Hallo..
Ich hab schon alles versucht und nichts hat mir geholfen, meine Freunde wissen auch nicht mehr weiter, deswegen suche ich jetzt hier Hilfe. Ich selber bin total verzweifelt. Dass ich mein Freund von mir getrennt hat ist nun schon 4 Monate her und es tut immer noch weh, wie am ersten Tag, auch wenn ich alles versucht hab, dass es besser wird, dass das Leben auch ohne ihn in geregelter Bahn weiter läuft. Aber es geht nicht. Ich brauche ihn und ich WILL auch einfach gar nicht mehr ohne ihn sein. Aber damit ihr überhaupt erst einmal versteht worum es geht, hier meine Geschichte:
Ich bin 18 Jahre alt. Bis zum letzten Sommer hatte ich noch nie einen Freund, im Gegensatz zu meinen ganzen Freundinnen. Ich hatte auch nie ein Interesse daran, weil ich mir, ganz kitschig, unbewusst ein Vorbild an meiner Mutter genommen hab. Mein Papa war ihr erster Freund und sie sind immer noch glücklich verheiratet..
Aber dann kam er: Ich war in einen Sportverein eingetreten und kam eigentlich mit allen Leuten dort super klar. Mein „Ex“ ist mir sofort ins Auge gesprungen, aber trotzdem hab ich nicht einen ernsthaften Gedanken daran verschwendet, weil ich sowieso keine Chance gesehen hatte. Bis zum Vereinszeltlager. Als wir noch mit mehreren Leuten auf einer Wiese lagen, zugedeckt mit unseren Schlafsäcken, kam er mir immer näher, bis er schließlich meine Hand nahm. Ich war fest davon ausgegangen, dass keine ernsthaften Absichten dahinter waren, schließlich erlaubten sich die Jungs gerne mal solche Späße mit mir.. Aber auch in der nächsten Zeit meldete er sich immer wieder, wollte sich mit mir treffen. Ich war total überfordert, weil ich ja wie schon erwähnt vorher noch nie einen Freund gehabt hatte und nicht wusste wie ich mit so viel Zuneigung umgehen sollte. Aber ich hab mich drauf eingelassen. Ich muss gestehen ich hab ihn ziemlich lange zappeln lassen, bis wir endlich zusammen kamen (3/4 Jahr), aber ich hatte einfach Angst und außerdem kamen noch andere Schwierigkeiten dazu..
Aber als wir dann endlich zusammen waren war es wunderschön. Ich wusste, dass er mich bedingungslos liebte, schließlich hatte er lange genug um mich gekämpft. Wir waren kein Paar wie jedes andere, das haben uns auch viele gesagt. Sagen wir mal so, wir haben ziemlich viel Mist zusammen gebaut und viel ausprobiert. Es war einfach toll. Er hat mich geliebt. Ich hab ihn geliebt. Er hat mir die schönsten Sachen gesagt.. Bis er sich auf einmal verändert hat. Er hat sich immer weiter von mir entfernt, ich hab das auf seinen Stress bei der Arbeit geschoben.. Bis er auf einmal kurz nach dem 1-Jährigen bei mir im Zimmer stand und ich seinem Gesicht schon ablesen konnte was jetzt kommt. Einen Tag vorher hatte er mir noch geschrieben, dass er mich liebt. Und dann das. Er hat mir gesagt, dass er einfach nicht mehr kann und mich auch nicht mehr liebt, aber andererseits hat er auch geweint. Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen. Ich bin fest davon ausgegangen: Das was uns verbindet, allein dadurch was wir zusammen durch- und überstanden haben, hält für immer!
Ich hab sehr viel geweint in der Zeit danach, sehr viel abgenommen vorallem. Ich hatte auch einfach keine Ahnung: WIESO? Ich hab gedacht die kleinen Schwierigkeiten die wir hatten würden wir locker überstehen. Ich hab sehr gelitten und tu es immer noch. Dadurch, dass wir im selben Verein sind, haben wir auch ungefähr den selben Freundeskreis und müssen uns allein deswegen sehr oft sehen. Ich hab den großen Fehler gemacht ihm eine Nachricht mit meinen Gefühlen zu schreiben.. Das hat mir nur eingebracht, dass er sich noch mehr von mir entfernt hat.
