Er weigert sich es ihr zu sagen...

Hallo miteinander

ich dachte eigentlich, dass ich das gut überstehe und dass ich auch die nötige kraft dazu habe. aber in der letzten zeit gehts mir wieder so schlecht. ich hab kein einziges mal von ihm gehört, einfach gar nichts. das macht mich so traurig und es tut so verdammt weh. er kämpft keine sekunde um mich, es ist ihm einfach scheissegal!!! :heulen:

ich denke mir irgendwie, dass er gar nicht geschnallt hat, dass es mir diesesmal tatsächlich ernst ist. wie denn auch, bei den letzten malen hab ich mich ja immer selber wieder gemolden. das letzte mal ja auch nach drei wochen. ich würde einfach gerne wissen, ob er um mich kämpfen würde, wenn ich ihm begreiflich machen würde, dass es tatsächlich aus ist. wenn ich ihn in der disco sehen würde (wo ich im moment nicht mehr hingehe) und er dann merken würde, dass ich ihn gar nicht beachte und mit anderen einen lustigen abend habe. und ich will ihm auch irgendwie zeigen, wie weh sowas tut!!!

ach mann, im moment erstick ich fast an meinem schmerz in der brust!!! :heulen: :heulen: so eine verdammte scheisse!!!! (tschuldigung)

mondkind

ich hab kein einziges mal von ihm gehört,
...und das ist auch gut so. Er würde doch nur wieder südländische Liebesschwüre ablassen, die in Wahrheit nichts wert sind, nur um dich rumzukriegen. Was hättest du davon? Es würde dir garantiert auch wehtun, wenn du mit ihm redest und hörst, dass er immer noch dieselbe Platte abspielt.

ich würde einfach gerne wissen, ob er um mich kämpfen würde, wenn ich ihm begreiflich machen würde, dass es tatsächlich aus ist.
Das hast du ihm bereits begreiflich gemacht und wie du siehst, kämpft er nicht. Vielleicht braucht er tatsächlich noch ein Weilchen, bis ihm aufgeht, dass er dich verloren hat, aber es liegt nicht daran, dass du nicht deutlich genug warst, sondern daran, dass er denkt, ihm liegt sowieso jede zu Füßen.

und ich will ihm auch irgendwie zeigen, wie weh sowas tut!!!
Bloß nicht zeigen, dass du leidest!!! Es besteht die Möglichkeit, dass er sich nachher mit deinem gebrochenen Herz brüstet. Schließlich war er es doch, der sogar noch stolz erzählt hat, dass eine Ex sogar in eine andere Stadt gezogen ist seinetwegen.

Und andersherum: Die Eifersuchtsnummer in der Disco, auf die du anspielst, bringt wohl nichts, wenn er keine ausreichenden Gefühle für dich hat. Dann tut es ihm nämlich nicht weh, dich mit einem Anderen zu sehen. Außerdem weiß ich nicht, ob du in deiner jetzigen Verfassung Bomebenstimmung heucheln könntest, wenn er vor dir steht.

Also lass das lieber bleiben und behalte den Abstand und die Funkstille bei.

(Ich rate dir das, obwohl es mir aus deinem Posting zwischen jeder Zeile entgegenschreit: "Sagt mir doch bitte, dass ich ihn anrufen darf!!!")

es ist einfach so, dass ich nicht verstehe, dass er nach all dem, was er mir gesagt hat, nicht kämpft. er sagte doch, wie sehr er mich liebt, dass wir, wenn wir immer noch so glücklich sind, nächstes jahr heiraten könnten. dass ich ihn als erste frau wirklich verstehe, und und und. war das wirklich alles gelogen, alles nur ein spiel? aber dann versteh ich nicht, wieso er so lange nicht mit mir schlafen wollte, und auch nach dem ersten mal, nicht dauernd sex wollte. das wäre ja das gewesen, was er sonst gewollt hätte, nicht?!

ich versteh es einfach nicht. ich finde keine logische erklärung für sein verhalten. und auch wenn ich nur eine affaire war, auch dann hätte er doch ein bisschen kämpfen müssen. um seine sex-affaire aufrecht zu erhalten, oder?!

Die Erklärung für sein Verhalten könnte dir sein Psychoanalytiker geben, wenn er einen hätte. Die meisten Menschen tun irgendwann Dinge, die für andere Menschen schwer verständlich, aber nach der eigenen Weltanschauung dieser Menschen völlig normal sind.

