Er liebt mich, er liebt mich nicht... ?!

Ja das finde ich auch eine gute Idee, oder von mir aus auch weit weg in einen Freizeitpark oder einen Ausflug mit Hotel oder irgendwas....

ich glaube schon, dass es deinem Ex nicht egal ist mit wem du nun was hast oder nicht und was du machst. Du warst ja auch eine gewisse Zeit sein Mittelpunkt im leben. und v.a. Männer haben die vorstellung nicht gerne, wenn die ehemalige Freundin mit einem anderen ins Bett geht. hab ich so schon viel von männern gehört, obwohl sie das mädchen aber selbst nicht mehr als freundin wollten. man erwartet so quasi dass der oder die halt im dunklen Keller alleine ist und nachtrauert. ist heut wohl nicht so, im gegenteil da meinen ja alle kaum einen anderen im bett und der alte ist vergessen.

er merkt nun dass er dich halt wirklich nicht mehr hat, kein exklusiv recht stellen kann und dass du halt auch ohne ihn kannst. aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass solch eine aufkommende Eifersucht darauf schleissen lässt, dass er wieder eine Beziehung haben will. ich habe manchmal bei meinem ex auch dieses Eifersuchtsgefühl wenn ich höre er hatte mit der und der was-das ist rein das verletzte Ego. man hat nun mal nicht mehr das exklusiv Recht. mein Tipp, Distanz.nicht mit dem konfrontieren. man findest selten raus wie es wirklich ist. und so scheiss community wie facebook usw sowieso meiden! :)

 
Liebe Sissi,

erst mal alles Liebe zum Geburtstag! Falls ich mich nicht täusche ist es heute soweit :)

Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag, egal ob nun mit oder ohne deinem Ex.

Wobei es mich schon sehr interessieren würde ob er sich meldet um dir zu gratulieren.

Hab deine komplette Geschichte gelesen gestern und heut und ich muss echt sagen

Hut ab dass du so reflektierst und dir soviele Gedanken machst.

Ich kenn das sehr gut von mir und dachte schon ich wär die einzige :D

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du glücklich wirst, egal auf welchem Wege!

Und wenn dein Ex dich nicht zurückwill ist er selbst schuld wenn er nicht sieht,

was er sich für ein kluges und sympathisches Mädchen durch die Lappen gehen lässt.

Fühl dich gedrückt! ;)

 
Nein, die einzige bist du da wirklich nicht. :D

Scheiß Männer, und scheiß Liebeskummer. :rolleyes:

Aber danke für die Glückwünsche. :)

Der Tag bis jetzt war an sich super und meine Gäste sollten gleich auch da sein.

Nur eben gerade lief ein neues Lied im Radio vom Sänger von Revolverheld, der macht wohl gerade ein Soloalbum.

Es heißt "Es tut mir weh dich so zu sehen".. Könnt ja mal reinhören.

Irgendwie hat mich das doch ein bisschen traurig gemacht. Ich hab Angst, dass er genauso über mich denkt. Nichts als Mitleid..

Es hat sich gefühlt so ca. jeder Mensch den ich kenne bei mir schon gemeldet, nur er nicht. Aber irgendwie wundert es mich nicht.

Ich denke schon, dass er sich darüber im Klaren ist, was heute für ein Tag ist. Aber wahrscheinlich will er mich nicht traurig machen, wenn er sich meldet. Das Gegenteil ist leider der Fall..

Naja, vielleicht kommt er ja morgen wenigstens kurz persönlich zu mir her um mir zu gratulieren.. Hmm..

Naja, ich mach jetzt erst mal Party. :)

Euch auch noch einen schönen Abend!

 
Huhu Sissi,

alles Gute nachträglich!!!! =) Hoffe, dein Geb war schön =)

Habe dir doch geraten, dir einen super Tag zu machen, damit er dich gar nicht so runter ziehen könnte. Auf jeden Fall dachte ich mir dann, dass ich das an meinem nächsten Geb auf jeden Fall auch machen sollte. Mein Geb ist zwar noch fast ein halbes Jahr hin, aber ich habe jetzt beschlossen, mit meiner Mutter in den Urlaub zu fahren =) Sonne, indischer Ozean, Meer und Strand - wo alle anderen hier schlechtes Wetter und Fasching haben (habe meistens leider an Fasching Geb, das nervt...). Hoffe zwar, dass ich bis dahin über meinen Ex hinweg bin, aber sicher bin ich mir da nicht. Also weit weg und es sich selbst so schön wie möglich machen =) Selbst wenn ich dann noch an ihm hänge, ich bin dann weit weit weg. Und außerhalb der EU nehme ich auch nie mein Handy mit, von daher merke ich erst hinterher, ob er mir gratuliert hat oder nicht.

 
Er hat mir nicht mehr gratuliert...

Einem Tag nach meinem Geburtstag hatten wir ein "Dorffest". Er hat mit ein paar anderen Leuten Schlagzeug gespielt, um die Läufer beim Lauf anzufeuern. (Macht er jedes Jahr.. letztes Jahr sind wir danach lecker zusammen Essen gefahren, aber das ist was anderes).

