Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Ich gebe mein Bestes diese Gedanken so gut es geht zu verdrängen.. Die tuen mir wirklich nicht gut und lenken mich nur vom Lernen ab, was jetzt eigentlich das wichtigste für mich ist.. Naja, aber ob das immer so gut klappt ist dann die andere Frage. Jetzt läuft die auch noch bei uns im Verein rum.. ich werd sie einfach nur noch ignorieren, sie ist entgültig gestorben für mich.

Aber es ist einfach unglaublich. Du hast die selben Gedanken wie ich. Bei mir ist es genauso gelaufen. Bei anderen habe ich immer gedacht, mach dich doch nicht so abhängig von einem Typen, aber bei mir selber war es einfach so leicht dem zu verfallen, weil alles soo schön war. Aber daraus habe ich wirklich gelernt. DAS passiert mir nie wieder. Ob ich nun tatsächlich irgendwann die Chance bekommen ihm das zu beweisen oder zu einem späteren Zeitpunkt irgendwem anderen.

Und ich kann einfach nur hoffen, dass mich miene Menschenkenntnis nicht täuscht und er definitiv nicht auf dieser Seite rumgeistert :D Oh Gott, das wär wirklich nicht gut. Oder diese blöde Tussi selbst :D

Ich teile deine Angst.. Ich befürchte auch, dass mein Ex allein aus der Angst, dass ich/wir doch wieder in das alte Muster verfallen, es gar nicht mehr probieren wird. Tja.. irgendwie müssen wir sie wohl davon überzeugen, dass wir wirklich begriffen haben worum es geht. Männer denken einfach viel zu schlicht. Lieber kein Risiko eingehen..

Das regt mich ja schon ein bisschen auf :p

 
Meine beste Freundin sagt mir die ganze Zeit, ich soll nicht im Internet gucken, ob er online ist. Weil es nichts bringt und mich wohl eher auf schlechte Gedanken bringt (Ist er feiern? Hat er schon ne Neue, weil er nicht zuhause ist? usw)... Und ich gucke doch ständig... Nur halt so, dass er mich nicht als online sieht. Also, was soll ich dir sagen? Guck nicht, was sie schreibt? Oder ob er was schreibt? Macht man dann ja trotzdem.

Ich glaube, mein Exfreund kommt nicht zurück. Es war nur ein halbes Jahr und er sagt, er sieht keine Zukunft mit mir und hat nicht genügend Gefühle. Er lügt eigentlich nicht. Wieso sollte er es sich anders überlegen? Eher unwahrscheinlich... =( Kann bei dir vllt anders sein, ihr ward länger zusammen und er hat dich wahrscheinlich geliebt. Mein Freund hat mich wahrscheinlich nie geliebt. Obwohl ich mir das wünsche. Aber was soll ich tun? Bringt ja alles nichts. Man weiß nie, was die Zukunft bringt.

Hm schwierig, wenn du jetzt noch lernen musst. Da kann man sich wahrscheinlich noch viel schlechter aufs Lernen konzentrieren (was ja so schon oft Überwindung kostet...).

Was mich nur hoffen lässt: Ich hatte schon ein paar Freunde. Und bei einem auch sehr sehr lange Liebeskummer. Und heute kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen, was ich so toll an ihm fand. Ich würde keinen von denen jemals zurück nehmen. Mit dem, bei dem ich so lang Liebeskummer hatte, habe ich auch wieder ab und zu Kontakt. Er benimmt sich total kindisch, wie damals schon, findet sich supergeil und versucht ständig, mich zu einem Treffen zu überreden und will mich auch dazu überreden, mit ihm ins Bett zu gehen (Das versucht er seit unserer Trennung vor 2,5 Jahren immer mal wieder, unabhängig davon, ob ich einen Freund habe oder nicht oder ob er vergeben ist oder nicht.). Beziehung will er aber nicht mehr. KA was in dem vorgeht. Kriegt keine mehr ab???

>> Naja was ich damit sagen will, wer weiß wie es später mal aussieht. Vllt denken wir dann, wir haben eigentlich gewonnen. Entweder weil wir ihn zurück haben. Oder weil wir total drüber weg sind, uns weiter entwickelt haben und er steht immer noch da, wo er damals war. Und dann sind wir vllt glücklich und er nicht (oder doch: falls er zurück gekommen ist =) )

 
Ich hab gerade leider keine Zeit so zu antworten, wie ich gern würde. Ich hab einfach nur noch Lernstress und alles.

Heute abend gehts wieder zum Training. Sie werden beide da sein. Es wird mir das Herz zereißen wenn er auch nur einmal in ihre Richtung schauen würde..

Was soll ich nur tun?! Wie soll ich mich verhalten?! Damit er nicht SIE, sonder MICH attraktiv findet! :( ich wünsch mir doch nichts mehr..