Denn auch wenn ich es damals nicht wusste, jetzt weiß ich warum er mich verlassen hat. Ich hab ihn ohne es zu merken oder gar zu wollen einfach eingeengt. Wenn ich nichts zu tun hatte, war es für mich kein Problem ihn jeden Tag zu sehen, und hab darüber ganz vergessen, dass er ein Mensch ist, der auch mal für sich sein muss. Ich könnte mich dafür in den Arsch treten, dass ich das alles so versaut habe. Klar hat er auch Fehler gemacht, hätte mal einfach was sagen können, aber ich weiß einfach, dass ich der Auslöser war. Und seid ich das begriffen hab, zeig ich ihm auch nicht mehr dass es mir schlecht geht. Wie gesagt allein wegen dem Verein sehen wir uns 2-3x die Woche. Ich hab ihn bei allen Netzwerken gelöscht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, totale Kontaktsperre. Ich wollte ihn einfach vergessen, ich wollte, dass der Schmerz weggeht!
Aber mitlerweile habe ich gemerkt, dass das nicht geht. Egal was ich tue, ich kriege ihn nicht aus meinem Kopf. Ich liebe ihn! Und ich will ihn einfach zurück! Nur wie? Hab ich überhaupt noch eine Chance?
In letzter Zeit verhält er sich sehr komisch.. Als wir einmal mit unseren Freunden loswaren und ich mit jemand anderem an der Theke stand, weil ich seine Anwesenheit mal wieder nicht ertragen habe, kam er plötzlich durch uns durchgestürmt, zu einer Freundin von mir, mit der er eigentlich gar nichts zu tun hat, um ihr irgendeinen unwichtigen Mist zu erzählen. Oder als ich doch mal wieder bei meiner Gruppe vorbeischauen wollte und gesehen habe, dass nur die Männer da standen und gerade wieder zu meinem Bekannten an die Theke gehen wollte, hielt er mich aufeinmal fest und schaute mich geschockt an: Die Frauen kommen gleich wieder! Sonst hatte er mich immer voll und ganz ignoriert und dann sowas.. Von wegen: Geh bloß nicht wieder zu dem zurück!
Ein anderes Beispiel ist, als er auf einer Vereinsfahrt hinter mir im Bus saß. Wir hatten alle schon etwas getrunken und aufeinmal fing er an mit mir zu flirten. Ich dachte ich werd nicht mehr! Wieso tut er das?! Auch wenn ich es ihm jetzt nicht mehr so zeige, er weiß ganz genau, wie sehr ich unter der Trennung gelitten habe/ leide. Bei der Gelegenheit konnte ich nicht anders und hab ihm gesagt, dass mich eine Ex-Arbeitskollegin von ihm angeschrieben hat. Er schaute mich nur geschockt an und meinte: Die ist so krank.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wusste natürlich überhaupt nicht worum es ging. Und dann hat er mir alles erzählt. Dass sie ihm schon jeden Tag geschrieben hat, als wir noch zusammen waren und seid wir es nicht mehr sind erst recht. Dass sie ihn mitlerweile sogar erpresst: „Wenn du dich nicht mit mir triffst, erzähl ich deiner Ex, dass wir was miteinander hatten, als ihr noch zusammen ward.“ Was natürlich nicht stimmt. DA bin ich mir sicher. Weil ich weiß, dass er mich sehr geliebt hat, auch wenns jetzt anscheinend nicht mehr so ist.
Nur ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich wünsch ihn mir zurück. Versteh aber nicht was gerade in im vorgeht, wieso er so handelt wie ers eben tut. Liebt er mich vielleicht doch ncoh ein bisschen und hat das durch meine Kontaktsperre gemerkt? Oder will er einfach nur Freundschaft aufbauen? Ich wünsch mir doch ncihts mehr als ihn wieder zu bekommen..
Das war eine Kurzform von meiner Geschichte. Ich hoffe mir kann irgendwer von euch helfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nicht auf ihn verzichten kann. Und ich weiß, dass ich es besser machen könnte. Weil ich jetzt begriffen hab worum es in einer Beziehung wirklich geht, und das ist nicht sich so oft wie möglich zu sehen. Ich sehne mich sehr zu ihm zurück.. Nur gerade jetzt geht er bald weiter weg zum Studieren. Ich hab einfach Angst, dass er mich dann vollkommen vergisst. Und dabei bin ich mir soo sicher, dass wir etwas hatten wofür es sich zu kämpfen lohnt, so wie er es mir auch einst gesagt hatte.. Nur leider hat er das anscheinend vergessen und wollte nur noch frei sein. Weil ich so dumm und naiv war.
Was sagt ihr? Gibt es überhaupt noch irgendeine Chance? Was soll ich weiter tun? Wie soll ich damit umgehen, wie er mich seid neustem behandelt und was er mit erzählt..
