Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Ich halte es für einen sehr großen Schritt vorwärts, daß Du jetzt doch geschrieben hast was Dich so beschäftigt hat. Somit stehst Du für Dich ein und nimmst ihn nicht weiter in Schutz und kannst Dich mit objektiven Meinungen auseinandersetzen.

Ich würde ihn nicht darauf ansprechen. Ich denke die Wahrheit wirst Du nicht herausfinden. Es sei denn er ist ein Mensch, der es wenns so war Dir auch eiskalt sagen würde??? Dann wärst Du einen großen Schritt weiter, was Deine Hoffnungen betrifft.

Besser wär es, Dir wär´s egal, Du würdest Deine Entscheidungen aufgrund seines Verhaltens Dir gegenüber treffen. Für mich bedeutet sein Verhalten, daß er kein Interesse mehr an Dir hat. Sollte es anders sein müßte er sich anders benehmen. Sollte er sich nur aus Hilflosigkeit so benehmen ist es auch egal, man erwartet doch von einem evtl. Partner, aber auch von einem Freund ein klares Verhalten.

 
Hallo, ich habe mir Dein Thread komplett durchgelesen.

Ich tendiere eher zu der Meinung dass Dein Ex jetzt in der Party-Single Phase ist.

Vom Verhalten her passt es irgendwie. Ich glaube Dein Ex weiss selbst nicht was er will.

Auf das Gerede was der Typ da von sich gegeben hat würde ich nicht so wirklich hören. Spreche da aus Erfahrung. Mein Freund und ich waren letztes Jahr auch 2 Wochen getrennt (waren zu der Zeit fast 2 Jahre zusammen) weil er nicht wusste ob er die Beziehung weiter führen will oder Party machen will. Er kam dann aber nach zwei Wochen zu mir zurück. In der Zeit wurde aber auch von allen Seiten so viel geredet...hab ihn allerdings auch immer direkt drauf angesprochen. Waren die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens weil er auch meine erste richtige Beziehung war, weil so viel scheiß geredet wurde und sein Verhalten zu der Zeit hat echt weh getan hat.

An Deiner Stelle würde ich aber mal ein Gespräch mit ihm führen. Die ganze Zeit ignorieren bringt auch nichts. Mein Freund ist auch immer sehr Stur aber ich hab so langsam den Dreh raus wie ich ihn zum reden bringe bzw weiss wann er mir ausweichen will. Ich denke das wirst Du auch merken oder?

Letztendlich musst Du genau wissen was Du weiter machen willst bzw was Du brauchst um abzuschliessen.

Muss jetzt leider los,

liebe Grüße, Sunny :)

 
Ui, ui, ui.. Ich bin gerade eeeetwas betrunken.

Bei uns ist Schützenfest und es gab gerade Freibier.

Er war nicht da, ist wohl irgendwie auf Wohnungssuche oder so. Und kaum ist er nicht da, ist alles super.

Ich werde morgen oder so mal vernünftig auf eure Antworten antworten.

Gleich mach ich mich erstmal fertig, bei uns ich Vorsaufen vom Verein aus. Ich bin ja mal gespannt ob er auch nachkommt. Hoffentlich nicht. Denn wenn er da ist und ich betrunken bin endet das nie gut. :D

Aber mal gucken. Jetzt will ich erstmal Spaß haben, und ihn werde ich so gut es geht ignorieren.

Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Bis morgen. :)

 
Mir ist es ziemlich peinlich zu erzählen was ich erfahren habe..
Weil es eben mich selbst betrifft und so demütigend, verletztend, alles zu gleich ist.



Und außerdem will ich es eigentlich nicht erzählen, weil ich nicht will, dass ihr so ein schlechtes Bild von meinem Ex habt..



Verrückt oder? Er verletzt mich.. oft, eigentlich immer wenn ich ihn sehe, auf welche Weise auch immer, und trotzdem will ich nicht, dass ihr schlecht von ihm denkt.



Aber ich werd´s jetzt trotzdem erzählen..



Das kenne ich. Ich glaube, das ist der Grund, warum ich hier schreibe und mit meinen Freundinnen nur minimal über meinen Ex spreche und eigentlich doch gar nichts von unserer Situation erzähle.

Ich glaube nicht, dass die Geschichte stimmt. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Du kennst ihn lange genug. Wäre das jetzt nur einen Monat mit euch gewesen, wäre das was anderes. Aber ich denke, nach so langer Zeit kannst du ihn schon gut genug einschätzen. Ich würde wahrscheinlich nachfragen wollen, weil es mich so wurmen würde. Ich müsste es unbedingt genau wissen, ob er es gesagt bzw gemacht hat oder nicht. Also ich glaube, wenn mein Ex sowas gesagt hätte, ich würde auf ihn los gehen, das würde mich absolut wütend machen und total verletzten. Aber auch bei ihm glaube ich nicht, dass er jemals sowas machen würde.

Wie gehts dir so? Alles ok oder machst du dir viele Gedanken? Bei mir ist es abwechselnd. Meine neue Arbeit ist total toll. Ich glaube, ich denke nicht einmal an der Arbeit an ihn, weil es mir alles so viel Spaß dort macht. Nur es gibt noch so viele andere Momente am Tag, wo man dann leider doch wieder darüber nachdenkt...




 
Nein.. Reden kann ich mit ihm nicht darüber, auch wenn ich noch so gerne wollte.

Das ist kein Vorwurf, aber ihr könnt auch einfach nicht verstehen, wie er in solchen Situationen reagiert. Er ist kein Mann, der dann einfach nur auf stur stellt und sich dem vollkommen verschließt. Er nimmt sich alles sehr zu Herzen, aber er kann trotzdem nichts dazu sagen.

Ich hab ja in meinem Beitrag davor erzählt, dass bei uns zu Hause Vortrinken vom Verein aus war.. und ich hatte vorher schon mal erzählt, dass ich einen Tag vorher nicht zu ihm zum Ketteputzen gegangen bin, weil ich es einfach nicht konnte.

Und tja.. er war natürlich auch hier bei mir. Und als hätte das nicht gereicht, musste ich am Anfang auch noch neben ihm sitzen.

Ich kann es einfach nicht. Ich kann ihn nicht andauernd sehen und so tun, als wär mir alles egal. Ich kann ihm nicht vorspielen er wäre mir total gleichgültig, wo er mir es doch einfach nicht ist.

Aber genau das habe ich mal wieder getan. Und mich noch mehr betrunken. Ich konnte einfach nicht anders. Diese ganze Situation ist für mich einfach nicht mehr auszuhalten.

