Er weiss nicht was er möchte

sleepingbeautyyx

New member
13. März 2019
42
3
0
Ich bin frischer Single und glücklich, nun aus dieser Beziehung zu sein.?

Nun gibt es aber jemanden, der meine Aufmerksamkeit erneut erweckt hat. Wir haben uns letztes Jahr kennengelernt. Da hatte er eine Freundin, doch er war sehr interessiert an mir. Er wollte sich von ihr trennen und mit mir anbandeln, doch unsere Wege haben sich irgendwann getrennt.

Nun sind wir seit letzter Woche wieder in Kontakt und er fragte mich, ob ich ihn auf eine Party begleiten möchte. Etwas hin- und hergerissen, sagte ich dann aber zu. Es war eine Geburtstagsparty, also nichts grosses. Dort war er ein wenig angetrunken und wollte nicht von meiner Seite weichen. Er wollte mich immer irgendwie halten oder mich bei sich haben. Er wiederholte sicher alle 30 Minuten wie schön ich sei. Er meinte auch, dass er sich das schon seit letztem Jahr wünscht, dass wir endlich zusammen finden. Nicht im Sinne von einer Beziehung, sondern das uns einfach nichts mehr im Weg steht, irgendwie Kontakt zu haben. Er konnte sich noch an letztes Jahr erinnern, daran, wie ich meine Haare trug und was ich anhatte. Was wir zueinander sagten und dass ich meinte, wir könnten nicht das machen, was wir wollen wegen dieser Situation (seine damalige Freundin).

Ich habe auch bei ihm geschlafen, seine Eltern und seinen Bruder kennengelernt. Wir haben aber nicht zusammen geschlafen, da ich meine Tage hatte, doch ihm war das egal. Wir haben die ganze Nacht gekuschelt und morgens alle zusammen gefrühstückt. Den ganzen Tag durch schaute er mich immer wieder liebevoll an, kuschelte mit mir vor seinen Eltern und strich mir manchmal einfach so über die Wange, wenn ich auf der Couch kurz vor dem einschlafen war.

Sein Bruder hat mir aber, am Abend zuvor im besoffenen zustand, noch erzählt, er hätte eine Woche zuvor, noch eine andere nach Hause genommen.

Er selbst sagt, er hätte sich aber zum besseren verändert. 

Nun haben wir vorhin darüber diskutiert, was wir eigentlich möchten. Ich sagte ihm, dass ich sicher noch ein wenig Zeit brauche und nicht gleich in die nächste Beziehung springen würde, doch dass auch nicht für "Spass" oder F+ zu haben sei. Er ist sich das bewusst und ringt ein wenig mit sich. Einerseits hätte er keine nerven für eine Beziehung und wenn er an seine Ex denke, lösche es ihm gleich wieder ab, da sie ein paar komische Dinge gemacht hat. Ich meinte bereits, es sei eine Kopfsache und er soll auf sein Herz hören, was er einfach mit einem "hmm ja" beantwortete.

Das Ding ist, er ist 18 und wird in zwei Monaten 19. Ich bin 21.

Was denkt ihr, was er will? Wie könnte ich ihm erklären / ihn überzeugen, dass er sich wenigstens nicht mehr so unschlüssig ist und sieht, dass wir eigentlich gut zusammen wären? Es tut mir schon ein wenig weh, wenn ich darüber nachdenke, dass ich für ihn doch nur für seinen Spass zu haben bin und er keinerlei romantische Gefühle für mich hegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkt ihr, was er will? Wie könnte ich ihm erklären / ihn überzeugen, dass er sich wenigstens nicht mehr so unschlüssig ist und sieht, dass wir eigentlich gut zusammen wären? Es tut mir schon ein wenig weh, wenn ich darüber nachdenke, dass ich für ihn doch nur für seinen Spass zu haben bin und er keinerlei romantische Gefühle für mich hegt.
Ich möchte nurn keine Lanze brechen, aber Männer sehen die Welt nicht immer so wie Frauen. Was nicht heißen muss, dass man nicht trotzdem zusammen passt. 

Er ist er seit Kurzem getrennt. Du auch und ihr seit jung. Jetzt verlangst du sehr viel von ihm, wenn du sagst, hier: sofort wieder in feste Tücher wickeln, Stempel drauf ("Beziehung") und sonst läuft nichts. Versteh mich nicht falsch, ist dein gutes Recht. Aber machst du nicht etwas zu viel Druck und nimmst euch den Freiraum, es sich so entwickeln zu lassen, wie es für euch passt und natürlich ist?

Wenn ihr so gut zueinander passt, hab ein bisschen Vertrauen. Das Bedürfnis für Sicherheit bewerten wir Frauen oft über.. es schadet nicht, sich da ein wenig zu hinterfragen.. ;)

• Like
Reaktionen: sleepingbeautyyx
Ich möchte nurn keine Lanze brechen, aber Männer sehen die Welt nicht immer so wie Frauen. Was nicht heißen muss, dass man nicht trotzdem zusammen passt. 

