Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Sissi92

Erfahrener Benutzer
09. März 2011
292
0
0
32
Hallo..

Ich hab schon alles versucht und nichts hat mir geholfen, meine Freunde wissen auch nicht mehr weiter, deswegen suche ich jetzt hier Hilfe. Ich selber bin total verzweifelt. Dass ich mein Freund von mir getrennt hat ist nun schon 4 Monate her und es tut immer noch weh, wie am ersten Tag, auch wenn ich alles versucht hab, dass es besser wird, dass das Leben auch ohne ihn in geregelter Bahn weiter läuft. Aber es geht nicht. Ich brauche ihn und ich WILL auch einfach gar nicht mehr ohne ihn sein. Aber damit ihr überhaupt erst einmal versteht worum es geht, hier meine Geschichte:

Ich bin 18 Jahre alt. Bis zum letzten Sommer hatte ich noch nie einen Freund, im Gegensatz zu meinen ganzen Freundinnen. Ich hatte auch nie ein Interesse daran, weil ich mir, ganz kitschig, unbewusst ein Vorbild an meiner Mutter genommen hab. Mein Papa war ihr erster Freund und sie sind immer noch glücklich verheiratet..

Aber dann kam er: Ich war in einen Sportverein eingetreten und kam eigentlich mit allen Leuten dort super klar. Mein „Ex“ ist mir sofort ins Auge gesprungen, aber trotzdem hab ich nicht einen ernsthaften Gedanken daran verschwendet, weil ich sowieso keine Chance gesehen hatte. Bis zum Vereinszeltlager. Als wir noch mit mehreren Leuten auf einer Wiese lagen, zugedeckt mit unseren Schlafsäcken, kam er mir immer näher, bis er schließlich meine Hand nahm. Ich war fest davon ausgegangen, dass keine ernsthaften Absichten dahinter waren, schließlich erlaubten sich die Jungs gerne mal solche Späße mit mir.. Aber auch in der nächsten Zeit meldete er sich immer wieder, wollte sich mit mir treffen. Ich war total überfordert, weil ich ja wie schon erwähnt vorher noch nie einen Freund gehabt hatte und nicht wusste wie ich mit so viel Zuneigung umgehen sollte. Aber ich hab mich drauf eingelassen. Ich muss gestehen ich hab ihn ziemlich lange zappeln lassen, bis wir endlich zusammen kamen (3/4 Jahr), aber ich hatte einfach Angst und außerdem kamen noch andere Schwierigkeiten dazu..

Aber als wir dann endlich zusammen waren war es wunderschön. Ich wusste, dass er mich bedingungslos liebte, schließlich hatte er lange genug um mich gekämpft. Wir waren kein Paar wie jedes andere, das haben uns auch viele gesagt. Sagen wir mal so, wir haben ziemlich viel Mist zusammen gebaut und viel ausprobiert. Es war einfach toll. Er hat mich geliebt. Ich hab ihn geliebt. Er hat mir die schönsten Sachen gesagt.. Bis er sich auf einmal verändert hat. Er hat sich immer weiter von mir entfernt, ich hab das auf seinen Stress bei der Arbeit geschoben.. Bis er auf einmal kurz nach dem 1-Jährigen bei mir im Zimmer stand und ich seinem Gesicht schon ablesen konnte was jetzt kommt. Einen Tag vorher hatte er mir noch geschrieben, dass er mich liebt. Und dann das. Er hat mir gesagt, dass er einfach nicht mehr kann und mich auch nicht mehr liebt, aber andererseits hat er auch geweint. Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen. Ich bin fest davon ausgegangen: Das was uns verbindet, allein dadurch was wir zusammen durch- und überstanden haben, hält für immer!

Ich hab sehr viel geweint in der Zeit danach, sehr viel abgenommen vorallem. Ich hatte auch einfach keine Ahnung: WIESO? Ich hab gedacht die kleinen Schwierigkeiten die wir hatten würden wir locker überstehen. Ich hab sehr gelitten und tu es immer noch. Dadurch, dass wir im selben Verein sind, haben wir auch ungefähr den selben Freundeskreis und müssen uns allein deswegen sehr oft sehen. Ich hab den großen Fehler gemacht ihm eine Nachricht mit meinen Gefühlen zu schreiben.. Das hat mir nur eingebracht, dass er sich noch mehr von mir entfernt hat.

Denn auch wenn ich es damals nicht wusste, jetzt weiß ich warum er mich verlassen hat. Ich hab ihn ohne es zu merken oder gar zu wollen einfach eingeengt. Wenn ich nichts zu tun hatte, war es für mich kein Problem ihn jeden Tag zu sehen, und hab darüber ganz vergessen, dass er ein Mensch ist, der auch mal für sich sein muss. Ich könnte mich dafür in den Arsch treten, dass ich das alles so versaut habe. Klar hat er auch Fehler gemacht, hätte mal einfach was sagen können, aber ich weiß einfach, dass ich der Auslöser war. Und seid ich das begriffen hab, zeig ich ihm auch nicht mehr dass es mir schlecht geht. Wie gesagt allein wegen dem Verein sehen wir uns 2-3x die Woche. Ich hab ihn bei allen Netzwerken gelöscht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, totale Kontaktsperre. Ich wollte ihn einfach vergessen, ich wollte, dass der Schmerz weggeht!

Aber mitlerweile habe ich gemerkt, dass das nicht geht. Egal was ich tue, ich kriege ihn nicht aus meinem Kopf. Ich liebe ihn! Und ich will ihn einfach zurück! Nur wie? Hab ich überhaupt noch eine Chance?

