er liebt mich, wieso kann er dann nicht JA zu mir sagen?

Mondkind

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2002
1.513
0
0
44
Hallo Miteinander

Ich fühl mich seit ein paar tagen echt mies. Aber fangen wir mit dem schönen an:

ich habe vor ca. zwei monaten einen mann kennengelernt. meine kollegin und ich und er und seine kollegen, wir wollten in einer bar gleichzeitig an denselben tisch sitzen. da es genug platz hatte, setzten wir uns alle. es war total lustig und wir beschlossen, alle zusammen noch weiter zu gehen. erst in der nächsten bar sprachen ER und ich zusammen. es war alles sooo vertraut, ich verliebte mich auf anhieb, obwohl wir uns nicht viel zu sagen hatten. er erzählte mir, dass er 35 ist (italiener) und sich gerade von seiner freundin getrennt hat, mit der er eine 4 1/2 jahre alte tochter hat... tja, ich war schon nicht sehr begeistert, aber was solls... er ging dann in die ferien und wir trafen uns erst zwei wochen später wieder. dann fing es an, wir verliebten uns stark und wollten jede freie minute zusammen verbringen (von denen es nicht viele gab, da er selbständig ist).

tja, wir haben keine beziehung, da er noch zu sehr im alten dring hängt. am anfang konnte ich es so akzeptieren, jetzt aber nicht mehr. ich habe angst, dass er mich verletzt, wenn ich mich so stark darauf einlasse... er hat gemerkt, dass ich mich distanziere. deshalb haben wir am dienstag am tel. beschlossen, uns mal eine weile weder zu hören noch zu sehen. er sagte, er wisse, dass er mehr gefühle für mich als für seine ex hat. er sei aber wie gelähmt im moment. er könne einfach nichts tun.... tja, gestern schrieb er mir ein sms, ob ich ihn schon vergessen habe. ich schrieb, sicher nicht, ich vermisse ihn wahnsinnig. er schrieb dann: ich vermisse dich auch... tja, und dann nichts mehr....

es bringt mich fast um. ich weiss, er ist der richtige. sowas fühlt man irgendwie einfach. und ich weiss, dass er mich auch lieb hat. es ist für ihn auch etwas sehr besonderes. aber ich habe solche angst, dass er sich für seine ex entscheidet, aus loyalität. sie tut ihm glaub leid, weil sie dann alleinerziehend ist. und ich glaube er hat auch angst, weil ich noch so jung bin...

wie soll ich mich jetzt verhalten? wie bis anhin, das heisst, ich melde mich einfach nicht mehr? oder muss ich etwas tun?

ich bin total traurig und könnte immer gleich losheulen :heulen:

danke fürs lesen. hat gut getan alles aufzuschreiben!!!

mondkind

Hi, Mondkind!

Naja, ich würde versuchen, eine quasi "zufällige" Begegnung herbeizuführen und auszuprobieren, ob der 'Zauber des Augenblicks' wirkt.

Bei euch scheint ja noch nicht alles vergebens zu sein.

Liebe Grüße

plofre

ich konnte es nicht lassen, und hab ihm vorhin geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse. er schrieb dann zurück, dass es nicht auszuhalten sei, auch für ihn. dann schrieb er noch, dass er gestern abend vor meinem haus stand, dann aber dachte, dass ich ihn vielleicht nicht sehen möchte, und deshalb sei er wieder gegangen..... ich schrieb ihm, dass ich mich sehr gefreut hätte, und er eigentlich langsam wissen sollte, wieviel er mir bedeutet!

diese ungewissheit macht mich noch fertig. unter uns gesagt wars gut, dass er gestern wieder gegangen ist. war total am heulen zu hause und hätte furchbar ausgesehen!!! 8o

es ist so schwierig dir etwas zu raten..

einerseits würde ich sagen, das du um ihn kämpfen sollst. zeig ihm, das du ihn willst, er soll sich entscheiden und dafür sorgen, das er aus dem alten ding rauskommt. das er dafür zeit braucht ist klar, aber lass nicht locker...

andererseits ist es so schwierig auf jemanden zu warten. und gerade weil er noch ein kind hat mit der ex, wird er da nicht so schnell loskommen. deshalb solltest du einen schlussstrich ziehen. wenn er dich wirklich will, dann kommt er auf dich zu... irgendwann. bis dahin tut es dir nur weh ihn zu sehen.

