Er liebt mich, er liebt mich nicht...

@Dejot:

Du hast übrigens nen coolen Spruch find ich. Mit den Engeln und den Flügeln und so. :) ) Richtig süss.

@ Alle:

Ich brauche dringend einen Rat: Würdet ihr nun ihm schreiben und fragen ob das nun was ist mit dem Schlittschuhlaufen oder nicht? Ich muss heute Abend arbeiten (im Service, um mein Studium zu finanzieren). Da habe ich also nicht mehr lange Zeit mich zu entscheiden.

Auch doof, mir den ganzen Samstag freizuhalten, und dann ist doch nichts. Oder denkt ihr, er ruft morgen vormittag noch an.

Ich finde das echt fies, mich so lange zappeln zu lassen. Soll mir doch sagen, was Sache ist, und falls so wie vermutet, mich dann in Ruhe lassen. Dabei hätte alles so schön begonnen. Und ein Traumtyp ist er allemal. Nur, dass er nicht sagen kann was er denkt, finde ich eigentlich feige :schief:

Na ja, warte auf Eure Tips.

Danke Maline

Hi,

also meine Meinung:

seine Entscheidung darüber, ob er Dich dabei haben möchte ist wahrscheinlich jetzt schon gefallen......

ich glaube also nicht, dass ob Du ihn anrufst, einen Einfluss darauf hat, wie er sich entscheidet.

und da Du Dich selbst die ganze Zeit so quälst mit der Frage, ob er Dich zum Schlittschuhlaufen mitnimmt, würde ich ihn vermutlich fragen, wann ihr euch trefft oder etwas ähnliches. Dann weisst Du woran Du bist..........

aber was Du letztendlich tust, steht absolut in Deinem Ermessen....

Grüsse

Verlassen?

wenn er sich für dich interessiert, freut er sich bestimmt auf morgen.

wenn nicht hätte er wohl schon abgesagt.

dir kommt es so ewig lange vor, dass er sich nicht meldet, weil du immer willst, dass er schreibt oder anruft.

für ihn ist diese zeit viell. gar nicht so lang und ohne einen finger zu rühren könnte er dich jetzt "verlieren".

mmh...könnte ja sein :D

is der psychologe in mir. an deiner stelle würde ich wie gesagt einfach hingehen und erst mal abwarten, kannst ihn auch gerne anrufen und nachfragen, obs dabei bleibt, einfach so, wenn du mit sowas wie "wieso meldest du dich nciht bin ich dir egal" oder so kommst könnte ihn das erschrecken...

Dejot

PS: Danke :party: ^^

Wer hätte das gedacht:

ER HAT MICH TATSÄCHLICH ANGERUFEN!!! :] :D :klatsch:

Ich bin am Durchdrehen vor Glück. Ich glaube Dejot, du hattest recht, für ihn war es eben nur eine Woche. Und für mich war es so saulang, weil er am Anfang eben täglich mehrmals und mit der Zeit überhaupt nicht mehr schrieb.

Ich glaube, er hat ja gewusst dass wir uns am Samstag sehen, sich vielleicht darauf gefreut, und deshalb nicht unbedingt schreiben müssen. Er ist wohl nicht so ein ungeduldiges Nervenbündel wie ich. So geil.

Ich glaube ich sterbe vor Glück. :party:

Das ist für dich Wiki: :schmatz:

und für dich Dejot: :schmatz:

Drückt mir die Daumen :super:

Gruuuuuuuusssssss Maline

P.S: Wie konnte ich mir eigentlich so das Leben schwer machen? :) )

Original von MalineWer hätte das gedacht:

ER HAT MICH TATSÄCHLICH ANGERUFEN!!! :] :D :klatsch:

Ich bin am Durchdrehen vor Glück. Ich glaube Dejot, du hattest recht, für ihn war es eben nur eine Woche. Und für mich war es so saulang, weil er am Anfang eben täglich mehrmals und mit der Zeit überhaupt nicht mehr schrieb.