Wenn du ihn jetzt fragen würdest, warum er sich nicht meldet und nicht "kämpft", würde er dich vielleicht verwundert angucken und sagen: "DU hast doch gesagt, es ist aus und du willst nichts mehr von mir hören." (Das war doch schon bei der ersten Funkstille so.)

Es gibt Leute, die kein Nein akzeptieren und die sogar dem Ex noch ewig hinterherrennen, obwohl alle Messen längst gesungen sind. Aber es gibt eben auch Leute, für die ist Schluss gleich Schluss.

Ich maße mir nicht an zu beurteilen, ob seine Liebesschwüre und seine Rücksicht in sexuellen Belangen nur Show waren bzw. zu seiner Masche gehören. ich kann dir nicht sagen, warum er was getan oder gesagt hat.

Und für dich wäre es besser, du könntest aufhören, dir darüber den Kopf zu zerbrechen. Denn all das ist Vergangenheit. Ich weiß, das ist schwierig, aber du musst es lernen. (Wenn du nicht weißt, wie du es lernen kannst, bestell dir Klarheit darüber. ;) Oder bestell dir Klarheit über ihn.)

ja, ich werd versuchen aufzuhören, mir den kopf zu zerbrechen. mach ich auch nicht den ganzen tag, sondern in bestimmten situationen. mein kopf und mein bauch wissen schon lange, dass es so das beste ist. aber bring einer das mal meinem herzen bei.... ?(

nun ja, am montag beginne ich ja mein praktikum und mitte april fangt dann die wirkliche schule an, also werde ich so viel zu tun haben, dass es mir leichter fallen wird. hoffentlich....

ich werde wohl nie erfahren, was alles gestummen hat und wo er gelogen hat. er wird es auch nie zugeben, das ist klar. ich kann jetzt nur hoffen, dass wir uns lange nicht über den weg laufen, denn ich bin sicher, dass es im moment nur noch mehr weh tun würde. das mit dem in der disco über den weg laufen hab ich aufgegeben. ich bin im moment echt noch zu schwach..... und dieses arschloch weiss das!!! ich bin mir sicher der rechnet fest damit, dass ich mich wieder zurückmelde und ihm hinterherkrieche. HA!!! nicht mit mir!!! dem werd ich irgendwann schon noch zeigen, wies hier läuft!

indem du wirklich abschliesst, zeigst du ihm am besten wies läuft.

jede kleine aufmerksamkeit, sei es auch nur zb. das du ihn ignorierst falls er dir

über den weg läuft, zeigt ihm das du noch an ihm hängst.

grüss ihn freundlich und verabschiede dich komplett aus seinem leben, das ist

das einzige was dir guttut und ihm zeigt was sache ist...

ja, genau das hab ich mir auch vorgenommen. wenn ich ihn sehe, sag ich freundlich hallo und lächle dazu. gehe dann aber weiter. und falls ich an ihm vorbei muss um zu gehen, werde ich mich freundlich verabschieden. so wie wenn nie was zwischen uns gewesen wäre und ich ihn einfach so vom sehen her kenne.

ich werde ihm garantiert nicht das gefühl geben, dass ich darunter leide und ihn immer noch liebe. er soll denken, dass ich völlig mit ihm abgeschlossen habe und ich bereit für einen anderen mann bin. niemals in meinem leben werde ich so reagieren, wie er sich das scheinbar von anderen frauen gewöhnt war (melden sich die ganze zeit, richten ihm grüsse aus, ziehen sogar um, weil es ihnen so weh tut, etc.). ich werde dem schon zeigen, wie stark ich bin!!! und sollte er versuchen wieder bei mir zu landen, werde ich ihn eiskalt abservieren, auch wenn es mir noch so weh tut. meine "rache" wird schon noch kommen!!!

als wir ja mal funkstille hatten sahen wir uns in ner disco. ich hab nur rübergewunken und sonst nicht mit ihm gesprochen. er dachte damals, dass ich den ganzen abend mit einem mann geflirtet habe (in wahrheit stand der auf meine schwester, die auch a war). später sagte er mir dann, das sei eine absolute frechheit gewesen, ich hätte rücksicht auf ihn nehmen sollen..... tja, das ist jetzt vorbei!!! sollten wir tatsächlich mal in der selben disco sein, werde ich absolut keine rücksicht nehmen. und dann kann er selber schauen, wie er das seinen freunden erklären soll, die mich ja kennen und wissen, was gelaufen ist!!!

