Er liebt mich, er liebt mich nicht...

Maline

Erfahrener Benutzer
07. Sep. 2002
263
0
0
Hallo

Ich habe ein Mega Problem: Nach zwei langen, sehr schönen Beziehungen (4 und 5 Jahre) hatte ich nun eine nur kurze (4 Monate). Ich musste mich trennen, weil er mich dauernd versetzt hat und zum Teil schlecht behandelt. Es war ein schwieriger Schritt für mich, da ich ihn sehr liebte.

Nun, als ich das endlich geschafft hatte, entschloss ich mich, vorerst mal alleine zu bleiben (war seit 10 Jahren nie wirklich lange solo). Aber nun ist mir ein absoluter Traummann begegnet. Er sieht Klasse aus, ist so was von nett und wir können saugut zusammen reden.

Wir waren zusammen etwas trinken. Es war so schön. Wir haben uns wirklich auch sehr private Sachen erzählt. Am nächsten Morgen hat er eine E-Mail geschrieben, dass ihm der Abend gefallen hat und ob ich gut nach Hause gekommen sei. Ich habe natürlich sofort geantwortet und gesagt, ich hätte das Gespräch mit ihm sehr geschätzt. :compi:

Nun habe ich ein Mega Problem:

1. Ich will doch gar nicht wieder in eine Beziehung hineinrutschen. Wie stelle ich diese Gefühle ab (hab ihn schon mega lieb und total ins Herz geschlossen)? ?(

2. Trotzdem frage ich mich dauernd warum er wohl nicht mehr zurückschreibt (wir haben uns in der Woche vor dem Treffen täglich geschrieben). Gut ich kann es schon verstehen. Ich bin nicht so hübsch und er spielt bestimmt in einer höheren Liga. Und eigentlich will ich ja keinen Freund, aber ich glaube ich bin eben schon verliebt. ?(

Was soll ich machen? Denke jede Minute an ihn. Er ist so ein Schatz. Wie kann ich umdrehen bevor es zu spät ist?

Bitte helft mir. ;(

Gruss Maline

Erstmal:

freue dich, dass du dich so schnell wieder verliebt hast, es ist ein zeichen, dass du dein trennung gut verarbeitet hast.

zweitens:ich weiss, wie schwer es ist, wenn man gar keine beziehung will und dann einfach ein mensch in sein leben geschneit kommt, der einen einfach nicht anders lässt, als das man sich in ihn verlieben muss. und das ist ok. verliebt sein ist schön, also versuch nicht deine gefühle abzustellen, denn wenn du sie unterdrückst wirst du bedrückt.

drittens:

was spricht dagegen, dass du sich das einfach alles entwicklen lässt? Du bist noch nicht bereit. ok, dann geh nicht sofort eine beziehung ein. lass es sich entwickeln. ielleicht merkst du bald er ist nicht der richtige. vielleicht merkst du aber auch erst recht, dass er der richtige ist. und wenn das der fall ist, und du merkst, dass du mit ihm zusammen sein willst, dann tue es. denn sobald du das willst bist du auch bereit. und wer weiss was du verpasst, wenn du nicht ins kalte wasser springst. willst du dir in 10 jahren denken , dass du deinen traummann hast gehen lassen?lass dir ein bißchen zeit und lass die dinge laufen. ich hoffe für dich er gibt dir diese zeit, denn erst dann ist er es wert.

ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisserl helfen....

deine italiana

let the love in your heart

p.s.: das einzige,was mich bei dir stutzig macht, warum meldet er sich nicht?? ?( ?( ?(

Hallo Italiana

@Italiana

danke für deine Antwort. Ja, das ist eben das Problem, dass man sich das nicht aussuchen kann.

Warum ich mich dagegen wehren möchte? Weil ich denke es wäre gut für mich, mal völlig allein durch zu müssen. Aber eben, ich kann gar nicht nicht an ihn denken.

Warum er sich nicht mehr meldet könnte zwei Gründe haben:

Er weiss ja, dass ich keine Beziehung möchte (na ja, dass denkt er jedenfalls). Und auch er ist noch nicht lange alleine. Vielleicht hat er gemerkt, dass ich ihn sehr mag und geht jetzt auf Distanz um mir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Die zweite Möglichkeit ist offensichtlich. Er ist wirklich überdurchschnittlich hübsch und ich weiss, dass er überall wegen seiner Schönheit auffällt. Somit spielt er in einer höheren Liga als ich. Ich denke er ist sich auch nur Superfrauen gewohnt und obwohl er mich wohl sehr gerne hat (hat er gesagt ;) ), stellt er sich eine Freundin wahrscheinlich anders vor.