Ich glaube, er hat ja gewusst dass wir uns am Samstag sehen, sich vielleicht darauf gefreut, und deshalb nicht unbedingt schreiben müssen. Er ist wohl nicht so ein ungeduldiges Nervenbündel wie ich. So geil.

Ich glaube ich sterbe vor Glück. :party:

Das ist für dich Wiki: :schmatz:

und für dich Dejot: :schmatz:

Drückt mir die Daumen :super:

Gruuuuuuuusssssss Maline

P.S: Wie konnte ich mir eigentlich so das Leben schwer machen? :) )
freut mich wirklich für dich :klatsch: :party: :trost: :super: :D

ich habs ja gesagt ^^

viel spaß dann mit ihm und noch viel glück!!

Dejot

Hallo Dejot, hallo Wikinger, hallo alle anderen

Also, meine letzte von Freude überfüllte Mail habt ihr ja gelesen. Er war so nett am Telifon (ja, cha natürlich Schwytzerdütsch, Wiki).

Nun war ich arbeiten und komm zurück und habe nun diese Mail auf dem Compi:

Hallo

Mein Patensohn hat seit zwei Tagen Fieber. Seine Mutter weiss nicht ob es bis morgen was wird mit dem Schlittschuhlaufen. Ich will noch nicht absagen, werde dir aber Bescheid geben ob wir gehen können oder nicht.

Also: ich geb Euch jetzt Mal meine Interpretation und wäre dann noch froh um Eure:

Erster Gedanke: Er geht doch auf Distanz! ;(

Wenn es so wäre, könnte er ja auch nur mit mir allein Schlittschuhlaufen gehen (diesen Gedanken habe ich aber sofort verworfen)

Zweiter Gedanke und der ist stärker, ich glaube das von ganzem Herzen, weil ich beschlossen habe zu vertrauen (das ist der einzige Weg, mich nicht kaputt zu machen und es ist auch ein gutes Gefühl):

Es ist wahr! Armer kleiner Bub, sein Patensohn.

Das hat nichts mit mir zu tun. ER klang am Telefon so vertrauensvoll, so echt, so lieb und so ehrlich: er hätte es nicht nötig, mich so abzuservieren. Er ist einunddreissig Jahre alt und ein Mann. Er würde über genügend Grösse verfügen mir zu sagen, wenn es an mir läge und müsste nicht seinen Patensohn vorschieben. :]

So eine schlecht Menschenkenntnis /Einschätzung kann ich nicht haben.

Er mag mich auch, will mich aber auf llaannggssaammee Art und Weise etwas näher kennenlernen. Sich ein Bild machen. Er vertraut darauf, dass sowieso alles so kommt wie es soll, man muss also nichts überstürzen. :]

So Jungs, was denkt ihr jetzt? Hoffe meine Einstellung kommt Euch nicht überheblich vor. Aber ich finde, dass er mit seinem prompten Anruf (den er ja angekündigt hatte) eine Chance (= etwas mehr Vertrauen) verdient hat.

Und noch was: Falls er morgen anruft oder schreibt, dass es nicht geht, mit dem Schlittschuhlaufen, denkt ihr er fühlt sich eingeengt, wenn ich so antworte:

Hallo

Schade dass es nicht klappt. Wünsche doch deinem Patensohn von mir gute Besserung. Falls du möchtest könnten wir ja heute Nachmittag trotzdem gemeinsam etwas machen. Falls du Lust hast, ruf mich doch an. Sollte eigentlich zu Hause sein.

Gruess Maline

Bitte schreibt mir doch so schnell wie möglich (möglichst vor dem Nachmittag), was ihr von der Idee haltet, halt ihn zu fragen, ob er trotzdem was mit mir machen möchte. Ist das zu aufdringlich?

Bitte bitte antworten.