Das ganze Wochenende, von früh bist spät, war er in meiner Gegenwart. Die ganze Zeit musste ich ihn sehen und mir einreden, dass er doch gar nicht so toll ist und mir denoch immer wieder eingestehen, dass ich mich nicht selbst belügen kann.

Und er kommt mir nichts dir nichts auf mich zu.. spricht mich auf ein Ereignis vom Vorabend an (ein "Bekannter" hatte beim Vortrinken versucht mich auf der Toilette durchs Schlüsselloch zu beobachten), macht mit mir Scherze darüber. Und ich muss wieder so tun, als wäre er mir ganz egal. Und wieder schießen diese Gedanken durch meinen Kopf.. immer wieder diese kleinen Momente der Hoffnung, wo ich doch weiß, dass es die eigentlich nicht gibt! Obwohl ich doch weiß, dass ich mir nur immer wieder solche kleinen Anker suche, damit es mir für diese kurzen Augenblicke wieder gut geht.

Am nächsten Tag musste ich mit einer Vereinskollegin beim Schützenfest spenden für den Verein einsammeln (der Vorstand hatte sich wohl gut überlegt, wen er dafür losschickt, die Schützen waren nämlich sehr spendabel..), ich hab gesehen wie er zu mir rüber geschaut hat, sich angeguckt hat wie die ganzen Männer zu mir herkamen, mir ihr ganzes Geld gaben und mit mir einen trinken wollten, Lieder auf mich sangen.

Ich hab gesehen, dass er zu mir gesehen hat und doch habe ich gewusst, dass es nichts ändern wird. Es könnte jeder einzelne Mann dieser Welt zu mir herkommen und mir sein Interesse bekunden, ihm würde ich doch ganz egal bleiben.

Und als wenn dieses ganze Wochenende nicht schon genug für mich gewesen wäre, wird auch noch im ganzen Verein das Gerücht verbreitet, ich hätte was mit dem Vorsitzenden (der wohlbemerkt mindestens 15 Jahre älter ist als ich und außerdem überhaupt nicht mein Typ). Ich hasse dieses Kleinstadtgerede, ich HASSE es! Und auch wenn mich das nicht kümmern sollte, stört es mich doch auch, dass mein Ex garantiert auch davon hört. Und am meisten stört mich daran, dass es ihm vermutlich ganz egal ist..

Und dann habe ich letztens auch noch von ihm geträumt.. Und es hört sich so bescheuert an, aber ich will euch nicht erzählen was ich geträumt habe. Schließlich sollen Träume nicht in Erfüllung gehen, wenn man jemandem von ihnen erzählt. Obwohl dieser Traum wohl so oder so nichts als ein Traum bleiben wird.

Aber es war wieder so wie früher, er war wieder so wie früher, hat versucht mein Herz zurück zu gewinnen..

Der Traum war so real, ich habe wirklich noch nie so geträumt. Es war als wäre es wirklich gerade passiert und ich war so, so glücklich. Um so schrecklicher war es aufzuwachen.

Seid dem Traum und diesem Wochenende ist mir einiges bewusst geworden. Und deswegen frag ich mich, ob er wohl auch noch manchmal von mir träumt? Ob ich wohl wenigstens noch in seinem Unterbewussten eine Rolle spiele? Und ob er dann wohl auch im realen Leben noch ein paar Gedanken an mich verschwendet..

Jetzt glaubt nicht, ich würde lachend in seine Arme zurück rennen, wenn er mich plötzlich zurück haben wollte (reine Fiktion). Nein, so abhängig bin ich nicht mehr von ihm, diesen Fehler habe ich eingesehen. Ja, ich liebe ihn, aber nicht um jeden Preis. Und er hat mir das Vertrauen in ihn genommen.. Und ohne Vertrauen geht es nicht.

Ich weiß, dass es nicht passieren wird (ich kann es nicht oft genug erwähnen..), aber wenn er irgendwann merken sollte, dass er mich liebt, dann müsste er sich so einiges an Vertrauen zurück gewinnen.

Oder wir müssten es langsam angehen lassen.

Das einzige schlimme ist, dass ich dafür tatsächlich noch bereit wäre. Wenn das Unmögliche eintreten würde, wenn er mir zeigen würde, dass er immer noch etwas für mich empfindet und es nochmal versuchen wollen würde, ich würde uns eine Chance geben, es langsam wachsen zu lassen, damit es vielleicht irgendwann nochmal klappt.

Es ist doch so, dass ich nur noch von Tag zu Tag lebe, viel zu sehr damit beschäftigt mir selbst und meiner Umwelt ein glückliches Leben vorzugaukeln.

Auch wenn ich mir wirklich einbilde, dass es doch gewisse Momente des Glücks in meinem Leben gibt, erwische ich mich doch immer wieder auf dem Sofa oder im Bett liegend, ohne irgendetwas zu tun, obwohl es doch weißgott genug davon gäbe. Immer dabei zu versuchen mich irgendwie abzulenken, zu meiner Schande muss ich gestehen meistens mit fernsehen, weil ich da einfach vergessen kann und einen Moment nicht über mich und mein Leben nachdenke.

Ja, ich habe Spaß, ja ich lache.. aber irgendwie stecke ich immer noch fest. Mir fehlt die Motivation von früher.. Alles ist nur ein dahin leben, aber kein richtiges Vorankommen.

Ich sage mir, dass es besser geworden ist, dass mir die Sache mit meinem Ex nicht mehr so viel bedeutet.

Und doch sitzte ich gerade mitten in der Nacht vor dem Computer und schreibe in einem Forum für Liebeskummer.

Und doch ist es mir alles andere als egal was er macht, sagt, fühlt.

Und doch hab ich immer noch keine Ahnung wie ich da endlich rauskomme.

Es will einfach nicht vorbei gehen. So sehr ich dafür kämpfe stark zu sein, so viele Argumente ich doch dafür finde, ihn zu hassen.. es ändert alles nichts daran, dass es einfach nicht geht. Es geht einfach nicht.

Es ist als wäre er immer noch ein selbstverständlicher Teil von mir, der sich einfach weigert von mir selbst entrissen zu werden.

Und auch wenn ich mir die nächsten Tage wieder einrede, dass es besser geworden ist und ich es schaffen kann, weiß ich doch jetzt schon, das es, wenn ich ihn das nächste Mal wieder sehe, wieder genauso weh tun wird wie am ersten Tag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr werdet es nicht glauben. Ich glaubs ja selbst nicht...

Ich bin gestern tatsächlich nur mit meinem Cousin und meinem Ex in die Disco gegangen.. Wieso mach ich auch sowas?! War doch klar, dass das in einer Katastophe endet..

Aber von vorne..