und wenn er sich nicht wirklich für dich entscheiden kann, ist er es auch nicht wert. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende, wie man so schön sagt.

der nachteil dieser variante ist, das er vielleicht denkt du willst ihn nicht und deshalb einen strich zieht, was er vielleicht nicht tun würde, wenn du um ihn gekämpft hättest...

da wären wir wieder am anfang.

du siehst, es ist nicht einfach dir etwas zu raten. halt und auf dem laufenden. unsere meinungen helfen dir vielleicht doch weiter..

alles gute

oy, mondkind

ich dachte dies hätte sich langsam etwas verbessert. ist wirklich ne miese situation.

ist er jetzt eigentlich ausgezogen oder noch immer bei seiner mutter???

ich weiss wie doof die situation ist, aber ich würde es im augenblick so belassen. vielleicht braucht eer diesen schmerz um dann doch zu merken das er dich braucht und will...

ja, er wohnt immer noch bei seiner mutter. seine ex wohnt aber nicht im gleichen haus, wie ich angenommen haben, sondern einfach im gleichen quartier...

nun ja, ich schreib ihm jetzt nichts mehr. er weiss, wie sehr er mir fehlt und wie lieb ich ihn habe. aber so wie ich ihn kenne, wird er heute abend vorbeikommen. er wollte ja gestern, getraute sich aber nicht...

ach mensch, wisst ihr, ich hatte noch nie so stark das gefühl, dass ich den richtigen gefunden habe. wirklich, wenn es sein müsste, würde ich ihn sofort, ohne zu überlegen heiraten. ich hatte von anfang an das gefühl, dass es perfekt ist!!!

er hat oft darüber gesprochen, dass er will, dass ich die kleine kennenlerne. er hat auch mal gesagt, dass das geld, das er im moment verdient, ja später mal für uns sei. und er erwähnt immer wieder, wie schön unsere kinder sein würden! es kann doch also nicht sein, dass er all das hinschmeisst, nur weil es schwer ist, seiner ex zu sagen, dass es def. und für immer aus ist, oder????

verlier nur nicht den mut... ich glaube nicht das er alles hinschmeissen will. er hat einfach angst den schritt zu machen und definitv alles zu ändern. das ist menschlich

steh zu deinen gefühlen und weis ihn nicht ab wenn er auf dich zukommt...

ihr werdet euch schon finden!

ja, irgendwie bin ich mir sicher, dass wir uns finden werden. ich habe sooo ein gutes gefühl. nur die frage ist, wann...... ich hoffe nur, dass es bald ein ende hat, und wir beide klarheit haben. aber es wird schon alles so kommen, wie es muss!!!

:trost:

ich bin auch nicht die geduld in person. kann dich sehr gut vertehen :schmatz:

Hallo Miteinander

Ich habe neuigkeiten. Er war gestern bei mir, ich wollte ihm eigentlich sagen, dass ich nicht mehr lange mitmache, dass es mir reicht....

tja, wir sprachen lange zusammen und ich sagte ihm, dass es nicht schön ist, zu wissen, dass er nicht weiss, ob er mich oder sie will. er schaute mich gross an und sagte: aber das stimmt doch gar nicht. ich will dich, dich und nur dich!!!!! ich will aber auch das beste für meine tochter, und für sie würde ich mein leben aufgeben. ich erklärte ihm dann lange, dass es auch positiv für seine tochter sein könnte, wenn sie sich trennen, und dass sie auch nach einer trennung, ein nettes mädchen sein wird. er sagte, dass er das je länger je mehr begreiffe, weil ich es ihm immer wieder sage, und weil ich recht habe. er müsse das einfach für sich wissen und damit klar kommen.... er sei aber je länger er mich kenne nicht dazu bereit, sein leben zu opfern und niemals wirklich glücklich zu sein.

tja, die situation hat sich eigentlich nicht geändert. fühle mich jedoch viel besser...

liebe grüsse

mondkind

also das ist jetzt doch um längen besser. er weiss jetzt wenigstens in welche richtung es geht :)

Original von ShangriLaalso das ist jetzt doch um längen besser. er weiss jetzt wenigstens in welche richtung es geht :)
dem kann ich nur zustimmen, schangrila.
und du, mondenkind, weisst jetzt ja auch woran du bist.