Ich hab mit meinem Mädels den Lauf geguckt, aber als alle weg mussten (Arbeit oder sonst was) bin ich halt auch zurück und wollte mein Rad holen.

Und da stand er mit seiner Trommel gerade am spielen. Ich dachte mir schon: Super. Jetzt muss ich direkt an ihm vorbei, eigentlich noch fragen ob er Platz für mich machen kann, weil ich sonst die Läufer gestört hätte.

Aber weglaufen wollte ich auch nicht, also bin ich da lang. Und als er mich sieht schaut er mich nur an, lächlelt mich total an und sagt "hallo". Okay, er hat gerade gespielt, einmal gratulieren war da wohl nicht dring. Aber trotzdem. Gestern hat er´s auch nicht getan.

Ich hab dann noch ganz kurz die anderen Schlagzeuger begrüßt und wohl auch ein bisschen irretiert, weil die beiden haben plötzlich komplett falsch gespielt. :D

Wie geschockt mein Ex geguckt hat. Haha :D

Naja.. irgendwie ist es ja schön, dass ich wieder mit ihm so reden und umgehen kann. Aber eigentlich ist es auch nur schön, weil das in mir wieder Hoffnungen weckt und die will ich ja eigentlich gar nicht mehr haben. Weil irgendwann kommt wieder die Enttäuschung und alles wird schon wieder noch schlimmer.

Ich weiß nicht wie ich weiter damit umgehen soll.

Das ignorieren war schrecklich, aber die Situation jetzt ist auch so anstrengend für mich.

Als ich sauer auf ihn sein konnte, hatte ich das Gefühl ihn irgendwie vergessen zu können. Aber jetzt.. jetzt bekomme ich immer wieder mit wie toll er ist. So toll, dass es fast schon weh tut.. auch wenn sich das kitschig anhört. Aber es ist die Wahrheit.

Was soll ich nur machen..

Vergessen geht nicht, hassen geht nicht, Freundschaft geht nicht, aber wieder zusammen kommen geht anscheinend auch nicht.

Auch wenn ich ab und an wirklich hoffe, dass er langsam begreift.

Aber das ist wahrscheinlich auch nur Wunschdenken.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich werde es besser machen wenn er bald Geburtstag hat.

Ich werde ihm schreiben.

Ich werde ihm schreiben, dass ich trotz Trennung nicht so tun will, als wüsste ich nicht was für ein Tag ist und dass ich ihm deswegen alles Gute wünsche.

 
Hallo Sissi,

das tut mir Leid, dass er nicht mal gratuliert hat. Echt komisch. Meiner Erinnerung nach wissen meine Exfreunde mein Gebdatum noch und haben auch immer gratuliert, glaube ich zumindest. Er hat es also vermutlich absichtlich nicht gemacht. Aber was will man damit bezwecken!? Männer. Naja, er hat bestimmt trotzdem daran gedacht, dass du Geburtstag hattest, vllt tröstet das ja.

Ich glaube dir, dass das total schwierig ist. Wieder zusammen kommen geht nicht, wenn der Mann das scheinbar nicht will. Ich dachte, ich könnte mit meinem Exfreund eine Art Affäre/Verhältnis/fast Beziehung haben. Aber auch das geht nicht. Es hat zwar eine Zeit funktioniert, aber er will ja nicht mal das von mir, das ist ihm ja scheinbar schon zu viel Nähe zu mir, ach keine Ahnung. Aber vermutlich ist das auch besser für mich. Denn ich hätte es nicht beenden können. Auch wenn es mir immer wieder deswegen schlecht ging, weil er mich nicht überall in seinem Leben dabei haben wollte. Freundschaft geht für mich aber auch nicht. Ich wäre eifersüchtig, sobald da eine andere wäre. Und überhaupt käme ich wahrscheinlich gar nicht damit klar, dass ich für ihn nur eine Freundin unter vielen Freunden wäre und er für mich viel mehr Bedeutung hat. Ich weiß nicht. Vllt geht sowas irgendwann, wenn ich keine Gefühle mehr hätte. Aber wer weiß, wann das ist. Und wenn es soweit ist, dann hätte ich an einer Freundschaft u.U. selbst kein Interesse mehr. Manchmal hasse ich ihn. Aber ich denke, das ist nur Selbstschutz, eigentlich kann ich ihn nicht hassen, denn ich liebe ihn ja. Es geht eigentlich gar keine Beziehung zu ihm, denke ich. Und manchmal würde ich mich dann doch gerne melden, bzw. habe es getan, weil ich doch zumindest irgendeine Beziehung zu ihm haben möchte. Aber da sind dann immer wieder diese Hoffnungen dabei und hinterher wird man wieder enttäuscht.

Vermutlich wird das alles nur mit der Zeit langsam besser. Man vergisst immer mehr, wie schön es zu zweit war. Oder zumindest denkt man wohl langsam immer weniger daran. Bei dir ist halt das schwierige, dass ihr euch ständig seht. Da wird man immer wieder daran erinnert. Dadurch dauert das wahrscheinlich alles noch viel länger.