Danke, es grüsst Maline

HalloSchade dass es nicht klappt. Wünsche doch deinem Patensohn von mir gute Besserung. Falls du möchtest könnten wir ja heute Nachmittag trotzdem gemeinsam etwas machen. Falls du Lust hast, ruf mich doch an. Sollte eigentlich zu Hause sein.
Schreib ihm das unbedingt. viell. wollte er ja nicht aufdringlich sein, indem er dir schriebe, ob ihr was zu zweit machen wollet.

Dejot

Ja, Dejot, ich nehm mir das zu Herzen und werd's versuchen.

Er hat bis jetzt 11.00 Uhr noch nicht Bericht gegeben ob's was wird oder nicht. Habe aber beschlossen Geduld zu haben :) )

Sicher will er mich nicht zu früh wecken, da er weiss, dass ich gestern lange arbeiten musste.

Gruss Maline

P.S: Denkst du nicht auch ich mache Fortschritte? :verliebt:

Hi Maline

Freut mich das du deine Zuversicht zurück hast :klatsch:

So ein Telefon ist doch ein sehr gutes Zeichen. Ich denke das sein Patenkind wirklich krank ist. Wenn er auf Distanz gehe wollte hätte er dich wohl nicht angerufen :]

Schreib ihm dein Mail unbedingt ! Ich denke er wird drauf eingehen !

Versuch dein Glück und weiterhin alles Gute :schmatz:

Original von WikingerHi Maline

Freut mich das du deine Zuversicht zurück hast :klatsch:

So ein Telefon ist doch ein sehr gutes Zeichen. Ich denke das sein Patenkind wirklich krank ist. Wenn er auf Distanz gehe wollte hätte er dich wohl nicht angerufen :]

Schreib ihm dein Mail unbedingt ! Ich denke er wird drauf eingehen !

Versuch dein Glück und weiterhin alles Gute :schmatz:
bleibt nur zuzustimmen :super: :klatsch: :trost:

viel glück!!

Meine lieben Lebensberater (es Messi a Wiki u Dejot)

Ich erzähl euch jetzt Mal wie meine Geschichte weiterging. :compi:

Er hat mich so um halb 12 Mittags angerufen und gesagt, sein Patensohn sei noch etwas schwach auf den Beinen.

Da hab ich gefragt ob er ihn den jetzt gerade besucht? Ich wünsche ihm auf allle Fälle gute Besserung.

Er hat mir dann erklärt, dass er ihn eben von heute Samstag Mittag bis morgen Sonntag hütet, da seine Schwester, die Mutter, irgendwohin musste.

Ach so. Ist ja niedlich. :] (= Pluspunkte, für einen Mann...)

Er hat dann am Telefon gesagt: Na dann halt ein anderes Mal. Ich hätte natürlich Freude gehabt, wenn er gerade gesagt hätte, aber wir können uns ja nächste Woche mal sehen. Aber da ich ja beschlossen habe zu vertrauen und so gut wie möglich Geduld zu haben (echt schwierig für ein Energiebündel wie mich), mache ich das jetzt so:

Ich habe morgen ein Fussballturnier. Da schreib ich ihm dann vorher eine Mail, dass ich eben Fussballturnier habe, dass ich ihm noch einen guten Sonntag wünsche und eben ob er Lust hätte mal etwas mit mir trinken zu gehen.

Das Risiko ist natürlich gross. Aber ich habe es satt immer Kummer zu haben und nicht mal zu wissen ob es begründet ist. So habe ich es dann wenigstens versucht. Denn in diesem Ungewiss-Zustand kann ich nicht länger leben. :]

Ausserdem ist tatsächlich meine Zuversicht zurückgekehrt Wiki. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er zusagt. Und wenn nicht, und wenn ich merke, dass es für ihn nur Kollegschaft ist, weiss ich wenigstens woran ich bin.