In letzter Zeit verhält er sich sehr komisch.. Als wir einmal mit unseren Freunden loswaren und ich mit jemand anderem an der Theke stand, weil ich seine Anwesenheit mal wieder nicht ertragen habe, kam er plötzlich durch uns durchgestürmt, zu einer Freundin von mir, mit der er eigentlich gar nichts zu tun hat, um ihr irgendeinen unwichtigen Mist zu erzählen. Oder als ich doch mal wieder bei meiner Gruppe vorbeischauen wollte und gesehen habe, dass nur die Männer da standen und gerade wieder zu meinem Bekannten an die Theke gehen wollte, hielt er mich aufeinmal fest und schaute mich geschockt an: Die Frauen kommen gleich wieder! Sonst hatte er mich immer voll und ganz ignoriert und dann sowas.. Von wegen: Geh bloß nicht wieder zu dem zurück!

Ein anderes Beispiel ist, als er auf einer Vereinsfahrt hinter mir im Bus saß. Wir hatten alle schon etwas getrunken und aufeinmal fing er an mit mir zu flirten. Ich dachte ich werd nicht mehr! Wieso tut er das?! Auch wenn ich es ihm jetzt nicht mehr so zeige, er weiß ganz genau, wie sehr ich unter der Trennung gelitten habe/ leide. Bei der Gelegenheit konnte ich nicht anders und hab ihm gesagt, dass mich eine Ex-Arbeitskollegin von ihm angeschrieben hat. Er schaute mich nur geschockt an und meinte: Die ist so krank.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wusste natürlich überhaupt nicht worum es ging. Und dann hat er mir alles erzählt. Dass sie ihm schon jeden Tag geschrieben hat, als wir noch zusammen waren und seid wir es nicht mehr sind erst recht. Dass sie ihn mitlerweile sogar erpresst: „Wenn du dich nicht mit mir triffst, erzähl ich deiner Ex, dass wir was miteinander hatten, als ihr noch zusammen ward.“ Was natürlich nicht stimmt. DA bin ich mir sicher. Weil ich weiß, dass er mich sehr geliebt hat, auch wenns jetzt anscheinend nicht mehr so ist.

Nur ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich wünsch ihn mir zurück. Versteh aber nicht was gerade in im vorgeht, wieso er so handelt wie ers eben tut. Liebt er mich vielleicht doch ncoh ein bisschen und hat das durch meine Kontaktsperre gemerkt? Oder will er einfach nur Freundschaft aufbauen? Ich wünsch mir doch ncihts mehr als ihn wieder zu bekommen..

Das war eine Kurzform von meiner Geschichte. Ich hoffe mir kann irgendwer von euch helfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nicht auf ihn verzichten kann. Und ich weiß, dass ich es besser machen könnte. Weil ich jetzt begriffen hab worum es in einer Beziehung wirklich geht, und das ist nicht sich so oft wie möglich zu sehen. Ich sehne mich sehr zu ihm zurück.. Nur gerade jetzt geht er bald weiter weg zum Studieren. Ich hab einfach Angst, dass er mich dann vollkommen vergisst. Und dabei bin ich mir soo sicher, dass wir etwas hatten wofür es sich zu kämpfen lohnt, so wie er es mir auch einst gesagt hatte.. Nur leider hat er das anscheinend vergessen und wollte nur noch frei sein. Weil ich so dumm und naiv war.

Was sagt ihr? Gibt es überhaupt noch irgendeine Chance? Was soll ich weiter tun? Wie soll ich damit umgehen, wie er mich seid neustem behandelt und was er mit erzählt..

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand irgendwie helfen könnte. Ich bin nämlich einfach nur noch verwirrt. Mag sich für einige vielleicht alles ziemlich übertrieben anhören, auf Grund meines Alters.. Aber es ist einfach wie es ist.. Liebe Grüße

 
Liebe Sissi- lass Dich mal drücken.

Ich verstehe, wie Du Dich fühlst. Auch wenn es hart klingt für Dich: An aller erster Stelle lass Dir gesagt sein, dass Du ohne ihn leben müssen wirst! Und vor allem auch kannst. Das ist das aller wichtigste, dass man sich gedanklich nicht bereitwillig abhängig macht. Du brauchst zum Leben nur: Luft, Wasser, Schlaf und Nahrung. Du kannst sagen "es fühlt sich gerade an, als könnte ich ohne ihn nicht leben" aber bitte rede Dir nicht ein, dass Du ihn brauchst zum leben.

Dich trifft es in vielerlei Hinsicht besonders hart. Er ist Dein erster Freund. Dein erstes Mal, dass Du Dich richtig verliebt hast und einen Jungen an Dich heran gelassen hast. Wenn die "erste große Liebe" endet, dann tut es meist ganz besonders weh. Vielleicht liegt es daran, dass sich das erste Mal verliebt sein so unheimlich intensiv anfühlt, oder weil man noch so fest an die ganz große Liebe glaubt. Ich jedenfalls werde meinen ersten Freund nie vergessen und auch nicht den Schmerz, den ich danach aushalten musste.

Zweitens ist es gleich die nächste Premiere: furchtbarer erster Liebeskummer. Der erwischt einen ganz unvorbereitet und heftig.

Drittens: Du machst die bittere Erfahrung, dass man die Liebe nicht festhalten kann. Glaub mir, diese Tatsache ist für viele, viele Menschen unsagbar schmerzhaft.

Gib Dir Zeit. Auch wenn Du es nicht glaubst und auch nicht hören möchtest: Es wird alles wieder gut. Du wirst einen anderen Jungen treffen und Du wirst vor allem wieder glücklich sein, auch ohne ihn.

