Okay, liebe Anna, dann schreib ich es anders. Deine Geschichte ist nicht "besonders" sondern "anders". Zum einen noch nicht abgeschlossen und zum anderen hast du ihm ja das Ultimatum gestellt. Aber...
...habt ihr euch überhaupt mal vorgestellt - und RICHTIG vorgestellt - wie es ist, wenn er dann plötzlich wirklich bei euch einziehen würde? Ist es WIRKLICH noch DER Traummann?
Ich weiß nicht, wie es euch, liebe SKS und liebe Anna, geht, aber ich stelle schon bestimmte "Anforderungen" an einen Mann. Zum einen muss ich Vertrauen zu ihm haben können und zum anderen muss er ein Mensch sein, der Verantwortung übernehmen kann, damit ich nicht zum Schluss für ihn der Babysitter bin.
Kann aber ein Mann, der Kinder, Familie, Haus, Garten, Job und Geld als Ausrede vorschiebt, WIRKLICH Verantwortung übernehmen? Ist er nicht sooo unselbständig, dass er andere Dinge und Menschen braucht, um einen Grund zu finden, etwas zu tun oder nicht zu tun?
Stellt euch mal vor, wie es wäre, wenn ihr WIRKLICH mit ihm zusammen wärt... Ich hab das auch (weil irgendwann das Thema anstand, dass er bei mir einziehen will), aber plötzlich merkte ich, dass es doch nicht so "traumhaft" wäre, mit ihm zusammen zu wohnen/zu leben. Eben weil er bisher immer Ausreden für alles gehabt hatte, was für mich ein Zeichen ist, dass er keine Verantwortung übernehmen wollte. Warum er es dann plötzlich doch wollte, darüber kann ich nur spekulieren. Ich möchte aber auch keinen Mann haben, der so unehrlich ist und sagt, er ist gegangen, obwohl ihm die Frau die Koffer vor die Türe gesetzt hat.
Warum ich dir das jetzt schreibe, liebe SKS? Vielleicht betrachtest du es mal unter dem Gesichtspunkt, wie eure gemeinsame Zukunft ausgesehen hätte und ob du sie wirklich gewollt hättest. Vielleicht hilft dir das ein Stück, dich von der ganzen Sache zu lösen. Man soll ja nix unversucht lassen, um davon loszukommen.
PS:
Aber ich tue ja nicht, nichts!!
Entschuldige, für mich kommt es mehr so rüber, als wärst du damit beschäftigt, alles aufzuführen, was nicht geht. Kann auch sein, ich hab´s falsch aufgefasst.