Grüessli Maline

andere liga? bestimmt nicht...wenn man jemanden liebt, dann ist das aussehen zweitrangig, findest du nicht?

hat er denn schon auf mehrere mails nicht geantwortet?

vielleicht geht es ihm ja auch zu schnell? du schreibtst, dass er auch erst seit kuzrem wieder solo ist, vielleicht geht es ihm ja genau so wie dir, vielleicht möchte er erst mal keine beziehung, wär doch auch eine erklärung?

tja, vielleicht geht es ihm wirklich auch zu schnell.

Nein, er hat nur seit gestern Mittag nicht geschrieben. Ist ja eigentlich nicht lange. Für mich aber schon, da wir uns vorher seit dem 09. Jan täglich (meistens mehrmals) geschrieben habe.

Nun, noch etwas: Vielleicht geht es ihm auch zu schnell mit mir:

Das Problem ist ja: Ich möchte im Kopf keine Beziehung. Aber im Herz ist es gar nicht möglich keine Beziehung zu ihm zu wollen. Er ist so lieb.

Na ja, abwarten und Tee trinken.

Merci trotzdem für die Antwort und gute Nacht.

Maline

JUHUIIII :klatsch:

Er hat sich gemeldet. Er hat mir ne E-mail geschrieben. Aber nur so ganz supersachlich. Ich war heute etwas auf dem Entspannungstrip und ging in die Sauna. Da sind mir tausend Sachen durch den Kopf gegangen.

Ich glaube wenn ich ehrlich bin weiss ich, dass ich nie im Leben sein Typ bin. Er ist ein Mann der Frauen mag, die sich schön schminken und geniale Klamotten tragen.

Ich habe das Feeling dafür nicht so. Bin halt eher der sportliche als der sehr frauliche Typ.

Schade eigentlich

Gruss Maline ;(

Hallo zusammen

Na ja, ich hab mal wieder ein Problem. Beim letzten Mal hatte ich ja das Problem. dass ich diesen Traumtypen kennengelernt habe, aber eigentlich gar keine Beziehung wollte.

Nun ist es anders rum. Ich glaube ich habe mich verliebt, weiss aber nicht, ob er das auch so sieht. Er ist schon 31 und hat viel Lebenserfahung (ich 25). Das schätze ich so an ihm. Er hat eine eigene Wohnung, ist um sich total selber besorgt, hat Träume und Visionen die er zu verwirklichen strebt. Und ausserdem ist er supersüss.

Am Anfang dachte ich immer, dass ich bestimmt nicht für ihn in Frage komme, da er wirklich wohl fast jede haben kann und seine Ex war die Schönheit in Person. Aber wir haben uns immer so gut unterhalten wenn wir uns getroffen haben. Und dauernd E-mails geschrieben. :compi:

Am Samstag habe ich ihn in unserer Stammkneipe wiedergetroffen und er war wieder mega aufmerksam zu mir. Er hat mir gesagt, dass er mit seinem kleinen Patensohn Schlittschuhlaufen gehen will in einer Woche und ob ich mitkommen wolle. Ich habe mich so gefreut.

Am Schluss des Abends hat er gesagt, ich solle doch am Sonntag auf ein Kaffe vorbeikommen. Das habe ich auch gemacht. Wir haben Fotos von seiner Kanadareise angeschaut und viel geredet. Aber ich hatte das Gefühl, dass er völlig auf Distanz ging.

Ich habe ihm trotzdem heute eine E-Mail geschrieben und mich für den schönen Nachmittag bedankt. Er hat eigentlich nett zurückgeschrieben. Aber der Schlusssatz haute mich fast um:

Wünsche dir noch eine schöne Woche.

Will er mich eine Woche lang nicht mehr hören, lesen oder sehen? So hat er noch nie geschrieben. Höchstens cu.

Bin so nervös, weiss nicht was ich von der Sache halten soll. Mag ihn doch so gerne. Was denkt ihr? Bin ich nur eine gute Kollegin?

Freue mich über alle Antworten. Wer kann mich etwas beruhigen oder trösten?

Gruss Maline

Hallo Maline

Mach dir bitte keine Gedanken von wegen der könnte jede haben, seine Ex war die Schönheit in Person etc. :nono:

Ich denke deine Chancen stehen nicht schlecht. Er lädt dich zum Kaffee ein, möchte das du mit ihm und seinem Patensohn und ihm Schlittschuh laufen kommst, ist aufmerksahm etc. alles Dinge die darauf schliessen lassen das du ihm sympatisch bist und er gerne Zeit mit dir verbringt :]

Wie lange geht denn das scho so zwischen euch ?

Für den Anfang hört sich das nämlich normal an. Und den Schlusssatz der Mail würde ich mal nicht überbewerten, war vielleicht nur so gesagt. Man kann einem Menschen auch eine schöne WOche wünschen und trotzdem noch mit ihm sprechen während dieser Zeit :]

Nur Mut, hab ein wenig Geduld mit ihm :) )

Merci Wikinger, für deine aufmunternden Worte.

