Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Huhu Sissi,

war lang nicht mehr hier. Und dachte, jetzt wo ich doch mal wieder hier bin, gucke ich mal bei dir rein.

Ich finde es schön, dass du scheinbar ziemlich über deinen Ex weg bist. Bist ja auch nicht mehr oft hier, bzw. schon länger nicht mehr =)

Das mit der ehemaligen Freundin und deinem Ex habe ich jetzt beim überfliegen nur halb verstanden, ob die jetzt wirklich was haben oder nur vielleicht. Aber egal. Du hast recht, sowas macht man nicht. Und wenn sie sich wirklich richtig ineinander verlieben sollten, sollte zumindest deine freundin dich vorher fragen, ob du damit klar kämst. ansonsten finger weg vom ex der freundin. aber irgendwann wird dir das auch egal sein, weil dein leben viel wichtiger ist, als dass von deinem ex oder einer ehemaligen freundin. naja vllt ist das thema auch gerade gar nicht mehr aktuell...

ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr und dass das neue jahr in liebesdingen viel, viel schöner wird =) ))

Hey! :)

War auch schon sehr lange nicht mehr hier.. hab nur durch Zufall in meinem E-Mail Postfach gesehen, dass ich eine neue Nachricht von dir hab. :)

Das mit meinem Ex ist.. kompliziert?! :D

Einerseits bin ich über ihn hinweg. Ich hab schon viele Möglichkeiten andere Jungs kennen zu lernen oder zu treffen, nehme sie aber irgendwie nie an. Ich weiß nicht. Irgendwie brauche und möchte ich im Moment keinen Freund, denn ist gut so wie es gerade ist.

Andererseits habe ich natürlich hin und wieder auch meine schwachen Moment. :rolleyes: Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man sich so häufig sieht.

Wir verstehen uns in letzter Zeit eigentlich wieder ziemlich gut.

Er muss wie gesagt in dieselbe Richtung wie ich um zur Uni zu kommen und stand einmal plötzlich neben mir und hat sich zu mir gesetzt. Wir haben viel geredet und gelacht. Irgendwie war das nötig.. Er hat mir von seinem Studium erzählt und ich ihm von meinem. Dann hat er nochmal die Sache mit meiner Freundin angesprochen und klar gestellt, dass er es gar nicht gut haben konnte, dass ich da anscheinend so drunter gelitten habe und dass an der Sache nichts dran ist und da auch nie was laufen wird. Er ist kein Lügner und ich kenne ihn gut genug, um zu wissen, dass er die Wahrheit gesagt hat. Auf einmal fragte er mich ganz ernst wie es mir geht, dass würde ihn wirklich interessieren. Und wow.. mir gehts ja eigentlich echt blendent, ich bin so zufrieden mit meiner neuen Stadt, dem Studium und allem. Aber wie er mich da so angeguckt hat.. ein bisschen so wie früher, da musste ich schon schlucken und hatte irgendwie das Gefühl zu lügen als ich gesagt habe, dass es mir gut geht, auch wenn es ja eigentlich tatsächlich so ist. Naja, das hat die ganze Situation wohl irgendwie ausgelöst.

Auf jeden Fall sind wir jetzt auch wieder bei Facebook befreundet (ich weiß, eigentlich ist es wirklich lächerlich alles von diesem Netzwerk abhängig zu machen, aber trotzdem wars in dieser Sache irgendwie ein großes Schritt für mich). Wir haben schon vorher irgendwie immer indirekt über die Statusmeldungen von Freunden oder Gruppennachrichten miteinander geschrieben, da kam mir alles andere irgendwie lächerlich und kindisch vor. :rolleyes:

Kurze Zeit sah es so aus als würden wir sogar zusammen mit den Leuten ausm Verein Silvester feiern. Wir haben sogar zusammen Scherze über das Jahr Silvester gemacht, wo wir gerade zusammen gekommen waren. Aber irgendwann hab ich mir doch gedacht, dass für einen richtigen Neustart eine Silvesterpartie mit dem Ex nicht gerade das beste ist und wollte außerdem mit meinen Mädels feiern. :D Als ich abgesagt hatte, schrieb er auch ein paar Stunden später, dass er auch wo anders feiern würde. Ich WEIß ja, dass das nichts mit mir und meiner Entscheidung zu tun hat, aber in den einem Moment, hab ich doch kurz dran gedacht. Bescheuert.

Ich hab mich so sehr auf Weihnachten gefreut, weil ich gedacht habe, dass es, nachdem es letztes Jahr fast direkt nach der Trennung war, dieses Jahr nur gut werden könnte.

Und plötzlich als wir in der Kirche saßen wurde ich so traurig, dass ich hätte weinen können. Und ich hab absolut keine Ahnung wieso. Das Gefühl ist die ganzen Feiertage nicht mehr verschwunden..