 
Hm, am besten tu so, als ginge es dir gut und lass dir bloß nicht anmerken, was du über sie oder sie beide denkst. ich glaube, das würde es noch schlimmer machen. sei so zu ihr, wie zu anderen. respektvoll, freundlich, aber mehr brauchst du sie auch nicht beachten. sie wird sich bestimmt ärgern, dass ihr verhalten dir scheinbar gar nichts ausmacht. das ist doch besser, als wenn sie sich darüber freuen kann, dass sie dich ärgert!?

und bei ihm, machs genauso. so haben sie es bei dem e-book geschrieben (dein link). fange von deiner seite bloß keinen kontakt oder eine unterhaltung an. und wenn er es tut, sei freundlich und respektvoll und beende es so schnell wie möglich (vor ihm!). dann wundert er sich schön und macht sich mal ein bisschen gedanken....

 
In dem E-Book, was wir uns gekauft haben (für alle anderen: http://www.ex-zurueck-gewinnen.de/index.html ), da ist ein ganzes Kapitel drin, wie man am besten auf eine neue, bzw. die Übergangsbeziehung des Ex reagieren sollte. Echt super Tipps, um eine fremde Beziehung unbemerkt zu manipulieren! Musst du dir mal durchlesen. Ist Kapitel 3. Dein Exfreund hat zwar nicht unbedingt eine Neue, weißt du zumindest nicht. Aber vllt kannst du einiges davon trotzdem anwenden, weil ihr ja alle im gleichen Verein seid. Das stellt sie schlecht da und dich besser. Aber es kommt so rüber, als wärst du nett und gelassen und sie ist eifersüchtig und dumm.

Ich habe es mir auch mal durchgelesen, für den Fall, dass mein Exfreund in der Zeit, in der ich mich nicht bei ihm melde, jmd neues kennen lernt oder schon kennen gelernt hat. Damit ich dann ggf. richtig drauf reagiere, wenn ich mich wieder mit ihm treffe.

 
Ich werds so wohl mal probieren.. Sogar andere meinen jetzt schon, dass sie mich damit einfach nur provozieren will. Aber ich habe trotzdem einfach nur Angst.. das wäre wirklich das aller schlimmste was er mir an tun könnte..

Ich hab das erste Buch schon durchgelesen.. und ich muss sagen, es klingt ja alles sehr plausibel. Nur ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht einfach vorher zu viele Fehler begangen hab.. Weil irgendwie hab ich schon alles was darin stand getan. Außer das einemal im Bus haben wir überhaupt nicht mehr miteinander gesprochen, geschrieben, was auch immer. Diese "Kontaktsperre" habe ich also schon ziemlich lange ausgehalten. Aber es passiert einfach nichts. Er hat nie auch nur die kleinste SMS geschrieben, außer an dem Abend an dem er mir auch von der Erpressung erzählt hat und da wollte er nur wissen in welcher Kneipe wir sind.. Und ich hab auch irgendwie nicht das Gefühl, dass er der Typ Mensch ist, der mir jetzt plötzlich wieder schreibt oder so. Keine Ahnung.. Ich hab das Gefühl, bei allen anderen ist das normal, dass man nach Ende der Beziehung sich noch ein paar mal trifft oder sich mal wieder per SMS oder so meldet. Aber er macht nichts von alle dem. Nichts.. Eine komplette Kontaktsperre ist natürlich in unserem Fall ein bisschen schwer, weil wir uns immer noch so oft sehen. Wie soll er mich denn so vermissen?! Und auf der anderen Seite ist er bald weg zum Studieren und zieht mit einem Kumpel in eine Wohnung.. Dann wird er mich wahrscheinlich auch wieder schnell vergessen, weil er ja eben nicht alleine zu hause rumsitzt und bestimmt schnell neue Leute kennen lernt. Super. Ich hab das Gefühl ich tu und mach, aber es bringt einfach nichts. Wie sehr wünsche ich mir, dass er sich mal bei mir meldet.. und nicht immer nur manchmal so komisch zu mir hersieht, wenn wir uns wiedermal vom Verein aus sehen. Aber was kann ich denn sonst noch tun?! Was soll ich tun damit er sich endlich mal meldet..

Versteht mich nicht falsch.. Mir gehts eigentlich wieder ziemlich gut. Wenn ich abgelenkt bin, bin ich bester Laune. Aber das ändert nichts daran, dass ich ihn immer noch wieder haben will. Aber wie kriegt man einen Menschen, der sich nicht einfach eben so mal meldet, dazu, dass er genau das tut!

Hm..