Deinen Beschreibungen entnehme ich, dass Du darauf hinaus willst, dass er evtl. wieder Interesse an Dir hat und das gerne bestätigt hättest? Liebe Sissi, ich glaube die Erklärung ist ganz einfach und gibt wenig Grund zur Hoffnung- Du sagst Du hast in letzter Zeit getan, als ginge es Dir besser. Das hat ihn offenbar irritiert, nach dem Motto "Huch, sie scheint mich zu vergessen". Und vergessen werden möchte niemand, erst recht nicht ein junger Mann, der gerne die Gewissheit hätte wieder zurück zu können, falls er es irgendwann mal wollen sollte. Die Gewissheit braucht er nicht, um tatsächlich zurück zu kommen, sondern nur, um das gute Gefühl des Aktionators zu haben.

Ich denke, er ist einfach nur irritiert.

Lass die Hoffnungen los, höre auf sein Verhalten zu analysieren und schau nur auf Dich. Dann wird Deine Wunde bald heilen.

 
Liebe miaflorentine..

Erstmal vielen Danke, dass du mir geantwortet hast!

Es kann sein, dass ich in meiner Geschichte nicht alles so deutlich ausgedrückt habe. Natürlich war er mein erster Freund, aber verliebt war ich vorher auch schon desöfteren. Sogar nicht all zu wenig :p Nur leider waren das immer nur die Falschen. Welche von der Sorte "*********" wie es meine Freundinnen genannt haben, für die Mädchen nicht sehr viel mehr als Sexobjekte waren/sind. Mein Ex war der erste, der mir offen Interesse gezeigt hat. Nicht nur das, er hat mir immer gezeigt wie sehr er mich liebt. Und war auch einfach komplett anders als all die andern: sensibel, lustig, charmant und rücksichtsvoll.. hat immer alles für mich getan. Genau das habe ich versucht zu erklären.. Ich habe das Gefühl, dass er nicht einfach nur meine 1. richtige, erwiederte Liebe ist. Er ist viel mehr für mich. Und ich war das auch für ihn. Alle waren geschockt als wir auseinander kamen, ich am allermeisten. Wie oft durfte ich mir anhören: "Auch wenn ihr noch so jung seid, ich hab immer gedacht das mit euch hält für immer!" Tja, ich auch. Noch besser sind die Sprüche: "Du kannst einen viel besseren haben. Dir laufen doch alle hinterher!" Ich weiß, dass das alles nur lieb gemeint ist, aber ich kann einfach nicht daran glauben. Und außerdem WILL ich gar keinen anderen. Ich bin bereit zu kämpfen auch wenn es ewig dauert. Ich bin bereit geduldig zu sein (und das ist bei mir eine Seltenheit). Weil ich daran glaube, dass es nicht an unserer Liebe, sondern einfach an meiner Blindheit und seinem Schweigen gescheitert ist. Würde er mir noch eine Chance geben, wüsste ich was ich besser machen muss. Wirklich. Und dann würde es nicht wieder soweit kommen, dass er vor lauter Wunsch nach mehr Freiraum nur noch diesen einen Ausweg sieht.

Ich habe wirklich versucht mein Leben ordentlich ohne ihn weiter zu führen. Und es ist nicht so, als würde ich mich gleich umbringen. Auf keinen Fall! Auch wenn meine Eltern sich in der Anfangsphase gar nicht getraut haben mich alleine zu hause zu lassen. Mit ganz viel Ablenkung geht es auch einigermaßen und ich weiß, dass ich den Schmerz irgendwann vergessen würde. Nur das möchte ich gar nicht. Weil ich weiß, dass es für mich niemanden mehr gibt, der besser für mich sein könnte. Für andere ist er bestimmt ein ganz normaler Junge, aber für mich ist er einfach perfekt. Er hat mir gezeigt wo meine Stärken sind und dazu beigetragen, dass meine Schwächen nicht mehr so hervortraten. Es geht auch ohne ihn, aber das Leben mit ihm war einfach so viel schöner. Es war viel leichter den Alltag zu meistern, ich hatte einfach viel mehr Motivation durch ihn.

Wie gesagt.. Ich habe begriffen, dass es in einer Beziehung nicht darauf ankommt sich täglich zu sehen oder so, sondern einfach um das Gefühl, dass da jemand ist der einem Halt gibt und der hinter einem steht.. der einem das Gefühl gibt was besonderes zu sein. Ich vermisse ihn sehr.. Als Freund und als besten Freund. Und ich weiß auch, dass er mich immer noch lieben würde, hätte ich nicht diesen Fehler begangen. Ihr könntet jetzt sagen: Reine Spekulation. Aber ich kenne ihn und ich weiß, dass er mich genauso geliebt hat wie ich ihn. Oft hat er mir gesagt, dass er so ein Gefühl noch nie erlebt hat und er hatte schon vorher langjährige Beziehungen. Wir waren so UNGLAUBLICH glücklich gemeinsam. Weil wir uns gegenseitig geholfen haben. Er geht jetzt viel los und lenkt sich ab, hat sich sehr verändert und macht lauter Sachen, die er vorher bei anderen kritisiert hat. Und ich weiß, dass er damit im Grunde auch nicht glücklich ist. Nur das merkt er glaub ich einfach nicht, weil er ersteinmal froh ist "frei" zu sein..

Ach ich weiß doch auch nicht. Vielleicht hast du Recht und ich sollte aufhören an eine Fortsetztung unserer Beziehung zu glauben. Aber auch wenn ich das kann, ich möchte es einfach nicht. Ich will darum kämpfen, weil wir einfach "perfekt" zusammen waren und getrennt sind wir das beide einfach definitiv nicht mehr. Nur ich weiß nicht ob es überhaupt noch irgendeine Chance gibt ihn davon zu überzeugen, dass ich mich was das geht verändert habe und ihm und mir jetzt unsere Freiräume lassen würde. Was kann ich nur tun? Ich bin bereit abzuwarten und wenn ich ihn während dem Warten tatsächlich vergessen haben sollte, auch gut! Nur ich glaube nicht daran.. Und ich würde gerne wissen, was ich während diesem Abwarten tun könnte, um ihn mir wieder anzunähern, mich wieder attraktiv für ihn zu machen.