Gestern hat mein Cousin in kleiner Runde mit den Leuten ausm Verein seinen Geburtstag nachgefeiert. Ich musste nachkommen, weil ich noch lange arbeiten musste.

Ich und das Mädchen, über das ich hier schon einige Male geschrieben habe, waren die einzigen Mädchen. Es war eigentlich sehr witzig.

Mein Ex hat viele Anspielungen gemacht (Anspielung auf den Eintrag vorher: Er hätte es nicht nötig durch Schlüssellöcher zu gucken, er wisse wie das alles bei mir aussieht), hat über meine Witze gelacht, ich hab mir wieder mal Hoffnungen gemacht.

Dann sind alle gefahren. Außer er, ich und mein Cousin, weil wir kurzfristig (nur etwas angetrunken) beschlossen haben in die Disko zu fahren. Er hat an dem Abend selber gesagt, dass er eigentlich nicht der Diskogägner ist.. und voher hat er auch noch SMS geschrieben. Ich hab mir schon gedacht, dass er mit irgendwem geschrieben hat, der auch in der Disko war gestern..

Auf jeden Fall haben wir noch ein "bisschen" bei meinem Cousin getrunken. Mein Ex hat ihn immer wieder weggeschickt, damit er Alkohol oder sonst was holt, auf die Aufforderung er solle selbst gehen ist er nicht eingegangen.. Und dann waren wir allein. Super.. Zu wenig Zeit allein, um über die wirklich wichtigen Dinge zu reden, aber zu viel Zeit um einfach schweigend da zu sitzen.

Und er hat angefangen zu fragen.. Was ich denn jetzt für eine Wohnung hätte und alles mögliche.. Und ich Idioten hab so getan als wüsste ich nicht mal wo er hingeht zum studieren und hab ihn danach gefragt.. Er hat ziemlich geschockt aus der Wäsche geguckt.. Er wusste wo ich studiere, was ich studiere, welchen Abischnitt ich hatte.. alls mögliche. Und ich tu so als wüsste ich überhaupt nicht was er macht. Naja..

Dann hab ich angefangen zu erzählen, dass ich mich richtig freue hier endlich weg zu kommen. Das ist dieses Kleinstadtgehabe nicht mehr haben kann.. Das mir hier so vieles auf die Nerven geht und ich neue Leute brauche.. dass ich nicht weiß ob ich jedes Wochenende zum Verein kommen kann. Alles mögliche.

Und er hat es bejaht. Wir haben uns so gut verstanden.. Auf SMS die er bekommen hat, hat er gar nicht mehr geantwortet. Wir waren uns wieder so einig. Er hat von seiner Cousine und ihren Problemen erzählt, von seinem Opa.. Ich hätte so gerne noch mehr nach seiner Familie gefragt, was mich immer noch beschäftigt.. Über sein Vater, der sehr krank ist, aber die Ärzte nicht rausbekommen haben was er hat. Es ist mir einfach nicht egal.. Es interessiert mich immer noch. Aber wahrscheinlich gehts mich gar nichts mehr an.. Und mein Cousin ist auch immer wieder wieder gekommen.

Wir haben uns so gut verstanden, waren uns einig.. aber eigentlich über traurige Dinge.. Wir sind froh voneinander weg zu kommen. Irgendwie ist es bei mir ja auch so.. Aber lieber als zu fliehen würde ich meine Zeit MIT ihm verbringen.. so wie gestern abend.. Naja. Er meinte er würde vielleicht jedes zweite Wochenende nach hause kommen, weil er sich so gut mit seinen WG-Mitbewohnern versteht.

Ich glaub er hat jetzt endgültig verstanden, dass ich mich verändert habe (früher hätte ich gesagt, dass man unbedingt jedes Wochenende nach hause muss und Abstand was schlechtes wäre, etc..).. Und auch wenn ich manchmal immer noch denke, dass er mich anders anguckt, dass er vielleicht doch noch ein bisschen Interesse hat.. Aber eigentlich will er doch nur hier weg und das sagt alles.

In der Disko stand er dann irgendwann mit der Schwester seines besten Freundes an der Theke.. Sie ist diejenige, mit der ich immer über meine Gefühle gesprochen hab nach der Trennung, weil sie gerade was ähnliches durchlitten hat und einfache eine sehr gute Freundin war/ist. Im Verein geht das Gerücht um sie hätte was mit meinem Ex am laufen.. Okay, ich sollte die letzte sein, die daran glaubt, schließlich werden auch solche Lügengeschichten auch über mich verbreitet. Sie ist auch von allein auf mich zugegangen und hat mir irgendwann mal gesagt, dass das Unsinn ist, dass sie sich nur sehr gut mit ihm versteht. Ich hab ihr geglaubt, schließlich ist sie eine gute Freundin.

Aber jetzt glaube ich, dass er die ganze Zeit mit ihr geschrieben hat und wegen ihr in die Disko wollte, obwohl er das doch eigentlich gar nicht mag.. Bevor wir zusammen gekommen sind, ist er auch oft in die Disko gekommen, nur um mich zu sehen..

Und jetzt macht er dasselbe wegen ihr?!..

Hätte er vorher nicht die ganze Zeit SMS geschrieben, hätte ich mir nichts dabei gedacht.. aber so hat es mich daran erinnert wie es damals bei uns war..

Ich stand zwar auch die ganze Zeit nur mit irgendwelchen Jungs an der Theke und er hat manchmal blöd geguckt.. aber er weiß im Gegensatz zu mir, dass das bei mir nichts ernstes ist..

Tja.. dass ich mich so gut mit ihm verstanden hab machts nicht leichter ihn zu vergessen. Es ist ihm nicht egal, was mit mir passiert, das hab ich gemerkt. Aber sonst.. Ich wünschte es wäre anders.. Gestern hab ich wieder gemerkt, dass es einfach nicht zu ende geht. Mir war plötzlich klar, dass ganz egal ob ich früher oder später einen neuen Freund habe, dass es immer schrecklich weh tun wird, wenn er jemand neues hat.. Immer.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und das schlimmste ist, dass er so bald schon in seine neue Stadt zieht.. Er macht einen Vorkurs für Mathe mit..

Über meinen Geburtstag ist er vielleicht gar nicht da.. Was ich an diesem Tag von ihm erwarten soll weiß ich sowieso nicht.

Entweder er schreibt mir nicht und ich bin enttäuscht, oder er schreibt mir, aber es ist für mich doch nicht das richtige..

Und wenn ich mit den Leuten ausm Verein feier müsste ich ihn eigentlich auch einladen.. aber es kommt mir irgendwie so falsch vor. So als wäre er einfach nur noch irgendein Freund von vielen.

Wir verstehen uns wieder wie früher und er geht so bald schon weg..