Ich habe beschlossen (nicht im Eiltempo, aber auch nicht dem Zufall überlassen) aufs Ganze zu gehen. Schliesslich habe ich ihn ja sooooooooo lieb. :verliebt:

Kennt ihr den Film: The Last Samurai? Sehr zu empfehlen. Was Menschen alles aus Ehre ansehen können und für ihre Einstellung bereit zu tun sind. Das hat mich in diesem Film so gerührt. Deshalb versuche ich es jetzt einfach so zu sehen:

Es ist mir eine Ehre ihm zu vertrauen, ihm Zeit zu geben, und ihn zu fragen, ob er was mit mir machen möchte. :schmatz:

Wenn er mich wirklich mag, kann ich ihm wohl gar nicht zu aufdringlich werden, und wenn nicht, dann ist ihm jedes Lebenszeichen von mir zu nah.

Mal schauen, ob sich das auszahlt. Ich auf jeden Fall bin voll beeindruckt von ihm. Schon nur ihn getroffen zu haben ist mir eine Ehre, denn dadurch habe ich lernen können, dass es tatsächlich auf der Welt Männer gibt, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Gruess Maline

P.S: Ich halte Euch weiterhin auf dem laufenden, würde mich aber sehr freuen, wenn ihr mir weiterhin schreibt. Hab Euch auch schon richtig toll lieb. Vielleicht kann ich euch ja auch mal bei Euren Probelemen helfen? Falls es da welche gibt? Bin natürlich auch für Euch da. :) )

Hi Maline

Na siehste würde mal sagen das wird immer positiver :] DU bedeutest ihm bestimmt was. Aus Männersicht macht er sich ziwmlich viele Gedanken über dich. Er ruft dich an hält dich auf dem laufenden und ist besorgt das du die Hintergründe kennst. Das sind gute Zeichen :klatsch:

Das mit dem Mail morgen finde ich ne gute Idee :]

Lass ihm Zeit, zeig ihm das du ihn mags ohne ihn zu bedrängen. DU machst das genau richtig :super:

Übrigens dich die Einstellung der Samurai beeindruckt hat solltest du unbedingt Hagakure lesen, der Kodex der Samurai in schriftlicher Form ! Sehr zu empfehlen, könnte es immer wieder verschlingen :]

Also halt mich bitte up to date :] hab dich auch scho toll lieb :schmatz: :) )

PS: Ich weiss ja nicht wies bei Dejot aussieht aber mir ist nichtmehr zu helfen :) ) aber danke für das Angebot ich werd drauf zurückkommen :]

wikinger du... ;) :D

ich kann nie viel schreiben wenn du schneller bist...

egal,

find die idde mit der mail auch gut, schreib sie ihm ruhig und warte wie er reagiert und halte uns auf dem laufenden.

wie wikinger sagt :] macht er sich schon gedanken, was man gut an den ganzen anrufen merkt.

nur so ne idee: frag ihn doch mal, ob sein neffe was dagegen hätte dich kennenzulernen oder so...kP

Samurai ruln ^^°

PS: Siehe "Ich kapier sie nicht..." :rolleyes: ehe

Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten. Hab immer wieder Freude, dass ich weiss, dass da jemand ist, der nun meine ganze Situation kennt und das tut ihr mehr als meine beste Freundin und auf die ich zählen kann.

@Wiki

Was heisst: ohne ihn zu bedrängen? Wo ist für dich die Grenze. Das finde ich so schwierig. Ab wann wird es ihm zu viel werden?

z.B: angenommen er schreibt mir auf meine Mail morgen keine Antwort (ob er was mit mir trinken gehen will). Ist es dann bedrängend eine zweite zu schreiben? Na ja, ich hoffe mal sehr er schreibt zurück...