Oh Gott ich hör mich an wie eine alte, depremierte Frau :p aber so ist es einfach. In Sachen Liebe bin ich einfach anscheinend schon ein bisschen weiter als andere in meinem Alter.

Liebe Grüße :)

 
Hallo Sissi92,

ich habe mir jetzt mal nur deinen ersten Beitrag durchgelesen.

Ich sehe das so, wenn er dich mal geliebt hat, besteht immer eine Möglichkeit, dass er es wieder irgendwann tut. Ich habe mal um meinen Exfreund gekämpft und habe ihn zurück bekommen. Und zwar habe ich mir das E-Book von Richard Tscherney gekauft. Es kostet was, ist auch harte Arbeit, aber bei mir hat es funktioniert, mein Exfreund kam damals zu mir zurück. Das Problem war, dass es dann nicht mehr wirklich funktioniert hat. Bei uns ist vorher so viel vorgefallen, es ging dann nicht mehr richtig. Misstrauen, Angst usw. Er hat dann nach 2-3 Monaten wieder Schluss gemacht. Ich denke, ich werde es nicht mehr probieren, einen Exfreund zurück zu bekommen. Aber wenn es dir wichtig ist, kannst du es probieren. Google mal nach Richard Tscherney. Es funktioniert mit Kontaktabbruch und an dir selbst arbeiten (Sport usw), bis du ihm wieder begegnest und Übungen, wie du ihn wieder in dich verliebt kriegst.

Ein anderer Tipp, les dir mal meinen Beitrag durch (Traurig). Ich habe meinen Freund auch unbewusst zu sehr eingeengt. Bei mir kam leider dazu, dass er mich wohl nie richtig geliebt hat. Ich war vor ein paar Tagen am Boden zerstört und wollte das nicht mehr ertragen. Ich war unfähig zu arbeiten wegen meinen Heulanfällen. Deshalb war ich beim Arzt, damit er mich krank schreibt. Und dann hat er mir einfach auch ein Medikament verordnet. Und das funktioniert tatsächlich. Ich bin auf einmal gut drauf, die Probleme sind irgendwie unwichtig. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gesund ist. Aber es funktioniert. Das Medikament heißt Opipramol und muss von einem Arzt verschrieben werden. Macht aber nicht abhängig. Achso, falls du meinen Beitrag wirklich durchlesen solltest: Mit dem A*** ist der Exfreund gemeint, um den ich damals so lange gekämpft habe. Er ist in Beziehungsdingen ein A***, das ist deiner wahrscheinlich nicht. Aber mittlerweile habe ich auch wieder Kontakt mit dem A*** und zwar ohne irgendwelche Gefühle, einfach wie 2 Bekannte oder Freunde.

 
Auch wenn ich mir im Moment nicht mehr bei vielen Dingen sicher bin, keine Ahnung habe was er gerade mit dem bezwecken will was er tut, bin ich mir bei einem ganz sicher: Dass er mich auch sehr sehr geliebt hat. Das hat er mir oft genug bewiesen, alleine dadurch, dass er ewig um mich gekämpft hat, auch wenn ich ihm damals eigentlich keinen Grund gegeben hatte zu hoffen.

Nur ich weiß einfach nicht ob er bereit ist das Risiko nochmal einzugehen. Ich kenne ihn und kann mir vorstellen, dass er es alleine nicht nochmal versuchen würde, weil er Angst hat, dass es wieder schief geht, dass ich mich doch nicht gebessert habe und er mich nochmal so verletzten muss. Auch wenn er vielleicht ein wenig seine Gefühle zu mir wiederentdeckt.

Aber erstmal danke für deinen Tipp, ich werde es gleich einmal googlen! Ich habe nur Angst, dass ich mich zu sehr in den Gedanken versteife, dass er mich wieder lieben könnte, allein weil ich es mir so sehr wünsche und dann wieder in ein tiefes Loch falle, wenn ich merke, dass er mir nicht noch eine Chance gibt. Aber wahrscheinlich kann ein Versuch nicht schaden..

Und spielt es vielleicht auch eine Rolle dabei wie es weiter läuft, dass er bald weiter weg ist zum studieren?

Ich habe mir deinen Beitrag einmal durchgelesen. Es tut mir wirklich sehr leid für dich, wie das alles bei dir gelaufen ist. Ich kenne das Gefühl nur zu gut.. Am Anfang war ich auch in einem riesigem Loch. Was das angeht, ist es schon besser geworden, nur das vermissen bleibt.. Aber in Wahrheit wissen die Männer einfach wirklich nicht was sie an uns haben. :p Nur vielleicht können wir ja auch wenigestens etwas positives rausziehen: Wir haben gemerkt was wir falsch gemacht haben und das Einengen, wenn auch unbewusst, tötlich für jede Beziehung ist. Diesen Fehler werde ich NIE wieder begehen. Hat doch auch schonmal was?! Auch wenn der Trost sehr gering ist, weil ich am liebsten bei IHM beweisen würde, dass ich meine Fehler erkannt hab.

 
Mhm, was soll ich dazu sagen? :cool: Du kennst Bambis alten Thread - und du hast vielleicht ihren neuen Thread schon entdeckt. Das ihr alter Thread so ausgeht, hätte ich nie gedacht. Ich dachte immer, sie kommen wieder zusammen.

Ich kann nur sagen: Du kannst es versuchen. Ihr müsst aber beide erst einmal Abstand zu allem finden. Ohne dem wird es nicht funktionieren. Bedenke aber auch, dass es sich nicht in jedem Falle lohnt, um etwas Vergangenes zu kämpfen.