 
Hmmm mein Exfreund meldet sich seit Donnerstag ja auch nicht mehr. Meine beste Freundin wollte mir heute das Zurück-Gewinnen auch wieder ausreden... (siehe mein Thread). Sie meinte, das wäre alles nur taktieren. Das merken andere und dann taktieren sie auch. Keine Ahnung... Sie sagt, wenn er will, soll er das von sich aus sagen, aber ich soll keine Spielchen spielen. Ich glaube nur, von sich aus würde er nicht ankommen. Ach ich weiß auch nicht. Alles schwierig...

Naja nachdem Buch kannst du ja auch selbst den Kontakt aufnehmen, nachdem du es diese paar Wochen nicht gemacht hast. Hm schwierig. Laut dem Buch, macht es nichts, wenn man Fehler gemacht hat, wenn man sofort damit aufhört... Habe das Buch auch ganz durchgelesen.

Ich denke nicht, dass er dich vergessen wird. Man vergisst, glaube ich, keine längerfristige Beziehung irgendwann.

Mir gehts ähnlich. Oft geht es mir ganz gut. Dann mache ich was, was mir Spaß macht und bin nicht so traurig. Auch wenn ich währenddessen trotzdem viel daran denke. Dann denke ich eher rational darüber nach. Überlege, was in ihm vorgeht. Ob es einen Sinn macht, es zu probieren, ob ich es schaffe usw.

Und dann gibt es wieder Momente, wo ich einfach traurig bin und allein zuhause sein will.

 
Ich bin ja in ähnlicher Lage wie ihr heute sind es 5 Tage ohne jeglichen Kontakt und ich bekomme immer wieder diese Anfälle "Oh gott er meldet sich nicht" Aber wenn er dich wirklich, wirklich zurück haben will, meinst du nicht, er würde dann anrufen? Ich weiß nicht so recht ob es das richtige ist, sich wieder zu melden. Zum Einen kann es einem dann wieder schlechter gehen, oder er reagiert nicht so we man es vielleicht erhofft oder man verabredet sich, es läuft alles super etc. aber es kam immer von DIR. Finde das hat einen bitteren beigeschmack und ich wüste nicht recht, ob ich dann nicht immer angst hätte, dass er vielleicht wieder schluss macht.... Ach, ich weiß es auch nicht... ich will meinen Ex-Freund ja auch wieder haben :) Also, wenn ich gute Tipps habt, immer her damit

Ach so, ich denke übrigens auch nicht, dass er dich vergessen hat. wenn man länger mit jemanden zusammen war, dann kann man das nicht einfach so beiseite schieben.

 
Nein, ich möchte mich auch auf keinen Fall bei ihm melden.. Nur das Problem bei uns ist einfach, dass wir glaube ich in einer Ausnahmesituation befinden.. Wir sind zwar nicht mehr zusammen, sehen uns aber trotzdem sehr oft in der Woche wegen dem Verein, dem gemeinsamen Freundeskreis, noch dazu wohnt er nur höchsten 100m Luftlinie von mir entfernt. Ich weiß einfach nicht was er will.. Irgendwie kann ich verstehen, dass ER sich nicht meldet. Entweder will er mich einfach wirklich noch nicht zurück haben oder selbst wenn.. Ich kenne ihn. Er würd sich jetzt nicht einfach so bei mir melden, weil er es nochmal probieren will. Er hätte einfach viel zu viel Angst, dass es wieder schief gehen könnte und er mich wieder so verletzten muss. Außerdem weiß er, dass ich gerade in der Abiphase stecke und eigentlich jede Konzentration dafür brauche.. Ach ich weiß doch auch nicht. Das einzige was mir auffällt ist, dass er öfters zu mir herschaut in letzter Zeit, dann die komische Geschichte im Bus, wo er mich angeflirtet hat und dass er mich auch anlacht. Keine Ahnung.. Will er wirklich wieder nur Freundschaft?! Müsste er eigentlich wissen, dass ich das noch nicht wieder kann, er kennt mich schließlich auch in und auswendig.

Alleine diese Woche schon wieder. Morgen ist Probe angesagt, Samstag haben wir einen großen Wettkampf hier, weswegen wir Donnerstag und Freitag aufbauen und Sonntag natürlich wieder alles abbauen müssen. Das sind 4 Tage am Stück, die wir uns sehen ohne überhaupt noch zusammen zu sein.. und an jedem dieser Tage wird auch diese dumme Tussi da sein. Ich hab keine Ahnung wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.. Ich möchte, dass er den Mut dazu bekommt mich wieder anzusprechen oder mir zu schreiben.. dass er weiß, dass ich stärker geworden bin. Naja.. aber ihr habt wohl Recht, dass muss er erkennen, da kann ich nciht viel zu beitragen. Aber trotzdem.. was meint ihr wie ich mich in den kommenden Tagen ihm gegenüber verhalten soll?

