch helfen, jetzt, wo wir nichts als die liebe haben? Eine kontaktsperre? Oder muss ich einfach weiter um die liebe kämpfen, weil ich noch immer an allem schuld bin?

Bin ich noch immer an allem schuld?

Ich würde mich sehr freuen, eure Meinung zu hören....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ach ja, und warum sagt er mir das alles erst jetzt, will er mich los werden, weil er selbst zu feige ist, ganz mit mir Schluss zu machen?

Er hat sogar gesagt es sei doppelt schlimm, weil dieses zweigleisige seinerseits erst angefangen habe, als wir uns wieder anfingen anzunähern... Es tut so weh!,,,





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich kann nicht mehr aufhören zu heulen, konnte heute nicht zur Arbeit, wie geht dieser Schmerz weg??? Ich kann echt nicht mehr, ich bin völlig am Ende, ich dachte immer, schlimmer kann's nicht werden, aber in der letzten Zeit ist es immer nur schlimmer geworden.

 
Meinst du nicht das es dann besser wäre die ganze sache zu beenden?

Ich meine hört sich doch an als wenn ihr beide nur noch leiden würdet und nicht mehr richtig zu einander findet. Es bringt doch nichts ständig zu kämpfen wenn so viel kaputt ist. Macht mal ne lange auszeit. Kommt von einander los und wenn ihr merkt das ihr den anderen vermisst und nicht vergessen könnt solltet ihr euch treffen und drüber reden.

Alles andere macht im moment für mich keinen sinn.

 
ich denke eigentlich auch so. gestern war ich aber dann wieder bei ihm und wir hatten einen sehr schönen abend, ich merke schon, dass er mich liebt und ich ihn auch. vielleicht ist jetzt die abwärtsspirale beendet, und er musste mir einfach noch diese eine sache sagen, bevor wir wieder neu beginnen können. grüne wiese schaffen.

ich verstehe auch, dass man nicht so tun kann, als wäre alles gut und man dabei weiss, dass man den anderen betrügt.

er muss sich klar werden, ob er mich genug liebt, um den richtigen Neuanfang zu schaffen. dazu kann ich ihn nicht zwingen und ich kann ihn auch nicht unter Druck setzen. Morgen haben wir noch ein Essen mit Freunden und eine Abschiedsparty von einem Freund, dann sehen wir weiter. Vielleicht müssen wir tatsächlich vereinbaren, uns eine Weile nicht zu sehen. Nur haben wir das schon so oft vereinbart, und keiner konnte sich wirklich je dran halten...

 
Tja da redest du dir ganz schön was ein. Eure beziehung wird sich niemals einfach so übernacht ändern. Da muss man was tun für.

Aber musst du selber wissen. Klar jetzt geht es wieder drei tage gut und dann fängt alles wieder von vorne an.