Ich weiß auch nicht. Es hört sich schon manchmal so an, als könntest du dir doch wieder Hoffnungen machen, aber versuch, es nicht zu sehr zu machen. Das macht alles nur noch schlimmer. Selbst wenn du ihm nicht egal bist und er eifersüchtig ist oder so, das heißt längst nicht, dass er wieder eine Beziehung möchte. Leider. Aber wenn er eine Beziehung möchte, dann würde er dafür etwas tun. Das hat er damals ja auch gemacht, als ihr zusammen gekommen seid. Und jetzt tut er es nicht. Und wenn du dir immer wieder Hoffnungen machst, und die nicht erfüllt werden, dann ist es immer wieder schlimm. Naja ein bisschen hofft man vermutlich immer, wenn man jmd noch liebt. Man sollte es nur immer auch realistisch betrachten, damit man sich selbst nicht immer wieder so weh tut.

 
Ich weiß auch nicht. Es hört sich schon manchmal so an, als könntest du dir doch wieder Hoffnungen machen, aber versuch, es nicht zu sehr zu machen. Das macht alles nur noch schlimmer.
Ich versuche auch wirklich den Hoffnungen keinen freien Lauf zu lassen. Nur manchmal wird man einfach schwach. Dann wünscht man sich einfach zu sehr, dass die Hoffnungen begründet sind und das Glücksgefühl ist einfach zu schön.

Trotzdem weiß ich, dass ich das eigentlich nicht tun darf/sollte/was auch immer.

Ich glaube nicht, dass er mir mit Absicht Hoffnungen macht. So ist er nicht.

Es ging ihm nicht gut damit, dass ich damals so offentsichtlich unter der Trennung gelitten habe.

Aber manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass er doch irgendwie unbewusst versucht zu verhindern, dass ich mich anders wo umschaue, sich halt irgendwo noch alle Optionen offen halten will.

Was alles nicht heißen soll, dass ich glaube, dass er mich zurück haben will. Ich glaube nur, dass er sich denkt, dass er erstmal keine Freundin haben will und sich erstmal in er neuen Stadt einleben will. Aber trotzdem nicht will, das ich mich woanders umschaue, damit er in der Heimat noch alle Möglichkeiten offen hat.

Ich werde jetzt aber trotzdem versuchen der Männerwelt wieder eine Chance zu geben.

Klar, ich grübel jetzt schon wieder ziemlich über seine Denkweise nach, aber ich kenne ihn eben besser als ihr und so kommt es mir eben vor.

Und ach.. ich rede mich schon wieder besser und stärker als ich bin.

Aber ich denke einfach immer noch, dass er der Richtige ist und dass es früher oder später auch irgendwann so kommt wie es kommen muss.

Ich sag ja gar nicht, dass es sofort so kommen muss. Ich würde es ja auch noch mit einen oder ein paar anderen Männern probieren und ihnen die Chance geben, mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber ich glaube perfekter als wir beide es waren, kann es nicht werden.

 
Ach Sissi ...es wird Zeit, dass die Uni losgeht und du von neuen Eindrücken überhäuft wirst. Es schien so als wärst du langsam auf einem Weg weg von ihm, hin zu dir selbst. Momentan bist du aber leider wieder sehr fixiert auf sein Verhalten und interpretierst dich kaputt. Wieso zerbrichst du dir seinen Kopf?

Dass er dir nicht gratuliert hat ist schade für dich, aber du sagtest ja im Vorfeld selbst, dass er, egal was er geschrieben hätte, es dir nicht genug gewesen wäre. Fakt ist aber, dass er es unterlassen hat und so sehr du dir auch wünscht in seinem Leben eine bedeutungsvolle Rolle zu spielen ...z.Zt. bist du einfach nur Statist. Wenn eine Beziehung endet, dann verliert man nunmal den vorherigen Status, fang an das zu akzeptieren.

 
Ich glaube nicht, dass ich nur noch Statist für ihn bin.

Ich glaube auch nicht, dass er einfach nur vergessen hat mir zu gratulieren.

Ich glaube auch nicht, dass ich nicht meinen eigenen Weg gehe.

In dieses Forum schreibe ich nunmal nur meine Gedanken, die ihn angehen. Er ist derjenige, der mir Liebeskummer bereitet.

Nicht meine Freunde oder meine Familie. Und wenn doch habe ich das auch hier geschrieben.

Aber ansonst schreibe ich hier nicht darüber, was sonst alles super läuft und dass es mir gut geht, außer, dass ich über ihn nachdenke.

Aber das bekommt ihr ja auch alles nicht mit. Genauso wie ihr nicht mitbekommt wie er zu mir ist.

Man kann es einfach nicht schriftlich so gut festhalten. Genauso wie ich meine Gefühle nie richtig festhalten kann.

Ich kann verstehen, dass ihr mich an hand dem was ich schreibe für verrückt erklärt. Aber.. ach. Ich weiß schon wieder nicht wie ich es richtig und verständlich beschreibe.

Ist ja auch egal. Hauptsache ich weiß was für mich richtig ist und was ich denke und was ich fühle.

 
Ich kann verstehen, dass ihr mich an hand dem was ich schreibe für verrückt erklärt.
Niemand hat dich für verrückt erklärt. Ich habe nur geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass du momentan doch wieder sehr auf ihn fokusiert bist. Eine zeitlang hast du eben optimistischer und auch realistischer geklungen als jetzt.