 
Ich würde so tun, als würde es dir sehr gut gehen. Dass er auf keinen Fall das Gefühl bekommt, dass du ihn brauchst. Und auch nicht mit ihm reden, wenn es nicht sein muss. Aber trotzdem höflich sein und ihn nicht ignorieren. So steht es ja in dem Buch auch drin.

Ich zweifel langsam an dem Buch. Mein Exfreund meldet sich seit 5 Tagen gar nicht mehr. Warum sollte er es sich anders überlegen, wenn er irgendwann sieht, dass es mir gut geht??? Wo sollen auf einmal die Gefühle alle herkommen? Wenn sie ja vorher schon nicht 100%ig da waren... Ach Mensch, ist voll doof, die Geschichte. Ich weiß auch nicht, was ich tun sollte und was nicht.

Warum sollte er mir auch jetzt wieder schreiben, wenn ich die letzten SMS so gut wie nicht beachtet habe? Da käm ich mir auch doof vor, an seiner Stelle... Oder ich schicke in den nächsten Tagen mal eine lustige SMS wegen der Bettwäsche??? Ich meine, wir reden ja jetzt schon eigentlich sehr lange nicht mehr miteinander. Morgen sind es 2 Wochen. Und davor war ja auch 1,5 Wochen fast Funkstille (naja da war es von ihm aus).

 
oh man... gleich werd ich ihn wieder sehen. Das große Loch hat mich wieder eingeholt. Was denke ich mir nur die ganze Zeit.. Wieso sollte er zu mir zurückkommen nur weil ich so tue, dass es mir gut geht? Da kann er sich doch höchstens drüber freuen.. Ich mein, sein Leben geht doch jeden Tag normal weiter. Für ihn ist bin ich doch gar kein Thema mehr. Jeden Tag trifft er andere Leute, andere Frauen.. Und wieso sollte er mich zurück wollen?! Ganz ehrlich, dann wär er doch schon lange zu mir gekommen. Ich habe so Angst. Ich möchte nicht, dass er sich neu verliebt, außer neu in mich. Aber jeden Tag merke ich mehr wie unwahrscheinlich das eigentlich ist. Er hat mich verlassen, wieso sollte er das zurücknehmen?! Selbst wenn er mich in letzter Zeit manchmal komisch anguckt. Na und? Darf er das denn nicht "nur" weil wir mal zusammen waren?! Oh man.. Ich wünsche mir doch so sehr, dass da mehr hinter seinen Blicken steckt. Aber wie wahrscheinlich ist das schon?!

Und gerade jetzt, in meiner Phase der Verzweiflung muss ich ihn jeden Tag sehen. Wirklich jeden in der nächsten Zeit. Ja klar, ich werde vor ihm wieder stark sein, was bleibt mir auch anderes über, aber in mir drin sieht es anders aus.. ich habe Angst. Pure Angst. Dass er sich auf diese falsche Tussi einlässt, die die nächsten Tage auch immer dabei sein wird oder auf irgendeine andere Frau, die vielleicht sogar hübscher, netter, perfekter ist als ich. Könnt ich ihm doch eigentlich nicht verübeln sich was besseres zu suchen. Wenn ich nur nicht wüsste, dass es einfach nicht besser ist. Dass es weder für mich besser mit einem neuen Patner wird, noch für ihn. Wir haben so viel Mist miteinander gebaut. Die andern haben uns immer bewundert, ich sags euch eine die das alles mit macht und auch noch Spaß daran hat findet er nicht wieder. Aber wenn er denkt es ist besser so, werd ich es wohl durch so eine Strategie nicht schaffen ihn umzustimmen. Es tut weh. Denn all das, all diese Gedanken an die Sinnlosigkeit meines Vorhabens, all das ändert nichts daran, dass ich ihn zuück haben will. Ich bin mir sicher, dass ich nur MIT ihm wieder komplett glücklich werden kann. Es geht auch ohne. Irgendwie geht alles. Aber eben eher schlecht als recht. Der Gedanke an ihm ist allgegenwärtig in mir drin. Und er geht nicht weg, nicht eine Sekunde am ganzen Tag.. und er wird auch da bleiben, wenn er nicht zu mir zurück kommen wird, wenn ich mir jemand neues suchen muss. ER wird trotzdem da sein..

Was soll ich nur tun?

 
Hallo Sissi,

tut mir Leid, dass es dir gerade so schlecht geht.

Wir können ja nichts weiteres tun, als es mit der Strategie zu probieren. Was anderes hat ja bisher auch nicht funktioniert. Ich denke, die Strategie kann funktionieren. Obwohl ich auch viele Zweifel habe, ob das bei mir klappt...