Übrigens: das Buch, wie ist den das zu lesen? Flüssig oder muss man da mega hirnen, dass man überhaupt draus kommt? Werde es mir aber bestimmt mal anschauen. :]

@Dejot

Ich habe deinen folgenden Satz nicht verstanden, bzw. nicht verstanden, was du mir damit sagen willst:

" nur so ne idee: frag ihn doch mal, ob sein neffe was dagegen hätte dich kennenzulernen oder so...kP

Samurai ruln ^^°"

Was heisst kP? Was meinst du mit Samurai ruln (Regeln?) ?(

Übrigens glaube ich nicht, dass sein Patensohn etwas dagegen hätte mich kennen zu lernen. Er ist erst 8 Jahre alt. Ich denke nicht, dass ER ihm gesagt hätte, falls er mich mehr als mag. Ausserdem denke ich auch nicht, dass er ihn gefragt hätte, ob er mich kennen lernen möchte. Er hätte ihn wohl einfach damit konfrontriert. Ein anderer Kollege von ihm wäre ja auch noch mitgekommen. :)

Na ja, mal sehen. Schon bald ist Sonntag und da schreibe ich ihm ganz bestimmt mal ne Mail. Hoffe so sehr, dass er antworten wird. Bitte, bitte drückt mir die Daumen.

Und schon damit ich nicht verzweifle zum Voraus: Was soll ich tun wenn er nicht zurückschreibt? Wieviel Zeit muss ich rechnen, bis er zurückschreibt? Ist es ein schlechtes Zeichen wenn er erst am Darauffolgenden Tag oder am übernächsten zurückschreibt? :trost:

Bitte um Eure Männersicht.

Gruss Maline

P.S: Dejot, werde deinen Beitrag mal lesen.

So, Wiki und Dejot

hier die bisherige Fortsetzung der Geschichte und dann gleich noch ne Frage dazu.

Ich hatte also heute Fussballturnier und habe vorher die Mail geschrieben. Ich hab etwas von mir erzählt, wo ich so war am Wochenende und dann geschrieben:

"Übrigens, ich dachte noch, falls du Lust hättest, könnten wir ja wieder mal etwas zusammen trinken gehen. Meine Kollegin sagte noch was von heute Abend ins Pub aber ich weiss noch nicht ob ich nach dem Fussballturnier noch mag. Aber wie wär es Montags oder Dienstags? Was meinst du dazu?

Wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag, lieber Gruss Maline"

Nun bin ich also vom Fussballturnier zurück und das erste war natürlich, die E-Mails zu checken. :super: Yes, er hat geschrieben:

"Hallo Maline

mein Patensohn ist jetzt wieder zu Hause, habe es genossen ihn zu hüten, sehe ich ihn doch selten.

Ich werde wahrscheinlich am Dienstag im Pup sein, da ich am Montag Probe habe.

So, gehe jetzt noch joggen, gruss P........."

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Nun die Frage an die Männerwelt:

Ist jetzt das Positiv oder negativ? Er hat zwar gesagt, er werde WAHRSCHEINLICH im Pub sein, hat aber nicht gesagt, dass er gerne mit mir abmachen würde, oder sich freuen würde wenn ich auch käme.

Heisst das jetzt, er wäre sowieso hingegangen und es ist ihm eigentlich egal, ob ich auch gehe oder heisst das er nimmt mein Angebot an???

Na ja, wenigstens hat er überhaupt zurück geschrieben.

Bitte bitte antwortet mir, bevor ich mir wieder soviele Gedanken mache, bis ich völlig verzweifle.

Gruss Maline

P.S: Dejot, kannst du mir deine Geschichte in einigen kurzen Sätzen erklären?

mmh...schwer (glaub ich jedenfals)

ich denk er wollte nur sagen, dass es wahrscheinlich erst dienstag klappt, weil er monmtag Probe (?) hat. Also nichts negatives, sindern nur, dasss er sich mit dir dienstag dort treffen will ^^

Wäre es ihm egal, würde er dir doch nciht schreiben, oder? :super:

passt schoa!

Dejot

PS: Kann ihc leider nciht, ist nun mal so eine lange Geschichte. Wenn du Zeit hast kannst du sie dir ja mal durchlesen und was dazu schreiben.

Hi Maline

Mach dir mal keine Gedanken, er hat wahrscheinlich gedacht das du sowieso im Pub bist und hat dann nur geschrieben das er Montags nicht kann aber Dienstag dort sein wird. Das ist kein negativer Satz, ist die Art von Männern um zu sagen 'Ja würd mich freuen wenn wir uns Dienstag sehen würden !'