Wer weiss schon, ob es mit euch nochmal wird. Möglich ist alles! Aber wenn es passiert, dann auch ohne, dass du dich verrückt machst. ;)

 
Ich denke auch nicht dass du verrückt bist :)

Du hast sicher schon tausendmal gehört, dass du dich einfach auf dich konzentrieren sollst.

Jaaa leichter gesagt als getan sage ich da :)

Aber ich finds gut, dass du dir Gedanken darüber machst, dich in der Männerwelt umzusehen,

du weißt ja nicht vllt ergibt es sich ja mit ihm wieder irgendwann in der Zukunft

oder du lernst jemand Neues kennen und stellst doch fest, dass der andere gar nicht so perfekt war,

wie du dachtest.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

 
Ich weiß, ihr meint es alle nicht böse mit mir.

Aber gerade im Moment könnte ich schon wieder einfach nur schreien.

Ihr sagt, ich soll mich auf mich konzentrieren und nicht darauf was er macht und sagt.

Habt ihr Recht. Und ich versuche es auch. Ich mache viel mit meinen Freundinnen, habe Spaß dabei. Flirte mit vielen Jungs, habe Spaß dabei.

Aber veratet mir bitte mal, wie ich mich auf mich konzentrieren soll, wenn ich ihn in jeder beschissenen Woche mindestens drei mal sehen muss?!

Jedes Mal läuft er wieder vor mir herum und ich kann ihn einfach nicht ignorieren. Das ist einfach nicht möglich, ich glaube, dass könnte niemand.

Wenn er sich denn mir gegenüber wenigstens normal verhalten würde.. aber das tut er nicht.

Würde er mich wie jeden anderen Menschen im Verein behandeln, dann würde es mir auch leichter fallen mit der Zeit zu lernen ihn auch wie jeden anderen zu sehen.

Aber so wie es ist komme ich einfach nicht zur Ruhe.

Ist es einmal so, dass ich denke: Jetzt hast du es geschafft, dann sehe ich ihn wieder und er verhält sich jedes mal anders. Wie ein Überraschungsei.

Einmal ist er so nett zu mir, kommt zu mir an und redet mit mir, lacht mit mir, ja ich hab auch das Gefühl, dass er manchmal mit mir flirtet.

Den anderen Tag tut er so, als würde ich nicht exeztieren. Schaut zu mir rüber wenn ich gerade am telefonieren oder SMS schreiben bin und denkt ich sehe das nicht.

Dann wie heute, hatte ich total das Gefühl, er wäre sauer auf mich!

Als wir beide zusammen einen trinken sollten/mussten kann er mir nichtmal in die Augen sehen und sagt ganz muffig: "Prost." Und lässt keine Gelegenheit verstreichen und mir zu wiedersprechen. Fragt demonstrativ vor mir, ob ihn jemand mit nach hause nehmen könnte. Und wer waren die einzigen Fahrer?! Ich und die Tussi von der ich schon öfter geschrieben habe (wobei ich sagen muss, dass ich mich in letzter Zeit wieder besser mit ihr verstehe). Ist klar. Als hätte er gewollt, dass ich sage: "Klar, ich nehm dich mit." Also ist er natürlich mit ihr gefahren und macht das vor meinen Augen ab, als ich mit ihr spreche, fast so als würde er mich wütend machen wollen.

Ich verstehs nicht. Einmal setzt er sich alleine mit mir zusammen, redet mit mir, ist mit mir eigentlich IMMER einer Meinung, lacht mit mir und hat sehr gerne mit mir ein paar getrunken und dann behandelt er mich wieder komplett andersherum.

Meine Güte. Er ist doch derjenige, der es nur wollen kann, dass es wieder normal zwischen uns läuft.

Ich für meinen Tag könnte mich wirklich nicht normaler verhalten. Wirklich nicht. Vor ihm lass ich mir gar nichts mehr anmerken. Also kann es nicht daran liegen, dass er denkt, dass ich immer noch was von ihm will.

Tja.. und jetzt verratet mir mal, wie ich dann nicht darüber nachdenken soll, was er denkt und wieso er sich so verhält?!

Und wie ich so tun soll, als wäre mir das komplett egal, dass er sich so verhält?!

Und wie ich ihm keine Aufmerksamkeit schenken soll, wenn ich ihn so, so oft sehen muss?! Das ist keine normale Trennungssituation.

Es macht mich wirklich verrückt!

Da denkt man den einen Augeblick, dass man echt stark ist und genau richtig mit der Situation umgeht.

Ich versuche das Leben normal weiter laufen zu lassen, aber jedes Mal wenn ich mich irgendwie anders orientiere, kommt er wieder mit seinen Stimmungsschwankungen.

Und was soll ich da bitte tun?

Ich weiß es nicht.

Ich kann ihm nicht aus dem Weg gehen, ich kann nicht ignorieren wie er sich verhält, dass könnte niemand in meiner Situation.

Vielleicht hat er geschafft was er wollte. Sein Verhalten macht mich wütend.

Er soll sich für eine Sache entscheiden und dabei bleiben.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und dann bin ich gerade über den Gedanken hin weg, dass er was mit der Tussi hat (und das weiß er auch, dass ich nicht mehr so denke), dann provoziert er mich mit Abischt so! Und sie lächelt ihn noch nett an.