Aber, er war schon mal in dich verliebt. Also kann er sich auch wieder in dich verlieben. Es ist ja nicht so, dass du jetzt jemand komplett anderes bist, als du es warst, wo ihr zusammen gekommen seid. Und er findet dich auch hübsch, sonst wäre er damals nicht mit dir zusammen gekommen. Und selbst wenn er eine andere hübsche kennen lernt, heißt das nicht, dass er sie deshalb dir vorziehen würde. Es heißt ja nicht mal, dass er sie auch hübscher finden würde. Und selbst wenn, man sucht sich ja nicht immer den oder die Hübschesten als Partner aus. Und perfekt ist sowieso niemand. Selbst wenn er eine andere kennen lernt, heißt das nicht, dass er mit der glücklich wird oder lange zusammen bleibt. Und eine, die so ist wie du, die findet er sowieso nicht, es sei denn, er kommt wieder zu dir zurück.

Versuch am besten, dich so gut es geht, an die Strategie zu halten. Kaputt machst du dabei bestimmt nichts. Und wer weiß, vllt wirkt es ja auch schon. Wir können ihm ja nicht in den Kopf gucken.

Und überleg mal, was heute in einem Jahr sein wird. Vllt seid ihr schon längst wieder zusammen und glücklich. Oder du hast irgendwann aufgehört, ihn zu lieben. Wer weiß. Aber es wird immer wieder besser im Leben, wenn es einem mal schlecht geht.

 
Ich weiß.. er hat mich einmal sehr geliebt, da bin ich mir sicher. Er hat mir sogar gesagt, dass er sowas noch nie erlebt hat, obwohl er schon vor mir langjährige Beziehungen hatte.. Aber ich fange einfach langsam an zu zweifeln, dass diese Strategie bei konkret meinem Fall helfen kann. Weil unsere Situation einfach so komplett anders ist und er auch einfach nicht der Typ dafür ist, etwas zurückzunehmen, selbst wenn er daran zweifelt.

Heute war ja wieder Training.. Ich hab versucht so wenig zu möglich zu ihm hinzuschauen. Und wenn ich dann doch mal nicht anders konnte war er beschäftigt oder war mit irgendwem am lachen. Es geht ihm gut. Offentsichtlich auch ohne mich, sonst hätte er ja acuh nicht schluss gemacht. Nur ich versteh nicht wie es ihm gut ohne mich gehen kann.. Wir waren beide zwar immer noch unabhängige Personen, aber das GLÜCK war immer abhängig davon, dass wir zusammen waren. Das das alles jetzt ncihts mehr wert ist.. hm. Es kommt mir einfach so vor als würde er nur noch Freundschaft wollen. Mehr nicht. Leider. Und das ist doch überhaupt nicht das was ich will. Oh man ich hab einfach KEINE Ahnung woran ich bei ihm bin! Ja klar, er hat Schluss gemacht, wir sind nicht mehr zusammen, deswegen kann ich mir denken, dass er mich nicht liebt. Aber all das was in letzter Zeit passiert ist.. was war das?! Für ihn Ausdruck von Freundschaft? Er muss doch wissen, dass ich das anders deuten würde. Er weiß wie sehr ich gelitten hab. Deswegen hab ich Angst, dass das falsche Zeichen setzt, wenn ich auf gut gelaunt tue. Dass er denkt: Wow, ihr gehts wieder gut, dann können wir ja auch Freunde wären, das macht das Vereinsleben wieder leichter." Keine Ahnung ob er so denkt.. ich weiß einfach gar nichts mehr. Ich vermisse ihn, auch wenn ich ihn jeden Tag sehe, vielleicht gerade dadurch noch mehr.

Morgen müssen wir aufbauen. Nur ich kann nicht die ganze Zeit helfen, weil ich ja auch fürs Abi lernen muss. Er wird riesen Spaß haben, auch ohne mich. Ich hab das Gefühl, dass ich komplett machtlos bin. Dass egal was ich mache, einfach sowieso keine Chance mehr hab, weil er nicht will! Wahrscheinlich kommt noch dazu, dass er denkt, dass er eh bald in Köln ist und das alles dann eh nichts mehr bringt. Und deswegen gar nicht erst darüber nachdenkt sich wieder auf mich einzulassen..

Und er meldet sich einfach nicht! Wie gesagt: Wozu auch?! Und ich hab keine Chance ihn dazu zu bringen.

Ich liebe ihn.. und ich möchte ihn einfach wieder an meiner Seite wissen. Ich bin bereit zu kämpfen. Aber vielleicht ist es einfach sinnlos in meinem Fall. Und ich versteife mich nur in etwas, und er lebt währenddessen mit jemand anderem weiter. Ich weiß, dass ich es eigentlich nicht nötig hab jemandem so hinter zu laufen. Ich könnte genug andere haben wenn ich wollte. Aber ich will es eben nicht. Weil ich weiß, dass er der Beste für mich ist..