Geh ins Pub und triff dich mit ihm, du wirst sehen er hat es durchaus positiv gemeint :]

Gib uns dann aber bitte Feedback gelle :) )

Hallo zusammen

da bin ich mal wieder.

Da ich gestern den ganzen Tag Fussball gespielt habe (war übrigens hammermässig cool, konnte auch einige Tore verbuchen und Fussball ist sowieso die schönste Hauptsache in meiner Welt :verliebt: jawohl! mhm), und erst gegen Abend nach Hause kam, habe ich meinem lieben Traumtypen nicht mehr geschrieben.

Ausserdem haben mich noch zwei Kollegen angerufen, ob ich noch mit ihnen ins Kino gehen wolle und das fand ich irgendwie nett, so dass ich mit ging. Danach war ich schon ein bisschen müde, so dass ich für einmal geduldig genug war, um ins Bett zu gehen, ohne vorher den Compi zu starten.

Zudem dachte ich mir, dass er sich ruhig auch etwas gedulden kann und ich ihm nicht immer gleich zurückschreiben muss. So wollte ich ihm heute schreiben, kam aber nicht dazu, da ich einen strengen und langen Arbeitstag hatte (super Ablenkung übrigens). Und jetzt denke ich, ich schreibe dann morgen Mittag, weil er es heute Abend sowieso nicht mehr sehen würde.

Da er nicht wirklich auf meine Frage, ob ER MIT MIR etwas trinken gehen möchte geantwortet hat, sondern nur gesagt, dass er wahrscheinlich am Dienstag im Pub ist, werde ich auch nur ganz unverbindlich schreiben.

Wahrscheinlich so im Stil:

"Hallo

na, wie geht's?

Das Fussballturnier am Sonntag war klasse, ich hatte einen riesen Spass. Wir haben gewonnen und verloren, je nach Gegner :)

Ich gehe heute Abend noch mit meiner Kollegin ins Pub, vielleicht sieht man sich ja noch und sonst wünsche ich dir noch einen guten Abend.

Gruss Maline"

Ist das ne gute Idee? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Und dann sehe ich dann halt, was draus wird. Hab ihn halt mega lieb und schaue täglich etwa 17 Mal das Foto an, dass auf dem Flyer war, den er mir geschickt hat. Am liebsten würde ich ihn dann morgen (ich bin eigentlich fast sicher dass er kommt und wäre enttäuscht wenn er es nicht täte) fragen, ob er mit gehen mag, eben zu dieser Sportveranstaltung oder so, aber ich denke, dass getraue ich mich dann doch nicht. Schliesslich habe ich ihn schon gefragt wegen morgen und jetzt ist es halt wohl an ihm den nächsten Schritt zu tun. Nicht dass er sich schon bedrängt oder eingeengt vorkommt, bevor ich überhaupt weiss, ob er irgendein Interesse an mir hat.

Seht ihr das auch so? ?( :rolleyes: ?(

Tja, wie kann ich mir immer nur so den Kopf zerbrechen? Aber es beschäftigt mich halt. :mauer:

Wäre noch mega erfreut etwas von Euch zu hören bis morgen Abend. Brauche mentale Unterstützung und zugesprochenen Mut. Falls das alles überhaupt einen Sinn macht.

Grüessli Maline

Hallo zäme,

hab nun eine E-Mail geschrieben, worin ich sagte: Vielleicht sieht man sich ja noch, gehe heute Abend mit meiner Kollegin ins Pub.

Hoffe es kommt gut. Drückt mir die :super: (Daumen)!!!

Gruss Maline

Hallo Maline

Also meine Daumen haste auf sicher :super:

Geniess den Abend mit ihm und schau mal wie sich die Sache so entwickelt ! Morgen erwarten wir dann natürlich ein Feedback, hoffentlich ein positives :) )

Liebe Grüsse Wikinger