Er weigert sich es ihr zu sagen...

hi mondkind!

wie die beiden vorrednerinnen schon sagte ...

bleiben und durchstehen oder erstmal ausweichen ...

bzw. ist die disse so klein das ihr euch zwangsläufig gegenübersteht?

ich weiss, es ist nicht leicht ...

venice

Hallo zusammen

nun, die sache ist eben die, dass ich neue arbeitskollegen habe, und die wollen immer dorthin. ich muss auch sagen, dass es leider die einzige gute disco in unserem ort ist. deshalb gitb es auch fast keine andere möglichkeit....

eigentlich dachte ich eher an konfrontationstherapie... aber nun bin ich mir nicht mehr sooo sicher. ich habe ihn wirklich gliebt und er übt immer noch eine wahnsinnige anziehung auf mich aus. aber mein stolz verbietet mir natülich auf ihn zuzugehen und mit ihm zu reden. ich denke, das ist das, was er erreichen will. er will mich dazu bringen, den ersten schritt zu tun. das werde ich aber nicht!!!

nun ja, keine ahung wies weitergehe. ich werde sicher nicht absichtlich zu hause bleiben, nur weil er auch dort ist. aber absichtlich gehe ich natürlich auch nicht hin.... vielleicht gewöhne ich mich ja irgendwann mal dran. oder ich kratz ihm beim nächsten mal die augen aus :) )

hi mondkind ...

du nun wieder ... wenn du ihm die augen auskratzen willst musst du auch auf ihn zugehen ... hihi und dann hast du doch den ersten schritt getan :evil:

ich denke auch, du schaffst das ... dreh dich halt um so dass du ihn nicht ansehen musst!

chacka :party:

venice

8o :D Hey Venice, klasse Posting :party:

Ja, Mondkind, verkriech dich nicht, aber geh auf keinen Fall auf ihn zu - weder im Guten noch im Sxhlechten. Er würde daran nur sehen, dass er dir immer noch etwas bedeutet, und das wäre wieder balsam für sein männliches Ego. Und das willst du doch nicht?!

hy miteinander

natürlich, genau das hab ich auch getan, als er mit der anderen geflirtet hat: ich hab ihm den rücken zugewandt. und als ich wieder schaute, war er wieder alleine..... auch sonst tanze ich oft so, dass ich ihn nicht sehe. und ich zwinge mich auch dazu nicht nach ihm ausschau zu halten. was ziemlich schwer ist, denn er steht immer am gleichen ort.

aber ihr könnt mir glauben, ich lasse mir niemals anmerken, dass es mir etwas ausmacht. wenn uns unsere blicke treffen schau ich sofort weg und lache mit meinen freundinnen. und wenn ich an ihm vorbei muss tu ich so, als wenn er nicht da wäre. oder sage knapp hallo und gehe weiter..... es ist zwar hart, aber es geht!

irgendwann werde ich ihm hoffentlich ins gesicht lachen können.....

liebe grüsse

Hallo Mondkind

Erstmal will ich dir Sagen wie STOLZ ich auf dich bin, dass du es geschafft hast dich bei ihm nicht mehr zu melden :super: echt gut gemacht und hat sicher verdammt viel Kraft gekostet......

Das du ihn nun immer in der Disco siehst, macht es sicher nicht einfacher.. aber denke einfach immer daran.. er hat dich nicht verdient.. er hatte seine Chance und er hat sie nicht genutzt..und wenn ihm dabei eine wunderbare Frau durch die Lappen geht ist er halt selbst Schuld.....werd einfach nicht mehr schwach... auch wenn er aufeinmal wiederkommt... es ist zu spät! (dann ist es wahrscheinlich nur sein Ego der dich wieder erobern will!!!!) denn wenn er wirklich gewollt hätte, wärd ihr schon lange ein glückliches Paar.. aber eben wie schon geschrieben er ist der Arme Typ weil er etwas wunderschönes einfach so weggeschmissen hat..

Ich habe nun "gottseidank" meine Affaire auch beendet und habe einen ganz lieben Mann kennengelernt :verliebt: bin voll happy und geniesse es, nichts mehr zu verheimlichen müssen... und erst jetzt habe ich bemerkt, wie sehr mich das Andere belastet hat.. dieses "es darf uns aber niemand sehen"!!! Ich bin sicher du wirst auch noch einen Mann kennenlernen der dich schätzt und es ehrlich mit dir meint.. viel Kraft.. und wenn du ihn in der Disco siehst, lache ihm ins Gesicht und sei froh, dass du ihn endlich los bist..... und freue dich auf eine Beziehung die kein wenn oder aber kennt...