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand irgendwie helfen könnte. Ich bin nämlich einfach nur noch verwirrt. Mag sich für einige vielleicht alles ziemlich übertrieben anhören, auf Grund meines Alters.. Aber es ist einfach wie es ist.. Liebe Grüße
Ich hab schon alles versucht und nichts hat mir geholfen, meine Freunde wissen auch nicht mehr weiter, deswegen suche ich jetzt hier Hilfe. Ich selber bin total verzweifelt. Dass ich mein Freund von mir getrennt hat ist nun schon 4 Monate her und es tut immer noch weh, wie am ersten Tag, auch wenn ich alles versucht hab, dass es besser wird, dass das Leben auch ohne ihn in geregelter Bahn weiter läuft. Aber es geht nicht. Ich brauche ihn und ich WILL auch einfach gar nicht mehr ohne ihn sein. Aber damit ihr überhaupt erst einmal versteht worum es geht, hier meine Geschichte:
Ich bin 18 Jahre alt. Bis zum letzten Sommer hatte ich noch nie einen Freund, im Gegensatz zu meinen ganzen Freundinnen. Ich hatte auch nie ein Interesse daran, weil ich mir, ganz kitschig, unbewusst ein Vorbild an meiner Mutter genommen hab. Mein Papa war ihr erster Freund und sie sind immer noch glücklich verheiratet..
Aber dann kam er: Ich war in einen Sportverein eingetreten und kam eigentlich mit allen Leuten dort super klar. Mein „Ex“ ist mir sofort ins Auge gesprungen, aber trotzdem hab ich nicht einen ernsthaften Gedanken daran verschwendet, weil ich sowieso keine Chance gesehen hatte. Bis zum Vereinszeltlager. Als wir noch mit mehreren Leuten auf einer Wiese lagen, zugedeckt mit unseren Schlafsäcken, kam er mir immer näher, bis er schließlich meine Hand nahm. Ich war fest davon ausgegangen, dass keine ernsthaften Absichten dahinter waren, schließlich erlaubten sich die Jungs gerne mal solche Späße mit mir.. Aber auch in der nächsten Zeit meldete er sich immer wieder, wollte sich mit mir treffen. Ich war total überfordert, weil ich ja wie schon erwähnt vorher noch nie einen Freund gehabt hatte und nicht wusste wie ich mit so viel Zuneigung umgehen sollte. Aber ich hab mich drauf eingelassen. Ich muss gestehen ich hab ihn ziemlich lange zappeln lassen, bis wir endlich zusammen kamen (3/4 Jahr), aber ich hatte einfach Angst und außerdem kamen noch andere Schwierigkeiten dazu..
Aber als wir dann endlich zusammen waren war es wunderschön. Ich wusste, dass er mich bedingungslos liebte, schließlich hatte er lange genug um mich gekämpft. Wir waren kein Paar wie jedes andere, das haben uns auch viele gesagt. Sagen wir mal so, wir haben ziemlich viel Mist zusammen gebaut und viel ausprobiert. Es war einfach toll. Er hat mich geliebt. Ich hab ihn geliebt. Er hat mir die schönsten Sachen gesagt.. Bis er sich auf einmal verändert hat. Er hat sich immer weiter von mir entfernt, ich hab das auf seinen Stress bei der Arbeit geschoben.. Bis er auf einmal kurz nach dem 1-Jährigen bei mir im Zimmer stand und ich seinem Gesicht schon ablesen konnte was jetzt kommt. Einen Tag vorher hatte er mir noch geschrieben, dass er mich liebt. Und dann das. Er hat mir gesagt, dass er einfach nicht mehr kann und mich auch nicht mehr liebt, aber andererseits hat er auch geweint. Für mich ist in dem Moment eine Welt zusammengebrochen. Ich bin fest davon ausgegangen: Das was uns verbindet, allein dadurch was wir zusammen durch- und überstanden haben, hält für immer!
Ich hab sehr viel geweint in der Zeit danach, sehr viel abgenommen vorallem. Ich hatte auch einfach keine Ahnung: WIESO? Ich hab gedacht die kleinen Schwierigkeiten die wir hatten würden wir locker überstehen. Ich hab sehr gelitten und tu es immer noch. Dadurch, dass wir im selben Verein sind, haben wir auch ungefähr den selben Freundeskreis und müssen uns allein deswegen sehr oft sehen. Ich hab den großen Fehler gemacht ihm eine Nachricht mit meinen Gefühlen zu schreiben.. Das hat mir nur eingebracht, dass er sich noch mehr von mir entfernt hat.