 
Ich würde einfach so gerne mal wieder mit ihm reden.. Wissen wie sein Leben gerade so verläuft, was er so macht, allgemeinen Krams. Aber er wird mich nicht ansprechen.. Glaub ich zumindestens nicht. Und wahrscheinlich würde er es nur so verstehen, dass ich jetzt bereit bin für eine Freundschaft. Was ja definitiv nicht so ist.

Wahrscheinlich wühlt es mich einfach so auf, dass ich ihn im Moment so oft sehe.. Wie gesagt, ich bin die meiste Zeit am lernen und guck nur ab und zu beim Aufbauen vorbei. Es werden sich wohl wieder alle ziemlich betrinken.. Er natürlich auch, was ja auch okay ist, nur ich hab Angst, dass er dann irgendeine scheiße baut.. Hm..

Gibts noch irgendwelche anderen Meinungen/Möglichkeiten, wie ich mich verhalten sollte?

 
Hallo Sissi,

ich kann dich gut verstehen... Manchmal sieht das alles aussichtslos aus. Kann mir vostellen, wie schwer das ist, dass du ihn ständig sehen musst und er sich so verhält, als wäre nichts weiter. Obwohl ich meinen Exfreund gerne wieder sehen will. Aber vermutlich würde mich das auch oft noch mehr runterziehen... Keine Ahnung.

Männer machen alles so kompliziert im Leben. Und das Problem ist, dass wir uns von ihnen abhängig gemacht haben. Zumindest emotional irgendwie. Ich glaube, man sollte sich nie abhängig machen von jmd anderem, aber das ist leichter gesagt als getan. Aber wir selbst würden auch eher weglaufen vor jmd, der von uns abhängig ist. Wir wollen eher jmd, den wir nicht haben können. Ich denke, bei Männern ist das ähnlich.

Versuch, doch selbst nach einer Zeit Kontakt mit ihm aufzunehmen. Zeig ihm doch eine Zeit lang, wie gut du ohne ihn klar kommst und tu so, als geht es dir gut. Und dann frag ihn doch mal, ob ihr was zusammen machen wollt. "Nur so halt". Oder weil er ja bald wegzieht. Oder versuch so, wieder privaten Kontakt mit ihm aufzunehmen. Schreib ihm was lustiges oder so. Nur, lass es nicht so rüber kommen, als wenn du ihn brauchst. Sondern als wolltest du mit ihm befreundet sein. Und wenn ihr mal was zu zweit machst, dann probiers doch mal so wie bei nem ersten Date. Da versucht man ja auch, den anderen von sich zu überzeugen, ohne direkt zu sagen, was man gerne will. Einfach locker angehen lassen. Wer weiß, was sich ergibt. Tu nur nicht so, als ob du ihn brauchst. Tu einfach so, als ob du jmd bist, den er brauchen müsste, weil du so toll bist.

 
scheiße, scheiße, scheiße, SCHEIßE ey..

Hab gerade erfahren, dass er doch nicht studieren geht. Er wurde nicht angenommen für dieses Semester.. Kacke. Ach ich weiß doch auch nicht was ich will, so ist er wenigstens noch in der Nähe. Nur andererseits habe ich doch so nie eine Chance über ihn hinwegzukommen wenn er doch immer da ist. Und den Plan mit dem Treffen, weil er ja bald studieren geht und so kann ich dann ja auch wohl vergessen.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin fest davon ausgegangen dass er bald weg ist, schon fast seid einem halben Jahr! Und jetzt doch nicht..

Als wir noch zusammen waren wollte er eigentlich auch erst zum nächsten Semester anfangen und erst nochmal richtig überlegen was er überhaupt machen will. Aber seine Eltern haben ihn komplett unter Druck gesetzt, dass er sich doch jetzt schon bewerben soll. Und er wusste noch überhaupt nciht was er machen will. Durch den ganzen Stress hat er sich auch sehr verändert. Und jetzt war das alles umsonst?! Dieser Mist, der alles erst überhaupt ausgelöst hat, hat rein gar nichts gebracht, weil er letztendlich doch wieder nur im nächsten Semester anfangen kann?! Oh man ich kanns nicht glauben..

Wie soll ich damit umgehen, dass jetzt aufeinmal alles anders ist, weil er doch ständig und immer da ist?! AHHHH

Neue Strategie muss her..

 
Hmmm...?!!? Warum fährt er dann nach Köln, um sich ne Wohnung anzusehen...?

Aber freu dich doch!!!! Du wolltest doch gar nicht, dass er weg zieht. Jetzt hast du zumindest viel Zeit und das Umziehen wäre kein Grund für ihn, es nicht nochmal zu probieren.