das hört sich für mich so an, dass er die entscheidung eigentlich schon gefällt hat, sie aber noch nicht auszusprechen vermag?! ich hoffe für euch beide, dass er es bald tun wird, denn das klingt wirklich nach der EINEN liebe... :) )

ja, er weiss tief in sich drin, dass er mich will, dass er glücklich sein möchte. und nicht sein leben aufgeben für seine tochter,und zurück zu seiner ex gehen, die er gar nicht mehr liebt. aber er muss so weit kommen, dass er dazu stehen kann und er auch in seinem kopf weiss, was gut für ihn und seine tochter ist.

ich weiss, es wird noch etwas zeit vergehen, bis er so weit ist. aber ich weiss, dass es sich lohnt zu warten. ich spüre einfach, dass wir zusammen gehören, seit dem ersten moment, als wir uns in die augen schauten. und gestern sagte er mir, dass es ihm gleich ging!!!! :verliebt: ich weiss, eigentlich habe ich keinen grund dazu. aber mir gehts einfach super! ich schwebe auf wolke sieben und hab ständig das gefühl, das grosse los gezogen zu haben!!! hoffen wir, dass dieses gefühl noch eine weile anhält. denn auch wenn ich jetzt so fühle bin ich nicht bereit, diese situation immer so mitzumachen.

wünsche dir nur das beste, mondkind, das klingt alles soooooooo wunderbar bei dir... :schmatz:

soooo es gibt neuigkeiten!

er war gestern bei mir, und ich hab ihm endlich gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. ich hab ihm gesagt, dass mir das alles weh tut und ich so nicht weitermachen kann. tja, er hat nur böse gekuckt und nichts gesagt. ich wartete, und wartete, er biss nur auf seinen zähnen rum. ich sagte, dass es schön währe, wenn er etwas dazu sagen würde... er meinte es tue ihm leid, er sei jetzt wahnsinnig nervös und er gehe jetzt besser.....

an der tür sagte er, er habe das gefühl, dass er mich heute das letzte mal gesehen habe. ich sagte, dass das an ihm liege. er meinte, nein, das stimme nicht. ich sagte doch, ich wolle eine beziehung oder gar nichts. diese affäre sei nichts für mich, ich wolle alles oder nichts. da nahm er mich in den arm und sagte, jetzt sei er schon etwas beruhigt. er lächelte gab mir einen kuss und ging.....?????

steh ich jetzt auf der leitung oder was soll das? an was bin ich denn jetzt dran? ich weiss gar nichts mehr.... :heulen:

schätze mal,..er liebt :verliebt: dich !!! :super:

(möglicherweise hat er deine aussagen in den falschen hals bekommen und gedacht, du woltest die sache beenden, d.h.: ihn nicht wiedersehen. so stellt sich die sache jedenfalls momentan für mich, eine aussenstehende, dar.)

hmm, aber warum mußte er gehen? *grübel grübel*

was willst du jetzt machen?

deine annie :trost:

hi mondkind

hört sich doch echt vielversprechend an....*daumendrück*

aber was willste machen??? würd mich ja auch ma interessieren

liebe grüße.

ps. ich denke eigentlich sollte er den nächsten schritt machen, oder??

hallo annie

nun ja, er ist italiener... ein typischer meiner meinung nach.. er läuft lieber davon anstatt dazustehen und sich zu erklären... ist total blöde, aber er ist scheinbar so. er kann mit konflikten nicht umgehen...

du hast recht, vielleicht hat er es in den falschen hals gekriegt. aber jetzt weiss er ja, dass ich eine beziehung will!

ich denke, ich werde mich mal nicht mehr melden. er ist dran. oder ??? ?(

haben anscheinend nicht nur italiener so an sich, einfach konflikten möglichst aus dem wege zu gehen...typisch mann halt :D

jaaa, er ist dran,..denke ich auch...

aber wenn er sich so gar nicht meldet, würde ich vielleicht doch mal vorsichtshalber "anklopfen"...na ja, ne woche würde ich ihm wenigstens zeit geben.....

so viel von mir an dieser stelle !

kopf hoch!

deine annie :D

himmel, er hat sich immer noch nicht gemolden.... jetzt sind es schon bald zwei tage.... es bringt mich fast um... ich weiss, dass wenn wir uns jetzt wieder treffen oder ich mich melde, sich nichts geändert hat. aber ich hab solchen schiss, dass er sich nicht mehr meldet und einfach den eifachen weg geht.... :heulen: :heulen: