er sagt mir,er sei verliebt, aber er ist verheiratet! weis nicht mehr weiter..

irgendwie hab ich das Gefühl ich schaffe im moment garnichts mehr, weil ich innerlich so k.o bin.
Verständlich. Auch dass es weh tut. Alles verständlich und in der Tat - Scheissituation. Eine beschissene Situation wird nur leider nicht besser indem man sie aufrecht erhält... :rolleyes:

Kids hast Du auch? Mädel, lass doch die Finger von dem Typen. Wenn Du Dir selbst nicht genug wert bist um das zu beenden, dann mach's Deinen kids zu Liebe. Die haben nämlich eine Mama verdient die Kraft hat um sich um sie zu kümmern. und die haben auch verdient, dass ihre Mama mal 'n freund hat, der sie zu schätzen weiss.

Wie willst du das beurteilen was ich fühle??
Moment mal, Du missverstehst da was. ich behaupte nicht zu wissen wie Du fühlst. Und ich glaube Dir auch, dass Du ihn liebst. Im leben komme ich nicht auf die Idee jemandem seine gefühle abzusprechen oder anzuzweifeln. Ich sage nur - dass dieses doch recht befremdliche verhalten mit Liebe nichts zu tun hat. Liebe ist nicht besitzergreifend. Ist duchaus möglich, dass Du ihn liebst, aber hinter diesem Verhalten stecken Unsicherheit, Eifersucht, Misstrauen und Verlustangst - keine Liebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das kenne ich.die fehlende kraft.

tja- und wer hat mir all diese kraft genommen? diese drecksaffäre, die schon seit 2 jahren läuft.

ich habe meinem ein ultimatum gegeben. endweder er macht ende des jahres schluss, oder es ist vorbei.

mir reicht es.
hmm würde auch gerne so handeln aber ich kanns irgendwie einfach nicht. Weis nicht wie ich die Kraft wieder bekomme um das durch ziehen zu können. :heulen:

Moment mal, Du missverstehst da was. ich behaupte nicht zu wissen wie Du fühlst. Und ich glaube Dir auch, dass Du ihn liebst. Im leben komme ich nicht auf die Idee jemandem seine gefühle abzusprechen oder anzuzweifeln. Ich sage nur - dass dieses doch recht befremdliche verhalten mit Liebe nichts zu tun hat. Liebe ist nicht besitzergreifend. Ist duchaus möglich, dass Du ihn liebst, aber hinter diesem Verhalten stecken Unsicherheit, Eifersucht, Misstrauen und Verlustangst - keine Liebe.

tja...wie soll man auch nicht unsicher und eifersüchtig sein, wenn man nur das fünfte rad am wagen ist?

ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt, ihn auszuspionieren...in so einer situation ist man nicht mehr man selbst....verliert das eigene gesicht.

das schlimme ist, man erkennt sich selbst nicht mehr.

Für die Trennung von ihm braucht es keine Kraft. Das wirst Du noch merken. Denn erst wenn Du gar nicht mehr kannst und wirklich keine Kraft mehr hast, wirst Du Dich trennen. Dir geht's zur Zeit noch viel zu gut dafür :)

Welches verhalten denn bitte?

Wo bin ich denn besitzergreifend?

und das ich sage, ich würde gerne mit ihm zusammen sein, und ganz normale dinge tun, die man halt so macht, ist doch nur normal das man das möchte wenn man verliebt ist oder seh ich das falsch?

tja...wie soll man auch nicht unsicher und eifersüchtig sein, wenn man nur das fünfte rad am wagen ist?
ich habe auch mal mit dem gedanken gespielt, ihn auszuspionieren...in so einer situation ist man nicht mehr man selbst....verliert das eigene gesicht.

das schlimme ist, man erkennt sich selbst nicht mehr.
und das soll es dann wert sein? und dann macht man auch noch die Liebe dafür verantwortlich?

Sorry, Liebe tut sowas nicht. Und Liebe sorgt nicht dafür, dass man sich selbst verleugnet. :nono:

Welches verhalten denn bitte?Wo bin ich denn besitzergreifend?
Du nimmst das nichtmal wahr, oder? Weia... Schlimmer als ich dachte...