 
Ist es bescheuert zu denken, dass es irgendwann nochmal was werden könnte, wenn wir uns erstmal im Studium eingelebt haben und merken, dass es trotz Entfernung möglich ist eine Beziehung zu führen? Und er gemerkt hat, dass ich meine Fehler wirklich erkannt habe und wir es das nächste mal mit mehr Freiheiten besser machen könnten?

 
wenn wir uns erstmal im Studium eingelebt haben und merken, dass es trotz Entfernung möglich ist eine Beziehung zu führen?
Wir sollt ihr das merken? Ihr habt keine Beziehung mehr.

Und er gemerkt hat, dass ich meine Fehler wirklich erkannt habe und wir es das nächste mal mit mehr Freiheiten besser machen könnten?
Sorry, aber ob du dich wirklich geändert hast weisst du doch selbst noch gar nicht. Es könnte durchaus möglich sein, dass du die alten Fehler wiederholst und in alte Verhaltensmuster zurückfällst.
Also es besteht sicher die Möglichkeit, dass aus euch irgendwann mal wieder ein Paar wird, aber ich würde mich da an deiner Stelle nicht so drauf fixieren. Lass das Leben doch mal fliessen und dreh dich nicht schon wieder nur um ihn.

 
Also es besteht sicher die Möglichkeit, dass aus euch irgendwann mal wieder ein Paar wird, aber ich würde mich da an deiner Stelle nicht so drauf fixieren. Lass das Leben doch mal fliessen und dreh dich nicht schon wieder nur um ihn.
So hatte ich das ja auch eigentlich gemeint.. einfach die Zeit abwarten und sehen was passiert. Schließlich werden wir uns immer noch häufig genug sehen und vielleicht merkt man dann einfach, dass man die alten Probleme überwunden hat.

Naja, erstmal fängt mein Studium bald an und dann kann man mal sehen wie die Dinge ihren Lauf nehmen.

 
also ich weiss nicht, ich möchte deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich denke was du so erzählst, ist er dran das so zu verarbeiten und abzuhacken um dann mit jemand neuem irgendwann neu zu beginnen...? ist nur meine Intuition beim lesen..aber aus Erfahrung/Erzählungen hab ich oft gehört, dass v.a. Jungs in diesem Alter dann doch nichts all zu kompliziertes wollen. IM Studium (ich spreche aus Erfahrung) lernt doch auch jeder wieder soviele neue Leute kennen, all die Studentenpartys...

da fällt das vergessen noch leichtet und ich würde auch lieber frei sein wollen, statt wieder die alte komplizierte Beziehung aufbauen wollen...

gilt also für beide Seiten. Warte doch mal ab, konzentrier dich mehr auf dein Ding, villeicht denkst du dann in ein paar Monaten anderst wenn du andere Leute kennengelernt hast..

und noch zum anderen Thema, ob er mit einer anderen was hat oder nicht., ist eigentlich egal, früher oder später wird das eintreffen. Dachte auch immer dass ist der Welt untergang bei meinem Ex wenn er ne neue hat.Nö. Wars nicht. sondern es ist ganz normal.

die nächste kann einem eigentlich nur leid tun, meist ists doch nur ein Trostpflaster... von dem her... :party:

 
Natürlich will er jetzt erstmal seine Freiheit genießen, das hab ich auch nie anders gedacht.

Ist jetzt kein Vorwurf, aber wahrscheinlich ist es einfach so, dass ihr mich und vor allem ihn zu wenig kennt. Wie solltet ihr auch..

Aber er ist nicht der typsiche (Aufreißer-)Mann. Eigentlich passt er in überhaupt kein Beuteschema rein..

Aber naja.. Ich werde einfach abwarten. Was anderes bleibt mir auch wohl nicht über.

Dachte auch immer dass ist der Welt untergang bei meinem Ex wenn er ne neue hat.Nö. Wars nicht. sondern es ist ganz normal.
Es geht mir nicht darum, dass er eine Neue hat. Das würde vielleicht erst weh tun, aber es wär sein gutes Recht.

Es geht darum, mit WEM er da gerade was hat (oder nicht hat, keine Ahnung..) Die Personen an sich sind ziemlich unpassend..

Aber das näher zu erläutern ist auch wieder zu anstrengend..

Naja.. ich hab auch das Gefühl, dass ihr nicht versteht was das zwischen uns war. Ich kanns auch nicht so erklären, dass es verständlicher wird.

Ich möchte nur nicht, dass ihr denkt, dass ich so ein klein-pupertäres Mädchen bin, was einer Kleinkind-Beziehung hinter her weint.

Wenn ich sage, dass ich denke, dass es zwischen uns wirklich für immer klappen würde, wenn wir unsere Probleme überwinden würden, dann mein ich das auch so.

Durch unsere ganzen Probleme durchzusteigen ist schwer.. Weiß ich..

Aber die haben alle nichts mit uns direkt zu tun, zwischen uns würde es klappen. Nur da kommt wieder ins Spiel, dass er anders ist als andere Männer und anders mit solchen Problemen umgeht.

Ach, ich kann es versuchen wie ich will, verstehen wird es eh keiner richtig. :rolleyes: Denkt nicht, dass ich mir alles gut reden will. Aber ich kann es eben nicht besser erklären.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Er ist jetzt schon in der neuen Stadt, weil er da einen Vorkurs belegt.. hatte er mir ja auch am Freitag erzählt. Irgendwie merkwürdig, dass er jetzt so weit weg ist.. In einem anderem Zimmer und Bett schläft, als das was ich nur zu gut kenne.

Aber ich glaube sogar, dass es gut ist für einige Zeit so räumlich getrennt voneinander zu sein.

So kann man erstmal seine Freiheiten erleben, um dann írgendwann zu merken was einem wirklich wichtig ist.

Und ich glaube wenn er merkt, was wirklich wichtig ist und was nicht, dann ist der Zeitpunkt gekommen, dass wir nochmal eine Chance haben.

Aber so lange werde ich auch meine Freiheiten genießen und sehen was kommt.

 
Man, der Tag heute ist/wird schrecklich..

Heute feiern aus unserem Verein welche Silberhochzeit. Es sind die Eltern von dem besten Freund meines Ex, der gleichzeitig der Bruder von dem Mädchen ist von dem ich in den Beiträgen vorher geschrieben habe.. Alles etwas kompliziert.

Auf jeden Fall sind aus dem Verein nur der Vorstand und die jeweiligen Teams der beiden eingeladen (was ich auch verstehen kann, würden sie den ganzen Verein einladen wären es einfach mal 50 Leute mehr). Mein Ex ist auch eingeladen weil er eben der beste Freund ist und quasi zur Familie gehört.

Und die Tussi von der ich sonst immer geschrieben hab, ist auch da, weil sie in Team der Mutter ist.

Allgemein sind es also doch recht viele die eingeladen sind, nur ich eben nicht.. Ich darf mir dann den ganzen Tag vorstellen wie sie alle zusammen Spaß haben, wie sich mein Ex immer weiter verknallt und keiner mich vermisst. Ahh..

Die feiern auch noch in dem Saal wo ich vorher noch mit meinem Ex die Goldene Hochzeit seiner Großeltern gefeiert habe.. Das war so eine tolle Feier und jetzt denkt er wahrscheinlich nicht mal mehr an mich.

Und jetzt darf der Rest vom Verein auch noch bei der Hochzeit in Vereinsklamotten antanzen und sich zwischen die anderen in Festkleidung stellen und etwas vormachen.. Wie die Außenseiter, die nicht eingeladen wurden. Alle sehen super aus und ich (okay und ein paar andere) stehen da in diesen hässlichen Klamotten, da fällt es einem ja auch leicht nicht auf mich zu achten.

Heute ist es wieder besonders schwer nicht an ihn zu denken.. Es ist so bescheuert. Die Trennung ist so lange her. Trotzdem wünsche ich mir, ich wäre noch seine Patnerin und er würde mich mitnehmen. Es wär so schön wieder zu ihm zu gehören.

In letzter Zeit habe ich wieder Angst, dass ihm von "allen" Seiten eingeredet wird, wie scheiße ich doch bin.

Okay, sein bester Kumpel und dessen Schwester mögen mich wirklich sehr.. keine Ahnung ob sie auch schlecht über mich reden wenns über mich geht, aber ich denke eher nicht.

Aber diese Tussi ist jetzt so gut mit meiner "Schwägerin" befreundet und die hats voll auf mich abgesehen. Die beiden machen mich schlecht wo es eben nur geht. Und er versteht sich auch wieder ganz gut mit meiner "Schwägerin" und redet dementsprechend auch oft mit ihr und wie sie da so sitzten sieht man genau, dass sie wieder am lästern ist. Er kann Lästerein eigentlich gar nicht ab..

Ja, er kennt mich, er weiß wie ich wirklich bin.. aber trotzdem hab ich Angst, dass er all das was sie ihm erzählen glauben. Das denke ich mir nicht aus, sie verbreiten wirklich Lügengeschichten von mir. Über alles mögliche. Und wenn man sowas immer wieder hört glaubt man es doch irgendwann.. weil wir ja auch nicht mehr zusammen sind und er dann ja auch nicht richtig weiß ob ich mich wirkich so verändert habe.

Ich weiß, ihr werdet jetzt sagen, dass es mir scheiß egal sein kann was er über mich denkt.. Aber das ist es mir einfach nicht. Selbst wenn noch 3102481 andere Menschen auf mich einreden, dass ich mir darüber keine Gedanken machen soll. Ich könnte es einfach nicht ertragen, wenn er so schlecht von mir denken würde.

Ich denke noch öfters an unser Gespräch zurück.. seid dem hab ich ihn noch nicht wieder gesehen. Heute ist es so weit. Und er wird wieder seinen Anzug an haben und darin so unglaublich gut aussehen, was es nicht unbedingt leichter macht.

Wenn wir uns doch nur einmal ausreden könnten. So wie in dieser Nacht neulich. Nur, dass wir dann nicht über die Zukunft, sondern über die Vergangenheit reden..

Ich würde mich auch gerne etwas gegen all diese Vorwürfe wehren.

Aber das wird wohl nicht passieren..

 
Hey,

oje ich kann mich sehr gut in die einfühlen. Ich hätte die geichen Gedankengänge. Hm ich weiss nicht, wenn ich verdammt traurig bin, hilft es mir etwas zum Thema zu lesen z.b. Wenn der Partner geht von Doris Wolf), oder mit Freundinen telefonieren die etwas ähnliches durchgemacht haben oder andere leute die so was durchgemacht haben mich zu wenden.

Klingt verdammt scheisse, aber es bruacht halt Zeit. Hae meiner ersten grossen Liebe 2 Jahre nachgetrauert, also brauchte 2!! Jahre bis es mir keinen Stich gegeben hat an ihn zu denken. :mauer:

naja . Mir hilft auch meist noch, möglichst viel neues ohni ihn zu erleben. Neues Hobby, auf anderes Konzentrieren, andere Bars/Restaurant besuchen aufs Studium konzentrieren...

Dein eigenes DIng aufbauen. Weiss nicht, hast du auch Freundinen die er nicht so kennt oder nur welche vom Verein? Mir hat es auch noch geholfen, nicht mehr mit den Menschen abzuhängen, von denen ich weiss Sie haben mit ihm zu tun. Auch wenn ich seine Brüder über alles geliebt habe usw. :schmatz:

 
Ich hab schon noch Freundinnen, die nicht so eng mit ihm befreundet sind. Aber durch mich kennen sie ihn halt auch gut..

Alles einfach nur scheiße gerade.

Ich versuche ja auch so viel neues wie möglich ohne ihn zu machen. Das gelingt mir eigentlich ganz gut..

Nur ihn dann mindestens 2 mal in der Woche zu sehen wühlt einfach immer wieder alles auf.

Weil ich ihn so gut aussehend finde, weil ich seine Persönlichkeit, seinen Charm und seine Witze so so sehr mag.

Heute in der Kirche hat sein bester Kumpel einen Text vorgelesen. Der ging ungefähr so:

"Manche Menschen wissen nicht, wie großartig sie sind.

Manche Menschen wissen nicht, wie unentbährlich sie für uns sind.

Manche Menschen wissen nicht, usw. usw."

Ich saß oben und er hat in der Messe gedient (weil er eben fast zur Familie gehört). Während diesen Zeilen hab ich zu ihm gesehen, weil ich gedacht hab, das merkt er eh nicht. Aber dann hat es für mich so aushesehen als hätte er auch hoch zu mir geschaut, direkt in meine Augen.

Aber das war wahrscheinlich mehr Wunschdenken als Realität, das weiß ich selber.

Auch nacher im Saal hat er kurz mit mir geredet.. alle waren so schick, ich hab mich so hässlich und ausgeschlossen gefühlt.

Ich wär so gern jetzt auch auf der Feier. Jetzt erlebt er noch einen tollen Abend ohne mich, an den er sich gemeinsam mit den anderen erinnern kann.

Ich wär so so gerne seine Begleitung gewesen..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Da fällt mir gerade noch ein, dass ich nach dem Auftritt noch mit seiner kleinen Schwester geredet habe. Wir sind irgendwie auf die Goldene Hochzeit von ihren Großeltern fast vor genau einem Jahr zu sprechen gekommen.

Wir haben darüber geredet, gelacht und nochmal festgestellt wie toll die Feier war.

Mein Ex war gerade bei uns in der Nähe am Aufräumen und ich hab gemerkt, dass er uns belauscht hat.

Was wüsste ich nur gerne, was er da gedacht hat, als er das alles gehört hat...

 
Gerade geht´s mir nicht so gut. Ich bin ziemlich allein.

Ich hab diese Woche noch Geburtstag und ein paar Leute eingeladen. Danach wollten wir noch weiter in die Disko. Aber die meisten kommen wohl nur zum Vorsaufen. Macht mich irgendwie traurig, dass nur 4 meiner Mädels mitfahren wollen. Okay, 2 andere haben gute Entschuldigungen.. aber trotzdem.

Außerdem hab ich irgendwie auch Angst vor dem Tag.. Ich weiß noch wie ich letztes Jahr meinen Ex vom Zivi abgeholt habe (das erste mal alleine Auto fahren :p ) und wie schön der Tag und der Tag davor sowieso waren.

Und jetzt weiß ich nicht was ich davon erwarten soll.. Interessiert wahrscheinlich eh keinen, dass ich Geburtstag hab.

Und ich weiß nicht was ich von ihm erwarten soll.. Ob er einfach so tut, als hätte er meinen Geburtstag vergessen? Was ziemlich hart wäre, weil wir einen Tag später wieder mal was vom Verein haben. Oder ob er mir eine SMS schreibt? Glaub ich nicht.. leider. Und selbst wenn wahrscheinlich nur mit einem Inhalt, der mich nicht zufrieden stellen wird. Oder ob er mir einfach bei Facebook eine Nachricht schreibt? Glaube ich auch nicht.. schließlich sind wir da keine Freunde mehr.. Oder ob er einfach einen Tag später wie einige andere zu mir kommt und mir kurz gratuliert, als wäre ich irgendwer. Als wäre nie was besonderes zwischen uns gewesen. Oder ob er meinen Geburtstag einfach vergisst.. das wäre das schlimmste. Dass ich ihm wirklich so unwichtig (gewesen) bin, dass er sich nicht mal daran erinnert.

Tja.. daraus erkennt man wohl, dass er es egal wie er es macht, nicht richtig machen kann. Egal was er tut, es wird weh tun.. weil ich mir einfach was anderes wünsche, als irgendwer zu sein, der halt mal Geburtstag hat.

Ich selber wüsste nicht, was ich machen würde, wenn er jetzt Geburtstag hat... Oder doch.. ich würde ihm eine SMS schreiben. Aber kein unpersönliches blabla.. aber ich bin nunmal nicht er.

Irgendwie traurig, dass man nur auf seinen Geburtstag blickt und sich unheimlich einsam fühlt und schon weiß, dass man eigentlich nur enttäuscht werden kann von diesem Tag.

Ich fühl mich sehr, sehr allein..

 
Hey, meinst du nicht , der Geburtstag lenkt dich ab? und 4 Mädels sind doch auch viel, zu 5 um die Häuser ziehen kann ganz schön krachen ;) Ich persönlich habe nur 2 beste Freundinen. Den Rest würde ich als Kolegin bezeichnen. In einer Psychologie Vorlesung haben wir auch mal gelernt, das das ganz normal ist und man sich hüten soll vor den Menschen die tausende FREUNDE haben.

Darf ich fragen,w as das für ein Verein ist? Wie wichtig ist dir dieser Sport (fals es Sport ist).

Ich weiss nicht, aber meine Schwester hatte ihren Freund in einem Fussballverein kennengelernt, sie waren 7 Jahre zusammen und joah jetzt nach der trennung ist sie ausgetreten, weil sie es so wie du nicht ausgehalten hätte...:/

ich glaube so ist es noch schwieriger, und ich würde es auch nicht aushalten wenn er dann irgendwann mit einer anderen da anbandeln würde -.-

 
Ja, kann sein..

Wir sind mit mir eingeschlossen 11 Mädels in unserer Clique und werden eigentlich von allen Seiten für unsere Freundschaft beneidet..

Wir sind wirklich sehr gut miteinander befreundet, aber irgendwie fehlt die eine, richtige beste Freundin.. Einige waren schon beste Freunde bevor sich irgendwie die Clique gebildet hat und sind es jetzt immer noch. Aber ich hab mich irgendwie schon immer mit mindestens 4 richtig gut verstanden.. aber mit einer allein mache ich irgendwie nie was.. Weiß auch nicht wieso. Mir fehlt mitlerweile da auch irgendwie was..

Naja.. der Verein bedeutet mir auf der einen Seite sehr viel. Ich hab da viele nette Leute und Freunde kennen gelernt und viele schöne Stunden gehabt.. Mir macht es an sich ja auch immer noch Spaß. Nur die Situation mit ihm ist halt manchmal sehr anstrengend, weil bei mir noch viel Hoffnung da ist. Und dann ist da noch meine "Schwägerin", die mir das Leben immer mehr zur Hölle macht und mir das Gefühl gibt, dass mich keiner mag. Obwohl ich eigentlich weiß, dass das nicht so ist.. Aber jetzt mit meinen Mädels.. langsam fühle ich mich wirklich einsam, unverstanden.. alles auf einmal.

Aber ich möchte auch nicht davon laufen. Ich glaube es würde nichts bringen wenn ich austreten würde.. Dann würde ich nur ihr den Triumph schenken und das will ich nicht. Ich will, dass es mir endlich wieder gut geht, ohne dass ich noch mehr aufgeben muss.

Ich weiß auch nicht.. gerade ist irgendwie alles scheiße.

Ich möchte, dass es wieder besser mit den Mädels läuft. Ich möchte, dass es wieder besser im Verein läuft bzw. dass sie mich nicht mehr versucht so runter zu machen oder mich bei meinem Ex schlecht zu machen. Aber reden nützt da leider nichts, das habe ich schon probiert.

Und ich möchte meinen Ex wieder bei mir haben.. denn mit ihm war alles ein bisschen besser, auch wenn gerade eigentlich alles scheiße war.

Und ich will verdammt nochmal endlich mit ihm reden.

Ich halt das gerade alles nicht mehr aus. Alles auf einmal.. kann´s nicht endlich mal einfach aufhören scheiße zu laufen?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Es ist ihm nicht egal! ES IST IHM NICHT EGAL!!!!!!

Es ist so erleichternd, dass es ihm doch nicht alles scheiß egal ist!