Meine Vorrednerinnen haben eigentlich schon sehr, sehr viel dazu geschrieben. Zum einen dass du über deinen Liebeskummer kommen musst und zum anderen, dass du Abstand und Ablenkung brauchst. Beides muss sein, denn sonst fangt ihr da an, wo ihr aufgehört habt - und dann ist das Ende vorprogrammiert. Wenn es früher bis zu diesem Punkt lief und danach auseinander ging, wird es jetzt nicht an dem Punkt weitergehen.

 
hallo sissi,

also wenn du das mal probieren willst, mit dem zurück gewinnen, wie ich es probiert habe, schadhaft ist die ganze sache nicht, denke ich. gut, es kostet was, aber jeder will ja sein geld verdienen. das buch ist auch so aufgebaut, dass man selbst wieder mehr selbstbewusstsein kriegt. d.h. es macht dich nicht unbedingt abhänger von dem kerl, sondern soll dich eigentlich unabhängiger machen.

wie gesagt, bei mir hatte es vorübergehend geklappt. ich hatte ihn zurück. aber bei uns war einfach alles kaputt. am ende habe ich das buch auch nicht mehr so befolgt (ab dem zeitpunkt, wo er mir gesagt hat, dass er mich liebt). ich hatte danach weiterhin liebeskummer. davor ein halbes jahr, danach noch über ein halbes jahr. aber das muss ja nicht immer so sein, dass alles so kaputt ist. bei uns war auch vorher in der beziehung nie alles perfekt. immer riesenzoff, riesenverletzungen, fremdgehen und lügen waren auch thema.

aber selbst wenn es nicht klappt oder du es vllt irgendwann gar nicht mehr willst, jeder liebeskummer hört irgendwann auf, auch wenn man das nicht glaubt. und irgendwann ist man immer wieder glücklich. leider ist das leben so, ein auf und ab.

 
Hallo Tylli :)

Danke erstmal, dass du auch auf meine Fragen geantwortet hast. Bambis neuen Eintrag habe ich leider noch nicht gesehen, auch wenn ich mich sehr für sie und ihre Geschichte interessiere, alleine weil sie meiner so ähnelt. Nur leider kenn ich mich noch nicht so hier aus und finde circa nichts was ich suche :p

Ich werde mich auf jeden Fall an deinen Rat und den der anderen halten. Ganz so viel Abstand ist ja leider aus schon genannten Gründen nicht möglich. Allein diese Woche muss ich ihn 3x sehen wegen unserer Aktivität im Verein und den gemeinsamen Freundeskreis.. Aber ich werde trotzdem versuchen mehr Abstand zu suchen, auch wenn ich noch nicht weiß wie. Ich habe auch keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll, wenn er wieder mit mir sprechen will. Wenn ich freundschaftlich mit ihm rede, gebe ich ihm doch eigentlich die falsch Intention oder? Freundschaft möchte ich schließlich nicht. Aber wenn ich ihm andersherum zeige, dass ich mehr als Freundschaft will, treibe ich ihn wieder in die Enge, was ich natürlich auch nicht will.. Naja irgendein Weg wird sich wohl finden müssen.

nochmal was neues:

"Es tut mir wirklich alles shrecklich Leid!! es war der allergrößte Fehler.. Das hast du nicht verdient auch wenn ich dich garnicht kenne.. Entschuldige und ich hoffe das Abi läuft deswegen nicht Gefahr.. Naja was soll ich noch sagen Tschau"

Das hat mir dieses Mädchen am nächsten Abend geschrieben nachdem mein Ex mir von der Erpressung (Triffst du dich nicht mit mir, sag ich deiner Ex wir hatten was als ihr zusammen wart) erzählt hat und ich das erste Mal wieder Emotionen vor ihm gezeigt hab. Hat er ihr was erzählt? Für mich hört sich das so an, als hätte er ihr gesagt, dass er Mitleid mit mir hat, ich eine arme Sau bin, was auch immer, und sie mich deswegen in Ruhe lassen soll. Also Mitleid wollte ich eigentlich nicht von ihm haben.. Wahrscheinlich überinterpretier ich schon wieder. Ahhh

Und Lady Blabla: Danke für den Tipp. Ich denke ich werde es mal ausprobieren. :p

 
Aber ich werde trotzdem versuchen mehr Abstand zu suchen, auch wenn ich noch nicht weiß wie. Ich habe auch keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll, wenn er wieder mit mir sprechen will. Wenn ich freundschaftlich mit ihm rede, gebe ich ihm doch eigentlich die falsch Intention oder?
Ja, halt einfach mit Abstand reagieren. =)

Kühl, distanziert, normal. Einfach so, als wäre er irgendjemand. Und dann auch nur so kurz wie möglich.

Die falsche Intension ist das nicht. Er merkt, dass du auch mit einem gewissen Abstand zu ihm klar kommst. Das du ihm den nötigen Freiraum lässt. Ja, vielleicht auch, damit er sich mal so seine Gedanken machen kann. ;)

Probier es aus. Du wirst merken, ob er wieder mehr auf dich zukommt.

 
Ich hab ihn ebend schon wieder bei der Probe gesehen.. Gesprochen haben wir nicht miteinander mehr seid er mir von der Erpressung erzählt hat. Ich hab versucht so gut wie möglich nicht zu ihm herzuschauen und konnte deswegen natürlich auch nicht sehen ob er zu mir hergeschaut hat.

Heute abend treffe ich mich mit meinen Mädels. Ich weiß durch meinen Bruder, der auch im Verein ist und auch mit meinem Ex befreundet ist, dass sie heute auch was zusammen machen. Nur ER ist nicht dabei. Und zack mache ich mir Sorgen.. Wieso ist er nicht dabei? Sonst lässt er doch auch nichts aus? Trifft er sich mit einer anderen? Das würde ich nciht aushalten..