Ich bin eben ziemlich nervös und auch auf eine Art ungeduldig. Ich finde es noch schwierig dieses Unwissen zu ertragen.

Ich kenne ihn nun etwa seit 3-4 Wochen.

Ich glaube auch, dass ich ihm sympathisch bin. Sogar dass er mich gerne mag. Aber ich habe einfach Angst, weil ich gemerkt habe, dasss für mich wahrscheinlich schon jede Rettung zu spät ist, und ich wahrscheinlich schon verliebt bin.

Ich habe irgendwie völlig keine Kontrolle mehr über die Situation. Auch dauernd Angst alles falsch zu machen. Und es bleibt mir einfach nichts übrig als abwarten und Tee trinken. :rolleyes:

Das Problem ist eben noch, dass eine Kollegin vonmir ihn relativ gut kennt und sie denkt dass er keine Beziehung will, weil er das erst kürzlich mal zu ihr gesagt hat (nicht im Bezug auf mich, damals kannten wir uns noch kaum).

Sie meint auch, dass er mit allen so nett ist und dass er ein Mensch ist, der einem sehr viel Aufmerksamkeit schenkt, wenn er mit einem redet. Allen.

Na ja, es nützt alles nichts. Ich kann nichts als passiv bleiben. Ich hab mir auch schon überlegt vielleicht ihm mal zu fragen, ob er mit mir was machen will. Aber ich habe Angst, ihn dadurch zu bedrängen. Auf jeden Fall warte ich jetzt mal bis nach dem Schlittschuhlaufen. Dann sehe ich weiter.

Gruess Maline

Hey,

gestern war Montag, und er hat Dir zum Wochenbeginn eine schöne Woche gewünscht.

an einem Freitag hätte er Dir ein schönes Wochenende gewünscht, an einem Mittwoch einen schönen Tag.

ich würde das auch nicht überbewerten.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

Danke Verlassen?

Es tut gut, mal das von einem Mann zu hören. Ich habe mit meinre Kollegin gesprochen. Wahrscheinlich überlegen sich Frauen viel mehr jedes Wort (soll nicht wertend sein, aber aus meiner Erfahrung)

Ich bin jedenfalls fast in Panik geraten bei diesem Satz ?(

Gruess Maline

Hi again

Also ich denke nach 4 Wochen ist sein Verhalten wirklich noch normal :]

Als er gesagt hat er möchte keine Beziehung kannte er dich ja noch nicht, also ist dies auch nicht überzubewerten !

Warte wie das Schlittschuhlaufen verläuft und frag ihn dan nach einem weiteren Treffen mit ihm, das wirkt nicht bedrängend sondern zeigt dein Interesse :] Ich würde mich in seiner Situation freuen und das tut er bestimmt auch :)

Das du Angst hast verletzt zu werden ist normal. Aber es bringt nichts desshalb keine Energie in eine Sache zu stecken und seine Gefühle zu unterdrücken, kommt sowieso meistens falsch raus !

Gib ihm eine Chance :super:

hey maline,

also das stimmt schon, das habe ich auch schon häufig festgestellt: Frauen interpretieren stundenlang an einem Satz herum, den Männer ohne groß nachzudenken gesagt oder geschrieben haben. Also mach Dir keinen Kopf deswegen, soweit das geht, hör einfach auf Deine Gefühle.

Ich würde auch nicht die Aussagen Deiner Kollegin auf die Goldwaage legen. Was sagt man nicht alles, wenn der Tag lang ist und warum sollte er wirklich intime Dinge wie seine innere Einstellung zu Beziehungen mit ihr besprechen? Ist sie seine beste Freundin?

Und selbst wenn - wie häufig sagt man, hach, jetzt bleibe ich erstmal allein, single sein ist toll und dann steht da plötzlich der Richtige und wumms schmeißt man alles, was man vorher gesagt hat über'n Haufen.

Du kennst erst recht kurz, wart mal ab, wie es sich so entwickelt. Und mit der Zeit wirst Du ja merken, ob es tatsächlich so ist wie Deine Kollegin sagt, dass er allen so viel Aufmerksamkeit schenkt. Vielleicht hat sie das ja auch nur aus Neid oder Eifersucht geagt. Wer weiß?

Sechs Jahre Altersunterschied finde ich übrigens zu vernachlässigen, einer hat meistens mehr und auf jeden Fall andere Lebenserfahrung als der andere, na und?

Bisher klang das alles für mich ganz positiv, also entspann Dich mal und genieß das Verliebtsein, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass mehr daraus wird.

Danke für Eure Antworten

@ Wikinger.