Und dann auch noch all diese Zufälle. Mein Ex war auch in der Kirche und gerade als er ganz vorne stand, gingen dem Pastor die Hostien aus und er musste neue holen. Also stand er da einige Zeit am warten, direkt vor mir. Nichts besonderes eigentlich, aber bei unserer großen Kirche hab ich mich echt gefragt wieso jetzt gerade er. :rolleyes: Und als draußen waren und zum Auto wollten sah ich, dass er mit seiner Mutter direkt neben uns geparkt hatte und beim Auto stand und auf irgendwen wartete. Bei all den Parkplätzen! Er sah nur mich an.. wieder ganz ernst, aber irgendwie auch traurig und hat mir frohe Weihnachten gewünscht. Wieder nur so ein dämlicher Zufall, aber mir kams ein bisschen so vor als würde dieses dämliche Schicksal, dadurch dass er mir ständig über den Weg lief, mir nochmal das Gefühl von letztem Jahr Weihnachten unter die Nase reiben wollen. ;)

Alles in allem.. muss ich zugeben, dass ich in der Zeit wo wir geschrieben haben und das Gespräch im Zug hatten, schon wieder Schmetterlinge im Bauch hatte. Weil er da einfach wieder so war wie früher und wir uns so gut verstanden haben. Ein bisschen habe ich mir auch Hoffnungen gemacht. Jaaa, ich weiß, dumm von mir. :eek:

Aber meine Güte, man ist eben doch nur ein Mensch. Ich hab ja mitlerweile wieder begriffen, dass das nichts mehr wird. Und bin einfach nur froh, dass es mir trotz allem gerade so gut geht, wie es mir eben geht. Gefühlsmäßig war das letzte Jahr eine Katastrophe, aber jetzt im Nachhinein gab es auch viele schöne Momente, die ich auf keine Fall missen wollen würde.

Trotzdem wünsche ich mir, dass das nächste Jahr ein bisschen weniger Liebeskummer und mehr Lebensfreude mit sich bringt. :)

Und genau dasselbe wünsch ich dir auch! :) Ein neues Jahr ist immer auch eine Chance für einen Neuanfang und den sollten wir beide auch nutzen.

Power-Frauen an die Macht! =) Der Mann ist noch nicht geboren, der es schafft uns runterzukriegen.

Huhu,

frohes neues Jahr =)

Wusste gar nicht, dass du katholisch bist =) Schön, dass es dir gut geht. Und wenigstens bin ich nicht die einzige, die mal Gefühlsrückfälle hat =) Obwohl es bei mir und dir ja komplett was anderes ist eigentlich. Mir ging es zwischenzeitlich super und ich dachte, ich wäre komplett über meinen Ex weg. Und jetzt seit dem 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag denke ich das auf einmal nicht mehr und es ist, als wäre die Zwischenzeit nicht da gewesen. Seltsam. Naja mal sehen. Es wird ja immer wieder besser, wenn es mal nicht so gut läuft =)

Sodele ich mach mich jetzt mal wieder hier raus. Und hoffe, dass ich sobald auch nicht wieder kommen muss =) Und du natürlich auch nicht =)

Bis denne

Er meldet sich wieder bei mir..

Eigentlich wollte ich das mit mir selbst ausmachen, aber irgendwie geht´s gerade nicht.

Gerade an Silvester musste er mir schreiben.. Gerade Neujahr, wo ich neu anfangen wollte ohne einen Gedanken an ihn. Als wollte er mich geradezu nur davon abhalten neu anzufangen, ganz egal ob er überhaupt irgendwas von mir möchte, außer vielleicht ein bisschen Freundschaft.

Er schreibt mir jetzt wieder öfters. Wir haben zusammen getrunken, er hat mich zu Fuß im Regen nach hause gebracht, wir sind schon allein zusammen mit dem Auto zur Uni gefahren

und er möchte mich hier besuchen kommen..

Wir haben über einiges geschrieben, was so passiert ist. Dass mir vieles Leid tut, ihm allerdings auch.

Er hat gefragt ob meine Eltern immer noch sauer auf ihn sind.. alles mögliche eben.

Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass er das nicht macht, weil er wieder irgendwelche Gefühle für mich entwickelt hat.

Keine Ahnung wieso.. Ich kann es einfach nicht einschätzen. Es kommt mir nach all dem was passiert ist so unmöglich vor, dass er tatsächlich wieder was für mich empfinden sollte und das gerade dann, als ich entgültig mit ihm abgeschlossen habe und komplett neu anfangen wollte.

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, dass er mich besuchen kommt, wenn er wirklich nur Freundschaft will.

Ich hab im Moment zwar keine Ahnung was ICH will. Aber ich befürchte einfach, dass wenn er kommt ganz schnell wieder die Gefühle hochkommen. Und ich möchte die Schmerzen, die darauf folgen würden, wenn er tatsächlich nur Freundschaft will, einfach nicht wieder ertragen müssen.

Ich kann aber auch nicht einfach sagen (falls er tatsächlich mehr wollen würde) dass ich das auch möchte. Dafür ist doch zu viel passiert. Aber das mit uns war mir schon so viel wert, dass ich uns noch eine Chance geben würde einfach bei einem oder mehreren Treffen zu sehen, ob die Gefühle wieder so intensiv werden.

Er ist ein toller Mensch und er war früher nicht nur einfach mein Freund, sondern auch gleichzeitig mein bester Freund.

Aber reine Freundschaft würde nicht funktionieren. Ich weiß nicht, ob ihm das nicht klar ist..

Ich würde ihn gerne fragen was er von mir möchte, was er von mir erwartet. Aber ich trau mich nicht..