Beim wegfahren hab ich dann auch noch gesehen, dass er vorne neben ihr saß und nicht ihre Schwester. Hallo?! Und direkt danach postet sie wieder sowas, als hätte er ihr irgendwas gesagt und sie ist jetzt sauer auf ihn. Irgendwas mit Abstand in jeglicher Hinsicht oder so.

Dann macht er ihr Hoffnungen und macht sie dann sofort wieder sauer kaum stehe ich nicht mehr dabei.

Asi.

Er will mich nicht, aber er will auch nicht, dass ich über ihn hinweg komme.

Er will mich nicht haben, aber ein anderer soll mich auch nicht haben, deswegen tut er alles um mich klein zu halten.

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt wieder sagt, dass ich zu viel grübel und das wahrscheinlich alles Unsinn ist, aber so kommt es mir vor.

 
wenn du es nicht erträgst, trete aus dem Verein aus. Ganz einfach. Würde ich auch tun...

die "Tussi" geniesst das wohl, dass du jetzt nicht mehr sein Mittelpukt bist und er ist allein dadurch schon intressanter für sie. kenne solche scheiss Situationen alles schon. Meist ist es eine Frage der Zeit/Alkohol bis da dann irgendwann doch was läuft. Das Beste was du machen kannst ist also dort fernzu bleiben. Du sagst ja selber es quält dich, ein lockerer Umgang ist selbstverständlich noch nicht möglich, er weiss auch nicht wie umgehen mit der Situation..

du solltest dir wichtiger sein als der Verein, und wenn es dir jedesmal so schlecht geht wäre es mir wert auf diese Gesellschaft zu verzichten oder andere zu finden.

 
Das möchte ich aber nicht.

Auch wenn die Situation mit ihm noch so scheiße ist, will ich nicht auf meinen Verein verzichten.

Was ich hier natürlich nicht schreibe, weil es hier nicht darum geht, aber ansonsten macht es einfach Spaß mit den Leuten aus dem Verein.

Klar ist er sehr zeitraubend, aber wir machen viele tolle Sachen und es gibt viele Leute, die ich sonst vermissen würde.

Und ich will mir durch ihn nicht noch mehr nehmen lassen.

Nur weil er sich so dusselig verhält. Natürlich ist es schwer. Aber ich werde wegen ihm nicht auf alles verzichten.

Und was die Tussi angeht: Also über den Gedanken, dass zwischen den beiden mal was läuft bin ich echt drüber hin weg. Auch wenn sie ihn toll findet und es sofort tun würde, weiß ich jetzt einfach, dass er es nicht tun würde. 1. weil er sie so gerne nicht mag, 2. wegen mir nicht, 3. wegen seinem besten Kumpel nicht (ihr Exfreund).

Also was das angeht, kann ich Entwarnung geben.

Aber sein restliches Auftreten geht mir einfach auf die Nerven.

Solange ich nur bei meiner Truppe bin und ihn nicht sehen muss ist ja alles gut und macht Spaß.

Und austreten werde ich nicht.

Vielleicht muss ich doch nochmal mit ihm reden.. Auch wenn er wahrscheinlich wieder weglaufen wird.

Aber ich hab das Gefühl, dass wir nur so klären können, was jetzt Sache ist.

Wie auch immer ich das anstellen soll..

 
ist den der Ex von der Tussi auch im Verein? Wie handeln die das?

du machst das richtige, da bin ich sicher!

lg

 
Da bin ich mal wieder nach langer, langer Zeit.

Heute habe ich auch das erste Mal nach langer Zeit wieder geweint. Ich weiß gar nicht wieso.. wegen ihm, wegen was anderem.. keine Ahnung.

Der kleine Bruder von meinem Ex ist seid heute "in einer Beziehung". Wie blöd sich das schon anhört.

Und keine Ahnung.. ich versteh es selber nicht, aber als ich das gesehen hab, hat mich das ganz plötzlich sehr traurig gemacht.

Nicht weil ich ihm das nicht gönnen würde oder so. Ich versteh´s selber nicht, wieso mich das so traurig macht.

Mir sind urplötzlich die Tränen gekommen, ohne dass ich verstehe wieso.

Ansonsten ist im meinem Leben jetzt einiges anders. Ich hab angefangen zu studieren und fühl mich sehr wohl in meiner neuen Stadt. Man lernt einfach so viele neue Leute kennen.

Und ich hab auch das Gefühl, dass mir der Abstand zu meinem Ex, dem Verein und meinem Heimatort allgemein gut tut.

Am vorletzten Wochenende war ich wieder mal den ganzen Tag und auch den Abend mit den Leuten ausm Verein los.

War eigentlich auch echt witzig. Beim Vorsaufen bin ich nur zu spät gekommen und hab einen scheiß Platz bekommen. Musste neben einem Typen sitzen, der zwar ganz nett ist, mir aber mit seiner Möchtegern-Art ziemlich auf die Nerven geht.