Ja, ich habe schon überlegt, dass ich ihn evt. nach dem Schlittschuhlaufen mal frage, ob er mit mir an ein Sportveranstaltung kommt. Match schauen. Hoffe nur, dass er sich wirklich dadurch nicht bedrängt fühlt.

Übrigens: du hast geschrieben gib ihm eine Chance. Glaub mir das werd ich tun, hoffe nur er gibt mir auch eine.

@Vivichen.

Ja, muss so sein, dass Frauen vieles überbewerten. Nein, sie ist eher eine gute Kollegin zu mir. Ich denke nicht, dass sie eifersüchtig ist. Eher wollte sie mich ein bisschen bremsen, damit ich das mit Vorsicht angehe.

Übrigens: du sagst ich solle das Verliebtsein geniessen. Das ist aber verdammt schwer. Bei mir flatterts und spukts im Bauch herum, ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich bin ganz zitterig, kann kaum mehr schlafen usw.

Kennt ihr das nicht auch? Also ich konnte das Verliebtsein noch nie geniessen, bis ich sicher war, dass meine Gefühle erwiedert werden.

Bin jedenfalls froh um alle Antworten die ihr mir schreibt. Danke, dass ihr mir so gut zuredet. Meine Nerven machen wirklich etwas durch im Moment. Fühle mich wie ne Hochspannungsleitung: Ständig unter Strom

Gruess und bitt drückt mir die Daumen

Maline :)

Hallo

Aber eines frage ich mich schon: warum schreibt er mir nicht mehr? Es hat mich wohl ziemlich erwischt, denke ich.

Ich finde einfach keine plausible Antwort. Sonst haben wir uns jeden Tag geschrieben. Ich bin noch nicht mal mit ihm zusammen, kenne ihn erst seit einigen Wochen und vermisse ihn schon wie eine Ewigkeit.

Hm ?(

Ich dachte, er hätte Dir zuletzt geschrieben?!

Falls nicht, was hast Du denn auf die "ich wünsche Dir eine schöne Woche" mail geantwortet?

Hallo zusammen

Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich frage mich, warum mich das so sehr einnimmt. Ich kenne ihn ja eigentlich noch nicht lange. Aber trotzdem. Ich bin nicht mehr mich selber, habe dauernd Angst ich hätte vielleicht alles verbockt, indem ich etwas falsches gesagt oder geschrieben habe.

@Vivichen

Ich habe auf seine Mail "gute Woche noch" ganz kurz etwas Belangloses geantwortet und gesagt: Auch noch eine gute Woche.

Zu sehen wie das auf ihn wirkt.

Darauf hat er ganz kurz (total Sachlich) geantwortet und am Schluss cu.

Ich habe ihm noch eine Gute Nacht gewünscht und bin ins Bett gegangen.

Ich weiss, es tönt lächerlich. Aber wir haben uns sonst immer täglich mehrmals geschrieben. Kann es deshalb nicht verstehen. Und bin halt supernervös, weil ich noch nie so einen Mann getroffen habe. Ein Mann, der Visionen und Träume hat. Ein Mann, der nicht glaubt, dass das Leben einem passiert, sondern auch wie ich daran glaubt, dass man Berge versetzen kann, wenn man wirklich will.

Hoffentlich ist nicht alles vorbei.

Gruss Maline

Hallo

ich bin kurz vorm durchdrehen. Er hat sich immer noch nicht gemeldet.

Sind meine Chancen nun endgültig vorbei? Es sind nun 2 Tage her, seit er nicht mehr geschrieben hat. Klar, bisher waren unsere Treffen unverbindlich. Aber trotzdem, irgendwo dachte ich trotzdem er mag mich.

Denkt ihr, ich sollte ihm Mal schreiben? Auch wenn er eigentlich an der Reihe ist? Bitte helft mir und gebt mir einen Rat, werde so was von nicht schlau aus ihm.

Bin auch traurig!!! Hatte wohl zu hohe Erwartungen ;(

Maline

@Verlassen

kann mir nicht vorstellen, dass das an dem liegt. Kann ja auch nicht einfach auf's Ganze gehen.

Versuche schon nicht zu aufdringlich zu sein. Trotzdem ich denke, es ist eher umbekehrt. Habe ihm mal gesagt, wie sehr ich mich geehrt fühle, wenn er mir so private Sachen (Familie) anvertraut. Weil ich dann das Gefühl habe, er vertraue mir.

Und ich habe ihm auch gesagt, dass ich es Klasse finde, dass er für seine Träume kämpft und dass ich noch nie einen Mann getroffen habe, der so gut über Gefühle reden kann.

Nun denke ich, ich habe ihn eher zu sehr gelobt. Der hat doch gemerkt, dass er für mich schon mehr als ein guter Freund ist.

Bestimmt schreibt er nicht mehr, um Abstand zu halten.

Doof.

Maline