Hey!
War auch schon sehr lange nicht mehr hier.. hab nur durch Zufall in meinem E-Mail Postfach gesehen, dass ich eine neue Nachricht von dir hab.
Das mit meinem Ex ist.. kompliziert?!
Einerseits bin ich über ihn hinweg. Ich hab schon viele Möglichkeiten andere Jungs kennen zu lernen oder zu treffen, nehme sie aber irgendwie nie an. Ich weiß nicht. Irgendwie brauche und möchte ich im Moment keinen Freund, denn ist gut so wie es gerade ist.
Andererseits habe ich natürlich hin und wieder auch meine schwachen Moment.
Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man sich so häufig sieht.
Wir verstehen uns in letzter Zeit eigentlich wieder ziemlich gut.
Er muss wie gesagt in dieselbe Richtung wie ich um zur Uni zu kommen und stand einmal plötzlich neben mir und hat sich zu mir gesetzt. Wir haben viel geredet und gelacht. Irgendwie war das nötig.. Er hat mir von seinem Studium erzählt und ich ihm von meinem. Dann hat er nochmal die Sache mit meiner Freundin angesprochen und klar gestellt, dass er es gar nicht gut haben konnte, dass ich da anscheinend so drunter gelitten habe und dass an der Sache nichts dran ist und da auch nie was laufen wird. Er ist kein Lügner und ich kenne ihn gut genug, um zu wissen, dass er die Wahrheit gesagt hat. Auf einmal fragte er mich ganz ernst wie es mir geht, dass würde ihn wirklich interessieren. Und wow.. mir gehts ja eigentlich echt blendent, ich bin so zufrieden mit meiner neuen Stadt, dem Studium und allem. Aber wie er mich da so angeguckt hat.. ein bisschen so wie früher, da musste ich schon schlucken und hatte irgendwie das Gefühl zu lügen als ich gesagt habe, dass es mir gut geht, auch wenn es ja eigentlich tatsächlich so ist. Naja, das hat die ganze Situation wohl irgendwie ausgelöst.
Auf jeden Fall sind wir jetzt auch wieder bei Facebook befreundet (ich weiß, eigentlich ist es wirklich lächerlich alles von diesem Netzwerk abhängig zu machen, aber trotzdem wars in dieser Sache irgendwie ein großes Schritt für mich). Wir haben schon vorher irgendwie immer indirekt über die Statusmeldungen von Freunden oder Gruppennachrichten miteinander geschrieben, da kam mir alles andere irgendwie lächerlich und kindisch vor.
Kurze Zeit sah es so aus als würden wir sogar zusammen mit den Leuten ausm Verein Silvester feiern. Wir haben sogar zusammen Scherze über das Jahr Silvester gemacht, wo wir gerade zusammen gekommen waren. Aber irgendwann hab ich mir doch gedacht, dass für einen richtigen Neustart eine Silvesterpartie mit dem Ex nicht gerade das beste ist und wollte außerdem mit meinen Mädels feiern.
Als ich abgesagt hatte, schrieb er auch ein paar Stunden später, dass er auch wo anders feiern würde. Ich WEIß ja, dass das nichts mit mir und meiner Entscheidung zu tun hat, aber in den einem Moment, hab ich doch kurz dran gedacht. Bescheuert.
Ich hab mich so sehr auf Weihnachten gefreut, weil ich gedacht habe, dass es, nachdem es letztes Jahr fast direkt nach der Trennung war, dieses Jahr nur gut werden könnte.
Und plötzlich als wir in der Kirche saßen wurde ich so traurig, dass ich hätte weinen können. Und ich hab absolut keine Ahnung wieso. Das Gefühl ist die ganzen Feiertage nicht mehr verschwunden..
Und dann auch noch all diese Zufälle. Mein Ex war auch in der Kirche und gerade als er ganz vorne stand, gingen dem Pastor die Hostien aus und er musste neue holen. Also stand er da einige Zeit am warten, direkt vor mir. Nichts besonderes eigentlich, aber bei unserer großen Kirche hab ich mich echt gefragt wieso jetzt gerade er.
Und als draußen waren und zum Auto wollten sah ich, dass er mit seiner Mutter direkt neben uns geparkt hatte und beim Auto stand und auf irgendwen wartete. Bei all den Parkplätzen! Er sah nur mich an.. wieder ganz ernst, aber irgendwie auch traurig und hat mir frohe Weihnachten gewünscht. Wieder nur so ein dämlicher Zufall, aber mir kams ein bisschen so vor als würde dieses dämliche Schicksal, dadurch dass er mir ständig über den Weg lief, mir nochmal das Gefühl von letztem Jahr Weihnachten unter die Nase reiben wollen.
Alles in allem.. muss ich zugeben, dass ich in der Zeit wo wir geschrieben haben und das Gespräch im Zug hatten, schon wieder Schmetterlinge im Bauch hatte. Weil er da einfach wieder so war wie früher und wir uns so gut verstanden haben. Ein bisschen habe ich mir auch Hoffnungen gemacht. Jaaa, ich weiß, dumm von mir.
Aber meine Güte, man ist eben doch nur ein Mensch. Ich hab ja mitlerweile wieder begriffen, dass das nichts mehr wird. Und bin einfach nur froh, dass es mir trotz allem gerade so gut geht, wie es mir eben geht. Gefühlsmäßig war das letzte Jahr eine Katastrophe, aber jetzt im Nachhinein gab es auch viele schöne Momente, die ich auf keine Fall missen wollen würde.
Trotzdem wünsche ich mir, dass das nächste Jahr ein bisschen weniger Liebeskummer und mehr Lebensfreude mit sich bringt.
Und genau dasselbe wünsch ich dir auch!
Ein neues Jahr ist immer auch eine Chance für einen Neuanfang und den sollten wir beide auch nutzen.
Power-Frauen an die Macht! =) Der Mann ist noch nicht geboren, der es schafft uns runterzukriegen.