Das war wieder alles so kindisch. Ich hab mit ihm geredet und ja er wollte mit mir flirten und schon fängt mein Ex an ganz begeistert mit seiner Sitznachberin zu reden. Keine Ahnung ob er das wirklich deswegen gemacht hat, oder nicht. Irgendwann ist er dann auch irgendwie beleidigt (?) mit seinem Kumpel rausgegangen und hat eine Ewigkeit draußen mit ihm geredet.

Als wir dann endlich los zur Party gehen wollten, standen wir erstmal allein im Flur rum, er hat mir eine Geschichte erzählt, Komplimente für meine Hose ( :rolleyes: ) gemacht und all son unwichtigen Krams.

Als es losging haben wir dann mit den anderen disskutiert welcher Weg kürzer ist. Wiedermal waren wir beide einer Meinung. Deswegen sind die einen ihren Weg gegangen und wir mit meinem Bruder den anderen Weg.

Auf der Hälfte der Strecke ist mein Bruder dann in eine andere Richtung gegangen, weil er direkt nach Hause wollte. Mein Ex meinte dann nur, dass wir doch nicht schwächeln könnten und ich noch mitkommen soll. Ich weiß nicht wieso.. Ich hab mir gedacht, dass es nicht gut für mich ist, jetzt allein mit ihm im Dunkeln rumzuspazieren, aber irgendwie wollte ich es, weil wir Spaß hatten. Also bin ich noch mitgegangen. Komische Situation eigentlich. Aber irgendwie wars normal. Wir haben uns super verstanden, Späße gemacht, uns gegenseitig geneckt und ich weiß nicht.. eigentlich auch ein bisschen geflirtet.

Natürlich waren wir wirklich viel früher da als die anderen und mussten noch auf sie warten. Als alle da waren sind wir dann auf den Platz gegangen.

Und keine Ahnung wieso dann immer das Kind in mir durchgeht. Anstatt bei den anderen und meinem Ex zu bleiben (der immer noch bei mir war), hab ich dann erstmal andere Freunde begrüßt (hauptsächlich männlich :rolleyes: ). Ich weiß. Mega kindisch. Aber wenn mein Ex dann schaut... das ist einfach so eine Genugtuung. :eek:

Ich hab gedacht, dass ich wenn ich wieder zu hause bin, bestimmt weinen werde, weil ich es mir wieder so wünschen würde, ihn wieder ganz für mich zu haben.

War aber nicht so.

Ich war einfach glücklich, weil wir uns so gut verstanden und auch etwas geflirtet (?) haben. Mehr nicht.

Das war wirklich das erste Mal, dass ich echt gedacht habe, dass ich einen Neuanfang probieren könnte, ohne dass ich noch an meiner alten Trauer, meinen alten Erinnerungen und all dem schlechten hänge und denke.

Es war ganz so, als wäre ich wirklich darüber hinweg und dazu bereit mich neu zu verlieben.

Ich glaub auch, dass er sich wieder neu in mich verlieben könnte. Wir verstehen uns einfach wirklich zu gut, als das man es ignorieren könnte.

Aber wir beide sind jetzt am studieren und sehen uns nur noch selten. Ich hab ihn beispielsweise seid dem Abend noch nicht wieder gesehen.

Aber irgendwie ist es nicht mehr so schlimm. Ich würde mich freuen ihn zu sehen und wieder mit ihm zu reden. Aber ich vermiss ihn nicht mehr.

Ich fühle mich wohl so wie es ist. Genauso wohl würde ich mich aber auch fühlen, wenn es tatsächlich wieder was mit uns werden sollte (was wenn es denn passieren soll noch in Ferne liegt) und wir uns am Wochenende sehen. Genauso wohl würde ich mich aber auch damit fühlen, wenn jemand ganz neues in mein Leben treten sollte, der mir gefällt (zumindestens glaube ich das :rolleyes: ).

Naja, Fazit:

Es ist irgendwie komisch. Einerseits ist er mir nicht egal. Es ist schön wieder so mit ihm zu reden und es kommt ein Gefühl von frischer Verliebtheit auf.

Andererseits bin ich nicht mehr so traurig wie früher.

Aber trotzdem hab ich Angst, dass er jetzt bald mit einer Neuen aufläuft und das alles nur Einbildung war.

Alles nicht so leicht. :rolleyes:

 
also iich sag nur BOA;) ganz ehrlich das was ihr da geschrieben habts hat mir richtig geholfen stecke auch gerade in so einer krise mein ex hat mich verlassen und ich liebe ihn noch bla bla bla... ich dachte wirklich nur mir geht es so dachte schon ich hab nen psychischen schaden das ich nich von ihm los lassen kann und unbedingt kämpfen möchte... hatte so starke gefühle noch nie für jemanden aber man weis einfach und hat auch ein gefühl das einem sagt das ist der mann mit dem ich alt werden möchte. Liebe sissi kämpfe weiter nur kämpfe und vergesse dich nicht dabei auch wenn du unglücklich bist weil er nicht bei dir ist schau das du dein leben normal weiter führst. wenn er wirklich der richtige für dich ist dann endscheidet das schicksal für euch ob es so sein soll aber bitte werde keine einsame verletzte frau;)

 
Da bin ich mal wieder nach langer, langer Zeit. Ich hab gedacht ich brauch das Forum nicht mehr, weil ich drüber hinweg bin.