Immer wenn ich ihn gerade gesehen habe, ist es besonders schlimm.. Ich vermisse ihn sehr und hätte ihn so gerne wieder neben mir im Bett liegen, wenn ich einschlafe..

Wieso habe ich ihn nur überall gelöscht?! Jetzt weiß ich gar nicht mehr was und vorallem mit wem er was macht. Das macht mich total verrückt..

Versteht mich nicht falsch. Ich liebe es was mit meinen Mädels zu machen, sie sind auch immer für mich da. Nur in letzter Zeit merke ich, dass wenn ich mal was von ihm erzähle keine Antowrten mehr kommen und sofort das nächste Thema angeschnitten wird. Wahrscheinlich wollen sie nur das Beste für mich, aber es tut einfach weh, wenn keiner auf einen eingeht.

Ich vermisse ihn so sehr.. gerade bei dem ganzen Abistress. Ich lerne, lerne, lerne ohne dass ich mich auf irgendwas danach freuen kann. Früher war der Gedanke an ihn oder meine Mädels immer Motivation genug.. Nur jetzt nichts mehr.

Und dann ist er auch noch gerade ab dem Tag am studieren an dem ich meine erste Prüfung hab. Als wir noch zusammen waren, war dieser Gedanke kein Problem für mich. Da wusste ich, dass ich ihn ja besuchen kann wenn die Prüfungen vorbei sind, da ich dann schließlich wieder reichlich Zeit habe. Aber jetzt?! Jetzt weiß ich einfach, dass er ab dem Tag weg ist und vielleicht nicht wieder so schnell nachhause kommt. Habe ich dann überhaupt noch eine Chance?

Bis gestern habe ich mich ncoh verdammt stark gefühlt, mir gings auch gut wie lange nicht mehr, weil es hilft hier seine Gefühle loszuwerden. Aber heute.. nachdem ich ihn wieder gesehen habe tuts einfach nur wieder weh. Ich muss nicht mehr weinen deswegen. Aber es ist einfach ein allgegenwärtiger Schmerz.

Und er hat wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung davon wie sehr ich immer noch leide..

 
Hallo Sissi,

ich kann genau verstehen, wie es dir geht. Mir geht es ähnlich. Es ist manchmal nicht zum Aushalten.

Ich habe ihn nicht bei ICQ usw gelöscht. Ich habe meine Einstellungen geändert, damit er mich immer als offline sieht. Und was mach ich? Ich guck wie ne Gestörte, ob er online ist oder nicht. Wozu? Was bringt mir das? Gar nichts. Entweder ist er daheim, ist vllt ein bisschen beruhigend, aber auch nicht wirklich. Das nächste mal ist er nicht daheim, dann macht man sich Gedanken. Es ist eigentlich total egal, weil es nichts an der Gesamtsituation ändert.

Ich frage mich auch, ob er mich nicht manchmal vermisst oder an mich denkt oder so. KA, vermutlich nicht.

Ich versuche jetzt, mich total auf die Sachen zu konzentrieren, die mir Spaß machen und nicht an ihn zu denken. Funktioniert auch nicht richtig, aber ein bisschen. Oder ich versuche zu denken, dass er es eigentlich gerade total bereuen müsste, dass er nicht dabei sein kann.

Eigentlich hat einem dieser Kerl ja am meisten weh getan, warum will man ihn zurück?

 
Hallo liebe Sissi,

ich bezieh mich jetzt auch mal nur auf deinen ersten Beitrag.

Dass es dir schlecht geht, ist verständlich. Das gehört dazu und das wird dich über kurz oder lang abhärten, für alles was noch kommt, glaub mir ;)

Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, ist es wichtig, dass du WEIßT, dass du auf ihn nicht angewiesen bist, dass du glücklich und zufrieden sein kannst, auch ohne ihn.

Weißt du was mir mal geholfen hat? Ich hab meine Sachen gepackt und bin weggefahren, totaler Tapetenwechsel. Eine Umgebung, in der mich rein gar nichts an meinen Kummer erinnert hat. Und es hat geholfen. Ich kam wieder und alles war okay.

Du schaffst das, konzentrier dich auf die Dinge die dir Spaß machen, oder probier mal was neues aus, mach etwas, das dir zeigt, wieviele tolle und aufregende Seiten das Leben hat. Dann wirst du es auch ganz schnell wieder genießen können, und der Schmerz wird langsam verschwinden :)

Fühl dich gedrückt.

Janchen

 
Hier nochmal was Neues zu meiner Geschichte. Wäre mir sehr, sehr wichtig dazu mal einmal eure Meinung zu hören und wär froh wenn sich jemand die Zeit nimmt meine langen Einträge zu lesen (tut mir leid, aber kürzer gehts leider irgendwie nicht):

Ich hatte ja vorher in meiner Geschichte schon beschrieben, dass ich meinen Ex lange zappeln lassen hab.

Ein Grund war, dass ich das Gefühl hatte er würde es nicht ernst mit mir meinen. Weil ich mitbekommen hab, dass er immer im Bus neben einer gemeinsamen Freundin von uns saß, mit der wir, zusammen mit einem anderen Jungen, auch oft DVD geschaut haben, in der Zeit vor unserer Beziehung. Außerdem haben die beiden auch mal alleine zusammen was gemacht als wir andern beiden keine Zeit hatten und alles mögliche. Sie hat das vor mir so dargestellt als würde er was von ihr wollen und sie auch von ihm. Das hat mich total fertig gemacht. Total.

Und irgendwann kam heraus, dass sie uns gegeneinander ausgespielt hat. Ihm hat sie gesagt ich würde nicht wollen und irgendwelche Lügen über mich erzählt, und er wusste nicht ob er ihr glauben sollte, weil sie schließlich eine gute Freundin von ihm war und er ihr seine Gefühle anvertraut hat. Mir hat sie erzählt, er steht nicht auf mich sondern auf sie. Aber auch das habenwir überstanden und während unserer Beziehung sie so gut wie möglich gemieden, weil wir einfach enttäuscht von ihr als Freundin waren.