Er ist er seit Kurzem getrennt. Du auch und ihr seit jung. Jetzt verlangst du sehr viel von ihm, wenn du sagst, hier: sofort wieder in feste Tücher wickeln, Stempel drauf ("Beziehung") und sonst läuft nichts. Versteh mich nicht falsch, ist dein gutes Recht. Aber machst du nicht etwas zu viel Druck und nimmst euch den Freiraum, es sich so entwickeln zu lassen, wie es für euch passt und natürlich ist?

Wenn ihr so gut zueinander passt, hab ein bisschen Vertrauen. Das Bedürfnis für Sicherheit bewerten wir Frauen oft über.. es schadet nicht, sich da ein wenig zu hinterfragen.. ;)
Da hast du recht. Ich sagte ihm nun, dass ich selbst noch nicht bereit für eine Beziehung bin, aber ich teile nicht gerne. Also, dass wenn er gerne mit mir etwas haben möchte, nicht auch noch mit anderen ins Bett steigt. Er verstand das vollkommen und meinte, wir sollten das aufeinander zukommen lassen. Danke für deine ehrliche Rückmeldung, hilft mir wirklich weiter :)

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Ich sagte ihm, dass ich sicher noch ein wenig Zeit brauche und nicht gleich in die nächste Beziehung springen würde, doch dass auch nicht für "Spass" oder F+ zu haben sei.

Es tut mir schon ein wenig weh, wenn ich darüber nachdenke, dass ich für ihn doch nur für seinen Spass zu haben bin und er keinerlei romantische Gefühle für mich hegt.
Da frage ich mich nun eher "Was möchtest Du?" Einerseits noch keine Beziehung, aber auch keine F+. Gibt es noch etwas dazwischen? 

• Like
Da frage ich mich nun eher "Was möchtest Du?" Einerseits noch keine Beziehung, aber auch keine F+. Gibt es noch etwas dazwischen? 
Ich meinte damit eher eine F+ in der Art, in der er noch andere Frauen hat und das möchte ich nicht mitmachen. Das habe ich nicht erwähnt sorry. F+ an sich ist nicht schlimm, wenn ich ihm wichtig bin und er wenigstens ein wenig Gefühle für mich hat aber gleichzeitig auch nur mit mir etwas hat.

Wenn er aber neben dir keine andere haben darf, denn ist es schon sowas wie eine Beziehung.
Ich finde einfach, dann hat man einfach weniger Verpflichtungen. Ist schon fast eine Beziehung, das stimmt. Ich schätze er möchte einfach nicht, dass ich ihm bestimmte Sachen verbiete, die er jetzt noch machen darf. Obwohl ich damit kein Problem habe.

Es kann sich ja eine Beziehung daraus entwickeln. Wichtig ist, dass ihr eure eigenen Maßstäbe, Grenzen und Freiheiten findet. Da hat außer euch keiner mitzureden ;)

• Like
Ich bin begeistert!
Die Aussagen, Beschreibungen, Vorstellungen, Definitionen, whatever hier kommen für mich sehr flüssig daher - wenn man eine Beziehung hat.
Noch flüssiger sind sie allerdings, wenn man keine Beziehung hat.
Flüssiger als flüssig - also völlig überflüssig! - sind sie jedoch, wenn man nicht mal weiß, was eine Beziehung ist, geschweige denn, ob man eine hat!

Und damit zukünftig niemand mehr in diesem Quell sprühender Inspiration zu ertrinken droht, hier folgende Warnung:
Ein Typ, der
- die ganze Nacht mit Dir kuschelt
- am nächsten Morgen mit Dir frühstückt
- Dich danach den ganzen Tag hindurch immer wieder liebevoll anschaut
- vor seinen Eltern mit Dir kuschelt
- Dir einfach mal so über die Wangen streicht
hegt keinerlei - ich wiederhole: k-e-i-n-e-r-l-e-i - romantische Gefühle für Dich!

Es ist ihm nämlich egal, ob Du mit ihm schläfst oder ob Du Deine Tage hast. Reine Kopfsache, also hör! Hör auf! Hör auf Dein Herz!

Nichts für ungut!  ;-))

Ich bin begeistert!
Die Aussagen, Beschreibungen, Vorstellungen, Definitionen, whatever hier kommen für mich sehr flüssig daher - wenn man eine Beziehung hat.
Noch flüssiger sind sie allerdings, wenn man keine Beziehung hat.
Flüssiger als flüssig - also völlig überflüssig! - sind sie jedoch, wenn man nicht mal weiß, was eine Beziehung ist, geschweige denn, ob man eine hat!