Mit meinem Studium läuft alles super und ich habe richtig, richtig gute Freundinnen gefunden.

Aber letztes Wochenende ist wieder alles um mich herum zusammen gebrochen.

Ich hoffe ihr sagt mir eure ehrliche Meinung, oder schreibt überhaupt irgendeine Antwort.

Letzten Samstag haben wir vom Verein aus einen Kilmerstuten rumgebracht. Alles war super. Wir haben viel getrunken, hatten viel Spaß. Dass mein Ex da war, hat mir wirklich reichlich wenig ausgemacht, weil er sich in letzter Zeit extrem verändert hat und mir der Mensch, der aus ihm geworden ist, einfach nicht gefällt.

Und plötzlich kamen zwei Frauen zu mir an. Und erzählten mir, dass mein Ex den Samstag davor (und allgemein) was mit dem Mädchen am laufen hat, das nach der Trennung immer für mich da war, weil sie selber in einer ähnlichen Situation war und wusste wie ich mich gefühlt hab. Ich hab schonmal von ihr geschrieben und auch, dass schonmal das Gerücht rum ging, dass die beiden was am laufen haben. Damals hat sie mir gesagt, dass es nicht stimmt und ich hab ihr geglaubt, weil sie wie gesagt eine sehr, sehr gute Freundin ist.

Aber die anderen beiden hatten gute Argumente und Beweise. Die gute Laune war natürlich dahin. Nicht weil ich noch so an meinem Ex hänge, sondern weil mich eine gute Freundin so belogen hatte. Ich hätte einfach erwartet, dass sie mir die Wahrheit sagt! Das tat schrecklich weh..

Irgendwann kam sie zu mir her und fragte was los ist. Sie meinte natürlich, dass das alles schwachsinn ist und sie niemals was am laufen hätten. Aber sogar ihr Bruder (der gleichzeitig der beste Kumpel von meinem Ex ist) hat sich schon darüber aufgeregt, dass er ihm immer irgendwelche Nachrichten mitteilt, die er dann seiner Schwester übermitteln soll.

Wie auch immer. Ich kann ihr irgendwie nicht mehr vertrauen. Obwohl ich immer noch nicht weiß was ich glauben soll und was nicht. Ich will einfach, dass sie die Wahrheit sagt und nicht alles hinter meinem Rücken geschieht. Wir sind dann wieder reingegangen. Und mein Ex kommt ganz provokant an und lächelt sie so extrem an. Ich weiß genau, dass er mich damit provozieren wollte, weil ich dem Gerücht geglaubt hab.

Tja.. von da an ging es auf jeden Fall anscheinend richtig dem Bach runter an dem Abend. Ich bin irgendwann nach hause gefahren. Aber eine der beiden, die mir die ganze Sache erst erzählt haben, haben mir eben berichtet was noch so ging. Es gab wohl ziemlichen Stress. Auch noch wegen anderen Dingen. Und irgendwann wurde mein Ex wohl so sauer über die Sache mit ihm, ihr und mir, dass er zwei anderem ausm Verein an den Kopf geworfen hat, dass die beiden an dem vergangen Samstag doch auch was gehabt hätten.

AUCH was gehabt hätten also. Keine Ahnung ob er das nur so gesagt hat.. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass da was läuft. Aber vielleicht will ich das auch einfach gar nicht.

Auf jeden Fall sind jetzt anscheinend alle sauer auf mich. Und beim besten Willen.. ich weiß nicht was ICH getan haben soll.

Auch wenn ich nicht mehr viel von meinem Ex halte tut es verdammt weh, dass er jetzt schlecht von mir denkt. Das tut wirklich sehr weh..

Keine Ahnung was ich machen soll. Wirklich nicht mehr.

Ich will, dass alles wieder normal wird, aber in regelmäßigen Abständen kommt immer wieder irgendeine Katastrophe.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Jetzt schreibt mir wieder die eine ausm Verein, dass mein Ex überhaupt nicht sauer auf mich ist und sogar am nächsten Tag bei ihr und dem anderen Typen angerufen hat und sich entschuldigt hat, dass er so ausgerastet ist.

Und dass wieder mal nur meine "Schwägerin" gegen mich wettert. Es ist unmöglich wie sie sich mir gegenüber verhält..

Und dann meinte sie noch, dass die meisten im Verein auf meiner Seite sind und ich allen nur leid tue. Toll.. Alles was ich wollte war, dass die Leute merken, dass ich endlcih auch gut ohne meinen Ex kann und jetzt tu ich wieder allen leid.

Kann das nicht einfach mal endlich alles aufhören?!

Ich will doch einfach nur, dass es endlich aufhört immer wieder weh zu tun.

Ich war auf einen so guten Weg. Ich hab akzeptiert, dass mein Ex nicht mehr der ist, der er mal war. Dass er jetzt zurück in der Pubertät gelandet ist und sich erstmal was beweisen muss.

Aber die Leute lassen mich damit nicht in Ruhe. Immer kommt irgendetwas neues.

Und jetzt würde ich wieder so gerne mit ihm reden und wissen was alles wahr ist. Und was nicht.