Viel, viel Glück.....und bleib hart. :schmatz:

hi mondkind!

da bin ich auch superstolz auf dich!!!

YEAH :party:

weiter so .... :D

zeigs ihm :tongue:

dir einen schönen tag

:schmatz: venice

Hallo dummerchen

Wau, das mag ich dir aber gönnen!!! und gott sei dank hast du deine affaire auch beendet! sowas hat niemand verdient!

ja du hast recht, ich kann stolz auf mich sein, dass ich durchgehalten habe. und ich bin es immer noch. ich bin sicher die erste frau die dem mistkerl zeigt, was frauenpower ist! denke ich auf jeden fall, nach allem was er mir erzählt hat!

das stimmt, wenn er auf mich zukommt dann nur, weil er schauen will, ob er mich wiederhaben kann. das ist nur sein ego! ich frage mich aber auch, ob ich nur will, dass er auf mich zukommt, für mein ego. ist mir schon ein kleiner zacken aus der krone gefallen, als ich gemerkt habe, was er mit mir gemacht hat.

aber wie auch immer, ich werde stark bleiben. es fällt mir schon leichter,als am anfang. und irgendwann werde ich ihm ins gesicht lachen und mich einfach nur gut fühlen. aber er, er wird immer unglücklich bleiben. und er ist selber schuld!!!

hey dummerchen, ich wünsche dir eine ganz, ganz schöne zeit. geniess sie!!!

liebe grüsse

mondkind

Nabend Mondkind,

ich finde das Du sehr viel Power hast, aber Du solltest auch gut auf deine Grenzen achten, irgendwo und irgendwann ist auch dein Power am Ende.

Ich bin mir nicht sicher ob diese Konfrontationstherapie für dich auf die Dauer gut ist. Der milde Weg ist mir persönlich lieber. Dass heisst, dass ich meiner Ex und ihrem neuen Topposter Fritz aus dem Weg gehe und mir mein Umfeld so einrichte, dass die Wahrscheinlichkeit den beiden Vögeln irgendwo zu begegnen, sehr gering ist.

Ich merke das mir das auch gut tut, mit jedem Tag zwischen dem nichtsehen, nichthören und auch nicht lesen geht es mir besser. Bekomme ich wieder eine SMS von Ihr, geht es wieder rapide bergab.

Vieleicht wird es Dir ja auch gegönnt sein, bald selber jemanden kennenzulernen der dir gut tut und Du den Abstand zu deinem Ex bekommst, den du für deinen Frieden brauchst.

Dass blöde ist, ich kenne das ja selber mit den Ratschlägen, andere stecken ja nicht in deiner Haut :( und schliesslich bist Du es, die diese Suppe auslöffeln muss. Naja, vieleicht solltest Du es so sehen: Wir alle würzen dir deine Suppe ein wenig nach, so das Sie etwas bekömmlicher schmeckt :) ich glaube auch, dass man an solchen Suppen sehr wachsen kann. Nur müssen wir wie schon gesagt, jeder seine eigene Suppe auslöffeln.

Ich bin mir sicher Du wirst deine ohne Schaden runterbekommen :)

So, genug Suppe ;)

Ich wünsche dir, dass Du gut auf deine Grenzen achtest und deinen Power gut einteilst.

:trost:

Planlos

hy zusammen

planlos hatte ganz recht, irgendwann ist auch meine power zu ende. und das war dieses wochenende soweit. ich sah ihn natürlich wieder am samstag, und es tat wiedermal höllisch weh. vorallem weil es lauter anzeichen gab, dass es ihm auch weh tut, und er mich auch noch liebt... aber das spielt gar keine rolle, denn 1. ist er nicht gut für mich, und 2. ist zu viel passiert, als dass ich ihm je wieder vertrauen könnte.

nun ja, ich werde die disco von jetzt an meiden. ich muss es irgendwie schaffen, ihn zu vergessen. und das geht wohl nur, wenn ich ihn nicht mehr sehe. klar, die hoffnung, dass er sich dann meldet, bleibt. denn so wusste er ja, dass ich jeden samstag dort war. bin ich nicht mehr dort, reagiert er vielleicht... aber auch trotz diesen hintergedanken wird es hoffentlich so sein, dass ich ihn vergesse und es bald nicht mehr so verdammt weh tut. ach, würde er mich doch nur wie luft behandeln, dann wäre es einfacher....

liebe grüsse

mondkind

Aber wenihstens hast du keine Dummheiten gemacht, wie z. B. dich ihm vor die Füße geworfen. Darauf kannst du stolz sein :super:

was tut er denn eigentlich?

bist du sicher, daß das nicht nur wunschdenken ist, und du etwas in sein verhalten hineininterpretierst, was evtl. gar nicht vorhanden ist?