Ich habe eben mit dem Typen aus unserem Verein geschrieben, von dem alle (meine "Schwägerin") tratschen, dass ich was mit ihm am laufen hätte.

Er hat mir erzählt wie´s an dem Abend wirklich war.

Ich war betrunken und wollte doch nicht mehr mit zur Party. Die anderen sind schon weggegangen, er stand noch bei mir und wollte mich überreden, ist dann aber relativ schnell auch weg gegangen.

Die anderen haben nicht gemerkt, dass er schon wieder bei der Gruppe war. Und meine "Schwägerin" hat immer weiter über mich und ihn getratscht.

Er hat einfach nur einen dummen Spruch zu ihr abgelassen und ist nach vorne zu den Jungs gegangen.

Erst meinte er, die Jungs hätten nichts zu dem Thema gesagt.

Aber dann meinte er doch, dass mein Ex ihn im Festzelt (als die beiden alleine waren und schon viele Bier auf hatten) darauf angesprochen hat.

Er hat meinen Ex gefragt, von wem er das gehört hätte, etwa von meiner Schwägerin?! Mein Ex meinte, dass wüsste er nicht mehr (ja klar ;) ).

Da meinte mein Vereinskollege, dass man sich doch auch gut verstehen und mal quatschen könnte, ohne gleich was am laufen zu haben.

Und da meinte mein Ex wohl, dass er (unser Vereinskollege) natüüürlich machen könnte was er will, aber er würde ihm mehr glauben, als anderen die diesen Mist erzählen.

Und mein Vereinskollege meinte dann eben, dass ihm das wohl doch nicht so egal war. Und als er betrunken war konnte er das dann auch wohl zeigen.

Boa, das ist so eine Genugtuung zu wissen, dass ihm doch nicht scheiß egal ist, was mit mir passiert und was ich mache.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Da fällt mir gerade ein, dass er in vielen Situationen in denen Alkohol im Spiel war, anders zu mir war als sonst.. Gefühle gezeigt hat.

Einmal wars eindeutige Eifersucht, das andere mal wars ein sehr, sehr tiefer Blick.. fast so als würde er mich immer noch lieben. Dann hat er wieder so offen mit mir geredet, wie schon lange nicht mehr. Und auch wieder diese Blicke und Eifersucht.

Und jetzt fragt er nach mit wem ich was am laufen habe.

Ich will mir nicht zu viele Hoffnungen daraus stricken. Dass ich ihm scheinbar nicht ganz egal bin muss ja nicht gleich heißen, dass er immer noch was für mich empfindet.. Obwohl es schwer ist, da nicht zu hoffen. Es ist einfach eine zu gute Möglichkeit sich mal wieder gut zu fühlen.

Es wundert mich aber schon irgendwie, dass er angetrunken auf einmal wieder die Gefühle zeigen kann, die er nüchtern versteckt. Wobei das eigentlich auch wieder typisch für ihn ist..

Was sagt ihr dazu?

 
Oh man.. erst ist immer alles gut. Der Gedanke, dass ihm das alles doch nicht so egal ist, hat mich sehr aufgebaut.

Aber sobald ich wieder abends allein in meinem Zimmer bin, kommen die ganzen Gedanken zurück.

Ich will gar kein Geburtstag haben.

Und noch weniger will ich, dass er 3 Wochen später Geburtstag hat.

Ich feier wahrscheinlich nicht mit dem Leuten aus dem Verein.. vor allem weil ich auch nicht weiß, ob ich ihn einladen sollte?!

Und er wird sowieso mit den Leuten ausm Verein feiern.. seine besten Kumpels sind nämlich gleichzeitig im Verein. Und er wird mich wahrscheinlich sowieso nicht einladen.

Und selbst wenn.. ich weiß nicht ob ich da einfach so auftauchen könnte..

Ich hab so Angst vor meinem Geburtstag. Ich will ihn nicht ohne ihn erleben, aber das werde ich wohl müssen.

Das alles soll einfach nur endlich mal vorbei gehen..

Ich würde ihn immer noch gerne wieder haben, aber da das nicht geht, will ich wenigstens, dass es nicht mehr weh tut.

Aber egal in welche Richtung ich auch überlege, irgendetwas muss ich immer aufgeben und ich will nicht noch mehr verlieren.

Ich würde so gerne die Zeit zurück drehen..

Entweder alles besser machen, damit es gar nicht zur Trennung gekommen wäre oder erst gar nicht auf ihn eingehen..

Es war ne tolle Zeit, aber ich habe jetzt schon so viel gelitten und leide immer weiter.. Manchmal kommt mir diese Geschichte so endlos und schmerzhaft vor, dass ich mir wünschte, nie damit angefangen zu haben.

Ich vermisse ihn gerade so..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mich kotzt diese Gesamtsituation einfach sowas von an. Die beeinflusst einfach mal mein ganzes Leben.

Mit meinem Bruder/der Familie/"Schwägerin" hab ich deswegen Stress, im Verein fühl ich mich unwohl wenn er da ist, auch sonst gibt es einige Menschen, denen ich deswegen nicht mehr trauen kann.

Ich traue allgemein keinen Männern mehr. Ich kann mich auf niemanden mehr einlassen. Einerseits weil ich zu sehr noch in der alten Sache drin stecke, andererseits weil ich kein Vertrauen mehr fassen kann.

Ich habe noch nie einem Menschen so sehr vertraut wie meinem Ex und ich dachte andersherum wäre es genauso gewesen. Und er hat dieses Vertrauen gebrochen.

Ich bräuchte ihn gerade einfach auch so sehr als bester Freund. Der war er nämlich auch immer für mich. Immer. Mit niemandem konnte ich so über die Dinge reden wie mit ihm.

Es ist zum verrückt werden.

 
Hi Sissi,

wann hast du denn Geburtstag?

Das glaube ich, dass die Vorstellung daran sch*** ist, zumindest in Bezug auf deinen Ex.

Ich weiß noch, einmal, ich glaube 2009, da hing ich noch sehr an meinem Ex. Wir hatten uns im Sommer 2008 getrennt. Damals hatte ich das doch dann auch mit diesem Ex-zurück-Buch-Kram probiert. Das war so im Dezember oder Januar. Im Februar waren wir dann auch wieder zusammen (also kurz vor meinem Geb). Allerdings nicht so richtig. Er hat es niemandem erzählt, weil er dachte, dass seine Leute sich über ihn lustig machen. Also so wirklich gut lief es nicht. Und ich hatte Panik, dass er an meinem Geb nicht kommt. Ich feier ja nie wirklich Geb. Nachmittags kommen Leute mal vorbei, aus der Family oder ein paar Freunde. Aber so richtig feiern tue ich nicht. Ich hatte ihn damals fast angebettelt, damit er spät abends noch zu mir kommt. An meinem Geb! Lächerlich. Ich weiß gar nicht mehr, ob er kam oder nicht. Er hatte eine Woche nach mir Geb. Da war ich zum Glück im Urlaub. Er hätte mich nämlich nicht eingeladen. Kurz darauf haben wir uns auch schon wieder getrennt, also wenn wir überhaupt wieder richtig zusammen waren.