Mitlerweile bin ich wirklich so weit, dass ich denke, dass ich die ganze Beziehung am besten gelassen hätte. Auch wenn es schön war. Wie lange ist es jetzt schon her?! Fast ein Jahr! Fast genauso lange wie unsere Beziehung überhaupt ging (die Vorlaufzeit jetzt mal ausgenommen).. Ist es das alles wert gewesen?!

 
Liebe Sissi,

Tu dir selber einen Gefallen und lass deinen Ex los!

Mir ist klar, dass es etwas schwerer ist, weil ihr im selben Freundeskreis seid. Aber...

Ihr seid nicht mehr zusammen und mit wem er wie oft sich vergnügt geht dich nichts (mehr) an. Ob er dir die Wahrheit sagt oder nicht, braucht dich nicht mehr zu scheren. Soll er doch sich selber etwas vormachen. Ob oder warum er andere nach dir befragt, tut auch nichts zur Sache. Denn das geht ihn im Zweifel auch nichts mehr an. Wärst du gemein, könntest du andere anstiften, dass sie ihm ein Märchen über dich erzählen. Aber erstens sollte das unter deinem Niveau sein und zweitens löst man sich so nicht.

Wenn du anderen leid tust, dann weil du ja immer noch leidest und deine Freunde einfach mitleiden. Das tun Freunde - geteiltes Leid ist halbes Leid. Auch hier kannst du etwas daran ändern, indem du dich von deinem Ex löst. Dann kann er oder seine (Un-) Taten dich auch nicht mehr verletzen.

Letztlich haben auch die beiden "Petzen" nichts Böses im Sinn gehabt. Sie wollten dir die Augen öffnen, dass er es nicht (mehr) wert ist.

Konzentrier dich auf dich und die schönen Dinge in deinem Leben dann hast du weniger Zeit, dich von deinem Ex verletzen zu lassen. Verändere deinen Fokus.

Alles Gute, pitsch

 
Erstmal danke für die Antwort. :)

Aber ich glaub ich muss da nochmal was erklären. Es ist wirklich nicht mehr so, dass ich noch so extrem an meinem Ex hänge.

Von ihm erwarte ich gar nicht, dass er zu mir ankommt und mir die Wahrheit sagt. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass er nicht schon lange wieder eine Neue hat. Sonst hatte er immer schnell eine Beziehung nach der anderen. Das ist nicht mein Problem.

Mein Problem ist, dass ich mich von einer wie ich dachte sehr, sehr guten Freundin hintergangen fühle. Wenn sie mir jetzt sagen würde, dass er sie liebt, sie ihn liebt, dann wäre das vielleicht nicht angenehm im Verein, aber es wäre jetzt nicht mehr das riesen Problem. Das Problem was ich mit der Sache habe ist, dass sie wenn es so wäre zu mir kommen sollte und es mir sagen sollte. Denn es nicht von irgendwelchen anderen zu erfahren ist denke ich doch mein gutes Recht, wenn eine meiner besten Freundinnen, der ich früher mein Herz ausgeschüttet habe, jetzt was mit meinem Ex anfäng. So macht man das einfach unter Freundinnen. Denke ich zumindestens, dass es sich so gehört.

Ich will auch gar nicht, dass irgendwer ihm ein Märchen über mich erzählt. Ich will einfach, dass wieder Normalität einkehrt. Im ganzem Verein herrscht nur noch Stress und der hat mit seiner Trennung von mir angefangen. Ich möchte einfach wieder normal mit ihm umgehen können. Mein bester Freund wird er nicht mehr werden, muss er aber ja auch nicht. Aber es muss ja nicht gleich im ganzen Verein alles auseinander brechen, weil wieder irgendwelche Gerüchte enstehen, oder eben Wahrheiten ans Licht kommen. Deswegen bin ich der Meinung, dass es einfach besser ist, gleich reinen Wein einzuschenken.

Natürlich ist er mir nicht wurst egal. Wird er wahrscheinlich auch nicht sein, bis ich wen neues hab. Aber mir gehts eigentlich wirklich gut. Bis zu diesem Wochenende lief alles spitze, ausgenommen meinen Stress mit meiner "Schwägerin" vielleicht. Aber immer wieder kommt so ein beschissener Bruch, der die ganze Aufmerksamkeit wieder auf mich und ihn lenkt, obwohl ich doch einfach nur weiter mein Leben leben möchte.

Ich möchte einfach nur nicht im ganzen Verein unbeliebt werden wegen diesem Stress.. Das bedrückt mich wirklich sehr, dass es soweit kommen musste.

Erst hasst mich meine "Schwägerin" und ich hab keine Ahnung wieso.

Und mitlerweile entsteht ein einziger riesiger Stressherd im Verein..

Und das obwohl wir uns wirklich mal sehr geliebt haben. Nur weil das nicht mehr so ist, muss es ja nicht gleich so ausarten.

Und dann verlier ich auch noch eine sehr gute Freundin.

Ja ich habe zur Zeit deswegen Kummer. Auch etwas wegen ihm. Aber wirklich, wirklich nicht mehr nur wegen ihm. Die Zeiten in denen ich absolut auf ihn fixiert war, sind endlich vorbei. Jetzt will ich einfach nur noch von diesen Spielchen verschont bleiben.