Und damit zukünftig niemand mehr in diesem Quell sprühender Inspiration zu ertrinken droht, hier folgende Warnung:
Ein Typ, der
- die ganze Nacht mit Dir kuschelt
- am nächsten Morgen mit Dir frühstückt
- Dich danach den ganzen Tag hindurch immer wieder liebevoll anschaut
- vor seinen Eltern mit Dir kuschelt
- Dir einfach mal so über die Wangen streicht
hegt keinerlei - ich wiederhole: k-e-i-n-e-r-l-e-i - romantische Gefühle für Dich!

Es ist ihm nämlich egal, ob Du mit ihm schläfst oder ob Du Deine Tage hast. Reine Kopfsache, also hör! Hör auf! Hör auf Dein Herz!

Nichts für ungut!  ;-))
Und warum sollte er keine romantischen Gefühle für mich haben? Versteh mich nicht falsch, ich möchte es nur verstehen. Denn wenn er mich links liegen gelassen hätte und am nächsten Morgen wieder schnell loswerden wollte, da ich nicht mit ihm geschlafen habe und für ihn nichts rausgesprungen ist, könnte ich es verstehen. Aber so? So, muss er mich doch wenigstens mögen.

Wenn er aber neben dir keine andere haben darf, denn ist es schon sowas wie eine Beziehung.
Ich finde einfach, dann hat man einfach weniger Verpflichtungen. Ist schon fast eine Beziehung, das stimmt. Ich schätze er möchte einfach nicht, dass ich ihm bestimmte Sachen verbiete, die er jetzt noch machen darf. Obwohl ich damit kein Problem habe.
Doch, du sagtest das er KEINE andere neben Dir haben dürfte, wenn doch wäre es ja ein Problem. Bei F+ könnte man nebenbei was haben, aber auch das möchtest Du verständlicherweise nicht. Im Prinzip wäre es seine Verpflichtung NUR Dich zu haben, was dann wieder eine Beziehung wäre. 

Doch, du sagtest das er KEINE andere neben Dir haben dürfte, wenn doch wäre es ja ein Problem. Bei F+ könnte man nebenbei was haben, aber auch das möchtest Du verständlicherweise nicht. Im Prinzip wäre es seine Verpflichtung NUR Dich zu haben, was dann wieder eine Beziehung wäre. 
Gut , da hast du recht. Ich bin nur selbst so verwirrt, da ich doch noch nicht bereit für eine feste, langjährige Beziehung bin und doch auch nicht eine von vielen sein möchte...

• Like
Reaktionen: Hasi26
Gut , da hast du recht. Ich bin nur selbst so verwirrt, da ich doch noch nicht bereit für eine feste, langjährige Beziehung bin und doch auch nicht eine von vielen sein möchte...
Ok...also ist es in diesem Sinne doch eh egal ob er (nicht) weiss was er will. Du weisst ja das Du das besagte NICHT willst oder noch nicht bereit bist.

• Like
Ok...also ist es in diesem Sinne doch eh egal ob er (nicht) weiss was er will. Du weisst ja das Du das besagte NICHT willst oder noch nicht bereit bist.
Das stimmt. Nur bin ich halt gerne etwas unsicher und wüsste gerne, was andere davon halten, da ich nicht weiss, ob er mir wirklich die Wahrheit sagt, wenn er meint, ich sei ihm wichtig und die Schönste etc.

Das stimmt. Nur bin ich halt gerne etwas unsicher und wüsste gerne, was andere davon halten, da ich nicht weiss, ob er mir wirklich die Wahrheit sagt, wenn er meint, ich sei ihm wichtig und die Schönste etc
Verständlich. Allerdings würde das Deine Sichtweise ändern? Wärst Du bereit, wenn Du Dir sicher wärst zu wissen das er die Wahrheit sagt? Mal angenommen es ist alles wahr, wie ist das dann mit einer langfristigen Beziehung?

• Like
Verständlich. Allerdings würde das Deine Sichtweise ändern? Wärst Du bereit, wenn Du Dir sicher wärst zu wissen das er die Wahrheit sagt? Mal angenommen es ist alles wahr, wie ist das dann mit einer langfristigen Beziehung?
Dann ja, aber ich bräuchte Zeit dafür. Um alles aufzubauen und damit wir nichts überstürzen. Um sicher zu sein, dass er mit Herz und Seele in dieser Beziehung steckt und ich genauso.

Danke dir, für deine Hilfe!

Was ist denn von ihm nach dem Date letzte Woche gekommen? Hast Du ihn darauf angesprochen, was Dir sein Bruder erzählt hat? In wie fern hat er sich gebessert, er war letztes Jahr in einer Beziehung, ist er da fremd gegangen? Oder worauf bezieht sich die Verbesserung. Ist seine Beziehung gescheitert weil seine Ex komische Sachen gemacht hat? Du kennst ihn auch noch nicht gut genug. Eine einfache Freundschaft wäre erstmal sinnvoller ohne Sex natürlich. Vertrauen aufbauen u.s.w

• Like