Hey, les mal den Kram den Du geschrieben hast. Wenn Du es dann nicht merkst, hast Du ein ernstes Problem... :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sks

sei nicht auf andere leute böse.

nur menschen, die selbst in dieser lage gesteckt haben, können wirklich verstehen, was im kopf einer geliebten vor sich geht.

suche das gespräch zu ihm. stell ihn vor die wahl. was anderes bleibt dir nicht übrig.

zwingen sicher nicht, aber ich bin leider kein Eisblock und ich kann nichts dafür das ich mich verliebt habe. Ich kann meine Gefühle nicht einfach so abschalten.Vielleicht kannst du das???Aber ich hab diesen Schalter leider noch nicht gefunden.
Ich kommentier jetzt nicht deine Geschichte, weil es meine VorrednerInnen schon zur Genüge getan haben. Aber vielleicht mal zu obigen Zitat.

Sicherlich gibt es nicht diesen berühmten Schalter. Aber es gibt einen Kopf, der denken kann. Und in deinem Kopf sollte schon klar sein, was du willst. Und nur darum geht es.

Weißt du, ich hab mich auch mal auf ein Verhältnis eingelassen. Ich schreib jetzt hier nicht, was für ein Schaden entstehen kann, wenn alles vorbei ist - aber er ist immens.

Aber seitdem weiß ich auch, was ich will: Nämlich nix mehr mit einem verheirateten Mann anfangen, weil mir einfach dazu meine Existenz, die Existenz der Leute, die von mir abhängig sind, und mein Leben zu wichtig geworden sind. Sicherlich treffe ich auch immer wieder auf Typen, die mir gefallen - aber wenn ich erfahre, dass sie verheiratet sind, werden sie für mich NO GO. Da sind mir alle Gefühle egal. Einzig und allein um MICH geht es, was ICH will und sonst nix.

Du musst also überlegen, was du willst: Immer nur zweite Geige spielen, kurze Momente, Minuten, Stunden des Glücks erleben, aber auch Heimlichkeiten, Lügen und Betrug. Und dabei geht es auch nicht darum, dass er vielleicht seine Familie belügt. Nein, seine Familie geht dich nichts an. Sondern du belügst dich selbst. Überleg, ob du es wert bist, immer nur ein kleines Stück vom Kuchen des Glücks abzubekommen oder ob du nicht den ganzen Kuchen verdienst.

Ich will nicht den moralischen Zeigefinger erheben oder sagen: "Oh Gott, wieder eine!". Für die Moral ist jeder selbst zuständig. Aber überleg mal, was DU willst.

Denn es geht nur um dich...

Also, ich habs getan. Ich hab ihm geschrieben das ich erst wieder etwas mit ihm zu tun haben möchte, wenn er sich getrennt hat.

(so wie er es mir ja immer versichert, das er es tun will)

Ich hatte jetzt 4 tage ohne schreiben ausgehalten, aber heute kam wieder : "meine süsse prinzessin, ich vermisse dich unsagbar." blablabla...

Da hab ich es getan!!

Ich hoffe nur das ich jetzt auch stark bleibe.

Hatte es so ähnlich schon einmal getan,und doch nicht stand halten können. :(

Mir gehts gerade echt total bescheiden.Ich zittere am ganzen körper, und mir ist furchtbar schlecht.Ich kann garnicht mehr klar denken.

:klatsch: :klatsch:

Dann sei auch weiter so tapfer und steh es durch. Und lass dich nicht durch Rückschläge verunsichert. Das passiert immer. Aber man muss klar seine Linie weiterverfolgen.

Ich drück dir die Daumen!! Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht. :]

ahhhhh . Er ist zu hause angekommen und hat mir direkt geantwortet.Ich kann förmlich hören das er sauer ist.

Wenn du der meinung bist,dass es so ist und so sein soll,gut,dann kann ich es nicht aendern.dann muss ich es so akzeptieren.lass es dir gut gehen. Schade,das du so denkst aber gut.dir alles gute. Bye

und ich würde am liebsten sofort was drauf antworten. :(

Ich redete von einer Pause, bis er seine dinge geklärt hat und das wenn man sich wirklich liebt, es einen neuen anfang gibt, und er, sieht es sofort als beendet an. :heulen:

Das heißt wohl das er es garnicht ernst meint,oder?

scheiße, wie schaffe ich es das ich stark bleibe und mich nicht mehr melde? :heulen:

Wenn du zu ihm sagst "Du musst erst deine Frau verlassen, bevor aus uns was werden kann" und er sieht das als Schlussmachen an, ist das eine ganz deutliche Antwort.

Als Geliebte bist du ihm gut genug. Seine Frau für dich verlassen? Niemals!

Wie du stark bleiben kannst? Reicht es nicht zu wissen, dass er jemand anderen mehr liebt als dich und ihr den Vorzug gibt?