Wie gesagt, sie war danach immer ein wunder Punkt bei mir, weil ich immer Angst hatte, er würde sie doch toll finden. Total unbegründet natürlich während unserer Beziehung. Aber dann hat er Schluss gemacht. Und ich hab Panik bekommen. Er hat mir damals versprochen dass er nie, nie, niemals was mit ihr anfangen würde.

Aber jetzt weiß ich nicht mehr ob er sich daran hält. Mir kommts so vor als würde da wieder irgendwas laufen. Dass sie sich wieder an ihn ranschmeißt, da bin ich mir sogar sicher. Was er will?! Keine Ahnung.. ich wünsch ihn mir ja immer noch zurück.

Nur sie stellt es jetzt so da als würde er wollen, macht es aber nur wegen mir nicht. Letztens hat sie das hier veröffentlicht:

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,


denn in ihr gedenke ich zu leben !"



Albert Einstein


Von wegen: Komm schon, mach es, es geht nicht um die Vergangenheit, sondern ums jetzt. Denk nicht an sie! Und er macht es einfach nicht aus Rücksicht auf mich.. genauso wie er eigentlich auf diese Erpressung eingehen wollte, damit mir diese dusselige Kuh keinen Mist erzählt.

Ich komm einfach nicht mehr klar.. Wenn er das macht. Das wär so demütigend, das wär das schlimmste.

Und gleichzeitig hatte ich doch eigentlich gedacht, dass ich ihm doch was bedeute?! Weil er sich so komisch verhält..

Oder spielt mir meinen Kopf da einfach nur einen Streich? Interpretier ich zu viel?!

Es könnte alles so schön sein.. wenn ich nur wüsste, wie ich ihn davon überzeugen kann, dass ICH die richtige bin, denn das bin ich wirklich. Wie kann ich ihm nur beweisen, dass ich mich geändert hab und ihn nicht wieder einengen würde?!

Hilfe..

 
Was eine dumme Kuh... Naja davon gibts leider genug auf der Welt.

Mal ganz ehrlich, falls er was mit ihr anfangen würde, sie wäre nur die zweite Wahl, weil er zuerst dich gewählt hatte, obwohl sie sich damals schon an ihn rangeschmissen hat. Dann denke dir einfach, er nimmt sie nur als Trostpflaster, weil sie einfach zu haben ist. Aber ich glaube, selbst wenn er mit ihr zusammen kommen würde, würde es nicht so was besonderes sein, wie mit dir. Und außerdem hätte sie vermutlich dann auch ständig totale Angst, ihn wieder an dich zu verlieren. Vermutlich wird er aber nichts mit ihr anfangen oder? Dann hätte er es doch schon längst machen können. Vermutlich hat er echt kein Interesse an ihr.

Ich glaube, man kann keinen Mann davon überzeugen, dass man selbst die Richtige für ihn ist. Er muss da selbst drauf kommen. Und wenn du das beeinflussen willst, dann mach dich am besten rar. Playing hard to get. Funktioniert zwar nicht immer. Funktioniert aber besser, als wenn man sich ständig meldet und ihm ständig das Gefühl gibt, dass er dich jederzeit wieder haben könnte. Menschen reagieren auf Nähe oft mit Abstand und auf Abstand oft mit Nähe.

 
Schön zu hören, dass auch wer anderes ihr Verhalten nicht sehr sympatisch findet. Danke, dafür! :)

Und eigentlich weiß er genauso gut wie ich WIE falsch sie wirklich ist. Nur sie ist sehr gut darin Menschen zu manipulieren.

Aber keine Ahnung was er will oder bald machen wird.. sein Verhalten (auch mir gegenüber) ist in letzter Zeit so unübersichtlich und wiedersprüchlich, dass ich keine Ahnung habe was er eigentlich will/denkt.

Wenn andere zu mir sagen, dass da wahrscheinlich nichts läuft, erscheint mir das immer sehr logisch. Nur wenn sie dann wieder solche Sachen abzieht, setzt einfach mein Kopf aus und ich seh nur noch Rot.

Und auch wenn sich das jetzt blöd anhört.. aber ich weiß, dass ich besser bin als sie. Ich bin nicht falsch und belüge/betrüge meine Freunde. Ich bin immer ehrlich. Und er weiß das (eigentlich) auch, er hats mir schließlich oft genug gesagt. Er hat mir immer gesagt, dass er es nicht glauben kann jemanden wie mich zu haben und ihn alle ausm Verein beneiden (ich weiß hört sich an wie ziemliches Geschleime, aber ich hab gemerkt, dass es ernst gemeint war und sowas hört dann ja auch jeder gern :) Er meinte immer wenn ich mich wieder über sie aufgeregt hab, dass ich 1000x attraktiver bin als sie, äußerlich und innerlich.

Aber Dinge können sich ja ändern?! Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er was mit ihr anfängt.. das würde nur wieder zeigen wie verblendet er zur Zeit ist, denn so eine wie sie würde er sich normalerweise nie anschaffen..

Ich versuche das mit dem Abstand so gut es geht umzusetzten und ich glaub mir gelingt es auch recht gut. Manchmal merke ich, dass er ein bisschen verwundert auf mein Verhalten zur Zeit reagiert.

Nur bald ist er ja weg beim studieren.. da ist der Abstand ja automatisch da. Hab ich dann überhaupt noch eine Chance?! Eigentlich kann ich da ja nur noch in Vergessenheit geraten. Obwohl ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen kann, dass er mich total vergisst. Nur was kann ich tun um auf Nummer sicher zu gehen?

