Er weigert sich es ihr zu sagen...

Hallo Mondkind,

hab Deinen Thread von Anfang an verfolgt und muss Dich erst mal :trost:

So. :]

Der ist echt ganz schön blöd, der Knilch. Jawohl. :]

Wie Zitronenfrau schon sagte, ist er sicher nicht der Richtige für Dich. Denn Du bist viel zu lieb und sensibel und wünscht Dir doch sicherlich keine Beziehung ohne Vertrauen und mit ständigen Machtspielchen, und ich glaube, so ein Typ ist er leider.

Dieses "Anschmachten" von seiner Seite würd ich leider ebenso wie Annie interpretieren, nämlich aus dem Versuch heraus, dich wieder "rumzukriegen" und sich daran zu erfreuen, dass Du noch in ihn verliebt bist. Blödmann! :tongue: Hab sowas auch schon mal erlebt und muss Dir sagen, behalt bloß Deine Selbstachtung, indem Du ihm die kalte Schulter zeigst.

Bei Deiner Beschreibung von Dir, ich meine, von der Veränderung, die Du an Dir festgestellt hast, ist mir ein Liedtext von einer meiner Lieblings-Gruppen (The Beautiful South) eingefallen, ich schreib mal den Refrain hier rein:

Little Blue

how do you do?

Your smile is like heaven,

but your eyes hold a storm about to brew

Little Blue

how can a flower so pretty be so laden down with due

Little Blue...

An dieses Lied muss ich immer denken, wenn ich in einer bestimmten Stimmung bin, und ich denke, diese Stimmung hast Du auch grad. Man funktioniert irgendwie, lächelt und so, aber tief drinnen ist man einfach unglaublich traurig und niedergeschlagen, halt wie eine vom schweren Tau herabgedrückte Blume... *seufz*

Ganz liebe und sehr melancholische Grüße (Tschuldi, ich hoffe, ich zieh Dich nicht runter, fühl mich grad auch nicht so himmelhochjauchzend)

Nimriel

Hallo Süsse

Uh bleib bloss hart und vergiss diesen Typen.. das kann nicht gut kommen... er hatte seine Chance dir zu beweisen, dass er dich wirklich liebt.. und hat er sie wahrgenommen??? Nein.. !!! Er war zu feige und zu egoistisch!! Lies mal Deinen alten Thread durch.. vielleicht ernüchtert dich das ganze wieder ein bisschen.. alles was du wolltest, war ja nur, dass er zu dir steht.. und er??? macht nichts dergleichen.. er setzt lieber seine "grosse" Liebe aufs Spiel anstatt alles zu machen, damit ihr zusammen seit.. eigentlich kann einem seine (ex) Freundinn nur leid tun, den ich bin mir sicher du wirst nicht die letzte Affaire sein.... und es wird wieder eine kommen mit der er das genau gleiche Spiel treibt wie mit dir.... also dir zu liebe.. versuche alles um ihn zu vergessen.... es ist das Beste für dich... echt!!! wenn er vorher nicht gekommen ist, kommt er jetzt auch nicht mehr.. und wenn du ankommst bei ihm, wird es wieder genau gleich enden.. wenn nicht noch schlimmer, weil er dann denkt: " ha mit der kann ich ja alles machen", und er dann ganz bestimmt nie zu dir stehen wird... und willst du jemanden der dich nicht so lieben kann wie du ihn???? NEIN :nono: ganz bestimmt nicht!!! Also versprich mir in zu vergessen und denk daran, er ist es nicht wert in deiner Nähe zu sein!!!!!! weil er ist einfach nur :tongue: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald den richtigen Mr. Right findest und in der Zwischenzeit probiere das schöne Wetter zu geniessen und freue dich auf den Sommer.....