Denn auch wenn ich es damals nicht wusste, jetzt weiß ich warum er mich verlassen hat. Ich hab ihn ohne es zu merken oder gar zu wollen einfach eingeengt. Wenn ich nichts zu tun hatte, war es für mich kein Problem ihn jeden Tag zu sehen, und hab darüber ganz vergessen, dass er ein Mensch ist, der auch mal für sich sein muss. Ich könnte mich dafür in den Arsch treten, dass ich das alles so versaut habe. Klar hat er auch Fehler gemacht, hätte mal einfach was sagen können, aber ich weiß einfach, dass ich der Auslöser war. Und seid ich das begriffen hab, zeig ich ihm auch nicht mehr dass es mir schlecht geht. Wie gesagt allein wegen dem Verein sehen wir uns 2-3x die Woche. Ich hab ihn bei allen Netzwerken gelöscht, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, totale Kontaktsperre. Ich wollte ihn einfach vergessen, ich wollte, dass der Schmerz weggeht!
Aber mitlerweile habe ich gemerkt, dass das nicht geht. Egal was ich tue, ich kriege ihn nicht aus meinem Kopf. Ich liebe ihn! Und ich will ihn einfach zurück! Nur wie? Hab ich überhaupt noch eine Chance?
In letzter Zeit verhält er sich sehr komisch.. Als wir einmal mit unseren Freunden loswaren und ich mit jemand anderem an der Theke stand, weil ich seine Anwesenheit mal wieder nicht ertragen habe, kam er plötzlich durch uns durchgestürmt, zu einer Freundin von mir, mit der er eigentlich gar nichts zu tun hat, um ihr irgendeinen unwichtigen Mist zu erzählen. Oder als ich doch mal wieder bei meiner Gruppe vorbeischauen wollte und gesehen habe, dass nur die Männer da standen und gerade wieder zu meinem Bekannten an die Theke gehen wollte, hielt er mich aufeinmal fest und schaute mich geschockt an: Die Frauen kommen gleich wieder! Sonst hatte er mich immer voll und ganz ignoriert und dann sowas.. Von wegen: Geh bloß nicht wieder zu dem zurück!
Ein anderes Beispiel ist, als er auf einer Vereinsfahrt hinter mir im Bus saß. Wir hatten alle schon etwas getrunken und aufeinmal fing er an mit mir zu flirten. Ich dachte ich werd nicht mehr! Wieso tut er das?! Auch wenn ich es ihm jetzt nicht mehr so zeige, er weiß ganz genau, wie sehr ich unter der Trennung gelitten habe/ leide. Bei der Gelegenheit konnte ich nicht anders und hab ihm gesagt, dass mich eine Ex-Arbeitskollegin von ihm angeschrieben hat. Er schaute mich nur geschockt an und meinte: Die ist so krank.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich wusste natürlich überhaupt nicht worum es ging. Und dann hat er mir alles erzählt. Dass sie ihm schon jeden Tag geschrieben hat, als wir noch zusammen waren und seid wir es nicht mehr sind erst recht. Dass sie ihn mitlerweile sogar erpresst: „Wenn du dich nicht mit mir triffst, erzähl ich deiner Ex, dass wir was miteinander hatten, als ihr noch zusammen ward.“ Was natürlich nicht stimmt. DA bin ich mir sicher. Weil ich weiß, dass er mich sehr geliebt hat, auch wenns jetzt anscheinend nicht mehr so ist.
Nur ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich wünsch ihn mir zurück. Versteh aber nicht was gerade in im vorgeht, wieso er so handelt wie ers eben tut. Liebt er mich vielleicht doch ncoh ein bisschen und hat das durch meine Kontaktsperre gemerkt? Oder will er einfach nur Freundschaft aufbauen? Ich wünsch mir doch ncihts mehr als ihn wieder zu bekommen..
Das war eine Kurzform von meiner Geschichte. Ich hoffe mir kann irgendwer von euch helfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das einzige was ich weiß ist, dass ich nicht auf ihn verzichten kann. Und ich weiß, dass ich es besser machen könnte. Weil ich jetzt begriffen hab worum es in einer Beziehung wirklich geht, und das ist nicht sich so oft wie möglich zu sehen. Ich sehne mich sehr zu ihm zurück.. Nur gerade jetzt geht er bald weiter weg zum Studieren. Ich hab einfach Angst, dass er mich dann vollkommen vergisst. Und dabei bin ich mir soo sicher, dass wir etwas hatten wofür es sich zu kämpfen lohnt, so wie er es mir auch einst gesagt hatte.. Nur leider hat er das anscheinend vergessen und wollte nur noch frei sein. Weil ich so dumm und naiv war.
Was sagt ihr? Gibt es überhaupt noch irgendeine Chance? Was soll ich weiter tun? Wie soll ich damit umgehen, wie er mich seid neustem behandelt und was er mit erzählt..
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand irgendwie helfen könnte. Ich bin nämlich einfach nur noch verwirrt. Mag sich für einige vielleicht alles ziemlich übertrieben anhören, auf Grund meines Alters.. Aber es ist einfach wie es ist.. Liebe Grüße