?( ?( ?(

Hallo...

mir gehts wiedermal total mies. bin nur noch am heulen. verdammt, ich liebe ihn doch immer noch so sehr.

habe mir vorgenommen, nicht mehr in die disco zu gehen. immer wenn ich ihn sehe, reisst es mir das herz aus der brust. letzten sonntag hab ich sogar bei meiner freundin geweint, obwohl ich wegen ihrer hochzeit da war... ich weine nie vor freundin, wirklich nie... aber ich war so am ende... das muss jetzt aufhören. das komische aber ist, dass es mir noch schlechter geht, seit ich mir das vorgenommen habe.

wisst ihr, immer wenn ich ihn sehe, sehe ich in seinen augen, dass er mich liebt. und ich spüre es einfach... es gibt plötzlich im tag gewisse minuten, in denen mir die tränen kommen. so auch heute. ich war mit freundinnen unterwegs, und es gab überhaupt gar keinen grund zum traurig sein, ich dachte nicht mal an IHN. aber dann plötzlich stieg dieses gefühl in mir hoch, und mir kamen die tränen... ach gott, so kann es doch nicht weitergehen. die nächsten zwei samstage werde ich nicht in der disco sein, sind schon anders verplant. und mich zerreisst es schier vor sehnsucht nach ihm... wollte mich sogar heute melden, scheiss auf den blöden stolz.... aber noch hab ich mich unter kontrolle....

ach verdammte scheisse aber auch!!! :heulen:

ich nochmal... irgendwas ist schief gelaufen, und ich sah eure antworten erst jetzt....

was er tut? ich kann beobachten, dass er, wenn er in die disco kommt, zuerst alles nach mir absucht. hat er mich dann gesehen, stellt er sich in der besten position hin, und schaut mich einfach an. er versucht meinen blick auf sich zu ziehen. sogar sein cousin stösst ihn an, wenn ich vorbeigehe, und zeigt in meine richtung um ihm zu zeigen, dass ich da bin. und das heisst einiges bei denen!!!

ich weiss nicht, kann sein, dass er ein spiel mit mir spielt. dass er es nicht ertragen kann, dass ich ihm nicht hinterherrenne. aber wenn nicht? was, wenn ich ihn liebe und er mich, und uns nur unser stolz daran hindert, zusammen zu sein? verdammt.....

mondkind

:nono: Fall bloß nicht auf seine Show rein :nono:

Das ist ein erwachsener Mann. Der kann dir seine Gefühle auch in einem Brief / Gespräch / Telefonat mitteilen, wenn er welche haben sollte. Was er jetzt macht, sieht für mich eher nach Balztanz aus. Der verteidigt sein Revier, praktiziert Imponiergehabe. Und mich würde nicht wundern, wenn er darauf spekulierten würde, dass du drauf reinfällst und wieder angekrochen kommst.

Ich bin sehr fürs Kämpfen und sehr geen falschen Stolz, aber bei euch bin ich mir zu 99% sicher, dass er nicht dein Mr. Right ist. Wenn ich noch dran denke, wie der dich monatelang hingehalten hat... bäh :tongue:

Für mich sieht das nicht nach der großen Liebe von seiner Seite aus.

Aber wenn du noch nicht loslassen kannst, dann warte eben ab, was passiert, wenn du nach der zweiwöchigen Pause wieder in der Disco auftauchst. Entweder er kommt zu dir, weil er dein Erscheinen an den letzten beiden WE vermisst hat, oder eben nicht.