meine "rache" wird schon noch kommen!!!
...und was ist mit "Friede sei mit dir"? ;)

Aber es ist schön, dass du jetzt abschließt. Rücksicht nehmen? Auf seinen Stolz oder seine Eitelkeit oder was? Der spinnt wohl? Lass dir bloß nichts einreden :nono:

8) :evil: ja, ja, friede sei mit dir!!! :))) das ist manchmal noch schwerer als bestellen! :p aber ich werde mir mühe geben - später einmal! :]

ja, der hat echt das gefühl, er sei der nabel der welt, nicht? ich weiss, dass er rücksicht erwartet. und das wird er mir bestimmt auch mal sagen. denn ich würde ihn ja vor seinen freunden blamieren, wenn die sehen, dass es mir super geht und ich mich schon wieder mit anderen männern beschäftige. denn er ist ja der absolute ober macho, der allen frauen für immer und ewig den kopf verdreht. und plötzlich ist da eine, die ganz vergnügt in der disco mit anderen männern flirtet. das gibts ja nicht..... ich würde ja seine ehre beschmutzen!!!

YES, das werde ich tun!!! :] :) ) :D

Hallo Miteinander

ich bin auch wiedermal hier. habs doch tatsächlich geschafft, mir einen eigenen PC anzuschaffen. :]

nun, mir gings die letzten wochen eigentlich recht gut. ich ging oft weg und amüsierte mich auch toll mit einem exfreund von mir. wir verstanden uns echt super, ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht wie mit ihm. aber dann, gestern, als ich am mittag nach hause ging, schaute ich in den briefkasten. dort drin war eine postkarte von IHM.... er schreibt: du fehlst mir! du bist immer in meinem herz

tja, und da hat es mich wieder eiskalt erwischt. ich konnte nur noch heulen... nie hätte ich es für möglich gehalten, dass das mir noch so weh tut. die verzweiflung kam wieder rauf. das gefühl, dass er mich doch genauso liebt wie ich ihn, nahm wieder oberhand.... ach mein gott, wie gerne würde ich all das hinter mir lassen, einfach vergessen. nichts mehr empfinden, wenn ich ihn sehe (was noch nicht passiert ist)... aber nein, eine simple postkarte von ihm, und mir gehts wieder schlecht...

nun, zurück schreiben tu ich garantiert nicht. dass ich mir das mit uns nochmals überlege, dazu müsste er einiges mehr tun. aber es tut schon verdammt weh zu wissen, dass es für ihn auch hart ist....

liebe grüsse

mondkind

hallo mondkind

einerseits versteh ich dich total aber auf der anderen seite auch nicht. du sagst er liebt dich und vermisst dich und du liebst ihn und vermisst ihn also setz dich hin und rede mit ihm wenn er schon de "mut" hatte auf dich zuzugehen.

viel glück prue :eek:

Hallo Mondkind!

mensch, lass dich mal drücken :trost:

es ist ja klar, dass das jetzt wieder weh tut. aber andererseits habe ich es doch richtig im kopf, dass ihr beide eigentlich keinen kontakt wolltet, bis er endgültig weiß was er will, oder nicht?

wenn ich es noch richtig im kopf habe und es so ist, dann ist das jetzt eine ganz fiese aktion von ihm. er hat ja wirklich noch ein sehr kindliches verhalten drauf und es muss ihm doch klar sein, dass er dich damit jetzt verletzt...

bzw. das ganze wieder aufwühlt... was willst du jetzt machen? willst du auf diese karte reagieren oder willst du es dabei belassen in der hoffnung, doch noch vollends drüber hinweg zu kommen und dich nicht bei ihm zu melden?

ich würd sagen, hör einfach auf dein herz, es sagt dir besser als jeder andere hier was gut für dich ist!