:schmatz:

liebes mondkind

habe heute mit grossem erstaunen und trauer deine geschichte gelesen. habe jetzt fast keine zeit mehr dir ausführlich zu schreiben.. muss um 10h weg sein.

aber es hat mich geschockt, dass deine geschichte so sehr meiner ähnelt. ich weiss wie es ist wenn der geliebte, seine umwelt nicht informiert... ist mir genauso gegangen. er und ich kamen beide aus einer über 20 jährigen beziehung. sie hat ihn verlassen (wollte dann aber wieder zurück.. aber da hatte er schon mich kennengelernt). jedenfalls ging das 1 1/2 jahre so.. ich musste mich immer verstecken... es war die hölle.. ich habe dann alles ans tageslicht gebracht.. bewusst. ich konnte nicht mehr, habe alles risikiert und alles verloren... nein, nicht ganz... aber es tut verdammt weh und ich frage mich, ob es besser gewesen wäre weiterhin zu akzeptieren und weiterhin zu leiden und mich zu verstecken...

werde deine geschichte weiterverfolgen.. vielleicht kann ich daraus noch lernen.

wünsche dir einen schönen tag

moon

... ach noch ganz was nebensächliches... auch ER ist südländer... und hat seinen eltern erst dieses jahr im mai erzählt, dass er und seine ex schon seit 2 jahren nicht mehr zusammen wohnen??!!! .... wenn er nach ital. anrufen musste... wegen geburtstagen, weihnachten usw. musste SIE immer antraben und so tun als ob alles in bester orndung wäre :super:

bye bye

moon

Hallo Miteinander

Hey, mir gehts echt gut! wirklich!!! :)))

Es tut so gut, ihn nicht sehen zu müssen. Ich merke erst jetzt, was ich mir da abverlangt habe. Ständig dieses hirnen, wieso, warum, weshalb.... Immer schaute er mich an, gab mir das gefühl, er liebe mich noch. Ich dachte, ich müsse wieder nachgeben, der liebe willen. bla, bla bla.....

Und erst jetzt, wo ich abstand habe, merke ich, dass das alles doch nur ein riesen grosser scherz ist. Ich brauch ihn doch gar nicht, für was auch?! Er hat mir ja gar nichts gegeben, NICHTS!!! Ohne ihn bin ich ja viel besser dran!!!

Ich glaube fast langsam, dass mich nicht die sehnsucht nach ihm fast umgebracht hätte, sondern mein verletztes ego. Ich konnte es nicht glauben, dass ich mich so in einem menschen getäuscht habe. Dass jem. es tatsächlich fertig gebracht hat, mich so zu hintergehen und mich so zu verarschen. Ich dachte ja immer, dass ich sowas auf 100m entfernung gerochen hätte. aber pustekuchen... hab ich nicht. und das hat mich gestresst, das hat mich tief gekränkt. und dann noch die frechheit von ihm, mich so klein zu machen...

aber jetzt wird alles anders. es geht mir richtig gut und ich geniesse das leben. und ich habe gemerkt, dass ich den ganzen nächsten monat nicht mehr in dieser disco sein werde. also sehe ich ihn frühestens in 5 wochen wieder, und bis dahin wird er mir sicher am A.... vorbeigehen!

liebe, liebe moon61, vergiss den blöden südländer so schnell wie möglich! er erniedrigt dich, du bist im moment etwas, das du niemals sein wolltest. du bist nicht mehr du selber, du bist jetzt nur noch mauseklein.... oder er hätte dich gerne so.... richte dich auf, zeig deine zähne, und fang wieder ein neues leben an. es kann sooo schön sein!!!!

mondkind

leibes mondkind

ich freue mich für dich, dass du das licht am ende des finsterne tunnel erreicht hast. :]

es hat gedauert... es ist ein prozess den man durchläuft und dieser braucht seine zeit.

bei mir ist es noch nicht soweit, habe noch nicht abgeschlossen und will das auch noch nicht :(

... wo hoffnung ist, darf der glaube nicht sterben. :(

bin noch nicht soweit... gib mir zeit. danke! :schmatz:

in liebe moon

Hey, schön, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Ich freu mich mit :]

Hallo Miteinander

ich hab neuigkeiten, die ich euch einfach mitteilen muss!