Aber melde dich jetzt auf keinen Fall bei ihm :nono:

ich weiss, dass du recht hast, zitronenfrau. in meinem kopf weiss ich auch, dass, auch wenn er mich wollte, er nicht gut für mich wäre. es wäre alles viel zu kompliziert.... aber mein herz will es doch nicht wahr haben...

ich frage mich auch immerzu, wieso ich diese gefühl habe. ob es tatsächlich ist, weil ich ihn noch liebe, oder ob es einfach verletzter stolz ist. vielleicht kann ich auch nicht alleine sein und wünsche mir wieder jem., der mich in den arm nimmt und mir sagt, dass er mich liebt. ich versuche wirklich ehrlich zu mir selber zu sein, aber ich weiss es selber nicht genau....

nun ja, ich warte jetzt mal die zwei wochen ab. sollte sich bis dahin nichts geändert haben, spreche ich ihn vielleicht an und stelle ihn zur rede. frage ihn, wieso er mich dauernd anstarrt. vielleicht hilft mir ja ein gespräch weiter... keine ahnung....

bussi

glaube ich das auch, was zitronenfrau meint !

wenn er wirklich so offensichtlich noch "etwas von dir wollte", dann würde er das nicht "nur" mit blicken verdeutlichen, sondern etwas konkretes tun.

ich vermute, daß du dir da ein bißchen was vormachst- kann das sein?!

aber das geht ja fast jedem von uns mal so...daß man etwas misinterpretiert; einfach, weil man so sehr verliebt ist.

also, entweder, du versuchst, damit klar zu kommen...d.h. ich würde auch erst mal nicht in die disco gehen und versuchen mich abzulenken, an etwas anderes zu denken, und mir keine falschen hoffnungen mehr zu machen.

natürlich gäbe es da noch eine andere alternative:

wieder auf ihn zuzugehen!

du solltest dir überlegen, ob du das willst.

wahrscheinlich würde er nicht abgeneigt sein,.....

aber die genugtuung,daß er den ersten schritt macht, daß seine liebe zu dir so groß ist, daß er es nicht mehr aushalten kann; die wirst du wahrscheinlich kaum bekommen!

ach so, noch ein punkt: daß sein cousin ihn anstößt, wenn er dich sieht, könnte man auch anders interpretieren: er macht ihn darauf aufmerksam, daß du wieder da bist, ja, aber nicht unbedingt, weil die sehnsuch so groß ist, daß er es sofort erfahren möchte, sobald du auftauchst; sondern evtl. so nach dem motto: "da ist das mädel wieder, das dir hinterherläuft. sie ist noch so verliebt in dich, daß sie andauernd in die disco kommt, um dich von ferne anzuschmachten."

das ist meine objektive meinung dazu!

zwar kenne ich euch natürlich alle nicht, aber das sind die gedanken, die mir bei deinen ausführungen dazu kamen.

kann sein, daß ich total falsch liege....wer weiß?!

die annie

hallo annie

du hast mir doch etwas die augen geöffnet, danke! du hast recht, vielleicht ist es auch genau anders rum, und er braucht die genugtun, dass ich nicht von ihm loskomme.

aber es geht mir jeden tag etwas besser. es tut wirklich gut, ihn nicht sehen zu müssen. ich konnte sogar das fest am samstag geniessen, da ich wusste, dass er mir nirgends über den weg laufen wird. es war irgendwie erleichternd.

klar, es tut immer noch etwas weh, vorallem nervt es mich, dass er so viel kaputt gemacht hat. sogar andere, fremde, leute merken, dass etwas nicht mit mir stimmt. einer sagte, dass ich wahnsinnig lieb und nett sei, aber man merke, dass irgendwas nicht mit mir stimme. und tatsächlich verhalte ich mich anders als früher. ich lasse niemanden mehr an mich ran und bin z.t. gemein zu anderen männern, die mich anmachen. und es *kotzt* mich echt an, dass dieser mann geschafft hat, dass so viel in mir kaputt gegangen ist. und dafür hasse ich ihn.

ich hoffe. dass es jetzt bergauf geht, und ich schon bald wieder die alte bin, auch wenn ich jetzt schon weiss, dass ich nie mehr genau die gleiche sein werde...

liebe grüsse

mondkind

hi mondkind!

ihn dafür zu hassen ist aber erstmal nicht der schlechteste weg weil die wut dir hilft!

du musst auch nicht die alte werden ... ich denke alles was wir in unserem leben "erleben" positiv wie negativ formt uns in irgendeiner weise ... ich hoffe nur die narben lassen nicht zu negative spuren sondern schärfen deine wahrnehmung für das nächste mal (das hoffe ich ja für mich auch)!

schön zu lesen das es bei dir bergauf geht ...

auf das du bald das gipfelkreuz vor dir hast und wieder jemand an dich heranlassen kannst!

liebe grüsse

venice