 
Er wird dich nicht vergessen, nur weil er weg zieht. Außer er hat einen Unfall und eine Amnesie.

Ich denke, falls er irgendwann wirklich feststellt, dass er dich über alles liebt und auf jeden Fall zurück will, dann würde er das auch sagen, wenn er woanders wohnt. Er hat ja deine Nr, Adr usw.

Versuch ihm zu zeigen, dass du ihn nicht brauchst, dass es dir sehr gut geht ohne ihn. Wenn er noch Gefühle hat, wird ihn das verwundern und er wird sich Gedanken machen oder was unternehmen. Wenn er keine Gefühle mehr hat, ist es wenigstens besser für deinen Stolz, dass er nicht sieht, wie sehr du wegen ihm leidest.

Du kannst dir ja auch vornehmen, dich wieder bei ihm zu melden, nachdem ein paar Wochen vergangen sind. Einfach mal so, zusammen einen Kaffee trinken gehen oder so. Und so tun, als hättest du keine Hintergedanken. Er wird doch auch mal am WE zurück kommen, wenn er umgezogen ist oder nicht? Und wenn du dich dann mit ihm triffst, dann tu trotzdem so, als gehe es dir gut ohne ihn. Und rede nicht über die schlechten Zeiten von euch, wenn dann über die schönen Momente. Und dann merkst du ja, wie er dann darauf reagiert. Und auch, wie er sich nach dem Treffen verhält. Ob er sich wieder mit dir treffen will. Versuch ihn zu nichts zu drängen. Wenn er dich wieder zurück will, muss das erst in seinem Kopf klick machen. Und da hilft kein Überreden.

Und ich glaube, der Umzug ist auch kein Hinderniss. Wenn ein Kerl eine Frau unbedingt haben will, ist ihm egal, ob sie woanders wohnt, ob sie vllt noch verheiratet ist oder ein Kind hat oder so. Männer denken über so was gar nicht richtig nach, denke ich. Es geht dann nur ums Gefühl. Einen Umzug als Hinderungsgrund für eine Beziehung zu nennen, ist nur ein Vorwand, denke ich. Weil derjenige es sowieso nicht will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke genauso werde ich es machen.. Noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen. Bei mir den ganzen Abistress vorbeiziehen lassen und ihn erstmal ein wenig in der neuen Stadt einleben lassen.

Und ich werde dann ja sehen wie er auf meine Distanz reagiert und dann schließlich beim Treffen.

Ich glaube leider nur, dass er es sich nie eingestehen wird, wenn er mich tatsächlich vermissen sollte, aus Angst, dass bei einem Neuanfang alles wieder so enden könnte wie damals und er mich nocheinmal so verletzt.

Deswegen hilft es wohl nur, wenn ich ihm wirklich nicht nur zeige, dass ich unabhängig von ihm bin, sondern es tatsächlich werde. Weil wenn er das merkt, glaube ich wirklich daran, dass wir nochmal eine gemeinsame Zukunft haben könnten. Aber die Betonung liegt leider auf "wenn"..

 
"Wir können uns noch so sehr anstrengen, so zu handeln, wie es von uns erwartet wird, nur um andere zu schützen. Irgendwann kann die Seele sich nicht mehr selbst verleugnen und wir müssen doch so handeln, wie wir es von Anfang an hätten tun sollen."

Ich hasse sie einfach.. wieso schreibt sie jetzt schon wieder sowas? Will sie mich einfach quälen?! Oder nimmt er wirklich nur Rücksicht auf mein Gefühle. Ich halts nicht mehr aus. Eben gerade noch von stark sein geredet, bin ich jetzt schon wieder am Boden. Ich halte es nicht aus, wenn er gerade mit DER zusammen kommt. Es ist doch sowieso alles schlimm genug! Das halt ich nicht aus. wirklich nicht..







 
Ich kann nicht mehr.. meine Nerven sind total zermürbt.. Ich weiß nicht was ich tun soll..

 
Hallo Sissi,

tut mir Leid, wenn es dir gerade so schlecht geht. Hör doch auf zu denken, dass sie zusammen kommen. Das macht dich nur fertig. Vllt kommen sie gar nicht zusammen und sie will dich nur fertig machen. Sie hat wahrscheinlich kein Selbstbewusstsein und versucht so, ihr Ego zu stärken. Und wenn sie doch zusammen kommen, dann kannst du dann fertig sein (erstmal). Nicht jetzt schon, nachher kommt es gar nicht dazu und du machst dich umsonst fertig. Und wie gesagt, falls sie zusammen kommen, ist sie immer nur die zweite Wahl, denk immer daran.

Ja, ich kenne das. Man will dem Kerl zeigen, dass man unabhängig ist von ihm, dabei ist man es gar nicht. Ich habe mich total abhängig gemacht von meinem Freund, in einem halben Jahr.... Dabei wusste ich auch vorher, dass man das nie tun sollte. Aber wenn alles so schön ist, dann macht das irgendwie süchtig und man will mehr und die ganze Zeit und so weiter. Und man merkt gar nicht, dass man den anderen damit erdrückt. Und die Männer sagen ja auch nichts. Die machen dann einfach irgendwann Schluss. Und dann hat man Entzugserscheinungen. Wir sind wie Junkies.

Ich habe auch Angst, dass mein Exfreund, selbst wenn er mich vermissen würde, wahrscheinlich schon deshalb nicht zurück kommen würde, weil er denkt, dass alles gleich läuft. Zum Teil stimmt das ja vllt, aber Menschen können ja auch dazu lernen oder reden und in manchen Dingen Kompromisse schließen. Viele Männer denken wahrscheinlich nicht so weit. Aber vllt denken sie ja auch gar nicht erst so weit, dass es überhaupt wieder Probleme geben könnte, wenn sie einen richtig richtig dolle vermissen. Hm keine Ahnung...