Auf jeden Fall: Plane deinen und seinen Geb besser gleich ganz fest so ein, dass ihr euch nicht seht. Geh einfach davon aus, unabhängig davon, ob du alle aus dem Verein einlädst (weil das ja auch nicht unbedingt hieße, dass er auch käme) und ob er es tut. Wenn du den Verein einlädst, würde ich ihn aber auch nicht als einzigen ausschließen, das ist auch irgendwie unhöflich. Aber plane besser einfach gar nicht mit ihm, damit du dann nicht an deinem Geb total enttäuscht bist und dich das total runter zieht. Plane vielleicht irgendwas total cooles, damit du einen möglichst Super-Tag hast, auch ohne ihn!? Ich gehe an meinem Geburtstag fast immer zur Massage, weil ich das toll finde. Oder gehe tagsüber mit der Family in dein absolutes Lieblings-Restaurant. Oder irgendetwas, was dir total viel Spaß macht. Damit er es dir nicht total vermiesen kann, falls er dann nicht zur Party kommt oder kommt und irgendwas macht oder am Ende nicht mal gratuliert oder so.

Ich hoffe, du hast trotz allem einen Supi-Geburtstag =)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Ich habe noch nie einem Menschen so sehr vertraut wie meinem Ex und ich dachte andersherum wäre es genauso gewesen. Und er hat dieses Vertrauen gebrochen.
Ich bräuchte ihn gerade einfach auch so sehr als bester Freund. Der war er nämlich auch immer für mich. Immer. Mit niemandem konnte ich so über die Dinge reden wie mit ihm.

Es ist zum verrückt werden.
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Hattest du eigentlich noch mal irgendwann wieder mit ihm geredet? Also mehr als Hallo und Tschüss oder so? Keine Ahnung, ob das was bringt, wenn ihr mal miteinander sprecht, aber dass er denkt, dass du noch total an ihm hängst, glaube ich, eigentlich nicht. Weil du dich ja nicht so verhälst. Aber vielleicht könnt ihr mittlerweile wieder darüber sprechen? Dann kannst du auch besser einschätzen, in wie weit du ihm noch wichtig bist oder auch nicht. Und ob es noch irgendwann eine Chance für eure Beziehung gibt oder nie mehr. Du musst ihm ja nicht sagen, dass du ihn noch zurück willst. Aber dass du vermisst, dass ihr über alles reden konntet und jetzt nicht mehr - warum nicht!?

 
Ich hoffe, du hast trotz allem einen Supi-Geburtstag =)
Dankeschön. :) Ich hoffe, dass morgen auch nicht der totale Reinfall wird.. :D

Hattest du eigentlich noch mal irgendwann wieder mit ihm geredet? Also mehr als Hallo und Tschüss oder so?
Da hast du doch schon einiges verpasst. :D

Ja ich habe schon wieder RICHTIG mit ihm geredet. Zwar nicht über unsere Gefühle, aber doch schon über wichtige Dinge.

Das hat Schützenfest bei uns schon wieder angefangen.. Da ist er zu mir hergekommen und hat Scherze mit mir gemacht.. aber da noch eher über unwichtigere Dinge.

Was ich vorgestern erst erfahren hab ist, dass er vorher (vorm Schützenfest) mit einem Typen geredet hat, von dem alle behaupten, dass ich was mit ihm hätte. Er hat ihn gefragt, ob das wirklich stimmt. Und der Typ meinte zu mir, dass ihm das wohl alles doch nicht so egal war, wie er gerne tut.

Das wusste ich vorher nicht und hab echt gedacht er wäre so eiskalt, dass er mit meinem angeblich neuem Typen alleine bis zum Schluss auf einer Fete bleibt und sich mit dem besäuft. Jetzt weiß ich ja, dass er da schon wusste, dass zwischen uns gar nichts läuft.

Am nächsten Tag ist er dann eben auf mich zu gekommen und hat mit mir wie schon gesagt Scherze gemacht (über einen Typen der mich aller ernstes auf dem Klo durchs Schlüsselloch beobachten wollte. :D ).. Boa und ich hab echt gedacht, ich wäre ihm so scheiß egal, dass er einfach zu mir kommt, mit mir redet, obwohl alle Welt denkt ich hätte was mit einem anderem ausm Verein..

Das nächste mal war dann der Geburtstag von meinem Cousin (auch im Verein).

Irgendwann waren plötzlich alle weg. Und ich saß ganz alleine mit ihm und meinem Cousin da. Suuuper Situation.

Und er schickt meinen Cousin dann auch noch immer wieder weg um neue Getränke oder sonst was zu holen. Und plötzlich saßen wir ganz alleine da. Das erste Mal seid Ewigkeiten..

Wir haben dann übers Studium, unsere Wohnungen und sowas gesprochen. Aber auch über unsere Familien und darüber, dass wir dieses Kleinstadtleben einfach nicht mehr abkönnen. Wir haben uns so gut verstanden, so gut miteinander geredet wie damals..

Und dann sind wir weiter in die Disko. Man war das komisch. Ich war aber total überfordert und bin zu alle möglichen Typen gelaufen, die ich aus der Schule oder sonst wo her kannte, weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll. Im Nachhinein glaube ich, dass das das schlechteste war was ich tun konnte. Mist.

Irgendwie ist mir in letzter Zeit allgemein aufgefallen, dass wenn er betrunken/angetrunken ist, immer wieder zeigt, dass ich ihm nicht egal bin. Er schaut mir tief in die Augen, zeigt doch Eifersucht, spricht mit mir über dieselben Dinge wie früher.

Aber ich versuche mir keine Hoffnungen zu machen.

Und über unsere Gefühle reden?! Ich weiß nicht.. ich würde es sehr gerne, aber ich hab Angst, dass ihn DAS wieder überfordern würde.

Du musst ihm ja nicht sagen, dass du ihn noch zurück willst. Aber dass du vermisst, dass ihr über alles reden konntet und jetzt nicht mehr - warum nicht!?
Find ich irgendwie gut.. das passt zu uns und unserer Situation. Aber ich wüsste irgendwie nicht den richtigen Augenblick dazu..

So eine Situaion wie auf dem Geburtstag von meinem Cousin wird sich wohl nicht mehr so schnell wieder ergeben. Leider.