Ich glaube, es ändert nicht so viel daran, ob er hier wohnt oder da. Für deine Gefühle zumindest. Ich habe mal eine Geschichte gehört. Da ist eine Frau weggezogen, um ihren Exfreund nicht mehr sehen zu müssen, weil sie sehr dollen Liebeskummer hatte. Sie ist sogar nach London gezogen. Und irgendwann kam sie mal auf Besuch zurück. Und er hat sie immer noch um den Finger wickeln können und für eine Nacht rum gekriegt. Weil sie trotzdem nicht drüber weg war. Und er es einfach ausgenutzt hat. Und da waren auch schon 3 Jahre oder so vergangen.

Oh, muss mal weg, mein Auto in der Werkstatt holen...

 
Als er sich nach ner Wohnung umgeschaut hatte, wusste er noch nicht, dass er auch im Nachrückverfahren nicht ran kommt.. Davon war er eigentlich fest ausgegangen.

Ja ich weiß, eigentlich sollte ich mich freuen.. Nur darauf war ich echt nicht eingestellt. Seid gestern wusste er es auch schon. Und dabei hatte er doch so gute Laune und alles!

Keine Ahnung wie das jetzt weiter läuft.. Ich werd die Strategie natürlich noch weiterhin anwenden. Aber wenn er mich zurück haben wollte, wär doch jetzt kein Hindernis mehr da. Ich mein, wenn er vorher Angst gehabt hätte, dass es wegen Köln eh nicht klappt. Und nächstes Semester möcht ich ja eh auch anfangen zu studieren.

Aber wahrscheinlich ist es einfach so, dass er definitiv nicht mehr möchte.

Ich werd gleich losfahren.. mal sehen was das wird, wahrscheinlich ist er schon betrunken. Wer kann ihm das nach so einer Nachricht auch verübeln?! Aber naja.. Ich hab trotzdem Angst. Das ändert irgendwie alles. Gut, ich kann ihn dann zwar weiterhin öfters sehen, aber so gewinnen wir auch nicht den Abstand, der vielleicht nötig ist, damit er mich auch mal vermisst.

Ach ich hab doch auch keine Ahnung.. Egal was passiert wäre, es hätte mir ja eh nicht gepasst. Ich versuch mir doch immer nur das Bestmögliche auszumalen. Und wahrscheinlich denkt er andersrum nicht eine Sekunde lang über mich nach.

Das Thema "Vergesse ihn" hat sich damit jedenfalls für mich erledigt. Solange ich ihn so oft sehen muss, ist das leider unmöglich für mich.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Bin jetzt wieder zuhause.. weiß nicht was ich von dem Abend halten soll. Eigentlich wars recht witzig. Nur trotzdem immer diese Gedanken im Hinterkopf.. Er wahr viel draußen und hat da aufbauen geholfen, deswegen hab ich ihn erst nicht oft gesehen. Als wir einigermaßen fertig waren, saßen wir alle drinnen und haben Essen bestellt. Ich hab ihm ein Bier mitgebracht, weil er vorher schon wen anders gefragt hatte, der aber keins mitgebracht hat, und mich sein bester Kumpel gefragt hab ob ich ihn eins mitbringe.. Da fand ich es kommt jetzt blöd wenn ich seinem Kumpel eins mitbringe und ihm nicht.. Hm.. er hat mir dann meine Cola aufgemacht. Bis dahin eigentlich nichts besonderes, nur für mich wars schon komisch.

Und dann später saß ich einmal alleine mit einem anderen Jungen da und hab halt mit ihm geredet. Mein Ex saß mir im Rücken, hat wohl einiges mitbekommen. Und dann ist er plötzlich schnell aufgestanden und zu einer anderen Gruppe gegangen und hat sich schön neben diese blöde Tussi gestellt. Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Er steht auf sie, deswegen hat er sich so provokant neben sie gestellt 2. Er hat sich gar nichts dabei gedacht und hat keine Ahnung was ich mir überhaupt alles für Gedanken machen oder 3. Er wollte mich tatsächlich eifersüchtig machen.. Keine Ahnung, natürlich wünsche ich mir das letzte. Weil das ja bedeuten würde, dass ich ihm noch was bedeute. Aber ich bin einfach nur noch pessimistisch. Ich kanns mir einfach wirklich nicht vorstellen, dass es so ist. Hm.

 
Hallo Sissi,

hm also wenn es das 3. war, dann hat er ja auf jeden Fall noch Gefühle für dich und zwar viel mehr als für sie.... Ich hoffe für dich, dass es das 3. war.

Männern traue ich allerdings auch das 2. zu. Das 1. glaube ich weniger. Wenn er wirklich in sie verliebt wäre, mit dir aber noch ein freundschaftliches Verhältnis haben will, dann würde er es bestimmt nicht so provokant machen, da er dir dann ja nicht damit weh tun will oder so. Vllt wirkt unsere Kontaktsperre ja doch bzw. die Strategie??? Ich wechsel immer so zwischen optimistisch und pessimistisch, habe mich noch nicht so entschieden.