ganz ganz liebe grüße. exces

hallo exces

nein, ich hab definitiv schluss mit ihm gemacht. ich konnte nicht mehr und kam mir langsam ziemlich verarscht vor. ich beendete alles vor ziemlich genau vier wochen. und vor zwei tagen dann die karte.... nun gut, für ihn ist das sicher ein schritt, ER springt ja keiner frau nach. aber für mich ist das nicht genug. das ist im gegenteil überhaupt nichts!!! er weiss genau, was ich will. nämlich eine erwachsene, ernsthafte beziehung, ohne verstecken und lügen. wenn er mir das geben kann, ok, dann werde ich es mir auch nochmals überlegen. aber so, nein danke!

ich werde nicht darauf reagieren. vielleicht merkt er erst dann, dass er mich tatsächlich verloren hat. vielleicht kämpft er dann, oder eben nicht. ich meinersteits schliesse damit ab. gut, es fällt mir schwer, aber irgendwann muss ich doch darüber weggekommen sein.... ?( ist schon komisch, ich war wirklich felsenfest davon überzeugt, dass wir zusammengehören.... scheinbar hab ich mich arg geirrt....

liebe grüsse

mondkind

Hallo Mondkind,

natürlich ist es erst mal ein Schlag, so eine karte zu erhalten und damit an ihn erinnert zu werden. Aber du klingst ja schon wieder ganz bodenständig vernünftig und ich bin sicher, dass du keine Dummheiten machen wirst.

P. S. Da dieser Thread zu deinem alten thema gehört, füge ich ihn gleich da an.

ja, ich bin doch recht bodenständig, ich weiss genau, dass es nicht bringt. aber in meinem herzen sieht es da anders aus. irgendwie glaub ich immer noch daran, dass er mich auch liebt und es ihm genauso scheisse geht wie mir. aber es musste so kommen, anders hätte sich nie im leben was verändert. vielleicht merkt er es noch, besser wärs aber nicht. er ist ein viel zu komplizierter mensch für mich, der eine vergangenheit hat, die sich immer wieder in die gegenwart vordrängen wird.... deshalb wärs am allerbesten für mich, wenn ich ihn vergessen könnte. aber ich hab irgendwie das gefühl, dass ich das nie ganz kann. ich hab ihn wirklich sehr geliebt.... nun ja, mal sehen was die zukunft bringt.

ich werde in den nächsten wochen mal versuchen, in die gleiche disco wie er zu gehen. nur um zu schauen, was in mir drin passiert, wenn ich ihn sehe. vielleicht löscht es mir gleich ab, und ich kann ihn so vergessen....

mondkind

Hallo Miteinander

ich dachte, ich melde mich mal....

hm, zwischendurch gings mir gar nicht schlecht. ich hatte mich recht im griff und dachte, ich sei über das gröbste hinweg.... bis... ja bis es angefangen hat, dass ich ihn immer in der disco sehe. er stellt sich hin, und schaut mich einfach an. mit diesen augen.... diesem blick, der sagt, ich liebe dich..... ach mann....

gestern war eine blondine bei ihnen mitdabei... er hat ziemlich mit der geflirtet und gelacht... ich hätte ihm am liebsten eine geklebt! ich war bis jetzt nie böse auf ihn, verspürte nie wut. aber jetzt bin ich wütend, jetzt würde ich am liebsten auf ihn losgehen.

aber ich hab mich zusammengerissen. hab so getan als würde es mich nicht interessieren und hab ihn einfach nicht beachtet... aber es tut so verdammt weh! wieso kann das nicht endlich aufhören? wieso kann mein herz nicht endlich meinen verstand annehmen???

liebe grüsse

mondkind

Hi Mondkind,

bin ja schon lange ein Mitleser in Deinem thread.

kann Dir nur einen ganz pragmatischen Rat geben, den Du Dir sicher selbst auch geben würdest: also ich würde mir an Deiner Stelle eine Disco suchen, wo ER nicht hingeht.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Da muss ich mich Verlassen? anschließen. Love it or leave it. Entweder du kannst damit umgehen, wenn du ihn siehst, oder du musst halt nicht gerade in diese Disco gehen.

Er kann machen, was er will und mit wem er will. Aber das Recht hast du auch. Was ist dir lieber: Konfrontationstherapie? Dann setze dich weiter solchen Situationen aus und schau, ob du dich mit der Zeit daran gewöhnst. Oder du bleibst dieser Disco eine Weile fern und lässt noch mehr Gras über die Sache wachsen. Wenn es dir besser geht, kannst du ja wieder dort auftauchen und vielleicht tut es dann weniger weh.