eine arbeitskollegin meiner schwester hat eine kollegin, die genau das selbe durchgemacht hat, wie ich. sie war vor zwei jahren mit ihm zusammen und er hat ihr auch immer wieder gesagt, dass er seine freundin verlassen werde. hat es aber nie getan. sie hat das ganze ein jahr lang mitgemacht! und danach musste sie sich psychisch behandeln lassen... die arme!

es ist also klar, er hat mich nach strich und faden verarscht. es war nichts mit "ich hab ihm zu wenig zeit gelassen" " er hat mich trotzdem geliebt" oder sogar "er hätte sie ein wenig später für mich verlassen". er hätte es nie getan, nie. und dieses spiel hat er sicher noch mit vielen anderen durchgezogen.

das komische ist, dass es mir jetzt noch besser geht, seit ich das weiss. ich weiss nun, dass das nichts mit mir zu tun hat, dass nicht ich etwas "falsch" gemacht habe. sondern dass er einfach ein arschloch ist... eigentlich sollte man dies seiner freundin mal mitteilen. was meint ihr? :evil:

mondkind

hallo mondkind

... es wird dir ausser scherereien nichts bringen und du wirst auch nicht glücklicher sein. ich habe dies ja auch getan... und es ist die katastrophe überhaupt gewesen.

kleiner unterschied... er will seine EX nicht zurück und er hat auch keine anderen frauen. nur, er will nicht gedrängt werden und genau dies habe ich getan und wir durchleben nun beide die hölle auf erden.

.. falls du echt nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, sieht es etwas anders aus. es wäre ein racheakt deinerseits und ich bezweifle, dass du dich danach wohler fühlst.

hör auf dein herz

drück dich ganz lieb

moon

Du bist nun erleichtert, dass du keine "Schuld" hast. Belass es bei diesem befreienden Gefühl. Petzen bei seiner Freundin - was bringt dir das? Abgesehen davon, dass Racheaktionen bei dem Ausführenden immer ein schlechtes Gefühl hinterlassen, kannst du dir auch mal folgendes überlegen:

Stell dir vor, sie glaubt dir gar nicht. Oder selbst wenn, dann kann er sie doch bestimmt sofort wieder mit seinen dir so gut bekannten Liebesschwüren um den Finger wickeln.

Und last but not least: Du zeigst ihm damit, dass er dir nicht egal ist, dass die Wunde, die er dir zugefügt hat, immer noch juckt, wenn sie auch nicht mehr blutet. Das willst du doch nicht, oder?

Hallo Miteinander

nein, es ist nicht die wut, ihr alles zu sagen. sie tut mir leid und irgendwie möchte ich ihr helfen. obwohl, ich glaube nicht, dass sie von alledem nichts mitbekommt. wenn ein mann einem so betrügt, und das schon über eine solch lange zeit, dann weiss man das doch. und auch sonst, eigentlich ist es nicht meine sache. hab mir nur überlegt ob ich froh wäre, wenn mir das jemand sagen würde....

er bedeutet mir gar nichts mehr. ich bin eher verblüfft darüber, wie er das hinbekommen hat mit mir und auch erstaunt, dass ein mensch sowas tun kann. aber ansonsten gehts mir gut :)

mondkind

ich würde das sein lassen, ganz genauso wie es Dir die anderen auch raten.

wahrscheinlich glaubt sie am Ende ihm, weil Du überhaupt nichts beweisen kannst und sie bleiben zusammen, d.h. alles bleibt beim alten.

am Ende ärgerst Du Dich.

Liebe Grüsse

Verlassen?

hi du!

ich freue mich das es dir gut geht und du soweit abgeschlossen hast ... lass gut sein, sie zu informieren wird wohl eher noch kläglich enden für dich ...

gerade wenn sie es weiss wird sie es weiter vertuschen das sie damit leben kann!

traurig ist es das solche männer einfach immer so weiter machen können und werden, doch wir werden sie nicht ändern und frauen die diese spielchen mitspielen leider auch nicht!

schön das es dir gut geht, weiter so!

*umarm* venice