Über was hast du dich mit dem anderen Jungen unterhalten? Irgendein Thema wo er Grund zur Eifersucht hätte. Oder einfach nur gut unterhalten ohne sonstiges Interesse von dem Jungen? Es ist echt gut möglich, dass er nur deswegen eifersüchtig war, weil du dem Jungen mehr Aufmerksamkeit geschenkt hast als ihm. Und so kennt er das ja nicht.

Naja, ich mach mich mal ins Bettchen demnächst. Morgen ist schon mein letzter Urlaubstag. GN8 und glaub an das 3. =)

 
Ich würd auch nur zu gern an das dritte glauben :rolleyes: aber .. ich weiß nicht, irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass da von seiner Seite aus gar nichts mehr ist. Diese Blicke immer hin oder her. Ich würd ja gern optimistischer denken, aber im Moment gibt er mir einfach nicht viel Anlass dazu. Im Gegensatz zu dir. Freut mich wirklich für dich, dass er doch noch so viel an ihm denkt. Dass er zu dir gemeint hat, dass du ja ziemlich lange Besuch hättest, ist doch schonmal das beste Zeichen.

Nur mir fällt einfach immer noch kein Grund ein, warum er sich bei mir melden sollte... Ich setzte die Strategie zwar so gut es geht um, bin selbstbewusst und gut drauf, aber ich weiß nicht.. Klar hat er sich schonmal in mich verliebt, weil er mich einfach toll fand, von meiner ganzen Art her. Aber damals kam das alles so plötzlich mit seinen Gefühlen, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich mich damals verhalten hab. Ich hab ja auch nicht irgendeine Strategie angewandt um ihn für mich zu gewinnen. Das war gar kein Thema für mich. Ich war einfach nur ich.. Hm.. Das bin ich ja eigentlich immer noch, nur was wenn er mich so einfach nicht mehr haben möchte?!

Ich werde mich natürlich nicht für ihn ändern. Sicher nicht. Aber das würde einfach bedeuten, dass ich gar keine Chance mehr hätte..

Joa geredet haben wir über Schule und all son Krams. Alltägliche Dinge. Zum Beispiel, dass er für die Schule ein Gedicht umschreiben muss. Da meinte ich, dass ich mir das bei ihm überhaupt nicht vorstellen könnte, wie das aussehen sollte (Kann man bei einem Menschen wie ihm wirklich nicht :D ) und da meinte er: Klaa kann ich das. Ich nur: Gut, dann will ich das schön von dir vorgetragen bekommen. Halt son allgemeinen Mist.. Ich wollt ihn ja eigentlich auch gar nicht direkt eifersüchtig machen. Ich wollte ihm nur zeigen, dass es mir GUT geht, auch ohne ihn.

Naja.. Die Angst wegen dieser Tussi ist immer noch nicht weg. Vorher hab ich immer noch gedacht: Wenn er jetzt nach Köln geht, sucht er sich bestimmt nicht noch ne Neue vorher. Aber diese Beruhigung ist jetzt ja weggefallen. Ich hab so Angst, dass er damit rausrückt wenn ich mit meinem Abi durch bin und jetzt aus Rücksicht auf mich und mein Abitur die ganze Sache geheim hält.

Wenn ich wenigstens nur ein BISSCHEN Gewissheit hätte, wies in ihm aussieht. Ob er jetzt was von der Tussi will oder gar von einer ganz anderen, ob er im Moment auf niemanden steht, oder ob er sogar vielleicht schon wieder ein bisschen an mich denkt. Aber ich steh einfach so im Dunkeln. Keine Ahnung..

Aber wie gesagt: Im Moment fällt positiv Denken schwer.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





scheiße, scheiße, scheiße.. Ich hab meinen Ratgeber liegen lassen. Mein Bruder hat ihn glaube ich gesehen. Und wahrscheinlich seiner Freundin davon erzählt. Wir beide sind allerdings nicht die besten Freundinen. Ich halte sie für sehr falsch und arogant. Tja. Und wenn sie das erst weiß, ist es nur eine Frage der Zeit bis alle davon wissen.

Vorallem kommt sie sehr gut mit dieser Tussi klar. Boa wenn sie der das erzählt.. Dann landet das sofort bei meinem Ex. Wenn nicht sogar sofort durch die Freundin von meinem Bruder. Was soll ich nur tun?! Boa ich hasse diese dumme Kuh!

Mein Ex und ich haben sie eigentlich nie richtig gemocht, weil sie uns unsere Beziehung eigentlich nie gegönnt hat und immer nur wieder bei mir ankam, wenn ich mal ein bisschen Stress mit ihm hatte. Aber jetzt verstehen sie sich seid einer Woche oder so überraschender Weise wieder ziemlich gut.

Oh man.. Ich hab Angst.