Du hast recht.Es sollte eigentlich Grund genug sein, und es schmerzt total.

Ich kann das irgendwie einfach nicht fassen.

Warum hat er mich die ganze Zeit angelogen. Wir hatten uns kennen gelernt weil wir beide nur "das eine" wollten.

Warum hat er es nicht dabei belassen?

warum hat er immer wieder gesagt das er sich trennen will, und das er sich verliebt hat?

Ich würde ihm so gerne nochmal schreiben, das es ja an ihm liegt, ob es noch was wird oder nicht.

(weil ein kleiner hoffnungsschimmer könnte ja sein, das er mich nicht verstanden hat)

vielleicht hat er auch nur so ernüchternd geantwortet weil ich so etwas schon einmal geschrieben hab und dda doch wieder angekrochen kam.

Meine glaubwürdigkeit ist vielleicht etwas im keller.

Ich will das ich entlich wieder glücklich bin,aber das wollte ich mit ihm. :heulen:

Ich denke, er hat sich da einfach hinreißen lassen. Träumerei, Ego-Aufpoliererei.

Jetzt wo es ernst wird, wo du forderst, wird ihm das zu anstrengend, zu riskant.

Tu jetzt wenigstens was für deine Glaubwürdigkeit und bleib stark.

Ich weiß, wie du dich fühlst, aber irgendwann wird er vergessen und du bereit für etwas neues sein.

Du willst doch nen ganze Mann und keinen geteilten, mit nem halben wirst du doch auch niemals glücklich.

Ja ich werds versuchen.

Es ist irgendwie voll schwer weil auch alles gepasst hat. Das hab ich so noch nicht erlebt.Wir haben die gleichen hobbys und den gleichen Sport und haben die gleichen lieblingsbands und noch vieles mehr.

Ich dachte einfach nach 6 monaten fast jeden Tag schreiben, wird es ihm ernst sein. Und ich hab ihn während der Zeit immer wieder gefragt wie es weiter geht. Und immer hat er gesagt er ist dabei das zu regeln, aber das geht nicht von heute auf morgen. und das er mich versteht und meine fragen berechtigt sind. und er versucht so schnell wie möglich mir positive antworten auf meine fragen geben zu können. Und er möchte sich defintiv nicht gegen mich entscheiden.

Das ist irgendwie so?? keine ahnung, ich kanns nicht verstehen. :heulen:

Noch bin ich stark. Aber ich denke nur daran was ich ihm jetzt am liebsten alles noch schreiben würde. :heulen:

Ja, es ist das altbekannte Spiel: Wenn die Geliebte anfängt, Forderungen zu stellen, wird sie entsorgt.

Halte dir das vor Augen, dass du weggeschmissen wirst für ein bissel Familienidylle. Er hat doch jetzt ganz schnell den Schwanz eingezogen, als du es konkreter machen wolltest.

Du solltest allerdings auch froh sein, dass er es gleich als beendet ansieht. Du kannst es auch so haben, dass er dich noch Monate hinhält mit Sprüchen wie: "Ich muss noch so vieles klären" und bla, bla, bla... Jetzt hat er ne Entscheidung gefällt und jede Seite muss sich damit arrangieren. Bzw. hast du den ersten Schritt gemacht - muss ja mal gesagt werden!!! Und darauf kannst du stolz sein!!! :klatsch: :klatsch:

ich hab ihm gerade doch nochmal kurz meine meinung geschrieben. :(

und ihm wünsche das er relativ glücklich wird mit seiner frau.

aber nun ist es für mich vorbei.

nun muss ich nur noch mit meinem lieeskummer fertig werden.

Wie kann ich mich denn blos am besten ablenken.??? :heulen: :heulen:

Sich auch gar nicht mehr melden und ihm auch gar nicht mehr deine Meinung sagen. Behalte die für dich und schliess ab.

Nach einiger Zeit wird Gras über die Sache gewachsen sein und du wirst offen für jemanden sein, der es ernst meint mit dir. Auch wenn du mirs nicht glaubst.

Habe das selber erlebt, das ganze Tamtam. Zieh den Kontaktabbruch durch, sonst wirst du noch Jahre leiden und deine Kinder werden dich tagtäglich unglücklich sehen. Das ist auch eine Belastung für diese.

Und lerne aus deinen Fehlern. Überleg dir gut auf wen du dich einlässt in Zukunft. Lass die Finger von verheirateten Männern. Du machst immer 2. In jedem Fall.